Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Hilfe: Drucker druckt nicht
Ich habe ein kleines Problem beim drucken: Meine beiden PC's sind vernetzt. Bisher hat der Ausdruck auf meinen Epson EPL 5200 funktioniert. Jetzt nicht mehr. Ich muß den Ausdruck auf meinen zweiten PC umleiten. Dort gehts. Hier steht ein Brother ... -
wer kennt sich mit dem ISDNLink Router INET aus
Leute, wer hat Erfahungen mit dem Asuscom-Router INET 810/820/830/850 Der Router hat die möglichkeit, ich glaube, 4 PC´s, gleichzeitig Printserver über eine verfügbare LPT-Schnittstelle, sowei Seriell und die möglichkeit über ISDN sich ins ... -
Stromschlag von Stereoanlage
Achtung Crossposting mit Audio Hi Ich habe heute meinen Stereoanlage wieder von der Soundkarte (SB Live Player 1024) abgesteckt und dabei einen elektrischen Schlag bekommen. Die Stereoanlage war aus (Hing am Netz war aber ausgeschaltet [ungefähr ... -
wie lang darf Maus-Kabel sein?
Fragt nicht warum, aber ich brauche das Mauskabel 40 Meter lang. Kein Scheiß! Ich meins ernst! Welches Kabel muß ich nehmen (Abschirmung) und geht das überhaupt? André -
Maxtor platte, 33Gb werden erkannt, statt 60
Ich habe leider saftige probleme mit meiner 61GB platte von Maxtor(diamond Maxtor IDE HDD) im bios wird die platte mit vollem namen richtig erkannt,...kann von ihr booten,..aber leider meint mein system das es ledeglich eine 33GB grosse HD ... -
netzwerkdrucker epson740, unbek.systemfehler
Alle :-) also... mal wieder ein problem mit einem netzwerkdrucker folgende situation: drucker epson stylus color 740, freigabe als netzwerkdrucker okay, treiber okay, kabel okay (getestet vom rechner aus, an dem er lokal hängt), nichts geändert, ... -
gelöschte daten auf festplatte
Ich habe schon gehört, daß es möglich ist gelöschte daten auf der festplatte wieder sichtbar zu machen. benötigt man dazu eine spezielle software, oder geht das auch im windows. vielleicht könnt ihr mir auch erklären was da technisch vor sich ... -
mtops und ctp
Wo finde ich mtops oder ctp-raten fuer ibm maschinen? gruss khs -
Monitor-Schnittstellen und Anschlüsse
Möchte mir einen neuen Monitor kaufen und stolpere über ein paar Begriffe... Kann mir jemand sagen, was "BNC" Videoeingang ist? Was ist der Unterschied zum "normalen" VGA Videoeingang? Und was ist eine "DDC 2 B" bzw. ... -
Deskjet 4v Scanner antwortet nicht
Ich habe einen HP Skanjet 4C mit SCSI-Anschluss von einem Kollegen übernommen. Ich habe mit ihm unter grossen Mühen zweimal scannen können. Weil alles so mühsam war, habe ich von HP einen neuen Treiber heruntergeladen und alles berücksichtigt was ... -
Probleme mit Alphaserver 1000 4/233
Ich habe gestern einen Alphaserver erstanden. Allerdings funktioniert die Grafikausgabe nicht. Da ich von Alpha-Hardware keine Ahnung habe, habe ich folgende Fragen: kann ich in die PCI-Slots eine gewöhnliche Grafikkarte stecken ? Und können die ... -
Schwarzer Bildschirm und tschüss
Rechner spinnt. Er fährt WinME hoch und stürzt ab und zu einfach ab. Der Bildschirm wird schwarz und er schaltet ab. An was kanns liegen? Grafikproblem? Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut und beim hochfahren kommt Win dann kurz für ca. 2 ... -
Wieso kann ich mit Brenner keine CD kopieren?
Ich habe einen funktionierenden Brenner und ein ebenfalls tadellos laufendes CD-Rom-Laufwerk. Beide Laufwerke sind an dem selben IDE-Kabel mit dem Mainbord verbunden. Ich möchte nun eine Audio-CD direkt kopieren - d.h. das original in das ... -
elsa microlink isdn wird nicht erkannt
Ich hab hier ein echtes problem: seit samstag liefere ich mir einen harten kampf mit meinem isdn adapter. ich wollte gerade den rechner abschalten, als es auf grund eines gewitters einen stromausfall gab. als ich den rechner dann später ... -
dunkle Streifen auf Adi Microscan
Habe kuerzlich eine Adi Microscan G910 erworben. Dieser zeigt aber zwei sehr duenne dunkle horizontale Streifen an. Weiss einer von euch ob das normal ist, oder ob der Monitor fehlerhaft ist, dann wuerde ich ihn naemlich reklamieren. Gruss Ben -
iomega tape 250
Sich jemand mit dem iomega tape 250 aus ?? 1.wird das Ding am parallelport betrieben (ext)? 2.bekomme ich irgendwo noch treiber ?? 3.wie installiere ich das Ding ohne die richtigen Treiber ? ich bin für alle info's dankbar gruss roland -
Bintec im Netzwerk
Habe einen Bintec Router im Netzwerk, dieser ist über PING auch zu erreichen. Wie kann ich jetzt einem Windows PC (98) sagen, daß er eine DFÜ Verbindung über diesen Netzwerk-Router machen soll? Grüsse Jörg Peter -
nervraubende abstürze in unregelmässigen abständen
Mein neuer PC stürzt in unregelmässigen Abständen völlig ab und startet dann neu. Anfangs passierte das nur in Win Anwendungen oder im Photoshop und die Spiele liefen stabil. Inzwischen stürzt er aber auch in Spielen ab. Hauptsächlich bei ... -
usb Verbindng 2 Rechner
Es gibt ein USB Kabel das Notebook mit Feststation verbindet. Um Daten auszutauschen. Kann das auch als Netzwerk benutzt werden. Gruß Achim -
Festplatte schreibgeschützt
Wenn ich fdisk oder format machen will meldet meine festplate : schreibgeschützt !!! wie kann ich diesen schreibschutz aufheben? edgar -
UDMA100 in 266er P2 sinnvoll?
Habe hier einen 266er PC (reines SCSI System) den ich mit einer 60GB IDE Platte aufpusten wollte. Leider musste ich feststellen, daß auf dem OEM Board die IDE-Ports gar nicht bestückt sind. Die Platte ist eine UDMA100. Macht es Sinn in die alte ... -
Refill &Toner
Wer hat Erfahrung mit Refill-Tinten &Toner Produkten aus Tschechien,bzw.Oststaaten ist die Qualität ok? macht es sich bezahlt, od. soll man´s lassen. Wer weiß Erzeuger bzw.Großanbieter ? Vielen Dank UWT -
tintenpatronen refill
Gibt ja verschiedene anbieter, die gebrauchte, wiedergefüllte tintenpatronen anbieten. ich bin jetzt auf der such nach einem test (vergleichbar mit stiftung warentest) im netz, dem ich einige infos und testsieger entnehmen kann. vielen dank ... -
Probleme bei der Installation des Treibers für
Die Soundkarte tritt ein Fehler auf CNV 28, ohne weitere Erklärung. Wie kann ich den Treiber fehlerfrei installieren? Grüße Caro -
HP 840 C recycling Druckkopf / Refill-Tinte???
Bin auf der Suche nach frischer Tinte für meinen HP Deskjet 840 C, aber scheinbar gibts von allen 800ern gerade für den 840er zuletzt Refills? Passen da auch 815er/895er Farbdruckköpfe rein oder ist da sonst ein Trick dahinter? Danke für Tipps... ... -
Saitek Cyborg 3D Gold + Falcon 4.0 auf Mac?...
Wer hat Erfahrung bei der Kalibration des Cyborg 3D (Gold) in Falcon 4.0? Der Stick wird erkannt und ist auch konfigurierbar, aber welche Taste (relativ ungeordnete Anzeige auf dem Bildschrim) gehšrt zu welcher Taste des Joysticks? Auf der ... -
Tower im Eigenbau
Möchte mir selber einen wilden Tower zusammenlöten und wollte mal fragen, welche technischen Grundvorraussetzungen das Ding erfüllen muß, damit ich Board, Karten, netzteil usw. da reinstopfen kann. Vielleicht hat jemand von Euch sowas schonmal ... -
Diskmanager?
Ich habe hier schon mal zu diesem Thema gepostet, doch hab ich meinen Artikel vergessen und er ist jetzt schon im Archiv ohne dass ich bei den Antworten nachhaken konnte... Ich habe eine 15GB Festplatte, aber BIOS erkennt nur 8, Rainer Dick hat ... -
Mehrere Betriebssisteme
Könnt ihr mir helfen ich möchte Mehrere Betriebssisteme auf verschiedenen Festplaten haben wechselplatten wo ich nicht die festplatte auswechseln muss sondern nur mir einem Schlüssel die dazugehörige Festplatte (je nach betribsistem das ich ... -
Festplatten-Wirrwarr
Habe auf meinem System (Windoof 98 SE) eine eigene Partition mit 15 GB für meine MP3-Dateien angelegt. Zehn GB sind mittlerweile belegt und wenn ich weitere Dateien hinzufügen möchte, bekomme ich auf einmal den Hinweis von Windows, daß ich die ... -
Motherboard und optical Maus schalten nicht ab!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Elitegroup Motherboard K7VZA. Wenn ich meinen PC unter WIN ME ausschalte, bzw. herunterfahre, brennt an meiner Tastatur immer noch die "NUM Lock" Taste und die optical Maus ist auch noch an. ... -
Treiber für Win2000 DeskJet 690C
Bekomme ich Treiber für den HP DeskJet 690C für Win 2000? Bei HP gibt´s keine...:-( Die NT 4-0 Treiber gehen auch net. Jemand ne Lösung?? Danke schonmal... GreetZ Wicked -
PC-Dash Command-Karten?
Hab ein PC-Dash von Saitek erstanden. Jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen auf der suche nach Commandkarten... Die Karten auf der Homepage von Saitek kann ich nicht gebrauchen. Nix passendes für mich dabei. Ich suche fertige karten für ... -
was ist E/A-Fehler ??
Für meinen alten Computer eine andere HD aufgetrieben, auf der Windows schon installiert ist.Habe sie angeschlossen, wird beim hochfahren erkannt, zeigt mir dann aber einen E/A-Fehler. Auf anderen Computer funktioniert die HD einwandfrei. Was ... -
USB Slotblech anschliessen?
Ich wollte an meinem bat board ein slotblech mit zwei usb ports anschliessen. gemäss handbuch vom mainboard ist dort auch ein usb connector vorhanden (mainboard: atc-6130 440lx agp). jeder usb port hat einen steckverbinder (kabel: rot, weiss, ... -
Problem mit CD-ROM-LW
Hallöchen, seit ich w2k installiert habe, funktioniert mein CD-LW nicht mehr richtig, und zwar das selbständige erkennen von Daten, also Autoplay. Dabei kommt, vor allem bei Original-CD's eine Fehlermeldung, dass entweder keine oder die falsche ... -
alte Computer zusammenschalten....
Geht so etwas? so in der RIchtung "2*100mHz = 200mHz" hab so etwas irgendwann mal im SPiegel gelesen. Da haben sie fehlerhafte CPU´s zu Hunderten zusammengeschaltet - und bekamen eine extrem hohe Rechenleistung.... SuperDAU derechtebusy -
Alte Hardware spenden ....
Habt Ihr da nähere Infos drüber? DIe meiste "alte" hardwaer funktioniert ja idR noch, und es dürfte doch möglich sien, diese anderwaitig und anderswo (zB. Entwicklungsländer) weiter zu verwerten. Wäre doch schade um die ... -
?Baugleichheit zu Memorex CD-RW TwelveMAXX 1032?
Habe mir o.a. CD-RW Laufwerk angeschafft. Gibt es eine Baugleichheit zwecks Treiberbeschaffung. Bei Memorex ist leider Fehlanzeige. Oder habe ich mich total verkauft. Mit freundlichen Grüßen Bernd -
CD-Laufwerke weg - was nun?
Habe zwei Cd-Laufwerke in meinem Computer - zumindest physisch. Mein Rechner findet sie nämlich auf einmal nicht mehr. Weder bei einer hardware-Suche noch in einem zweiten installierten win98-System. Woran kann s liegen? Und wie kriege ich sie ... -
Hilfe! Was tun mit der HD?
Habe vor kurzem einen neuen PC bekommen und muss den alten nun an jemanden weitergeben. Nun ja: Der alte war in sich funktionsfähig bis ich ans Eingeweide ging. Ich hatte eine der drei Harddisks (die mit dem Betriebssystem W95) an meinen neuen ... -
nochmal, was kann ich nehmen für alt pc?
Habe bei einem freund einen neuen rechner installiert, nun will er den alten im komplett verkaufen. was würdet ihr für den in e-bay bieten? es ist ein highscreen vobis vom mai 1996 (wie alt!) pentium 1 100 mhz 8 mb sd-ram edo 1gb hdd 1mb grafik ... -
HPDeskjet 870 Cxi
Da draussen, ich habe einen HP Deskjet 870 Cxi. Die Treiber sind korrekt installiert(WIN95), und den Selbsttest Schmetterling und Farbgrafik, druckt er auch einwandwfrei. Die Patronen sind neu. Wenn ich nun aber aus einer Anwendung oder die ... -
Ricoh-Brenner
Ich habe mir vor ca. einem jahr den CD Brenner Ricoh CD-R/RW 6x MP7060A zugelegt. Seit ca. zwei Wochen schlägt bei jedem Brennvorgang bereits die Simulation fehl. Ich habe es mit CeQuadrat WinOnCD 3.50.256 versucht. Einstellungen: Audio CD 6x ... -
Microsoft IntelliMouse 1.3A PS/2
Im Betreff stehende Maus würde ich gerne voll nutzen können. Zur Zeit funktionieren nur zwei Tasten! Wie kann ich einen ensprechenden Treiber/Software erhalten, der mir die Einstellungen für das ScrollRad und den Klick auf das ScrollRad erlaubt! ... -
HP Deskj. 500 spinnt ein wenig
Unser HP Deskjet 500 macht seltsame Probleme: Seit einiger Zeit zieht der Drucker immer gleich mehrere Blätter ein. Das führt natürlich zu Papierstau und ähnlichen unangenehmen Geschichten. Bevor ich die Kiste nun zur teuren Reperatur bringe: Hat ... -
Wer druckt besser (HP oder Kyocera)?
Welchem hält die Farbe besser? Beides sind Laserdrucker. Kann es sein das einer "heißer" druckt und die Farbe besser hafted? Danke -
PC schaltet sich immer wieder alleine ein!
. folgendes Problem: Wenn ich mein PC(k6-2/500) aus Windows runterfahre startet er immer wieder neu. Hab schon alles Probiert. Weis jemand rat?? Danke. -
DVD/CD-Laufwerk AOpen: defekt?
DVD-Laufwerk mag irgendwie nicht mehr. Slot-In-Technologie, die CD wird eingefahren und auch wieder ausgespuckt, die CD dreht sich aber scheinbar nicht. Im Gerätemanager alles OK, eingelegte CD´s werden aber nicht erkannt. Das Gerät macht auch ... -
HP Visualize FX6 Texture Module
Habe neulich einen HP Kayak Server erstanden. Darin ist eine HP Visualize FX6 Grafikkarte eingebaut. Das ist eine spezielle OpenGL-Grafikkarte. Leider fehlt das Texture Module, wodurch keine Texturen gerendert werden können (er machts per ... -
Logitech Cordless MouseMan Optical
Mal ein paar Erfahrungsberichte: Bei der o.a. Maus blinkt auch im "StandBy" Modus immer der Lichtsensor! Zwar sehr langsam, aber selbst wenn der PC komplett ausgeschaltet ist (z.B. in der Nacht), blinkt der Sensor! Ist das bei Euch auch ... -
aus windows kein partitonszugriff möglich
Hab unter win 98 ein problem mit einer partition. seit heute morgen habe ich keinen zugriff auf meine zweite partition. es wird mir kein inhalt, nichts angezeigt. als ob die partition gelöscht wurde. nur wird sie mir im arbeitsplatz immer noch ... -
Maus (USB)und serieller Anschluß?!
Einer von Euch auch schon mal die Erfahrung gemacht, wenn ich eine USB(Logitech) Maus mit einen Zwischenstecker an PS/2 stecke und dann wieder einen Zwischenstecker von PS/2 auf seriell habe, daß die Maus nicht geht! Kennt einer von Euch eine ... -
DVD Player
Habe ein Problem mit dem Elsa Movie Player. In Verbindung mit meinem DVD Laufwerk von NEC erhalte ich wenn ich DVD´s abspielen möchte nur nachfolgenden Fehler: Präsentation konnte nicht gestartet werden. Error Code 0x80034013 Woran kann dies ... -
HDD controller failure
Erst mal danke im voraus, also ich wollte mal aus ein paar ausgeschlachteten Computern einen zusammenbauen. das zusammenbauen ist kein Problem gewesen doch er zeigt mir jetzt immer HDD controller failure an wenn ich ihn anschalte. Das problem ist ... -
was würdet ihr für zahlen?
Würdet ihr für folgenden gebrauchtrechner bezahlen? P III - 450mhz 128mb ram 20gb platte 8mb grafik noname noname board 32x cd-rom OHNE bildschirm, drucker, scanner und sonst. perepherie (maus, keyb., modem etc.) liege ich bei ca. 700,- mit ... -
Monitor entmagnetisieren....wie geht das?
Knapp ein Jahr alter 17"er ist an den beiden seitlichen Rändern stark verfärbt. Wenn ich die Degauss-Funktion verwende, nehmen die Verfärbungen manchmal ab, oft tut sich aber nur sehr wenig. Was kann man da machen? Vielen Dank für die Info ... -
TV Karten Treiber
Ich hab die Aldi TV Karte. Bloß: Die Treiber, die mitgeliefert wurden sind anscheinend MISERABEL! Ich meine alles, was damit läuft ist die mitgelieferte Software (naja...), MoreTV (super! Endlich absturzfrei fernsehen *g*) und radiomp3. ... -
Druckkostenvergleich Laserdrucker und Tintenstrahl
Gibt es irgendwo einen Vergleich der Druckkosten zwischen Laserdrucker und Tintenstrahlfarbdrucker. Konkret: Was ist teurer: Eine Seite auf meinem Laserdrucker OKI OL 610ex oder HP DEskjet 640C (Tintenstrahlfarbdrucker). Gibt es da ... -
Möchte Computer mit Notebook via USB verbinden
Ich habe einen Notebook, der nur ein externes Diskettenlaufwerk hat und weder über seriell noch parallel Ausgänge verfügt. Dafür besitzt er einen USB Ausgang. Da ich oft umfangreiche Dokumente von meinem PC auf den Notebook kopieren muss fragte ... -
Was bedeutet: Gehäuse mit P4 Anschluß
Siehe oben -
D-Link Neat Easy conexant DRU560M Modem??
Mit oben genanntem Modem kann ich genau 2 Minuten Surfen, dann stürtzt der Rechner ab. Vorher werde ich aus der Leitung geschmissen. Komisch ist, dass ich die Ländereinstellung nicht auf Deutschland festlegen kann. Kann der Rausschmiss an der ... -
Unscharfes Bild
Habe mir eine Verlängerung für mein Monitorkaebl gekauft (1,8m). Wenn ich diese anschließe ist das Monitorbild unscharf. Veränderung der Auflösung hilft nur wenig. Was kann ich tun ?? -
doppelposting für ibm freaks
Bei den empfehlenswerten seiten gibt es einen link auf das sales-manual... gruss khs -
Altsystem PII/266: wieviel RAM macht Sinn?
Ich habe noch einen PII/266 mit derzeit 128 MB RAM. Macht es Sinn, den Rechner noch mit weiteren 128 MB aufzurüsten, oder lohnt das nicht? Als Betriebssystem läuft Win 95. Vielen Dank für Eure Tips! CU Dornkaat ;-) -
und noch ein Problem mit desk jet
Vor jedem Druck wirft er erstmal ein leeres Blatt aus, auf dem oben eine Reihe kleiner schwarzer Pfeilchen zu sehen ist! WAs stimmt da nicht? Dabke, k. -
2 Probleme mit deskjet 870 Cxi
WAs kann ich machen, wenn ich keine Anwendung offen habe, mein Drucker aber nicht druckt weil angeblich zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden ist? 2. Mein Drucker ist angeblich Netzwerkdrucker! An welcher Stelle kann ich diese Option aufheben? Denn ... -
Bandlaufwerk kaputt??
Wir haben hier einen Server mit NT 4 und einem internen Streamer (4GB). Wir sichern über NT-Backup automatisch in der Nacht. Dies machen wir seit über 2 Jahren so. Seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr. Folgender Fehler wird angezeigt: ... -
CD-Brenner Fehler
Ich habe mir heute einen neuen Brenner eingebaut un wollte meine Festplatte sichern. Dazu habe ich das CD-ROM-LW ausgebaut und durch den Brenner ersetzt. Nach der Indtallation der Brennersoftware(WinOnCd 3.8) lief auch noch alles ganz gut, nur ... -
Problme bei Partitionierung neuer Festplatte
Bei unserer neuen 40GB taucht beim formatieren nach Partitionierung mit f-disk ein Fehler auf. Die Größe der Platte wird erkannt, aber später etwa 500 Clusterfehler angezeigt. Bei Reklamation beim Händler wird behauptet, die Platte sei in Ordnung ... -
Hardware für w2k Sever?
Hab da ein paar Fragen... Und zwar soll Ich in meiner Firma das Netzwerk "überholen", heisst ich fang jetzt mit den Servern an und mach danach die Clients neu. (Jetzt alles NT4.0 danach W2K) Ich benutzt einen 19" Zoll Server der ... -
Adaptec 2940UW?
Alle, eine kleine Frage an Euch. Ist es möglich an einen UltraWide Karte (2940 von Adaptec) gleichzeitig eine UW-Platte und U-Greräte (CD-ROM, Brenner usw.) zu betreiben, oder muss ich alles an den selben Channel hängen (via Adapter dann)? ... -
Hauppauge Win-TV-USB laesst s.nicht installieren!
Habe Win-TV-USB. Wenn ich die Treiber installiere(Notebook ist Acer Travelmate 201-T), will der Adapter nicht funktionieren. Was kann das sein? Habe auch USB-Treiber für einen externen Brenner installiert. Kann das damit zu tun haben? Wer weiss ... -
COM Schnittstelle beim Apple
Kurze Frage: Beim PC heisst das DIng COM-Schnitstelle, wie nennet man diese beim Apple? THX 4 HLP GreetZ Wicked -
Schwierigkeiten mit CD nach Arbeitsspeichereinbau
Ich habe folgendes Problem und noch keine Lösung in Sicht: Ich habe meinen Arbeitsspeicher erweitert. Dabei habe ich versehentlich beide IDE-Anschlüsse abgezogen (immer diese scheiß Fummlerei...). Bisher hatte ich auf dem Primary IDE meine ... -
Druckkopf reinigen - wie am besten?
Habe einen alten Epson-Stylus-Drucker, bei dem der Druckkopf teilweise verstopft ist. Die eingebaute Reinigungsfunktion schafft es leider nicht mehr. Ein neuer Druckkopf kostet mehr als ein neuer Drucker, aber ich würde den Drucker gerne einem ... -
Verzerrtes Monitorbild
Ich habe mir vor kurzem einen NEC Multisync FE700+ zugelegt. Eigentlich erzeugt er ein gutes Bild, nur eins geht mir etwas auf die Nerven: Der obere Bildrand ist leicht nach unten gekrümmt (der untere ist in Ordnung). Ich habe bisher alle ... -
zuwenig Ram erkannt
Habe mir zu meinen 64 Ram noch 3X64 Ram dazugekauft. Es sollten 256 Ram werden. Erkannt werden aber nur 224 Ram.Mein Board ist von ASUS P3B-F ich bin Anfänger und bitte um Hilfe. danke Ingrid -
Tastaturbeschriftung
Heißt eigentlich dieses "Alt Gr" auf der Tasta. Ist ja auf Ami-Tastaturen auch so vorhanden, oder? Ich bin zwar kreativ am rätseln, aber wissen tue ich es nicht und irgendwie weiß es niemand, den ich gefragt habe. Ein großes unbekanntes ... -
Compaq Presario 7CY006 für 1399DM Mediamarkt?
PC hat der Mediamarkt heute in seiner Werbung. Ist leider im Internet unter Mediamarkt.de (noch) nicht zu finden. Aber auf der Compaq-Homepage kann man unter "Abgekündigte Produkte" die technischen Daten einsehen. Meine Frage: Ist ... -
cd-rom laufwerk funktioniert nicht mehr
Experten, ich habe folgendes problem: seit kurzem funktioniert mein cdrom laufwerk nicht mehr. ich kann es zwar noch oeffnen und es leuchtet auch kurz die leselampe, aber danach is finito. das laufwerk erkennt keine einzige cd mehr.... ist es ... -
neue Festplatte in alten Computer einbauen
Habe eine 15GB Platte in einen Pentium 100Mhz Rechner eingebaut und möchte Windows 98 verwenden. fdisk erkennt eine Größe von etwa 8GB, obwohl das Teil tatsächlich 15 hat. Woran liegt denn das und wie kann man es beheben? Das CD-Rom Laufwerk ist ... -
DVD-Filme von PC auf Fernseher bringen?
Huhu! Habe ein DVD-Laufwerk und möchte die (z.B.) FIlme auf meinen Fernseher bringen. Eine andere Grafikkarte mit TV-Ausgang möchte ich nicht anschaffen. Ich habe von einem Gerät (Konverter?) gehört, das man an den VGA-Ausgang anschließen kann; ... -
Festplatte m. Resten v. Linux auf DOS formatieren?
Habe eine ältere Festplatte, auf die der Vorbesitzer Linux installiert hatte. Diese läuft aber unter Windows nicht (logo!). Wie kann ich diese formatieren, damit ich sie unter Windows verwenden kann ?? schon mal "Danke" ! Gruß Jochen -
Pc macht Zicken !! Geht aus etc. !!
Mein Kumpel sein Netzteil schmorte so vor ein paar tagen durch, da hatte der pc aber sowieso schon mucken gemacht etc., nur haben wir neues Netzteil eingebaut alles. dann haben wir den Pc gestartet, alles ok, in Windows, so nach 30 sek, blieb er ... -
Netzteil von DELL
Hab folgende Frage: bei meinem Dell PC ist das Netzteil abgeraucht. Ein Standard-ATX-Netzteil hat eine andere Steckbelegung. Wo kann ich Infos bekommen wie das Netzteil angeschlossen werden muss bzw. wer hat dieses Problem schon einmal gelöst ... -
Verschobenes Bild bei Änderung Auflösung
Mir einen neuen Monitor zugelegt, mit dem ich jetzt folgendes Problem habe: Sobald sich die Auflösung ändert, von Hand eingestellt oder bsp. automatisch in Spielen, verschiebt sich das Bild, ist also nicht mehr zentriert, sondern nach rechts ... -
grundsätzliches zur webcam
Hätte ein paar grundsätzliche fragen zu webcams : was muss ich beim kauf einer webcam beachten ?? welche auflösung bringt mir halbwegs gute bilder ?? ist die teuerste auch wirklich immer die beste ?? vielen dank..........michael -
Zip-Laufwerk macht ärger
Schon seit geraumer Zeit funktioniert mein Zip-Laufwerk nicht so wie es sollte. Ich kann Daten lesen und von der Zip-Disk auf die Festplatte aber wenn ich was von der Festplatte auf Zip Paken will dann ladet und ladet und ladet er und hört nicht ... -
CD-Rom zeigt keine CD an?
Hab ein Problem mit meinen CD-Rom-Laufwerk. Wenn ich eine CD einlege fängt es zwar an sich zu drehen, aber im Explorer wird die CD nicht angezeigt und so kann nicht darauf zugreifen. Was soll man da machen? danke für eure Hilfe. XtraLSD ----> ... -
80GB Festplatte
Ich habe demnächst die Maxtor 80GB Festplatte. Was meint ihr, wie sollte man diese partitionieren? Ganz davon abgesehen, wie ich sie nutzen will: Ist es sehr vom Nachteil, wenn ich ein einizges 80GB-Laufwerk habe? Wenn ja, warum? Grüße, Christop -
windows absturz beim start
Experten ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. mein computer stuerzt manchmal (mal mehr mal weniger) beim starten ab, d.h. das bild friert ein und nix geht mehr. ich sehe gerade noch zone alarm und den desktop und dann bleibt er stehen. woran ... -
Unterschied RAW-DAO - Disc-At-Once ?
Moin, gibt es da überhaupt einen? Gruß, Jürgen -
alte treiber deinstallieren
Möchte eine neue grafikkarte einbauen wie kann ich die treiber der alten karte restlos entfernen das eine reibunglose installation der neuen möglich ist? und wie kann ich ohne spezielle software ein backup machen wenn es probleme gibt? gruß martin -
Probleme mit HP Desc Jet 970C
Hatte vor einiger Zeit über Probleme mit meinem damaligen Rechner (Pentium mit 133 MHZ) beim drucken auf o. g. Drucker berichtet und nach Lösungen gefragt. Hier nochmals vielen Dank. Jedoch hatte ich keinen Erfolg. Ich habe nun ein Notebook mit ... -
Strombedarf im PC!?
Ich frage mich grade, ob ein 300Watt Netzteil für einen 1,333 Athlon, eine GeForce 2 GTS, 2 IBM Platten, ein DVD und einen Brenner ausreicht, gibt es im Internet irgendwo eine Seite, die die Leistungsaufnahme der Einzelnen Komponenten auflistet??? -
Welcher CD-Brenner
Ein Kumpel wollte für einen alten Pentium 120 mir 32MB RAM einen CD Brenner haben, welche Modelle kann man da nehmen, oder ist es egal, ob 4fach oder 8-fach???? -
Druckerswitch
Habe hier ein echt seltsames Problem. Hier stehen ein Linux Server und 2 Drucker. Jeder Drucker einzeln am Server angeschlossen funktioniert einwandfrei. Wenn ich einen Druckerswitch dazwischenhänge reagiert keiner der beiden Drucker. Ich habe ... -
SCSI-Platte läßt sich nicht formatieren
Guten Tag an Alle !! Ich habe vor kurzem eine SCSI-Platte geschenkt bekommen. Als Betriebssystem lief darauf Linux, dass ich aber platt gemacht habe, um Windows 2000 zu installieren. Seit dem läßt sich die Platte nicht mehr formatieren. Die ... -
Kann man Bildschirm in Stand-By Modus schalten?
Ich lasse ein sehr grosses Script laufen. Der Cursor springt immer hin und her. Möchte nicht, dass der Kunde sieht, dass das Script abläuft. Gibt es eine Funktion/Tool, mit welchem ich den Bildschirm in den Stand-By Modus setzen kann?