Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Neue Festplatte, aber Probleme
    Nach meinen Problemem mit Word habe ich mir eine neue Festplatte (Samsung 8,4 GB)gekauft und eingebaut. Beim Hochfahren wird Sie als Primary Slave erkannt, aber dann im Windows Arbeitsplatz nicht angezeigt. Habe ich was übersehen, oder kann es ...
  • Tintenpatronen für HP Paint-Jet
    Habe mir vor einiger Zeit einen Drucker HP Paint-Jet gekauft, für den ich folgende Tintenpatronen brauche, welche im Handel nicht mehr lieferbar sind. Schwarz: 51606A Bunt 51606C Wo kann man soche Patronen noch bekommen. Bin dankbar für jeden ...
  • Probleme beim Scanneranschluss
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir einen Scanner gekauft und wollte ihn installieren, doch mein PC nimmt den Scanner nicht an. Ich kann machen was ich will. Ich habe auch schon die Hilfen des Herstellers beachtet, doch es tut sich ...
  • Info über Hardwareseiten im Internet???
    Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen wo man über Soft- und Hardware-Technologien nachlesen kann. (tecchannel kenne ich bereits) Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
  • ALDI joystick Medion Erazer MD 9814
    Wer hat noch die Anleitung für das Gerät???
  • Fernseher an PC
    Möchte über eine Box, welche das Ausgangssignal des Monitors in ein VHS-Signal umwandelt, mein Fernsehgerät als Ausgabegerät für meinen PC nutzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man am Fernseher besser/schlechter arbeiten? Was ...
  • EIDE:günstigster Port für Brenner, bei 4 Geräten
    Mir übermorgen eine 2. Festplatte ein und habe dann alle EIDE-Ports voll belegt ( 2 Platten, 1 CD, 1 CD Brenner ) Wie ordne ich den Brenner an, damit es bezüglich Datenfluss eben für den Brenner am besten läuft ? Evt. neue Platte 1 Master (für ...
  • Diskette mit höherer Speicherkap.
    Es eigentlich auf dem Markt eine Diskette mit höherer Speicherkapazität als 1,44 MB? Wenn ja von welchem Hersteller (IBM?). Muß man dazu auch die Hardware verändern (also neues Diskettenlaufwerk usw.) Gruß, Gert.
  • DVD - Fragen ohne Ende
    Wollte mir wenn möglich noch in diesem Jahr einen DVD Player für meinen Rechner zulegen. Natürlich möchte ich einen, der auch DVD Filme aus jedem x-beliebigen Land, wie zb. Deutschland, Japan, USA,England etc. abspielen kann (codefree)? ...
  • Festplatte immer noch kaputt..
    Folgendes Problem habe ich: In meinem PC tat bis vor einigen Wochen noch eine 6GB Fujitsu MPC 3064 AT - Festplatte ihren Dienst. Irgendwann fing Win98 an, mir beim hochfahren mittzuteilen, daß in der Systemregistrierung ein Fehler aufgetreten ...
  • RAM lädt beim Sysmtemstart immer wieder...
    Hab ein ASUS P2B-V AT Board. Seitdem ich die 1004 Beta auf mein bios flashte zählt der RAM beim start vom PC immer und immer wieder...ich komme nur weiter wenn ich es mit ESC abbreche. Ich dachte es liegt am bios also habe ich das alte (was ich ...
  • Probleme mit Genius NewSketch HRIII unter NT 4.0/5
    :-) Ich habe folgendes Problem, ich besitze seit einigen Tagen das oben genannte Digitizer Tablet NewSketch 1212 HRIII und bekomme die Tasten am Stift nicht zum laufen (Cursor funktioniert, Tasten laut Tastentest auch). In Programmen zeigt er ...
  • Druckerweiche
    Ich versuche krampfhaft meine Drucker (HP LaserJet 4L + HP Deskjet 710C) über eine automatische Druckerweiche anzusteuern! Diese Drucherweiche (bidirektional) ist eine AS-152 P! Der LAserJet ist ohne Probleme ansteuerbar, der Desjet leider nicht! ...
  • Probleme mit Drucker
    Hab ziehmliche Probleme Mit dem HP deskjet 690C Drucker von meinen Eltern. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: inkorrekte Installation! Neue Farbpatrone einsetzen! Die farbpatrone hab Ich schon 2x gewechselt den neusten trieber installiert. Wie ...
  • 19-Zoll Bildschirm von Aldi ?
    Habe gesehen, daß Aldi jetzt auch 19-Zoll Monitore hat und zwar von der Firma Lifetec (0,26 Lochmaske und 172? MHZ) Da ich beim Monitorkauf schon mal einen schlechten 19-Zoll Monitor erworben hatte (Ich konnte nicht längere Zeit davor sitzen sehr ...
  • Festplatte überfüllt - unmöglich
    Ich arbeite seit ca. 3 Monaten an einem etwa 200 Seiten langen Text mit Word. Seit längerem kann ich nicht mehr speichern, weil Word mir erzählt meine Festplatte (6GB) sei voll. Ich habe in der Zwischenzeit endlos Programme, Bilder und so weiter ...
  • Partition aufheben
    Wie hebt man eine Partition unter Win95 auf, die im Dos erstellt wurde?? Danke Patrick
  • Wann und wo am besten kaufen?
    Möchte mir eine Komplettsystem kaufen. Wann ist dazu der beste Zeitpunkt? Ist es sinnvoll zu warten, bis das Weihnachtsgeschäft (wo eh die meisten Rechner verkauft werden) vorbei ist oder sind die jetzigen Supersonderpreise mit denen im neuen ...
  • dcf77imNetz
    Suche eine Lösung für einen DCF77-Empfänger, der direkt mit Ethernet Twisted Pair im Netz hängt und ausserdem eine eingebaute Uhr für eine Pufferung der Zeit bei Empfangsproblemen weiter die Zeit ansagt. Protokoll sollte NTP sein. Am besten Akku ...
  • FritzCard
    Kurzem habe ich leider erfolglos versucht, mit der FritzCard eine Internetverbindung herzustellen. Die Software hat immer ein Analog-Modem verlangt. Wie macht man das denn bloß. Alles was ich habe ist die Einwahlnummer des Providers. Vielen Dank ...
  • CD Writer Abstürze
    Ich habe ein GA5AX Motherboard mit CRX100E Writer. Immer wenn ich CD´s schreibe oder schreiben simuliere (WinonCD3.5) stürzt das System nach ca 10 Min ab. Nur noch 2x Kaltstart hilft. Sonst System stabil. Bestückung: AMDK62 450, Win 95c. Wo liegt ...
  • Beschreibung für den Aldi Joystick
    Wer hat noch eine Beschreibung für diesen Joystick mit zig Tasten und Hat ?? Bitte direkt Mail an mich Danke
  • Schnittstelle oder Port???
    Wer kann mich bitte über den Unterschied zwischen Schnittstelle einerseits und Port andererseits aufklären? Besten Dank für alle Hinweis und Tips Tschüss und Gruß von Georg Burk
  • Modem an Nebenstelle
    Habe Probleme bei der Einwahl ins Internet. Das Modem ist an die Telefonbuchse einer Nebenstellenanlage angeschlossen. Jedesmal, wenn ich versuche, eine Verbindung aufzubauen, wartet das Modem auf ein Freizeichen, welches aber natürlich nicht ...
  • ATX Form Card Connector Pinbelegung gesucht
    Meinem Board befindet sich ein Anschluss der sich AXT Form Card Connector nennt. Leider verschweigt die Boardbeschreibung die Anschlussbelegung. Es handelt sich um eine zweireihige Pfostenbuchse (wie Floppy od. HDD Anschluss). Sie ist 18 polig. ...
  • Monitor mit Rotstich - Was ist los?
    Während ich zockte, ist plötzlich mein Monitorbild rot geworden... Soll heißen, daß ich jetzt einen deutlich sichtbaren Rotstich auf dem Monitor habe, der sich nicht wegkorrigieren läßt, weder auf seiten der Grafikkarte noch auf seite des ...
  • Cache oder Zugriff
    Kann mir jemand sagen, was wichtiger ist bei einer Festplatte: Cache, Zugriffszeit oder U/min? Danke CU David
  • Tevion-Brenner von Aldi
    Seit ich den Brenner installiert habe, habe ich immer wieder damit zu kämpfen, daß sich mein System aufhängt. Auch das InCD-Programm funktioniert nicht sonderlich zuverlässig. Mich interessiert was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr ...
  • Windows-Absturz bei Hochfahren
    In letzter Zeit hängt sich mein Rechner schon beim hochfahren auf mit der Meldung: "Windows - Schwerer Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 017F:BFF72830 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet". Nach dem Drücken einer beliebigen ...
  • CCS-Encryption Fehler bei DVD-Wiedergabe
    Hab mir heute den Film Matrix auf DVD geholt, und wollte die CD mit dem Xing-Player auf meinem SCSI DVD-Player Pioneer DVD-U02R abspielen. Ich bekam allerdings folgende Fehlermeldung: An error occured while trying to unlock CSS-Encryption for ...
  • Festplatte Master oder Slave?
    Ich habe eine SCSI Festplatte mit einem SCSI CDRom. Dazu ein DVDRom (IDE) und eine Wechselplatte (IDE). Wie konfiguriere ich nun am besten mein System? Bei der Beschreibung beim DVDRom wurde Empfolen Secundary Master. Das habe ich auch gemacht. ...
  • Webcam: USB oder Parallel?
    Ist der Unterschied zwischen USB- und Parallelport-Webcams? Gibt es da Unterschiede in der Geschwindigkeit oder der Prozessorauslastung? (Ich habe einen Pentium 166 MMX, und wenn ich beispielsweise auf mein Parallelportziplaufwerk zugreife, ist ...
  • SCSI CD-ROM Laufwerk reagiert nicht mehr
    Mein Pioneer DR-U12X CD-ROM Laiufwerk reagiert nicht mehr eventuell ist der Treiber futsch oder der SCSI Controler ist nicht richtig installiert? Ich brauche dringend einen Rat wie ich das wieder hin kriege.
  • PC Voraussetzungen zum Scannen
    Welche Voraussetzungen des Prozessors,Festplatte,Hauptspeicher müssen mindestens vorhanden sein, um problemlos scannen zu können. Vielen Dank im Voraus Gruß Torben Hauser
  • DVD Software für Creative Labs DVD LW
    Wollte mir gestern einen DVD Film ansehen, nur mit dem Problem, dass ich keine Software hab, die mit dem DVD LW ( Typ Creative Labs DVD 5241E) funktioniert. Auf der DVD (Matrix) war ein Programm namens "PC Friendly DVD" dabei, das mir ...
  • 2 Monitore an einem Rechner
    Möchte an meinen Rechner einen 2. Bildschirm anschließen, was technisch ja soweit kein Problem ist. Nur möchte ich auf jedem einen anderen Bildausschnitt darstellen. Also z.B. bei Photoshop auf dem Einen die Werkzeuge und auf dem anderen das ...
  • Sound ohne Soundkarte
    Haben einen File-Server in den leider keine Soundkarte mehr rein passt (No Slot mehr frei :-( )...nun wäre es aber günstig wenn sich der Rechner zumindest über den PC-Speaker etwas bemerkbar machen könnte. (HIntergund es läuft eine Software ...
  • 19'-Monitor von ALDI
    Dem 15. Dezember gibt es bei Aldi Nord einen 19"-Monitor für 699,- DM zu kaufen. Hier ein Auszug der Broschüre: "...Shortlength-Bildröhre mit geringer Tiefe [...] TCO 99, Pixelfrequenz 176 MHz." Hat irgendwer Erfahrung mit ...
  • Boot Magic Warnung / Partition Magic 4.0
    Habe eine 20 GB Festplatte mit W98 als Betriebssystem. Nach Installantion von Partition MAgic 4.0 kann ich den Bootmanager BootMagic nicht installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Installation nicht möglich, da keine sichtbaren ...
  • Win98 und Linux auf einer EIDE-Platte ?
    Das Thema steht schon im Betreff, stellt sich die Frage, was bei der Partitionierung der Platte so zu beachten ist. Wie stellt man das genau an? Gibt es bessere Tools als "fdisk"? Danke fuer die Hilfe, Henning
  • Rot-Flimmern beim Monitor
    ! Ein alter Monitor von mir hat leider folgendes Problem: Die Rote Frabe flimmert manchmal und ist von Zeit zu Zeit auch ganz verschwunden. Dabei handelt es sich nicht nur um knall rot sondern auch um alle Rotanteile in anderen Farben (Weiss ...
  • HP68000er -> Win NT
    Muss einen Weg finden, regelmäßig Dateien von HP-Rechnern (68030-Prozessor, HPBasic-Betriebssystem, Baujahr ca. 94) auf einen Windows NT-Rechner übertragen zu können. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration oder Erfahrung mit diesem Problem? ...
  • Neue Festplatte eingebaut, CD-Rom spinnt!
    Ich habe mir eine zweite IDE-Festplatte eingebaut, die auch tadellos funktioniert. Leider hat Windows der neuen Festplatte nun den Laufwerksbuchstaben D: zugewiesen, wodurch dem CD-Rom-Laufwerk automatisch der Buchstabe E: zugewiesen wurde ...
  • Festplatte putt - wat nu?!
    Hatte das WE über enorme Probleme mit WIN98 - ständig "Fehler in der Systemregistrierung". Dachte mir, das liegt am tollen Betriebssystem. -> HDD formatiert und WinNT versucht zu installieren; klappte leider nicht, da es beim kopieren ...
  • anschluss von externen zip-laufwerken
    Moechte ein externes zip-laufwerk ueber die usb-schnittstelle anschliessen. das ist ja nun nicht das problem,doch nach dem hochfahren kann ich das teil nirgends finden. hier meine fragen: - benoetige ich trotz usb irgendwelche treiber? - muss ich ...
  • Daten retten von gecrashter Festplatte
    An Alle!! Meine FAT16-1,5GB-Platte hat auf einmal ganz komisch geklappert und aufgrund irgendeines mechanischen Problems das Zeitliche gesegnet. Weil unglaublich wichtige Daten drauf waren (Promotion usw. usf.) hatte ich den Inhalt auf einer ...
  • Plottermedien woher ?
    Habe einen betagten Plotter HP Designjet 220 und suche dafuer Medien, vor allem Folien. Wer hat eine guenstige Quelle ? Ideal waere Formatware da der Plotter keine Rollen verarbeiten kann.
  • Modem umstellen auf Polling
    Ich habe ein U.S.Robotics 56K Message Modem und würde es gerne auf Polling umstellen, weiß jedoch nicht wie?
  • Flachbildschirme?
    Wer kann mir einen Flachbildschirm (15- bis 17-Zoll) mit einem möglichst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis nennen? Danke schon im voraus! Chris
  • Festplatte
    Festplatte funktioniert einwandfrei läßt aber keine chkdisk bzw kein Defragmentieren zu
  • Literweise Tinte?
    Weiß jemand, woher man schwarze Nachfülltinte bekommt? Ich möchte ca. 250 ml kaufen, geeignet für HP,Lexmark,Canon. Die refill STationen sind mir einfach zu teuer und immer fest auf ein System zugeschnitten. Mit tricksen bekommt man aber auch bei ...
  • HP 690C quietscht !!!!
    Mein HP 690C quietscht beim Drucken. Ich habe die Stange, auf der der Druckkopf und die Patronen laufen, schon mehrfach leicht geölt. Daran kann es also nicht mehr liegen. Hat vielleich jemand noch eine Idee, wie ich die Geräusche abstellen kann ...
  • Artec View Station AM12E
    Beim Start der Scannersoftware gibt es die folgende Fehlermeldung: Feineinstellung auf Farbausgleich fehlgeschlagen. Der Scanner blinkt einige Male und danach bricht das Programm ab. Wer kann helfen ?
  • 1 Monitor und 2 Rechner
    Man zwei Rechner am gleichen Monitor betreiben, ist das möglich und wenn ja mit welchen Mitteln? Danke Gruß Andi
  • Hardware Preise
    Kann man für ein 1- Asus At motherboard mit ein Pentium-S-CPU 166 MHz MMX, 16 MB EDO Ram 2- 3-Grafikkarte von typ 3dfx Voodoo 1 heute verlangen ? MfG Usman
  • HP Laserjet 1100
    Kurz vor der Anschaffung eines neuen Laser's. Suche positive/negative Erfahrungen mit dem HP Laserjet 1100. Reicht der Speicher von 2 MB aus. Wieviele Blaetter lassen sich mit einer Tonerpatrone bedrucken (praktisch - nicht laut Hersteller). Danke!
  • HP LaserJet 5L: Papierstau
    Moin, ich habe hier einen Papierstau bei einem HP LaserJet 5L. Die Tonerpatrone habe ich schon entfernt, weiss jemand wie man die Fixiereinheit (das Teil mit dem gelben Aufkleber "Caution Hot Surface Avoid Contact") herausnehmen kann? ...
  • CD-ROM-Wechsler gesucht
    Des ständigen CD-Wechselns müde (und genervt) suche ich nunmehr einen CD-ROM-Wechsler (IDE-Anschluß). Das Einbaugerät sollte mind. 3 CDs aufnehmen und muß unter NT 4.0 laufen (entspr. Treiber haben). Da ich die (Mehr-) Kosten für einen ...
  • Modemempfehlung bitte
    Modem soll ich mir kaufen für zuhause? Ansich tendiere ich zu eher billigem, solange man nicht durch die kleine Rate erheblich gebremst wird. (Beim surfen liegts ja eher an der Anbindung als am Modem wenns hakt.) Gruss Daniel
  • Wer hat Streamer Ditto 2GB...
    ... mit QBWIN laufen und kann mir einige Daten von Band zurückspielen? Leider hatte ich einen doppel-Ausfall: Streamer defekt und Windows kaputt Ich brauche vom Band die Schriftarten, die gekauft wurden und ich diese nicht neu von der CD einlesen ...
  • von DVD auf CD-Brenner
    Schon jemand erfahrungen mit dem brennen von cds (nein keine dvds :) im dvd-laufwerk auf cd-brenner gemacht? ich hab gehört das die fehlerkorrektur bei den dvd-laufwerken für cds nicht so gut wären. besonders interessant wären für mich die ...
  • CDRW 2/2/24 von Traxdata Zugriffsprobleme
    Hatte mit meinem neuem Brenner von Traxdata Zugriffsprobleme d.h. beim Zugriff auf eine CD lass er die Daten ein, verwarf sie dann wieder und lass nochmal ein Zeit bis Zugriff möglich war (vergangene Zeit ca. 15 Sek). Daraufhin reklamierte ich ...
  • seltener Bildschirmtreiber
    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bildschirmtreiber, da meine Grafikkarte sonst nicht immer einwandfrei funktioniert. Und zwar für eine 17" Bildshirm der Marke "Diamond". Ich hab im netz schon so ziemlich überall gesucht, ...
  • Tintenstrahl-Drucker / Epson oder HP?
    Will als Geschenk für meinen Vater einen Tintenstrahl-Drucker kaufen. Eigentlich gewinnen Epson-Drucker ja die meisten Test. Nun habe ich aber gehört, daß bei bei HP die Tinte schneller eintrocknet. Hat jemand dazu Erfahrungen zu berichten? Kann ...
  • Mustek 1200 ... windows zeigt Fehler an !!!
    Ich habe echt ein Problem! Ich habe mir heute ein Mustek 1200 CU gekauft. Aber wie der Herr Gott das wohl so will, will dieses blöde Gerät nicht funktionieren. Er scannt ganz normal vor und wenn er es dann richtig lesen will passierts !!! Monitor ...
  • Problem mit Typhoon V90 Modem
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Typhoon V90 Modems, das ich für günstige 79,- erworben habe... Ich habe es wie in der Anleitung angegeben als "Rockwell RC56D2 Serial PnP, V.90, K56flex, Voice, Speakerphone" installiert. ...
  • Texas Instruments Druckertreiber
    Der Druckertreiber eines Druckers von Texas Instruments macht bei Windows 98 derartige Schwierigkeiten, daß der Comp. sogar abstürzt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wo bekomme ich einen kompatiblen Druckertreiber?
  • DVD-Ländercode
    Ghört, daß sich beim neuen Pioneer-Atapi-DVD-ROM der Ländercode einfach nur nen Draht von irgendwoher nach irgendwohin ausschalten lassen soll. Frage: Geht das auch bei nem Pioneer SCSI-DVD, wie z.B. das U03S eins is? Und wenn ja, wie macht man ...
  • Probleme FRITZKARTE
    Seit dem Einbau einer Fritz-Karte kann ich den Scanner und Zipp Laufwerk nicht gemeinsam benutzen. Sobald ich die anstecke kann ich nicht ins Internet einwählen. Wer weiß da einen Ausweg?? Liebe Grüße Kurt
  • Gutes Angebot ?
    Das ein gutes Angebot: Pioneer DVD A04SZ, 10x DVD, 40x CD-R, 512KB Cache, Digital Audio, PC-Magazin: 7,2 von 10 Pkt. (Empfehlung) für 214,99 DM. Für Studenten keine Versandkosten. Ist das was ?
  • Ständiger Absturz von Windows
    Holla, liebe Leut´, folgendes Problem: nach dem Kauf eines neuen Computers schmiert Windows (egal welche Version - 95/98) ständig ab - erst passierte dies nur manchmal beim Hochfahren (beim Ausbau des Desktops) - nun aber ist nach dem Hochfahren ...
  • Wer kennt 'PC Spezialist'?
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Firma habt. Wie das Image ist und wie ihr die Werbung findet. Freue mich über zahlreiche Antworten. Vielen Dank. Georg
  • Drucker Schriften
    Suche dringend Drucker-Schriftarten im PCL-Format für einen HP Laser-Jet 4L. Wer hat diese oder wo finde ich diese ??? Torsten
  • WOZU barucht man 'Rollen'?
    Wir haben in Informatik gerade die Tastatur behandelt aber unser Lehrer wusste kein gängiges Programm wo man die Taste "Rollen" (pfeil nach unten) gebraucehn kann. Bitte nennt mir ein Programm (wenn möglich ein Standardprogramm) Danke JONI
  • dongle für RS232
    Wo finde ich im Internet Informationen über einen kostengünstigen Dongle für die RS232-Schnittstelle, der die Speicherung einer IP-Adresse ermöglicht ???? Gruß Daniel
  • Keine Rückmeldung vom Modem
    ! ICh habe ein kleines Problem. Seit kurzem erhält mein Rechner keine Rückmeldung vom Modem mehr. Erst dachte ich, es sei ein Softwareproblem. Also hab ich Win 95 neu installiert. Als ich dan das Modem einrichten wollte, hat der Rechner keines am ...
  • Win Fax Pro und Talk Works mit Teles ISDN Karte
    Kann kein voice modem bei der teles karte in winfax einrichten so dass es funktioniert
  • Welchem SDRAM kann ich nutzen
    A kleines Problem. Mein Board verträgt nur SDRAM/66. Kann ich dort auch SDRAM/100 problemslos nutzen? Schadet das dem Rechner nicht? Danke im vorraus! MfG PCJ
  • DVD Ländercode
    , ich hab seit kurzem ein Pioneer DVD LW. und den ELSA DVD MoviePlayer , es sind einige Demos auf der CD vorhanden , wenn ich sie aber ansehen will kommt die Meldung ungültiger Ländercode obwohl ich Deutschland angeklickt habe .Er ändert den Code ...
  • Probleme mit HP 560C unter WIN 98
    Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner (Pentium3 500 Mhz mit WIN 98) zugelegt. Daran habe ich meinen alten Drucker (Hewlett-Packard 560C) angeschlossen. Beim Drucken von normalen Schriftstücken funktioniert alles ganz prima. Will ich jedoch ...
  • Hardware Versand
    Suche noch mehr Internetversände, wo ich meinen eigenen Computer "zusammen bauen kann" (sprich einzelne Hardwarekomponenten aussuchen), wie Alelco etwa. Kennt jemand seriöse (und günstige) Adressen?? MFG Patrick
  • Welche U2W Festplatte und Ide -Festpl.?
    Welche Marken Sind die Besten ??? SCSI-9,1 GB ??? und IDE -20-30 GB.??? Danke!!!
  • Board, Prozessor & Speicher Prüfen, aber wie?
    Einige Probleme mit Abtürzen. Ich vermute, daß es ein Hardware-Problem ist. Jetzt die Frage: Kann ich die ob. genannten Komponenten selber Prüfen??? Wenn ja wie?? Danke Manfred
  • Zip-Erkennung
    Ich habe ein Asus P2-B Mainboard und habe an Secondary-Slave ein internes IDE-Zip angeschlossen. Beim einschalten des Computers bleibt er bei der Erkennung der Laufwerke immer beim Zip stehen.Wenn ich allerdings einen warmstart durchführe erkennt ...
  • DVD - jetzt oder später??
    Man sich jetzt schon ein DVD-Laufwerk zulegen oder sollte man noch warten? Danke für Eure Meinung. Peter
  • cd-rom und spiele
    Hallihallo, bei einigen Spielen kommt es vor, daß ich nach der Installation vom CD-Rom Laufwerk und Startversuch die Meldung bekomme, das Laufwerk sei leer. Jetzt habe ich herausgefunden daß das Spiel versucht, auf meinen Brenner zuzugreifen. Ist ...
  • Komische Abstürze
    Ich besitze ein BX - 98 - 3D - Motherboard mit OnSoundAudio (tomato - chip), der aber deaktiviert ist. Weiters besitze ich eine Voodoo Banshee AGP und einen Creative Soundblaster AWE 64 Value. Nun mein Problem: Bei den Games friert die Maus, nach ...
  • CD Wiedergabe funktioniert nicht ...
    Einem Verwandten von mir hat sich folgendes Problem ergeben. Mit allem möglichen funktioniert der Sound, nur aber nicht, wenn man eine Audio-CD reinsteckt. Wo kann denn da der Fehler liegen? Soundkarte? Abgerissenes Kabel? Windows - Fehler? Die ...
  • Laptop mit PC verbinden... Wie?
    Welche Möglichkeiten gibt es, damit man Laptop mit PC verbinden kann, und vom Laptop aus auch auf CD-Brenner des PC zugreifen kann? Geht das auch mit Nulmodem? Mfg Nico
  • Zwei Platten - eine immer zuviel?
    Mal wieder ne Grundsatzfrage - hätte Philosoph werden sollen, oder bin ich das vielleicht schon :) Naja ist es nicht immer grundsätzlich von Nachteil zwei Festplatten (vorausgesetzt es sind nicht absolut identische) im Rechner zu haben? Wirkt ...
  • welche SEAGATE-Hd (SCSI xxx?) muss ich kaufen ?
    Ich habe eine SEAGATE ST34572 Baracuda xx? Ich will mir eine zweite Große Platte zulegen. Welche Platte >15 GB muß ich mir kaufen die sich zur vorhanden Platte verträgt. Welche SCSI-Ausführung (UW oder UW2 oder ?) Welche Platte könnt Ihr mit ...
  • Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden...
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Ein Bekannter meinte, das CD-ROM-Laufwerk wäre verschmutzt, da Windows es erkennt. Ich solle es ausbauen, aufmachen und säubern. Ausgebaut hab ich es, aber aufmachen kann ich es nicht, ...
  • Drive Not Ready Error
    Einschalten von einem alten 486-Computer (formatierte Festplatte) gibt er mir die obengenannte Fehlermeldung .Die Tastatur wird akzeptiert(keyboard detected) jedoch kann ich keine Befehle eingeben weil sie nicht reagiert.Habe leider keine ...
  • Audioauslesegeschwindigkeit???
    Kann mir jemand sagen,wie schnell ein Plextor 32 TSI AudioCD´s ausliest?Meins schafft 8x.Aber ich glaube,daß muss schneller gehen. Danke im vorraus...
  • Creative Annihilato Geforce 256 Problem
    Heute ne Geforce (Annihilator Pro) eingebaut... das Ding schmiert sofort ab, wenn ich Timedemo oder sowas im Quake2 oder 3 laufen lasse..... sehe ich nur noch farbige Linien auf dem Monitor.... Age of Empires läuft dagegen problemlos ...
  • TREIBER für Modem gesucht!!!!!!!!!
    Unbedingt einen TREIBER für SmartLink 2400M Modem!! wo kann ich den downloaden?? (Win95!) gibt es eine Suchmaschine für Treiber?? mfg Reinhard
  • CD-ROM-Lautstärke
    Kann ich die Lautstärke des CD-ROMs vernünftig einstellen. Ich habe eine SB PCI 128 und ein Teac 532E. Mit dem Mixer funktioniert es nicht, egal, wie ich den Regler hoch- und runterschiebe, die Lautstärke bleibt gleich => laut!!! Wer hat nen Tip?
  • Welchs Format für 18 GB Platte unter win98
    Wie sollte diese Platte formatiert werden ? unter HFPS oder wie das heisst, oder....
  • PC Stürzt ab !
    Kann mir einen Rat geben ? Habe Pentium 133, 80 MB RAM,8 MB Graphikkarte All in Wonder Pro , Windows 98 , IE 5.0. Vor allem, wenn ich mit Graphiken arbeite stürzt mir der Computer nach einer gewissen Zeit ab ! Kann das daran liegen, daß die 8 MB ...
  • LPT1 ist weg! Wie krieg ich den wieder her?
    Ich habe irrtümlicherweise meinen LPT1 Port im Gerätemanager gelöscht. Wie bekomme ich das Teil wieder zurück in die Liste ohne die Software für Drucker und Scanner die an diesem Anschluß hängen wieder neu installieren zu müssen?

Andere Themen