Übersicht

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

Wie heißt mein mainboard ?
Sorry - sicher eine gaaanz einfache Frage, aber ich weiß es leider nicht ...! Ich würd gerne mal die genauen Angaben von meinem Mainboard haben (Name usw., damit ich mir notfalls mal Zusatzteile besorgen kann)- geschenkter Rechner, ohne ...
Laptop Festplatte in Desktop
Ich habe eine IBM Travelstar 5GS 2,5" Platte, die ich über einen Adapter an einen Laptop anschließen möchte. Triviales Problem (nicht lachen!): Der Adapter hat keine Kodierung, man könnte ihn also auf zwei Positionen anschließen. Leider hat ...
älteres Modem
Ich habe ein Problem mit nem U.S.Robotics 56k Message Modem. Die automatische Suche Windows 98, aber auch xp findet es nicht, es ist aber gegangen, bis ich den Win98 Rechner von meiner Schwester zu mir geholt habe, und hier neu win98 ...
Handbücher bei ALDI-PC
Habe mir den neuen Aldi-PC gekauft und neu installiert. Jetzt sind die Handbücher weg und ich finde diese nicht auf den 2 beiliegenden CDs. Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muß? Danke im voraus! Gruß Jörg
Treibersuche für Traxdata CDR 4120
Ich XP auf meinem Rechner installiert habe geht mein Brenner nicht mehr. Bin daher dringend auf Treibersuche für meinen Traxdate CDR 4120. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke
Frage zu CD-Rs...
Ist eigentlich - wenn es überhaupt einen gibt! - der Unterschied zwischen den CD-Rohlingen, die hinten blau sind und denen, die hinten grün sind? Stimmt es, dass die blauen besser sind als die grünen? Gibt es noch weitere Farben? Danke! Gruß, Ami666
Seit ich DSL habe friert mein System oft ein
Ich meinen DSL Anschluss habe und darüber ins Internet gehe, friert mein System oft ein, sodass ich neustarten muss. Ich benutze das DFÜ-Netzwerk zur einwahl und cFos als COM-Port-Emulator. Kann das Problem mit der Netzwerkkarte zusammenhängen? ...
RAM identifizieren die 2te
Hatte schon einmal eine Frage gestellt nach der Identifizierung von EDO-RAM. Xantia empfahl mir den Link http://www.dudkowski.de/speicher/ramhersteller.html, doch jetzt komme ich nicht weiter: laut ...
von SD-Ram zu DDR-Ram
Ich wollt mal fragen ob es möglich währ den SD-Ram aus meinem Computer rauszubauen und dann DDR-Ram einzusetzen. Haben die andere Anschlüsse oder so und kann man die vieleicht auch kombinieren ??? Schon mal DANKE !!! PS: Falls es wichtig ist mein ...
Neuen ALDI-PC neu partionieren
Habe mir heute den neuen ALDI-PC von Medion gekauft. Kann ich die bestehende Partition einfach verändern? Es gibt da ein Partion "Recover". Von der stellt Medion den Auslieferungszustand wieder her. Hat jemand Erfahrung mit PCs von ...
RAM aufrüsten
Habe in meinem Computer ein 128MB 100 168Pin Modul und möchte jetzt auf 256 erweitern, wo kann ich den Kostengünstig erwerben (Wenn möglich in der Schweiz) Würde auch ein 133 Modul gehen??? Mainboard: ASUS P3B-F Gruss Beni
Speichermedium
Suche ein möglichst unkompliziertes Medium zum Speichern meiner Dateien. Sie sind nicht allzu umfangreich, aber normale Disketten sind oft zu klein, auch wenn man gezippt hat. CD-Brenner scheint mir etwas zu übertrieben, vor allem kann man da ...
Disketten Laufwerk
Ich habe probleme mit meine Disketten Laufwerk und zwar wen ich versuche daten aus dem rechner auf ein Diskete zu laden bekomme ich ein fehler meldung das die laufwerk schreibgeschutz ist obwohl habe ich der Schreibgeschutz gelost. Wie lose ich ...
Install. von MIRO VIDEO PCTV unter win2k moeglich?
Ich möchte eine (alte) TV-Karte (Pinnacle Miro Video PCTV , schon PCI) unter Windows 2000 betreiben. Meine mitgelieferten Treiber scheinen aber zu versagen. Ich kann zwar eine Installation mitteles NT-Treibern vornehmen, jedoch gibt es kein ...
Partitionierungs-Tools gesucht
Welche Software bietet ein gutes Preis/Leistungsverhälnis zur Partitionierung einer 80GB-Platte unter Windows XP-Home-Edition? Welche Größe der Partitionen macht Sinn? Und wo sind die HACKEN? Vielen Dank vorab Gruß aus Wiesbaden harald
BIOS bleibt mit neuer Festplatte hängen....
Habe eine 80 GB Platte erworben und als secundary slave angehängt. Beim hochstarten habe ich im "standard-cmos-setup" den secundary slave auf "auto-detection" gestellt. Beim Hochstarten bleibt dann das booten hängen. Die erste ...
DVD ruckelt!
Auf meinem computer (AMD Thunderbird)liefen dvds wackelfrei. jetzt habe ich win2000 prof. nochmals neu installiert und seither laufen dvds nicht mehr ruckfrei und auch der ton läuft nicht unterbrechungsfrei. das dvd rom wurde aber richtigerweise ...
all in one Drucker,Fax,Scanner...
Ist es empfehlenswert sich ein all in one Gerät (Drucker,Fax, Scanner, Kopierer) zu kaufen? Hat jemand Erfahrung damit? Was taugen diese Dinger?
Lasat Unique 1280 mi Modemtreiber für PC?
Freunde der Netzwelt, habe mal vor einem Jahr etwa ein nagelneues Lasat Unique 1280 mi -Modem für den Mac bei Gravis gekauft und möchte das Teil an einen PC anschließen.. Hat jemand eine Idee, wo ich die Treiber herbekomme.. Gravis hat nur die ...
Unterschied Conexant - winmodem
Tschuldigung, daß ich hier schon wieder ne Frage stelle (c: Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Winmodems und Conexant-Modems?? Und woran erkennt man das? Chris
fcpga / ppga / 370
Mal wieder, was ist denn da jetzt schon wieder der Unterschied? Teilen sich die "slot 370"er-Boards in fcpga und ppga auf oder wie ist das zu verstehen? Heißt das dann (wenn ich km-elektronik recht verstanden habe), daß ich in einen ...
Logitech Maus itouch an win98
Gab/gibt da wohl von Logitech ein Paket zu kaufen. Eine Funktastatur und eine Funkmaus. Nennt sich 'itouch'. Seitdem sich das meine Bekannte zugelegt hat, passiert häufig ein 'nichts geht mehr' während des Chattens via InternetExplorer. BS ist ...
sidewinder und usb ver1.0
Ich habe mir vor n paar tagen bei dem "ich bin ja nicht blöd"-laden nen force-feedback-lenkrad von billy-boy gekauft und muss feststellen, dass es zwar so ganz anständig funzt, ich kann lenken, schalten und beschleunigen und so, aber ...
Creative Jukebox, Festplatte wechseln
Ich habe eine Notebook-Festplatte über und will die in die Jukebox einbauen (statt der vorhandenen). Folgendes Problem: Das Jukebox-Betriebssystem ist auf der Festplatte gespeichert. Baut man einfach eine andere Platte ein kommt die Meldung, dass ...
CD Brenner der auch DVD liest???
Kann mir jemand sagen ob es einen CD Brenner gibt der auch DVD lesen kann, oder hat sowas keinen Sinn? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im vorraus MfG ingo
RAM-Erweiterungsmodule für PC
Älteren Mainboards mit PS/2 oder EDO-RAMs gibt es normalerweise 4 RAM-Slots. Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch PCI-Karte o.ä. weitere RAM-Slots hinzuzufügen? Ich danke Euch im voraus. Mit freundlichen Grüssen Mike
Was bedeutet eigentlich...
Genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer "optischen" Maus und einer seriellen Maus für den Computer? Danke! Gruß, Ami666
Änderung am Bios nach Wechsel von XP auf Win98SE
Weiss was Experten, aus beruflichen Gründen mussten wir für meinen Sohn einen zusätzlichen PC anschaffen. Wir haben uns für einen Compaq Evo 300 entschieden. Die technischen Daten lauten: 80 GB Festplatte, 256 MB Ram, 1,8 GHZ, CD-Rom-Laufwerk und ...
HD Booted nicht mehr
Habe ein Problem mit einem Laptop, er booted nicht mehr von der HD. Ich habe es schon mit fdisk/mbr versucht. Auf der Platte ist Win95. Wer weiss wie ich die Festplatte wieder Bootfähig bekomme, möglichst ohne Datenverlust. Zur Zeit fahre ich den ...
Computerteile für Afrika...
...soll ich kaufen, weil mein mosambikanischer Freund grad einen Bekannten hier in Deutschland hat, der was mit nach Hause nehmen könnte. Leider kennt der sich noch weniger aus als ich. Ich hab da einen Einkaufszettel: Motherboards with as much ...
LG GCC-4120B
Kann mir einer dieses Compo-Laufwerk empfehlen??? Oder sind mit diesem Laufwerk Probleme bekannt?? Gruß
aktueller Aldi PC
Brauche dringend einen neuen Rechner. Jetzt hat ja Aldi das Angebot drin und ich bin als am überlegen, ob ich den holen soll... Oder soll ich mir einen eigenen zusammenstellen ? Was kommt billiger ? Was meint ihr ??? Gruss und schaut mal auf ...
Fehler am Speicher feststellen...
Tritt der Fehler nur sporadisch auf, den Compu stürzt ab, nix geht mehr. Klar, ich kann den Chip tauschen, doch dann langes Warten, ist es nun das Board, oder wirklich der Speicher, vielleicht auch der Grafiktreiber? So geschehen in meiner Firma, ...
Web Cam
Kurzem habe ich XP auf meinem Rechner. Nun geht mein Treiber für die Logitech QuickCam Home nicht. Ich bin dann unter der Logitech-Seite gegangen, um mir den Treiber zu downloaden. Da ich noch über einen analogen Internetanschluß verfüge, dauert ...
Schwarzer Bildschirm (ca. 1 Sek.)
Mir jemand folgendes Phänomen erklären: manchmal während des normalen Windows-Betriebes (nicht reproduzierbar, einfach irgendwann) wird mein Bildschirm für ca. 1 Sek. plötzlich schwarz. Danach ist das Bild wieder da, als sei nichts geschehen. ...
E-MediaKeyboard
Habe ein E-Media Keyboard geschenkt bekommen, dessen Zusatzfunktionen nicht zu installieren sind. Die auf der Software vorhandenen ZipDateien sind nicht zu öffnen, ich erhalte die Fehlermeldung, daß die CAB Dateien nicht dem von MS 1998 ...
High Resolution USB Camera von CMC Media unter XP?
Habe mir vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr die "High Resolution USB Camera" von "CMC Media" gekauft. Vor ein paar Monaten bin ich nun auf Windows XP Professional umgestiegen. Leider gibt es nun keine Treiber für diese ...
Probleme mit USB
Mein Freund hat mich so eben angerufen und mich gefragt was das sein kann: Er hat sich einen Drucker mit USB Anschluss gekauft und nun druckt der nicht sonder sagt irgendwas von einem Treiber nicht gefunden! Ich dachte man braucht bei USB keinen ...
Zuwenig Konventioneller Speicher
Normalerweise hat der PC 655.360 Kb gesamten konv.Speicher.Bei mir sind es aber nur noch 628.366 Kb.Dabei ist der Speicher mehrfach weniger geworden.Auch wenn ich von CD oder Diskette starte.Alles ist absolut Virenfrei.Auch wenn ich alle ...
laserdrucker, HP oder brother?
Will mir einen für den Hausgebrauch angemessenen Laserdrucker zulegen. (System w2k) Was wichtig sind mir dabei niedrige laufende Kosten + möglichst wenig Ozonbelastung. Würdet Ihr in der unteren Preisklasse eher HP (LJ 1000W oder LJ 1200) oder ...
Neues Gehäuse o. Netzteil?
Ich möchte von einem 235W-Netzteil auf ein 300W-Netzteil umsteigen. Wäre es sinnvoll, eher ein komplett neues Gehäuse inkl. Netzteil zu kaufen oder aber ist es auch für mich als Nichttechniker ohne weiteres möglich, lediglich das Netzteil im ...
Ständige Datenausfälle
Auf meinen festplatte d: und e: habe ich seit der installation von win2000 hin und wieder daten verloren. die daten sind einfach so verschwunden. es werden ohne einen bestimmten zeitrahmen willkürlich einzelne verzeichnisse gelöscht, die nicht ...
Schalldichter Computerschrank
Ich suche einen schalldichten Computerschrank. Hab schon ein schallgedämpftes Gehäuse, aber so wirklich leise ist er damit auch nicht und ich bräuchts wirklich absolut leise. :o) Hat jemand eine Ahnung wo ich solche Dinger finden kann? Ich kann ...
Kein Plan habe:-)
Ich habe eine frage zu einer fehlermeldung die beim starten meines rechners erscheint. diese fehlermeldung erschien zum ersten mal als ich eine andere festplatte in meinen rechner eingebaut habe. Sofort nach dem memory test erscheint die meldung ...
LEXMARK Z 23e UND WINDOWS 95b?
Kann helfen? Ich habe als Betriebssystem Windofs 95b. Diese Woche kaufte ich einen der neuesten Lexmark- Drucker, den Lexmark Z 23e. Als Systemvoraussetzungen gilt HIERBEI aber: der Lexmark Z 23e läuft (erst) ab Windofs 98, denn ein USB- Anschluß ...
seltsamer (?) Eintrag im Modem-Logfile
Fand heute ein Modem-Logfile auf der Festplatte. Ein bißchen irritierend ist dabei, daß ich seit einem halben Jahr das Modem (Notebook) nicht mehr benutze und es auch nicht per Kabel mit der Außenwelt verbunden ist. Vielmehr benutze ich jetzt ...
Gehäuse EYE-1010
Wie heißt der Hersteller des Computergehäuses EYE-1010 bzw. welche Internetadresse hat dieser ? Vielen Dank im voraus. jokai
dvd laufwerk + abstürze
Einen rechner gekauft, mit viel heckmeck aber das ist ne andere geschichte... jetzt kann das dvd laufwerk cds lesen aber jetzt habe ich mal einen dvd geliehen und damit geht nix, hab ich da was vergessen, brauch ich da noch irgendwelche treiber ...
CD-RW
Meine beiden Laufwerke haben Probleme beim Erkennen von CD-RW .Mit normalen CD,s habe ich keine Probleme. Betriebssystem Win-XP Dvd-Laufwerk von Toshiba Brenner- Plex Wo liegt mein Problem? Gruß Ann-Kathrin
nur für freaks: ist das ei guter compi?
ALso, ich hab jetzt meinen Compi zusammengestellt und wollte einfach mal fragen ob hier jemand Verbesserungsvorschläge hat bevor ich ihn bestelle. Also Hier die Teile die ich bestellen will: AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 266MHz DDR-RAM 256MB, ...
Bios bleibt bei neuer Festplatte hängen
Bin ich hier ja richtiger als im Windows-Brett: Ich habe folgendes Problem: Nach dem Einbau einer neuen Festplatte kann ich meinen PC nicht mehr "neu starten". Wenn ich diese Option wähle, bleibt der PC beim erneuten Hochfahren im BIOS ...
Festplatte abgeschossen ??
Wohl gerade einen größeren Blödsinn gemacht. Für ein neues Notebook ohne Diskettenlaufwerk, HD nicht ansprechbar (weil nicht formatiert, habe ich gedacht), habe ich eine Boot-CD von einer WinME-BootDisk erstellt. Damit hat er zwar angefangen, ...
Lexmark 5000
Ein paar Tagen reagiert mein Drucker nicht mehr. Wenn ich ihn neu starte, kommt die Frage, ob die Druckaufträge gedruckt werden sollen. Mit "ja" wird alles gedruckt. Wi kann ich diesen Fehler beheben? Gruß Otto
Interface Fehler bei Liteon mit Winoncd 5
Folgendes Problem. Mein Liteon 16x Brenner funktioniert mit allen Brennprogrammen problemlos. Möchte ich jedoch unter winoncd 5 eine Video CD oder Photo CD brennen kommt die Fehlermeldung GRI Interface Fehler. Normale Daten CDs kann ich jedoch ...
Problem mit 80 GB Festplatte...
Freund hat sich eine 80 GB Festplatte als 2. Festplatte zugelegt. Im BIOS wird die Platte richtig erkannt (80 GB). Doch man kann die Platte weder Partitionieren (weil fdisk "nur" 12 GB anzeigt) noch formatieren (weil Windows es als ...
Was frisst mehr Strom
Ich habe gehört, dass der Stromverbrauch je nach Hintergrund sehr stark variieren soll. Was frisst nun mehr Strom? Ein heller oder ien Dunkler Hintergrund?
Pc zusammenstellen?!
Weiss nicht ob dieses Board richtig ist, aber ich stelle meine Frage einfach mal. Ich suche eine Webseite wo ich mir meinen (Wunsch)Pc zusammenstellen kann. Aber bitte nicht dell.de wo ich mit was weiss ich wieviel Geld dabei bin... Nach ...
Guter TFT Monitor
Ich habe folgende Fragen zu TFT-Monitoren, Was bedeutet bei einem Monitor das Kontrastverhältnis (CR) und was ist besser? Wie ist das mit der Helligkeit zu verstehen? was ist da besser Besten Dank Pierre
Webcam Philips 2UCam Pro mit Kabcam - Energie...??
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Webcam 470k und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Software sowie der Bildqualität. Allerdings habe ich nun folgendes Problem - ich möchte die Kamera mit Hilfe des Programms KabCam ...
USB und NT 4.0
Habe ein kleines Problem mit meiner DigiCam. Es ist eine Canon Shot G2 und funktioniert soweit auch ganz gut, nur zum Übertragen der Bilder auf den Pc gibt es ein kleines Problem. NT 4.0 kennt kein USB. gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kamera ...
Backup-Möglichkeiten
Kunde von uns sucht nach einer Backup-Lösung... vielleicht habt ihr da eine Idee.. Es müssen ungefähr 50.000 DIN A4-Seiten pro Monat eingescannt und gespeichert werden. Die Medien müssen nicht wiederbeschreibbar sein, es muss lediglich ...
Maus bleibt stehen
Benutze Windows 2000 und dazu eine optische Maus mit PS/2 Anschluss. In unregelmässigen Abständen bleibt meine Maus hängen. Sobald ich diese im laufenden Betrieb aus- und wieder einstecke, läuft mein PC wieder normal weiter. Eine Installation der ...
UMDA - kurze antwort auf kuzre frage gesucht
Wollte gerne wissen wie ich schau kann ob mein UDMA mode an ist und wie ich ihn anmachen kann, falls es nich an ist. habe win2k -> main board: ausus a7v 133c via chipsatz. thx im vorraus Franz
CD Laufwerk wird nicht erkannt
Habe mein altes CD Laufwerk durch ein schnelleres ausgetauscht. Jetzt wird das neue CD Laufwerk aber nicht erkannt, die Installation der Treiber wird immer abgebrochen. Den folgenden Eitrag habe ich in der Config.sys: DEVICE=C:\CDROM\ASUSCD.SYS ...
PS/2 Anschluß = seriell Anschluß?
Habe nur eine kurze Frage. Beim alten System war es doch so, das die Maus einen COM-Port belegt hat. Und wenn man es wollte konnte man dort ein RS-232 kabel anschließen und mit ensprechender Software eine Kommunikationsschnittstelle mit anderen ...
DMA-Problem
Kann folgendes Problem liegen, daß sich unter anderem wie folgt zeigt ? 1)Spiele ich DVD´s auf dem DVD-Laufwerk ab, ohne den DMA Modus ausgeschaltet zu haben, ist nach einiger Zeit der Monitor plötzlich schwarz und der PC bis zum Reset tot. Bei ...
Festplatte knattert, danach ist PC tot
Eben gerade, wie aus dem nichts, habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich auf irgendeine Datei aus der Partition e auf meiner Paltte zugreifen will, fängt die Festplatte an zu knattern und der Computer ist tot. Braucht der Computer nicht auf ...
Netzteil auf 115 Volt umgestellt :/
Was kann alles passieren, wenn man das Netzteil aus Versehen hinten auf 115 Volt umstellt? Dass das Netzteil davon betroffen ist habe ich schon gemerkt, aber ist auch die andere Hardware in Gefahr - ist jetz alles hin? :/
Wo bekommt man leere CD-Hüllen
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine Spindel mit 50 CD-ROM´s gekautf. Nach dem Brennen müssen die CD´s natürlich in eine CD-Hülle. Aber wo bekomme ich die günstig her??? Kann mir jemand Tipps geben (außer ebay)???
Latency Time für den AGP-Port einstellbar?
Performancetool Sandra Professional 2000 hat die Latency Time meiner Grafikkarte (Hercules 3D Prophet Geforce 2 MX) einen Wert von 248. Alle übrigen PCI-Komponenten haben einen Wert von 32. Im (Award)BIOS kann ich jedoch nur den "PCI latency ...
SB-Live1024:Wie installiere ich nur die Treiber?
Habe nun die Creative SB-Live und bei Installation der CD-Software installieren sich fast 50 MB an Programmen, die ich nicht brauche und auch nicht möchte. Wie installiere ich nur die notwendigsten Treiber, damit die Karte funktioniert?? Danke ...
LG CDRW/DVD GCC 4120B und Nero/ EasyCDCreator
CDRW/DVD Laufwerk von LG (GCC 4120B) und EasyCDCreator unter WinXP. Läuft alles gut. Möchte Nero zusätzlich installieren um SVCD zu brennen. 1. Weiss jemand, ob Nero mit dem Brenner arbeitet? Auf der Kompatibilitätsliste bei ahead.de stehen die ...
HP OfficeJet T-Series unter XP installieren
Ich habe mir vor kurzem Win XP prof. installiert. Hatte mit der Installation meiner Hardware soweit keine Probleme bis auf meinen Drucker HP OfficeJet T 45. Scanner, Kopierer, Fax und Drucker in einem. Habe mir die Installationssoftware von der ...
Computer bleibt beim Booten hängen
Rechner bockt jetzt schon seit anderthalb Jahren beim Hochfahren. Ich habe gedacht, ich bekomms irgendwie mit anderen Treibern wieder hin, aber nun sieht die Situation folgendermaßen aus: Meine Konfiguration: Compaq Presario 5533 PIII 667Mhz ...
Firewire Brenner
Ich auf dem Mac wie auf dem PC "brennen" möchte suche ich einen Firewire Brenner, der auf beiden Systemen gut zurechtkommt. Hat da jemand z.B. mit den Freecom oder Lacie Brennern Erfahrung oder kann mir was empfehlen? Gruß H.
das ewige problem: pc-mac
Studiere grafik-design und arbeite zuhause am pc, in schule, wo ich meine sachen gerne ausdrucken würde gibt es aber nur macs. auf welchem medium kann ich meine sachen am besten dorthin bringen? kann ich auf eine ganz normale pc diskette ...
HP Laserjet nur unter Windows 3.11??
Habe einen HP Laserjet 4P geschenkt bekommen, der unter Windows 3.11 tadellos arbeitet, unter Windows 95 jedoch spinnt: Hier wirft er nur einen Haufen Steuerzeichen etc. aus, bringt aber kein vernünftiges Wort aufs Papier. Druckertreiber HP LJ 4P ...
Laserdrucker produziert einen schwarzen Streifen
Samsung Laserdrucker produziert am rechten Rand einen mehr oder weniger dicken schwarzen Streifen ca. 4 cm vom rechten Papierrand entfernt. Manchmal schwach, dann wieder mal stark. Tonerkassette ist neu; Trommel nicht. Das gilt ...
Druck in Datei umgeleitet. Wie Datei jetzt ausdruc
Druck in Datei umgeleitet. Wie Datei jetzt ausdrucken?? Hallo, ich bin im Augenblick etwas ratlos. Ich habe, weil zu faul den Drucker anzuschalten, einen Ausdruck über die Option "Ausdruck in Datei" wie es schon sagt in eine Datei ...
Schon wieder Daten gelöscht!
Und schon wieder sind mehrere mb daten einfach so unter win2k verschwunden. letztens waren mal "nur so" 40 gb. jetzt ist auf dem laufwerk ein ordner namens "FOUND.000" mit den dateien: "FILE0000" und ...
Daten wiederherstellen
Habe einen Beitrag über eine Fa. in Deutschland gesehen, die sich mit dem Weiderherstellen von Daten von teilweise zerstörten Computern (WTC) beschäftigt. Leider habe ich den Firmennamen mir nicht gemerkt. Weiß den jemand zufällig. Danke
Kein Zugriff auf 2.Festplatte
Habe seit der letzten Neuinstallation meines Rechners das Problem, dass ich nicht mehr auf die 2. Festplatte zugreifen kann. Beim ersten Versuch nach der Installation sagte Windows, dass ich nicht die erforderliche Sicherheitsberechtigung habe. ...
Wie Rechner leiser machen
Ich wollte mal eine Umfrage starten, welche Ideen ihr habt, um dem Rechner leiser zu machen. Aber bitte nix Abgehobenes, sondern das, was man so als Standard-Home-Office-User-Fuzzi so machen kann. Bei mir ist z.B. das Prob, dass mein Rechner doch ...
gleichzeitig mehrfach brennen
Man in einen rechner mehrere brenner einbauen und dann gleichzeitig das selbe brennen. ich brenne an manchen tage bis zu 20/30 cd´s, aber nur in 4x-facher geschwindigkeit (audio-cd´s). es sind meistens zwar nur zwischen 1 - 5 tracks drauf ...
US-Robotics 56K
Kennt jemand das Problem. Bei der ersten Anwahl über das US-Robotics 56K Modem tut sich erst mal gar nichts. Erst der zweite und alle folgenden Anwahlversuchen klappen anstandslos. Gibt es für das US-Robotics 56K Modem sepezielle ...
Gibt es überhaupt noch gute CD-Laufwerke?
Früher war die Sache noch relativ einfach. Ein CD-Rom-Laufwerk war nicht besonders laut, alle waren praktisch gleich langsam und alle haben jede CD gelesen. Heutzutage machen die Dinger einen riesigen Krach, erzeugen bei unglaublichen Drehzahlen ...
Rechner bootet erst nach 20 Minuten !
Hat jemand eine Erklärung dafür, das man einen nagelneuen Rechner frühestens 20 Minuten nach dem ausschalten wieder in Betrieb nehmen kann. Wenn man ihn vorher einschaltet rattert zwar die Festplatte etc, aber der Monitor bleibt schwarz. Nach ...
Raid system, lohnt das?
Ich möchte mir gerne ein raid festplatten system anlegen, aber bringt das auch wirklich geschwindigkeit ? Wenn ich jetzt meine beiden 40 GB platten mitt udma 133 als raid mache, habe ich dann 80 Gb, oder macht er davon dann einmal 40 GB. Kann ich ...
Hilfe! Suche Tools/Tipps bzgl. defekter Festplatte
Mir fehlen seit sonntag etwa 40 gb daten, die ohne formatieren oder löschen einfach verschwunden sind. ich benutze win2k und das ist eine maxtor festplatte mit 80gb. sie läuft momentan unter d:. sind die daten wirklich gelöscht? unter win2k sieht ...
Canon BJC 620 druckt nicht mehr
Wer kennt sich aus? Drucker meldet ständig, dass die schwarze Tintenpatrone leer ist, obwohl ich sie gewechselt habe, Druckkopfreinigung und auch Druckkopf rausgenommen und manuell gereinigt. Solange diese Meldung kommt, kann ich nicht drucken. ...
Problem bei Einbau von 2. Festplatte
Mein alter Rechner (Intel I) kaputt ist, aber die Festplatte noch ok ist, wollte ich diese ("neue") gerne in den PC (Intel II) meines Mannes einbauen. An sich ja eigentlich kein Problem. Doch ich müßte die Kabel (das breite und das ...
PC als Video- Recorder nutzen
Und Praktiker ... Ich suche eine praktikable und zuverlässig funktionierende Lösung, um meine PC zukünftig als Video- Recorder einzusetzen (welche Hard- & Software wäre empfehlenswert - bitte genaue Hard- & Softwarebezeichnung ?) Mein PC: MSI- ...
PC als Video- Recorder
Und Praktiker ... Ich suche eine praktikable und zuverlässig funktionierende Lösung, um meine PC zukünftig als Video- Recorder einzusetzen (welche Hard- & Software wäre empfehlenswert ?) Mein PC: MSI- Board 6380 / K7T266 Pro), Athlon 4 GHz, 512 ...

Andere Themen