Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
32-Bit Architektur
Habe eine Frage zu allgemeiner Rechnerarchitektur: es gibt ja 32-Bit Betriebssysteme, 32-Bit Prozessoren und 32-Bit Dateisysteme. Was genau haben diese 32 Bit miteinander zu tun? Geht es dabei nur um die Verwaltung des virtuellen Adressraumes, ... -
Win2k und 2 Festplatten-Die schnellere wo?
Habe Windows 2000 und möchte nun eine neue, schnelle IBM-7200er HDD einbauen. Die alte möchte ich aber als 2. weiter mitverwenden. Wenn ich nun die neue HDD am Primary Master anschliesse und darauf das Win2k installiere sowie 1 Partition fuer ... -
DVD-brenner ! Nec- oder Sony -dual? Oder ?
Siehe oben ! -
monitor auf 60hz
Um das bild meiner tv-karte zu testen, würde ich gern die monitor-frequenz auf 60hz senken. da gibts aber eine windows-warnung, dass dann evtl. der monitor kaputt gehen könnte. ist das in diesem fall mal ernst zu nehmen? (ich habe einen iiyama ... -
WD800BB erkannt aber nicht aufgeführt!!
Alle im Board! Ich hab heute ne neue Festplatte (WD800BB) bekommen und auch sofort als Slave eingebaut. Jetzt ist die zwar im Gerätemanager aufgeführt, Treiber sind installiert und das Gerät wird auch "betriebsbereit" beschrieben, aber ... -
Externe Festplatten
Hat Erfahrung mit externen Festplatten die über Firewire angeschlossen werden. Kann ich mehrere externe Platten durchschleifen o. braucht jede FP eine eigene Schnittstelle ? Ich möchte diese zusätzlichen Festplatten für ein Videoschnittsystem ... -
hdd passwort
Gibt es ein passwort für laptops? bei einem laptop (älter) sollte eine gebrauchte hdd (560mb) eingebaut werden, aber beim booten wird ein passwort (ein Schloß wird hier abgebildet) für diese platte benötigt. mit anderen platten funktioniert das ... -
PP photosmart 850
Mir den o. g. Digifotoaparat gekauft! wenn ich ihn nun anschalte fängt sofort auf der Forderseite ein rotes Lämpchen an zu blinken... kurz später schaltet sich auf der Rückseite der kleine Monitor ebenfalls blinkend dazu... Die Kamera läßt sich ... -
DBracket 2
Kann mir jemand sagen, wozu ich eine DBracket 2 brauche?? thx Florian -
Probleme mit dem CD Brenner
Ich habe ein Problem mit meinem CD Brenner. Bei Brennvorgaengen, sei es Kopieren von Audio/Daten CDs oder Zusammenstellen von eigenen CDs, bricht der Brenner den Vorgang ab. Dies passiert mir bei beiden Anwendungen (Nero, CloneCD), die ich ... -
Instalation von Acer ADSL Surf Modem nicht möglich
Das Acer ADSL Surf USB Modem ist von AOL fuer deren Flatratangebot. Leider laesst sich die hardware nicht installieren. Ein Treiberupdate ist erfolgt - brachte aber keinen Erfolg. Ich hörte zwar das bei Windows xp es zu Problemen kommen kann aber ... -
Case Modding: LCD-TFT und Blende
Mal schauen ob hier ein angehender Case-Modder Glück hat ;-)) Ich möchte mir ein Case bauen, in dem ich an der Frontseite ein "Display" anbringe. Grundsätzlich gibts zwei Möglichkeiten: LCD (Grafisch) oder gleich ein TFT. Muss ich ... -
Was haben neue PC's mehr?
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Intel mit 1,8 Mhz Spiele mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen. Was gibt es denn neues, was sinnvoll und brauchbar ist seit dieser Zeit? Vielen Dank für Infos! Grüße Caro -
Flex ATX Netzteil gesucht.
Ich suche ein Ersatznetzteil für ein PC Minigehäuse. SFX Standard extra small Maße : 125 x 100 x 48 mit 40mm Lüfter Enhance stellt so etwas her (1209F), aber ich habe noch keine Bezugsquelle für Deutschland entdeckt. ... -
USB-Stick als Bootlaufwerk möglich?
Wissenden, kann man eigentlich unter USB-tauglichen Betriebssystemen einen USB-Stick als Bootlaufwerk einrichten? Falls ja, wie wird der USB-Stick im Bios als Laufwerk eingerichtet? Einen sonnigen Feierabend (bevor das Wetter schlechter wird), ... -
mehr Festplattenspeicher-extern?
Einiger Zeit überlege ich mir, wie ich meinem Computer mehr Festplattenspeicher verpassen kann. Eines meiner Hobbys ist die Digitalfotografie und da fallen schon je nach Auflösung der Bilder, grössere Datenmengen an, da ich die Bilder in ... -
Festplatte wird nicht angezeigt
Als Information: Pentium 3 1GhZ Betriebssystem WinXP Primary IDE MASTER: ca. 40 GB Seagate Primary IDE SLAVE: 120 GB Maxtor (neu eingebaut) Secondary IDE MASTER/SLAVE, CD-Brenner bzw. DVD-Laufwerk 1 Floppy Laufwerk Nachdem hochfahren des PCs wird ... -
Problem mit Promise Ultra100 TX2 IDE Controller
Seid ich den controller drin habe habe einge lags im system. Das macht sich vor allem beim music hören und beim öffen von datein bemerksam. dadurch bekomme ich auch ein sehr hohe system auslatung, was ohne dem controller nicht der fall war. mein ... -
HP Colorado Travan 5GB intern
Fragen: 1. Ich habe hier einen HP Streamer vor mir liegen und frage mich, ob ich diesen als ganz normales Laufwerk unter Windows benutzen kann (praktisch als austauschbare Festplatte/LW neben Brenner/DVD) oder ihn weiterhin mit diesem ... -
DVD-Brenner mit blauem Laser, was gibts da?
Jemand, was es da inzwischen auf dem Markt gibt? Gab es eventuell mal kürzlich einen Test entsprechender Geräte in der c't? Über derartige Infos wäre ich froh, da ich in Übersee lebe, wo's c't o. Ä. nur online gibt (und da steht ganz viel leider ... -
PC schwächelt im Dauertbetrieb
PC (850 Duron, 512 MB RAM, Win98SE) hat die schlechte Angwohnheit, daß er im Dauerbetrieb immer langsamer und irgendwann betriebsunfähig wird, weil er sich wahrscheinlich irgendwie den Arbeitsspeicher "vollsaugt". Das passiert auch, ... -
diagnose-tool?
Ernst gemeint: gibt es ein einfaches diagnose-tool, das ich einem bekannten - einem völligen PC-laien! - zum runterladen angeben kann, wenn meine ferndiagnose-möglichkeiten an ihre grenzen stoßen? es sollte am besten eine ... -
Festplatte aus X-Box in PC!
Hätte mal eine Frage! Wenn ich aus der X-box eine Festplatte in meinen PC einbauen wollte, würde er sie mir doch nicht einfach so erkennen oder? Was müsste ich da machen das es funktioniert? Danke mfg Daniel -
Wie entfert man ein virtuelles Laufwerk?
Wie entferne ich ein -von einem Brennprogramm erzeugtes- virtuelles Laufwerk? Gruß Gerrit -
warum klopft mein computer??
Gedacht ich habe schon gedacht ich habe eine macke,aber es ist wahr mein computer klopft ,warum? wer kann mir helfen? yvonne ziomek -
Wie kann ich den PC mehr kühlen?
Salü Ich habe in meinem Tower schon drei Ventilatoren drin, zum Kühlen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Computer noch mehr zu kühlen? Wie siehts aus, wenn man das Gehäuse weglässt? Kommt dann nicht noch mehr Staub rein? Ist das nicht ... -
system startet sich willkürlich neu...
Seit einiger zeit kommt es immer wieder vor, daß mein computer plötzlich komplett neu startet. vielleicht irgendein software-konflikt ? (ich benutze windows-nt) für ratschläge zur problembehebung wäre ich dankbar ! -
RAM-Erweiterung sinnlos?
Habe im Herbst vergangen Jahres einen Medion-Aldi-PC gekauft. Nachdem der Preis für eine Speichererweiterung beim Hersteller in den letzten 6 Monaten um 60 % gefallen ist, habe ich den Original(!!!)-Speicher verdoppelt (um 256 MB auf 512 MB). ... -
Zum ersten Mal... RAID 0 ?
Gerade gelesen, dass wenn bei RAID 0 eine Platte defekt ist, die Partition dann auch. Geht das ,ohne große Anstalten mit Win machen zu müssen, dass ich zwei 80 GB HDDs an den RAID-Controller des Boards mache und zum Backup noch eine 80 GB HDD an ... -
bootsektor
Ich habe leider etwas ungeschickt mit einem boot-manager hantiert. nun kommt beim boot immer eine abfrage, die ich mit einer taste bestätigen muss (und länger dauert es auch). ich habe dunkel im kopf, dass es ein format-befehl gibt, mit dem man ... -
Monitor ist teilweise unscharf...
Weiss das es sich hierbei um ein doppel posting handelt, doch leider hat bisher fast niemand auf das Original geantwortet. Ich hoffe es ist kein Problem... "ich habe mir einen iiyama hm903dt gekauft. ich bin damit eigentlich ziemlich zu ... -
Suche Handbuch zu Philips CRT 20T
Da ich den 21" Monitor gebraucht bekommen habe ich aber das Menü (in einem eigenen LCD), die Meldungen und die Umschalttasten nicht kappiere, möchte ich mal was lesen. Die Model No scheint zu sein: C2082DAS, Vorne drauf steht 20T Der ... -
Neuer PC & es klappt nicht ganz.
Neuen PC meines Vaters öffnet sich zuallererst beim Starten immer ein Bildbearbeitungsprogramm mit 3 fenstern. Eigentlich nicht wirklich dramatisch, aber nervtötend. Wie kann das ein laie wie ich abstellen??? 1000 Dank, Barbarella -
Neuer PC - Festplatte von vorherigen übernehmen?
Ich hatte vorher einen Athlon 1400 mit einer 60 GB Festplatte im Einsatz. Wegen einigen Macken ( Board - Processor u. so ) habe ich mir den P4 von Aldi zugelegt. Nun meine Frage: Kann ich die Festplatte ausbauen und im " neuen " ohne ... -
TFT Bildschirm
Moin, seit einigen Stunden zeigt sich auf meinem 19" TFT Bildschirm genau in der Mitte eine senkrechte dünne Linie, die dort nicht hingehört. Da der Bildschirm erst ca. 3 Wochen alt ist habe ich die Service Hotline angerufen. Die ... -
Hauppauge sucht Anschluss an Digitalkamera
Weiß jemand wie ich meine Hauppauge TV Win 350 und eine Sony Digitalkamera verbinden kann? Über SVideo erhalte ich nur Bildinfos aber keinen Ton. Wie muss man den weißen und roten Clinch zusammenführen, um ihn in das LineIn zu bekommen? Wie die ... -
Neue Festplatte installieren?
Kann mir helfen? Ich wollte meinem PIII-Rechner etwas gutes tun und die jetzige 6GB Festplatte gegen einer 40GB tauschen. Doch leider erkennt er diese neue Festplatte nicht. Was muss ich jetzt tun? Muss ich den BIOS updaten? Wie geht das? Es wäre ... -
treiber ixus v3
! ich hoffe das ich im richtigen forum poste. habe eine digitalcamera canon ixus v3.habe unter winxp schon das problem das die installations cd mir diesen treiber für usb für die communication camera computer ( wia oder twain ) nicht gefunden ... -
CD-Rom wird nicht erkannt...
Hallöle! Also,bei mir wird eine CD-Rom von meinem Laufwerk nicht erkannt!Das Programm heißt "Ulead Systems-Video Studio-SE".Ich hab es auch schon über Ausführen unter der Eingabe von START.EXE probiert.Vielen Dank schonmal im Voraus!!! ... -
CD-ROM-Player defekt?
All, mein CD-ROM-Player hat Probleme, manchmal, mit dem Zugriff auf Medien. Zum Beispiel mitten in einer Anwendung findet er die CD-ROM nicht mehr... Jetzt hat mir jemand geraten, mal eine Reinigungs-CD zu besorgen, weil das gute Stück ... -
SCSI 2940 zu langsam für DLT40/LT0 BackupDevice?
Habe folgende aussage gehört: ein adaptec 2940 scsi controller ist zu langsam für neue backup devices (HP DLT40 oder LTO 100GB) und "zerstört" daher auf dauer die backup-geräte... man sollte einen 29160 verwenden... ist da etwas wahres ... -
XP findet USB Gräte nicht mehr automatisch
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinen USB Geräten, die an einem aktiven USB Hub hängen. Ich muß jedes Mal nach einem Neustart die Treiber manuell über den Hardware Manager suchen, weil die Geräte von Win XP nicht mehr automatisch ... -
USB Modem Trouble
Nutze seit ca. einem 1/4 Jahr das (b)Telesyn AT-AR215 USB Modem(/b) und die 1&1 Flatrate. Das Modem ist an dem USB-Port meines (b)ECS K7VZA Boards (Via Chipset)(/b) angeschlossen, welches ich mit den aktuellen (b)Via 4in1(/b) Treibern nutze. ... -
Grafikkarte? Motherboard? Bios?
Bin dabei mir eine neue gafikkarte zukaufen; ich bin schon soweit dass ich weiss das ich eine radeon haben will, aber was war da nun mit der 8500, 9000, 9500 welche ist welcher ähnlich und welche ist besser? hab den überblick verloren; ach ja und ... -
#@!?€ - SCSI
Definition: Wieviele Geräte am SCSI - Bus dürfen Termination-Power (TERM-PWR) liefern? Es geht hier nicht um die Terminierung selbst! Ich suche nach einer Antwort nach der Anzahl der Geräte, die die Power = Stromversorgung für die Terminierung ... -
HP LC3 Netserver and upgrade with external disk?
Want upgrade a HP LC3 netserver with a external scsi-disk... for this is needed a exterenal scsi-box, a scsi harddisk (36GB) and a scsi controller (adaptec 29160) is this possible? 1) does a HP LC3 work with 3 scsi-controllers (HP Netraid, 2940 ... -
Grafikkartenfrage
Eine Grafikkarte einen VGA und einen DVI-Ausgang hat (haben zur Zeit ja ziemlich viele), heißt das dann das ich auch zwei Monitore anschließen kann? Wenn ich z.B. mit Dreamweaver arbeiten will und alle Menüs auf einem Monitor und meine ... -
Gericom USB 2.0 30GB Hard Disk
Moin, gestern habe ich das im Betreff genannte Gerät gekauft. Ich verwende WIN98SE. Laut Gerätemanager sind alle Treiber richtig installiert. Als ich nun gestern größere Datenmengen auf das LW kopieren wollte, bekam ich nach einigen MB einen ... -
Sporadischer Absturz
Kann mir die grundsätzliche Vorgehensweise bei sporadischen Abstürzen eines PC´s nennen oder welche Hard- Software kommt hierfür besonders in Frage. Der Rechner ( Eigenbau ) lief von Anfang an nicht stabil. Folgende Komponenten sind drin. ... -
Monitore von Aldi
Ich suche noch einen guten Monitor über den ich zwei Rechner anschließen kann. Der Aldi um die Ecke hat noch TFT und normale Monitore. Hat sich mal einer einen von Denen gekauft und hat einer von den Monitoren zwei Anschlüsse??? Ein KVM brachte ... -
Compaq PS1020 Netzteil
Wer kann mir bei einem Compaq Netzteil behilflich sein ? Ich habe ein Netzteil Series PS1020 (Part-Nr.220657-001) und weiss die Steckerbelegung des 20 poligen Anschlußsteckers nicht :-( Es ist defekt und ich versuche es zu reparieren. Hat jemand ... -
Gute Festplatte für Videobearbeitung?
Jemand einen Kauftip bezüglich einer ca. 80 GB Festplatte, die (glaube ich) bei der Dauertransferrate, aber auch bei den Zugriffszeiten recht flott sein sollte? Dazu soll sie auch nach 2-3 Jahren Belastung noch "erträglich" leise ... -
TFT Display - Bildschirmschoner?
Kann sich in ein TFT Display (Notebook oder separater Bildschirm) bei längeren Arbeitspausen etwas einbrennen so wie das bei den Röhrenmonitoren der Fall ist? Ich verwende keinen Bildschirmschoner, weil ich den für mein TFT Display überflüssig ... -
CD-Laufwerk und drahtlose Tastatur
Bekannte von mir hat einen Win98-PC mit zwei CD-Brennern und drahtloser Logitech-Tastatur + Maus. Wenn sie in eins der Laufwerke eine CD einlegt, funktioniert die Tastatur nicht mehr. Woran könnte das liegen? (Ich weiß, relativ wenig Info ... -
usb flash drive
Nachdem ich meinen usb-flashdrive von qmax in den usb-port unseres win 98 se- systems gesteckt habe, sind plötzlich alle anderen Laufwerke (ausser c:)verschwunden und trotz löschen der software und enfernen der flashdrive-hardware in der ... -
High-Speed-Brenner erkennt CD-RW-Rohling nicht!
Ich besitze einen Philips PCRW1610 (High-Speed) und habe bis anhin problemlos High-Speed 650 MB CDRW-Rohlinge von Fujifilm benutzt. Ich habe nun TDK High-Speed 700 MB CDRW-Rohlinge gekauft, aber mein Brenner erkennt sie nicht. Andere Brenner ... -
TV-Karte und Software für HDTV?
Ist jemandem bekannt, ob und wo zu welchen Kosten es hochauflösende digitale Videotechnik für den PC gibt, d. h. mit Einzelbildauflösungen von 2 Megapixel und mehr? Vielen Dank Gerald -
PC und Tastatur/Bildschirm/Mouse räumlich trennen
Meiner Headline steht schon eigentlich die ganze Frage! Ich möchte meine(n) Rechner auf den Gang stellen. Wie handhabe ich das am besten? 1.) Möglichkeit: Bildschirmkabel, Mousekabel, Tastaturkabel wird bis zum "geht nicht mehr" ... -
Treiber für Canon LBP460 unter Win XP
Meine Schwester hat heute auf Win XP home upgedatet und mangels Internet keinen Treiber für o.g. Drucker. Meine Recherchen u.a. auf www.heise.de blieben leider auch ohne Erfolg. Natürlich war ich auch auf der Canon-Homepage. Weder für Win XP noch ... -
Lüfter, rein- oder rausblasen lassen?
Betreibe meinen AMD 1800+ auf Elitegroup L7VTA mit: Seagate Barracuda ATA 4 UDMA 133 mit 7200 Upm, Brenner LG 40fach, CD ROM LG 48, Webcam Aiptek, Chipcard-Programmer, Grafikkarte ATI 9100 (also 8500)mit120 MB RAM, Diskettenlaufwerk, Sound und 2x ... -
Haltbarkeit von CD
Wir suchen eine sehr verlässliche Angaben zur Haltbarkeit von CDs. Gibt es eine Studie die nachweisbar die lebensdauer einer CD (Daten, audio, etc) analysiert hat. wir wollen archivieren und nach 50-100 jahren die daten noch erhalten wissen. wie ... -
Worauf achten beim Beamerkauf?
Trage mich mit dem Gedanken, mir für mein kleines Heimkino einen Videoprojektor zuzulegen, mit dem ich meine DVDs, VCD etc. in Großbild an die Wand projezieren und genießen kann. Nun bin ich - was das hardwaretechnische an solchen Beamern angeht ... -
Welche CD-Rohlinge am dauerhaftesten?
CD-Rohlinge sind die dauerhaftesten? Ich hab mir sagen lassen das sei 1. Sehr verschieden und 2. Nicht am Preis zu erkennen. Markenrohlinge seinen evtl. seltener fehlerhaft, aber die Haltbarkeit sei damit nicht verbunden. Stimmt das? Grüsse und ... -
Druckerpatronen
Hallöle! Ich hab den Lexmark Z23.So,nun brauch ich ne neue farbige Patrone.Jetzt habe ich mal im Internet geguckt und sehe da ziemliche Preisunterschiede für farbige Patronen.Da steht zwar immer neben,dass beide für den Z23 geeignet sind,jedoch ... -
Was stimmt nicht mit WD800 Festplatten?
Habe riesen Probleme mit zwei Festplaten von Western Digital WD800BB-00CAA1 Windows 2000 schreibt beim Start in die Ereignisanzeige, daß das Write-Caching abgeschaltet werden muss, um Datenverlust zu verhindern. Schreibzugriff über das Netzwerk ... -
Konfiguration ---> Fragen eines DAU´s
Mir gerade diese Konfiguration zusammengestellt: INTEL PENTIUM IV 2533 MHz/512kB (533MHz FSB) Boxed Socket 478 € 216,99 ASUS P4S8X SIS648 UDMA/133 RAID Socket 478 DDR USB2.0 Sound LAN ATX € 136,99 LITEON LTD-166S 48x/16x DVD ATAPI Bulk € 39,99 ... -
Neue Grafikkarte --> CD-Laufwerke weg
Hoffe, daß ich hier endlich eine Hilfe finden kann. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte "NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X" gibt es in meinem Rechner (Win2000 Prof.) keine CD-Laufwerke (Toshiba CD-ROM XM-6002B und ATAPI cD-R/RW ... -
refreshrate beschränken unter xp
Hab schon länger monitor ohne treiber. der hersteller ignoriert anfragen, was kein problem war bis nvidia sich plötzlich einbildete die treiber so zu programmieren, daß sie immer die max. refreshrate vom monitor nehmen müssen (weiß der teufel ... -
windows findet cd-brenner & dvd-rom nicht ???
Ich habe folgendes problem: ich habe mir mein windows neu installiert, und nun hab ich keinen cd-brenner & kein dvd-rom mehr. windows xp findet normalerweise die treiber von alleine.... sogar beim geräte manager kann ich die treiber nicht ... -
USB Probleme
Ich hätt da ma ein kleines Problem..... Ich hab selbst ein bissel Ahnung, was heißen will: Ich mach das PC-schrauben nicht als Hobby, sondern als Beruf. Aber ich hab zu Hause folgendes merkwürdiges Problem: Ab und zu werden meine USB-Geräte ... -
Terminal über Bluetooth?
Habe hier einen recht aktuellen PC mit WinXP Home und ein recht betagtes Laptop (P166) mit Win98SE. Meint ihr, es sei möglich, per USB-Bluetooth-Adapter das Laptop als Terminal für den anderen PC zu benutzen? Ich meine, dass meine ... -
Top Gun
Habe hier einen alten Rechner brauch dafür ein neues Bios. Das Board ist von TopGun (hoffe ich, so sicher bin ich mir da nicht, aber das stand drauf). Ich hab schon was bei Google gegzckt, aber ich find deren Seite nicht. Weiß jemand wie ich da ... -
schwarzer Bildschirm beim Einschalten
Ich brauche Eure Hilfe, habe seit Tagen folgendes Problem. Beim Einschalten des PC bleibt mein Bildschirm schwarz. Erst wenn ich die Reset-Taste drücke oder ein zweites Mal drücke fährt der PC hoch was ich am Bildschirm dann auch mitverfolgen ... -
Wahrheit über Speichergröße
Habe jetzt schon sehr oft gehört, dass manche windows-versionen nur einen arbeitsspeicher von 256 bzw. 512 mb-ram erkennnen. wenn mehr drinnen ist, wird dieser ignoriert. stimmt das? es gibt ja bei den neuen motherboards unterstützung bis zu 3 ... -
Canon i850
....hat da jemand - genauere - Erfahrung. Gruss -
USB HUB Speicher
Habe heute eine größeren Videoclip (3MB), den ich in der Firma als Mail erhalten habe, von meinem Kollegen auf einem USB-Memorystick kopiert bekommen und war so in der Lage die Datei mit nach Hause zu nehmen und bei mir auf meinem PC zu kopieren. ... -
Grafikkarte Empfehlungen
Möchte mir einen 2ten Monitor anschliessen (19" Vision Master 1451 von Iiyama). Dazu brauche ich entweder eine 2te Graka oder eine Graka, die beide unterstützt. Was würdet ihr mir vorschlagen? Wenn ich eine 2te Karte einbauen müsste, welche ... -
Rechner geht automatisch an-idee warum ?
Hab in der Firma nen Compaq Destpro älteren Baujahres. Woran kann es liegen, dass er ca 5Minuten nach dem ausschalten sich automatisch wieder einschaltet ?! Danke & Grüsse Sven. -
Gebrauchte 40 GB HDD
Win XP Pro mit Fat32 auf dem Rechner. Von einem Bekannten habe ich nun eine 40Gb HDD bekommen,die nicht partitioniert ist. Diese HDD ist aktiv gesetzt und hat das Ntfs Dateisystem. Alle Programme inkl Betriebssystem sind noch darauf vorhanden. Da ... -
USB 2 Anschluss funktioniert nicht immer?
Salü Ich habe ein einen ganz neuen PC. Jetzt habe ich zwei Geräte mit USB 2. Beim Anschliessen erkennt er diese sofort. Nach einer Weile oder nach ein paar Neustarts erkennt der PC die Geräte am USB 2 Anschluss nicht mehr. Zwischen durch geht's ... -
Frage zu Festplatten
Ultra ATA100 und UDMA100 das gleiche? -
Seltsame Probleme mit SD-RAM
Moin! Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine zündende Idee zu nachfolgendem Problem, mir fällt nix mehr dazu ein... Vor einigen Wochen, Ende Februar, erwarb ich bei unserer lokalen Vobis-Filiale quasi im Vorbeigehen ein 256MB ... -
CD-Brenn-Software-Empfehlung?
Hallöchen, welche CD-Brennsoftware ist eigentlich empfehlenswert? Gern Free- oder Shareware, aber wenn's deutlich besser ist, darf's auch was kosten. Neugierige Grüße Peggy -
Pc stürtzt nach Start ab
Ich den PC hochfahre,dann klappt alles.Wenn der desktop kommt startet der PC nach ein paar sekunden neu.Solange,bis ich ihn manuell ausschalte.Ich hab win 98.Ach ja der scandisk läuft bis 94% und dann springt er wieder auf 85% und geht nicht mehr ... -
candisk NTFS-Partition / Festplattenproblem
Ich habe mehrere Partitionen eine davon FAT32 mit WindowsME und eine NTFS mit WindowsXP Pro. Vor einigen Tagen hatte ich das Problem das beim booten von XP die Festplatte sich beim Startlogo irgendwie aufgehängt hat (zu hören war ein: ... -
Eumex USB - Telefonanlage + WinXP
Mal jemand eine EUMEX - USB - Telefonanlage unter WinXP installiert? Folgendes: nach der Treiberinstallation waren auf einmal alle meine LAN-Verbindungen unsichtbar; also ich RecoveryCD raus und einfach drüber installiert (schon an sich 'ne tolle ... -
Welcher 17'-TFT ?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 17"-TFT Monitor zuzulegen. Nun ist die Auswahl ja beinahe unüberschaubar. Nach einigen Recherchen ist mein favourisiertes Modell der NEC 1760 NX. Hat jemand Erfahrungswerte ? Gibt es empfehlenswertere ... -
miroVIDEO DC20 anfrage
MiroVIDEO DC20 - gibt es noch treiber für XP dazu? Pinaclesys scheint sich auszuschweigen danke -
Neuer PC - muss ich kühl halten
Ich plane mir bald einen neuen PC zu kaufen und hab da noch so ein paar Dinge, bei denen ich nicht weiterkomme. Bei folgenden Komponenten bin ich mir schon ziemlich sicher: Mainboard: Asus A7N8X Deluxe Prozessor: AMD Athlon XP 2800+ Gehäuse: ... -
USB-Drucker anschließen....
Habe einen Lexmark mit USB Anschluß. Der PC an den ich ihn anschließen möchte hat aber keinen :-( Gibt es Adapter um den Drucher an die Parallele / Serielle Schnittstelle anzuschließen, oder muß ich mir ne USB Karte leisten ??????? Gruß, Michael -
parallelrechner für arme ...ist folgendes möglich?
Ist es möglich ein workstation-cluster aus pcs über 100mbit-ethernet aufzubauen. möglichst mir der möglichkeit dass immer nur eine bestimmte anzahl der pcs am netz hängt, dass die auch noch s genutzt werden können ... ?? -
Brenner Liteon lässt sich nicht installieren
Ich habe einen Brenner Liteon LTR 52246 S eingebaut. Der Rechner erkennt ihn als CD-ROM-LW. Die mitgelieferten CD von Liteon, einmal CD-RW 74 und einmal CD-R 80 S, erkennt mein Laufwerk nicht. Auch in einem anderen Rechner mit XP starten die CD´s ... -
fdisk
Ich möchte mit fdisk eine 80 GB Platte die nur mit C: partitoiniert löschen,um mehrere Partitionen an- zulegen.Bei der Abfrage von fdisk nach der Bezeichnung kann ich nur "C 1" angeben müßte aber "C: 1"eingeben. bekomme den ... -
Adaptec 2940UW noch zu retten ?
Tach Leute, ich habe da ein zeimlich übles problem. Ich habe wollte meinem Adaptec 2940UW eine neue Firmware verpassen, anfangs sah ja alles noch ganz gut aus, aber dann kam ne Fehlermeldung mit Errorcode 8 die mich quasi dazu aufforderte die ... -
neue PC-Hardware
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Reine Hardwarebeschaffung; SW hab ich noch vom alten System. Das Teil soll (ohne Monitor) ca. 400-500€ kosten. Keine Spielekiste (also "normale" Grafikkarte; 512MB RAM; CD-Brenner; ca. 2 GHz). ... -
CD-Brenner empfehlung
Mein HP Brenner macht langsam schlapp, und daher meine Frage: Welchen Brenner könnt ihr mir Empfehlen?? Ich brenne öfters Audio CD`s, manchmal auch Spiele. Er sollte alle gängigen Verfahren unterstützen. Danke -
USB 2.0 per PCI?
Ich bei meinem PC (Windows XP home mit USB 1.1 on board) USB 2.0 per PCI-Karte nachrüsten oder geht das nur, wenn das Mainboard auch USB 2.0 kann? Gruß, Jost -
Verschiedene DVD-Standards
Mir jemand den Unterschied der verschiedenen DVD-Standards erläutern? DVD-R DVD+R etc. oder viell. eine Seite dazu empfehlen? Kann ein DVD-Brenner jede Größe von DVDs beschreiben und kann ein DVD-Player auch jede Größe lesen???? Danke und Gruß Marcel -
Schlaftabletten Ordner
Brauchen alle Unterordner in Eigene Dateien (Win 98 SE) ellenlang bis sie sich öffnen nach Anklicken. Alle anderen Ordner auf der Festplatte hingegen öffnen sich normal. Wie kommt's? :-( Gruß Mintschi -
Partitionieren
Wer kann mir gut erklären,wie ich eine 80 GB Festplatte mit FDISK oder einem anderem Programm zu 2 Parititionen (50%-50%)partitionieren kann oder wo kann man das nachlesen? Danke für euere Hilfe Gruß Hildegard