Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Hilfe! Mein CD-Brenner stinkt und spinnt
Habe zur Zeit ein übles problem mit meinem HP CD-Brenner (8200 Series). Erst hat er eine zeitlang nichtmehr funktioniert, d.h. BIOS und Windows haben ihn nichtmehr erkannt und nichtmehr die Treiber geladen. Nach einem kleinen Stoß und ein wenig ... -
Festplattenkapazitaet
Ola ! Ich habe mir eine 40GB Maxtor Festplatte gekauft. Nachdem ich diese formatiert habe, zeigt sie nur 32 GB an Platz an. Kann mir jemand diesen enormen unterschied erklaeren ? MAXTOR 40.0GB 5T040H4 U/DMA100 7200u/min Danke fuer die Hilfe. ... -
Soundkarte wird nicht erkannt
Bevor ihr euch jetzt aufregt das ich ein doppelposting gemacht habe kann ich euch beruhigen den ich weiss einfach nicht ob mein Problem auf der Hardware oder auf der Software Seite liegt. Also meine Soundkarte (Soundblaster AWE64) macht nur ... -
PC erkennt neue Festplatte nicht
Habe meinem leicht ergrauten PC (AMD 400 MHZ mit DFI-Motherboard) eine neue FP mit 40 GB spendiert (meine alte mit 2,1 GB war dann doch wirklich am Ende). schnell eingebaut und verkabelt, PC angemacht, hochgefahren, Explorer aufgemacht... ja wo ... -
RAM hinüber???
Heut' meinen Rechner gestartet und musste feststellen das ICQ nicht mehr funktionierte ... "Diese Anwendung wird aufgrund eines ... geschlossen" Gut dachte ich mir. Wird wohl am Scanner-Treiber liegen den ich gestern installiert habe. ... -
welcher monitor ist das?
Moin leuts, von hp gibt es einen 21-zoeller mit der bezeichnung A4576A und das soll nen sony sein. wie heisst der bei sony genau? gruss khs -
Brennerfehler...
Vielleicht könnt ihr mir helfen (bin ich im richtigen Brett?).. Ausgangssituation: Win98 SE Nero 4.0.3 normaler Brenner Ich bekomme seit neuestem immer wieder die Meldung "Fehler im Energiekalibrierungsbereich", wobei der Brennvorgang ... -
SDRAM für alten PII266 - welchen?
Möchte mir SDRAM-Bausteine für meinen 3 Jahre alten PII-266 zulegen, weiß aber nicht, welche neueren ich mir da einbauen kann. Habe 3 DIMM-Bänke, z.Zt. mit 3x32 MB bestückt. Im Handbuch steht nur etwas von SDRAMS ab 10ns. Die neueren Dinger sind ... -
ATX-Netzteil
Alle Experten, ich bin auf der Suche nach einem Board welches nicht mehr hergestellt wird.Dabei lese ich öfters mit ATX-Netzteil. Was unterscheidet ein solches Netzteil von einem "normalen"? Muß bei einem ATX-Board auch ein solches ... -
Druckerswitch (f. USB und automatisch) ?!?
Suche einen Druckerswitch, der automatisch funktioniert (Umschaltung) und USB hat. Leider finde ich bei keinem Händler eine solche Kombination! Entweder er ist automatisch und hat einen parallelen Anschluß oder er hat USB und muß manuell ... -
tv karte, was braucht man zum ordentl. betrieb
Vor mir eine tv karte zu holen. nun will ich den rechner aber nebenbei im tv modus laufen lassen. habe aber keine ahnung, wieviel rechenpower die tv karte zieht. wer kann mir da helfen. will nicht 200,- ausgeben und dann mich nur über ... -
Wie installiere ich Moorhuhn 3 auf DELL INSP 4000
Habe ein Problem. Mir gelingt es weder über bild.de die kostenlose Version moorhuhn 3 zum Laufen zu bringen noch kann ich die vorhandene CD-ROM lauffähig machen. Das Phenoteam teilt mir mit, dass moorhuhn 3 mit keiner Version für Laptops oder ... -
Mein CD-Rom-Laufwerk funzt plötzlich nicht mehr...
Alle, ich habe folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert mein CD-Rom-Laufwerk nicht mehr. Im Explorer ist es als Laufwerk E zu sehen, wenn ich eine CD einlege, startet sie nicht. Wenn ich dann im Explorer dann E auswähle um zu sehen was auf der ... -
Festplatte (?) stöhnt und ächzt!
Gestern abend stöhnt und ächzt meine Festplatte (oder was anderes im PC). Das Geräusch klingt so, als ob ein Motor nicht richtig anfahren will. Programme und Internet sind aber voll nutzbar. Nur dieses Geräusch ist ziemlich laut und lästig, es ... -
Neue Firmware für cdd 4401 Brenner
Ich hab folgendes Problem mein Brenner ein HP bzw Phillips cdd4401 möchte ein neues Firmware (alt 1.4B neu 1.5B) auf der Philips HP war es mal aber da gibt es sie nicht mehr und auf der hp seite hat es sie anscheinend nie gegeben, weiß jemand wo ... -
Wie brenne ich 800MB Rohlinge???
Etwas weiter unten hatte ich die diese Anfrage schonmal in etwas andere Art und weise gestellt. Ich wiederhole sie einfach nochmal: Welche einstellungen muss ich in NERO vornehemen damit ich 800MB rohlinge brennen kann. Ich habe einen Ricoh 7120A ... -
Rechner FRIERT ein
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin Mehrere unsrer Rechner in der Firma stürzen total unmotiviert ab. dh. sie laufen ein paar Tage und dann FRIEREN sie ein . Bild bleibt erhalten , aber keine Bedienung möglich . Wir benutzen : Gigabyte GA6VXD ... -
Support von Toshiba
Habe ein Toshiba SD-R1002 CD-R, CD-RW, DVD-ROM Laufwerk. Diese macht beim Brennen von 8cm CD-Rohlingen Probleme. Weiß jemand ob es ob es dafür eine neuere (als 1038) Firmware gibt. Ich habe mich auf den Seiten von Toshiba umgesehen, und dort ... -
Monitor flackert??
Komisch, seit heute morgen flackert mein Monitor rechts unten. Nicht das es extrem störend wirkt oder ich nix mehr sehen kann aber es nervt doch ein bissl. Was kann das denn sein? Gut, der Monitor (ein Diamond) geht nun ins siebte Jahr und hat ... -
Was wird alles im ROM gespeichert?
Hatten heute im Informatikunterricht das Thema "Bestandteile eines Computers". Beim read-only-memory sind wir stehengeblieben. Uns würde interessieren, auf welche Art der ROM programmiert uns was darin alles gespeichert wird. Danke für ... -
Monitor Philips 20 T
Habe Probleme mit meinem neuen gebrauchten Monitor (Philips T 20) Das Problem ist das er kein scharfws Bild zeigt und sich auch nicht einstellen lässt. Habe auch schon beim Hersteller ( PHILIPS schon einen neuen Treiber runter geladen bringt aber ... -
Bios Passwort?
Habe einen HP Vectra P100 Rechner mit Bios von Phoenix, jedoch ist das Bios passwortgeschützt und sämtliche Masterpasswörter helfen nicht! Was muß ich tun, dass ich ins Bios komme? Der Rechner läuft sonst nicht mehr, da nicht von A: gebootet ... -
COM-Port nach MIDI
Möchte meine serielle Schnittstelle (COM-Port) nutzen, um direkt ein MIDI-Gerät anzusteuern (mittels eigener Software, die den COM-Port selbst nutzt). Was ist bei der Verschaltung zu beachten? Für jeden Tipp bin ich dankbar! Joker. -
Xantia, Hülfe!
Ich hatte ja gesagt, wenn es nicht so ganz klappt, melde ich mich nochmal. Also Scandisk hat der PC dann doch im normalen Modus beendet. Aber Defragmentierung ging trotzdem immer nur bis 2% max. So dann habe ich es im abgesicherten Modus ... -
PC schaltet sich nicht mehr aus
Einen Rechner bekommen (P2-400). Nachdem ich Win98 & W2k installiert hatte, klappte die automatische Ausschaltung noch. Doch dann brachte ich den Rechner zu einem Freund, und fortan kommt der Bildschirm "Sie können den Rechner jetzt ... -
Wie funktioniert CD-R bzw.CD-RW ?
Ich benötige für mein Referat Informationen über die besonderen Funktionen von CD-R und CD-RW,Wie eine CD an sich funktioniert weiss ich bereits...aber was macht eine CD-RW /CD-R aus? -
Flachbildschirm oder einen 'normalen' kaufen?
Ich möchte mir für mein Büro einen neuen Bildschirm kaufen. Äußerlich sieht ja ein Flachbildschirm eleganter aus als die üblichen "Klötze", aber wie sind die Unterschiede in der Bildqualität? Welcher Bildschirm ist besser (fürs Büro)? ... -
Passwort Schutz Bios
Habe einen Rechner der nicht mehr läuft! Bei diesem habe ich C: formatiert, um die Programme neu zu installieren! Danach mußte ich feststellen, dass das Bios Passwort geschützt (welches mir unbekannt ist) ist und ich mit der Startdiskette von ... -
ATA 100 WD600BB
Mir die Festplatte WD600BB von Western Digital zugelegt. Wollte diese nun in Betrieb nehmen, aber mein PC erkennt die nichz. Im Bios habe ich das ATA 100 Bios eingeschaltet. Mehr muss ich doch eigentlich nicht machen, oder? Jedenfalls zeigt er ... -
Via USB alles machen auch hardisk betreiben???
Hallöle! Ich will externes Gehäuse kaufen, wo ich eine über USB Anschluss eine gewöhnliche IDE FEstplatte einbauen will. 1. Erkennt mein PC unter Windows jede IDE Platte via USB? auch 80 gigs? 2. kann man dann auch unter dos aufs usb laufwerk ... -
brenner + cd-rom
Seit neustem habe ein problem mit meinem cd-rom laufwerk: wenn ich versuche eine audio-cd auszulesen oder direkt zu brennen, also ohne image datei auf festplatte, dann stürzt das programm schnell ab, ohne neustart geht da nix. erst dachte ich es ... -
Wie nennt sich...
Ich suche für den Heimgebrauch a) einen IDE/ATA-Controller (mind. zwei Stränge a 2 Geräte), der einen Ethernet- Anschluss hat oder, a) einen IDE/ATA-Controller (mind. zwei Stränge a 2 Geräte), der einen Firewire- Anschluss hat. Stromversorgung ... -
Yamaha 2100S u.99 min.CD-R?
Hat jemand Erfahrungen mit Rohlingen >80 min. Welcher Brenner unterstützt bzw.erkennt diese? Ich habe den o.g.Brenner und bei einem 99 min.Rohling erkennt z.B.WinonCD 3.8 nur 702 MB. Gruß Det -
Phantom-Festplatte
Habe folgendes Problem: Auf dem Computer läuft Win ME, vorher hatte ich eine SCSI-Platte drin, die die Systemplatte war und eine normale IDE. Nun zog ich ein Abbild von der SCSI, verschob es auf eine andere (größere) IDE und baute die SCSI aus. ... -
DVD-Laufwerk Aopen-1640 Pro
Habe einen test in der GameStar gelesen zum o.g. Laufwerk. Sie erziehlte in allen Tests Bestwerte. Nur ein Kontrapunkt war vorhanden: die mäßige Fehlerkorrektur. Was heiß das, Fehlerkorrektur? Ist es bei einem Laufwerk ausschlaggebend, ob es eine ... -
TV-Karte unter Linux
Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem ich unter Linux meine TV-Karte ansprechen kann? Danke Marko -
HP-LaserJet 4L unter W2000 Pro
Betreibe obigen guten alten LaserJet unter Windows 2000 Prof. mit Win eigenem Treiber (auch mit dem HP Treiber ändert sich nix). Der erste Druckjob (egal, woher) eines neu gestarteten Windows2000 schmeißt immer erst eine Seite mit folg. bzw. ... -
NMC Board erkennt 40 gig platte nicht
Mein rechner erkennt meine neue hd nicht (40g) ? soll ich nach nem bios update schauen oder ist das hoffnungslos? das board hab ich vor zwei Jahren gekauft (NMC) mit p3 450 Danke -
Monitor kann kein Rot mehr!
Ja, das Kabel wird wohl kapott sein oder Stecker, obwohl beim Stecker kein pin fehlt. Es ist sehr aufwendig ein neues vga kabel anzulöten oder? Irgendwelche Rettungs vorschläge? P.S. Es liegt auf jeden Fall am Monitor Danke -
Modem - funktioniert nur einmal, dann reset nötig
Bruder hat da ein Problem: Er hat sein Elsa Mikrolink 56k installiert, als Einwahlhilfe den Smart Surfer von Web.de. Einwählen funktioniert gut, er kann auch Online gehen, prima prima rumsurfen, aber dann: Wenn er jetzt Offline geht und versucht, ... -
Was für eine Soundkarte???
Ein Freund hat sich vor vier Jahre ne Rechner gekauft. Nach einen riesigen Crash muß sein Rechner nun neu formatiert werden und die Programme neu aufgespielt werden. Leider hat er keinerlei Ahnung welche Soundkarte er hat. Er weiß nur das sie von ... -
versch. SCSI-Versionen vermischen
Man findet zwar im Internet vieles über die Kompatibilität, aber eines konnte ich bis jetzt nicht eindeutig eruieren: Wenn man einem einem Bus z.B. ein paar U2W LVD HD´s und einen Fast SCSI CD-Brenner betreibt, wird dann der ganze Bus für alle ... -
Probleme mit Partition nach Linuxinstallation
Habe folgendes Problem: Meine Platte (IBM-DJNA-Serie) mit 15,2 GB habe ich in 2 Partitionen unterteilt. Auf der einen ist momentan Windows ME, auf der anderen SuSE Linux 7.0. Meine erste Linux-Installation (da war ich Neuling, was ich jetzt im ... -
Fehler beim booten!?!?
Beim booten erscheint folgende Fehlermeldun! " verifying dmi-poll, data" Was soll mir das sagen und wie bekomme ich diese Meldung weg. Wichtig! MfG Derdel -
700MB oder 800MB rohling
Hab mir heute einen 800MB rohling von Platinum geholt weil ich ne ne 819MB größe Datei habe. Eigentlich sollte das doch keine Problem sein wenn der Brenner später Fixiert. Aber bei Nero sthet unter CD-Info das der Rohling nur knapp 700MB groß ist ... -
Problem mit serieller Datenübertragung seit W2000
Mein neues Laptop hat Win2000. Damit funktioniert die serielle Datenübertragung zu einem Messgerät nicht mehr. Alle Einstellungen für den COM-Port sind identisch zu meinen älteren Laptops mit Win95 bzw. Win98. Danke für jeden Tip. -
CD-Fehler
Mir jemand weiterhelfen bei der Bedeutung der Fehlermeldung: T0100: E/A-Fehler (03/73/03) CD-Fehler - Fehler im Leistungskalibrierungsbereich.Software ist Easy CD Creator 4.0, Hardware ein Fujitsu/Siemens CDD 4801/34. Danke im Voraus Al Capone -
Ram
Ich in einen Computer mit 50Mhz mehr Ram einbaue kommt beim starten immer Partity Error oder der Bildschirm bleibt einfach Blau. WAS IST LOS!!! Gruss Beni -
IBM 13,5GB DPTA-371360
Möchte mir eine gebrauchte festplatte kaufen eine IBM 13,5GB DPTA-371360 kann mir jemand etwas genaueres über die hd sagen m. -
USB Problem mit Telefonanlage
Habe einen Compaq PC (1400Mhz) von Lidl gekauft. Jetzt habe ich die Telefonanlage Eumex 604 PC angeschlossen (per USB) Die Anlage wurde erkannt und die Treiber wurden installiert. Und alles klappte super (internet...) Aber nach dem nächsten ... -
Freecom Beatman Pocket MP3 Player
Hab ich ihn endlich! Und er gibt keinen Piep von sich! Ich habe mir einen Freecom Beatman Pocket MP3 Player besorgt und gleiche eine 8cm CD gebrannt. Ich habe mich am PC vergewissert, daß diese richtig läuft und in Ordnung ist. Dann habe ich die ... -
Rechner stürzt ab
Ein recht merkwürdiges problem: 1) Ich wache morgens auf und die Sicherung ist raus (nur für mein Zimmer) 2) Mein ATX-Rechner (war aus) ist geht nicht mehr. 3) Ich kaufe mir ein neues Netzteil (auch 300W) 4) Jetzt läuft der Rechner wieder, stürzt ... -
6 Tasten Gamepad.
Kurzem habe ich mir ein Gamepad gekauft. Das hat 6 Tasten. Aber in der Systemsteuerung/Spieloptionen wird nur ein Gamepad mit 4 Tasten angezeigt. Wenn man ein Individuellen Gamepad machen möchte, dann wird immer noch 4 Tasten angezeigt. Kann ich ... -
DVD Laufwerk Empfehlung
DVD Laufwerk ist zur Zeit das beste ? Danke. Gruß, Master. -
Tonprobleme beim digitalen Videoschnitt
Nachdem mein Posting im Brett "Video & DVD" keinen Erfolg brachte, versuche ich es hier noch einmal: Hallo Experten, ich hoffe, daß ich hier jemanden finde der Rat weiß, ich bin mit meinem Latein am Ende... Mein Problem ist etwas ... -
Drucker ohne IRQ?
Habe mal eine Frage: Soweit ich weiss, bedeutet ein IRQ einen Befehl zur Unterbrechungsanforderung an den Prozessor. Frei nach dem Motto:"Hallo, da bin ich! Ich brauche dich jetzt!" Wieso funktionieren dann Drucker teilweise ohne IRQ ... -
Welcher Arbeitsspeicher ist der richtige ?
Brauche ein 128 MB Speichermodul. Ich glaube der FSB des Motherboards beträgt 100 MHz. Jetzt habe ich mal auf eine Preisliste geschaut und da gibt es PC133 Module und PC100 Module. Die PC100 Module sind aber teurer, wieso eigentlich ? Kann ich ... -
VGA Kabel Pin Fehlt - Hilfe ?
Ich habe einen Vobis 15 TFT Monitor. Beim Stecker vom Monitor in die Grafikkarte ist ein Pin verlohrengegangen. Beim Bild habe ich keinen Unterschied bemerkt wenn ich auf den Stecker raufsehe beite Seite ober ist es der 2. pin von rechts in der ... -
wie heisst eigentlich...
..der anschluss an den netzwerkkarten fuer laptops offiziell? also ich meine das ca sehr flache teil mit ca der breite einer zigarettenschachtel und ca 2 x 20 females? gruss khs -
Neues NEtzteil
Meinen Eltern hat das Netzteil von einem Compaq Deskpro 2000 den Geist aufgegeben. Kann ich ein x-beliebiges netzteil einbaueb (also nur auf die Bohrungen achten) oder muss ich genau den gleichen Typ wieder kaufen..was sehr kostspieleig ist! ... -
cd-brenner funzt nicht ganz
Ich habe ein msi k7t turbo raid board mit 1ghz tb prozessor, schneller udma100 platte und 512 mb ram. os ist win2000. mein brenner ist ein traxdata cdrw161040. unter win98se konnte ich schnell brennen mit 16facher geschwindigkeit (zb mp3s direkt ... -
Fehlermeldung beim booten nach Kabelumstecken
Habe eine Fehlermeldung beim booten nachdem ich die Kabel umgesteckt habe. Den Brenner (Slave) von Secodary auf Primary und bei der 2.Festplatte umgekehrt. Ich habe die Kabel deswegen umgesteckt,weil bei Nero und CloneCD die ... -
Probleme mit Netzwerkkarte
Problem, habe versucht die Netzwerkkarte 3Com FastEtherLink XL 10/100Mb TX (3C905B-TX) auf meinem MSI-Board K7T zum Laufen zu bringen. Unter Win98 wird die Karte per Plug&Play erkannt, die Treiber werden automatisch installiert. Nach einem ... -
AXIS Webservercamera
Habe hier ein AXIS Camera mit einem Grünstich, weiss vieleicht jemand ob man sowas wieder gradebiegen kann ? gruss Stefan -
Scandisk und Defragmentierung
Hat ein grosses Problem: Meine Eltern haben sich vor 2-3 Jahren einen dieser Komplett-PCs von Vobis zugelegt. Da wird dann meistens irgendeines dieser Spiele ( Minesweeper, Solitäre etc) gespielt, und ich nutze ihn hin und wieder zu ... -
AC´97 Sound zu Schnell
Ich habe ein ASUS P4B(i845 Chipset) mit AC´97 Sound on Board. Unter Windows 2000 läuft der Sound ziemlich genau doppelt so schnell wie üblich. Sound der von DirectX Spielen oder vom CD-Rom direkt ausgegeben wird ist nicht betroffen. Windows ... -
2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen an 1 PC?
Suche nach einer Lösung, wie ich einen normalen 19"-Monitor und einen 15" LCD-Monitor gleichzeitig betreiben kann. Von der Auflösung her sollte das bei beiden Bildschirmen klappen (1024.768), lediglich die Frequenz macht mir ... -
Kassettenlaufwerk für PC?
Es sowas wie ein Kassettenlaufwerk für PCs? Ich meine eins für normale Audiokassetten so dass man Sprache oder Musik direkt auf handelübliche Stereokassetten überspielen kann, ideal wärs wenn dies schneller als in Standardgeschwindigkeit ginge. ... -
Drucker für Büro
Richte mir gerade ein Büro ein zur nebenberuflichen Versicherungsvermittlung. Ich brauche dazu einen schnellen Drucker, der preisgünstig und auch günstig im Verbrauch ist.Patronenwechsel ohne Druckkopf,Nachfüllbarkeit usw.?! Hat jemand da ... -
Kein Ton bei FREETV
Experte/-in, ich habe eine Win TV Haupauge TV-Karte und das Programm läuft auch ohne Probleme auch mit Ton. Ich habe mir aus dem Internet die Software FREETV heruntergeladen und bekomme ein einwandfreies Bild dieses ist jedoch ohne Ton. Ich habe ... -
DVD SCSI oder DVD EIDE ?
Weiß nicht, ob ich mir ein SCSI oder ein EIDE DVD-Laufwerk anlegen soll. Bei mir sind alle EIDE Plätze belegt. Notfalls kann ich aber einen Platz opfern. Für SCSI hätte ich aber noch einen Platz frei. Das Problem: Ist ein SCSI-Laufwerk nicht ... -
Epson Color 680 - Füllstandanzeige...
Bei meinem Epson Stylus Color 680 kann ich die Füllstandsanzeige für die Tintenpatronen nicht dazu animieren ihrer Arbeit nachzugehen (trotz original Epson-Patronen). Und es ist immer ziemlich blöd abzuschätzen, welche der beiden Patronen nun ... -
Drucker druckt nur aus einem Programm raus
Ich habe gerade für einen Freund einen neuen Drucker in seinem Laden installiert. Lief alles ganz normal. Wurde auch gefunden und die Treiber installiert. ´Jetzt zum Phänomen. Er druckt nur aus einem Pragramm heraus, wenn wir was anderes drucken ... -
Suche 1 externen Videoadapter für Firewire!Wo??
Habe ein Notebook mit Firewire-Anschluss. Nun moechte ich Video bearbeiten / aufzeichnen etc. Es gibt ja USB-Adapter (Hauppauge z.B.),aber die haben schlechte Bildqualitaet. Was gibt es von welcher Firma zu kaufen fuer Firewire-Anschluss?? Vielen ... -
USB & Datenaustausch mit anderen PC
Kann ich über den USB Port Daten mit einem anderen Pc austauschen - beide haben WIN 98 . Was brauche ich dazu - was sollte ich dabei beachten ? Bin für jeden Hinweis dankbar. greetings Uwe -
Festplatten Fehlere
Rechner hat gestern noch wunderbar funktioniert. Heute erscheint beim Booten immer: >>Primary master hard disk fail -
Ärger Festplatte+BIOS
Vor einigen Tagen ist mein PC beim Surfen im Netz mehrmals hängengeblieben und mußte jedesmal neu gestartet werden.Zunächst lief der Rechner nach jedem Neustart wieder problemlos,Scandisk konnte auch keine Ursache finden.Irgendwann blieb der ... -
Suche C´t Artikel 'Tote Leitung' c't 19/99, S. 281
Zusammen, ich suche den C´t Artikel "Tote Leitung" Praxis, Hotline, TAE-Dose, Modem, Modemkabel, Vierdrahtkabel c't 19/99, Seite 281. Hat eventuell noch jemand diese Ausgabe und könnte mir die Seiten einscannen und per eMail zusenden ?? ... -
scanner zu langsam
Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Neuen Scanner "ACFA SNAPSCAN e50" gekauft, die Bildqualutät dere eingescannter Bilder ist supper, aber der wahnsinnig langsam, wirklich viel zu langsam. Wer sich mit dem Problem auskennt, ... -
Startdisk win98 von meinem alten PC für den Neuen?
Ich bau mir demnächst meinen PC zusammen, und möchte zuerst win98 draufspielen. Kann ich das mit meiner Startdisk vom alten PC machen? Eher nicht, oder? Da sind ja ganz andere Teile drinnen. mfg Saascha -
Win2000:Kann ich da Treiber f.NT nehmen??
Es gibtr einige Geraete/Komponenten, fuer die kein Treiber fuer Win 2000 existiert. So auch fuer den Drucker Epson Stylus-Color 400. Wie kriege ich den zum laufen? Nehme ich die NT-Treiber(gibt es gleube ich auch nicht? oder einfach die fuer das ... -
SiNix PCD-5T aufrüsten oder abwracken ?
Ist vor einigen Tagen ein PCD-5T von SiNix in den Schoß gefallen. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob man mit einer vertretbaren Finanzspritze noch was aus dem Ding rausholen kann oder besser einen neuen Rechner besorgt und die Geräte dort einbaut. ... -
Infrarot Adapter für Verbindung PC - Handy
Ich habe einen IR-Adapter MA-600 von Mobileaction mit Software für die Übertragung meiner Handydaten (Siemens S35i) zum PC erstanden. Ich habe einen altertümlichen PC mit Pentium II 300 MHz und 256 kB RAM. Betriebssystem ist Windows ME. Bei ... -
Laufwerke lesen nicht mehr korrekt ein
Seit ein paar Tagen hab ich ein sehr störendes Problem: Mein Brenner, Mein DVD-LW und mein Diskettenlaufwerk können so gut wie keine Daten mehr einlesen. Wenn ich was über Brenner oder DVD-LW einlesen will, dauert das total ewig, mindestens 30 ... -
toshiba tecra 500 CDT notebook
Ich habe das o.a. notebook & bräuchte dafür einen neuen lithium akku (PA 2490 UR). wer kann mir helfen? wo kann ich so einen -möglichst günstig versteht sich- bekommen? entweder über online shops oder irl hamburg/ lübeck und umgebung. dringend!! ... -
Modemkabel im Eigenbau. Wie? Suche Anleitung.
Meiner Wohnung steht der PC ca. 15-20m von der Telefondose entfernt. Bisher habe ich nur Kabel mit einer Länge von max. 10m gefunden und deshalb zwei Kabel mit entsprechenden Kupplungen verbunden. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht ... -
brauche hilfe bei Sony-Brenner Sony cd-rw CRX0811
Bisher konnte ich mit nero alle meine cd´s brennen. neuerdings erkennt nero jedoch nicht mehr den brenner. bei clone-cd wird zwar der brenner angezeigt, es sieht auch so aus als ob gebrannt wird, jedoch sind die cd´s danach immer nur unbrauchbar. ... -
SCSI-Adapter bei zwei Kanälen plötzlich ratlos
Vielleicht kann mir jemand hier einen kleinen Tipp geben zu folgender Sache: Ich habe den Tekram DC-U2W SCSI-Controller, der zwei Kanäle hat und betrieb ihn bis jetzt problemlos in einem PII. Jetzt habe ich einen neuen Rechner zusammengesteckt ... -
S3-Savage3D:Treiber f.Win2000 und wo?
Habe die Savage 3D (Chip 391) und suche die Treiber fuer Windows 2000 dafuer. Wo erhalte ich diese und gibt es Treiber dafuer?Wenn nicht, kann ich die fuer NT4 nehmen?? Hansi -
Austausch von SCSI-Platte & Laufwerksbuchstabe
Was passiert, wenn ich eine SCSI-Festplatte ausbaue und anstelle dieser Platte eine neue Platte einbaue, die die gleiche ID erhält und dann mit fdisk partioniert wird? Überlegung ist, dass die Partion des neuen LW.s den gleichen ... -
Partionierung im Nachhinein möglich ?
Habe eine Festplatte in zwei Bereich (dabei C zum hochbooten für Windows )partioniert. Der zweite erweiterte Bereich zeigt nicht an was für ein System er unterliegt. z.B. FAT 32. Läßt sich dieser 2. Bereich im Nachhinein noch einrichten. ( Win 98 ... -
Bios Problem (DRINGEND!)
Alter Pentium 120 wollte von heute auf morgen nicht mehr anspringen, nachdem ich (vermute ich mal) etwas im Bios modifiziert habe. Sobald ich den Rechner starten will, kommt ein langer Piep, der mit kurzen Abständen immer wieder ertönt. Da ich ... -
Thermaltake Blue Orb
Jemand von euch, wo man im Ruhrgebiet den "Thermaltake Blue Orb" kaufen kann???? Bestellen ist mir zu teuer Schon mal Danke Carsten -
Drucker Erfahrungen dringent gesucht!
Suche einen Drucker, der viel und relativ schnell druckt,und der auch bei Belastung(so 8-10 std. drucken am stück) noch zuverlässig ist und nicht das papier ständig frisst oder die Düsen immer zu sind, und das wenn möglich zu einem geringen ... -
Digicam FUJI 1400Zoom funkt nicht...
Folgendes problem: habe eine fuji finepix 1400zoom cam, sie hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. vor einem monat hab ich den rechner neu aufgesetzt und seit dem will sie nicht mehr - bzw. kann ich die bilder nicht mehr abspeichert. er ... -
Festplatte voll
Eine 13 GB-Platte mit ca 4,5 GB frei. Erhalte aber häufig bei UInstallationen, dass die Platte voll sei. Wie kann das sein? Platte wird vom Bios nicht 100% unterstützt, nach dem Einbau musste mit einem Tool von Western-Digital auf ein Diskette ... -
unterschied im ram bei (32 * 4) oder (16 * 8)!?!?
Board soll ein 256er modul bekommen. nun habe ich im handbuch (endlich gefunden), folgendes gelesen: "Due to loading anomalies, using DIMM with an "n x 4" DRAM base on this mainboard is not recommended" habe nun folgende teile ... -
Gebrauchte Festplatten
Gebrauchte FP, gibt es in web irgendwo wo man die kaufen könnte?? Muzafar -
2 Funktastaturen stören sich
Mein Lebensgefährte und ich haben uns zwei Funktastaturen von TCM gekauft. Seine ist jetzt seit ca 2 oder 3 Wochen angeschlossen und funktioniert ganz prima ohne irgendwelche Probleme. Auch war trotz intensivem Arbeit und Spielen noch kein ... -
Online Shop für gebr. Hardware
Kannte mal die Adresse von einem Online-Shop, wo gebrauchte Laptops, Tower, Monis etc. verkauft wurden. Kennt jemand von Euch etwas derartiges?? Gruss Fronk