Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
USB, mehr Anschlüsse
Ich habe an meinem PC lediglich 2 USB Ports und wäre froh über ein paar mehr. Gibt es so etwas wie einen Adapter o.ä. mit dem man aus einem USB-Port zwei oder mehr machen kann oder muß ich mich nach einem neuen Rechner umschauen ? Vielen Dank im ... -
Installation
Folgendes problem habe ich.die festplatte für den neuen rechner meines sohnes "spinnt". zuerst kann ich sie noch mit win2000 formatieren, dann wird sie im gleichen moment nicht mehr gefunden. beim hochbooten wird sie schon erkannt, aber ... -
neue Harware Vorschau
Haben,5.1 Boxen,Kartenlesegeräte,tv-Karten,Laserdrucker,Web-Cam sowieso; neuerding Eternet-Karten und dvd-Brenner -welche neuen Hartware-Geräte werden in den nächsten 2 Jahren für Heimanwender angeboten? (der Cyberhandschuh hoffentlich nicht.) ... -
kein ton von dvd
Mein dvd-laufwerk spielt den ton von cds und games problemlos ab, aber wenn ich eine echte dvd einlege gibt's keinen ton- hat zufällig wer von euch eine ahnung, woran das liegen könnte? greetings bernd -
CPU und SystemTemperatur wie hoch ?
Eine AMD 2000+ Cpu wie heiß darf die werden un wie hoch sollte die Systemtemperatur maximalö sein. Dankle -
Stromstärke der 5 Volt Vers.
Und noch ne Frage, ich möchte gerne, wie aus dem vorigen Posting so etwa ersichtlich, statt der normalen 3,5 Zoll Platte die kleineren Platten verwenden. Das geht grundsätzlich ganz gut mit einem Adapter (z.B. von Conrad), aber die zur Verfügung ... -
Versorgung von Festplatten
Ich das richtig: An einer normalen 3,5 Zoll Festplatte ist der 12 V Anschluß nur für den Antriebsmotor, die 5 V Versorgung für die eingebaute Elektronik? Bei einer 2,5 Zoll Platte werden dagegen Antrieb wie Elektronik aus den gleichen 5 V ... -
Asus A7n8X Deluxe so lahm wie mein 486er
Ich hab nen Asus A7n8X Deluxe Board( nvidia 2 Chip). Dazu ne GF 4 TI 4200 64MB DDR ram, ne schnelle 120GB, 7,2k upm, BM Platte mit 2MB Cach EINEM 512MB DDR Ram Riegel PC 333, CL 2,5. Als CPU dienst nen Athlon XP 2200+, der immer(!) unter 40 Grad ... -
CD-Brenner-Anschluss
Mein Sohn hat einen CD-Brenner geschenkt bekommen. Auf dem Board ist ein Steckplatz IDE 2 frei. Kann man ihn da anschließen? Auf dem Brenner steht: IDE 1. Die Steckplätze IDE 1 sind bereits belegt mit CD-Laufwerk und Festplatte. Mit freundlichen ... -
festplattendefekt
Eine problem mit meiner alten 13gb festplatte von ibm. im bios wird sie noch einwandfrei erkannt wenn aber beim startvorgang zu der stelle kommt wo normalerweiße alle laufwerke aufgelistet werden, bleibt mein pc mit dem wait... stehen und es tut ... -
2 Festplatten im Raid-System
Habe eine volle 40GB Festplatte in einem Athlon 900 mit Win2000prof Jetzt möchte ich gern 2x 80GB anschliessen und zwar als Raidsystem... Dabei sollen jedoch nicht meine Daten auf der 40er Platte verloren gehen... Ist sowas möglich? Könnte mir da ... -
*grummel* CD Rom und Win Neuinstall
Keine Frage, bin nur sauer... Heute Morgen legte ich eine CD ein. Plötzlich stoppte das Laufwerk und der Computer fror ein. Beim Neubooten VMM *.vdx Fehler Win.com nicht gefunden ??? HÄÄÄ wasn nu los??? Das CD Rom Laufwerk ackerte auch ohne CD. ... -
Monitorbuchse am com2-Port???
Letztens einen Rechner in den Fingern, bei dem hinten eine 15?-polige Monitorbuchse (so dreireihig) dran war (nein, nicht die Grafikkarte). Kann das sein, das das der com2-Port ist? Hat schon mal jemand sowas gesehen? Ich zumindest nicht. Laut ... -
TFT-Monitor-Problem (feine Linien)
Habe ein ungewoehnliches Problem mit meinem recht neuen (1/2 Jahr alt) TFT-Monitor von Medion. In unregelmaessigen Abstaenden werden die dunkleren Bereiche des auf dem Monitor dargestellten Bildes mit ganz feinen senkrechten gruenen flimmernden ... -
Suche 1 Festplatten-Benchmark-Programm
Ich suche 1 programm fuer HDD-Benchmarks, um 2 Platten miteinander vergleichen zu können. Wo gibt es sowas? Danke fuer jeden Tipp!! Hansi -
ibm 'drive fitness test'
Ich habe eine festplatte der anfälligen ibm deskstar-serie (30gb) aus dem jahr 2000. sie hat fehlerhafte sektoren läuft aber bislang (mal abgesehen von sehr selten auftretenden unangenehmen geräuschen) recht problemlos. ich habe jetzt ibms sog. ... -
USB-Belegung ?
Will ein Gerät, das intern an den USB-Port auf dem Board angeschlossen wird, an einen externen USB-Anschluß ansteckern. Dazu muß ich den Stecker ändern. Wer kann mir sagen, welche Belegung ich am USB-Stecker (intern u. extern) habe ??? Mögl. mit ... -
Was bringt IDE-RAID-0? S-ATA-RAID durch HD's teuer
Überlege meinen Computer aufzurüsten, bzw. bei der "Aufrüstung" wohl eher neu zu kaufen. Dazu schrieb ich auch den Artikel "Jetzt Hardware kaufen". Nun gibt Unklarheiten bezüglich des RAID-0. Ich sprach im Yahoo-Voice-Chat mit ... -
neue Festplatte
Wissenden, Ich möchte mir eine neue Festplatte einbauen. Die Daten der alten Festplatte möchte ich komplett auf der neuen überspielen.Was brauche ich damit es funktioniert. Ich habe Win XP Home. Danke Ann-Kathrin -
Speicherkarten, Digicams und Lesegeräte
Wenn ich ein Kartenlesegerät am PC habe, kann dieses dann die Speicherkarten jeder beliebigen digitalen Kamera lesen oder sind da Probleme zu erwarten? Weiterführend: Wie werden Daten überaupt auf Speicherkarten gesichert? Gibt es Normen, die von ... -
gebrannte CD nur in einem Laufwerk lesbar
Ich brenne mit Nero ich stelle fest, daß bestimmte CD´s nur in jenem Laufwerk lesbar sind, wo es gebrannt wurde. Wie kommt das ? Gruß und Dank vorab. -
Jetzt Hardware kaufen?
Hier jemand beurteilen, ob es Preis-Leistungsmäßig besser ist, jetzt PC-Teile zu kaufen? Die Athlon XP sind ja anscheinend wieder gut gesunken. Der 2400+er ist der mit dem besten P-L-Verhältnis, und kostet nur noch um die 65 EUR. Das NF2-Board ... -
datenverlust auf festplatte?
Ich besitze eine samsung festplatte (120 gb), die ich als externen datenträger verwende (usb 2.0). durch ein missgeschick fiel die platte auf den boden. während des aufpralls hat der pc noch auf diesen datenträger zugegriffen. nachdem ich die ... -
Garantieverlust wegen DSL-Modem.Karte?
Habe 12/03 meinen PC mit Analogmodem gekauft. Jetzt will ich auf ISDN DSL umstellen und mir eine DSL_Modem Karte istallieren. Nun lese ich in den Garantiebedingungen, dass die Garantie erlöscht, wenn ich bereits vorhandene Hardwarekomponenten ... -
LBA in BIOS aktivieren?Seagate Barracuda 7200
Eine neue HDD eingebaut.Ist eine Barracuda ST360014A. Nun wüsste ich gerne, ob ich im BIOS (Award) LBA-Mode einstellen sollte, wegen höherer Geschwindigkeit. Es ist jetzt alles in "AUTO". Wenn ich "LBA" aktiviere, ändern sich ... -
usb 2.0
Verbesserung bringt der deue USB 2.0 Standart im Vergleich zum alten USB? danke Friedrich -
Ein HDD in PC und Laptop verwenden
Mir endlich einen vernünftigen HDD (IDE) zulegen. Wie mach ich das am besten, daß ich ihn problemlos vom PC and den Laptop und wieder retour auswechseln kann. Ich hab an einen Wechselrahmen für den PC und ein FireWire/USB-Gehäuse für den Laptop ... -
166er erkennt 40GB Platte nicht (wie auch;???)
Hab hier einen 166er Pentium 1 in dem eine 40GB Platte ihre Arbeit verrichten soll. Natürlich wird die Platte nicht erkennt. Er erkennt als Primary Master nur eine 8GB Platte. Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Platte ohne ein Biosupdate ans ... -
Treiber für PCI System Management Bus
Habe ein großes Problem, wer kann mir helfen? Habe einen Fujitsu Siemens PC erworben, auf dem Windows XP vorinstalliert war. Es waren Treiber-CD's für XP und ME dabei. Da ich zusätzlich zum XP-System noch ein anderes installieren wollte - ME aber ... -
SCSI-Karte
Brauche für meinen Scanner eine 25-polige SCSI-Karte mit externem Anschluss, PCI-Version. Wo könnte man diese noch beziehen? Gruß Grönni -
3 Monitore anschliessen
Möchte 3 Monitore an meinem Computer anschliessen. Mit 2 Monitoren kann ich ja noch umgehen - da gibt es schliesslich entsprechende Grafikkarten mit 2 Monitoranschlüssen, doch bei 3 Monitoren bin ich gerade überfragt. Brauche ich da eine zweite ... -
PC Netzteil 'strahlt'
Seit ich ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut habe, hab ich den wundersamen Effekt dass mein Digitalfunkwecker in der anderen Ecke des Zimmers total spinnt sofern der PC läuft. Das Display flackert und die Uhr läuft doppelt so schnell. Ich ... -
Treiber für USB-Controller???
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze meinen Rechner mit Windows XP Home und habe einen zusätzlichen USB-Host-Controller eingebaut. Und zwar einen OPTI 82C861 PCI. Das Problem ist nun, daß Windows XP diesen Host-Controller nicht erkennt und nach ... -
cd-rom-LW startet nicht
Liebe Fachleute ich bin Laie und versuche auf dem 4 J. alten PC meiner Tochter die Druckertreiber fuer einen HP960 C einzuspielen. )Betriebssystem WIN98= Egal ob mit dieser CD oder anderen beim Anklicken des cd-Lw-icons kommt immer der Kommentar ... -
Rechner schaltet sich unvermittelt aus und dann...
Kann mir weiterhelfen? Mein Rechner: Intel P III 500MHZ, Motherboard M6VBE mit standard einstellungen im Bios von `99, Arbeitsspeicher 128MB Vor einiger Zeit habe ich Win 2000 prof. installiert seitdem funktioniert der an/aus Knopf nicht mehr, ... -
komische Piepstöne - und nichts geht
Tach auch, bei einem Computer, den ich reparieren möchte, kommt beim Einschalten eine nicht enden wollende Anzahl von Pieptönen auf mich zu. Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein Hardware-Problem. Doch welches? Könnte mir bitte jemand dabei ... -
Wie funktioniert eine Webcam
Mich würde mal interessieren, wie eine Webcam aufgebaut ist und wie sie genau funktioniert... Hab im Internet schon vergeblich gesucht, vielleicht kann mir ja hier jemand erklären wie eine Webcam genau funktioniert oder eine gute Website nennen! ... -
digital kameras
Suche eine digicam, wer kann mir sagen ob das eine gute ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27838&item=2930032609 was mich verunsichert, dass da 4.0 mio Pixel interpoliert steht. hab mich erkundig, d.h. diese kamera 2.0 Mio ... -
Infrarot
Ich würde gerne ein externen Infrarot oder Bluetooth Adapter für den USB-Port anbauen. Was ist denn besser, oder was ist zu empfehlen? Zur Zeit geht es nur um ein Camerahandy. Peter -
Fehler- Brenner MSI
Benutze einen brenner MSI CD_RW MS-8348 unter winxp. hat auch bisher problemlos geklappt. seit einigen tagen nun beginnt er zu brennen, dann jedoch kommt die fehlermeldung "no seek complete" nach ca. 3-5%. der brenner hängt sich völlig ... -
IOMEGA Perless USB 20 GB 2,5 Zoll HDD
Ich habe eine Iomega Perless externe USB 20 GB HDD. Das Teil hat ein Gehäuse für die HDD und eine Doggingstation in der man das Teil einsteckt. Die Doggingstation liest die Platte aber nicht mehr. Nun habe ich das Gehäuse zerstört und die HDD ... -
Floppy funktioniert nicht
Ich bin gerade dabei einem alten 486er wieder Leben einzuhauchen. Das einzige Problem ist das Floppylaufwerk. Es wird aus mir unerklärlichen Gründen weder im DOS noch im Win 3.11 erkannt. Beim Booten leuchtet zwar das "Ich bin ... -
DIN-A-3 scanner
Benötige einen DIN-A-3 Scanner. In den einschlägigen "Fachärkten" kann ich die aber nicht finden. Auch in der PC-Zeitschriftenwerbung ist nichts. Wer weiß, wo man zu günstigen Preisen solche Geräte kaufen kann? Gruss, HWW -
igitigit
Sind Tastaturen,Mäuse,Computergehäuse eigentlich noch immer in dieser scheußlich glänzenden Plasikfarbe;richtige Plastikbomben? meine maus ist blau Friedrich -
Brenner kaputt oder was?
Hmm, mein CD-Brenner (Plextor 24/10/40A) spinnt. Wenn ich eine CD einlege, braucht der wahnsinnig lange, bis er die CD gelesen hat. Heute hat mit Nero gesagt, daß "151 mal Buffer underrun verhindert" wurde. Gut, daß der das hat. ;-) In ... -
CD-Brenner
CD-Brenner jetzt günstiger geworden sind, habe ich mich entschlossen, jetzt doch einen zur Datensicherung zu erwerben. Frage: welche Systemvorraussetzungen braucht er? Anders herum: ist mit Windows 95 und 266 MHZ eine Installation (auch der ... -
Kennzeichen für Kurzschluss ?
Computer zeigt folgende Symptome: bei Schalter ein - läuft der CPU-Lüfter 1,5 s, hält dann an - Statuslampen (HD-Zugriff, Floppy-Zugriff) brennen permanent - HD läuft nicht an - Monitor zeigt an, dass er kein Signal erhält (Kabel geprüft) - es ... -
Festplatte umjumpern
Vor kurzem habe ich eine alte 4 GB Festplatte in meine Rechner eingebaut. Nicht nur das es schwierig war das Ding da rein zu kriegen, nein ich habe mir auch noch mein CD-ROM zerstört (Schublade bei demontieren rausgedrückt). Als die Platte ... -
Suche in Köln eine gute Hardware-Schmiede
Experten ! Kann mir jemand in Köln eine Adresse empfehlen, der/die kleineere Hardware-Installationen (kleines Netzwerk) qualitativ und preislich vernünftig anbieten kann. Standort Köln Mitte-West. Danke Jürgen -
Partition kann nicht mehr beschrieben werden
Mir vor kurzem eine zweite Festplatte eingebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief alles gut. Diese Platte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf die 2 Partition kann ich seit gestern keine Daten mehr speichern. Auch wenn ich nur einen ... -
Festplatte wird im neuen Rechner nicht erkannt
Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner: Von meinem alten Rechner möchte ich gerne die Festplatte einbauen (Seagate Barracuda mit 40 GB). Allerdings habe ich mittlerweile den neuen Rechner schon eingerichtet. Insbesondere ist die ... -
PCI oder AGP?
Habe folgendes problem: meine grafikkarte (ATI Radeon 9000) steckt in einem AGP-Slot. wird aber von windows im Ort "PCI-Bus" in der systemsteuerung/gerätemanager festgesetzt! hat das irgenwas zu bedeuten? ich würde nich fragen, wenn in ... -
Welche Komponenten braucht man???
Bin gerade dabei, einen neuen Rechner zusammenzustellen. Beispielsweise auf dem Mainboardsektor wird man ja regelrecht erschlagen von irgendwelchen kryptischen Bezeichnungen der Boards. Gibt es im Netz eigentlich eine vernünftige Seite, auf der ... -
Probleme mit USB 2.0
Mein Motherboard unterstützt USB 2.0 und ich habe mir jetzt eine externe Festplatte von Maxtor gekauft die das auch tut. Allerdings bekomme ich beim Anschluss von Windows-XP die Meldung, dass ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an einem ... -
BIOS:LBA-Mode f.Festplatte aktivieren??
Eine neue Seagate Barracuda ATA-v hdd EINGEBAUT. Sollte ich im BIOS (Award) LBA aktivieren oder alles auf "AUTO" lassen? Möchte, dass die HDD schnell arbeitet. Wer weiss darüber etwas? Sonstige Parameter? Habe Windows 2000 Danke Hansi -
Digitalkamera an USB unter Win2000
Habe eine Digitalkamera Konica KD-400Z und habe bisher die Fotos mit WinXP mühelos heruntergeladen. Jetzt mußte ich auf Win2000 wechseln und die Kamera wird zwar erkannt, aber nicht als Wechseldatenträger.Es sollen Treiber fehlen. Auch aktuelle ... -
Audio-CD mit Videos brennen
Ich will aus einer sammlung von privaten musikstücken im .wav Format eine Audio-CD brennen, no problem, Nero konvertiert on-the-fly die daten ins nötige .cd-Format...aber dann kann man wohl nix mehr mit draufbrennen oder??? ich will nämlich noch ... -
Flimmern am Sony HMD A 420
Mein Problem: ich habe mir gerade gebraucht einen dicken 19 Zöller von Sony gekauft - der HMD A 420. Nun habe ich das Problem, daß die Kiste ständig flimmert - meiner Meinung nach horizontal. Was ich bisher versucht habe: sämtliche ... -
CD-Rom LAufwerk verschwunden
Kann CD-Roms einlegen, das Laufwerk dreht sich auch, aber auf der Festplatte ist auf einmal der Buchstabe D: verschwunden. Ich kann wohl auch keine Treiber installieren, solange die Festplatte das CD-Rom-LAufwerk nicht erkennt. Was kann ich sonst ... -
Partitionstabellenprobleme
Moin! Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich mir mit einem alten Norton Disk Doktor ein NTFS-Laufwerk auf der erweiterten Partition versaut. Das Problem war wohl, daß dieses Laufwerk über Zylinder 1023 beginnt und der alte NDD sowas wohl net ... -
Wann kommen die 'richtigen' SATA-Festplatten ?
Hier im Forum wurde schon erwähnt, dass die z.Z. verfügbaren SATA-Festplatten eigentlich "normale" ATA-Platten mit einem Zusatzchip oder so ähnlich. Diese haben dementsprechend auch keine Vorteile. Wann sollen nun die ECHTEN ... -
Treiber für HP Deskjet 720c unter Win 20000
Suche einen Treiber für o.g. Problem. Bitte KEINE Verweise auf die HP-Homepage, die haben keinen. Danke und Grüße, Mathias -
Lebensdauer von TFTs ?
Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von Flachbildschirmen ? Wie sieht es aus im vergleich zu Röhrenmonitoren ? Ich habe mal gehört (als sich Flachbildschirme langsam bezahlbar wurden), dass diese nur ca. 1/3 der lebensdauer haben. Wir haben ... -
Festplatte ,wo bist du nur??
Habe ein Problem auf meinen PC bekommen: Die 2. Festplatte (habe dort Brennersoftware NERO drauf), die unter dem Laufwerksbuchstaben"D" jederzeit im Arbeitsplatz präsent war, wird plötzlich nicht mehr erkannt. Es handelt sich zwar um ... -
DVD-Laufwerk ist nur noch ein CD-Rom-Laufwerk
Recht stranges, problem stellt sich mir dar. - neuer dell-computer eigentlich alles super. - eines tages stellte ich fest, daß mein dvd-laufwerk und der cd-brenner verschwunden sind. ich hatte als speichermedium also nur meine festplatte und mein ... -
Intel® 845PE vs. Intel® 850 Chipsatz
WWWlers! Ich habe -ja wegen einer Kaufentscheidung-:) die folgende Frage: Bei ungefähr gleichen Preis, was ist "besser", der Intel® 845PE oder 850 mit jeweils 533 Mhz? Wo ist da der Unterschied bzw. was ist aktueller? 2. Was bedeutet ... -
Rechner startet immer wieder neu
Mein alter rechner, p2 350mhz,win2000,startet immer wieder neu, wenn ich ihn herunterfahren will. entweder automatisch oder aber, wenn ich aufgefordert werde ihn auszuschalten. dann dauert es 3-4 sekunden und er bootet neu hoch. ich habe im ... -
CD-Laufwerke weg
Freund von mir hat derzeit ein größeres Problem: Von einem Tag auf den anderen könnte er seine beiden CD-Laufwerke nicht mehr ansprechen. Im Arbeitsplatz waren sie nicht mehr zu finden. An dem Rechner wurde nichts gemacht, es ist aber nicht ... -
Flachbildschirm
EIZO T562-T wird wohl demnächst seinen Geist aufgeben. (Zitteriges Bild, Bild zieht sich zusammen) Ich suche nun einen Flachbildschirm als Ersatz. Was ist zu empfehlen? Preis sekundär. Danke Peter -
Moden wird nicht mehr 'gefunden'
An den Einstellungen meines PC's rumgefummelt um ein Infrarotteil anzuschließen. Das hat nicht geklappt, ist aber jetzt das kleinere Problem. Gravierender: 1. Ergebnis: Beim Versuch, Online zu gehen hat das Modem zwar noch gewählt, aber hat nicht ... -
Seagate 80 GB ATA versus 7200.7
Möchte eine Seagate 80 GB 7200 U/min kaufen; die gibt es als 7200.7 und als Barracuda ATA IV. Und wo ist der Unterscjied ATA IV zu V ? Kann mir jemand den Unterschied sagen ? Danke Jürgen -
Bootproblem bei Festplatte
Moin zusammen, hätte da ein Problem: Habe gestern ein neues Motherboard mit neuer CPU in meinen alten Rechner eingebaut und mußte auch die Festplatten etwas umbauen, nun bootet die Masterdisk nicht mehr hoch sondern bringt ne Fehlermeldung: ... -
RAM & DVD brennen
Ich habe ein seltsames Problem, vielleicht weiss jemand hier weiter... In meinem Computer arbeitet ein 1000er Athlon auf einem Elitegroup K7S5A LAN. Ich habe zwei 512MB Infineon-Speicher, wenn beide im Computer sind, macht mein DVD-Brenner (TEAC ... -
2. Festplatte erkennen
Ich habe einen Laptop. über usb habe ich eine zweite festplatte für daten aber auch für einzelne programme engeschlossen. das ganze läuft unter win 98 jetzt habe ich auf der internen platte Win XP aufgespielt. das sollte die 2. platte automatish ... -
Telefongespräche aufzeichen
Es eine günstige Software und/oder Hardwarelösung mit der ich Telefongespräche mitschneiden kann? Es ist egal ob für ISDN oder analog, unsere Teleonanlage kann beides zur Verfügung stellen. Über die rechtliche Seite weiss ich bescheid, mein ... -
Creative inspire 5700 5.1
Habe mir die boxen gekauft,angeschlossen aber es kommt kein sound.ich hab schon oft nachgeguckt ob die kabel alle richtig sind und das sind sie.Ich hab die Audigy 2 Jonas -
Was ist das Dual Power System (GA-8INXP) ?
Ich habe einen neuen Rechner mit einem GigaByte Mainboard GA-8INXP. Hinter dem Prozessor steckt eine kleine Zusatzplatine names DPS = Dual Power System welche sie wie folgt beschreiben: DPS - Eine neue technology von GigaByte welche Ihnen einen ... -
AGP x 4 Modus - Datenübertragungsgeschwindigkeit?
Ich habe bald Prüfung, und arbeite zur Zeit alte Prüfungen durch! Da bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen: Ich soll die Datenübertragungsgeschwindigkeit von AGP x4 Modus berechnen! (MByte/s) Wie geht denn das? Wer weiss den Lösungsweg? ... -
asus nforce2: interrupts & mieses bios
Ich war leider der irrigen annahme, dass ein asus nforce2–board (A7N8X) mittlerweile eine halbwegs ausgereifte technik bieten könne. leider durfte ich feststellen, dass dem nicht der fall ist: besonders das bios („phoenix-award“- ich wusste ... -
Gravis GamePad Pro
Habe mein Gravis GamePad Pro wieder ausgegraben weil ich es für ein Spiel benutzen will nur gibt es damit nichts als Probleme... Ich habe es an den GamePort an meinen PC angeschlossen und musste diesen erstmal im Bios wieder aktivieren und ... -
USB Stick
Die neuen Wunderdinger. Chic sind sie. Meine Frage: kann ich die Bilder meiner Digital Camera (Sony DSC-F505V )darauf speichern? Die Werbung drückt sich verschwommen aus. Mein Händler (Saturn) sagt nein. Das wäre eine Enttäuschung! Wenn es ... -
Schlitten CD-Rom-Laufwerk
Habe noch einen Brenner mit diesen altmodischen Schlitten, die man komplett 'rausnehmen muss, um die CD einzulegen. Dummerweise kann ich den einzigen Schlitten, den ich habe, nirgends mehr finden (ich habe schwersterweise meinen Sohn in Verdacht, ... -
smart media-kurzschluss?
Ich hab das erste mal im Urlaub Bilder ausschliesslich mit Digi-knips gemacht, und nun ist eine von den Smart-Media-Karten mit dem Fotoapparat und auch mit einem USB-Adapter nicht mehr lesbar. Der Transport war wohl etwas rauh. Kann man irgendwie ... -
Festplatte wird nicht aktiviert
Habe folgendes Prob: Eine neue 40 GB-Platte von Western digital wird in der Datenträgerverwaltung von Win2000 zwar angezeigt, ich kann Partitionen erstellen, aber Formatieren und Laufwerksbuchstaben ändern geht nicht. Die Meldung lautet immer, ... -
Frage zu Netzteilen
Ich wolte mir in den nächsten Tagen ein neues Board kaufen, habe aber in der Beschreibung gesehen, dass es ratsam wäre, ein Netzteil mit dem Ausgangsstrom von 20A (bei 3,3V) zu haben. Mein jetztiges NT hat allerdings nur 15A. Was kann denn im ... -
Hilfe - mein (Schwein) Rechner pfeift...
Ich glaub's nicht nur sondern ich weiß es... ~:-( Das Ding fängt immer wieder mal völlig unmotiviert an zu pfeifen mit diesem "MarkundBeinerschütternden" Systemton (also aus dem Rechner-nicht aus den Lautsprechern)- und was auch immer ... -
Rechner ausschalten
Älteres Modell, WIN NT, wird heruntergefahren. Beim Bildschirm "Sie können den Computer jetzt ausschalten" wird der Ein/Aus-Knopf betätigt. Jetzt fährt der Rechner wieder hoch. Woran liegts? Grüße Alex -
Günstige Möglichkeit fuer Insfrarot-Nachrüstung!?
Habe ein Notebook (und 1 PC); beiede haben keine IRda - Schnittstelle. Wie kann man so etwas günstig nachrüsten?? Und wo kaufen? Danke Hansi -
guenstiger Computerkauf
Kann mir sagen, wo ich guenstig einen den aktuellen Standards entsprechenden Computer kaufen kann? Gibt es momentan Angebote von Aldi oder Plus oder dergleichen? Vielen Dank! Muammer -
Fritzcard DSL SL mit AMD K6 350MHZ?
Bekannter möchte sich mit seinem AMD K6 350, 256 MB RAM, Windows 2000 eine Fritzcard DSL SL zulegen. AVM gibt als Systemvoraussetzung einen Pentium III an. Ab wieviel MHZ gab es eigentlich Pentium III? Wird die Fritzcard auf dem K6 sinnvoll ... -
Logitech Funkmäuse überlagern sich ;-(
Wir haben zwei Rechner direkt nebeneinander stehen. Beide arbeiten mit Funkmäusen von Logitech, ein älteres Modell und ein optischer Funktrackball. Wenn beide Rechner an sind, blockiert die eine Maus die andere, so daß immer nur eine der beiden ... -
Laufwerk E: für CD-ROM
Wie kann ich meinem neuen gebrauchtrechner sagen, dass das cd-rom-laufwerk den buchstaben e: hat? Im moment erkennt er kein laufwerk e:. Auf d: ist eine zweite festplatte. Es ist noch kein Windows installiert. Gruß v. tonikal -
steife 5 V Versorgung
Würde auf meinem PC statt der normalen 3,5 Zoll Platten gerne die 2,5 Zoll Festplatten verwenden (wegen des viel geringeren Lärms). Habe schon ein paar mal einen Anlauf gemacht, indem ich die z.B. über den von Conrad lieferbaren an Anpassstecker ... -
Suche Abbildungen mit Erläuterungen
Abbildungen mit kurzen Erläuterungen zu den verschiedensten Anschlüssen am PC usw. Zielgruppe: Computerneulinge Gibt es da etwas? Ralf -
486DX100 für Router ausreichend?
Möchte mir demnächst einen kleinen Linux-Server/-Router installieren. Das Teil soll ja prinzipiell nicht viel können. Ich habe ein Angebot gesehen, einen 486DX100 mit 16 MB RAM und 540 MB Festplatte. Den Speicher und die Festplatte würde ich ... -
Help, mein Brenner spinnt (oder nicht...?)
Ich hab ein Problem mit meinem Brenner. Vielleicht kennt es ja jemand und weiss Rat: Er brennt keine Audio CDs mehr, bricht jedes mal nach dem er den LeadIn Track geschrieben hat ab mit Fehlermeldung, sowohl mit Nero 5.5 als auch mit CDrWin von ... -
Erfahrungen mit 'Riesenplatten'?!
Überlege derzeit, ob ich in eine "Riesenplatte" investieren soll. Mir schwebt z.B. die 160 GB-Platte von Samsung vor. Nun behauptet ein Kollege, er hätte von einem Test dieser großen Festplatten gehört, bei dem sie allesamt nicht sehr ... -
weiss nicht mehr weiter
Ich habe folgendes Problem: neue Festplatte WD1200 (120 GB) wird vom Bios nicht erkannt. Das BIOS des Rechners ist brandaktuell. Eine andere Platte (80 GB, gleicher Hersteller) wird erkannt und ohne Probleme eingebunden. Die 80 GB-Platte hängt am ... -
IDE-Frage
Hallöchen, als Umsteigerin von SCSI auf IDE habe ich eine Frage: Wieso haben die neuen Super-ATA oder auch ähnlich genannten Kabel 80 Leitungen, aber nur 40 Steckpole? Wann müssen diese Kabel zwingend eingesetzt werden, sind die alten IDE-Kabel ... -
neuen Laptop und 'alten' Rechner verbinden?
Geht das? Ich habe seit gut einer Woche einen neuen Laptop (20 GB) - unter anderem mir zugelegt, weil mein "alter" Rechner mir langsam zu klein und langsam wurde für meinen Bedarf. In meinem alten Rechner ist der Brenner instaliert, den ...