Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Firewire und 2 PC´s verbinden?
    Ist es möglich, 2 PC´s per Firewire direkt zu verbinden, um eine Ethernet-Verbindung zu ersetzen? Also anstelle eines gekreuzten E-Net-Kabels eine Firewire-Verbindung? Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß und schönes Wochenende! Weikko
  • Drivespace-Platte unter Windows XP
    Ich habe WindowsXP und will auf eine DriveSpace-Platte zugreifen. Es ist kein dringendes Problem; einerseits sind keine wirklich wichtigen Daten auf dieser Platte, andererseits könnte ich die Platte in meinen alten PC hängen und die wichtigsten ...
  • Neue Festplatte sorgt für Tonstörungen...
    Es ist ja alles gut und schön, dass moderne Festplatten so extrem leise sein können (wenn sie sich Mühe geben) Stichwort: Akustikmanagement. Aber leider hat meine neue, große, leise Festplatte die unangenehme Angewohnheit, Störungen in andere ...
  • Bilder und Videos werden nur als Schnee angezeigt
    Hab ein Problem mit einem Rechner. Es handelt sich um einen Athlon 900Megahertz, mit einer Geforce 2MX und 256 MB SDRam. Videos und Bilder sehen aus, als würde ich versuchen Premiere zu gucken. Ich sehe nur bunten Schnee und kann gar nichts ...
  • pc stürzt ab
    Ich hab ein großes problem: beim pc meiner schwester (amd k6-2 500 mhz, 192 MB ram, asus p5a, 4gb festplatte, 235 watt netzteil, div. karten) kommt es immer wieder zu abstürzen. es funktioniert alles, aber sobald ich ins internet will, auf ...
  • Laufwerksprobleme
    Ich habe mir eine Sicherungskopie vom PC-Spiel " Fußballmanager 2003 " mit CloneCD gebrannt. Das für mich Seltsame ist, im Brenner-Laufwerk läuft die Kopie, im DVD-Laufwerk nicht. Installieren läßt sich das Spiel, aber im DVD-LW dreht ...
  • Leises PC-Gehäuse/Netzteil bis 100 Euro?
    Bin auf der Suche nach einem Komplettangebot für ein ATX-Midi-Gehäuse mit nicht allzulautem Netzteil (300W) für etwa 100 Euro. Muss nicht super-hypergedämmt leise sein, aber auch nicht so ne Billig-Extrem-Laut-Krachlatte. Gibt´s da überhaupt ...
  • W2000 und SCSI-Bussystem - da is da wurm drin
    Vor einiger Zeit haben wir den Betriebsrechner auf W2000 umgestellt. Der Einzelrechner hat zwei SCSI-Karten. Über die Adaptec 2940 wird der HP-Scanner und der ältere externe Yamaha-Brenner CRW4416SX angesteuert. Unter dem alten NT4 wurde immer ...
  • DVD Laufwerk IDE
    Ich bräuchte Infos über mein DVD Laufwerk IDE DVD Rom 16x Wo finde ich die Homepage dieser Firma.Über Google finde ich nur Kaufangebote.Wie bewertet ihr dieses Laufwerk. Ich denke das es durch eine fehlerhafte Einstellung bei einer Direktcopy die ...
  • DVD-Brenner: Unterschied zwischen +R und -R?
    Ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner mit DVD-Brenner. Ohne mich vorher darüber informiert zu haben ging ich davon aus "Brenner ist Brenner", wie ja auch beim CD-RW-Laufwerk. Nun stellte ich fest, daß es zwei verschiedene Typen ...
  • Mal ne ganz dumme Frage
    Zusammen, meine Frage bezieht sich auf die optimale Gehäusebelüftung. In welche Richtung sollte der Luftstrom der Gehäuselüfter gehen: Ins Gehäuse rein, um für Frischluft zu sorgen oder aus dem Gehäuse raus, um die warme Luft abzuführen? MFG ...
  • Anschluss Drucker
    Kann ich meinen HP deskjet 960c einmal an den Druckeran- schluss und bei dem anderen PC an den USB Port anschließen? (habe 2 PC) Danke für Eure Hilfe. Hildegard
  • Wie defragmentiere ich?
    Hallihallo Hier gibbet nen einfachen Stern. Hab das mal gemacht, weiß aber net mehr wie. Betriebssystem ist Windows ME Gruß und Danke Marco
  • IDE-Controller
    Spiele mit dem Gedanken mir ein derartiges Teil zu kaufen. Vorher habe ich aber noch einige Fragen: 1) Ich möchte nicht dieses RAID-Zeug machen, Sicherungen hab ich genug. Wenn ich das ganz "normal" mache, hab ich dann einfach nur mehr ...
  • Flachbildschirm verschwommene Schrift?
    Wer kann mir ein Tipp zur Einstellung eines Flachbilschirms geben? Habe mir Gestern einen Flachbildschirm (17 TFT) gekauft, das Bild ansich ist super aber die schrift in den verschiedenen fenstern ist verschwommen. Ich habe auch schon diverse ...
  • Hochgeschw.-USB-Hostcontroller installieren
    Habe einen neuen Scanner angeschlossen, jetzt kommt die Meldung, daß kein -siehe Titel- installiert ist (mit dem mir nicht verständlichen Hinweis: USB Root Hub ??) Wer kann mir als Einsteiger genau und verständlich !!beschreiben, was zu machen ...
  • Recyklingpatronen f. den Drucker
    Jemand von Euch Erfahrung mit recykelten Tintenpatronen?!? Ist das was? Halten die genauso lang her? Danke! Stef
  • hab da nen Problem
    Hallihallo Habe 333MB DDR Ram. Trotzdem bekomme ich manchmal die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" Passiert mir oft bei Java Spielen. Dann kann ich nicht ein weiteres explorerFenster öffnen. Desweiteren fragt er mich dann , ...
  • kein signal/ keine Monitorerkennung
    Habe ein ominöses Hardwareerkennungsproblem, das mich seit einigen Tagen bei jedem allmorgendlichen Hochfahren des Computers beschäftigt. Auf dem Monitor erscheint : KEIN SIGNAL. Am Anfang habe ich den Computer ein-zweimal ausgeschaltet und das ...
  • IDE FP
    Mein Rechner sind 2 SCSI FP über ein SCSI Controller angeschlossen, es befinden sich 2 Onboard IDE anschlüsse, ich will jetzt noch ein IDE FP einbauen, wie kriege ich es so, das mein Rechner von SCSI FP bootet und mein IDE FP aber auch geht, ...
  • CPU-Lüfter wobbelt, Temperatur steigt ?
    Moin Beobachte gerade einen sehr beunruhigenden Trent bei meiner CPU-Temperatur. Normal für meinen XP1700+ sind 50°C unter vollast (seti, AX7, MidiTower). Seit etwa 3 Tagen steigt die Temperatur stetig an, er ist jetzt bei etwa 65°C. Hab ...
  • DVDs laufen nicht mehr
    Ich habe ein LG DRD 8120B DVD Laufwerk und seit kurzem kann ich damit keine DVDs mehr abspielen. Es hat damit angefangen, dass es immer länger dauerte bis ein Film startete, bis zuletzt nicht mal mehr der Datenträger erkannt wird. Meldet immer, ...
  • Aufrüsten
    Posten hier täglich Leute solche Beiträge. :) Ich plane eine Aufrüstung, nämlich diese hier: - Blacknoise-Netzteil (wahrscheinlich ~380 Watt) - AMD Athlon XP 2400+ - Thermalright AX7 - Arctic Silver III - Epox 8K5A3+ - 1 x 512 MB PC333 - DDR-RAM ...
  • ältere Netzwerk-Karte Treiber dringend gesucht
    Habe eine ältere Netzwerk-Karte und suche verzweifelt nach einen Treiber für WinME. Die Karte ist die SMC Ether Card Plus Elite 16 (WD/8013EP Wer kann helfen? Grüsse Ingo
  • 'Primary IDE Channel no 80 Conductor Cable...' Hä?
    Hab gerade nen Rechner zusammen gebaut. Die Festplatte ist Primary Master. Jetzt starte ich den und der Rechner sagt direkt nach der Kontrolle des Arbeitsspeichers und Anzeige der Laufwerke (also Primary Master: Maxtor und so weiter) ...
  • Toshiba DVD
    Hab von dem Toshiba SD-M1612 schon einiges gutes gehört (auch schlechtes, aber insgesamt ganz gut). Auch Gamestar beispielsweise hat das als Refferenz-Laufwerk. Jetzt hab ich in der Liste eines Händlers nur ein Toshiba SD-M1712 gesehen. Gibt's da ...
  • Bildschirmauflösung ändert sich
    WinXP wird die Auflösung immer wieder heruntergesetzt(640x480 VGA) und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Hin und wieder liefert ein tool der Asus Grafikkarte eine Warnung über auftretende Spannungsschwankungen. Könnte dies ein Ändern ...
  • Cd und Brenner am selben Ide-Kanal?
    Bei meinem Rechner hängen das CD-Laufwerk und ein Brenner als Master/Slave am selben IDE-Kanal. (Die Festplatte ist alleine am ersten Kanal.) Beim Brennen gibt Nero immer eine Warnmeldung aus, daß diese Konfiguration ungünstig sei und fragt ob ...
  • Probs bei SVCDs
    Ich habe meinen alten Brenner (4-fach Mitsumi) in meinen Zweit-Rechner eingebaut, obwohl er zuvor tadellos SVCDs kopiert hat (Nero 5.5) habe ich jetzt Probleme: Lege ich die Kopie in den DVD-Player ein, erscheint die Meldung "PBC aus". ...
  • Brenngeschwindigkeit
    Ich habe ein neues Komplettsystem mit XP vorinstalliert. 2,53 Ghz 512 DDR Ram 80GB DvD-Laufwerk IDE 16x Brenner Mitsumi Cr 40/20/48 Nun zu meinem Problem. Mit meinem alten Rechner brauchte ich mit 16fach brennen für eine 750MB CD ca. 7 Min. Jetzt ...
  • Was ist ein 'Daughter Board' von Compaq
    Von einem Bekannten ein "Daughter Board" com Compaq erhalten. Ich soll es doch, wenn möglich, in eBay versteigern. Zuvor möchte ich aber gerne erst einmal wissen, was ein "Daughter Board" ist. Das Teil ist von 1998 und hat ...
  • Daten übertragen
    Im Jahuar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Auf meinem jetzigen Gerät habe ich 2-3 Megabite Fachartikel mit dazu gehörigen Bildern und Grafiken. Die müssen unbedingt auf den neuen Computer übertragen werden. Wie kann man so etwas machen? Mit ...
  • webcam, billig und gut
    Mir bitte jemand eine qualitativ gute Webcam empfehlen, die nicht so sehr viel kostet. Vielen Dank. Gruss, Sebastian
  • Dateityp (DVD) wird nicht erkannt...
    Tach zusammen, habe jetzt ein DVD gekauft. Nach einer Internet-Recherche entschied ich mich für das ARTEC Laufwerk. Die Installation klappte problemlos, das Laufwerk kann auch alle bisher von mir eingelegten Medien erkennen, mit einer Ausnahme: ...
  • Zusätzlicher IDE-Controller
    Expert-innen ;-) ich noch mal, gleich noch eine dumme Frage... und zwar Thema zusätzlicher IDE-Controller. Mir reichen die 4 IDE-Ports nicht mehr aus, da noch ein IDE-Brenner dazu kommt... jetzt brauche ich einen zusätzlichen IDE-Controller, den ...
  • power für grafikkarte
    Noch eine Frage bezüglich Netzteilleistung: woher weiß ich ob mein netzteil genug leistung für eine bestimmte grafikkarte bringt? (mein system: asus a7v, athlon 1200mhz, 512mb ddr, 3d prophet kyro2, div. karten (sound, scsi, netzwerk, fritz), 300 ...
  • GamePort an USB 2.0
    Habe folgendes Problem: An meinem neuen PC gab es keinen Gameport mehr, sondern nur noch USB. Da ich nicht wusste, wie ich nun mein Lenkrad anschliessen wollte, habe ich mich erkundigt, was ich machen soll. Mir wurde nun gesagt, dass ich einen ...
  • Woran erkenne ich bei SD-RAM die Taktfrequenz?
    Expert-innen, es gibt keine "dummen" Fragen ;-) Oder doch? *ggg* Meine Frage: Wenn ich einen SD-RAM vor mir liegen habe, woran erkenne ich, auf welcher Taktfrequenz der Baustein läuft (habe mehrere verschiedene und weiß nicht, welche ...
  • Welches DVD Laufwerk?
    Moin, zusammen, bei meinem Dealer um die Ecke gibt's Pioneer DVD-106S, bulk Teac DV-516E bulk Toshiba SD-M 1612, bulk für jeweils EUR 55,-- bis EUR 60,--. Und welches soll ich nun nehmen? Gruß Holger
  • Festplatte mit Magnet löschen?
    Ich hab eine ganz dumme Frage, wenn ich eine Platte mit einem Magneten lösche, mache ich dann die ganze Platte kaputt oder lösche ich wirklich nur die Daten? Problem ist, dass ich eine Platte mit kaputter Elektronik habe. Backup und alles ist ...
  • DVD Brenner
    Mir ein DVD+RW Laufwerk zugelegt, bin gerade am installieren und stelle mit erstaunen fest, daß ich auf den vielen CDs keinen Brenner finden kann. 1. Bin ich blind ? 2. Ist das üblich, daß nichts dabei ist ? 3. Gibts Brenner irgendwo im Netz ? ...
  • Eine Netzwerkkarte läuft nur
    Mir tritt ein seltsames Problem auf. In meinem PC läuft nur eine bestimmte Netzwerkkarte (NoName Karte mit einem Realtek-Chip). Vor kurzem habe ich mir eine neue D-Link Karte zulegt, nur läuft diese leider nicht. Ich habe auch noch eine andere ...
  • Handy Nokia 7650 / Infrarot
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 7650 mit integrierter Digicam zuzulegen. Die aufgenommenen Bilder kann ich dann per Bluetooth oder Infrarot und der mitgelieferten Software auf den PC übertragen - allerdings laut Nokia nur mit ...
  • Langsamer PC seit Bluetooth
    Tachen, Leute! Ich habe mir so ein schickes Handy gekauft, das man via Bluetooth mit dem PC verbinden kann. Jo, dafür brauchte ich dann auch einen Bluetooth-Adapter. Folge: Sowohl die Bluetooth-, als auch die Handysoftware werden beim Start ...
  • CD-Brenner: ExacLink oder Seamless Link ???
    Ich möchte mir einen neuen Brenner kaufen und mir ist aufgefallen, dass da verschiedene Technologien zur Verhinderung von Buffer-Underrun verwendet weden. 1. Seamless Link 2. ExacLink Meine Frage: Was ist besser bzw. zuverlässiger? MfG Andy
  • Wer baut und wartet noch günstig 19'' Server?
    Ich mich so langsam aus dem PC-Geschäft zurückziehen will, muss ich noch für einen langjährigen guten Kunden einen geeigneten Nachfolger für die Wartung finden, und da der letzte von mir gebaute Server so langsam auch sein Alter hat, habe ich ...
  • Mobo mit mehr RAM bestücken als 'erlaubt'?!
    Passiert eigentlich, wenn ich mehr RAM in den Rechner einbaue, als es vom Mobo unterstützt wird? Wird dieser einfach nicht erkannt und kann evtl. ein Biosupdate helfen? Speziell handelt es sich um ein Notebook, denke aber, dass es ein paar Schuh' ...
  • defekten Festplattencontroller austauschen ??????
    Leute, meine FUJITSU- Platte ist ausgestiegen - wird im BIOS nicht mehr erkannt. Probehalber an weiteren Rechnern probiert - kein Erfolg. Das Problem mit der FUJITSU ist bekannt - Controllerfehler. FRAGE: Kann man einen Controller bzw. die ...
  • Rohlinge mit 800 und mehr MB brennen
    Versuche gerade einen Rohling mit 800 MB zu brennen, aber es will einfach nicht klappen. Woran kann das liegen? Brenner: Plextor 48 / 24 / 48 Programm: Nero 5.5
  • Festplatte nur eingeschränkt akzeptiert - seltsam!
    Habe eine HDD 1 mit Win, HDD 2 mit Daten und eine HDD 3 die frisch formatiert ist. Mit HDD 1 als Master und HDD 2 als Slave gibt es keinerlei Probleme. Wenn ich aber HDD 3 als Slave laufen habe, bootet Win nicht mehr, sondern verweilt beim ...
  • Arbeitsspeichertest-Programm in Deutsch
    Möchte unter WinXP Prof. meine DDR-RAM-Speichermodule testen,möglichst ohne Ausbau. Gibt es dafür ein möglichst deutschsprachiges Programm? Wenn ja, wo kann ich es finden? Danke für die Mühe im voraus. Gruß Jörg
  • Farbprofil für BJC 620 von Canon
    Habe beim Ausdrucken von Farbbildern eklatante Farbabweichungen beim Vergleich Monitor--->Farbausdruck. Wer kann mir konkrete Hilfe leisten?
  • Seagate vs. Maxtor
    Hallöchen, heute stösst es mir gerade auf: da konnte man mir die seit jahren bezogenen MAxtor platten leider nicht liefern, ich wählte dann eben die etwas teueren Seagate. wer hat welche erfahrung machen können damit? immerhin sind die produkte ...
  • Monitor zeigt beim Starten nur ein gründes Bild
    Habe gerade meinen Rechner gestartet und da hat mein Monitor nur ein gründes Bild abgegeben. Es ging nicht über den ganzen Monitor, sondern war etwas verschoben. Ich hab den Monitor dann aus- und wieder angemacht und es ging wieder. Muss ich mir ...
  • DDR Ram und SD Ram gemischt
    Jemand, ob es Geschwindigkeitsverluste für meinen Rechner mit 256 MB DDR Ram gibt, wenn ich ihn mit weiteren 128 MB SD-Ram aufrüste? Arbeitet dann das ganze System mit den langsameren Modulen, oder kann der DDR Ram trotzdem seine höhere ...
  • Erfahrung mit Terra-PC von WORTMANN?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter WORTMANN und seinen TERRA-PC's? Wie zuverlässig sind die Rechner, wie ist der Service etc.. Die Angebote machen einen guten Eindruck, aber ich habe bislang noch keinen Anbieter-Test finden können. ...
  • Lässt sich 100er mit 133er SDRAM kombinieren??
    Ich habe in meinem Notebook - Acer Travelmate 201T - 2 Speicherplätze. In einem waren 64MB-100Mhz RAM von Werk aus drin. Nun habe ich 64 MB-133Mhz in den 2. Platz gesteckt. Da funktioniert, aber oft startet das Notebook nicht mehr. Kann das daran ...
  • Suche RAM-Testprogramm.Nicht das von ct's*
    Ich muss meine RAM-Module testen, da der PC nicht immer richtig started. Wo gibt es ein gutes (SD)RAM-Test-Proggi?Das von ct's funktioniert bei mir nicht. Wer weiss Rat? Danke und schönen Sonntag noch. Hansi
  • Lüfter rappelt und surrt
    Mir mal jemand einen Tip geben, wie ich bei meinem in allen Frequenzen rappelnden und surrenden Lüfter den Geräuschpegel runtersetzen kann? Mal brummt er leise, dann wieder hochfrequent, dann klingt er wie ein durch alle Gänge gejagter ...
  • Neu oder umrüsten
    Wir haben unseren alten 350er mit XP geimpft(Na Ja)und er läuft halt.Habe mich mal so im Netz umgeschaut und hier und da mal bei Anbietern das Aufrüsten durchgerechnet.Komme so auf 400€(Neues Aufrüstkit mit 1800 AMD Sound o.B. ,Netzteil,64 MB ...
  • Digitalkamera als Webcam
    Ich habe eine Canon Powershot S40 digitalkamera, die auch (eingeschraenkt) Filme aufnehmen kann. Besteht denn dann die Moeglichkeit, das Ding als Webcam zu verwenden? Und wenn ja, welche sonstige Hard/Software brauche ich dazu?? fragende Gruesse ...
  • Partitionsprobleme!!!!
    Hätte da eine Frage! Und zwar wollte ich mir meine 60GB Festplatte im Dos mit fdisk Formatieren!Jedoch gab es da Probleme!Und zwar machte ich eine "Primäre Partition" von 2GB für das Windows und Aktivierte sie, weiters erstellte ich ...
  • Audio Einstellungen - oder Hugo stottert
    Habe eine Soundblaster 128 Karte in meinem Pc Musik ist einbandfrei aber bei Sprachausgabe (z.B, Spielen wie Hugo oder Löwenzahn) hängt die Sprache, ist verzerrt oder hat Aussetzer. Auch wenn ich die Spiele auf die Festplatte kopiere. Der Rechner ...
  • problem mit firewire carte
    Habe mir einen camcorder canon mc 500i gekauft, dabei wird eine ganz normale firewire pci steckkarte mitgeliefert. ich habe das problem das win xp sr1 diese nicht erkennt. bei dem paket ist eine cd aber ohne zusätzlichen treiber dabei, weil ja ...
  • Festplatte wird irrsenig heiß!
    Habe mir vor 2 Tagen eine Seagate Barracuda mit 60GB und 7200 U/min gekauft! Problem ist jedoch das sie binnen kürzester zeit irrsenig heiß wird, ist das den normal, kann es ein Fehler an der Platte sein?? Danke mfg W
  • Kühlrippen entstaubt, Temp -10°C
    Heute mal meinen PC ein wenig von innen gereinigt, u.a. habe ich die Kühlrippen des Kühlers vom Staub befreit. Nun habe ich wundersamer weise festegestellt, das die CPU Temperatur um satte 10°C (zehn) gesunken ist. Sicher, das freut mich, wundert ...
  • Was für eine Festplatte für einen P166
    Ich habe zuhause noch einen Pentium 166mhz stehen bei dem mir die Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich die Frage ob ich auch eine neue Festplatte einbauen kann oder ob ich auf eine alte Festplatte mit entsprechend gerigerer Kapazität ...
  • Hilfe, habe nach Deinstall. v. WinON CD 5 Probleme
    Und zwar habe ich die o.g. SW gelöscht. Seitdem findet mein PC kein CD-Rom und Brenner mehr. Bekantter meinte da ich Win XP und ein PC mit VIA Chipsatz habe müsste ich mir den 4in1 Treiber neu herunterladen und installieren. Die half alles ...
  • DVD-Laufwerk spielt keine Filme ab
    Habe ein DVD-Laufwerk in meinen PC eingebaut. Es funktioniert soweit, nur spielt es keine DVD-Filme ab. Ich habe schon verschiedene Player ausprobiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke im voraus, Jan
  • Analoge Audio-Cassetten auf CD brennen
    Welches Equipement brauche ich dazu? Der HIFI-Casseten-Spieler hat zwei clinch Ausgänge, meine Onboard-Karte nur 1 Eingang (P800/Vobis/2001). Gibts hier spezielle Sound-Karten mit zwei clinch - Eingängen? Braucht man spezielle Software? Ebenfalls ...
  • Wieso nach Stromausfall Stecker ziehen?
    Eben war es wiedermal so weit: Ein Stromausfall hat meinen PC in die Knie gezwungen. Der Ausfall hat nur ca. 1 Sekunde gedauert, aber das reicht ja. Gottseidank war alles gespeichert :-) Was mir aber schon öfters aufgefallen ist: Wenn der Strom ...
  • Oldie Umbau-lohnt das ?
    Wir haben einen alten 350er mit einer 32 MB Grafikkarte und 128 MB Speicher.Nun hat ein Bekannter XP drauf gepackt und es läuft trotz Bios,Treiber usw.Updates nichts mehr so wie es soll(Erkennt kein älteres Logitech Gamepad und die Grafikkarte ...
  • Anschluß 3. Festplatte
    Habe ein kleines Problem, bin mir aber sicher, daß mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Ich möchte meinen Computer mit einer dritte Festplatte (Maxtor 120 GB) aufrüsten. Nachdem ich die Festplatte in den Computer eingebaut habe und diesen neu ...
  • Gibbets hier Aibo-Besitzer?
    Tach, wer von euch nennt einen Sony Aibo (diesen "Blechkläffer") sein eigen und welches Modell? Bin grad am liebäugeln mir so einen zuzulegen, würde vorab aber gern mal so eure Meinungen zu dem Hundi hören und was ihr so für Erfahrungen ...
  • Stromprobleme (Erdung?) Mainboard/Gehäuse?
    Ich erwarb vor einiger Zeit ein Codegen 6049L Gehäuse, mit dem ich von Anfang an Probleme hatte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - ich benutze ein Mainboard von ECS (Elitegroup), das K7S5A. Dieses funktioniert einwandfrei in ...
  • Probleme mit CD-ROM Laufwerk
    Habe ein kleines Problem mit meinem CD Rom Laufwerk, ich lege eine CD ein, danach kann ich zwar mit Windows Commander oder auch über arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreiffen, aber es befinden sich keine Daten auf der CD und die Angabe sagt es ...
  • Boardfehler?
    Nach dem Einschalten des PC erscheint auf dem Monitor nur noch die Meldung: OVERRIDE DPMS Ein Zugriff aufs BIOS ist nicht möglich. Grafikkarte, Speicher usw. wurden schon ausgetauscht. Auch "Clear CMOS" bzw. Batterieentnahme zur ...
  • Großes Prob mit Firewire! Brauche dringend HILFE!
    Lieben! Ich brauche dringen schnelle hilfe, weil mir echt die Zeit davon rennt! Ich habe meine alte 20 GB IDE-Festplatte (IBM, 100% Funktionstüchtig)in ein Firewiregehäuse gebaut, den IEEE-Controller (PCI) in den PC gesteckt (Win2k SP3, Treiber ...
  • Dauerpiepen nach starten des PC!!!
    Bei meinem PCs das board + CPU + RAM ausgetauscht. das ganze paket lief bei dem zweiten pc einwandfrei. wenn ich den ersten pc jetz starte, bootet er zunächst ganz normal. zuerst zeigt er dir grafikkarte an, danach die hertzzahl der CPU sowie die ...
  • Bios Update!
    Alle Experten! Hätte da ne Frage! Will mir mein Bios updaten und habe mir die Update-Datei (___.bin) herunter geladen und das Programm "awdflash"!! Jetzt habe ich nachgelesen ich muss im Bios eingeben "...bin /sn/py/cc" ...
  • 2 Fragen!!!
    Alle! Hätte da zwei sehr wichtige Fragen! 1: Habe mir ein Bios-Update downgeloaded und weis jetzt nicht wie ich es installieren oder aktivieren kann!Wie mach ich das? (.bin) 2:Wenn ich die Festpallte Partitioniere ist ja alles gelöscht was drauf ...
  • Neue Harddisk unter Win XP
    Moinmoin, habe mir eine neue Festplatte gegönnt. Mache so eine Installation zum ersten Mal. Dachte da sofort an den Befehl *fdisk*. Wird aber von XP nicht akzeptiert. Mit welchem Befehl formatiere und partitioniere ich die (noch nicjht erkannte) ...
  • Ram PC333 PC266 - Fragen ;P
    Wollt mir grad DDR-SDRAM bestellen und nun weiß ich nicht was ich nehmen muss. PC333 oder PC266... ist das egal? Oder boardabhängig? Kenn mich da nicht aus *schäm* ^^" Und was heißt PC266 (PC2100)? Wofür steht da s PC2100? Und was bedeutet ...
  • Unterschied???
    Mir mal bitte wer sagen was der Unterschied zwischen den beiden Platten ist??? 1: Seagate Barracuda ATA V 60GB (ST360015A) 2: Seagate Barracuda ATA IV 60GB (ST360021A) Danke Wolvo
  • Bluetooth günstig?
    Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich günstig einen Bluetooth-Adapter bekomme? Wohne in Köln, es dürfte hier alle großen Ketten geben. PCI oder USB ist mir egal. Christian
  • Stromverbrauch eines PCs
    Ich möchte einen Server aufstellen und ausrechnen wieviel kW Stunden Strom er in einem Jahr ca. verbraucht. 235 Watt netzteil, 200 Mhz P1, Festplatte, Netzwerkkarte, alte ati 4mb grafikkarte... grüße fabian
  • Brenner
    Mein Aopen2440 muckt... Habe die neueste Firmware drauf, winXP ist geupdatet, und jetzt beginngt er bei den cds (zufälligst) Fehler auszugeben a lá "Medium SPeed Error" und "Fixation Error" in Nero. DIe Cds sind in ordnung ...
  • Speicher wird nicht erkannt
    Habe meinen alten 64 MB Arbeitsspeicher gegen 256 MB SDRAM (133mhz) ausgetauscht. Beim Hochfahren werden aber nicht 256 sondern nur 128MB erkannt. ist der speicher kaputt oder gibt es Einstellungen die ich manuell ändern muss ? Habe den chip ...
  • Welches Netzteil nehmen ????
    Demnächst ein neues Netzteil für meinen Computer, da sich ein Kabel davon verabschiedet hat. Nun werde ich an das neue Netzteil eine zusätzliche ( dritte ) Festplatte anschließen und habe da mit meinem alten Netzteil ( vom verschmorten Kabel ...
  • Maxtor vs. Seagate vs. WesternDigital!
    Will mir ne neue Festplatte kaufen und weis jetzt nicht welche, "Maxtor", "Seagate" oder "WesternDigital Caviar"?? was meint ihr dazu, sollte eine 60 GB mit 7200 U/min sein :-) PS: sind 2 MB Buffer bei einer ...
  • PC-Totalabsturz
    Mit "PC-Totalabsturz" meine ich nicht den gewohnten Windows-Blue-Screen-Alltag, sondern folgendes: Mein Compaq Presario startet manchmal urplötzlich einfach neu. Mitten in der Windows-Sitzung wird der Bildschirm von einer Sekunde auf ...
  • Normas PC-Aktion
    Dieser PC es Wert, zu kaufen - oder gibt es zur Zeit günstigere PC´s. Ich möchte weg von Win 95 und mit einem sicherem Betriebssystem arbeiten. Ich brauche kein Schnickschack, den der Aldi hatte. Ersollte lediglich für eine längere Zeit meinen ...
  • PentiumIII 700 E gesucht
    Vorab: Ich weiss, dass dies hier keine (Ver-)Kaufsbörse ist! Wer weiß, wo ich genau dieses spezielle Schätzchen erwerben kann - es muss explizid dieser Intel Pentium III 700 E sein. Ja, auch das E ist ganz wichtig, sonst passts nicht. Vielen Dank!
  • Lichtsteuerung mit PC: selber bauen&programmieren
    Leute! Ich hab ein mehr oder weniger kompliziertes Projekt vor mir. Undzwar geht es um eine Lichtsteurung über den PC. Eine Art selbstgebauten DMX-Controller. Undzwar möcht ich mittels einer selbstprogrammierten Software, wahrscheinlich in JAVA ...
  • Fujitsu Festplatte - wie groß?
    Ist heute beim Aufräumen eine SCSI-Festplatte von Fujitsu in die Finger gefallen, leider ohne Größe. Ich habe auch kein SCSI-System zum Testen, daher die Frage an euch Freaks: Wie groß ist die Platte? Hier alle Daten die auf der Festplatte ...
  • Ich hasse IBM schon wieder - Festplatte verreckt!?
    Glaube es ist keine 2 Monate her, dass ich hier geschrieben habe, dass meine Festplatte leider nicht mehr funktioniert. Die war von IBM. Ich also in den Laden und ne neue geholt und heute (nur 2 Monate später) mach ich den Rechner an und der ...
  • Computer geht einfach aus...
    Mein Problem ist einfach beschrieben: mein computer geht einfach von selbst aus. meist geschieht dies innerhalb von max. 5 min. nach einschalten. manchmal auch schon direkt beim hochfahren. was könnte das sein ? danke, gruß fred
  • Ram Frage
    Noch immer das alte Einfrier Problem ,aber da ich ja so ziemlich alles auschliessen kann , bleibt eigentlich nur das Ram (PC "scheint" mit 2*64 100 Noname stabil zu laufen, mit Infineon 256 133 gibts einfrierungen). Die Ram Timings sind ...
  • CDROM nur nach Trick erkannt: 'Aktivieren/Deakt.'
    Hab Brenner und DVD-Laufwerk in meinem ALdi-Rechner (WinXP). Immer wieder wird zwar im Wincommander das Laufwerk angezeigt, aber keine CD erkannt. Lösung besteht bislang darin, in der Systemsteuerung/Gerätemanager das betroffene Laufwerk zu ...
  • Scsi fehler meldung, Hilfe
    Scsi cdrom laufwerk gibt fehler meldung "Das Zeitlimit Für die SEMAPHORE wurde erreicht.??? Win2000 betriebs system. Die scsi festplatte ist kan zu gegriffen werden. Hat jemand ein idea fur mich. Mfg. Miles

Andere Themen