Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Win98 startet nur wenn es Lust hat...
    Ich habe mir einen Rechner selbst gebaut, der unter Win95 stabil lief. Als ich nun Win98 installierte, fährt der Rechner nicht immer hoch, sondern bleibt manchmal (ohne erkennbares Muster - es klappt auch manchmal beim ersten Mal) mit der ...
  • NACHTRÄGLICH PARTITIONIEREN
    Kann man, wenn man schon win95 installiert hat, nachträglich noch partitionieren? ich möchte mein win95 installation lassen wie sei ist, und zusätzlich auf einer partition win98 haben. ist das möglich?
  • Welche Festplatte?
    Ich habe in einem Rechner einen Adaptec SCSI-Controller 2904CD für meinen Scanner. An diesem Controller ist ein interner Anschluss und ein Kabel (50 polig) war auch dabei. Da ich Videobearbeitung machen möchte, wurde mir geraten, eine grosse, ...
  • User gesucht....E-mail weg!
    Wenn der Artikel nicht grad eine Frage ist und hierhin paßt...: Neulich hat mir jemand eine Mail geschrieben, al ich einen Artikel zu eionem Brennerproblem (ich glaub Aldi-Brenner oder so..) geposted habe! Ich sollte zurückschreiben, wenn ich das ...
  • IDE66 an einem E-IDE Controller?
    Weiss, ob ich eine IDE66 Festplatte an einen normalen E-IDE Controller anschließen kann? Das die Platte dann nicht die volle Geschwindigkeit erreicht, ist mir schon klar. Hauptsache es geht. Danke. Christoph
  • Suche Systemdiskette für HP Vetra
    Ich habe ein HP Vetra 468/50U. Ich möchte die Festplatte von diesen Computer austauschen, doch ich kann diese Festplatte nicht anmelden im Bios, da ich nicht reinkomme. Nach dem Boottest verlangt er nach der Systemdiskette um die nicht gefunden ...
  • PC geht einfach so aus
    Folgendes Problem: Aus einem nicht ersichtlichen Grund geht mein PC (WinNT 4.0) ohne erkennbares Muster oder Grund einfach so aus. Keine Ahnung warum. Weiss jemand Hilfe? Danke Marco
  • Maus mit integr. Zehnerblock
    Grüß euch! In der PC Welt Nr11/99 Seite 244 ist eine Maus mit integriertem Zehnerblock zu sehen. Weiß jemand wo diese oder ein ähnliches Ding zu bekommen ist? tks Herbert
  • Computer hängt sich ohne erkennbares Muster auf !!
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe neulich meinen PC 'zusammengebaut' aus folgenden Komponenten: Motherboard Microstar 6117 ATX LX6 CPU Intel PII 266 MMX RAM 2x32MB + 1x64MB SD-RAM Harddisk IBM DJNA U-ATA66 Grafik Matrox Mystique ...
  • BIOS / Mainboard Identikifikation
    Ich (ein Freund) habe ein NoName-Board und würde gerne das Bios updaten... der BIOS-Reference-String (unten links beim booten) lautet: 01/24/96-i430FX-2A59CP9LC-00 ich habe über die "P9" herausgefunden, daß das Board wohl von ...
  • Brauche dringend Zip Treiber
    Ganz dringend Zip-Treiber für ein Zip-100MB Laufwerk. So schnell wie möglich. Internetlink geht auch. Nur der Iomega-Homepage Link geht nicht!! Error 404!!!
  • Habe V.90-56k-Modem.Wie muß ich parameter einstel?
    Habe ein V90-Modem!Muß ich da "softwarekomprimierung" einschalten oder nicht?Was gibt es sonst noch zu beachten,damit es auch richtig schnell geht??? P.S. Habe Win95-B
  • Probleme mit Logitech Cordless Wheelmouse und IE5?
    Wer hat diese Konfiguration: Windows NT 4.0 - SP5 IE5 Logitech Cordless Wheel Mouse bzw. Cordless Desktop am laufen, oder weiß, ob es dadurch Probleme gibt? Wenn der IE mehrmals gestartet wird, bleiben beim schließen die Tasks hängen, was den PC ...
  • plextor cdrom audioauslesegeschwindigkeit?
    Mir scheint.mein px32 liest die audio-daten zu langsam aus.wer weis woran das liegt.
  • HP Scanner 4100 USB wird nicht gefunden
    Folgendes Problem: nach einer höchst verwunderlichen Totalverweigerung des PC fährt er nun nach vorherigem Einschalten des Modems wieder hoch. Alles funktioniert normal. Nur der Scanner (HP 4100 an USB) wird, auch nach Neuinstallation der ...
  • IBM DJNA371350 an Biostar MB-8500-TVX
    Möchte gerne obiges betreiben. Das Board kann aber nur 8GB adressieren. Weiß jemand eine Lösung ? Danke
  • infrarot adapter
    Kann mir einer Helfen ? Ich habe infrarotadapter von Hewlett Packard Modell C4103A, diese sind Standard zubehör zum Laser Jet 4050N modell C4263A und werden mit jedem Drucker mitgeliefert. Kann man diese Adapter auch an anderen Geräten nutzen. ...
  • SPD fehlt im RAM
    Habe noch einen 64MB-SDRAM CHip, der bei mir immer die Fehlermeldung "SPD not found on Dimm Bank 3" provoziert. Sonst scheint alles zu funktionieren. Kann ich diesen etwas älteren Baustein (übrigens doppelte Bauhöhe, wie heutzutage die ...
  • PC mieten/leasen oder gar umsonst, gibts das?
    Jemand ein gutes Angebot/Anbieter.., um für Privat einen PC zu mieten/leasen etc.! Bei dem Preisverfall auf dem PC-Markt könnte das doch ne interessante Option sein ;-)
  • modem ausgebaut, neues rein, aus die maus
    Folgendes problem: bein win 95b, ist das interne modem ausgebaut worden und dasneue externe modem angeschlossen worden. das neu modem wurde jedocj nicht erkannt, weder automatisch, noch manuell nachdem die treiber installiert wurden. auch ...
  • Zwei PCs miteinander verbinden
    Ich lege mir einen neuen PC zu, möchte aber auf den bisherigen nicht verzichten. Ich habe nur einen Bildschirm. Beide sind mit Windows 98 ausgerüstet. Welches ist die beste Möglichkeit, die beiden PCs miteinander zu verbinden und auf einem ...
  • Piazzo Druckertechnologie
    Sollte dringen Informationen über Piazzo Druckertechnologie haben wenn ihr Informationen darüber habt oder wisst wo ich sie herbekomme dann sendet sie mir doch bitte merci und gruss Christoph
  • Dringend. Was krieg ich für ca. 1500DM
    Jetzt hats meinen PC zerfetzt.Er ist explodiert.Jetzt sitz ich hier mit meinem Laptop und schreib. Also wo kann ich(bitte nicht Mediamarkt Promarkt Aldi Real Eduscho oder sowas) für 1500DM nen gescheiten Rechner kriegen. Oder besser was darf ich ...
  • 815 von HP
    Hat von euch einer den 815, wie ist er. macht er einen guten photoausdruck? spitze oder doch nur gut, ich habe noch den 690 von HP. der 970 von HP ist mir noch zu teuer, welcher ist gut für gute photoausdrucke? sollte aber auch gut texte ...
  • Kabel für RJ-45-Verkabelung
    Suche ein billiges (und zuverlässiges) Versandhaus, das Kabel für eine RJ-45-Verkabelung anbietet (natürlich nicht vorkonfektioniert). Insg. bräuchte ich ca. 80m. Wer weiss da eine gute, günstige und auch zuverlässige Adresse? Danke! Hannes
  • hp cd brenner
    Ist es möglich an daten einer gebrannten cd heranzukommen die das laufwerk nicht mehr erkennt? wenn ja wie?
  • FritzCard-Probleme...
    ..haben außer mir sicher noch andere. Ich habe Karte, CAPI-Treiber etc. installiert und das funktioniert auch einwandfrei mit der Fritz-Software. Wenn ich mich aber bei AOL einloggen will mir der dafür vorgesehen Software gibts die Meldung ...
  • DVD-Player
    Brauch man eigentlich einen externen DVD Player (also zb. wie einen VHS-Laufwerk) Oder reicht es wenn man einen PC-DVD-Player hat und eine Grafigkarte mit TV-AUSGANG Und welche Grafigkarte hat den besten TV-Aus ZB. G400 Max von Matrox ?????????
  • Bubble Jet Technologie
    Ich suche Informationen über die Bubble Jet Druckertechnologie. Vielleicht wisst Ihr ja etwas darüber oder könnt mir sagen wo ich die Informationen herbekomme. Ich danke zum Voraus. Sascha
  • HP Deskjet 720c bremst PC
    Wer weiß warum während des druckens mit meinem Hp720c die CPU-Auslastung auf 100% steht? ICh benutze die ECP Druckerschnitstelle, und EMF-Druckverfahren?
  • Packet-Writing mit CD-RW
    Möchte gerne mit meinem CD-RW (Traxdata 4424) unter WinNT SP5 Packet-Writing nutzen. Nachdem sich die Packet-Writing-Tools von Nero 4.0 und WinOnCD PowerEdition 3.6 nicht unter NT installieren ließen, habe ich es jetzt mal Adaptec DirectCD ...
  • Probleme beim Athlon und Asus Grafikkarte
    Habe mir gerade erst ein neues System gekauft: AMS Athlon 500 MHZ, MSI MS6167 Mainboard, 128 MB SDRAM, ASUS V3800 Ultra AGP 32 MB RAM Nvidia RIVA TNT2, Pioneer DVD-Laufwerk, Shamrock C930(19") Monitor. Als ich nun gestern Age of Empires 2 ...
  • Infos zu T-Switches gesucht
    Wer kennt sich mit seriellen/parallelen T-Switches aus? Konkret: Ich will meine LPT1: zwischen einem Scanner und einem Drucker umschalten und (mit einem anderen Switch) meine Com2: zwischen einem Modem und meiner Telefonanlage. Das Ganze soll ...
  • Medion PC -> Monitorproblem
    ... ich hab so einen Medion Aldi PC von Anfang diesen Jahres und habe folgendes Problem : Die Bildschirmauflösung läßt sich nicht auf 1024 X 768 einstellen. Seltsamerweise funktionieren höhere oder niedrigere Einstellungen. Es hat wohl was mit ...
  • Suche Beschreibung von Hp Office Jet modell 350
    Mir jemand sagen wie ich einen Office- Jet 350 an einer Nebenstellenanlage betreiben kann. welche Einstellungen müssen vorgenommen werden um die Null für die Amtsleitung zu erhalten. oder kann mir jemand sagen wo ich ein Handbuch auf Deutsch ...
  • Microtek ScanMakerX6
    Würde gerne o.g. Scanner unter Linux einsetzen. Er soll auch lt. SuSE funktionieren. Vom Prinzip tut er dass auch, leider liefern die scanns kein rot, was mit gleichem Scanner unter Windows-NT korrekt erscheint. Ich habe bereits mit xscanimage ...
  • Mein Comp findet die Festplatte nicht mehr!
    Woran könnte das liegen? Es handelt sich um einen M286 von Olivetti Bj.90, also seit 9 Jahren in Betrieb. Hilfe wäre sehr nett. Gruss Klaus
  • DVD-(Karte?) / (Recorder)?
    Welche Software bzw.Hardware benoetige ich, um das beste rauszuholen ? (also Audio- und Video-Qualitaet von DVD- Spielfilmen)? Brauche ich umbedingt eine Karte? (Ich habe Von Fast / Fps 60 und Extension- Karte-) Kann ich damit was anfangen? Wie ...
  • Oberer Rand beim Epson LQ-870?
    Ich benötige einen Nadeldrucker, der - bei Einzelblattverarbeitung - ca. 5 mm vom Blattrand die erste Zeile drucken kann. Die meisten haben 10-15 mm Rand! Ist der Epson LQ-870 dafür geeignet? Die Epson Web-Seite schweigt sich darüber aus. Oder ...
  • Bootsequence ändern, aber nicht im Bios...
    Könnte mir jemand sagen wie ich die Boot sequence ändern kann, wenn NICHT im Bios (da habe ich sie bereits geändert, von platte oder so booten geht ebnfalls nicht)??? Da gibt es nähmlich so´n altes kaputtes 5.25 Laufwerk das einmal am Rechner ...
  • Software zur PlattenTyp Erkennung?
    Ein Programm, das unter DOS das gleiche macht, wie die Auto-erkennung von Festplatten im BIOS? Bräuchte ich manchmal bei alten Rechnern (486er und so) Danke, Martin
  • Monitor-Farbtemperatur?
    Meine Monitormenü ist ein punkt wo man die Farbtemp. von 9500°K auf 6300°K umschalten kann momentan läufts auf 9500°K wenn Ich niedriger schalte wird das Bild ein wenig dunkler und gelber. Das Handbuch schweigt sich aus, ist die Tiefere Temp. ...
  • Wie kann ich eine Taste a.tastatur umbelegen??
    Habe eine sehr gute tastatur und leider hängt da immer 1 taste:es ist die
  • CD-ROM installieren
    Installiere ich bei einem COMPAQ 486er ein CD-ROM-Laufwerk. Muss ich irgendwelche Jumper verstellen, welche Kabel muss ich anschliessen, muss ich im BIOS was verändern? Wenn ja, wie komme ich ins BIOS, ... Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle ...
  • Partitionierung mixt Laufwerksbuchstaben
    Ich habe zwei FP, die ich beide partitioniert habe. Die erste FP hat die Buchstaben c, e, f, g und die 2. FP d + h. Früher war das mal anders, da hatte die 1. FP fortlaufende Buchstaben u. die 2. FP hatte dann die beiden nächsten Buchstaben. Ich ...
  • MODEM UPGRADE USR
    Mir jemand helfen?Habe ein USR SPORTSTER VOICE 33.6.Möchte ein 56iger daraus machen. Wo bekomme ich das upgrade Rom. Bin im Web nicht fündig geworden,weder bei 3com noch sonstwo.Vieleicht ist einer unter euch der eine Rom kopie machen kann oder ...
  • Infos über Laserdrucker
    Wer kann mir Infos über Laserdrucker (egal welche Marke) geben? (Zweck Vortrag) Alle Infos willkommen. Nicole
  • Master oder Slave feststellen
    Kann ich feststellen, ob mein Brenner als Master oder als Slave angeschlossen ist?? Danke Uwe
  • 17,4 GB FP gekauft, verfügbar aber nur 8,4 GB !!!
    Brauche dringend Hilfe !!! Habe mir eine neue Maxtor 17,4 GB Festplatte gekauft. BIOS (Award) erkennt leider nur 8,4 GB an. Wie kann ich volle 17,4 GB nutzen? Meine Ausstattung: Motherboard "Pentium SI13 MSI 5146" mit PCU AMD K6 233. Wo ...
  • Steckerbelegung für die Tastatur
    Ich möchte meine alte Tastatur auch an meinem neuen Motherboard anschließen. Wie ist die Steckerbelegung beim alten Tastaturstecker und wie beim neuen PS-2 Tastaturstecker? Wo kann ich Angaben hierüber finden? Für Antworten vielen Dank.
  • CD
    Habe vor kurzem ein CD laufwerk gekauft von Cyberdrive 48 fach. Es arbeitet zwar ok aber ist viel zu laut wenn auf höchstgeschwindigkeit schaltet. Ist das normal oder ist möglicherweise defekt? Gruß Attila
  • PC steht dauernd.
    Rechner, Win 95,233 MMX, satt MB, steht dauernd, wenn ich ihn ein bißchen fordere. Da hilft kein Warten, sondern nur ausschalten. Nervig. Frage: Gibt es eine Software, die mir sagt, was an meinem PC defekt, zu alt, inkompatibel oder ...
  • SDRAM mit EPROM?
    Kann mir jemand sagen was diese "EPROM- RAM´s" für vorteile haben und für wen sie nützlich sind. Haben sie auch Nachteile. Bzw. sind sie langsamer. Braucht man ein spezielles Mainboard? Ich würde mich über alle Informationen freuen DANKE
  • Karten-Lesegerät anschließen
    Wer kann bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei der Installation eines Programms mit Karten-Lesegerät erkennt der Computer bzw. das Programm nicht, dass ein Lesegrät an COM1 angeschlossen ist, obwohl ich bei der Installation COM1 angegeben habe. ...
  • epson stylus color 740: kann er’s mit power-mac?
    Wer kann mir sagen, was ich falsch mache, dass der Drucker nicht erkannt wird: Direkt seriell angeschlossen über Druckerport, Apple-Talk deaktiviert, Treibersoftware original installiert. Folgende Fehlermeldung: Der Drucker reagiert nicht. Prüfen ...
  • Aplle / Mac für einen normalsterblichen User?
    Habe zu hause einen PC rumstehen und surfe und arbeite (Textverarbeitung, wissenschaftl. Arbeiten, Excel, Word und der übliche Müll) mit dem Gerät eigentlich nur. Würde es für diese Zwecke auch ein Macintosh tun? Wenn ich mir nun ein I-Book ...
  • Problem mit HP Drucker
    Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, dem HP DeskJet 500C. In den letzen paar Wochen habe ich mit diesem Drucker immer nur schwarz gedruckt, nachdem ich aber gestern eine Farbpatrone eingesteckt habe und eine Grafik ausdrucken wollte, zog der ...
  • Flachbildschrime -> Erfahrung damit?
    Jemand Erfahrung mit Flachbildschrimen? Es es besser für die Augen (subjektiv gesehen)? Welches Modell würdet Ihr empfehlen? Alex
  • HP Laserjet 4L/ 4P
    Bin immer noch auf der Suche nach einem HP Laserjet 4L oder 4P. Wie üblich bei solchen Gesuchen sollte er neu sein, tadellos funktionieren, die Kartusche voll sein (vielleicht der Papierschacht auch), und er sollte absolut nichts kosten. Sollte ...
  • HIIIIILFE!!!!!
    Ich soll einen Scenic zum Laufen bringen, was aber nicht funktioniert. Nach erfolgreicher Installation von WIN95 Läuft das erste mal alles super. Beim nächsten Reboot meldet die Kiste dann auf einmal Grafikkarteneinstellung ist falsch, Tseng ET ...
  • Auflösung läßt sich nicht Ändern
    Ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Mediamarkt !!!!! Fijutsu P III 500 mit einer Grafikkarte 32 MB ATI betrieben wird das ganze mit einem Monitor Samsung SyncMaster 17 GLi Jezt komme ich nicht über 800 X 600 hinaus. Woran kann das liegen? ...
  • mitsumi 2801 will nicht mehr
    Hilfe! plötzlich und unvorhergesehen spinnt mein brenner! nachdem ein brennvorgang fehlgeschlagen war (fehlermeldung: scsi/ide-fehler), geht nix mehr; jeder weitere brennvorgang wird seitdem beendet mit "ungültiges feld im cdb". brenner ...
  • ...noch 'ne DAU-Frage :-)
    Wieder! Nachdem Ihr alle meine Fragen ohne zu schreien hingenommen hat, hier die nächste: Kann man eigentlich irgendwie wieder an den Laufwerksbuchstaben "B" rankommen? Sprich irgendein anderes LW ausser einem 5,25'-Floppy einzubauen? ...
  • Aldi PC
    Jemand von Euch etwas davon gehört, dass Aldi in 2 Wochen wieder einen PC anbietet? Cu
  • Stylus Color mit horizontalen Linien
    Kann es liegen, dass generell unter Win98 bei meinem Epson Stylus Color I bei laengeren Dokumenten ab und zu horizontale Linien erscheinen und manchmal Text verschluckt wird. Es kommt auch haeufig vor, dass der mitten in den Buchstaben ...
  • Aldi-Brenner
    -) Habe mir neulich den Aldi-tevion-Brenner zugelegt. Hat die Nero - Software an Bord. Doch bei manchen CD's (Daten wie Audio) bringt er "unbekannte Fehler" - Meldung und bricht bei der Simulation schon ab. Woran liegt das? Er bricht ...
  • Logitech Joystick
    Seit 2 Jahren oder so stolzer besitzer eines Logitech Wingman extreme digital. Seit kurzer Zeit (im prinzip mit dem Aufkommen der Profiler Software für die Wingmänner:-)) ist die Kalibrierung nach kurzer Zeit wieder dahin und der herr zieht nach ...
  • Aldi Modem Tevion ?
    Wer weiss ob das Aldi Modem was taugt für seinen preis (80 DM) ? Gibt es schon Tests ? vielen Dank walter
  • Autorunfunktion
    Mein Rechner erkennt nicht mehr die Autorunfunktion beim Einlegen einer CD, obwohl "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert ist. Wer kann helfen? Danke, Peter
  • Bandlaufwerk HP 35480 Treiber?
    Bekomme ich für das Gerät einen Treiber her und mit welchen Programmen wird das Laufwerk angesteuert. Auf der Website von HP http://www.hp.com/tape/mechs/35480a.html hab ich eine DOS-Datei gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen. Danke für ...
  • ISDN-Karte mit 9poligem Anschluß - Adapterkabel ?
    Ich habe im Schrank noch eine ältere ISDN-Karte AVM A1+ V3.0 rumliegen.Leider ohne Anschlußkabel.An der Karte ist statt dem ISDN-typischen Westernstecker ein 9poliger Stecker (wie serielle Schnittstelle am PC) dran. Gibt es dafür im Handel ...
  • Wenn Modem ausgeschaltet wird startet der PC
    Ich habe ein ISDN Modem ZYXEL Omny TA an meinem PC angeschlossen. Aufstarten und ein-wählen ins Internet funktioniert tadellos. Wenn ich nun die Verindung trenne und meinen PC herunterfahre, stellt der PC automatisch ab nur das Modem bleibt on, ...
  • HP610C: Gibt es NoName-Patronen?
    Gibt es für den Deskjet 610C von HP preiswerte Alternativen zu den Originaltintenpatronen? Außerdem: Wo kann ich preiswertere Patronen im Austausch (also wiederaufgefüllte) bekommen? Herzlichen Dank für Antworten der Designer
  • AldiPc aufrüsten
    Alidpc, den PII mit 350... wer hat Erfahrungen damit ihn aufzurüsten? Was geht - was nicht? Glaube das Netzteil macht als erstes Probleme... ist das schwer für einen Laien, der eigentlich nur zip laufwerk einbauen kann, dies zu wechseln? Danke, ...
  • Treiberfragen!!
    Fragen .... 1. Wie heißt nochmal das Programm, das im Internet nach aktuellen Treibern sucht, und diese automatisch lädt und installiert! 2 Man sagte mir, ich brauche einen Original BUS-Master .... Was ist das denn ???? Und woher bekomme ich ...
  • MS Natural Keyboard Elite
    Warum kann ich bei meinem MS Natural Keyboard Elite unter Windows NT 4.0 nur noch Buchstaben und Zahlen nutzen und alle anderen Tasten sind ohne Funktion. Das Keyboard hat einen USB Anschluß. Was kann ich tun damit mein Keyboard ordentlich wie ...
  • Aufrüstung
    Kann man einen Pentium 233mmx auf einen Pentium III 450 mhz aufrüsten? Und wenn ja, gehen die Daten der Festplatte verloren oder nicht?? Vielen Dank für Eure Antworten. Gerd
  • Y2K-Test, Hardware Jahr-2000-Problem
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe in der Fa. in der ich meinen Praktikum absolviere, alle PC´s einen Hardware-Test unterzogen, manchen Rechner bringen die Fehlermeldung: RTC Roll-Over from 1999 to 2000 Bios Roll-Over from 1999 to 2000 ...
  • Monitor Highscreen
    Wer weiss wo ich eine Page finde, auf der ich die technischen Daten des Monitors HIGHSCREEN MS1779P anschauen kann. Mein Bekannter hat Win98 SE installiert, und braucht die Daten für den Monitor. Ein kleines Progi mit dem man den Treiber (*.inf) ...
  • Hilfe !!! Partitionen Verschwunden !!!
    !!! Durch die Deinstallation des Bootmanagers Vamos wurden höchst wahrscheinlich meine beiden Partionen auf der zweiten Festaplatte gelöscht !!! Also fdisk zeigt überhaupt kein Partitionen auf Platte 2 an !!! Wie kann ich mit den VAMOS UNDO die ...
  • Computer mieten für 50.- DM
    Neuestem kann man über die Ibex (www.ibexnet.de) einen Rechner : Intel Celeron 500mHz, 64 MB, 46xCD-rom,Modem, 9 GB Festplatte. für 50.- DM in monat mieten. Weiss jemand näheres darürber bescheid??? Oder kennt Ihr andere Möglichkeiten günnstig an ...
  • Modembauteil gesucht!
    Für mein Lifetec v.90 suche ich einen 23,04 Mhz Quartz. Kann mir vielleicht jemand helfen? Mfg Frank Müller http://fly.to/refill
  • Monitostecker umlöten
    Ich bin in den Besitz eines großformatigen CAD Monitor gekommen. Die Frage ist nur ob es eine Möglichkeit gibt, den 9-poligen Stecker (Monochrommonitor) auf 15 polig umzulöten??? mfg reinhard
  • SDIMM PC 100- Speicher
    Ist dieser genauso schnell wie Rambus P800 Wenn er DDR (double data rate )hat? Und gibt es den schon? Und wie teuer?
  • Scanner: USB oder SCSI?
    Möchte einen Scanner anschaffen, vornehmlich zum scannen von 1:1-Vorlagen und Weiterverwertung als Ausdruck oder Monitorbild. Auflösung und so hab' ich schon entsprechende Ideen, allein: Früher war kklar, ein SCSI-Gerät. Jetzt gibt es auch USB, ...
  • 'Dauerbeleuchtung' bei HP Scanjet 3300C
    Habe mir gestern einen HP SJ3300C gekauft. Sobald man ihn ans Stromnetz anschließt, beginnt die Lampe zu leuchten. Obwohl kein Scanprogramm gestartet ist. Auch nach einem Scanvorgang und dem schließen des Scanprogrammes bleibt die Lame hell ...
  • Teles ISDN mit Win98/Treiber wo und wie install.?
    Hab mir gestern win98 auf meinen Rechner gespielt. Nun möchte ich meine Teles 16.3 pnp Karte installieren habe allerdings nur win 95 Treiber auf der 1 Jahr alten CD von Teles. Wie installiere ich die Treiber unter win 98 bzw. wo bekomme ich ...
  • BJC 240 unter NT installieren
    Kann (und wenn dann wie)ich einen Canon BJC 240 Drucker unter Windows NT (Service Pack 5) mit einer WIN 95 Diskette installieren ??? (Hab`s mit Systemsteuerung/Neuer Drucker versucht. Fehlermeldung: "Drucker konnte nicht installiert ...
  • Mikrophon für Spracherkennung
    Kann mir vielleicht jemand ein passables Mikrophon für Spracherkennung nennen, evtl. um es auch an einem Laptop anzuschliesssen und in einer Bibliothek zu benutzen ? Dank im Voraus...Richard
  • wo ist die maus?!
    Ich habe w95 komplett neu installiert, alles lief glatt und während des setups war auch die maus da. NACH dem ersten start dann aber nicht mehr. d.h.: die maus ist SCHON DA; das sehe ich daran, das ich wie von geisterhand menues markiere und ...
  • Plattenabsturz
    Aus unerfindlichen Gründen verabschiedet sich beim Benutzen von DOS (vom Diskettenlaufwerk) meine Festapaltte. Es kommt dann die Meldung unbekannter Medientyp lade command.com z.B. windows /command.com Der Laufwerksbuchstabe ist da C> Man kann ...
  • Neue Festplatte
    Habe mir kuerzlich eine neue Festplatte zugelegt. Mein BIOS erkennt diese auch, aber wenn ich versuche mit fdisk diese zu partitionieren, sagt mir fdisk, dass es keine Festplatte finden kann und quittiert seinen Dienst. Ich bin ziemlich ratlos. ...
  • Mitsumi 4802TE läuft nicht
    Ich habe einen AMDK6-2 450 mit DFI AT Mainboard, nVidia TNT2 M64, 64 MB RAM, 15.2 GB IBM HDD, 40x LiteON CD-ROM und einem Mitsumi 4802TE. Nun mein Problem: Der Brenner will absolut nicht brennen! Er wird von Win98, BIOS und Brennerprogrammen ...
  • Monitorfrequenz einstellen???
    Hallöschen; Ich habe mir vor Kurzem einen neuen 17"er geholt und das Ding flimmert wie verrückt. Es läuft aber auch nur auf 60Hz. Wie kann ich die Monitorfrequenz unter Win95C höherstellen (S3-Trio-Grafikkarte)??? Vielen Dank Holger
  • PC macht 'Pause'
    Habe ein problem mit meinem computer (k6-380, ibm 10gb platte, 128mb ram, elsa erazor II, dr. neuhaus niccy go isdn karte) wenn ich im internet bin, macht die kiste regelmäßig pausen von zwei bis drei minuten, besonders oft, wenn ich netscape ...
  • DRUCKERTECHNOLOGIEN
    Ich habe einen Vortrag in der Schule über Druckertechnologien. Nun suche ich alle Informationen die ich finden kann, denn natürlich möchte ich eine gute Note machen. Danke im vorraus... Sascha
  • ASUS und Rambus-speicher
    Ich habe auf einer Werbeseite von Asus etwas ueber Rambus und Adapter-karte fuer Asus- Motherboards gelesen! Wer kann mir mehr darueber schreiben?
  • Rambus-Arbeitsspeicher P800
    Wer kann mir Informationen dazu geben? zb. Kompatibel zu P100 ? Adapter fuer Rambus spaeter? Bei wem? Preise? Danke!!!
  • Modem ist elendig langsam
    Ich habe ein Elsa Microlink Office. Ist schon mehrfach ausgetauscht worden, hat die aktuellste Firmware, aktuellste Treiber. Alle Einstellungen sind korrekt, aber trotz mehrmaligen Providerwechsel bringt das Modem übers DFÜ-Netzwerk eine maximale ...
  • CD-Brenner Mitsumi CR-4802 TU (USB)
    Schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht? Ich möchte mir einen USB-Brenner zulegen, um es auch am Notebook nutzen zu können. Vielen Dank. Georg Pütz

Andere Themen