Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
VGA-Signal-Verstärker
Jemand Erfahrungen mit VGA-Signalverstärker gemacht? Mich würde interessieren, ob ich mit einem solchen Verstärker wirklich eine Entfernung von ca 20 Meter überbrücken kann, ohne, daß ich einen Qualitätsverlust habe. danke Steffen -
SD PC-100 Rams in Tx Board?
Ich hab ein etwa 2 Jahre altes TX Board von Asus das mit 66 Mhz Frontsidebus betrieben wird und das dementsprechend mit SDrams Pc-66 bestückt ist. Kann ich zu diesem 66 Mhz Sdram ein neues SDRam PC-100 dazustecken, oder gibt es da Probleme. ... -
U2W - SE/LVD?
Meine Problem ist folgendes: Asus P2B-S Board mit onboard Fast, Wide und U2W-Controller. Habe mir nun eine IBM DDRS-34560 U2W-Platte geholt. Fall 1: Platte in SE-Mode mit/ohne akt. Terminator = funktioniert. Fall 2: Platte in (normal?)-Mode ohne ... -
Partitionieren/Zip
Mir jemand sagen, wie ich eine Festplatte partitioniere?? Und wie setze ich ein Zip-Laufwerk ein. Ich will Daten von einem zum anderen PC übertragen ;-((?? Danke!! Cu -
Cyrix und die Temperatur...
Und nochmal: Hallo! Hat irgendjemand eine schlüssige Erklärung dafür, warum mein kleiner Cyrix 200+ so höllisch allergisch auf Temperaturen jenseits des Kühlschrankes reagiert? Habe laufend Probleme, wenn ich nicht regelmäßig den Kühlkörper ... -
E/A-Gerätefehler bei parallelem Iomega Zip 100
Mein Zip-Laufwerk bringt einen E/A-Gerätefehler. An den vorigen 2 Tagen kam ich nach mehrmaligem Einlegen der Diskette über das zweimalige Rattern noch hinweg, seit gestern nicht mehr. Wegwerfen oder reparieren, vielleicht putzen, wer weiss einen ... -
Monitorkabel
Muss einen Monitor mit einem PC verbinden.. eigentlich ganz einfach... allerdings muss dabei eine Entfernung von ca 12 Meter überwunden werden. Mit nem langen Kabel möcht ich nicht arbeiten, da die Qualität sehr gut sein muss, die rauskommt. ... -
DOS-Problem mit HP LaserJet 4
Folgendes Problem habe ich: Wenn ich auf einen HP LaserJet 4, DOS-Anwendungen ausdrucke, werden keine ä,ö und ü gedruckt. Wie kann ich dieses Problem beseitigen ? Der Drucker ist an einer NT Workstation angeschlossen. Torsten -
Flachbettscanner und Barcode
Ist es eigentlich möglich, mit einem Flachbettscanner Barcodes einzulesen und dann auch auszuwerten (was dann wohl eher ein Softwareproblem ist) oder ist die Technik ganz anders als beim Penny an der Kasse ??? -
Konfiguration für Pearl Pad XXL-1218
Mir kürzlich obiges Grafiktablet zugelegt und möchte es als Mausersatz einrichten.Leider komme ich mit dem sehr knappen Handbuch und den englischen readme- texten nicht klar.Wer kennt eine Bezugsquelle für Infomaterial in deutsch? -
Welchen Rechner soll ich kaufen?
Auf der Suche nach einem guten Desktop-Rechner mit PentiumIII oder Athlon. Gibts gerade irgendwo(außer bei Aldi)was heißes? Bezugsquellen, Links etc. 2. Frage: gibts irgendwo im Netz einen Link zu Prozessor-Benchmarks(grafiken)? 3. Frage: Gibt es ... -
Trackball Logitec Pilot
Tach auch! Ich suche dringend einen Logictec Trackball Pilot. Logictec stellt diesen Trackball nicht mehr her, er ist aber in einigen Kaufhäusern noch zu finden. Wer hat ihn (gesehen) und kann ihn mir verkaufen? Oder sagt mir wo!? Thanx! -
side wider force feed back
Die lampe leuchtet der lüfter läuft also strom hat er aber in der windows einstellun sagt er das er kein strom hat wieso MfG R.O. -
Uhr verstellt sich!
Neustem verstellt sich die Uhrzeit immer automatisch so auf 2075 oder so. Habe schon neue Biosbatterie eingesetzt, CMOS gelöscht und Daten neu eingegeben ... Ist ziemlich nervig. Das komische ist, dass die anderen Daten wie ... -
SCSI-CDRom???
Suche ein neues SCSI-CDRom,da mein Plextor 32x glaub ich den geist aufgibt. Also kennt Ihr ein gutes, schnelles SCSI CD-ROM mit guter Fehlerkorrektur und Audiograbbing. Tips, oder Testseiten wären echt gut... Danke Thomas L. P.S. oder würde es ... -
CD-Rom Laufwerk
Ich habe mir neulich ein gebrauchtes CD-Rom Laufwerk zugelegt. Nachdem ich den Computer nach dem Einbau anmachte wurde es auch vom BIOS erkannt. Ich unter Windows gab es mit der Erkennung keine Schwierigkeiten. Doch sobald ich auf das Laufwerk ... -
Freecom CD-Brenner, Erfahrungen?
Wer hat Erfahrung mit dem Freecom 4x4x24x Brenner? Danke im Voraus, Noel -
Problem Modeminstallation
Ich habe am Wochenende bei meiner Freundin ein 55.6K V.90 Modem installiert, Provider ist T-online, und es lief auch gut, dann hat sie mir gestern erzählt, das seit dem Zeitpunkt der Rechner immer ewig braucht, das Modem zu finden. Hat jemand ... -
WIN95 und Zip100
Ich besitze ein parallel,extern angeschlossenes ZIP100-Drive von Iomiga. Wenn ich nun meinen Rechner mit angeschlossenem Zip-drive hochfahre und Win95 startet, kommt nach einiger Zeit während des bootens der DOS Bilschirm. Dieser verbleibt einige ... -
Deskjet druckt Xpress Datei nicht
Kann da los sein? Mein HP Deskjet 610C schafft es nicht ein Quark XPress Dokument zu drucken. Er bringt nur eine weisse Seite. Kennt jemand das Problem? Steffen -
Welchen Laserdrucker?
Ihr mir einen guten und preiswerten Laserdrucker empfehlen? Habt ihr erfahrungen mit Frablaserdruckern und was kosten die zur Zeit? Gruß Kjen -
Druckersteuerzeichen für PCL5
Jemand, wo ich die Druckersteuerzeichen für PCL5 herbekomme? Ich muß einen Druckertreiber für den Drucker Lexmark Optra R Plus schreiben, habe aber nirgends Angaben über die dazu benötigten Druckersteuerzeichen und Druckerbefehle. Kann mir wer ... -
ELSA MicroLink oder Diamond SupraExpress??
4 Jahren Creatix 28.8 habe ich mich nun entschieden, doch mal auf V.90 umzusteigen. Einem Test in c't 24/98 zufolge, denke ich an das ELSA MicroLink 56k pro oder das Diamond SupraExpress. Wer hat Erfahrungen mit diesen Geraeten? Nebenbei frage ... -
Modem-Problem
Des surfens schaltet sich mein Modem staendig ab, auch waehrend des E-Mail runterladens. Woran kann das liegen? Viele Gruesse Chris -
Welche Rohlinge??
Ich hatte ziemliche Probleme mit Rohlingen. Welche sind zu Empfehlen?? Welche eigenen sich am betsten für AUDIO, welche für Daten?? Danke für alle Antworten Patrick -
s: Blech f. Optische Maus
TaKK! Kann mir jemand sagen, wo es Bleche fuer Optische M"ause gibt? Ich brauch nur das Blech, sonst nix. Li -
Preisschätzung
Möchte evtl. einen Computer verkaufen, kann aber nicht einschätzen, wieviel er wert ist. Kann mir jemand helfen? Ausstattung: - Seagate Barracuda SCSI-Festplatte 4,5 GByte - 8 Wochen altes ATX-Board mit Pentium-300-Prozessor - 128 SDRAM 7 NS - ... -
ZIP-Laufwerk?
Muß ich beim installieren eines ZIP-Laufwerkes auf irgendetwas achten? Es wird doch lediglich an das selbige BUS-Kabel wie die Festplatte angeschlossen und den rest übernimmt Plug & Play oder? Danke Gruß Michael -
Installationsanleitung Fritz USB
Ich arbeite derzeit an einer Hotline für Fragen und Probleme rund ums Internet. Dabei tauchen auch ab und an Fragen zur Installation verschiedener Geräte und Programme auf, z.B. Modems. Damit diese Hilfe möglichst kompetent von allen an der ... -
Chipkarten
Ich hätte mal ne Frage zu Chipkarten: wenn ich mir einen Chipkartenleser -und schreiber für den PC kaufe, muss ich dabei irgendwas beachten? Angenomen, ich habe die Information A auf der ersten Karte, und will die Information A auf der zweiten ... -
USB installieren in WIN95
Ich habe Windows95 und eine USB Schnittstelle, die aber nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Wie kann ich USB istallieren??? Danke Patrick -
CD-Brenner Fujitsu 2x2x24 auf 4x4x aendern?
Alle! ich habe mir einen CD-Brenner von Fujitsu zugelegt. - Spinbird 2x2x24 Funktioniert auch gut. Nun habe ich auf der Homepage von Fujitsu nur einen Brenner 4x4x24 gefunden. Fujitsu bittet wahrscheinlich nur dieses 4x4x24 an! Ist meiner nun ein ... -
Monitor
Nach der Umstellung von Win 95 auf Win98 sind bei meinem 17" Monitor , Einstellung 1024X768, immer 2 schwarze Streifen an den linken und rechten Außenseite. Ich kann diese Streifen mit der eigenen Monitoreinstellung zwar beseitigen, aber bei ... -
Neuer Aldi PC bricht AOL Verbindung ab
Mein neuer Aldi PC bricht die AOL Verbindung nach wenigen Minuten (3-15 Min.) ab. Wer kann helfen? Vielen Dank gillme -
Paralell an USB
Es eine Möglichkeit ein Paralellport -Gerät (z.B. Zip-Drive) über einen USB-Port zu betreiben? MfG CB -
CD-ROM-Treiber
Hatte mal eine Startdiskette mit ca. 3 CD-ROM-Treibern. Diese waren für fast alle IDE-Laufwerke kompatibel.wer weiss, welche das sind, oder wie man herausbekommen kann, um was für ein Laufwerk es sich handelt.( weder firmenname noch modell ... -
Hardware 2000-tauglich?
Ich habe mit dem Programm Intellifix 2000 meine Hardware für den Jahrtausendwechsel getestet. Dabei bestanden RTC und BIOS diesen Test nicht. Muss ich nun die rettende Software kaufen, um das Schlimmste zu verhindern, oder ist das nur ein Trick, ... -
15 Gb-Platte unter Win95 nicht erkennbar??
Ich schlage mich seit Tagen mit einem Festplattenproblem herum. Ich habe eine IDE-Festplatte von IBM mit 15,2Gb und möchte die unter Win95 v.950a+Servicpack auf einem 166 Pentium (Gigabyte AT-Board mit 430HX-Chipsatz+BIOS-Upgrade) als Master ... -
Rettung der Daten
Brauche dringend ein Tool mit dem ich noch Daten Retten kann, wenn auch Tabellen einträge kaputt sind. Jetziger zustand ist : Physk. wird sie noch erkannt aber man kann nicht darauf zugreifen weil ein paar Tabellen einträge defekt sind. Es ist ... -
Fujitsu MPE 3170 / UDMA66 probs in VP2 board
Dachte, ich tu mir was gutes und hab mir ne fujitsu MPE 3170 besorgt. habe fic pa 2007 board, das die platte mit UDMA 4 erkennt, allerdings habe ich in deisem modus grosse probs. fujitsu lieferte ein tool mit, das mit dieser platte NICHT ... -
USB oder SCSI Scanner
Ich möchte mir einen neuen Scanner kaufen. Nun weiss ich aber nicht, ob SCSI od. USB. Ich habe ein ASUS-Board (P2B-S, UW2- W- FAST-SCSI Onboard), UW2 Festplatte, Fast-SCSI CD-Rom und benutze Win95. Gibt es Probleme bei der Termierung von SCSI? ... -
Gebrannte CDs nicht auf CD-ROM lesbar
CDs, die mit meinem TraxData Brenner hergestellt wurden, sind nicht auf meinem Samsung CD-ROM lesbar. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin für jeden Hinweis dankbar! Bonkers -
Windows-Drucker-Horror!
Habe ein Drucker-Problem, das mich schon eine sehr lange Zeit nervt! Ich arbeite unter Windows und immer wieder mal passiert es, dass der Drucker anfaengt Muell zu drucken. Was ist das? Warum passiert das? Gibt es Einstellungen in Windows fuer ... -
Drucker-Patronen
Würde interessieren, ob sich Patronen von Pelikan o.ä. Billiganbietern lohnen. Ich habe einen Epson 600 und habe keine Lust mehr, mir ständig diese Schweineteuren Patronen von Epson kaufen zu müssen!!! Bis denn -
HPFS oder NTFS ???
Das soll angeblich meine Festplatte blockieren. Sie wird z.T. gar nicht erkannt, obwohl alles richtig angeschlossen und gejumpert ist. Wie erstelle ich eine Dos partition, die dieses Problem behebt??? -
Laserdrucker stinkt!
Richtige Rubrik! Mein Laserdrucker Epson EPL 7100 ist 10 Jahre alt und stnkt. Stinken heisst, dass das irgendwie chemisch stinken tut, als ich den Drcuker gebraucht gekauft habe war's nich niht so. Was kann das sein? Danke! --Joachim -
Probleme mit Hardware (Board, Festplatte, RAM)
Habe ein Problem mit meiner Hardware: 1. Beim Speichen auf die Festplatte kommt die Meldung: Schwerer Fehler in Adresse XXXXX. Diese Meldung tritt nur sporadisch auf. 2. Beim neu Aufspielen von W95 tritt folgender Fehler auf: W95 ist nicht ... -
Zip Drive
Einer Woche versuche ich mein Ionmega SCSI ZiP Drive 100 MB auf Win98 zu installieren. Nach Installation des Treibers fährt der Rechner nur im abgesicherten Modus hoch. Der Treiber ist für Win 95, soll aber laut Internet auch unter Win 98 laufen. ... -
Monitor-Abschirmung gegen Störfelder
Wohne in der Nähe (ca. 30m) einer Hochspannungsleitung der deutschen Bahn. Bedingt durch Störfelder, die durch diese Hochspannungsleitung verursacht werden, flimmert mein Monitor in einer Ecke. Ich habe schon alles probiert, also sind andere ... -
Teac CDR56S400 auf 6x brennen lassen?
Ich habe einen Teac CDR56S400 Brenner und bin bis dato superzufrieden, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob man vielleicht das Ding zu einem 6fach Brenner erweitern kann, da es ja ohnehin einen CDR56 gab/gibt. Hat vielleicht jemand die ... -
Windows 98 findet Brenner nicht
Habe in meinem Pc einen JVC XR-W 2010 - Brenner. Unter Windows 95 lief alles perfect. Seit ich Windows 98 habe wird der Brenner nicht mehr gefunden. Habe die Originaltreiber etc., geht trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? -
Wer kennt sich mit DVD-LWs aus ?
Fragen: Welche Firma ist gut fuer DVD-Laufwerke ? Wozu brauche ich eigentlich eine MPEG II-Karte ? Ist 10fach/40fach lesen gut oder reichen 6/32 ? Was haltet Ihr von Slot-in ? Viele Gruesse. -
Mit Handy und Laptop ins Internet ?
Möchte künftig meine eMails aus dem Internet über ein Handy auf meinen Laptop laden. Das Siemens S25 gefällt mir gut. Alle sogenannten "Fachhändler" erklären mir, dass ich nicht nur das 100 DM-Kabel (COM zu S25) benötigte, sondern auch ... -
HD spinnt! Hilfe!
Habe ein Problem mit meiner 2. HD in meinem PC. Sie ist ca. 3 GB gross. Sie ist die 2. Festplatte im System mit 2 Laufwerken, D und E. Nun habe ich folgendes Prob, staendig gibt es FAT-Fehler. Dateien werden ploetzlich veraendert. Ich habe selbst ... -
Probleme mit Rohling
Wenn ich Audio Cd's auf einen Samsung Rohling Kopiere, kommt es vor, dass sie bei gewissen Cd-Playern nicht abspielbar sind. DVD und CD-Rom Laufwerka haben damit keine Probleme meine Panasonic kompaktstereoanlage auch nicht, CD-Wechsler noname ... -
3,5' Laufwerk defekt??
Habe mir vor etwa 3 Wochen einen neune Pc gekauft. Zunächst hatte das Diskettenlaufwerk nur kleinere Aussetzer, d.h. es hat nicht alle Dateien angezeigt. Auf einmal kam immer die Meldung wenn ich auf A:/ zugreifen wollten -
Dual Bios?
Kurz und knapp: Was ist ein Dual Bios und wofür ist er gut? --Jan Vornberger -
Scanner-Test im Internet
Möchte mich gerne über Scanner informieren und bin auf der Suche nach Testberichten. Gibt es sowas im Internet? Die Homepages der gängigen Computer-Zeitschriften wie z.B. CHIP oder PC-Welt habe ich schon abgegrast. Leider bin ich dort nicht ... -
Neuer PC Athlon 500
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Ich habe mit Interesse Eure Meinung weiter unten zum Athlon gelesen. Ich such zur Zeit einen neuen PC. Habe mich jetzt für einen 500er Proz von Athlon entschieden. Nur bisher bin ich nie unter 2000 DM gelandet, ... -
Suche Speichererweiterung für Drucker HP IIp plus
Ich suche fuer einen relativ alten HP Drucker (HP IIp plus) eine Speichererweiterung. Im normalen Handel gibt es keine mehr, zumindest nicht dort, wo ich es probiert habe. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich noch eine bekommen kann. ... -
Serielle Schnittstelle - VT Decoder
Mein externer Videotextdecoder funktioniert unter Win 98 / Celeron 333 an der seriellen Schnittstelle nicht mehr. Unter Win 95 / Pentium 150 keinerlei Probleme. Zur Kontrolle Modem an beiden Systemen kein Problem. Was ist zu tun? Vielen Dank für ... -
Ist der PC Jahr-2000-fähig?
Ich habe einen PC (Pentium 200), ca. 2 Jahre alt mit Windows 98 und MS Office Small Business 97. Wie kann ich testen/sicher sein, daß der Rechner Jahr-2000-fähig ist (abgesehen vom Test mit der Uhr, dh. den Rechner auf 31.12. 23:59 stellen und ... -
Gibts noch DVD Laufwerke ohne Code
Gibts noch ein DVD Laufwerk für den PC ohne Code, oder eins bei dem man den Code rausschmeißen kann. eddie -
udma66 auf BH6 mit BX-Chipsatz
HallÖÖ, ich weiß, daß BX udma/66 nicht unterstützt, aber ist das jetzt definitiv ? Vergammeln meine 66er Platten jetzt im 33er Modus ? Abit meint das ja mit ihren neueren Mobos geschafft zu haben... Gruß Henrik -
DVD - Länder Codierung
Habe ein Hitachi DVD Laufwerk GD-2500. Abspielen kann ich DVDs direkt mit meinem Computer mittel Software dekodierung. Das Programm ist Power DVD von Cyberlink. Mein Problem: Ich habe sowohl Amerikanische als auch Deutsche DVDs abgespielt. Jetzt ... -
1100MB-CD
Wer kann mir sagen, in welchem Geschäft (will nicht online kaufen) in der Schweiz ich CD- Rohlinge über 650 MB kaufen kann? Gibt es das überhaupt? -
Was haltet ihr vom ALDI-Scanner???
Aldi bietet einen Scanner für 99 DM? Welche Marke ist das? Ist genügend Software dabei? Was haltet Ihr davon? Gruesse Franz -
Modem bei DFÜ nicht nutzbar dank AOL?
HAI! Ich habe ein Modem US robo Sportster Flash. Das Modem läuft mit AOL-SW einwandfrei. Allerdings möchte ich mich von AOL trennen. Aus diesem Grund habe ich mir mal eine andere Telefonnummer zur Einwahl besorgt und das ganze ausprobiert ... -
Pentium bis 200 MHz?
Kann mir sagen, wo ich einen Pentium bis zu 200 MHz bekommen kann? Bitte a) zu menschlichen Preisen (was schon mal alle Auktionshäuser hintenüber fallen lässt) und b) ohne (!) MMX und ähnliches...das verpackt mein Board nämlich nicht. Danke! -
Suche preisewerte HP-Druckerpatronen !!!
Weiß einen Preistip für HP-Druckerpatronen vom Typ: schwarz HP 516445A farbig HP C1823D Danke Franz -
festplatten write-cache
Gibt es die möglichkeit, den write-cache abzuschalten in einem netzwerk mit winnt 4.0 sp5-clients und dem netzwerk-bs novell 4.11 sp6??? -
Computerleasing
Verschiedenen Fernseh- und zeitungsberichten hieß es, dass z.B. Mobilcom mit dem Internetanschluss auch gleich den Computer stellt. Gibt es das shon, oder machen andere Firmen das schon. Oder kann man ganz allgemein auch Computer leasen ? Christin -
CD-RW mit Aldi Brenner Tevion MD9898 formatieren
Hat es jemand schon mal geschafft mit o. g. Brenner eine RW-CD für package-writing zu formatieren? Bei mir hängt sich der Rechner grundsätzlich dabei auf. Kann jemand helfen? Außerdem kann ich grundsätzlich nur 2x brennen. Gruß Bernhard -
Bitte um PC-Kauftipp
Mšchte mir als Einsteiger einen PC kaufen; preislich so um die 2000.- DM ohne Monitor. Arbeite hauptsŠchlich im CorelDraw. Gibt's da irgendwelche Tipps, oder geh' ich einfach zu Vobis und nehme mir was mit? Alex -
64MB werden nur als 32MB erkannt
Ich habe mir 2x 32MB PS/2 EDO gekauft. In meinen Boards Asus TP4N und Biostar MB8500-TVX werden diese aber nur als 32MB erkannt. Ich habe auch schon die Module gedreht, so daß ich ausschließen kann, daß eines defekt ist. Mit den dann nur 32 ... -
PCMCIA Flashdisk formatieren
Moin, ich moechte eine SanDisk Flashdisk 220Mb formatieren. Problem: Der Laptop erkennt die Karte, aber da sie nicht formatiert ist,habe ich keinen Zugriff. Gibt es ein DOS- oder Win95/98-Tool dafuer? Shareware oder Freeware? Oder wisst Ihr einen ... -
IntelliMouse Installationsproblem
Software installiert, Maus angeschlossen, durchgestartet - aber eine Meldung zeigt an, dass keine Maus identifiziert werden konnte. Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank für jeden Hinweis! Hanna -
neuer RAM zählt nicht hoch
Habe mir neuen Arbeitsspeicher gekauft (128mb) stecke ich ihn zu dem vorhandenen streifen, zählt der rechner zwar auf 256 mb hoch, hängt sich aber beim booten auf. stecke ich den neuen allein in den sockel, so werden mir zwar 128 mb angezeigt, ... -
CD mit Überlänge brennen?
Wenn ich von meinen Audio-CDs Sicherheitskopien mache, und diese Überlänge haben, dann knarzt es ab der 74. Minute ganz arg. In jedem Player bei jedem 80min-Rohling. Ich brenne mit WinOnCd und Nero mit meinem Philips CDR400. Woran liegts? -
56k absturz mit acor und t-online
Habe ein Ml 56k modem das eigentlich ganz gut funktioniert hatte, bis ich eines tages parallel zu meiner t-online software die acor zugangssoftware installierte. seit diesem tag gibt es probleme beim t-online loogin. das heisst das modem schaltet ... -
Festplatte >2GB formatieren unter Win95
Kuckuck! Ich hab für meinen alten Win95-Rechner eine schicke neue 17,4GB Platte eingekauft (trotz Schülertaschengeld). Der Einbau klappt, die Platte ist da, aber ich kann sie nur auf 2 GB formatieren. Vermute, dies hängt irgendwie mit FAT16/32 ... -
Aldi Pc
10.11.99 ist es wieder soweit. Ein Pc System kommt. Werhat Erfahrung mit Aldi Pcs ? Kann man den empfehlen? oder wartet man ab?? -
Flachbettscanner
Kann mir jemand einen guten günstigen Flachbettscanner empfehlen? Mittlerweile gibts die Dinger ja sogar auf dem Wühltisch von Spar. Danke im Voraus und Gruß Franky -
Seltsame Hardware - Verluste
In Win u. in Hardware gepostet weil's passt...) Kann mir jemand folgendes erklaeren? Seit ich einen neuen Monitor habe passierte der Reihe nach folgendes: Die DFUE - Verbindung fand das Modem nicht mehr, das fax Programm auch nicht; ueber ... -
Brenner-Problem!!!
Mein Mitsumi -Brenner (CR 4804 TE) wird von Nero (4.0) normalerweise unterstützt . Nero kann das zum Laufwerksbuchstaben zugehörigen ATAPI-Gerät nicht finden . Ich habe alles Mögliche ausprobiert , aber nichts hat geholfen . Also wer kann mir bei ... -
Übersicht Webcams
Moin, ich möchte mir demnächst eine Webcam zulegen, weiss aber noch nicht was für eine. Da ich keinen USB-Port habe, müsste es jedenfalls eine Parallelportvariante sein und wenn möglich sollte sie selbstverfreilich nciht zu teuer sein. Wo finde ... -
Webcamera
Frage:ich habe eine webcamera - Video Blaster - an meinem alten rechner hatte ich einen Din Stecker mit einem Adapter für PS/2 zur Spannungsversorgung .(+parallel) Am neuen rechner habe ich nur noch ein PS/2 für das Keyboard gibt es Y Verbinder ... -
scanner-usb-dia
Suche einen scanner,600> mit diadurchlicht, USB. bin kein profi anwender! gibt es ein gerät bis DM 600.--?? win98,128mb 400PII danke gerhard -
WARNUNG: ELSA + TELDA
Hab mir vor 2 Wochen ein ELSA MICROLINK 56K INTERNET geholt ... mit angebot eines telda-internetzugangs ... fuer 6pf/min alles inklusive .. nicht schlecht ... ABER : 56k connects enstehen nur bei telda... bei allen anderen anbietern nur 14.4er ... -
Boot Sector-problem!
Die Situationsbeschreibung vorab: Im Moment ist kein Betriebssystem auf der Platte, und es läßt sich auch keins installieren! Die Sache ist die, das ich permanent die Meldung "Boot sector ist dabei, sich zu ändern. Bestätigen mit ... -
Audio CD nicht abspielbar
Habe eine CD-RW mit WinOnCD kopiert, aber nicht mit Disc-kopieren sondern wie beschrieben mit Übernahme aller Tracks einzeln, kann dann diese CD nur auf einem einzigen CD spieler anhören, bei drei anderen mir zur Verfügung stehenden CD-Playern ... -
IDE CD-ROM-Lw in Win95 installieren?
Ersten Win95-Versionen (Vobis) erkennen das CDROM-Lw (IDE) nicht automatisch. Was macht man dann, wenn man nicht den Realmode-Treiber nehmen möchte? CU, Alex -
Trotz ATX Gerät fährt nicht mehr herunter
Seit ich mir eine Maxtor 17 GB zulegt habe fäht mein System nicht meht herunter. 1. ich habe ein Patch von Maxtor, das die Probleme zwischen BX-Chipsatz und der Platte bereinigen soll. 2. habe ich extra ein abgeschrimtes besorgt alles ohne Erfolg ... -
Wie Flashe is mein BIOS ?
Flashe ich mein BIOS: 1. Motherboard ASUS P2V-B 2. GraKa ASUS AGP-V3400TNT 3. Mitsumi CR 4802 TE Hehe...bei sowas will ich kein risiko eingehn. cya Reinhard -
ASUS AGB-V3400TNT Was sind die neusten Treiber ???
Suche schon lange auf der asus homepage rum und finde was ich dachte zu suchen. Aber im Support bei den News steht was anderes. ich hab ja die ASUS AGP-V3400TNT und was sind für die Karte die besten Treiber ? Die Dukinator von Nvidia oder das was ... -
2. betriebssystem auf anderer partition?
Ich habe zwei partionen. auf c: habe ich win98 und nun möchte ich auf d: (andere partition) win 95 installieren. geht das? wenn ich die w95 cd einlege, sagt der mir das ich w95 nicht auf w98 installieren kann. das will ich aber gar nicht- sondern ... -
Was kostet ein......
Brauche für eine Kalkulation die Selbstkosten für einen DINA0 Ausdruck (nur für die Tinte) auf einem HP Designjet 220 Plotter. Wer hat da Erfahrungswerte ? Es handelt sich um den Plot von Technischen Zeichnungen. -
Sondkartenkonfiguration
Bin von Win 95 auf Win 98 umgestiegen. Ich habe nur noch ein Problem mit der Konfiguration der Soundkarte. Im Geräte Manager stehen bei der Soundkarte die gelben Fragezeichen. Die seinerzeits beim Kauf mitgelieferte CD-Rom mit Treibern ist ... -
Kartenlesesysteme für Kassen?
Was braucht man alles um ein Kartenlesesystem für eine Kasse zu realisieren? PC und Internet sind als ISDN vorhanden. Es sollen EUROcads VISA und ev. die weißen Karten (Abbuchungen) gelesen werden. Wie ist die Kartensoftware von T-Online zu ... -
Brenner-Probleme!!
Habe einen Yamaha CDR400t Brenner und benutze das Brennprogramm Adeaptec Easy CDCreator 4. Doch von Zeit zu Zeit bricht mein Brenner den Brennvorgang mit der Fehlermeldung: Keine leere beschreibbare CD im Laufwerk ... danach lässt sich die CD ...