Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Hardware Service?
Ein Bekannter von mir bittet mich immer an seinem PC mal hier mal da was zu reparieren, leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr :( Da hat er mich gefragt wo er jemanden finden könnte der alle 2 Monate seinen PC optimiert. Er ist 45 Jahre alt, ... -
DVD-laufwerk noch zu retten?
Habe ein DVD-laufwerk von samsung bekommen, das aber anscheinend nur CD-Roms liest, die allerdings ohne probleme. sobald ich eine DVD einlege, wird die noch nicht mal eingelesen, d.h. es blinkt ne weile vor sich hin, ohne auch nur die geringste ... -
Windows 2000 und Mikrofon
Was für Software benötige ich, um ein Mikrofon über eine Soundblaster SE Karte mit Windows 2000 zu benutzen? Fileformat (WAV, MIDI, etc.) nicht relevant. Danke für Tipps und Hinweise. Grüsse Peter -
PC in Schrank - Lüftung?
Habe meinen PC im Schreibtisch stehen. Die Schranktür habe ich ausgebaut und hinten die Rückwand abgebaut, so das zwei große Öffnungen hinten vorhanden sind. Kann ich jetzt auch wieder die Tür einbauen oder staut sich dann die Wärme, wenn die ... -
Standard treiber für alle 56k Modems
Ich hätte da eine Frage! Gibt es einen allgemeinen Treiber der für alle 56 k Modems gilt oder brauch ich für jedes den dazu passenden treiber? Sollte es so einen geben, wo finde ich den dann? danke Schöne Grüße Daniel -
Tastatur Sperre!?
Habe ein Problem mit meiner Tastatur, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und unter anderem eine Samsung Tastatur gekauft. Nun zum Problem, wenn ich mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücke, fängt der PC an zu piepen und nimmt die ... -
Brenner unter Win2000
Brennprogramm verlangt nach wnaspi32.dll und aspi32.sys. Wo finde ich diese? Die Links auf der Seite http://www.brennmeister.com/articles/aspi/ führen leider ins leere. Danke für die Hilfe im voraus. Gruß Jörg -
Festplatte
Mir das Buch "Festplatten", Autor ein Herr Kroschel, Franzis Verlag, gekauft, das wirklich gut ist, insbesondere mit Erklärungen über Partitionierungen, Partitionstabelle etc. trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, die ich gerne dem ... -
Monitor kann kein Rot, Hallo Spezialisten!
Mein Monitor kann kein Rot, das Bild sieht dementsprechend aus. Bis jetzt habe ich immer gedacht, das vga Kabel wäre kapott, und auf 24 pins löten hatte ich keinen Bock. Aber: Das Einstellungsmenü des Monitors kann auch kein Rot, man sieht nicht ... -
CD-ROM zerstören . . .
Ne ganz ungewöhnliche frage: ich möchte CD-ROM´s komplett zerstören, weil sich sensible daten darauf befinden, die ich jetzt nicht mehr brauche. blos wie stell ich das am besten an? und zwar so, dass sich auch wirklich nichts mehr rekonstruieren ... -
Win 2000, SoundBlaster und Mikrofon
Vorhanden: ein Win2000 Rechner mit Sound Blaster SE Karte und ein Mikrofon mit zwei Clinchstecker, welche ich in der Soundkarte eingestöpselt habe. Was brauche ich jetzt noch, um über das Mikrofon aufzunehmen (WAV oder was auch immer)? vielen ... -
Wechselplatte
Ich suche ein Wechselplattensystem mit dem ich relativ elegant Daten zwischen 2 Rechnern transferieren kann - LAN bzw. DFÜ fallen leider aus. Mir sind jetzt schon ein paar mal externe USB 2.0 Platten aufgefallen. Meine Frage ist jetzt, kann ich ... -
patine abfeilen?
Nicht lachen, ihr lest schon richtig: der lüfter meines netzteiles war schon immer ziemlich laut. nachdem er nun seinen geist komplett aufgegeben hat und ich einen neuen einbauen musste, weiss ich auch warum: das netzteil ist ein ziemlich ... -
Premiere Digital über PC, geht das?
Hi: Also wir hatten letzt ein Streitgespräch. Es ging um Premiere. Kann man über eine Digitale TV Karte Premiere Digital auch anschauen??? Danke schon mal MfG INGO -
Wieviel ist mein Rechner wert?
Hallöchen, ich habe immer rumgejammert, daß ich mir nun unbedingt einen neuen Rechner kaufen will. Aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Nun kam heute ein Kollege und wollte wissen, was ich für meinen alten Rechner noch haben will. ... -
Probleme beim Abspielen von CD's mit Savedisk V2
Ich habe mir ein Spiel gekauft, dass sich auf 2 SaveDisk V2 geschützten CD's befindet. Allerdings kann keins meiner 4 CD-ROM Laufwerke diese CD-ROM's auch nur lesen. Versucht habe ich es mit einem 4x und 48x von Creative, mit dem Plexwriter ... -
HP Scanjet Installfehler
Habe mir einen SJ4470 gekauft und kann die Software nicht installieren. Er meldet immer "Kann Netzwerkadresse ../. nicht finden" An was liegt das? -
300 W Netzteil ausreichend ?
Brauche dringend Rat. Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen, weiss aber nicht, ob ein Billiggehäuse mit 300 Watt Netzteil(ca. 50 Euro) ausreicht, besonders, wenn ich einen AMD Athlon 1400MHz und eine Geforce2-Karte einbauen will. Dazu ... -
PC zu laut - dämmen?
Habe mir einen neuen PC zugelegt und der Lüfter ist mir zu laut. Da der PC direkt neben meinem Schreibtisch steht nervt das etwas. Was kann man da tun? Gibt es Möglichkeiten das Gehäuse zu dämmen? Kann man einen leiseren Lüfter einbauen? Ist das ... -
externer Brenner
Ein Freund will sich ein Brenner fürs Notebook kaufen. Soll extern sein. Wie teuer kommt so etwas ??? Hat jemand eine Empfehlung ??? Was ist der Unterschied zwischen einem Pc Brenner und einem Notebook Brenner ??? Es gibt doch speziell fürs ... -
scanner beschleunigen?
Ich habe z.z. eine unmenge an papier einzuscannen und text zu erkennen (nix urheberrechtlich geschütztes! es ist mein eigener kram). aber bis ich das alles im PC habe, vergehen ja jahre! gibt es eine möglichkeit, meinen scanner (mustek 1200 cu ... -
Logitech Optical Mouse schaltet nicht ab
An alle Experten und Benutzer dieser Maus. Habe meinem Sohn zu Weihnachten diese Cordless keybord und optical Mouse geschenkt. Nun meine Frage, wann soll sich die Mause, wenn sie nicht benutzt wird, abschalten? Wir haben schon verschiedene ... -
PC geht nicht aus!
Ich habe mir die Tage ein ATX-Netzteil für mein AT-Gehäuse und ATX-fähiges Board gekauft und es eingebaut. Nun möchte ich natürlich auch gern die "Der-PC-geht-nach-dem-Runterfahren-aus"-Funktion nutzen. Unter Windows 98 klappt das auch ... -
Router selbstgebaut?!
Mir jemand ne URL für den Selbstbau eines Routers (aus einem 3 oder 486er) nennen? Vielen Dank im Voraus! Klaus -
festplatte zusammensetzten
Wie kann ich ne festplatte (2gb + 18gb) in eine verwandeln geht das auch mit fdisk, oder hat windows ein programm dazu? vielen dank -
cd kann nicht gelesen werden...
Ich hab hier ein paar selbst gebrannte cds, die keins meiner beiden laufwerke akzeptiert (nicht mal der brenner) andere akzeptiert er schon (auch gebrannte) wie kann den das sein das er die cds nicht lesen kann, die er selber gebrannt hat kann ... -
SCSI Target Error
Wer kennt sich mit dem Problem aus? Habe einen Acer 2010 A. Bei Brennen von Mp3-Liedern bringe der Brenner diese Fehlermeldung. Danke -
Computer,iMac
Fachleute! Mein iMac 333(Bj.1999)kennt das Eurozeichen nicht. Wer kann mir,leichtverständlich:-),sagen,wie ich das dem Kerlchen beibringen kann? Dank im Voraus! Über eine Mail freut sich -Marcel- -
€ - Zeichen
Anderer PC kennt das €-Zeichen nicht. Ich arbeite mit Windows 95 dort. Wie kann ich ihm das Zeichen "beibringen" ? Internet ? Danke für Rat. Howy -
Große Festplatte, Empfehlung gesucht
Ich muß (möchte) mir eine neue EIDE-Festplatte zulegen. Zwischen 80 und 120 GB sollten es schon sein. Ich lege großen Wert auf Laufruhe und flotten Zugriff. Und die Temperaturen sollten sich in Grenzen halten, so daß ich keinen Zusatzlüfter für ... -
Rechner vergißt Tastatur?
Ich habe hier einen Rechner mit Win 98 SE drauf der seit kurzen die nette Eigenart zeigt seine Tastatur zu 'vergessen'. Heißt - Eingaben von der Tastatur werden nicht mehr angenommen und außer 'Reset' bleibt mir nix anderes mehr übrig. Bzw. - ... -
bunte Floppys
Habe mal von jemanden eine 3,5 Zoll Floppy erhalten, die leuchtorange war, eine andere in einem grellen hellgrün. Da hätte ich gerne noch ein paar Stück von, für besondere Dateien. Wo kriegt man denn sowas her, habe das noch nirgends angeboten ... -
90 Minuten 800 MB CD-R Brennen , aber wie ?
Ich versuche mit WinOn CD 5.0 und Nero 5.5 die 800 MB CD-R zu brennen. Diese werden aber von beiden Programmen nicht erkannt. Oder liegt es am Brenner ( Ricoh MP7120A 12/1032 ) Firmware habe ich heute upgedatet. Hat da jemand einen Tip ? -
PC bleibt dunkel
Habe folgendes Problem: Mein PC (Pentium II mit Gigabyte Board ATX) wurde während ganz normaler Arbeit ( Star Office unter Linux) plötzlich dunkel. Die Festplatten und Lüfter drehten sich aber noch. Ausschalten funktionierte auch nicht (Reset und ... -
RAM Problem mit SD auf älteren Motherboards
Ich will mir neue RAM's kaufen einen 512er 133Mhz Block am liebsten OEM. Ich habe ein A7V Board von ASUS mit einem AMD 1 Ghz. Mein Kolleg hatte mal einen RAM 512er 133Mhz Block gekauft und hatte damit Probleme, ich hatte dann ihn bei mir auch ... -
Digitale Kamera von Aldi
Aldi hat ab diese Woche Donnerstag eine digitale Kamera im Angebot. Kann man sich sowas holen oder soll ich lieber etwas mehr ausgeben? -
LOGI CORDLESS Desktop optical
Kennt oder hat einer von euch auch diese Tastatur ? Ich habe festgestellt das die Batterien von der Maus schon nach ca. 4 Wochen leer sind ! Kann man denn nicht irgendwie einen Energiesparmodus einstellen ? Kann doch nicht angehen das dass Teil ... -
K6 III und Radeon??
Es Sinn, meinen K6 III /450 mit einer Radeon (7500 oder 8500) auszurüsten? Ist da noch guter Performance-Gewinn drin (momentan Voodoo 3 3000). Wie sieht es mit dem Stromhunger der Radeon 8500 aus? Die Voodoo ist da ja auch recht durstig, läuft in ... -
D A N K E euch allen
Ihr habt mir sehr geholfen Wolfgang -
Aus Geforce 2 mach Geforce 3 ????
Was ist dran am Tipp aus einer Geforce 2 eine Geforce 3 zu machen mit dem Registrierung Eintrag DWORD-Wert erstellen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\DISPLAY\0000\NVidia\OpenGL mit dem Namen -NV20Emulate - Wert 1 -
Tinte/Bildtrommeleinheit
Könnt Ihr mir empfehlen für meinen Tintenstrahldrucker HP Desk Jet 695 C: Original, No Name oder Füllbare Patronen, ferner suche ich für meinen Laserdrucker OKI OL 410 eine Bildtrommeleinheit und Toner. Wer kennt gute-günstige HP im Netz? Danke Jörg -
Kiste zu langsam
Gt Abend, ich habe mit meiner Kiste ein Problem: div. Programme gelöscht, scandisk, defrag, reg-clean durchgeführt jetzt ist er langsamer als mein alter 286er. Über msconfig schon verschd. Anwendungen aus dem Autostart genommen. Wenn ich ihn neu ... -
Elsa USB-Modem
Habe ein Elsa USB-Modem. Nach der Softwareinstallation wählt es sich auch ein, aber es geht selstständig wieder aus (ganz aus, nicht mal die LED brennt mehr).Mal nach zwei Minuten, mal nach einer halben Stunde!!!!!!!!! Ich habs schon auf ... -
SCSI und IDE-Festplatte
Ich habe eine IDE Festplatte in meinem Rechner und möchte als zweite eine SCSI-Platte einbauen. Brauche ich dafür einen standardmäßigen Adapter (wenn ja, welchen ? ) und kann sie dann einfach im System anmelden und formatieren oder ist das ... -
CD RW lesen
Ich habe auf eine CD RW eine Datei gespeichert. Nun möchte ich die Datei wieder lesen, doch der Computer findet die CD nicht. Ich bin mir aber sicher, dass er die Daten gebrannt hat. Gibt es nun eine Methode die RW doch noch irgendwie auszulesen? ... -
USB-Kabel, maximale Länge?
Ich möchte mir einen USB- Scanner kaufen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mindestens 2 Meter Kabellänge benötige (oder sogar 2.5m). Ist das ein Problem bei USB? Wo liegt hier die Grenze? Muss ich möglicherweise einen anderen Standort in ... -
Tastatur: Nummernblock funktioniert nicht
Unter WINDOWS 98 funktioniert zwar die Tastatur, aber der Nummernblock zeigt keinerlei Reaktion (NUM ist eingeschaltet). Mit einer anderen Tastatur habe ich dieselben Probleme. Danke für Tipps, Wolfgang Beck -
AUFRÜST PC statt ab ins Museum
Ich habe zur zeit einen museumsreifen pentium 2 266 Mhz , dafür aber mit den üblichen extras wie DVD laufwerk, brenner, etc.. jetzt würde ich dieses pc gerne aufrüsten. händler in meiner umgebung lachten mich fast aus als ich nach einem auftakten ... -
Problem mit Fujitsu Siemens T-Bird
Ich habe hier den Rechner meiner Cousine vor mir stehen. Sie hat den Computer lange Zeit nicht benutzt. Jetzt zeigt er folgenden Fehler: Sofort nach dem einstecken des Netzsteckers laufen die Lüfter und sofort ist ein dauernder Piepston von 3 ... -
Kühlkörper kleben
Habe zum ersten selbst mit einem Zweikomponentenkleber ( TBS Thermal Bonding System, von Electrolube; weiße und blaue Komponenten) einen Kühlkörper auf einen Chip geklebt, und war erstaunt, daß der Kühlkörper nicht satt und plan auf dem Chip ... -
festplatte teilen!
Wie kann ich meine festplatte (40gb)auf 2x 20 gb halbieren? ich bin zu dumm dazu:-( schonmal danke im vorraus wolfgang -
terabyte 200X?
Meine festplatte wird mit 80GB angegeben. welche festplattengrössen werden vorausichtlich 2003 angeboten - oder ist die festplattentechnik schon fast ausgezockt? danke Friedrich PS: was macht das tesaband-speicher-medium? -
usb vs. seriell
Habe ein externes 56k modem von 3com mit seriellen anschluß. ich möchte wissen ob ein gleiches modem mit usb anschluß schneller als das serielle ist oder sonstige vorteile hat? martin -
CD-Brenner/ DVD-ROM LGGCC-4120 und Easy CD-Creator
CD-Brenner/ DVD-ROM LGGCC-4120 und Easy CD-Creator (mitgeliefert). Wollte online upgraden auf Easy CD-Creator platinum, da werde ich nach der Seriennummer gefragt. Allerdings war weder auf der Schachtel noch auf der Hülle eine Seriennummer, die ... -
Arbeitsspeicher defekt...??
Glaub ich nicht!!! ich habe 2 128mb bausteine 133mhz in meinen rechner eingebaut, zusammen fährt der rechner nicht hoch und stürzt sogar im bios gelegentlich ab. wenn ich die bausteine aber einzeln einsetze funzt alles....kann es sein, dass die ... -
PC schaltet sich nur durch Reset ein / AVM Fritz
Hier einen PC zusammengebaut, lief einwandfrei, auch mit einer FritzCard PCI Ver. 2. Nun wurde diese FrtzCard PCI Ver. 2 durch eine "AVM B1 PCI" ersetzt - soweit ich verstehe, ist es der vorgänger? Wenn ich nun den PC einschalte, ... -
DVD und keine Lösung in Sicht
Ich hab einen PIII 700 mit 512MB und WIN98 2.edition und ein Problem. Vielleicht weiß jemand von euch bescheid: Nachdem mein altes DVD-Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt von Pioneer das DVD 106S gekauft. War billig und ich ... -
E/A Fehler beim booten
Moin Leute! Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Rechner eine alte Festplatte (203 MB) partitioniert (1 Partition, FAT 16), dann formatiert und Win95 aufgespielt. Anschliessend habe ich sie in einen alten Rechner (Intel 486 DX4-100) eingebaut. ... -
2 Monitore am PC
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich würde unter WinXP gerne zwei PC Monitore verwenden, um meinen Desktop ganz einfach zu erweitern. Jetzt gibt es da haufenweise Karten, die einen 'MehrBildschirm'-Betrieb erlauben, aber meist ... -
Atx-Netzteil
Habe zu Hause ein ATX-Netzteil und möchte es gerne außerhalb des PCs verwenden. Hierzu müßte ich jedoch wissen, wie das Netzteil vom Computer aus eingeschaltet wird. (Belegung der einzelnen Kabel) Mfg Andreas -
Formatierung rückgängig machen?
Habe meine HDD formatiert und daten gelöscht, die ich noch brauche. Gibt es eine Möglichkeit, die Formatierung rückgängig zu machen? (Habe nicht FDISK verwendet!) Danke! Stef -
unbekanntes DVD-ROM
Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem DVD, das sich wahrscheinlich durch ein Firmware-Update beheben ließe. Problem DABEI ist allerdings, ich hab keine Ahnung, was das für ein Laufwerk ist! Windows erkennt das Teil als als CXD1822 DVDROM. ... -
Mein CD-Rom Laufwerk liest keine CD's mehr!!!!
Ich habe ein Acer 50x 65OP. Plötzlich lief es nicht mehr. Wenn ich jetzt eine CD hineintue, brennt zwar ca. 20 sec. das Licht, aber nachher kommt die Meldung: Bitte legen sie eine CD ein. Bis jetzt hat es immer reibungslos funktioniert und ... -
Festplatte Quantum TM3200S
Irgendjemand zufällig noch einen Treiber für die gute alte Quantum Fireball TM3200S rumliegen??? Wäre echt super dankbar dafür :-) Gruss Marco -
3DMark 2001
Habe letztens meinen PC mit 3DMark 2001 getestet. Dabei kam ich zu einem Ergebnis von Knapp über 900 Punkte. Ich habe einen Athlon mit 1000 Megaherz, eine Geforce 2MX und 256 MB SDRAM. Jetzt habe ich von Leuten gehört die den gleichen CPU hatten ... -
SDRAM aus PC für MAC geeignet ?
Habe noch einen SDRAM-Riegel mit 128 MB und 100 MHZ Takt, den ich aufgrund meines neuen Motherboards nicht mehr gebrauchen kann. Ein Freund von mir arbeitet mit einem MAC G4 (er ist Graphiker, die stehen auf diese Kisten ganz besonders) und ... -
Bitte um Preiseinschätzung
KennerInnen der Hardware dieser Welt, was ist ein ca. 4 Jahre alter Eizo-Monitor (19 Zoll) wert? Das gute Stück ist zwei Jahre lang sehr intensiv und dann praktisch gar nicht mehr benutzt worden. Derjenige, der ihn mir verkauft, hat genauso wenig ... -
speicherpreise
Möchte mir Mitte des Jahres einen AMD 1800+ zusammenstellen. Ich überlege, ob ich mir jetzt schon den DDR-RAM besorge, da der Preis die ganze Zeit gestiegen ist. Soll ich das machen?? -
Grafik-Karte und mehr
Ich wollte meine Grafik etwas aufpeppen, da ich onboard "nur" eine SiS530 drauf hab. Ist das gut bzw. schlecht?? Auf jeden Fall hab ich mir eine "SPARKLE HIGH PERFORMANCE 3D VGA ACCELERATOR" gekauft, eingebaut und installiert. ... -
Monitorbild 'verzerrt'...
Seit kurzem habe ich das Problem das bei einem Rechner das Monitorbild urplötzlich verzerrt. Der Rechner läuft eine ganz Weile um dann plötzlich bei einem Tastendruck nur noch ein völlig verzerrtes Bild anzuzeigen. Außer der Maus funktioniert ... -
XP1600 und geforce 3ti200 mit nur 300W netzteil??
Ist das clever? wird das gut funzen? -
Neuer PC und WIN 98?
Ist nach drei Jahren mal wieder soweit, ein neuer Rechner soll her- aber welcher? Da ich kein Hardwarefreak bin will ich nicht wieder tausend Teile am Rechner haben die ich nicht brauche. Zudem möchte ich kein WIN XP mit dazu haben, sonder am ... -
Platte formatiert von dummen Bruder HILFE EILT
Mein idiotischer Bruder hat mir meine zweite Platte formatiert natuerlich ohne jede Datensicherung. Kann mir jemand von euch sagen wo ich ein funktionierendes unformat program finden kann? -
Bus mastering und PIO Mode4, was heit dies?
Bedeutet PIO Modus 4? welcher Modus ist UDmA33 und UDMA66 Bus Mastering für LBA ???? Grüße, Matthias. -
Pionier DVD 106S
Mal gelesen, dass dieses Laufwerk nicht so schlecht sein soll. Kann mir jemand positive oder negative ERfahrungen mit diesem LAufwerk berichten? Und was für vor und Nachteile hat denn so ein Slot-in?? DANKE VIELMALS im voraus LIONKING:-) -
SUB-D 25 pol Kabel mit Winkelstecker gesucht
Ich suche nach einem Lieferanten der vergossene Kabel mit Sub-D Winkelstecker verkauft. Male - Female Bitte nur konkrete Hinweise anbieten. Gruß und Dank -
Probleme mit LPT-Anschluß
Habe einen P1 133 Mhz neu mit Win95 installiert, vorher mit fdisk alle Daten von der Platte gelöscht. Nun wollte ich meinen Drucker am LPT1-Anschluß noch einrichten, dabei gibt es allerdings Probleme. Drucker ist richtig angeschlossen, Treiber ... -
Gelöschte Dateien zurückholen.
Ich habe vor kurzem Foto´s von einer Festplatte auf eine andere verschoben. Dabei kam es zu einem Systemabsturz. Jetzt ist ein großteil der Foto´s einfach verschwunden. Sie sind auch nicht im Papierkorb oder an einer anderen Stelle gelandet. Kann ... -
Cd´s Brennen mit 99 min Rohlinge
Ich habe ein LG GCE-8160B Brennenr (Bezeichnung im Gerätemanager lautet HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B) und möchte wissen ob ich mit dem brenner 99 min Rohlinge Brennen kann. -
neuer Prozessor
Ich habe zur zeit einen Intel 3, 650 MHz Prozessor in meinem Rechner.Ich möchte die Prozessorleistung mindestens verdoppeln. Lohnt sich das und merkt man das anschliessend bei den Anwendungen ? Worauf muss ich achten ?Für Tips wäre ich euch ... -
minidisc als datenspeicher
Hab mal ne kleine frage: gibt es ein laufwerk, das daten auf normale audio-minidiscs speichern kann? und wenn nicht, ist es theoretisch moeglich, selbst eins zu bauen? ich will so was naemlich unbedingt haben! danke im voraus und grueße, tobi -
USB-Anschlüsse Geräte jedesmal neu installieren?
Mein neuer Rechner läuft unter Win XP Home.- Er hat 4 USB-Anschlüsse. Wenn ich z.B. die Kamera in einen USB-Anschluss einstecke, erkennt der Rechner beim ersten Mal natürlich das neue Gerät und installiert dann die Hardware. Wenn ich beim ... -
Drucker will nicht mit IE
Lexmark 5000 druckt nicht mit Internet Explorer 5 (Win 95) Meldung : Spool32, Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen. Klick auf „Schließen“ keine Reaktion (Sanduhr). Dann Taskmanager: IE reagiert nicht. Einstellungen – ... -
Drucker automatisch ausschalten?
Ich hab folgendes problem: ich weiß nicht mehr, wo ich es so einstellen kann, daß der drucker sich nach, sagen wir, 30 oder 60 minuten inaktivität von selbst ausschalten kann. bei meinem alten rechner hatte ich diese einstellung, aber bei dem ... -
registered RAM
Habe neulich gelesen, daß es absolut notwendig sein soll, bei Verwendung von DDR-RAM mit mehr als 256 MB im System unbedingt registered RAM zu kaufen. Wie ist Eure Meinung dazu? Bin mir nicht sicher, ob ich den deutlichen Mehrpreis in Kauf nehmen ... -
Neuer Big Tower aber LED funktioniert nicht!
Habe seit kurzem einen neuen Big Tower (Orchid PC-880). Ich habe die kabel für die Versorgung des Gehäuses an mein Asus A7V Mainboard gesteckt, genau wie es im Handbuch steht. Jedoch leutet die Strom-LED nicht, die leuchten sollte wenn der PC aus ... -
Neuen Scanner kaufen
Ich möchte mir einen neuen Scanner kaufen, weiß nur lauter Scanner gar nicht welches die brauchtbarsten sind ! Ich scanne viele Bilder sowohl auch Texte ein. Hatte 2 Jahre denn Agfa 1212 p, war ein super Teil, nur leider läuft das Teil nicht ... -
raidcontroller
Wollte mir gerade ein raid 0 system aufziehen mit einem fasttrak 66 und 2 maxtor platten 40gb ich kann machen was ich will er installiert nicht ,trotz treiber installation( der richtige)ich hab schon die ide´s umgesteckt anders gejumpert bleibt ... -
Brenner und .. ?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Brenner zugelegt, der auch unter winXp ganz normal funktionierte. Aber als ich dann mein altes win98 wieder draufspielte, und versuchte den Brenner zu installieren, verweigerte er mir sogar das Cd - ... -
Bildschirm knallt beim PC hochfahren
Ich habe nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte das Problem, dass beim hochfahren des PC´s der Bildschirm immer knallt, so als wenn er eine Überspannung oder ähnliches bekommen würde. Wer kann mir da helfen Vielen Dank für eure Antwort im voraus ... -
'No name' Partronen für HP
Hat jemand Erfahrungen mit "No name" Partronen für HP Drucker? Ich habe nun wiederholt ein Angebot gesehen, das 50 Prozent mehr Inhalt zu einem günstigen Preis, obwohl auch mit Druckkopf wie üblich, anbietet. Sind diese Alternativen ... -
Druckkosten im Vergleich? Farblaser-Drucker
Kostet z.B. bei den Farblaserdrucker von Kyocera FS-5900C und FS-8000C eine Seite 1 Pf und das bei einem sauteuren Anschaffungspreis. Laut http://www.zdnet.de/produkte/artikel/prph/199908/laser02_05-wc.html kostet die Seite 44 Pf. Wer hat ... -
Modem - 'kein Freizeichen'
- Achtung - absoluter Anfaenger schreibt - Ich habe ein Modem (Übertragung 33600) "geerbt" und will es jetzt auch nutzen, der Computer erkennt auch das Modem auf COM2, das DFÜ-Netzwerk habe ich zusammen mit einem Fachmann ... -
LPT1-COM
Ich wollte über 2 Adapter und dem LPT1 Anschluß (der Rechner hat leiden nur eine Com-Buchse, obwohl 2 Anschlüsse auf dem MB möglich sind) ein Modem installieren, aber mein Modem wird nicht gefunden, weil z.B. beim Konfigurieren der Lpt-Anschluß ... -
DDR-Ram
Hat ein Freund erzählt, dass "R" in "DDR-Ram ständ für Ram. Aber das hieße dann ja DDRam-Ram. Also für alle die das nicht verstanden haben (ich inklusive): Wofü steht DDR? Danke schön freak -
Rechner stürzt ab
Mein Rechner stürzt jeden Tag mehrmals komplett ab und lässt sich durch keinen Tastendruck wieder reanimieren. Ich habe dann meist Word geladen. Wenn ich mit dem Programm eine halbe Stunde nicht arbeite, stürzt der Rechner bodenlos ab und kann ... -
festplattengeschwindigkeit messen?
Gibt es ein tool mit dem man die tatsächliche festplattengeschwindigkeit messen kann? habe gehört das unter gewissen umständen die festplatte langsamer läuft als möglich. gruss sascha -
Win NT und USB
Regelmäßig durchsuche ich das Internet nach Informationen zu Möglichkeiten USB-Geräte an WinNT-Rechnern zu nutzen. Hat einer von Euch neue Erkenntnisse oder gar Treiber (lechz, träum, haben-will)? Danke, Manfred -
USB Anschluss
In meinem Pc sind 2 USB Anschlüsse vorhanden. Ich brauche aber mindestens noch 2 weitere Anschlüsse. Was kann ich tun ? Gibt es eigentlich die Anschlüsse auch für vorn im Einbauschacht ? mfg..Ann-Kathrin -
piepsen / on-board sound
Auf den motherboards gibts doch oft diese mini soundknöpfe die manchmal piepsen, wenn man z. b. im bios etwas erfolgreich verändert...leider piepst das ding bei mir auch wenn in meinem outlook eine mail eintrifft, unter systemsteurung sounds hat ...