Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Kostengünstige Backuplösung
    Ich suche etwas, womit ich meine Daten sichern kann. Ich habe etwa drei GB an Daten, daher kommt wohl ZIP schon mal nicht in Frage. Ein Brenner habe ich, aber auf so einer CD ist ja auch so gut wie kein Platz. Kann mit jemand etwas empfehlen, das ...
  • 2,5' HDD funzt nicht mehr
    In meinem Notebook tat eine 1,1GB HDD von Hitachi (DK223A-11) ihren Dienst. Leider passiert nun nichts mehr. D.h. das BIOS erkennt zwar die Platte noch (Phoenix 4.05) aber wenn er dann versucht auf c: zuzugreifen meldet er folgenden Fehler " ...
  • Maus hakt
    Ich weiss es klingt blöd, aber hast du mal die Batterien überprüft? mfg Ann-Kathrin
  • Fehlermeldung beim CD-Brennen
    Hello, ich brenne seit kurzem mit Nero 5 und hatte auch bereits schon ein paar CDs gebrannt. Seit kurzem bekomme ich jedoch, kurz nach dem Start des Brennvorgangs, die Fehlermeldung "SCSI/IDE-Fehler"!! Dies sowohl beim Brennen von ...
  • neue platte (20gb) funzt net richtig
    Und ein gutes neues jahr! nachdem ich aus dem koma der silvesterfeierei aufgewacht bin habe ich mich bereiterklärt, bekannten einen neue festplatte einzubauen. die haben ein gigabyte board ga-586tx3 mit 16mb ram und einem 120mhz prozzy drauf. ...
  • CD Brenner - Keine Schreibberechtigung
    Sobald ich meinen Teac W54E Brenner, mit dem ich im Übrigen sehr unzufrieden bin, über eine CEQUADRAT bzw. WinOnCD Software einen Brennauftrag erteilen will, scheißt er mich Windows mit "Blah Blah kann nicht erstellt oder ersetzt werden. Der ...
  • ebay?
    Wer hat da schon mal was bestellt? kann man den Leuten da wirklich vertrauen? Braucht man eine Kreditkarte oder kann man auch mit Scheck bezahlen? Frag nur so, weil ich es halt ein bisschen seltsam finde dass die Leute eine brandneue Elsa Gladiac ...
  • wie Festplatte richtig 'platt' machen ?
    Auf mir noch unerklärliche Weise hat's irgendwie den MBR meiner Festplatte zerschossen. Alle Betriebssysteme laufen zwar noch problemlos, doch ist es mir nicht möglich den System Commander als Bootloader zu installieren. Er meckert wegen einer ...
  • Western Digital 45gb
    Ich habe die Western Digital 45gb(vom Media Markt) als Slave eingebaut. Wenn ich den Rechner einschalte bleibt er bei folgender Nachricht hängen: Detecting IDE Primary Slave [Press F4 to skip] Wenn ich F4 drücke passiert gar nichts. Dann bin ich ...
  • Probleme durch niedere Temperaturen???
    Zum neuen Jahr habe ich ne menge Fragen. Ich versichere dass diese Fragen kein Gag zum Neuen Jahr sind. Ich habe es mir sehr lange überlegt ob ich überhaupt das Problem hier beschreibe. Seit 2 Wochen suche ich einen Fehler in nem PC und weiss ...
  • PC als Hifi-Anlage
    Ich möchte mir einen PC zusammenstellen den ich nur als Hifi-Anlage nutzen will.Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen (Hersteller, Typ)? Ich dachte an eine Grafikkarte mit TV-Ausgang, geeignete Soundkarte, „grosse“ Festplatte , DVD-Laufwerk, ...
  • Abgaben ab dem 1.1.2001 ?
    Da draussen jemand sagen, wie das nun mit den Urheber-Abgaben funktionieren soll ??? Laut CT soll ja nun auf jeden PC 30 Euro Abgaben fällig sein ? Wie wird das praktiziert ? Bei Grossherstellern alla IBM, Dell & Co, kann man ja das leicht ...
  • Logitech-Maus hakt
    Ich habe WINDOWS ME auf dem Rechner Ich hab eine LOGITECH Wheelmouse [PS/2]. Immer wenn ich sie zu schnell bewege reagiert sie nicht mehr richtig und geht nur noch hin und her, aber nicht gesamt wohin sie soll. Erst wenn ich sie langsamer oder ...
  • Brenner
    Ich habe vor, mir einen CD-Brenner anzuschaffen, doch bin ich ziemlich ahnungslos (sowohl von technischer Seite, als auch von Marktlage her). Meine Vorraussetzungen: Notebook mit Win95 (demnächst eins mit Me). Meine Fragen: Worauf muß ich achten, ...
  • TIP: Universal Host Controller, Tuning!!!!
    Nach dem Installieren von Win98 hatte ich plötzlich einen (s.o.) auf meinem System installiert. Wird wohl richtig sein, dachte ich mir. Aber meine Audiosoftware (normal sehr sehr stabiel) machte plötzlich hüpfer und alles war irgentwie langsamer. ...
  • Wie CD-ROM langsamer machen?
    Hy Leute, Habe seit kurzem einen neuen Rechner. Leider habe ich jetzt auch so ein neumodisches 50x CD-ROM. Soll ja Super-Schnell sein, ist aber in erster Linie Super-Laut, Lautstärke Typ "startender Düsenjäger". Mir hat mein altes 12x ...
  • Festplatten mit ATA 100
    Kann mir jemand sagen, ob die neue Generation von Festplatten auch von meinem Athlon 700 mit einem Epox Board und bis dato UDMA 66 Platte unterstützt wird und ich diese zu meiner UDMA 66 Platte als 2. betreiben kann, danke und ein Prost Neujahr 2001.
  • RAM wird nicht erkannt?
    Habe mir krüzlich 2x32 MB Edo RAM PS2 zugelegt, passend zu meinem Cyrix p166, der zuvor mit 4x16 MB RAM Edo ausgestattet war. Nun erkennt der Rechner beim Booten recht brav die vorhandenen 96 MB RAM, Freemenm Pro und auch andere ...
  • Installationsproblem Win95/98
    Folgendes Problem: WIN98 lässt sich bis ca 75% installieren, danach tritt eine Schutzverlezung auf und die Installation wird abgebrochen. Darauf folgende Installversuche werden zum Teil fortgesezt aber es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Der ...
  • Probleme mit 'uralter' AVM Fritz Card
    Kann mir mit einer alten AVM Fritz Card weiterhelfen? Dieses Teil (ich glaube sie heisst AVM Fritz Card Classic) muss noch gejumpert werden!!! Als erstes habe ich den AVM Controller erkennen lassen und den passenden Interrupt eingestellt. Alles ...
  • BIOS Informationen
    Ich suche eine Möglichkeit sämtliche Informationen und Einstellungen des BIOS' auszulesen ohne es von Hand abzuschreiben. Mir sind durch ein Programm sämtliche Einstellungen durcheinander gewirbelt worden, und da ich die bestimmt nicht alle im ...
  • Brennerdatei
    Da draussen, ich hab mir vor kurzen einen brenner (Samsung SW-408) gekauft, und als ich ihn ausprobieren wollte, fehlte ständig eine SI32.exe datei. ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen wo ich die datei downloaden kann gruss basti
  • Yamaha Brenner 4280 SCSI reparieren???
    Brenner hat mir schon 2 Netzteile kaputt gemacht. Momentaner Stand: Brenner drin - nichts läuft, da keine Spannung Brenner ausgebaut - alles funktioniert Es muß also am Brenner liegen. An wen kann ich mich mit so einem Reparaturauftrag wenden? ...
  • SCSI-Controller, welcher ist richtig?
    Hallö, ich mal wieder. Ich brache zum Anschluss eines ext. Iomega-Zip einen SCSI-Controller (PCI). Jetzt habe ich beim Händler SCSI`s gefunden, die unterschiedliche Bezeichnungen trugen (SCSI 1 bis 3). Kann ich irgendeinen kaufen und dann nutzen, ...
  • was ist cd-rom und dvd einfache geschwindigkeit??
    Einfache frage, was!? aber, sind 150kb/s nun 150000 bytes, oder 153600 bytes (also 150x1024) ?? und dvd?? vielen dank für die antwort... (aber bitte keine "ich glaube" antworten...) - Thomas
  • Danke erstaml für eure Antworten aber...
    Ich hab schon, neuere Festplatten, so ist das nicht. Auch welche jenseits der 20GB Grenze, doch möchte ich die 512 MB Seagate Festplatte ja nicht Wegschmeißen doch eher als Austauschbaren Datenträger verwenden. Die soll nicht schnell sein, ...
  • kabel
    Ich suche informationen ueber kabelbelegungen kennt jemand vieleicht eine internet-seite ueber dieses thema (im speziellen suche ich die belegung eines rgb monitor kabels) bzw.: ich habe ein aelteres geraet mit video-in es handelt sich dabei ...
  • Unerklärliche Abstürze durch Voodoo 3 3000?
    Mein Computer leidet seit einiger Zeit unter unerklärlichen Abstürzen. Diese kommen fast nur vor, wenn ich Quake III Arena spiele, also die Grafikkarte stark beansprucht wird. Die Abstürze kommen unter allen Point Releases vor (1.16, 1.17, 1.25, ...
  • Was besagt beim HP Laser III D '50 Wartung'?
    Bei meinem HP Laser 3 D erscheint nur noch die Fehlermeldung "50 Wartung" am Display. Drucken geht nicht mehr. Auf der HP-Support-Seite wird von einem "Fuser" gesprochen. mit dem etwas im Argen liegen soll. Was ist das für ein ...
  • Delta 52x CD Laufwerk
    Hat ein Delta 52x CD Rom Lfw,bzw wer kann mir eine Frage beantworten? Dieses Lfw ist angeschlossen,wird im Bios als Atapi 52x erkannt. Unter W98 Se kann ich dieses Lfw einmal als "Atapi" & einmal als "Atapi-Speed" einstellen. ...
  • CD Laufwerk angekantet
    Beim ausbau des cdrom Laufwerk ist es mir ganz leicht am Tischbein gestoßen. Seitdem erkennt es keine CD´s mehr. Vieleicht ist der Laser aus der Spur geraten. Gibt da ein Justier Prg. oder kann ich ihn wegschmeissen!!!! Ist nähmlich ein 6 fach ...
  • CD Rom Laufwerk
    Ich brauche ein neues Cd Rom Laufwerk.Spielt es eine Rolle welches ich nehme ? Da ich viel mit meinem Brenner arbeite,muss ich da etwas berücksichtigen oder spielt das keine Rolle?Ich habe gehört das man ein nicht so schnelles Laufwerk nehmen ...
  • RAID 0 = Schnell ?
    Im Momnet lerne ich gerade was ein RAID-System ist. Allerdings bin ich mir bei folgendem noch unsicher: RAID0 - ist das die "schnelle" Variante ? Also doppelte Übertragungsgeschw. bei einfacher Plattengröße ? (Bsp 2x 10GB HDD mit ja ...
  • HP-Brenner 8100 brennt nur noch 2 x m. WinonCD 3.8
    Seitdem ich die neueste Version von WinonCD (3.80644 Power-Edition) auf meinem Rechner einsetze, wird mein HP-Brenner 8100 nur noch als 2-fach Brenner erkannt. Er kann aber 4 fach brennen, was unter WinonCD 3.7 problemlos geklappt hat. Meine ...
  • Beste Geforce 2 MX?
    Ist eurer Meinung nach die beste Geforce 2 MX Karte zur Zeit? Gruß, Stefan
  • Beim Booten immer Grossbuchstaben
    Tach an Alle, kann mir jemand sagen, warum ich jedesmal, wenn ich meinen PC boote meine Tastatur grundsätzlich immer auf Großbuchstaben steht ? Ich muss immer erst die Shifttaste drücken, um in den Normalmodus zu gelangen. Leider habe ich keine ...
  • Installation Canon BJC-610 unter Windows 98 SE
    Expert/innen, mein Drucker Canon BJC-610 lief bisher an einem Pentium 200 MMX-Rechner unter Windows 95 einwandfrei. Ich wollte diesen jetzt an einem Athlon 900 Mhz unter Windows 98 SE installieren. Dazu benutzte ich die Original-Disketten von ...
  • Arbeitsspeicher voll!warum?
    Nicht so recht, ob ich hier im richtigen Forum bin...aber ich arbeite an einem PC mit Win 98 und 128 MB SDRAm (Pc 133) und pentium 667 MHz! Ich muß aber feststellen (mit Hilfe des Programms: WinRam Turbo), dass ich schon direkt nach dem Booten- ...
  • 3COM Router hat Firmware verloren. Hardware-Reset?
    kurze Frage: Wie führt man an einem 3COM OfficeConnet ISDN Router (hier: Modell 520, 3C410005) einen Hardware Reset durch? ausführliche Frage: In einer Versteigerung habe ich mir einen 3COM OfficeConnect ISDN Router ...
  • HILFEEE!!! Doppelposting im Brett WIN 95/98/ME !!!
    Nachdem mein Compi einen feinen Absturz hinlegte, blieb mir nur die "format c: /s"-Lösung (hatte ich aber eh vor). Nachdem ich gestern abend mein Win98SE installierte, stellte ich mit Erschrecken fest, dass die Kiste nicht aufhören mag, ...
  • Speicherprobleme?
    Mein Brenner gibt mir dauern Bufferunderruns. Ziemlich sicher ist er nicht kaputt, denn es ist schon der dritte der die gleichen Fehler produziert. Zum Glück immer bevor der Rohling kaputt ist. Kann es vielleicht am SDRAM liegen? Ich benutze ...
  • Elsa Microlink 56K - NETZTEIL ?? Was Besonderes??
    Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor kurzem hat mir ein Bekannter ein von ihm ausrangiertes Microlink 56K basic Modem überlassen. Zu meinem Pech findet er das Netzteil nicht mehr. Über meine Schwester, die das gleiche Modem besitzt, habe ...
  • Festplatten Platz erweitern
    Ich habe meine 512 MB Festplatte formatiert und komprimiert um 1 GB Speicherplatz zu bekommen. Ist es möglich dieses Kompriemierte Laufwerk noch weiter zu komprimieren (mit speziellen Tools?), sodas vielleicht 2 GB Platz vorhanden sein könnten? ...
  • Suche US-Keyboard-Layout
    Ich suche eine ausdruckbare Darstellung, die das amerikanische Keyboard-Layout gut erkennen läßt. Am besten also eine schematische Darstellung. Ich habe mit Suchmaschinen nichts gefunden.
  • Problem mit Typhoon Optical Mouse
    Ich habe mir vor kurzem eine Typhoon Optical Mouse gekauft. Sie hat 5 Tasten, 3 davon programmierbar und ein Rädchen. Ich benutze Win 98. Leider scheinen nicht alle Spiele die über die üblichen 2 hinausgehenden Tasten zu erkennen, zum Teil kann ...
  • Papst DV6248TD
    Jemand den Preis dieses Lüfters oder des 6248TD? Oder weiß jemand wo ich das rausfinden könnte? Altavista und Google haben nichts gefunden. Tschau, Daniel
  • HP Deskjet 930C oder Epson Stylus Color 880 ?
    Wer kann mir helfen, welcher dieser Drucker ist besser ? Danke !
  • Problem mit CD-writer/SW
    Kann es liegen, dass ein brennprogramm (easy cd creator) in der auswahlliste fuer die brenngeschwindigkeit nur 1x-speed anzeigt, obwohl ein 8-fach-brenner eingebaut ist? Kann es sein, dass das programm meint, es seien nicht ausreichend ressourcen ...
  • Xerox-Druckerproblem
    Xerox-Workcenter XD4 lässt regelmässig den PC hängen. Meistens passiert dies nach dem Drucken. Dann hilft nur ein Warmstart. Treiber- und Software-Updates haben nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee? Besten Dank ...
  • Miro PCTV will nicht unter NT laufen!!
    Ich hab in meinem PC eine Fenrsehkarte von Miro eingebaut. Nach einer Neuinstallation von NT 4.0 will diese aber nicht mehr laufen. Ich kann zwar die notwendige Software installieren, doch sobald ich die Fernsehanwendung starte kommt die ...
  • Wo sind die PC - Abmessungen genormt ?
    Des PC, habe ein kleines Geraet gebaut, dass in den 3,5" Einschub passt. Glueck gehabt beim Ausmessen der Mechanik. Jetzt steht eine 5 1/4 Version an und besser waere es, ich koennte auf verlaessliche Daten zurueckgreifen. Vielen Dank fuer ...
  • Seriösität von PC-King und CSM Computer
    Mir von einem der beiden Händler 128 MB SDRAM bestellen, der Preis ist sogar unter 100 DM! PC133 und Noname natürlich. Wie seriös sind die beiden Firmen? Schon von denen bestellt? Probleme gehabt? Tschau, Daniel Ps: Oder kennt jemand noch mehr so ...
  • lexmark z22 farbdruck
    Mir kürzlich den lexmark z22 geholt. Wenn ich nun Bilder ausdrucken will haben sie einen totalen Farbstich - die Farben sind viel zu intensiv. Der Testdruck mit reinen Farben ist Ok- so daß die Patronen wohl ok sind. Mit meinem alten hp ...
  • Ich find keinen USB Device Treiber!
    Hallö, entweder ich bin zu dumm oder sonst was! Ich hab seit neusten eine Creative WebCam aber ich brauche den Treiber für den USB Device,ich hatte ihn schon mal aber keine Ahnung woher!,als ich dann meinen Computer formatieren musste und die ...
  • COM1+3 nicht mehr ansprechbar??
    Mein PC 300AMD mit DFI-Mainboard ist mit vier Seriellen Schnittstellen ausgestattet. Um einen Platz freizumachen, habe ich eine USB-Maus gekauft und ohne Probleme installiert. am COM1 oder COM3 will ich nun eine Dockingstation für einen Psion ...
  • Maus spinnt
    Also ich hab da ein Problem. Ich hab WIN me auf dem Rechner und bis vorhin ging meine Maus auch noch ohne Probs. Jetzt hab ich eine neue CPU und ein neues Board [ASUS A7V] und seit dem ich wieder alles installiert hab, also alles neu konfiguriert ...
  • Mausabtastrate erhöhen
    Experten folgendes habe ich versucht umzusetzen: Wer eine PS/2 Maus an einem PS/2 Port besitzt, sollte die Abfrage der Maus beschleunigen. Man wird durch ein wesentlich feineres Scrolling der Maus belohnt: unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ...
  • CD-Laufwerk erkennt CD`s falsch
    Ich habe bei einem Rechner das Problem,das er CD`s nur noch als Audio CD`s erkennt.Es sind aber definitiv keine.Selbst bei der klick-tel behauptet er frech,da wäre Musik drauf.Was läuft hier verkehrt?Mit ganz viel Glück und unzähligen Versuchen ...
  • HD Schreibtschutz im MBR
    Ich habe das Problem, sobald ich ein neues OS installiere oder etwas mit dem Bootmanager mache kommt ein graues viereck in der mitte des Bildschirms und ich muss mit Y bestätigen, damit etwas neues in den MBR geschrieben werden kann. Am anfang ...
  • Creative ct6941/ geforce 256 annihilator
    Ich habe neulich eine Günstige gerforce 256 annihilator bekommen !(creative ct 6941) Nun macht die kiste aber mehr Ärger als mir lieb ist !!!!!!!!!! Mein rechner : pIII 500 Mhz mit 192Mb Ram Via Apollo pro Chip satz (100Mhz) Tv Karte Haupauge Win ...
  • CD-ROM Laufwerk spinnt
    Ich habe vor kurzem einen Brenner in meinen Rechner eingebaut (IDE). Nun habe ich des öfteren das Problem, das beide Laufwerke (Brenner und CD-ROM-Laufwerk) vom System nicht erkannt werden!? Zumindest bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf das ...
  • Bootet nur sehr selten
    Habe mir zu Weihnachten 128 MB PC-133 Speicher gekauft (mit dem Gedanken, mir auch bald ein neues Board und Prozessor zuzulegen). Der rechner hat den Speicher auch zuerst ganz normal hochgezählt, als ich jedoch alles wieder zugeschraubt hatte, ...
  • Druckerpatrone
    Wie putzt man am Besten seine Druckerpatronen? (bei mir für HP Deskjet 560C) Danke Mario
  • PC unter geisterhand ???
    Ich habe da ein etwas seltsames phaenomen: also, konfig des rechners: P233 MMX prim. Master 2,1 Gig. Samsung, prim. Slave: 512 MB, sec. Master: cdrom, sec. slave cdbrenner, Biostar bios, Elsa Erazor Grafikkarte folgendes passiert: bei einem ...
  • 286er (!) und CDROM
    Gehört wohl eher in Nostalgie ;-) Habe einen 286er mit 2MB (!) Speicher und ein Mitsumi FX400B 4-fach CDROM ATAPI (und DOS 5.5, Win 3.1). Das CDROM wollte ich SLAVE an die 35 MB Platte (!) hängen (hat nur 1 Controller). Wenn ich den MTMCDAI.SYS ...
  • DVD spielt nicht ab
    Habe mir ein neues DVD-Laufwerk gekauft - Toshiba SD-M1402. Das Gerät wurde von WIN98 SE einwandfrei erkannt. Audio CD´s kann ich auch abspielen. Das Problem ist, daß bei den Laufwerk keine Software bei ist. Ich dachte, daß DVDs auch über den ...
  • 'Bildschirmbrille'
    Huhu Wissende :-), vor einiger Zeit hat mir ein Freund mal was von einer Brille erzählt die in Zusammenarbeit mit einer herkömlichen Grafikkarte einen Riesenbildschirm mit sehr guter Auflösung vor die Augen zaubern kann. Habt Ihr damit schon ...
  • Step monitor wo bekomme ich ein treiber
    Habe einen step monitor model h04t 21" diamantron 110 kh 160 hz ich finde absolut kein treiber dafür egal wo ich schaue ,oder wo bekomme ich einen standarttreiber zb 1600*1200 oder höher bei 75 hz oder höher
  • Nie wieder 1,44er Floppy's!
    Aber welche Alternativen gibt es? Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ich habe einen oder mehrere Datenträger mit einer Kapazität von mindestens mehreren 10MB und ein tragbares Laufwerk, daß ich immer mitnehmen, und ohne Probleme (Treiber) an ...
  • Fernbedienung für Hauppaugekarte erweitern
    Man die Fernbedienung einer Hauppauge-TV-Karte erweitern? Ich möchte die Systemlautstärke damit regeln. Gruß Rainer!
  • CDROM Emulator
    Wer kann mir helfen? Ich habe von Cequadrat den CD-Rom Emulator installiert um mir immer das nervige Einlegen von CD-s bei diversen Programmen zu ersparen.In der Systemsteuerung ist alles korrekt eingetragen. Ich habe eine Image - Datei der CDRom ...
  • externes scsi lw
    Wie kann ich ein externes scsi lw an an einen pc ohne externen anschluß anschliesen.gibt es einen adapter / steckerleiste? Mit freundlichen Grüßen erhard
  • ME IEEE1394 & Studio DV
    Bei der Aufnahme mit Studio DV bekomme ich eine Fehlermeldung: kann das DV Gerät nicht ansprechen.... der IEEE 1394 ist richtig installiert ( hat mit 98SE funktioniert) auf das einstecken der Videokammera reagiet das Systhem. Neuste Driver von ...
  • Yuan-kee Netzteil
    Suche die Pin belegung des Netzteiles AXT 230Watt z.b.w. wie kann ich auserhalb des Pc´s das teil in betrieb nehmen ?
  • Brenner
    Ich habe einne CD Brenner Phillips CDRW 800 multiread und ein CD Laufwerk 48x (Fa. Brinkmann; 900 Mhz 128 Ram, 30 GB), und offensichtlich schaffen die es nicht, diese beiden zum Zusammenarbeiten zu bekommen! Kennt jemand ähnliche Probleme und hat ...
  • Suche gute Infrarot Maus und Tastatur
    Zuerst mal noch Frohe Weihnachten, ich suche eine Funkgesteuerte Maus und Tastatur. Was könnt Ihr empfehlen, die einen sagen Logitech, die anderen Microsoft. Denke wenn man ansonsten auch alles von Microsoft hat wäre die Sache kompatipler. Danke ...
  • Überlanger CD Rohling gesucht
    Hallöchen! Ich habe da ein Problem, ich habe 21 Wave Dateien die zusammen eine Größe von 746 MB haben. Ich kenne aber nur CD-R´s mit 700MB/80Min. . Wenn jemand weiss wo es einen Rohling zu kaufen gibt der 746 MB fast oder ob es überhaupt eine ...
  • BIOS - wie komm ich da rein
    Habe gestern eine WebCam bekommen und an den USB-Anschluß angeschlossen, leider erkennt Win98 das bei mir nicht, höchstwahrscheinlich ist der USB in der BIOS nicht eingestellt. Wie komm ich da rein und wo muß ich den USB aktivieren? Danke im ...
  • Asus AV7 gibt keine Signale an die GraKa aus
    Also, wie schon im Titel gesagt, hab ich Probleme mit einem Asus AV7 Mainboard. Dieses hab ich, zusammen mit einem Athlon 1000Mhz Thunderbird und 256 MB-133er RAM zu Weihnachten bekommen. Ich hab dieses nun eingebaut, aber wenn ich den PC starten ...
  • DVD mit Rohdaten
    Ich frage mich gerade ob es schon DVD Laufwerke gibt die Rohdaten einer CD erfassen kann. (Clone CD Kopie) Weiß jemand was genaueres ? Dann sag mir doch bitte bescheid ! Matze
  • Suche guten Monitor
    Ich suche einen Guten Monitor (17 Zoller) - er soll nicht mehr als 600 DM kosten - soll TCO 99 haben - von einem Namhaften Anbieter sein (nicht unbedingt) - soll eine Frequenz von 96Khz haben - muss unbedingt bei einer Auflösung von 1028 * 768 in ...
  • Win 95 auf 300MB Festplatte?
    Habe einen 486 mit 300MB, auf den nun Windows 95 rauf muß! Geht das?
  • Was brauche ich,um perfekte S-VCD(mpeg2)zu erstel?
    Frohe Weihnachten!Ich bin gerade in BRD und moechte mir die Teile kaufen, um alle Videos auf S-VCD(Mpeg2, gute Qualitaet)zu ueberspielen.Was brauche ich dafuer?Meine WinTV-PCI reicht wohl nicht und habe Power-VcrII zur Direktcodierung.Aber der ...
  • 19' monitor, welchen kaufen?
    1. mal : frohe weihnachten!! ;-)) so, nachdem ich allen schöne geschenke gemacht habe, möchte ich mir auch etwas leisten, und zwar einen neuen monitor. beim umhersurfen habe ich mich eigentlich für einen samsung syncmaster 900nf entschieden (so ...
  • JVC-Brenner wird nicht erkannt
    Lieben Also, mein JVC xr-w2001 wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Beim booten wird er von der SCSI-Karte erkannt (Tecram DC-390). Wenn win98 gestartet ist, will Windows erstmal ein unbekanntes Gerät instalieren, sucht nach einem Treiber, ...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren:
    Lieben! Bei meinem PC (nicht der, an dem ich jetzt sitze) kommt beim Hochfahren eine Fehlermeldung: "Ungültiges System Bitte Datenträger wechseln, und Taste drücken" Ich muss dann die WIN 98 CD einlegen, damit überhaupt etwas passiert: ...
  • festplatten problem
    Ich habe ein problem mit meiner festplatte (diamond max). wenn ich sie einbaue (hineinschrauben,E-IDE-Kabel anstecken) und dann den pc hochfahre, verlangt er eine bootdiskette. ich leg di ein, aber dann weis ich nicht mehr weiter. er frägt: 1.) ...
  • Adapter IDE / ATAPI zu USB
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Teac-Brenner Anschluss IDE/Atapi über einen USB-Anschluss am Notebook zu steuern ? Externe Spannungsversorgung ist kein Problem, aber die Schnittstelle ?
  • BIOS - Frage:
    Ich weis, die Frage ist bescheuert, aber ich stelle sie mal einfach: Was genau ist eigentlich BIOS ? Welche Einstellungen sind da wichtig, sodass der Rechner einwandfrei läuft? Danke im Vorraus! Robert
  • TCM-Maus funftioniert nachmittags nicht
    Wer kann helfen ? meine funkmaus der firma tcm funftionierte ca. 2 wochen problemlos. danach mußte ich immer öfter feststellen, daß sie erst nach einiger zeit (5-10 min.)langsam anfängt zu reagieren. inzwischen habe ich diese zeitspanne auf ...
  • Hardware-Trouble; CPU und RAM?
    Hallö, ich habe nu seit drei Wochen einen neuen Rechner. Ausgeliefert wurde er mit angebenen PIII 700 MHz, SDRAM 133 etc. Da ich von Beginn an Zweifel an der Übereinstimmung des Boardes mit dem Handbuch hatte, habe ich das Teil mal intensiv ...
  • Eumex 404PC unter Win98
    Das nächste Problemchen betrifft die Eumex 404PC Telefonanlage, die am COM-Port angeschlossen wird. Nach der Installation der mitgelieferten Treiber sind zwar im DFÜ-Netzwerk drei virtuelle Modems vorhanden, jedoch passiert beim Wählen einer mit ...
  • externes CDROM unter Win98?
    Habe noch ein älteres externes CD-ROM-Laufwerk von Mitsumi und würde diese gerne unter Windows98 ansprechen, aber es wird vom Betriebssystem nicht erkannt und ich habe auch keine Treiber für Win9x, da das Laufwerk schon einige Jahre alt ist. Kann ...
  • asus a7v board defekt?
    Freund von mir hat ein prob. nach jedem booten von windows 98 se wird eine hardware versucht zu installieren "pci mass storage controller" doch dieses teil hat der definitiv NICHT, nach hochfahren auf einem minumum system(ram cpu, hdd ...
  • Bios-Update für Geforce-karte ?
    Habe von creative die anhilator pro-garfikkarte(geforce-ddr). soweit ich weiss, kann deren bios geflasht werden. leider habe ich bisher nirgends hinweise über upgrades der karte gefunden. weiss jemand etwas darüber? viele grüsse und schöne ...
  • Hilfe meine Maus klackert !
    Hello Folks, da habe ich mir glatt doch eine Logitech iFeel Mouse gekooft. Das Ding ist absolut überflüssig ! Jedoch durchaus funktional und es rappelt. Grüsse ;-) Steve
  • apple warum?
    Ich hab da mal eine Frage an die Apple - Fraktion: Wo liegt der Vorteil eines Apple's? Ich meine man hört immer das die besser für Grafikanwendungen sein soll, aber mir konnte bis jetzt keiner eine Plausible Erklärung geben können. Ich habe bis ...
  • insterllation vonhp 710c unter Nt 4.0 probleme
    Ich versuche schon einige Zeit unter NT 4.0 SP 5 den Drucker HP Deskjet 710c zu instalieren. sobald ich das setup-programm von der software starte kommt dr. watson "vorbei" und will mir erzählen das hpfiui.exe probleme macht. dann wird ...
  • Monitorprobleme
    Kurz nachdem Windows hochgefahren ist, zeigt mein Monitor seltsame Phänomene. Irgendetwas schaltet im Monitor hin und her, ganz so, wie wenn man die Grafikeinstellungen ändert. Auf dem Monitor selbst wird der Schaltvorgang durch ein kurzes ...
  • Größen von Festplatten
    Habe beim Durchwühlen meiner Sachen 3 alte Festplatten ohne Größenbezeichnung gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo/wie ich die Größe herausfinden könnte? Es handelt sich um folgende Platten: - Seagate AT-251 - NEC LR64657 - NES D3142 ...

Andere Themen