Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• 3D-Brille
    So 3D-Brillen, wo zwei kleine LCD-Monitore eingebaut sind eine Optik? So lange auf ein so nahes Bild scharfstellen tut ja extrem weh??? Bye Hansi
  • Funkmaus funzt nicht auf com1 (P133)
    Meine Logitech Funkmaus will absolut nicht auf dem alten P133 com1 Port funktionieren. Der Port ist iO. Auf dem P300 mit P/2 Anschluß natürlich kein Problem. Wer hat eine Lösung ? Danke!
  • Keyboarderror
    Nach Einbau einer neuen Grafikkarte meldet Computer Keyboarderror or no Keyboard present. Auch mit der alten und mit einer anderen Tastatur. Weiss jemand die Belegung der Keyboardbuchse auf dem Mainboard oder eine andere Lösung des Problems.Danke
  • Setup meldet: Festplatte voll!
    Habe mir vor kurzem eine 20 GB Festplatte gekauft und habe folgendes Problem: Immer wenn ich SB Live! Ware 2.0 installieren will, meldet die Setup Routine das die Festplatte voll wäre. Das ist aber nicht möglich, da auf Partition C: noch 7 GB ...
  • Hd funzt nicht mit Intel-Board!! :o(
    Nage seit einiger Zeit immer am selben Problem; einem Kollegen meiner Freundin habe ich großspurig versprochen, ihm seinen Rechner wieder flott zu machen. Ich habe seine Festplatten genommen und an mein altes Pentium I-60Mhz-Board geklemmt. Dort ...
  • neue 8GB UDMA/33 Platte gesucht
    Bzw. wir, suchen für ein 2 1/2 Jahre altes System ( Pentium 200 ) eine "neue" Festplatte, mit vollem cache bis 8 GB ( grösser wird eh nicht vom Board angesprochen ? ), wenn möglich UDMA 33 ( wenn nicht, hat der Hersteller einen Treiber ...
  • Systemshock2 Mausprobleme
    Bei System Shock 2 habe ich das Problem das meine Maustasten im Inventar und beim Hack nicht funktionieren. Wenn ich im Inventar versuche etwas zu verschieben passiert überhaupt nichts. Genauso wenn ich beim Hack auf eines der Kreuze klicke. Ich ...
  • SCSI Brenner _und_ SCSI CD-ROM ?
    Moechte mir demnaechst einen scsi cd-brenner kaufen. ist es ratsam auch gleich ein scsi cd-rom anzuschaffen (vor allem für cd on the fly zu brennen) oder tuts heutzutage auch ein atapi cd-rom? wie ist es beim audio-capturen?
  • GRI Write block error - Brennerproblem
    Meine CD's wie eine Festplatte benutzen kann ich, aber sowie ich brennen will, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung die in der Überschrift steht. Wer weiss was? NIKA
  • Was unterscheidet IBM DPTA u. DJNA Platte
    Bei 13,5er alle Werte gleich- warum ist DPTA teurer? MfG Jörg
  • Das beste Cd-Rom LW
    Welches SCSI- CDRom LW ist zur Zeit das beste? Und welches SCSI-DVD Rom LW ist das beste? Danke !!!
  • Bios Defaults und Setup Defaults
    Jemand den Unterschied von BIOS Defaults und Setup Defaults im Bios. Ich glaube alle BIOS - Hersteller bieten beide Möglichkeiten im BIOS - Setup an. Was ist der Unterschied? Mir ist in etwa klar, was biede Funktionen machen. Mir ist aber nicht ...
  • suche TagRAM Baustein
    Suche einen TAG-RAM Baustein: 32kb x 8b mit 15 ns und 28 Beinchen. Wo bekomme ich kostengünstig einen solchen Baustein her ??? Peter
  • Probleme mit CD-Recorder
    Ich habe einen CD-Recorder Mitsumi CR-4801. Beim Brennen von Audio-CD`s taucht in den Trackpausen plötzlich beim Abspielen ein lautes Krachen auf. Die Hotline von Mitsumi war leider nur teuer.Eine Antwort konnten sie nicht geben. Kann mir jemand ...
  • 2PC-1Drucker-1Zip
    2PC's+Hp OfficejetR45+ext.Zip(p) miteinander verbinden via Switchbox. habe schon 4 verschiedene Switchboxen ausprobiert!!!bidirektional IEEE1284... geht alles nicht was kann ich tun.......? Ohne switchbox funktioniert alles...
  • irenekarlo.christ@t-online.de
    Habe 2 Pc's mit je einer ISDN Karte Teledat 150. Wenn ich sie untereinander "Telefonieren" lasse (hinter TK Anlage => umsonst!) erreiche ich bei Dateien unter 1 MB Geschwindigkeiten so um 300 K/s bei größeren Dateien bleibt es mit ...
  • Handbuch zu Lexmarkdrucker
    Kennt einer von euch eine URL wo ich das Handbuch zu dem Lexmark 4072 - Drucker finde? Für eine Antwort wäre ich euch dankbar Gruß Elmar
  • DVD probleme durch voodoo 2?
    Hab mir vor ein paar Tagen ein DVD-ROM (Pioneer 103S) gekauft. Mit CD's und sogar DVD's funktioniert es, aber bei dvd video habe ich probleme. Ich hab einen P2 350 Mhz, 64MB Ram, ca. 250 MB frei auf der festplatte, ne Ati Expert 98 ( 8 mB) ne ...
  • Internes Modem, Verbindung bricht ab
    Weiß nicht mehr weiter. Ich hab ein 3com 56K PCI Modem in meinem Rechner eingebaut. Die Installation funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun eine Verbindung zu Hochschule aufbaue, wird diese nach ca. 2-4 Minuten unterbrochen. Was hab ich falsch ...
  • Hilfe mein Drucker reagiert nicht mehr
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Nach dem Löschen einiger Spiele und *tmp Dateien lässt sich einfach mein Drucker nicht mehr vom PC ansprechen ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung das ich den anschluss überprüfen soll auch nach einer ...
  • Format
    Ich unter Dos format c: mache kommt die Meldung "Zuordnung bereinigen" und dauert 2 Stunden bis der normale Formationsvorgang beendet ist. Auch F-Disk brachte keine Änderung. Wer kann helfen?? MfG Erhard
  • Atari - Maus gesucht
    Weis jemand vielleicht wo man noch eine ATARI STE Maus gebraucht bekommen kann? Vieles kann man mit der Tastatur machen, aber nicht alles?! Danke für Hilfe!!!
  • Streifen auf Trinitron-Monitor
    Experten, auf meinem neuen Trinitron-Monitor sind zwei waagerechte Streifen, vielleicht einen Pixel dick, die von links nach rechts ueber den Monitor gehen. Ein Bekannter hat mir gesagt, das waere immer so, konnte aber auch nicht genau sagen, ...
  • Treiber für Barcodescanner
    Mir neulich einen gebrauchten Barcodescanner für die parallele Schnittstelle gekauft. Weiß jemand, wo ich Treiber bzw. Software dafür herbekommen kann bzw. selber erstellen kann? Danke, NiMhurchu
  • Brenner brennt keine Daten mehr.
    Brenner (Plasmon 4220) will auf einmal keine Daten-CDs mehr brennen. Ich fahre zur Zeit mit Win 98 auf einem P166. Audio CDs brennt er aber ohne Probleme. Ach so, ich benutze Easy CD Pro 95. Woran kann das liegen? Kennt jemand Programme, die ...
  • Probleme mit HP690c
    Moin Moin, ich habe ein massives Problem mit dem HP690c: Wenn ich einen Druckauftrag abschicke, der mehr als eine Dreiviertelseite umfasst, bricht der Drucker irgendwann den Vorgang ab, schmeißt die Seite aus und zieht dann nacheinander alle ...
  • Welchen Rechner könnt Ihr empfehlen ?
    ! Ich weiß, das in diesem Forum Kaufgesuche nicht erwünscht sind, aber wo findet man schon so geballtes Computer-Know-How wie bei wer-weiss-was.de ?!?!? Ich suche einen PII (mind. 300Mhz) oder einen einfachen PIII mit üblicher Ausstattung ...
  • CMOS-Batt., wie lange ohne Betrieb ?
    Ich muss demnächst meinen Knecht längere Zeit ohne Nutzung abstellen, wie lange speichert die CMOS-Batterie etwa die BIOS-Einstellungen ohne Stromzufuhr? Die Batt ist etwa 1,5 Jahre alt. Thanks Reiko
  • Bedeutung von Read Transfer (RAM)
    Was bedeuteten die Ausdrücke Read Transfer, Write Transfer und Pseudo-Transfer im Zusammenhang mit RAMs?
  • CD-RW-Brenner
    Hat denn gute Erfahrungen mit IDE-Brennern gemacht ? Ich möchte mir gerne einen IDE-Brenner zulegen, habe aber keine Ahnung, welcher Brenner denn "ganz gut" ist.Kann jemand weiterhelfen..? Gruß Markus
  • Monitorjustierung bzw -einstellung
    Hat vielleicht jemand einen Tip wo und ob es Programme gibt mit denen man seinen Monitor optimal einstellen kann ?? (So´ne Art Refenrenzkarte oder Mustervorlage). Es geht um Konvergenz, Geometrie etc.. Habe einen 19" EYE-Q 650 Monitor und ...
  • CD-RW und Kopierschutz einiger CDs
    Immer mehr CDs sind mit winzigen Löchern als "Kopierschutz" versehen. Lt. Angaben meines Händlers gibt es sehr hochpreisige CD-RW Brenner die solche CDs trotzdem kopieren können. Welche Erfahrungen haben Anwender bisher gemacht??
  • IBM Proprinter XL
    Suche Betriebsanleitung für einen Uralt-Drucker, nämlich einen IBM Proprinter XL. Weil das Teil A3-tauglich ist, will ich ihn nicht einfach entsorgen. Nächste Frage: Weiß jemand, ob es dafür auch Treiber für Windows 3.11 oder Windows 95/98 gibt? ...
  • HP Laserjet 2100, Treiberproblem
    Wenn ich meinen drucker mit dem treiber "PCL6" installiere, kommt dauernd ein kernel fehler. mit dem alten pcl5 druckt er wenigstens. allerdings blinkt öfters die rote lampe (dreieck). win98, pent400 celeron, danke gerhard
  • Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC)
    Probleme mit Monitor-Umschalter (1Monit.=>2PC) Hallo. ich habe mir für teuer geld so eine Umschalt-Box gekauft, wo ich an einer Tastatur, Maus, Monitor zwei PCs betreiben kann. Jetzt habe ich das Problem, dass aber durch diese Box die Darstellung ...
  • Hinweis: Gigabyte USB-Slot-Connector
    Hy, einen hinweis für alle die ein gigabyte 5aa board haben und ein usb-gerät anschliessen wollen: da kein slotblech mitgeliefert wurde... aber: es gibts sie, die genau fürs gigabyte gemachten usb slot-anschlussbleche! nur suchen, am besten beim ...
  • Waschmaschinen leben länger mit Calgon ...
    :-) bin ich hier richtig? Und wenn ja - stimmt das? fragt Andreas
  • Canon BJC4300: Problem mit Fotopatrone
    Moin, ich habe hier einen Canon BJC 4300. Dazu habe ich mir jetzt mal eine Fotopatrone (BC-22 Photo) gekauft. Leider gibt es damit ein Problem: Der Ausdruck ist horizontal auf ca. die halbe Breite gestaucht :-( Es sieht so aus, als ob in der ...
  • Festplatten, eine allgemeine Frage
    Ich habe zu einer Zeit angefangen mit Computer zu Arbeiten als DOS 3.0 noch „das höchste der Gefühle“ war. Ich weiss wie Festplatten aufgebaut sind (Rotierende Scheiben, mit Schreibköpfen, die von einem Schrittmotor positioniert werden). Ich ...
  • P133 / P100-SDRAM
    Wo SDRAM P100 passt, : passt da auch SDRAM P133 ???????? : : zb.auf K7M oder 7IX- Motherboards : von ASUS und Gigabyte?? : : Vielen Dank!!! Ja.aber nur bei 100MHz Gruß Also das K7M hat 200 Mhz FSB !!! Und das 7IX hat 100 Mhz FSB !!! Ist 200Mhz ...
  • HP694c-Problem
    Ich konnte bis gestern sauber ein Document auf Papier bringen! (schwarze Patrone) Aber jetzt auf einmal druckt er eine weisse Linie genau in der Mitte der Schrift ! (also keine schwarze Farbe von rechts bis links!/linie) Wer weiss woran das ...
  • Lesefehler auf CD-RW
    Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Habe folgendes Problem: ich habe ziemlich wichtige Daten (in 5 verschiedenen Ordnern)auf eine CD-RW gebrannt --> nun Fehlermeldung : nicht reparierbarer Lesefehler. Das ScanDiscprogramm der ...
  • SDRAM-Frage
    Wo SDRAM P100 passt, passt da auch SDRAM P133 ???????? zb.auf K7M oder 7IX- Motherboards von ASUS und Gigabyte?? Vielen Dank!!!
  • Probleme mit HP 690c
    Probleme mit der der bidirektionalen Verbindung. Wenn ich nen Druckauftrag abschicke blinken beide lämpchen beim Drucker abwechselnd im Takt und der Drucker will nicht. Was könnte die Lösung sein? Mfg Carsten
  • Zubehür für DJ 310
    In allen gottverdammten, selbsternannten Fachgeschäften erhalte ich kein Druckerdock und das Magazin für den HP DJ 310. Kann mir jemand die konkrete Url ( von HP oder sonst wem ) geben, damit ich mir das Zeugs bestellen kann? Thanks und schönes ...
  • DRINGENDE JUMPERFRAGE !!!!!!!
    Hab ein eilendes problem: auf meiner neuen ibm 13,2gb platte gibt es so viele jumpermöglichkeiten, dass ich nicht mehr durchblick.ich will die platte als slave jumpern, muss ich jetzt 16 heads 15 heads 2gb clip oder auto spin disable jumpern, und ...
  • Partitionierung der HD - nicht möglich?
    Folgendes Problem: Habe mit FDISK (dos7.0) meine HD partitioniert. (nur 1 X 2GB primäre!) Nach der Win98 Installation kam die Installation von WinNT, die hat aus dem Rest der Festplatte (16GB!) eine erweiterte Partition von ca 7GB gemacht und von ...
  • Canon BJC600 - Fehlermeldungen
    Hier 2 BJC600 stehen und beide wollen nicht mehr. Beim Einschalten blinken die Power- u. Error-LED immer im Wechsel. Wer hat Ahnung von diesen Geräten oder weiß wo man diese günstig reparieren oder üerholen lassen kann?
  • festplatteneinbau
    Ich habe mir ein neues gebrauchtes pII motherboard zugelegt und rüste gerade meinen alten rechner auf. nun meine frage : ich möchte die neue festplatte direkt unter dem netzteil einbauen (da sind ein paar schienen). kann man das ohne weiteres ...
  • Aldi-Brenner
    Bietet gerade einen Brenner an. Da steht drauf Tevion MD9898 ... Kennt den jemand? Hat jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand, wo darüber ein Test steht? Vielen Dank, Jan
  • SCSI-Kontroller; aber welchen??
    Moechte mir einen SCSI U2W Controller kaufen! Aber welcher ist der beste? Adaptec oder Tekram ????? Oder? Wieviel (i+e) Geraete jeweils anschliesbar ?
  • suche sehr schnelle 2,5' Festplatte
    Notebook (P 300) ist mir zu langsam. welche 2,5" FP mit min. 6 GB ist super schnell ? oder nehmen die sich nichts ? wie schnell / langsam sind die im Vergleich zu den 3,5" Platten ? Danke SAM
  • Maximal Harddisk-Größe bei Presario 4110 ?
    Ein Presario 4110 soll mit einer 8GB EIDE-HDD erweitert werden. Allerdings gibt es nur Probleme damit. Offenbar geht es nicht. Wie groß darf eine HDD für den 4110 denn maximal sein, ohne Fehlermeldungen und Partitionsprobleme zu bekommen?
  • Scanner Keboard geht nicht mehr
    Seit kurzem reagiert das Scanner-Keyboard bei einem Compaq Presario 7226 nicht mehr. Legt man Papier ein, wird es nicht eingezogen, es leuchtet auch das grüne Licht nicht auf. Das Kabel ist an COM1 und am Keyboard-STecker angesteckt und auch mit ...
  • SCSI - System empfehlung?
    Will mir einen rechner aus folgenden Komponenten kaufen : Gehäuse: "Home-Line" ATX Midi-Tower Mainboard: Abit BE6 (ATX) CPU: Pentuim III 450 oder 500 RAM Dimm Pc-133 128 MB Grafikkarte : ASUS V 3800 Magic/TV oder V 3800/TV Controller: ...
  • IMB 15,2 GB Platte & Gigabyte Board
    Ich habe folgendes Problem: In ein bestehendes System mit 10,1 GB IBM HDD wollte ich eine neue 15,2 GB IBM HDD einbauen. Gesagt, getan, alles lief, im Bios die Platte auf 15,2 GB usw. eingestellt & dann kommt das Problem: FSDISK erkennt die ...
  • Suche Treiber für Soundkarte Compaq Presario 5510
    Die Mitarbeiter von Saturn Hansa in MGLB-Rheidt anscheinend zu blöd sind mir den vergessenen Treiber für die Soundkarte zu organisieren, versuche ich hier mal mein Glück, da ich auch nicht (was ich normalerweise tun würde) auf den Computer ...
  • Memory test failed <?>
    So ca. jedes dritte Mal, wenn ich den PC hochfahre, kommt eben jenes Memory test failed Ich komme zwar mit F1 weiter, aber das nervt... Was ist zu tun??? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Michael
  • verzweifelte Suche nach LAN Treibern
    Suche nach einer Quelle für Treiber der Firma New Media Corporation, von denen brauche ich einen LAN Treiber für eine 10 MBit Combo-Karte, PCMCIA. Es gibt zwar viele Quellenangaben, die alle zu www.newmediacorp.com verweisen, allerdings gibt es ...
  • V.90:welche einstellungen?????
    Habe ein dynalink V1456 vqe-external modem.um mit V.90 korrekt zu arbeiten,wie muß ich da die parameter einstellen:datenkompression ein/aus? headerkompr.?wie funktioniert V.90 am besten??ich habe jetzt eine ganz normale einstellung:alles ...
  • Problem m. HP Office-Jet und Zip-Iomega
    Habe Probleme mit den beiden Komponeten. Sobald ich den HP-Office Jet 500 angeschlossen habe geht mein externes Iomega-Zip LW (paral.) nicht mehr. Auch eine Installation umgekehrt habe ich es schon versucht. Wer kann mir helfen ?
  • CD-Brenner-Probleme TEAC
    Ich habe einen CD-Brenner TEAC R55S und den SCSI-Controller AdvanSys PCI. Seit einiger Zeit fängt der CDB an zu spinnen: Alle paar Minuten versucht er krampfhaft eine NICHT eingelegte CD zu erkennen. Manchmal macht er das auch schon beim Booten ...
  • Prob's mit MACOM 21' bei Bildwiederholfreq.
    Mit einen gebrauchten 21'-Schirm der Marke "MACOM" gekauft. Type "E95P". Nun hab ich schon mit verschieden GraKa's experimentiert (ATI Rage 128 u. Diamond Viper V770 Ultra) um anständige Bildwiederholfreqenzen hinzukriegen. ...
  • Ricoh-Brenner streikt!
    Frisch gekaufter Ricoh-CD-Brenner stürzt nach einigen % des (auch simulierten) Brennvorgangs ab. Ich benutze die mitgelieferte Nero 4.0 Version. Der Brenner wird ansonsten richtig erkannt... Kann mir jemand helfen? Danke, schmotty
  • DVD - Hard- oder Software ???
    So, nun habe ich auch mal zwei Fragen: Ist ein DVD-CD-ROM zwingend notwendig um DVD-CD's abzuspielen ?? Oder ist das auch mit "normalem" CD-ROM und Software möglich ? Evtl. spezielle Graka erforderlich ?? Besten Dank im voraus cu Micha
  • Was taugt IBM Workpad(PalmIII)
    Am überlegen einen Palm zu kaufen. Hab ein Angebot über IBM Workpad. Taugt der was? Erk
  • Treiber für Scanner Relisys VM3530
    Habe hier einen Relisys Scanner VM3530. Den möchte ich mit entsprechendem Kabel an Adaptec 2940U2W Kontroller anschließen. Auf dem Rechner läuft Win98. Weiß jemand wo man für den sündhaft teueren Scanner noch Treiber herbekommt.
  • DMA einschalten?
    Wie, und was muß ich beachten? Div, Noel
  • Grafikkarte von Viper..
    Hat die Viper V770 einen Videoeingang? schau
  • Monitor geht nicht mit an...
    Kann mir einer von euch sagen wie es kommt, wenn ich den PC anschalten will und er aber nicht reagiert! D.h. der Monitor geht nicht mir an. Dann drücke ich den Ausschalter noch mal auf aus. Dann versuche ich es ein zweites mal und der Monitor ...
  • Virus?
    Seit heute bekomme ich, egal was ich mache die Meldung, daß für diesen oder jenen Vorgang nicht genung Pöattnspeicher oder RAM zur Verfügung stehen. Aber nur um eine Datei mit Winzip zu zippen oder eine Datei zu verschieben sollte das doch wohl ...
  • Aldi Modem und AOL?
    Ich habe das Aldi modem und jetzt ein Problem. Bei der Automatischen Modem erkennung bleibt er hängen. Also wollte ich nun das modem manuell bestimmen, doch die genaue Bezeichnung fehlt mir. Windows erkennt dies als Creatix V90 doch in der Liste ...
  • scannertreiber für lifetec LT 9850
    Ein medion-scanner (ja, der von ALDI vor einem jahr, da hat man´s!) will nur aus photo plus 4 scannen, aus allen anderen anwendungen streikt er (bleibt mit blauem licht stehen). hat jemand das ding an den start bekommen? medion bietet nämlich ...
  • Platte voll beim Brennen
    Wenn ich mit meinem P3 450 mit 64 MB Ram und 4x IDE Brenner von Philips, Win98 und Nero bzw. Winoncd eine Sicherheitskopie von meinen Audiocds machen will (nicht on the fly) bekommen ich von beiden Programmen die Fehlermeldung das die Platte voll ...
  • CD-ROM/DVD Laufwerke testen
    Muß aus beruflichen Gründen CD und DVD Laufwerke testen, kennt jemand gute Tools um z.B. die Lesegeschwindigkeit oder die Datentransferrate zu messen. Oder gibt es Links zu Firmen, die entsprechende Programme anbieten. Für Infos wäre ich dankbar. ...
  • Machen Laser krank?
    Ich wollte mir bald einen Laserdrucker kaufen. Habe jetzt aber von der Schaedlichkeit gehoert.??????????????? Wer weiss genaueres ?????????????? Danke!
  • Minollta Color Page Pro L
    Wo bekommt man den oben genannten Photo- Drucker am billigsten? Ich koennte ihn fuer 2599.-DM bekommen. Ich weiss aber nicht ob Sw und Farbe dabei ist?
  • Zwei Computer, ein Monitor
    Kann ich problemlos einen PC und einen Laptop per mechanischem Umschalter betreiben? Oder gibt das Probleme (Spannungsspitzen o. Ä.)? Gruß Erwin
  • Ultra DMA/66
    Mir gestern nen neuen Rechner geschraubt. Dem Board (MSI MS-6167) lag ein Ultra DMA/66 Kabel bei. Das habe ich mit meiner Festplatte (IBM DTTA 16,8 GB, 5400 UpM) verbunden. Wie bekomme ich jetzt (unter Win98 SE) raus, ob die Platte auch im ...
  • Pioneer DVD A03
    Hab leider bei dem o.g. DVD den Jumper gezogen, nun hab ich regionalcode 2 .... Pech, oder ? Bitte geb mir doch einer einen Tip, wie man das Bios flascht, um den Ländercode via Software zu bestimmen.
  • Modemgeschwindigkeit
    Habe ein USR Sportster Flash 33.6'er Modem geschenkt bekommen. Dieses ist auch schon auf V90 upgedatet worden. Bei der Diagnose mittels W98 meldet sich das Modem als 56'er. Der Verbindungsaufbau bestätigt mir eine Verbindung mit 115000 bps, was, ...
  • probs mit epson 640
    Bin am ende meines wissens. eine freundin hat eine neue schwarzpatrone für den epson 640 gekauft (von pelikan). aber der drucker will die nicht erkennen. hat einer nen rat? thankx
  • Maus hakt in den ersten Minuten...
    Wenn ich den Pc am laufen habe, hakt meine maus ständig in den ersten 10 minuten - er arbeitet immer schrittweise und sie bleibt stehen. Woran liegt das ? Hinterher wird es dann langsam besser...
  • Probleme mit SCSI-CDROM Laufwerk
    Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Audio-CD´s anhören. Den PC-Player kann ich starten aber es ist nichts zu hören. Der Lautstärkeregler ist auch voll aufgedreht, das Verbindungskabel vom Laufwerk zur Soundkarte ist auch richtig ...
  • Probleme mit Mustek Scanner und HP Drucker
    Ich habe mir soeben einen Scanner von Mustek gekauft und erfolgreich installiert. Das Scannen geht wunderbar nur das Drucken funktioniert nicht, obwohl die Kabel richtig angeschlossen sind. Vom PC zum Scanner und vom Scanner zum Drucker. ...noch ...
  • Druckproblem HP2500C
    Folgendes problem habe ich wie kann ich diesem drucker klarmachen welchen papierschacht er nehmen soll besonderes problem ist wenn ich versuche den drucker zu überreden folien über den manuellen papierschacht zu nehmen - für jeden druckjob ...
  • PC-Gehäuse - Lärmdämmung ?!!
    !! Ich habe vor kurzem mein Gehäuse mit speziellem "Akkustik-Noppenschaum"(wie in den Wänden von Tonstudios etc.) ausgedämmt, da das Teil ziemlich laut ist und mich das stresst. Das Problem ist nur, dass eine enorme Hitzeentwicklung im ...
  • Maximum
    Ich habe ein paar kleine Wetten abgeschlossen. Kann mir jemand sagen, wieviel MHz, GB und KB Arbeitsspeicherr man maximal (Preis egal) für den privaten Gebrauch erstehen kann. Danke schonmal Chris
  • CD an Soundkarte: Treiberproblem
    Habe soeben einen alten PC bekommen (486er). Er hat ein CD-ROM Laufwerk, das an der Soundkarte am IDE-Port angeschlossen ist. Nun möchte ich Windows 95 installieren, allerdings erkennt die Windows 98 Startdiskette (ich habe keien andere) das ...
  • Brenner eingebaut CD Laufwerk Spinnt
    Habe mir vor einigen Wochen einen CD Brenner eingebaut. Es ist eine IDE Brenner,den ich am gleichen IDE wie mein CD ROM laufwerk angeschlossen habe. Den Brenner habe ich mit dem Jumper als Slave eingestellt. Also das Brennen klappt alles, das ...
  • Das beste CD RomLW.
    Was ist zur Zeit das beste SCSI-CDromlw. , In 1. Fehlerkoregtur 2. Schnelligkeit Alleine ? 3.Und in verbindung nit DVD Danke!!!
  • Digitalanzeige bei 486er
    Habe soeben das Gehäuse eines 486ers mit AT-Mainboard zerlegt. Wie damals üblich hatte das Gehäuse eine Digitalanzeige für die Taxtfrequenz. Diese möchte ich jetzt für andere Zwecke nutzen - und da interessiert es mich natürlich brennend, wie ich ...
  • Photo-Laserdrucker?
    Gibt es bald einen Photo-Laser-drucker mit hoher Aufloesung? Und zwa wegen Austrocknung der Druckkoepfe, bei laengerer Nichtbenutzung des Tintenstrahldruckers! Was beim Laserdrucker nicht passiert! Ist es bald soweit??????????
  • Microsoft-Mouse *IntelliEye* VOLL GOIL!!!
    Ich fahre völligst auf meine heute neu erstandene Maus ab!!! Das Ding funzt ohne *verdreckende* Mechanik!!! Eine Optik rastert bei Maus-Bewegung die Tischoberfläche ab und stört sich zudem nicht im Geringsten an Krümeln, Zettelchen oder sonstigen ...
  • Weches CD-ROM Laufwerk ?
    Ich brauche ein neues CD-ROM Laufwerk. Dies soll eine gute Fehlerkorrektur haben. Was auch noch wichtig ist: Es muß leise sein. Ich denke aber, das man bei Laufwerken ab 30 Fach kaum noch leise Laufwerke findet !? Kann mir jemand ein Laufwerk ...
  • welchen drucker?
    Suche einen inkjet (farbig), der so um die 600 DMchen Kosten sollte. Ich drucke vorrangig Texte, auch mal eine kleine (unwesentliche) Grafik kommt vor. schön wäre ein möglichst schneller Drucker. gibt es irgendwelche Empfehlungen? Danke Nadia
  • 24' Monitor
    Drausen, ich Glücklicher darf mir einen 24 Zoll Monitor für den Arbeitsplatz aussuchen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher hier was taugt. Am liebsten hätte ich auch einen ohne diese bescheuerten zwei Mittelstreifen. Das ganze sollte dann auch ...
  • Partitionen verschwunden
    Habe meine 8,4 GB Festplatte in 4x 2 GB Partionen (C,D,E,F) aufgeteilt. Mit dem Bootsmanager von Data Becker habe ich C,D und E versteckt um für Sohnemann eine gefahrlose Spielepartition zu erhalten. Auf F habe ich nun ganz normal Win98 ...
  • CD-Brenner von COnrad
    Conrad gibt es ein verlockendes ANgebot von einem Freecom CD-Brenner fast umsonst, wenn man dazu einen ISDN-Anschluss beantragt. Kennt jemand das Angebot und weiß, ob das was ist? Vielen aDank, Jan
  • höhere Bildschirmauflösung
    Habe einen Monitor und eine Grafikkarte, die beide 800 x 600 können. Aber bei 800 x 600 ist die Anzeige nur total dezentriert und dunkel. Ich hatte das Problem bei dieser Konfigfuration gelöst, weiß also genau, dass es geht. Aber ich weiss nicht ...

Andere Themen