Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• PCI-Slot & SCSI Controller
    Ich habe auf meinem Abit BH6-Board zwei Adaptec-SCSI-Controller, von denen der eine das Bios aktiviert hat, der andere nicht. Adaptec sagt dazu, dass der Controller, dessen Bios aktiviert ist, auf dem 1.PCI-Slot stecken soll, der andere auf dem ...
  • 5-1/4 Zoll Laufwerk
    Kann ich eine Übersicht über mögliche Jumperstellungen eines Sankyo 5-1/4 Zoll Laufwerkes herbekommen? Ich bekomme es nicht zum laufen und denke, dass es an den Jumpern liegt, denn das andere Laufwerk am kabel geht, der Pin1 (rot) ist an der ...
  • Nachtragend: 2.te Festplatte
    Hoppala, vergass zu erwähnen, dass genügend MB´s an Arbeitsspeicher vorhanden sind: 32 plus 128 Stücker, die auch richtig erkannt und akzeptiert worden sind. Es ist also wahrscheinlich kein Auslagern grosser datenmengen auf die Festplatte/n Gruss ...
  • Zweite Festplatte eingebaut
    Fachleute. Ich hätt´ da gerne ma´ein Problem: Ich habe in meinen PC eine Festplatte eingebaut. Funktioniert im Prinzip gut..... ABER bei verschiedenen Programmen -egal ob die auf C:\ oder auf D: sind - höre ich immer wieder am ...
  • Soundkartenprobleme beim telefonieren
    Ich habe mir ein Headset gekauft um mit meinem PC zu telefonieren.Ich benutze Teledat 150. Die Verbindung ist in Ordnung, ich verstehe den Teilnehmer, nur was ich sage kommt nicht an. Wahrscheinlich ein Soundkartenproblem. Wie kann ich meine ...
  • 3D Revelator
    Tach Zusammen, habe ne Frage zu o.g. Produkt, da ich werder ein Handbuch, noch etwas vergleichbares besitze (nur die Original-Treiber-CD). ICh habe alles installiert und möchte Halflife spielen. Jedoch kommt das 3D-Feeling nicht rüber. Das Prob ...
  • Chipkarten lesen (und schreiben)
    Was muss ein Chipkartenlesegerät können, um HBCI-Karten zu lesen. Kann das so ein Conrad-Kartenzwerg? Ist es eigentlich möglich, Mensa-Chipkarten zu klonen, so dass man theoretisch (nur theoretisch!) ein Image einer (wiederaufladbaren) Wertkarte ...
  • Maus spinnt
    Mauszeiger folgt den Bewegungen der Maus nur widerwillig. Habe die Maus schon gereinigt und Maustreiber aktualisiert und neu installiert - ohne Erfolg. Gerätekonflikte werden keine angezeigt. Habe Pentium 3/500, 3-Tasten Maus Logitech mit PS 2 ...
  • Oberflächentest ab bestimmten Cluster
    Moin, Mein Problem ist folgendes. Auf meiner 55 GB Platte ist ein einziger Cluster defekt. Er ist nicht verloren oder ähnliches, sondern kaputt. Nun habe ich allerdings keine Lust auf einen kompletten 8 Stunden Oberflächentest, sondern will nur ...
  • Probleme mit COM1
    Ich habe mir eine sehr günstige Webcam gekauft, die noch über COM1 läuft. Dort lief bisher mein Drucker. Ich habe in der Systemeinstellung unter System bei Windows98 den Drucker meines Wissens nach komplett rausgeworfen. Trotzdem kriege ich eine ...
  • Festplattensicherung
    Ich möchte mein mit Win2000 laufendes Notebook sichern.Die Festplatte ist in NTFS partitioniert und hat eine Kapazität von 11.5GB.Gibt es eine Imagesoftware die ich auf eine NTFS- Partition installieren kann so daß eine Imageerstellung über das ...
  • W98SE > In den Dos-Mode > Tod!
    Ich "in den Dos-Mode gehen" wähle, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Sogar strl-shift-Entf und RESET am Rechner hilft nichts. Man muss Hardwaremässig Strom wegnehmen. Wie das Problem angehen? Hendrik PS: System: ...
  • Ram Speicher?
    Sich generell eine Arbeitsspeicheraufrüstung von 128 auf 256 mb Ram unter Windows ME in puncto vernünftiger Speicherverwaltung und Performancesteigerung? Vielen Dank für Ihre Hilfe
  • Externe Festplatte
    Ich habe einen älteren Comp. und nicht mehr genug speicherplatz kan mir jeman sagen wo ich in der Schweitz eine Kaufen kann? Danke für eure Antworten!!!
  • Datenübertragung per Laptop
    Ich möchte an einen Computer ein Notebook anschließen, um Daten auf den Computer zu übertragen. An welchen Port und mit welchem Kabel ist dies möglich?
  • günstig Marken-RAM im Internet bestellen?
    Wo kann ich im www(Deutschland) günstigen Markenspeicher a la: Infineon on 3rd, IBM Orginal, Kingston, Hyundai Orginal bestellen. Ich möchte ein 128 P133 Modul, welches auf einem Gigabyte-Bord mit BX-Chipsatz mit 100 MHz läuft (damit ich's evt. ...
  • Festplatte nicht mehr unter Kontrolle!?
    Einem älteren Notebook wurde durch einen angeschlossenen Synthesizer die Festplatte formatiert. Nun habe ich ganz normal mit einer DOS6.2-Startdisk gebootet und versucht zu formatieren. Aber ich kann auf C: nicht zugreifen, auch nachdemich ...
  • Hardware-Zeitschrift?
    Ich suche eine gute Zeitschrift die sich ausschließlich mit PC-Hardware, also neuen Techniken, neuen Produkten, Produkttests etc. auseinandersetzt. Gibts sowas (muß nicht aus dem deutschsprachigen Raum sein, wäre aber besser)? Grüße, Robert
  • CMOS, altes AT-Board
    Ich habe ein ca 4 Jahre altes NoName AT_Board mit einem AMD-/K6 233 MHz-Prozessor. Nachdem ich den verweisten AGP-Port mal getestet hatte und jetzt wieder den alten Zustand hegestellt habe ( d.h. wieder meine alte PCI-Matrox aufgesetzt habe ) ...
  • datensicherungsmedien
    Kann ich Infos finden über die Haltbarkeit und Sicherheit verschiedener Medien zur langfristigen Datensicherung? Wie sicher sind CDs? Was gibt es ausserdem? Die Kapazität von CDs ist nicht wirklich ausreichend. Danke für alle Tips, Kathrin
  • Laufwerk auf einmal nicht mehr lesbar
    Was ist hier los? Auf einmal behauptet mein Win98, ein Laufwerk sei nicht mehr lesbar (quasi also unformatiert), was mach ich da, bzw. welche Utilities gibt's vielleiht, um noch die Daten zu retten (Backup existiert natürlich nicht!) VIELEN Dank, ...
  • Floppy spinnt ( Win95)
    Wenn ich von einer Diskette was lesen möchte, bekomme ich generell die Meldung: Diskette ist nicht formatiert. Formatieren ? J/N Im Hardwareprofil gibt es mit dem Floppy keine Probleme (kein rotes Fragezeichen, kein gelbes Ausrufezeichen, keine ...
  • Aufrüstung auf 256 MB und trotzdem lahm
    Meistens habe ich beim Arbeiten am PC TV über Karte an. Dazu noch ab und an mal eine Videokonferenz. Und wenn ich dann noch was arbeite, habe ich en Eindruck, das der Kahn immer langsamer wird. deshalb rüstete ich auf 256 MB RAM auf. Ich habe ...
  • Druckerproblem
    Ich habe einen HP Deskjet 815 C und der druckt in letzter Zeit alle farbigen Bilder etc., die ich in "Grauskala" drucken will, mit einem unübersehbaren Blaustich!! Wer kann mir helfen! cu Pedro
  • unerklärlicher Hub :-)
    Habe 2 Hubs. Hub A: 10er Hub, 10 mbit Hub B: 8er Hub umschaltbar zw. 10 und 100 mbit unter dem alten Hub A klappte alles. Nun habe ich den neuen Hub B angestöpselt...und siehe da, es gibt Probleme, logisch :-) Ich kann keine Excel Dateien im ...
  • Portabler CD-Brenner
    Es portable, externe CD-Brenner auch von anderen firmen als nur von freecom???? bisher habe ich im netz keine gefunden. ich wäre für hinweise sehr dankbar! viele grüße, Marcus
  • Händlervergleich
    Moin, bei mir steht ein Hardwarekauf an, und zwar der erste seit einige Jahren. Darum suche ich eine Webseite, auf der man etwas über Zuverlässigkeit, Service, etc. von Hardwarehändler erfahren kann. Gibt's das? Thorsten
  • ...Houston wir haben ein Problem....RAM-Speicher
    Hatte ich 49MB EDO-Ram auf meinem Board installiert. Nun habe ich Windows2000 installiert und wollte den RAM Speicher aufrüsten...war doch etwas langsam... Also EDO-RAM komplett raus und 128MB SDRAM133(Infineon) rein (DIMM Slot 1). Es wurden zu ...
  • Hallo Leute
    Kann mir einer helfen nach Installation eines Programms hat sich meine Platte verabschiedet . Es fehlt die Partition und das Betriebssystem .Es scheint das Sie leer ist , kann aber nicht sein .
  • Mitsumi 4804te
    Meinem umstieg auf win2000 schließt "win on cd 3.8" keine meiner cd's mehr ab, ganz egal ob es eine copy oder normaler vorgang ist. firmware ist auf den neuesten stand, hilft aber nix. hat wer eine idee?? gruß robert
  • Loewe BTX-Drucker: Mäuseklavier
    Ich habe einen Loewe NMD 300 Nadler. Im Drucker sind zwei DIL-Schalterreihen mit a) 8 und b) 10 Minischaltern. Wer weiß, wie man die einstellt, um z.B. den dt. Zeichensatz einzustellen? Z.Zt. druckt er gar keine Umlaute oder "ß". Gracias.
  • Druckeransteuerung über LPT1
    Mein Computer druckt nicht mehr mit folgender Fehlermeldung: Fehler beim Schreiben auf LPT1. Bei der Ausgabe an diesen Anschluß ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Systemkonfiguration. Check mit >prn. Wer weiss was. Gruß Sigrid
  • zu wenig Arbeitsspeicher (64MB RAM)
    Ich habe da nicht viel Ahnung von, aber ich hatte lange keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher... in letzter Zeit kommt öfter die Fehlermeldung, dass zum Ausführen nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden sei und ich halt ein paar Programme ...
  • CD-ROM-Laufwerk erkennt CDs nimmer: klinisch tot?
    Mein CD-Laufwerk ist kürzlich ausgestiegen. Er erkennt nicht mehr, ob eine CD-ROM im Laufwerk ist oder nicht. Die Linse bewegt sich auf und ab (mit dem typischen "tak-tak"-Geräusch) und kann demzufolge nicht auf die CD fokussieren. ...
  • Kompatibilitätsmodus loswerden
    Obigen will ich loswerden. Nundenn, es ist ein Board mit glaub ich FX Chipsatz, P133 installiert, Quantum Bigfoot 4.3 CY (die lief in nem anderem Rechner ohne Kompatibitätsmodus) und Win98. Beim 1./2. IDE Controller steht "Das Gerät ist ...
  • Probleme mit Laserdrucker
    Farblaserdrucker macht Probleme. Jeder Ausdruck hat haessliche rosa Streifen. Mit Handbuch und internen Fehlermeldungen komme ich einfach nicht weiter ? Weiss jemand von Euch Abhilfe ? Viele herzliche Gruesse Sabine
  • !Dringenst gesucht:ISCA PCI Adapter für SNA-Server
    Suche schnellstmöglich (noch Samstags oder Sonntags) einen ISCA PCI Adpater für einen SNA-Server (Windows NT 4.0). Preis und Ort spielt keine Rolle !!!! Jederzeit unter folgender Nummer zu erreichen: (Peter Arnold, Schweiz) Festnetznummer: 0041 ...
  • suche Tastenkombination?
    Ich suche die Tastenkombination um mein Canon Drucker 610 wieder zu eben zu erwecken. Siehe http://www.heise.de/ct/00/18/034/default.shtml Mfg. Andrea Marino
  • Win: IDE-CD-ROM schläft bald ein
    Mir ist schon in vielen Rechnerkonfigurationen aufgefallen, daß manchmal das CD-ROM-Laufwerk (IDE) nach Einlegen der CD richtig hoch tourt, wie sich das gehört, aber sobald ich eine Datei öffnen will, geht es dramatisch in die Knie. Sobald die ...
  • Codefree DVD-roms
    Ich moechte mir ein DVD-Rom kaufen, um damit (aus rein wissenschaftlichen gruenden) DVD-Rip zu probieren. Als ich mich ueber das Thema informierte wurde mir das Schlagwort "Codefree" an den Kopf geworfen. Was genau bedeutet das? Welches ...
  • Fehlermeldung Msgsrv 32
    Wenn ich meinen Rechner runterfahren will, bekomme ich immer oben genannte Fehlermeldung. Mir bleiben dann 2 Möglichkeiten, entweder Ignorieren (dann bleibt der Rechner an) oder Schließen dann bekomme ich ein weiteres Fenster mit schweren ...
  • mac/pc-prozessor
    Eine ganz einfache frage: kann man , und wenn ja wie, die geschwindigkeit eines mac-prozessors mit einem intel oder amd-prozessor vergleichen? wie schnell ist z.b. ein mac 400mhz? kann man das direkt auf den intel übertragen?
  • Floppy Laufwerk geht nicht
    Folgendes Problem tritt auf, unter Win95 konnte nichts mehr auf Disk kopiert bzw. geschrieben werden. Format der Festplatte um Windows neu aufzuspielen, jetzt funktioniert auch nicht das Starten mit einer Startdisk, das auswechseln des ...
  • Hilfe, brauche Rat von PC 486 DX Spezialisten !!
    Ich habe einen alten PC 486 Dx 2DA-66MHZ HDD 540,8 MB mit Phoenix Bios version 4.04 geschenkt bekommen. nun habe ich ein Cd-laufwerk eingebaut (Festplatte ist auf IDE 0 und CD-Laufwerk auf IDE 1 und habe es auf Masters gejumpt.Ist das OK ? Leider ...
  • Wer hat Erfahrg. mit Brenner Teac W54?
    Ich möchte mir einen Brenner in dieser Klasse kaufen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier. Das Ding habe ich neu schon für unter 280,- gesehen. Frage? Ist das Gerät wirklich empfehlenswert und weitere Frage: Ist die mitgelieferte ...
  • mein computer ohne sound
    Meine alten programme,daten usw. gelöscht mit format c: und das windows 95 neu aufgespielt. nun leider gibt der computer keinen Töne mehr von sich. warum nur? was kann ich tun? danke Friedrich
  • 'Enter-Taste' über Fußschalter?
    Ich habe das Problem das ich von einem Anzeigegerät Zahlenwerte übernehmen muß. Bisher geschieht dies, indem ich mit der 'Return-Taste' den Sendeimpuls auslöse. Da ich dabei aber nicht immer beide Hände frei habe, würde ich den Sendeimpuls gerne ...
  • Rohlinge übers Web bestellen?
    Neulich bei Vobis nen 10er-Pack 80er-Rohlinge für 6,66 DM gekauft, die waren dann aber gleich weg. Seitdem warten sie auf Nachschub. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo im Web einen Shop mit einer großen Auswahl an (günstigen) Rohlingen? Hab ...
  • Eumex5000pc am USB - fliegt immer aus dem Internet
    Folgende Hardware-Situation: MSI 6330 K7T Pro 100 Mainboard Windows ME mit Via 4-in-1 Treibern (USB version 1.08) Eumex 5000PC mit 1.02er Firmware per USB verbunden Wenn man ins Internet (T-Online ISDN flat) geht, wird die Verbindung irgendwann ...
  • Toshiba T3200SX
    Hier einen etwas angegrauten T3200SX. Leider wird die HD nicht erkannt. Hab jetzt keinen blassen Schimmer mehr wie ich weitewr komme. Vieleicht kann mir hier jemand helfen, oder mir eine Internetadress sagen, wo ich einen Technischen Plan des ...
  • mustek 12000 p netzteilstecker belegung ?
    Für einen mustek 12000 p netzteilstecker belegung und software Wer kann helfen? Mit freundlichen Grüßen, Erhard
  • Dongle-Probleme
    Dongle eines von mir genutzten Buchführungsprogrammes wird an der Druckerschnittstelle des PC's angeschlossen. Das Programm kann nur bei angeschlossenem Drucker genutzt werden. D.h. ich müsste ständig den Dongle und den Drucker an meinen Laptop ...
  • stand-by=absturz?
    Folgendes prob: sobald mein rechner in den stand-by-modus umschaltet (ich ihn also einige minuten allein gelassen habe), ist der ofen gleich richtig aus. symptome: bildschirm-ansicht völlig zerschossen- paar einzelne streifen und pixel noch, ...
  • Internet und Telefon über einen Anschluß?
    Gibt es eigentlich einen Adapter oder etwas ähnliches mit dem man Telefon un Internet über einen Telefonanschluß nutzen kann und der bei einem eingehenden Anruf während der Internetnutzung den Nutzer in eine Art Warteschleife legt und den Anruf ...
  • HP 870 cxi Papiertransport zieht kein Blatt
    Bei meinem Drucker HP Deskjet 870 cxi ist folgender Fehler: Nach der Ansteuerung drehen sich nur die Walzen aber er zieht kein Blatt Papier mehr ein --Jedesmal muss ich das Papier nachschieben mit der Hand - Lohnt sich eine Reparatur? Oder was ...
  • Festplatten-Partitionierung
    Folgendes Problem: Auf eine 20 GB Festplatte wurde Win NT installiert und u.a. eine Partition mit 2 GB im NTFS-Format angelegt. Nach der Deinstallation von Win NT wurde versucht die Festplatte neu zu partitionieren aber F-Disk unter DOS als auch ...
  • Scannerlampe an oder aus?
    Wieder, ich hätte da mal eine Frage zu Flachbettscannern allgemein. Was ist günstiger für die Scannerlampe, wenn sie möglichst lange im Dauerbetrieb leuchtet, oder möglichst nur kurze Zeiten um die Lebensdauer zu erhalten? Wär schön wenn da ...
  • Eine Frage des Speichers :)
    Ich habe eine Frage bezüglich des DDR Ram oder RD266 Ram. Sind Mainboards(z.B. Asus), die diese Art Speicher unterstüzen in der Lage übergangsweise den alten SD133 Ram zu verwenden. Schließlich ist der RD266 ja eine Weiterentwicklung des SD133 ...
  • TA JPR 7820 Druckertreiber
    Suche den Treiber (Win98) für den Drucker Triumph-Adler JPR 7820 (Das ist ein Nadeldrucker, ziemlich klein für Mobileinsatz) Oder weiß jemand, welchen Treiber ich einsetzen kann? Oder eine Downloadmöglichkeit Bei Triumph-Adler.de/com findet sich ...
  • Alter PC mit neuer Festplatte > 8 GB
    Passiert, wenn ich in einen älteren PC, von dem ich weiss, das er Festplatten > 8 GB nicht verwalten kann, eine solche einbaue. Wenn ich z.B. eine 20 GB Festplatte hernehme, diese folgendermassen partitioniere: 2 GB Primär FAT16, 2 GB Erweitert ...
  • Memorystick-adapter??
    Mir jemand sagen, ob der Diskettenadapter fuer den memorystick von sony einen eigenen treiber benoetigt?? Oder kann ich einfach diesen adapter ins Laufwerk schieben und dann was drauf schreiben?? Das waere mir sehr wichtig. Tom
  • Was passiert mit meiner Festplatte?
    Besitze ein ASUS K7V-T Board (SlotA), Athlon Thunderbird 850Mhz, 128MB RAM - 133Mhz. Das Board besitzt das neuste BIOS-Update - 1008t Ich habe 2 Festplatten in Betrieb: 1 - IBM 15,2GB DMA66 (Pri.Master mit ATA66-Kabel) 2 - Maxtor Caviar 45GB ...
  • SCSI-Bus Verkabelung/Konfiguration
    Habe ein dikkes Problem mit meinem SCSI-Einbau. Wenn von der CD grosse Datenmengen am Stueck gelesen werden, wird ein Bus-Reset ausgeloest. Dabei kann es vorkommen, dass der Rechner hardwaremaessig haengt (Totalabsturz -> Push Reset). Der Bus ist ...
  • What's that smell? :-)
    Seit gestern kommen aus dem Lüfter meines Computers ganz komische Gerüche: Ein bißchen verschmort, aber auch ein bißchen, als wenn man ihn das erste Mal eingeschaltet hätte. Die Komponenten funktionieren alle. Wäre es ratsam, Lüfter oder Netzteil ...
  • Was kann man dafür noch nehmen?
    Ein Bekannter von mir hat mich gefragt, was man für einen PC mit folgender Ausstattung noch nehmen kann (gebraucht, versteht sich): - Big Tower Gehäuse - Intel Pentium III 450 Mhz in a Box Prozessor - Maxtor 9130306 13,03 GB Festplatte - SDRAM ...
  • sony sdt 7000, treiber??????
    Weiss wo es einen treiber dat sony sdt 7000 für win95/98 gibt? bei sony habe ich nix gefunden! Danke und cu
  • Probleme mit Drucker
    Hallöchen Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Drucker(EPSON; ich weiss momentan leider nicht welches Modell). Und zwar hat er nicht mehr richtig gedruckt,d.h schwaches Druckblid. Daraufhin hat sich mein Bekannter neue Druckpatronen ...
  • Wie melde ich CD-Laufwerk u. Streamer an???
    Nachdem mein Computer durch eine leere Batterie seine BIOS-Daten verloren hat, konnte ich zwar durch eine NOT-Diskette die Platte wieder zum laufen bringen, aber leider erkennt der Computer nun nicht mehr die Laufwerke D und E, d.h. die ...
  • Probleme mit MS- IntelliMouse Optical
    Habe mir eine IntelliMouse gekauft. Wie ich jetzt festgestellt habe ist die Auflösung aber deutlich schlechter als die meiner alten Logimaus. Beipiel: Wenn ich die Mausbeschleunigung etwas erhöhe und dann versuche in einem Grafikprogramm eine ...
  • Arbeitsspeicher Probleme
    Ein 64MB SDRAM-Modul war vorhanden, ein 128MB SDRAM-Modul habe ich in den noch freien DIMM-Sockel gesteckt. Sollte zusammen ja eigentlich 192MB ergeben. Pustekuchen, der Rechner zeigt lediglich 160MB beim Systemstart an. Auch unter Arbeitsplatz / ...
  • WEBCAM gesucht!
    Test-Ergebnisse von Stiftung Warentest und etwa PC-Praxis und anderen Fachzeitschriften stimmen hinsichtlich der Ergebnisse manchmal eklatant nicht(!) überein! Was tun? Wer möchte von seinen Erfahrungen mit seiner Webcam berichten und eine ...
  • Cordless Maus an PS/2 wird nicht erkannt?
    Habe vor einigen Tagen hier schon mal versucht Hilfe zu bekommen – bisher ohne Erfolg. Mein Problem: Ich habe mir eine Cordless Tastatur und Maus von Logitech gekauft und die Tastatur läuft auch einwandfrei, aber die Maus wir einfach nicht ...
  • Literatur zum Thema CD-Brennen gesucht
    Experten, ich habe mir neulich einen CD-Brenner gekauft. Leider ist das Brennen doch schwieriger als gedacht. Ich hatte bereits etliche Fehlversuche. Kann jemand ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen, wo darüber hinaus auch die Software, die ...
  • Scanner färbt alles rot
    Scanner Agfa Snapscan 1212U2 überzieht nach der Voransicht alle Bilder mit einer roten transparenten Folie und behält diese auch beim Scannen bei. Alle Bilder sind anschließend in rote Farbe getunkt. Wie bekomme ich das wieder weg? Wie konnte ...
  • Laserdrucker und Papierstau
    Bei meinen Brother-Laserdruckern habe ich bereits zweimal die Trommeleinheit ruiniert, weil es nach einem Papierstau ( z.B. 2 Blätter gleichzeitig eingezogen) keine Möglichkeit gibt einen Papiervorschub zu machen. Ich muß also die Trommeleinheit ...
  • Festplatte Re partitionieren ohne Datenverlust???
    Ist es möglich eine Festplatte die in 4 Fetsplatten patitioniert wurde wider zu einer zusammenzufassen ohne Datenverlust der einzelnen Patitionen?? Vielen Dank im voraus Klaus Komarek
  • Compaq Deskpro Setup ?
    Wie komme ich bei einem Compaq Deskpro 2000 M5166/1620 ins Bios setup ? Die "üblichen" Tastenkombinationen funktionieren nicht. Brauche ich dazu spezielle setup Dateien ? Oder gibt es da einen speziellen Klammergriff ? Ich weiß ja das ...
  • CD-Brenner mit DVD
    Gibt es schon einen CD-RW-Brenner, der sich auch als DVD-Player einsetzen läßt? Taugt das was, Erfahrungen?
  • Externes SCSI-Gehäuse & W2k
    Moin, mal ne Frage meinerseits: Kann man W2000 im laufenden Betrieb irgendwie klar machen, dass man gerade das externe SCSI-Gehäuse eingeschaltet hat und somit neue Geräte am SCSI-BUS hängen (alles korrekt terminiert)? Praktiziert jemand das? ...
  • IBM DTLA 45
    Ich nach dem Anschluß der Festplatte noch irgendwelche Treiber laden, damit ich UDMA/100 nutzen kann? Betriebssystem Win98 2.Versuch Michael
  • Wie installiere ich eine andere Maus am besten?
    Ich eine andere Maus installieren will, kann ich die alte dann aus dem Geräte-Manager entfernen und nach Ausschalten des Rechners die neue einstöpseln und die Treiber installieren? Oder einfach anschließen und die Treiber "drüber ...
  • Welcher Umax-Scanner mit Photoshop ?
    Welcher Umax-Scanner hat im Lieferumfang Photoshop 5.0 LE dabei ? Danke, Micha
  • Videonachbearbeitung
    Habe eine Digital-Videokamera mit iLink-Ausgang und möchte nun am PC digitlae Videonachbearbeitung machen. Die Daten in den PC zu bekommen sollte nicht sonderlich schwierig sein...über eine firewire-Karte sollte das unproblematisch zu erledigen ...
  • Scanner funzt nicht
    Mir letzte Woche den Scanner Umax Astra 1600 USB gekauft. Habe die Treiber ordnungsgemäss installiert, was bei USB ja auch kein sonderliches Prob darstellt, nichts ist passiert. Habe alles noch mal gelöscht, neue Treiber runtergezogen, ...
  • RAM wird nicht angenommen
    Muß etwas ausholen: Hatte 1x 64 MB 100. Habe dann 1x64 MB 133 nachgekauft, Verkäufer sagt, macht nichts. Stimmt; 128 MB wurden angezeigt. Habe jetzt 1x128 MB 133 gekauft abre es werden nur 196 MB angezeigt, egal in welcher Reihenfolge in die RAM ...
  • Onboard ESS1788 will net
    Hab ein Pentium 133 auf nem TOPP3 Board von Tandberg. Ist so ne Station, sprich kein normales Gehäuse, alles integriert. Ist ja eigentlich nicht schlecht, funzt ja auch. Bloß der Soundchip will nicht. Ist ein ESS1788. Ich kann mich erinnern schon ...
  • LÖSUNG: 15GB HDD + Diskmanager-Problem
    Moin Jungs und Mädels, nachdem die ursprunglichen threads schon fast im Archiv vercshwunden sind hier nun folgendes zu meiner HDD. Einbau in einen Rechner, der die 8GB Grenze nicht kennt, bringt nix. Zwar ist die Partition aktiv (warum auch ...
  • ...Tempo im LAN
    Situation: LAN mit zwei PCs, beide Win98, beide D-Link 10 MBit-Karten. Einmal (als Hauptrechner) ein 500er AMD auf einem Commate S7AX (100 MHZ FSB), der "Kleine" ist eine P3 mit 350 MHz auf einem ASUS P2B (auch 100 MHz FSB). Ausstattung ...
  • Wie geht der Agfa SnapScan600 auf?
    Wer kennt diesen Scanner und weiss wie ich ihn aufmachen kann um die Glasscheibe zu reinigen? Hat keine Schrauben nur einen Plastiknippel, den ich natuerlich nicht durch unsachgemaesse Bedienung abbrechen moechte. (Bedienungsanleitung ...
  • Trust: Funktastatur
    Wer hat Erfahrung mit der kabellosen Tastatur von Trust? Die Batterien sind bei mir sehr schnell erschöpft, manchmal schon nach wenigen Stunden bei intensiver Benutzung durch ein Spiel. Kann das normal sein? Die Batterie-Anzeige meldet aber immer ...
  • Dank an Andi Schmidt
    Es ist immer wieder gut zu merken das es hier kompetente und nette Leute gibt. Andi hat mir bei einem AGP Treiber Prob mehrmals über E-Mail geholfen. Vielen Dank nochmals, System läuft olli
  • Prob mit ext. Freecom-DVD-Laufw.
    Habe mir ein externes Freecom-DVD-Laufwerk gekauft. Das Anschlusskit ist für USB! Das Problem: Bei der Wiedergabe von DVD ruckelt es unerträglich stark. Mein System: P3 800Mhz mit 256MB RAM, ELSA Gladiac GeFroce 2, Creative Live-Player, ...
  • Andere Patronen für HP-DeskJet 970Cxi?
    Mir vor ca. einem halben Jahr einen HP-DeskJet 970Cxi gekauft. Vor kurzem hat sich leider die Farbpatrone verabschiedet und ich wollte eine neue kaufen. Das Problem ist jedoch der Preis: HP will für die kleine (19 ml Tinte) ca. 70 DM haben und ...
  • Palm-Homepage?
    Weiß einer die 3Com Homepage? 3com.com scheint es nicht zu sein
  • fritz karte
    Ich hab mir bei saturn einen rechner gekauft und eine isdn fritz Karte.... (windows me soviel von vorn herein ) Karte rein ....gut.... neue hardware erkannt......gut..... irgendein treiber wurde selbstätig installiert....gut.... keine ...
  • Conrad Elektronik Monitor und Diamond Viper Grafik
    Ich bin gefrustet. Weihnachten ist herum, ich habe mir einen anderen Rechner geleistet und nach Weihnachten habe ich mir von den Wühltischen einige Games gekauft wie Earth2150, DarkReign, Die Völker Gold Edition und so. Installiert, gestartet und ...
  • Fixieren bei HP7200i-Brenner schlägt fehl!
    Könnt ihr mir helfen. Ich habe mit verschiedenen Brennprogrammen dasselbe Problem. Jedes Mal wenn ich eine Daten-CD brenne will, geht alles ohne Probleme bis der Schritt, Fixieren kommt! Dann gibt es dauernd Fehlermeldungen! An was kann das ...
  • Canon BJC 6100
    Ich besitze den Canon BJC 6100. Ist das normal das dieser Drucker beim ein- oder ausschalten ewig lange Selbst-Tests durchführt ? Oder habe ich ein faules Gerät erwischt ? Danke für Eure Antworten Gruss RoTa
  • USB-Port einrichten
    Kann mir von euch jemand sagen, wie man einen USB-Port einrichtet? Ich habe mir gestern von AVM die Fritz!X USB-Karte gekauft, aber beim Einstöpseln in den USB-Port regiert der Computer überhaupt nicht. Das ist das erste Mal, daß ich ein ...
  • Laufwerkbuchstabe bei Festplatte ändern
    Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen (C&D) unterteilt. Jetzt habe ich mir noch eine Festplatte zusätzlich gekauft. Die hat sich dann den Buchstaben D genommen und die zweite Partion der ersten Platte auf E verschoben. Meine Frage: Wie ...

Andere Themen