Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• IBM besser als ihr Ruf?????
    Habe derzeit eine Seagate 60 GB Platte in meinem Rechner und laufe sehr gut damit, leise, robust, schneller zugriff........ bekomme jetzt von nem Freund eine IBM mit 80 GB..... Habe 7 Partitionen die ich dann auch auf die IBM übertragen will..... ...
  • Zwei Platten wo welche anschließen
    Stecke gerde einen neuen Rechner zusammen und habe dazu auch zwei hübsche Maxtor 120GB Platten. Wie schließe ich die nun an, ist es egal ob die Master am Ende des Kabels klemmt oder als vorletzte ?? Lieber die Platten auf zwei IDE Kanäle ...
  • USB - Festplatte - Notebook
    Ich hatte an meinen Notebook eine festplatte über usb angeschlossen. und als datenspeicher genutzt. unter WIN 98 jetzt habe ich win 98 SE installiert. er erkennt die festplatte richtig. keine fehlermeldung in der systemsteuerrung. aber, er ...
  • Festplatte läst sich nicht formatieren...
    Ich baue mir eben einen Computer und stehe vor folgendem Problem: Meine Festplatte (Maxtor 40GB/UMA133) lässt sich nicht formatieren. Egal ob unter Windows (XP), oder unter DOS, es wird nach der vollständigen Formatierung (100% wird angezeigt) ...
  • neuer Computer
    Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen. einen von den kleinen barebones. nun meine frage. von meinem laptop habe ich drei festplatten. 2,5 er. kann ich die verwenden ? ist das mit zusätzlichnen kosten verbunden ? meine idee. Programme - ...
  • CD Reparaturset gesucht...
    Ich habe vor kurzem in einer Fernsehsendung einen Test über verschiedene CD Reparatursets gesehen. Nun habe ich den Fall, daß einig meiner CD´s Probleme machen und möchte mir so ein Set zulegen. Hat hierzu jemand eine Empfehlung für mich? Gruss ...
  • Suche Treiber für Monitor
    Suche einen Treiber für meinen Siemens-Nixdorf MCS 1404. Hab schon das ganze Netz abgesucht und keinen Treiber für das Ding gefunden. Wer weiss wo man Treiber für solche Antiquitäten bekommt? DAnke schonmal B^B
  • Audio-CDs Abgehackt.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich AudioCDs brenne werden die immer abgehackt abgespielt. Ungefähr so, wie wenn man auf Schnellvorlauf drückt. Zuerst hat es in irgendeinem Lied auf der CD angefangen und blieb bis Schluss so. Jetzt ist es von ...
  • CD-RWs lassen sich nur einmal beschreiben
    Habe 2 Brenner in 2 PCs. Ein TEAC 12X und einen Sony24X. Wenn ich eine RW beschrieben habe und später was hinzufügen bzw. neu beschreiben will, klappt das bei beiden PCs nicht. Auch RW komplett löschen bringt nichts. Ich nutze Nero bzw.WinONCD. ...
  • Hilfe bei Treibern gesucht
    Musste meinen Pentium 4 mit Windows 98 neu installieren, leider sind sowohl Handbücher als auch CDs mit Treibern etc. nicht auffindbar... Ich habe versucht, die richtigen Treiber für Grafik, Sound etc. im Internet zu finden, leider ohne Erfolg - ...
  • PC stürzt ab...
    Hätte da ne Frage! Mein PC AMD 2.2 GHZ stürzt des öfteren ohne jegliches Problem ab. Egal ob mein PC viel zu tun hat oder überhaupt nichts rennt..... Was könnte das alles sein? (auser dass Kühler zu schwach ist, das hab ich schon überprüft....) ...
  • Tastatur
    Wissenden, gibt es für eine alte Tastatur eigentlich einen Adapter von seriell auf PS2. Wenn nicht, was kann ich machen ? Meine alte Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Habe schon gereinigt und alles mögliche getan. Dank und Gruß Uwe
  • Erfahungen bei www.digitalpearl.de
    Jemand schon mal bei www.digitalpearl.de gekauft? Hat jemand schon mal besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Hat eventuell schon mal jemand aus dem Ausland bestellt? Wenn man online bestellt, insbesondere für mehr als nur 50 Euro, ...
  • Bildschirm flackert manchmal ...
    Mein 19-Zoll-LaCie flackert zeitweise, merkbar hauptsächlich in den Ecken - das Bild zittert etwas. Das tritt mal auf, dann wieder länger nicht. Ob das mit besonderer Prozessor-Beanspruchung oder sonstwas zu tun haben kann, da habe ich noch kein ...
  • Infos beim Booten
    Hätte gerne die Infos (ausgedruckt, aufgeschrieben oder wie auch immer), die auf dem Bildschirm beim Hochfahren zu sehen sind. Leider geschieht es zu schnell, um sie mitschreiben zu können. Wie bekomme ich den Bildschirm gestoppt, oder wo (und ...
  • IDE-Fritzcard Capitreiber wo?
    Ich habe einen P266 mit Win 98SE und möchte eine IDE ISDN-Fritzcard einbauen. Die Treibersuche ist nicht so einfach. Die Fritzsoftware habe ich dafür. Aber den Capiport-Treiber wo gibt es den? Den bei AVM bekomme ich nur ein update. Wer kann ...
  • Farbtinte sparen mit HP-Drucker
    Farbtinte ist teuer und ich benutze sie überwiegend zum MARKIEREN von bestimmten Daten. bisher habe ich meistens "ROT" verwendet. Es muß doch möglich sein, eine FARBMISCHUNG zu wählen, die sicherstellt, daß die 3 Farbtanks gleichmäßig ...
  • IBM-Festplatten
    Moin, Moin. Wer kann mir eine Internetseite mitteilen, auf der ich ein Testprogramm für meine IBM-Festplatte laden kann. Auf den IBM Seiten finde ich bei meinem geringen Englisch nicht so richtig durch. Vielen dank alf
  • Nettes Sony
    Habe auch so ein Problem eine CRX 1611E! Der bring wenn ich 16x fach schreibe "Focus on Track Error"! OK... wäre ja nicht so schlimm... neue Firmware und das wärs... aber ich hab keine gfunden!!!! Geh jetzt nochmal auf suche vielleicht ...
  • HP Business Inkjet 2600
    X-Perten Ich habe ein Problem mit einem Drucker... bei dem leider die Garantie abgelaufen ist! Hoffe ihr könnt helfen... Also: Der Drucker lässt sich einschalten aber bleibt noch vor der initaliesierung hängen! Die Vorgeschichte: Das ...
  • CD-Brenner mit 15 Min 'Vorlauf'
    Mein Liteon Brenner LTR 40125W (aufgebohrt auf Firmware 48125) braucht bei manchen Rohlingen (Tevion, EMTEC 48x) Ewigkeiten, bis der eigentliche Brennvorgang startet. Bis dahin läuft das Laufwerk kontinuierlich hoch und wieder runter..... so, als ...
  • Com-Sniffer?
    Gibt es sowas rein Softwaretechnisch? Ich moechte eine Serielle Verbindung belauschen. Mein Computer ist verbunden mit einer Steuerung. Ich wuerde gerne sowohl Ausgehende als auch eingehende Daten abhorchen koennen. Das Problem bisher ist, dass ...
  • 220V Netzteil gegen 110V tauschen?
    Ich habe da noch einen 2 jahre alten Rechner, den ich meiner Mutter in Kanada schenken möchte. Allerdings habe ich da das Problem des Stromanschlusses (Kanada 110Volt). Meine Frage: Ist es mit dem Austausch des Netzteils getan? Kann man da was ...
  • Ständige Computerabstürze
    Habe einen Compaq Presario, 2 Jahre alt mit PIII und 1 GHz. Dieser Rechner hat die Angewohnheit, häufiger mal stehen zu bleiben, will sagen: nix geht mehr und nur die Unterbrechung der Stromzufuhr richtet etwas aus. Das hatte er letztes Jahr ...
  • Falsche Firmware - Wie deinstallieren?
    Ich finde einfach keine anständige Firmware für mein CD-RW-Laufwerk von Sony: CRX175E2. Auf der Sony-Homepage gibt es dazu scheinbar überhaupt kein Treiber o. ä.. Nun hab ich mir wohl die falsche Firmware runtergeladen, so dass ich anstatt mit ...
  • modem piept
    Ich benutze eine altmodische modem verbindung, die ich irgendwie an meine t-standard dose angeklemmt habe. wenn ich nicht online bin und einen anruf erhalte, klingelt das telefon zweimal und dann fängt das modem an zu piepen und ...
  • neuer DVD Brenner! und nun?
    Hab mir gezwungenermaßen einen DVD-Brenner (Sony DWU 10 4-R & +R) zugelegt. Habe stundenlang ein einigermaße zufriedenstellendes Pragramm gesucht und dann endlich eins aus dem Internet gekauft (Ulead DVD Picture Show. Habe 1009 Bilder 2 ...
  • Canon BJC-4000 und XP
    Habe einen Drucker Canon BJC-4000 erhalten. Diesen Drucker habe ich mit dem aktuellen Druckertreiber für XP installiert. Obwohl alles richtig eingestellt ist, druckt der Drucker nur bunte querverlaufende Linien. Es gibt da auch die sog. ...
  • PC wird immer langsamer - warum ?
    Kiste wird immer langsamer, insbesondere nachdem ich einen Brenner sowie Nero installiert habe. Bemerkbar macht es sich z.B. : ich schreibe diesen Text hier und der Cursor kommt nicht so schnell nach wie ich schreibe; weiter: wenn ich vids ...
  • wo finde ich die inf Datei ?...
    Für mein Netwerkarte Intel(R) PRO/100 Network Connection (steht im Geräte manager) brauch diese Datei für Drive Image danke
  • USB Festplatten für Image ?
    Gibt ja Festplatten die ich per USB anschließen kann. Kann ich auf so eine Platte ein Image speichern ? Und im Notfall damit den Rechner wieder Installieren ? danke
  • Hardware-Überprüf. bei W98 einfach abschalten?
    Einem Problem i.S. Grafikkarte/Monitor/Bildschirmauflösung (Brett "Windows 95/98/ME") ist bei mir die Frage oder Idee aufgetaucht, doch einfach bestimmte automatische Hardware-Überprüfungen (unter Windows 98/SE) abzuschalten... Wo/wie ...
  • Jumper für SCSI Festplatten
    Jemand die folgenden Bezeichnungen, auf SCSI Festplatten: o.) TI Sync Nego o.) Delay Start 6/12 o.) Customize tks! Herbert
  • Volks-PC bleibt hängen
    Ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit den Volks-PC (von Lidl oder Plus?) mit Asus Board und AMD2600+)! Der Rechner macht aber im Prinzip schon von Anfang an folgendes Problem: Nachdem der Rechner ordnungemäß hochgefahren ist, bleibt er ...
  • Stromverbrauch - System
    Gibt es eine Möglichkeit, auszurechnen, wieviel Strom das komplette System braucht? Meine damit, zusammenzurechnen, Stromaufnahme CPU + Grafikkarte + Board + Festplatten + Laufwerke usw. Oder braucht ein System automatisch immer soviel Strom, wie ...
  • 64-Bit chip von IBM
    Hat mit einer neuen Familie von Macintosh-Rechnern das 64-Bit-Zeitalter für Personal Computer eingeläutet. -wer weiss für welche Anwendung 64 Bit wichtig sind bzw. muß nun Intel nachziehen? danke Friedrich
  • Neue Festplatte, funzt nicht
    Vorraussetzungen habe ich: Aldi PC Titanium 2,6 GhZ, 160GB Festplatte, WinXP Prim. IDE Master: 160 GB Festplatt Prim. IDE Slave: DVD-Laufwerk Sec. IDE Master: DVD-Brenner BIOS 2.09 (mit???) folgendes Problem ergibt sich beim einbau einer weiteren ...
  • Wacom Tablett
    Wer-weiss-was Gemeinde. möchte mein altes Wacom Tablett unter XP installieren und bekomme es nicht ans laufen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Marion
  • Safe Disc ALT(!)
    Ich habe eine Frage, Ich habe manche CD´s mit dem Kopierschutzt Safe Disc Alt. Immer wenn ich die CD einlese und eine Sicherungskopie machen will unter Clone CD gibt´s folgende Probleme (Entweder 1 oder 2): 1.CD wird nur sehr sehr sehr angsam ...
  • Video-Band
    Und Könner, Habe eine Video-Kasette und besitze keinen Video-Recorder. Frage: Gibt's eine Möglichkeit dieses Videoband "irgendwie" in eine CD-ROM zu verwandeln, d.h elektronisch aufzubrennen ? Mit Gruss und Dank : hardy
  • master boot record
    Ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich den master boot record einer platte neu schreiben kann. ich meine mich zu erinnern, dass ich mal was hatte mit dem namen "s0 kill". kann mich aber auch irren. hat jemand sowas oder kann ...
  • LG GCE-8320B (Brenner) mit XP
    Ich habe mir von LG den LG GCE-8320B Brenner geholt (ist schon ein weilchen her). Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten ihn unter XP zum laufen zu bekommen. (so richtig hatte er nie funktioniert). Erst vor kurzen hat er dann zu extrem gezicken ...
  • USB Drucker
    Einen IBM T20 Laptop der USB 1.? unterstützt. (Oder kann der schon USB 2.0?) Nun möchte ich mir einen neuen Drucker kaufen, der nur USB 2.0 unterstützt. Funktioniert der Drucker an meinem Laptop? Vielen Dank für jegliche Hilfe Christof.
  • Welche Festplatte ?
    Hat eine Tipp für mich ? Suche eine schnelle(7200) und leise Festplatte Größe egal 40-120 GB danke
  • DVD und Sicherungskopien
    Kann man mit einem dvd-brenner (nec 1100) auch sicherungskopien von gekauften dvd´s ziehen (ggf. mit welchem Programm) oder dient das teil nur als speichermedium für grosse datenmengen? danke schon mal im voraus
  • 80 GB Barracuda hat nur 31,5 GB
    Das alte Problem mit den Festplatten, dachte das könnte mir nicht passieren...... HAbe an meinem Rechner: 2,4 GHZ Intel P4 Win XP Asus Mainboard p4pe +2 Platten, die erste ist ne Barracuda mit 60 GB als premary master als zweite hatte ich bis vor ...
  • Router
    Der DSL-Router SMC 7404BRB Barricade hat ein integriertes adsl-modem. kann ich den auch an einen normalen isdn-anschluß betreiben? über eine antwort würde ich mich sehr freuen. mfg eddie
  • druckertreiber bzw. wie ??
    Beschreibe ich mein bestimmt nicht allzu grosses problem nicht zu umständlich wir haben einen laserdrucker canon lbp 4 plus und wir haben keine originalen druckertreiber da diese auf ´den grossen alten disketten geschrieben sind und nicht auf den ...
  • US Robotics Breitband Router unerreichbar
    Einer Störung des Internet (Chello) kann ich meinen Router nicht mehr erreichen und einstellen (IP Adresse). Während der Störung war dies durchaus möglich aber kein Zugang zum Internet. Die angeschlossenen Rechner meines Kleinnetzwerkes können ...
  • CD/DVD Laufwerk Linse säubern
    Hab ene Frage und zwar, läuft mein DVD/CD Laufwerk nicht mehr sehr gut. Lege ich eine CD oder DVD ein muss ich sie einige Male einlegen, bis er sie akzeptiert und ich im Explorer auf sie zugreifen kann. Bei meinem Brennerlaufwerk geht das alles ...
  • HP Multifunktions Tastatur
    Ein schönen sonntag, Ich habe eine frage bezüglich einer Tastatur von HP mit der Bezeichnung: Model SK 2501 2D K, P/N C4734-60103. Benötigt man für diese Multifunktions Tastaur bestimmte Treiber um die Sonderfunktionstasten individuell zu belegen ...
  • Sondertasten klassisch erreichen - wie?
    Habe eine Tastatur an meinem Win-XP P-IV/1500, die eine Taste zum Herunterfahren, eine SLEEP-Taste und eine WAKE-Taste besitzt. Da ich mir eine neue Tastatur kaufen möchte (mit ChipcardReader) werde ich die Tasten nicht mehr haben. Mit welchen ...
  • Festplatten Prüfprogramm wo ?
    Festplatte macht merkwürdige Geräusche. Ich denke da bahn sich ein Headcrach an. Wer kenn ein Testprogramm für Festplatten (Fehlerhafte Sektoren usw.)? danke
  • Festplatte 160GB
    Hab mir ne neue 160 GB Festplatte gekauft. Ganz normal eingebaut. Doch als ich dann über WinXP -> Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung die Platte formatiert hab, bemerkte ich, dass er nur 120 GB anzeigt!! Woran liegt das? Ich habe ...
  • Router nicht ansprechbar
    Habe hier 2 PCs (XP Prof. und Win98SE). Per Netz über SMC Router 7004VBR an Internet angebunden. Lasse ich nun den XP Rechner für einige Zeit aleine online (keine Eingabe/Aktion), geht er offline und ich kann den Router nicht mehr erreichen (auch ...
  • Welche Treiber müssen bei einem PC dabei sein?
    Habe mir einen neuen Rechner zugelegt, mit WinXP, GF4, DVD, Brenner. Welche Treiber müssen eigentlich dabei sein, bei mir lagen eine CD fürs Motherboard Asrock K7VT2, eine CD Aopen VGA Installation Disc und Nero5 dabei. Komischerweise ist ...
  • USB 2.0 unter Win2000
    Auf dem Board Albatron KX400-8XV Pro bekomme ich unter Win2000 den USB 2.0 nicht zum laufen. Win Update schon eingespielt, SP3 und VIA-USB 2.0-Treiber von Microsoft. Trotzdem gelbes Ausrufungszeichen: Kann Treiber nicht starten. Im BIOS gibt es ...
  • Wieviel Netzteil brauche ich?
    Mich würde interessieren, ob für die folgenden Konfiguration ein 300 W - Netzteil noch ausreicht, oder ob es mehr sein müsste: Athlon XP 1800+ Geforce 4 Ti 4200 (hat keinen zusätzlichen Lüfter) 2 Maxtor Festplatten CD-LW DVD-LW sonst eigentlich ...
  • Beim Daten brennen sind diese schreibgeschützt
    Ich verwende Nero Burning 5.5.10.35 unter Win98SE wenn ich meine - für mich wichtigen - Dateien auf CD brenne, sind sie danach alle schreibgeschützt. Das ist für mich sehr umständlich, weil ich nach dem Zurückspielen auf meine Festplatte ...
  • PC Zubehoer Online
    Jemand gut sortierte Online Shops fuer alle moeglichen PC Komponenten? (Gesucht sind gleichwertige Alternativen zu Alternate.de, moeglichst mit Bildchen) Danke und Gruss Patrick
  • möchte neue Komponenten kaufen, brauche Rat!!!
    Ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, könnte ich euren Rat gebrauchen. Ich habe zurzeit folgende Teile rausgesucht die ich bestellen möchte. Intel P4 3000MHz, 800MHz, 512kB, BOX 418,98 € Gigabyte GA-8KNXP, Sockel 478 212,00 € 3 x DDR-RAM ...
  • Brenner-Installation am cleversten ?
    Möchte einen Brenner installieren. Habe 1 Festplatte und möchte demnächst noch eine 2. FP dazu nehmen. Weiterhin habe ich lediglich ein CD-ROM Laufwerk. Soll ich jetzt das CD-Rom Laufwerk als Slave der vorhandenen 1. Festplatte nehmen und den ...
  • CD Rom Laufwerk ohne Rechner zum laufen bringen
    Ein Theaterstück möchte ich gerne mit einem CD Romlaufwerk eine Audio Cd abspielen lassen. Das Audio signal macht mir keien Probleme aber wie kreige ich den Player zum loslaufen wenn eine Audio Cd drin ist ? Habe noch 2 alte SCSi Laufwerke und ...
  • GCE-8400B CD-RW Brenner Update
    Tja, ich wollte gerade ein Firmwareupdate für meinen CD-RW Brenner vollziehen, da stürzt mir der Rechner mittendrin ab !!! Naja, beim Booten kein CD-RW mehr erkannt ! Was nun ??? er macht keinen Muxer mehr ;o(( Danke schon mal im Voraus ...
  • Duron 1300 wird heiß
    Habe mir nen neues System zulegen müssen, dass soweit auch funktioniert. Nur wird der verwendete Duron 1300 so schnell heiß, dass ich Probleme hab, das Bios einzurichten (/also höchstens 20 sek bis nix mehr geht). Mein Lüfter sieht recht groß aus ...
  • Verschiedene DVD Standards
    Wer kann mir kurz erklaeren oder einen Link schicken wo der Unterschied zwischen den beiden DVD-Brennverfahren R- und R+ erklaert wird. War im Fachhandel habe mir sowohl eine DVD R+ als auch eine DVD R- zum testen meines Brenners gekauft (der ...
  • XPHomeEdition Ausschalten/Shutdown wie Neustart
    Rechner kann nur noch über den abgesicherten Modus ausgeschaltet werden, im "NormalModus" verhält sich Ausschalten wie Neustart. Hardware / Gerätemanager zeigt mir keine Probleme. Der Rechner ist neu, von Anfang an ok. Dieses Verhalten ...
  • Was bedeutet diese Fehlermeldung???
    "Die Registrierung ist eventuell beschädigt. (Code 19)" Die Vorgeschichte zu der ganzen Sache war, das ich mir einen Virus (W32 Elkern C) eingefangen hatte. Nachdem ich einen Virenscanner drüber laufen lies, war die Platte wieder ...
  • Brenner tot!?
    Is mir beim brennen von der cd bei 100% mein nero abgestürzt. normalerweise kein beinbruch. rohling rauschmeissen neu. aber geht leider net! mein kompletter brenner scheint kaputt zu sein! ich bekomm ihn nicht geöffnet! weder über ...
  • Canon iR2200i - Fax/Kopierer/Scanner
    Haben ein Multifunktionsgerät Canon iR2200i. Lt. Handbuch kann man für die Faxfunkton ein Adressbuch über z.B. EXCEL gererieren und einlesen. Kennt sich evtl. jemand mit diesem Gerät aus und kann mir das (verständlich) erklären?? :-) Gruss Barbara
  • Prozessor-Generationen
    Frage könnte genauso gut ins Prozessoren Brett passen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich hier eher jemand mit meiner Frage auskennt. Folgendes: Ich schreibe an meiner Uni grade eine Thesis (ähnlich einer Diplomarbeit, aber mehr ...
  • Monitor Diamond?
    Ich habe einen gebrauchten Monitor "Diamond" Model: A1996NST gebraucht gekauft. Wer kennt den Hersteller und wo finde ich die dazugehörige Treibersoftware?
  • Druckerpatronen selbst füllen
    Farbe zum selbst füllen gekauft. Alles nach Vorschhrift gemacht. Drucker hp deskjet 950c series bringt nach Einsetzen immer Patrone leer. Was mache ich falsch. Luft habe ich schon in die Nachfüllöcher gedrückt, wie unter Tricks zu lesen ist. Gruß ...
  • Erfahrung mit GEIL RAM?
    Hier jemand Erfahrung mit GEIL RAM? Die Riegel sind bis PC433 mit CL2 spezifiziert und deutlich billiger zu haben als z.B. Corsair. Ich würde mir gerne welche davon zulegen, aber da mir der Name nichts sagt würde ich gerne vorher einen ...
  • Hochfahren & CD
    Vor einigen Tagen habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Ich habe mir die Daten im BIOS vorher abgeschrieben und nach dem Neustart auch alle wieder überprüft: Alles ist wieder so, wie es vorher war. Allerdings gibt es Schwierigkeiten mit ...
  • Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr
    Gerne win98 auf meinem Rechner neu installieren. Leider funktioniert auf einmal mein Diskettenlaufwerk nicht mehr, so daß ich die Bootdiskette nicht einsetzen kann... ;-(((( Wenn ich mit diskette booten will, kommt der Befehl ...
  • PC läuft nicht hoch (W2K, MSI KT4V Board)
    Ich hab ein Problem mit meinem Rechner: HW Zusammenstellung: AMD Athlon MSI 6712 KT4V Board 256 MB Marken DDR RAM Grafikkarte FX 4000 mit NVIDIA RIVA TNT2 64MB 40GB Seagate Festplatte Pioneer DVD LW Benq Brenner zuerst hatte ich einen AMD 2000XP ...
  • Viren auf Festplatte
    Kann ich eine Festplatte wieder auf fabrikneu formatieren und damit vorhandene Viren beseitigen? Wenn ja, mit welchen Zusatzbefehl oder Hilfsmitteln? Auf meiner IBM 40 GB Festplatte sitzen vermutlich im Bootbereich irgendwelche Viren, die ich mit ...
  • CD-ROM Laufwerk
    Ich habe ein Problem! Mein CD-Rom Laufwerk will nicht funktionieren. Immer wenn ich eine CD brennen will, hört er nach 7sec. auf. DMA ist eingeschaltet. Alles optimal eingestellt bei dem CD-Rom Laufwerk. Jetzt kommt auch ncoh das dazu! Ich habe ...
  • festplatte: aus 82,3 mach 76,6??
    Das normal, dass fast 5gb bei einer festplatte nach dem formatieren verschwunden sind? gruss sascha
  • Partitionieren von >52 GByte?
    Wie kann man Festplatten über 52 Gigabyte partitionieren? Win98 sagt, dass das nicht möglich ist, unter XP finde ich kein Tool. Ein verzweifelter Marco
  • Entfernen von Docking Stations Einträgen
    Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Beim Starten des PC´s erscheinen gleich anfangs im „PCI device Listing“ 8 Stück gleiche „Docking Stations“ Einträge, die ich gerne löschen möchte. Alle diese Docking Einträge stehen unter Vendor/Device ...
  • Festplatten-LED blinkt immerzu
    Meinem Computer blinkt die Festplatten-LED in regelmäßigen Intervallen von ein paar Sekunden auf. Und zwar auch dann, wenn ich überhaupt nichts am Computer mache. Ansonsten scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Das war bei dem bis vor ...
  • Unterschied z. SD-RAM u. DDR-RAM
    Mir jemand posten, ob man rein optisch einen Unterschied zwischen den beiden Speichern kennt?!? Kann man beide in den gleichen Steckplatz stecken? Danke! Ciao, Stef
  • CODEC nicht inst.
    Wie kann ich volgende Fehlermeldung ausschl. :CODEC nicht instal. Bei mir (dem Rechner wurde das Board) getauscht. Vorher lief eigentlich alles ohne Probleme. Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Gruß Frank
  • Wozu 2 redundante Netzteilen in einem Webserver?
    Kann mir mal jemand helfen, die Funktion von 2 redundanten Netzteilen in einem Webserver zu erklären. Man könnte ja sagen, dass beide Netzteile gleichzeitig in Betrieb sind, und bei Ausfall eines Netzteiles das zweite die Speisung übernimmt. Doch ...
  • XP TReiber für Motorola Sm56 Vioce/Fax
    Habe bei mir endlich jetzt WinXp installiert und muss jetzt leider fetsstellen, dass WinXp keine Treiber für mein Modem hat! Jetzt schreibe ich grad von nem Kumpel aus und such schon den ganzen Tag danach! Weiß jemand von euch wo ich die Scheiß ...
  • PC gibt Alarm mit 4-Ton-Intervall
    Mein PC gibt nun auf einmal nach dem Hochfahren von Win98 einen Alarmton in Form eines viertönigen Intervalls von sich. Kennt jemand diesen Alarm? Welche Hardware könnte betroffen sein? Der PC ist ein AMD-K63. Dank im Voraus für eure Tipps. Gruß, ...
  • DVD-Filme am CD-ROM Laufwerke abspielen!
    Habe vor kurzem gehöhrt es gäbe eine PCKarte oder so was in der Art die es ermöglicht mit einem normalen CD-ROM Laufwerk DVD Filme abzuspielen! Stimmt dass? Wenn ja wie ist das möglich und wieviel kostet diese Karte? Danke mfg Daniel
  • hardware grosshändler
    Würde mal interessieren, welche GÜNSTIGEN hardware-grosshändler es so in deutschland gibt.... mit ist nur wave-computer.de bekannt. kenne von früher auch noch eine firma namens "lion", aber über die finde ich im internet nix mehr. was ...
  • DVD-Brenner NEC ND-1100A nur RW schreiben?
    Ich habe jetzt einen DVD-Brenner NEC ND-1100A zu gelegt. Der kann laut Beschreibung +R und +RW schreiben. Unter Windows 2000 und mit Nero 5.5.10.20 wird meiner aber nur als +RW (2,4x) erkannt! Muss ich einen speziellen Treiber installieren, damit ...
  • USB-anschluss wird nicht gefunden?!
    Ich meine digi-cam (hp photosmart 318) an meinen USB-stecker anschließe (USB 2.0) wird sie nicht erkannt. ich habe schon x-mal die software + treiber für die digi-cam neu installiert. wenn ich in den geräte-manager schaue passt eigentlich auch ...
  • Artec DVD ROM 16x liesst keine DVDs mehr
    Zusammen, mein DVD ROM liesst keine DVDs mehr, CD-ROM, CD-RW klappt einwandfrei... Hm, ich komme nicht dahinter. Bis vor einiger Zeit hat es einwandfrei funktioniert (fragt mich jetzt bitte nicht "Was hast du installiert, gemacht...", ...
  • SD-Card
    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Bei vielen Geräten, die mit SD-Cards ausgestattet werden können wird angegeben, ...-128 MB SD-Card. Jetzt gibt es aber 256 MB SD-Card's. Funktionieren die trotzdem? ...
  • Hilfe: manchmal spinnt mein EPSON Drucker.
    Ich habe seit Tagen folgendes Druckerproblem mit meinem EPSON EPL 5200: Die ersten 3 bis 5 Ausdrucke gehen. Danach taucht folgender Hinweis auf: "Fehler beim Schreiben auf LPT 2 (Epson EPL 5200) Es ist kein Papier im Drucker (stimmt nicht) ...
  • 40 gb festplatte in fat32?
    Folgendes problem steht an: eine 40gb festplatte läßt sich anscheinend unter win XP nur mit maximal 32 gb auf FAT32 formatieren. welche möglichkeiten gibt es, die formatierung trotzdem vollständig hinzukriegen? zwei partitionen sind nicht ...
  • DVD-Brenner Pioneer DVR-A05 o. NEC ND-1100
    Wöchte mir eine DVD-Brenner Kaufen. Welchen Brenner würdet Ihr mir emfpehlen? DVD-Brenner Pioneer DVR-A05 188,00 € oder NEC ND-1100 175,00 € Was ist wichtiger bei DVD Brennern + oder - oder beides ? Danke im vorraus Gruß Dieter
  • Treiber für Sounkarte avance logic als 100+
    Treiber für Soundkarte avance logic als 100+, wenn möglich kostenlos. Ich war schon bei Treiber.de, aber da muss ich 10€ bezahlen. Danke schon mal! Grüsse Ingo
  • Probleme mit Nvidia
    Ich habe heute auf meinem Rechner den Original-Treiber installiert, der es ermöglicht die Bilder auf dem Fernseher auszugeben. Danach lief der Rechner nicht mehr. Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank ...
  • Slave - Festplatte
    Hab folgendes "Problem": Habe zwei Festplatten in meinem Rechner (Master/Slave), wobei ich auf der Master das Betriebssystem und auf der Slave nur Dateien habe. Jetzt muß ich das Betriebssystem neu installieren, die Master löschen, die ...

Andere Themen