Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Druckertinte vom Fremdhersteller
Bin ich stolzer Besitzer eines Farb-Tinendruckers (Canon BJC-50). Ist es empfehlenswert, die Tinte von einem Drittanbieter zu kaufen? Der Preis ist ja deutlich geringer, aber wie ist die Qualität? Kann es sonst noch Probleme geben? Danke Georg Pütz -
Unterschied retail / bulk
Hätte gerne gewußt, was der Unterschied zwischen 'normaler' bulk und retail- Version einer Karte ist (in Bezug auf Hardware/Software); MfG Ingo -
Zip 100 parallel unt NT4 SP5
Ich habe obiges versucht zu installieren. Es klappt auch mit dem Schönheitsfehler, das es direkt hinter meine FAT-Partition gemappt wurde und meine NTFS-Partition und alle anderen nach hinten verschoben wurden. IOMega gibt hier den Tip mit dem ... -
Betr. Canon Drucker BJC 250
Kann mir einen Tip geben,der BJC 250 Druckt nur ca. 8cm Breite,Orginal-Treiber von Canon ist installiert! suche auch einen guterhaltenen Druckkopf. Im Voraus besten Dank. P. Königsdörfer -
Druckerfarben nicht korrekt...
Mein Drucker (Epson Stylus Color IIs) spinnt seit kurzer Zeit. Er druckt nur die Farben blau, grün und gelb. Rot und schwarz lassen sich überhaupt nicht darstellen (erscheint dann als grün!). Patrone ist okay. Woran kann es liegen???? -
Scanner funktioniert nicht
Ich habe seit etwa 1 Jahr einen Scanner der Anfang´s problemlos funktionierte. Seit einiger Zeit tut er´s nicht mehr, wenn ich versuche mit dem Scanner eine neue Vorlage einzulesen kommt nur die Meldung das kein Scanner angeschlossen ist. Was ... -
Plotter ABB SE 283
Ich habe vor kurzem den tischplotter ABB SE 283 geschenkt bekommen. leider ohne treiber und handbücher. wenn jemand so ein gerät besitzt, oder weiß zu welchen plotter der kompatibel ist bzw wie ich den zum laufen kriege, der melde sich bitte mal ... -
IDE Controler Weg ?!?
Ich habe folgendes Problem als ich Gestern meinen Rechner ausschaltete war alles noch in Ordnung und als ich in heute einschaltete fehlte mein CD Rom Laufwerk und im Geräte Maneger habe ich eine Fehlermeldung beim IDE Controler. Hoffendlich könt ... -
ATX Netzteil ohne Netz
Out there Weis irgend jemand wo ich die Belegung eines ATX-Netzteiles THANX -
Was ist ein ATA-2 Controller
Was ist ein ATA-2 Controller ??? -
CD-R56s-Teac-Trouble
Seit einer Woche macht mein Teac-Brenner Mucken. Und zwar in der Form, das er nichts, aber auch gar nichts mehr brennen kann. Wenn man Testen und Brennen anwählt (Easy CD Creator), dann macht er den Test erfolgreich - das Brennen bricht er danach ... -
2 fache Installation von win98 auf einer Platte ?
Ich möchte auf meine neue Festplatte die ich in 2 Teile partitioniert habe, auf beiden Partitionen jeweils eine Benutzeroberfläche(Betriebssystem/Win98) einrichten. Damit meine Freundin und ich, jeder seine eigene Oberfläche mit seinen eigenen ... -
Fuijutsu ESC-codes
Suchen Dokumentationen über die ESC-codes, mit dem man einen Fijutsu-Laserdrucker unter DOS programmieren kann. -
CD Brenner: Disk at once
Ich habe einen Yamaha CD-RW 4x2x6x (SCSI) -Orginalzustand- und der Software WinOnCD 3.6. Wenn ich Musik-CDs 1:1 kopieren will, Disc at once anwähle, um die Musiktitel/Artist (wie auf der Original CD) der jeweiligen Tracks zu kopieren, kommt immer ... -
aus zwei mach einen
Ferndiagnose ist blöd. und vielleicht wäre ich auch im board "computernostalgie" besser aufghoben, aber ich habe folgendes prob: ich baue grad aus einem alten p133 und einem noch älteren 486er pc einen einzelnen zusammen, wobei aus dem ... -
Deskjet 690 C unter Win98
Ich habe einen Deskjet 690 C von HP und Win98 nigelnagelneu installiert. Der Drucker funktioniert tadellos und die Treiber sind auch einwandfrei installiert. Kling alles also nach perfekter MS-Idylle... isses aber nicht, denn Win98 erkennt bei ... -
GPS-Navigation
Ich hoffe, daß ich in dieser Rubrik richtig bin. Ich suche einen Händler, der günstig GARMIN GPS-Geräte anbietet. Wenn Du eine Adresse oder einen Tip für mich hast, melde Dich bitte bei mir. Besten Dank im voraus. Torsten :-) :-) :-) -
unruhiger BJC 6000
Habe meinen guten alten HP deskjet 510 gegen einen BJC 6000 von Canon "getauscht". Mit dem Druckergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, aber was rappelt und tut der Drucker eigendlich dauernd, wenn ich gar nicht drucke ? Erst schon mal ... -
TNT2 in 486er?
Habe einen 486 DX 25. Leider ruckelt auf dem Quake 2. Deshalb will ich mir jetzt eine Grafikkarte mit TNT 2 Chip kaufen. Meine Frage: Gibt es auch eine EISA Version einer TNT2 Karte oder gibt es eine andere Möglichkeit eine solche Grafikkarte in ... -
Hilfe bei Kaufentscheidung von CD-Writer.
Ich brauch' euer Rat. - Welchen CD-Writer von den beiden soll ich kaufen? - Welcher hat bessere Fehlerkorektur beim Lesen von Audio-CD's? - Welcher brennt schärfere PITS? - Welcher ist einfach besser? Ricoh MP7060A-DP - 6x 4x 24x Yamaha CRW-6416 ... -
PCTV 300
Sich jemand mit der karte PCTV 300 von PINNACLE aus ? Ich versuche jetzt seit 2 wochen sie zu installieren, sie weigert sich beharrlich. die erklärung der installiersoftware: ressorsen-konflikt, bitte neu installieren. (und das seit ca. 50 ... -
Festplatte zu klein.
Meine 6 GB Festplatte ist mir zu klein. Mit welchen Kosten und Aufwand muß ich bei einer 10 - 16 GB Festplatte und dem ganzen Drumherum rechnen ? Was ist zu berücksichtigen? Gibts Alternativen ? -
HP Compantion unter WIN NT
Jemand wo man einen Treiber für den HP Companion für WIN NT bekommt ??? Peter -
Mein Drucker mag nicht so wie.......
! Mein Problem besteht darin, dass ich einen neuen PC gekauft habe und mein Drucker sich nicht mehr mit der neuen Software verträgt. Es handelt sich um den inzwischen nicht mehr erhältlichen HP 820 Cxi, der mit Windows 95 und mit Word 7 noch ganz ... -
Zip-Laufwerk als A: ??
Ein Zip-Laufwerk erkennt ja auch eine normale 3.5 Zoll Diskette, so das vorhandene weiterhin benutzt werden können. Kann aber z.B. das Iomega Zip Drive das normale Diskettenlaufwerk ersetzen, wird es als A: anerkannt? Jürgen -
Probs mit meiner Webcam
Also ich hab mir gestern eine Creative Video Webcam III gekauft. USB Version. Immer wenn ich das zugehörige Programm (VB Webcam Controller) starte, und das Programm versucht die Cam zu initializieren, stürzt das es ab. Ich hab alles Probier. Die ... -
Neue Hardware - alte Konfiguration?
Dies ist mein erstes Posting hier. Ich hoffe, ich mache alles richtig. Ich möchte mir zum Jahresende einen neuen Rechner anschaffen. Ich habe Daten, Programme, Betriebssystem (Win95B) und Konfiguration meines alten PCs mittels DriveImage ... -
Iomega-Streamer-Update ????
Ich suche händeringent nach dem Update für einen Stramer (spich BAndlaufwerk) von Iomega ! Ich weiß, der wird sich wohl irgendwo bei IOMEGA.com rumteiben, abbber woooooo ???????? Ich suche den schon ne ganze weile, aber bis jetzt immer ... -
>2 IDE-Geräte am 486'er - Treiber ???
Wie war das damals: Ein 2. Controller wurde installiert. Er sollte weitere 2 IDE-Geräte bedienen. Brauchten wir dazu spezielle Treiber??? Im BIOS gibt es keine Möglichkeit für 4 Festplatten... Läßt er sich ohne Treiber in W95 einrichten? bye Micha -
wintv hauppage
Für eine grafikkarte benötigt eigentlich die wintv hauppage? angeblich eine pci grafikkarte, stimmt das? oder gibts da schon verschiedene versionen? -
Blaue Bildschirm
Ich habe seit langer Zeit ein Problem , Es kommt gelegentlich vor das ich während Meiner PC-Arbeit einen Blauen Bildschirm Bekomme.Leider kann ich mir das nicht erklären mein Mainboard ist „Neu“ aber auch Meine Grafikkarte wie auch Festplatte. ... -
wie geht Revelator???
Hab mir gerade diese infra rot 3D-Brille von Elsa geleistet. Kann mir jemand sagen wie das Ding funktioniert? Die Batterien waren schon in der Brille. Haben die sich vielleicht schon längst entladen? Gruß René Gossow -
Plextor-CD Rom LW 32X SCSI int.
Mein Cd-Rom LW funktioniert normal! Es liest einwandfrei! Aber es gibt manchmal Geraeusche ab ! So wie ein leises Rumpeln (als ob die CD anstoesst!Aber wie gesagt ,es tut seine Arbeit! Ich habe noch Garantie bis etwa Maerz.2000 . Hat jemand ... -
Externer Scsi Platte und Scanner
Aus Platzgründen würde ich gerne - eine SCsi Festplatte_Extern mit einem Scanner betreiben. Das heisst entweder habe ich das Laufwerk dran oder den Sanner. Geht das überhaupt- ohne jedesmal groß etwas zu konfigurieren. Könnte ich dann auch ... -
Laufwerksbuchstaben ändern ??
Habe ein besonderes Problem mit meiner Festplatte. Da > 10GB, habe ich sie in mehere Partitionen aufgeteilt (C,E). Nun habe ich nach einiger Zeit mit Part. Magic die E-Partition (8GB) in 2 weitere Partitionen unterteilt. Dadurch haben sich ... -
Kein Druck auf dem Port
LPT ist TOT( möge er in frieden ruhen!) Ich habe weder einen Drucker,eine Scanner noch PC-direktverbindung zustande grbracht. der "LPT-Controler" ist onbord auf eine NO-Name Bord (TOPGUN). Es ist ein Via Chipsatz, frag mich nich ... -
Erfahrungen mit Gebraucht PC-Händlern ?
Habt Ihr fuer Erfahrungen mit Händlern gemacht die gebrauchte PC`s verkaufen ? Zwei Beispiele: 1. Ich habe mir 8 identische 486er mit Monitor bestellt, die waren wie neu, einer lief mit Win95 nicht und mir wurde ein neuer Zugesandt, den alten ... -
Neue CPU
Habe vor mir eine neue CPU zu kaufen und dazu habe ich noch einige Fragen. Also: Ich will nur das Mainboard und die CPU austauschen. Dabei habe ich an einen AMD Athlon 500Mhz und das Mainboard 6167 von MSI gedacht. Kann ich nun auf diesem ... -
Biiip-bip-bip-bip - bup-bop
Einer meiner Computer hat soeben den Geist aufgegeben. Beim Einschalten kommt folgende Tonfolge: lang-kurz-kurz-kurz. Nach einer Weile ein tiefer Ton und ein noch tieferer Ton. Award-BIOS bei DFI P5BV3+ Weiß jemand definitiv, welches Teil da ... -
Reparatur eines Iomega Zip-Laufwerks
Kann mir jemand sagen, ob sich die Reparatur eines 100 MB Parallelport-Zip-Laufwerks lohnt? Wie erfahre ich, welche Werkstätten eine solche Reparatur vornehmen können? Vielen Dank für Eure Mühe (wenn Ihr Euch denn die Mühe macht) Michael -
Videobearbeitung
Habe leider hier in den div. Foren nichts speziell über Videobearbeitung gefunden. Vielleicht kann mir trotzdem jemand ein paar Tipps geben?! Ich möchte relativ kurze Fernsehmitschnitte (von ca. 30 sek. bis zu max. 10 Min.) in irgendeiner Form in ... -
IDE-HDD's größer 2Gb mal ja mal nein ?
Nicht durch. Am 09.10 war zwar schon artikel über große hdd's, aber meinem problem nütze das leider nichts. Originalfestplatte ist als IDE1 master eine 13,6GB ST313640A, in 2 partionen mit 6 und 7 GB, läuft mit win98. Nun eine zweite platte als ... -
Schnellster Arbeitsspeicher
Wer kann mir alles ueber Rambus P800 sagen? -
Die beste Grafigkarte.
Ist derzeit Die G400 MAX die beste Grafigkarte ? (auch 3DFX)??? Ist eine Voodoo-Karte auch eine ganz normale Grafigkarte? Also brauch ich nur die??? Fruher Hatte ich eine Millenium 4 MB + zusaetzlich eine Diamond Monster mit 4MB, zusamen ... -
Brennerproblem
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Brenner (Mitsumi CR2801TE) upflashen. Das geht nur im Dos-Modus. Wenn ich jedoch in den Dos-Modus gehe, (egal ob über Win oder mit Startdisk) erkennt der Rechner (und das Upflashprogramm) meinen ... -
Erfahrungen mit Aldi Modem?
Ich habe mir gerade bei Aldi für schlappe 79,90 das 56k V90 Modem gekauft.Ich dachte, das Risiko geh' ich mal ein, schließlich hatte ich ja auch schon zwei Tüten Frischmilch erworben. Es steckt tatsächlich ein echtes Creatix drin, wie der Blick ... -
Probleme mit dem CD-Brenner von Aldi?
Ich habe mir einen Tevion CDRW 4x4x32 zugelegt. Das Gerät (und besonders die mitgelieferte Software) ist allerdings nicht ohne Tücken. Hat schon irgendjemand ähnliche Erfahrungen wie ich mit Fehlern und Komplettabstürzen im Brennbetrieb gemacht? ... -
Qualitätsverlust bei CD-Kopie ?
Kann man davon ausgehen, daß eine gebrannte CD schon eine schlechtere Qualität als das Original hat ? Mit anderen Worten..geht die Qualität dann auch 'runter, wenn ich von der Kopie eine Kopie mache und so weiter, so daß sehr schnell Lesefehler ... -
Probleme mit 56k Modem
Habe mir ein 56k Modem (ELSA) zugelegt. Habe das Problem, das mir der Seitenaufbau bzw. Download recht lange erscheint. Hatte vorher ein 33.6 Modem. Wenn ich nun mit meinen neuen Modem eine Seite anwähle dauert das bei den meisten Seiten oft ... -
Treiber für Siemens-Tastatur gesucht
Ich habe eine SINIX-Tastatur bekommen und suche nun dafür einen entsprechenden Treiber SINIX - 131 INT S26381-K84-V310 HOS 06 Das steht hinten drauf. biite mailt mir, wenn Ihr wisst, wo ich einen bekomme. Danke. Joachim -
Wunsch-PC fuers Jahr 2000
Ich moechte mir einen PC fuer alle Bereiche zusammen stellen! Vorrang: SCSI-Geraete! Je schneller,desto besser! Alles hochmodern! Wer kann mich da beraten und mir sagen , was am besten ist, und am wenigsten kostet? Vorschlaege und Tips per E Mail ... -
Mitsumi 4801 Probs
Hai Loids, mein Mitsumi 4801TE IDE macht mir höllische Probleme. Ich habe Win98, Brennerfirmware 2.03 und egal welches Brennerprogramm und CD-Rohlinge ich nehme, nach 2-3 CDs streikt der Brenner schon beim Schreiben des Leadins (auch bei der ... -
HPDJ690C knackt
SW-Patrone meines Druckers verhakt sich dauernd im Rest des Druckers, und dann ist das Drucken technisch unmöglich. Ich habe auch schon versucht, ein wenig im Innenleben des Druckers zu verwackeln, aber nach ein paar wenigen Seiten Druck (wenn ... -
Server für RAS Funktion
Ich wollte einen NT Server für RAS ( 10 User ) einrichten. Meine Frage lauten: 1. Welchen Rechner sollte ich kaufen ? reicht ein PII oder PIII single prozessor mit 64 MB RAM aus ? oder sollte ich doch direkt Alpha Prozessor kaufen ? 2. Welche ... -
1 bis 2 GB Festplatte gesucht!!!
Festplatte von meinem "alten" hat sich komplett verabschiedet. Suche dringend eine Festplatte bis 2 GB. Auf Flohmärkten möchte ich keine kaufen - da weiß man ja nie was die einem für´n Schrott anbieten. Wer hat zufälligerweise noch so ... -
Was taugt Philips CD-RW4201
Ich möchte mir einen CD-RW Brenner kaufen, könnte den Philips CDRW4201 für 349.- haben. Was sagt die Fachpresse/Experten dazu ?? Gibts sonst einen zuverlässigen Brenner für nicht allzuviel Kohle? Sollte man einen 2 fach schreiben, 2 fach ... -
Druckkosten bei Laserdruckern
Ich möchte gerne wissen wie hoch die kosten pro Dokument bei diversen Laserdruckern (Lexmark,HP,Xerox u.s.w)bei unterschiedlichen Einsatzvolumen sind. Ich währe dankbar für Informationen bzw. Bezugsquellen (Internetadressen)zu diesem Thema. -
Chips durchbohren?
Weiss diese Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber ich würde sie dennoch gerne ernsthaft beantwortet haben: Womit soll man eigentlich einen Chip (wie z.B. einen 3Dfx oder TNT) durchbohren, ohne den ganzen Chip dabei zu zerlegen? Immerhin ... -
Microsoft Natural Keyboard Elite
Kann man das Natural Keyboard auch unter Windows NT 4.0 verwenden oder ist dies generell nicht möglich ????? möglich. In der Doku von Microsoft steht das die Tastatur nur mit Windows 98 oder Windows NT, Version 5.0 laufen soll. -
Acer CD-Rom
Hat jemand erfahrungen mit Acer- CD-LW. Haben die eine gute Fehlerkorrektur? Danke. Gruss Roger -
H I L F E - > Partitionen verschwunden!!!!!!!!!
Ich habe meine Festplatte in eine primäre Partition mit 2GB und die restlichen 6GB in eine erweiterte, mit drei logischen Laufwerken zu je 2GB aufgeteilt. Oder besser gesagt hatte, den seit ich heute gebootet habe erscheint nur mehr die primäre ... -
CD-Writer: Unterschiede zw. 6x und 4x, SCSI /EIDE
Wie lange dauert es, eine CDR mit 4x oder eben mit 6x-Speed zu brennen? Gibt es Unterschiede, was die Brenndauer betrifft, zwischen SCSI und EIDE? Vielen Dank, RonB -
CD Brenner - WIEVIEL STROM?....
Kurze Frage. Kann es sein, dass das Brennen von CDs wirklich ziemlich viel Strom verbraucht, oder liegt das jetzt nur an meinem Brenner?? Ciao Stephan -
Master/Master oder Master/Slave
- 2 Festplatten IDE / - KEINE sonstigen IDE-Geräte. Kann man die Festplatten auf Primary Master und Secondary Master konfigurieren (auch wenn es jeweils keinen Slave gibt?) oder MUß ich die beiden auf Primary Master + Slave konfigurieren? Grüße, Hill -
Rasterdruck bei HP 690C
Wenn ich mit meinem Drucker (HP 690C) Bilder drucke ist die Qualität des Ausdrucks relativ schlecht, da alle Grafiken ein Raster (ähnlich Zeitungsbildern)aufweisen. Unter Win95 konnte ich die Rasterung verändern (grob, fein,...) aber mein Treiber ... -
Beste Grafikkarte zur Zeit ?
Ist die Beste die man im Moment für max. 300 DM bekommt. Danke -
USB-Schnittstelle
Sorry für die Frage aber ich bin kein Techniker Kann ein USB Anschlusskabel was 5 m lang ist um 10 m auf 15 m verlängern? danke für jede Antwort -
Abit BE6 und HDD
Habe mir vor kurzem ein neues Motherboard, das ABIT BE6 gekauft. Darauf einen PII400 und ansonsten Hardware, die in dem Vorgänger-PC schon installiert hatte. Jetzt habe ich das Problem, dass die Platte - hängt alleine als Master am Primary - ... -
Probleme mit OEM Mäusen
Wie kommt es das OEM-PS2 Mäuse (Logitech und Microsoft) nicht an Rechnern arbeiten wollen, die noch keinen PS2-Port haben. Zwar benutze ich einen Adapter (Original Logitech), aber dennoch findet der Rechner die Maus nicht. Komischerweise ist es ... -
Floppy 1,44
Ich versuche einen alte 486er wiederzubeleben, habe ihn auch zum Laufen gebracht, kann aber auf A: nicht zugreifen: Fehlermeldung: Floppy Discs fail ( C0) neue Kabel in alle Richtungen gedreht und sogar ein neues Laufwerk haben nichts gebracht. ... -
Cd-Laufwerk für schnelleres brennen?
Habe einen CD-Brenner von HP, der 2x schreibt und ein 32x Cd-Laufwerk von Mitsumi, welches digitale Audiodatein mit 176 kb/sec liest. Würde es etwas bringen, wenn ich mir ein 40x CD-Rom Laufwerk kaufen würde? Und würde ein 40x Laufwerk sonst beim ... -
486er erkennt Platte nicht
Habe einen alten 486er mit 100MHz von einer Bekannten erstanden, allerdings ohne Festplatte. Ich wollte meine alte 3,2GB-Platte einbauen, er kann sie aber nicht erkennen. Die Platte funktioniert, weil ich sie schon in meinem anderen PC ... -
USB-Schnittstelle installieren
Ich habe mir eine Webcam von Logitech gekauft mit USB-Anschluß. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, daß kein USB-Anschluß an meinem Rechner zu finden sei. Ich habe aber sehr wohl einen USB-Anschluß, der aber vermutlich - warum auch ... -
Powerbook-Bildschirm an Desktop-Mac
Weiss zufällig jemand, ob und wenn ja wie es möglich ist, den LCD-Bildschirm eines Powerbook 170 (dessen Motherboard kaputt ist) als Bildschirm für einen gewöhnlichen Desktop-Mac zu verwenden? -
D-SUB vs BNC Kabel
Hat man mit einem BNC Monitor Kabel wirklich ein sichtbar besseres Bild ? Ich habe einen Samsung 900p, der beide Anschlussmöglichkeiten bietet. Allerdings kostet so ein BNC Kabel ja auch um die 60,- DM. Lohnt sich die Anschaffung ? Danke Es -
BIOS-Einstellungen
Problem bedrückt mich: - Betriebssystem: Windows 95 - Mainboard: Gigabyte BX mit Award-BIOS - Realtek 10 MBit Netzwerkkarte PCI - AVM ISDN-Karte PCI Die Netzwerk- und die ISDN-Karte benutzen beide IRQ 10, was einen Ressourcenkonflikt verursacht. ... -
Second Hand Disketten wo ???
Bekommt man gebrauchte 3,5" HD Disketten in großen Mengen (ca. 1000 Stck.) ? z.B. alte Treiber oder Katalogdisks. Etiketten und fehlender Schreibschutz sind kein Problem. -
CD-Rom-Installation
Ich habe ein Problem und bin ratlos. Ich habe neulich versucht, ein neues CD-ROM bei einer Freundin einzubauen, was eigentlich kein Problem sein dürfte. Sie hatte ein altes SCSI-Rom, daß kaputt war (meinte sie) und wollte nun ein neues IDE-ROM ... -
Welchen 19' Monitor
Könnt Ihr empfehlen? Er sollte allerdings nicht allzu teuer sein. Bitte schnell antworten! Danke Simona -
Fritz-Card Classic 20 pins wie Umtausch?
Habe vor einiger Zeit eine Fritz-Card Classic gekauft. Diese hat aber nur 20 goldene Anschlußpins. Nun habe ich gehört daß das Probleme mit Windows geben könnte und daß man die Karte bei AVM kostenlos irgendwie umtauschen kann gegen eine Karte ... -
SOS Bildwiederholfrequenz korrigieren
Ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn eine andere ausprobiert habe, läßt sich der Bildschirm nicht mehr richtig flimmerfrei einstellen - ich werde wahnsinnig draufzugucken... (Windows 98) - im Dropdown-Menu der Systemeinstellungen - Grafikkarte ... -
CD-ROM wird nicht erkannt
Meine beiden CD-ROM Laufwerke werden im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt. 1X 24 fach und 1 Mitsumi Brenner. Beim booten wird ein Fehler in der dritten Zeile der Config.sys gemeldet C:\cdrom\cdrom.sys Ich würde den fehler gerne beheben, wenn ich ... -
zip nur beim booten
Folgende hartware: compaq armada notebook 7800 zip100 paralell betriebssystem: windows nt 4.0 sp4 workst. problem: zip-laufwerk wird nur einwandfrei erkannt, wenn es beim booten angeschaltet und ein medium eingelegt ist. wenn kein medium beim ... -
Suche 1x PentiumII + 1xPeniumIII Aufkleber
Suche für mich und einen Kumpel einen original Penium II und einen Pentium III Aufkleber für das PC-Gehäuse. Kann da jemand zwei abzwicken ? Im Notfall tun´s auch Intel Inside Aufkleber Vielen Dank im Voraus !! -
'invalid configuration data...'
Habe ein wenig an einem Siemens Nixdorf PC mit D912 Mainboard herumgebastelt. Ohne ersichtlichen Grund erscheint jetzt immer die BIOS-Meldung "Invalid configuration data, run the config tool." (oder so ähnlich). Ich war öfters im BIOS, ... -
scannerkauf
Auf was muß ich beim scannerkauf achten (bezgl. auflösung, farbtiefe usw.)?? -
IntelliMouse
Bei wem laeuft die Intellimouse unter Windows 98 ? Die Tasten und das Raedchen funktionieren zwar nach der automatischen Installation, aber ich kann den DoppelKlick des Rades nicht konfigurieren. Kann mir einer helfen ? Wolfgang -
Aldi-CD-Brenner
Kennt jemand die genauen Daten des CDROM-Brenners, den es ab 20.10. bei ALDI zu kaufen gibt? Was ich bis jetzt weiß ist: CD REWRITE Interner Brenner 4x/4x/32 bis 700 MB incl. Burning ROM 4.0 298 DM Welcher interner Speicher??? SCSI oder IDE???? ... -
Forsaken funktioniert nicht
Ich habe anscheinend immer noch Probleme mit meiner Grafikkarte. Zwischenzeitlich lief alles ganz gut, aber... Wenn ich das Spiel Forsaken (leider nicht das Original) starte, kommt der Vorspann und die Einstellmöglichkeiten. Nachdem ich Start ... -
Mitsumi Brenner 4801 TE
Wer kann mir sagen, ob ich auch mit diesem Brenner 700 MB Rohlinge brennen kann. Im Moment erkennt er sie nicht. Danke schon im Voraus!!! -
IDE-Festplatte
Wenn ich eine neue Festplatte einbaue, worauff muss ich dann bei den kabeln und so achten. muss ich hardwaremäßig irgendwas beachten oder einstellen oder so?? Toby -
Archive Python DAT-Streamer
Ich habe hier einen (SCSI) DAT-Streamer der vor einiger Zeit aus einem Server heraus gebaut wurde. Das Gerät ist ein "Archive Phyton Modell 4320NT". Es wird korrekt von Windows NT erkannt und soweit läuft auch alles. Problem: Ich weiß ... -
Externer CD-Brenner !
Ich suche preisgünstig einen externen CD-Brenner (wenn möglich mit USB-Anschluß).Wer kann Helfen oder Tips geben. mfg Uwe Richter -
5. EIDE möglich?
Es möglich, z.B. per Schnittstellenkarte weiter IDE-Ports nachzurüsten? Tschau, Udo. -
LS120, ZIP, Band oder was?
Ich habe zur Zeit ein LS-120-Superdisk von Imation an meinem Rechner. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, habe ich mir zusätzlich eine Parallel-Port-Karte eingebaut (auch wegen Scanner). Seit dem Einbau einer Netzwerkkarte läuft die ... -
monitor + powersave = no monitor
Monitor (targa 15") kommt nicht mehr aus dem powersave/standby-modus herraus. der schirm bleib immer schwarz. was nun ? nossi -
und eine zu EIDE...
Das neue Ultra-ATA/66... wenn ich so ne Platte hab, muß das Board Ultra-ATA 66 unterstützen, oder geht's auch mitm "alten" Ultra-DMA/33? Tschüß Michael -
PC Konfig Müll???
Draussen, Hab folgendes Problem: -PII 233 mit 32MB -2Gig Platte (Quantum) -Trident Grafikkarte -Diamond Monster SLI mit je 4MB (2 Monster Karten mit Single leave Interface gekoppelt) -Soundblaster AWE64 Diese Konfiguration lief bis vor ein paar ... -
Allgemeine Fragen zu SCSI
Ich muß nen Comp zusammenstellen. Mit SCSI soll er sein. Damit hab ich allerdings noch keinerlei Erfahrung. Und ich hab kein Board mit SCSI drauf gefunden, das anderweitig besser is als das Gigabyte BX2000 (und das hat kein SCSI onboard). Fragen: ... -
Web-cam
Kann weiterhelfen? da ich dringend einige fotos brauche, die später ausgedruckt werden müssen, überlege ich mir, ob das mit einer webcam funktioniert. wer weiß also was über die auflösung (in dpi /pixel)der einzelnen kameras und kann mir einen ...