Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Problem mit Image Dateien
Habe ein Problem beim Image brennen und zwar bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung: "invalid field in parameter" Kann damit einer was anfangen? Ich benutze Nero Burning Rom 5.5.10.7 und habe nach meinem Wissen alles richtig ... -
Preis Bildschirm 19 Zoll
Habe einen 19zölligen Röhrenbildschirm zu Hause stehen. Wieviel kriegt man noch für so ein Ding. Es ist ein Sony Trinitron Multiscan 420 GS. Also ganz anständig, 4 Jahre alt, Neupreis um die 650 Euro. Sagt mir bloss die Wahrheit, auch wenn sie ... -
Tonerkassetten von Laserdruckern
Wer kann mir sagen, wo man Tonerkassetten für Laserdrucker zurück geben kann, bzw. Wer kauft diese Kassetten an. Vielen Dank im Voraus. Gruß Jörg -
Schubfach des CD-Brenners klemmt
Einiger Zeit klemmt das Schubfach des Brenners ein wenig. Auf ging es allerdings bisher immer: wenn es nicht beim ersten Mal klappt, "klackert" es ein bisschen, und beim zweiten oder dritten Versuch öffnet es sich. Merkwürdigerweise ... -
laute Festplatten
Ich scheine das seltene Talent zu haben, im Geschäft nur auf IDE-Festplatten hinzulangen, die nach spätestens 1,5 Jahren anfangen, auf längere Sicht gesehen unerträglich zu pfeiffen. Geräuschmäsig dürfte das an einen Tinitus erinnern. Es ist zwar ... -
Projektor-Panels, was gibt es?
Habe hier schon in einem anderen Forum nach TFT-Displays ohne Hintergrundbeleuchtung angefragt. Diese Frage ist aber etwas spezieller, und gehört in den PC-Bereich. Ich such alles an Informationen, zu "Projektor-Panels". Ich musste erst ... -
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Ich möchten meinen PC monatelang alleine lassen, er soll Videoüberwachung durchführen. Mein Proplem ist wenn der Strom für ca 10 Minuten ausfällt, wie kann ich es anstellen das Rechner wiederhochfährt ? Tel. 0441/2069980 Fax. 0441/2069981 -
FastTrack100 'Lite' am MSI-Board eine Installation
FastTrack100 "Lite" am MSI-Board eine Installationsfrage guten tag, bitte helfen sie uns bald möglichst. wir haben windows 2003 server mit einem MSI-Board an dem ONBOARD der FastTrack100 LITE eingebaut ist. bei installation von w2003s ... -
bestimmen der MAC des druckers
Bestimme ich die eingbrannte MAC-adresse des netzwerkdruckers, wenn dieser noch nicht im netz hängt? danke -
wechselrahmenplatte zeigt sich nicht an
An dem 2. IDE am board angebrachte kombination : erster port eine wechselplatte (also master, als master gejumpert) und danach eine dvd-brenner am 2. (secundary) . die fp wird nicht angesprochen. auch im bootmenü nicht. etwas falsch gemacht? danke -
sch**** TCPA!!
Sagt ihr zu de thema TCPA? http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html Ich finde es ist die totale überwachung aller computer weltweit von machtsüchtigen ********** ! Ich hoffe die bringen das nicht durch! Philipp PS: eigentlich könnte man ... -
RAID - ein paar Fragen
Ich möchte in meinen PC ein RAID-System einbauen, habe diesbezüglich schon vieles gelesen, aber manches noch nicht verstanden. Was ich erreichen möchte, ist eine höhere Zugriffsgeschwindigkeit + Datensicherheit. Daher denke ich, RAID-4 oder ... -
pentium mmx
Auf dem board eines alten rechners ist ein pentium 200 (v-core 3,5). kann ich den gegen einen 200mmx oder 233mmx (v-core 2,8) tauschen, ohne die spannung im bios zu ändern. ich habe auch keine beschreibung mehr von dem board noch steht eine ... -
PC mit RAM aufgerüstet - reicht das?
Habe meinen PC mit einem 256 MB-Speicher zusätzlich zu meinen vorhandenen 128 MB, zu 384 MB RAM aufgerüstet. Ich habe den Baustein in den freien Steckplatz gesteckt und dann, nach dem ersten Start, bei den Systemeigenschaften gesehen, dass der ... -
Freecom Parallel CD Treiber?
Habe mir das freecom parallel cd-kit bei ebay ersteigert . Nur waren keine treiber dabei und auf der freecom seite finde ich irgendwie auch nicht die richtig .Hat vielleicht jemand von euch das gleiche externe laufwerk und könnte mir die treiber ... -
LCD-Anzeige
Hat jemand zufällig das Datenblatt von der LCD-Anzeige aus dem Toshiba Laptop T1000. Die Anzeige heißt TLY-933-13 und würde sich hervorragend für eine Wetterstation eignen. MfG dudi www.dudkowski.de -
Unmotivierte Abstürze
Nachdem ich meine neue Hardware installiert habe (Athlon XP 2400+; 512 MB DDR-RAM (Infineon); Leadtek Winfast K7NCR18D; Pixelview GeForce 4 Ti 4200 8x AGP), hängt sich der Rechner bei längeren Installationen oder ähnlichen Aktionen einfach auf. ... -
Festplatte wird im Arb.Pl. nicht angezeigt?!
Meine Zweitfestplatte (Seagate Barracuda mit 80GB, 7200rpm) wird beim Hochfahren erkannt und in der Systemsteuerung ebenfalls, ALLERDINGS nicht unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Wie kann ich Sie sonst noch ... -
Video auf DVD - Mindestanforderung gesucht
Möchte mir ein neues Komplettsystem kaufen, verstehe auch ein bisschen was von PCs, habe aber die Entwicklung von z.B. DVD-Brennern und Grafikkarten in den letzten Jahren verschlafen. Ich möchte Videos auf DVD archivieren und mein Videorekorder ... -
Philips Cd-Brenner vs. Windows XP
Hoff, das ihr mir hier helfen könnt... ... hab grad nen Rohling mit MP3's reingelegt in meinen Brenner ( Brenndatum Dez. 02 ). Zuerst hat sich der ganze PC aufgehängt, dann ging wieder alles - fast alles - bis auf des Laufwerk. Nun steht im ... -
Suche Treiber für Monitor
Suche Treiber für den AOD Spectrum K7Vlr+ (17 Zoller) und den Siemens Nixdorf MCS1404 (ziemlich alter 14 zoller, hab auf der siemensseite nix gefunden) Hab schon das ganze Internet durchsucht un nix gefunden. Wer weiss rat? Danke schonmal Chris -
Motherboard Grafikkarte: was kaufen?
Ich möchte meinen alten Rechner aufpeppeln und das Motherboard, Grafikkarte und Speicher auswechseln. Kann mir jemand etwas empfehlen, welche Kombination von Motherboard und Grafikkarte gut ist? Da ich auch viel Spiele aber es nicht so teuer sein ... -
Diskettenlaufwerk reagiert nicht
Nach dem Zusammenstellen alter Komponenten (Festplatte, CD-Brenner, CD-Laufwerk) lässt sich das 3,5’’ Diskettenlaufwerk nicht ansprechen. Die Funktionsdiode leuchtet dauernd. Alle Komponenten waren schon einmal zusammen eingebaut, auch das ... -
Brenner schreibt zu viele fehlerhafte CDs
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Brenner (40/12/48 Liteon) unheimlich viele fehlerhafte CDs brennt. Bei 40x ist etwa jede zweite CD nicht lesbar, ich brenne mittlerweile nur noch mit 24x, selbst da wird immer noch etwa jede fünfte ... -
Festplatte und CD-ROM
Hab nen Pentium 200MMX mit Win98SE. Darin enthalten eine 4,3GB Quantum HDD am Primäre IDE-Port MASTER und ein CD-Laufwerk am Sekundären IDE-Port auch MASTER. Es werden beide so erkannt beim Booten, aber genau danach ist Schluß. Auch im BIOS ... -
HP 895cxi will nicht mehr.
Mein Drucker blinkt nur noch (Netzanzeige und Wiederaufnahmeanzeige - beide zusammen). Lt. HP heißt das, dass die Patronenhalterung hängen geblieben ist. Ich kann "derartiges" aber nicht erkennen. Kann mir wohl jemand weiterhelfen? ... -
DRIVER NOT LESS OR EQUAL> (nerven)abstürze
Ich habe ein riesengroßes problem :( ich hoffe das markus das liest (verweis auf den artikel: http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article1364393.html ) da er einen wirklich sehr kompetenten eindruck gemacht hat. natürlich sind ALLE anderen auch ... -
Acer 56Surf PCI Modem
Folgende meldung erhielt ich bei der installation o.g. modems. installation failed to detect the required mmx cpu. this modem requires mmx to run properly. der rechner ist ein p200 mit win95. verstehe ich das richtig, dass dieses modem eine mmx ... -
Unberechenbare Hardware...
Plagen seit einiger Zeit echte PC Probleme. Vorgestern fing es an: Ich war gerade dabei eine E-Mail zu schreiben, als ich feststellen musste, dass meine Tastatur die falschen Zeichen 'schrieb', also andere als die Tasten, die ich gedrückt hatte. ... -
bios kennwort vergessen.
Ich habe mein bios kennwort vergessen, was kann ich tun? -
Epson Drucker mit NoName-Patrone
Ich habe in meinem Epson C60 Tintenstrahldrucker eine NoName-Patrone installiert; die rote Lampe am Drucker hört allerdings nicht auf zu blinken und die Software sagt mir, es handele sich nicht um eine orginal Epson-Patrone. Wie kann ich den ... -
nach neustart od. booten zeitweise keine mouse
Usb-maus is manchmal (nervt trotzdem) tot nach dem start. Es hilft nur usbstecker raus und rein. Hab xp-pro sp1 mit ner logitecmaus. Hat wer nen clue? thx alot, fred -
Trust PCI Modem unter Win2000
Trust ISDN PCI Modem wurde nach Installation des SP4 unter Winn2000 nicht mehr erkannt. Christian machte mich aufmerksam das SP4 wieder zu deinstallieren. Hab´ ich gemacht, worauf der Netzwerkkontroller wieder erkannt wurde. Auch das ISDN ... -
tastatur dreht durch
Weiss nicht, ob ich hier richtig poste... sonst bitte verschieben. *smile seit doch letztens dieser -mein rechner fährt von allein runter wurm- zu besuch war und endlich das problem beseitigt, spinnt meine tastatur. ich kann alles nur noch klein ... -
Problem: Monitor geht aus, der PC bleibt an..
Mir bitte einer mal bei meinem Monitor Problem helfen... Mein Fujisu 770 Monitor geht nach einer weile...das kann mal 30 Minuten oder mal 6h stunden dauern einfach aus... Der PC bleibt aber im Betriebszustand als wäre nichts passiert. Der Moni ... -
Welcher DVD-BRENNER für VHS Digitalisieren???
Möchte alte VHS-Videos Digitalisieren, es ist mir aber zu aufwändig, sie nach dem einspielen in den Rechner auch noch zu komprimieren usw. Ich benötige folglich einen DVD-Brenner, mit dem ich die Daten gleich unkomprimiert brennen kann und sie ... -
Kein Midi Playback
Ich mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard mit Onboard soundkarte gekauft habe, kann ich keine midi dateien mehr abspielen, bzw es kommt einfach kein Ton und in alten Dos Spielen geht die musik nicht (die soundeffekte aber schon). Woran kann ... -
Modem wählt nicht!
Modem wählt sich nicht ins I-Net ein. Wenn ich die Hardware Erkennung mache wird das Modem korrekt erkannt und es reagiert auch. Nur das DFÜ-Netzwerk tut sich schwer und meldet immerwieder den Fehler 630 (Modem funktioniert nicht richtig). Alle ... -
ELSA Microlink 56k Internet - Kabelbelegung
Günstig ein Modem ersteigern können, mir fehlt allerdings dazu das passende serielle Kabel. Selbst eins zusammenlöten wäre kein Problem - allerdings habe ich keine Pinbelegung. Kann mir jemand helfen? -
Erkennungsprobleme von Toshiba DVD-Laufwerk
Mein Freund hat ein Toshiba DVD-Laufwerk und dieses hat folgendes Problem: Das Laufwerk wird zwar zuerst korrekt von Windows als DVD-Laufwerk erkannt, doch hin und wieder wechselt das DVD-Laufwerk zu einem CD-Laufwerk - und ließt dann auch keine ... -
Speicherplatz von CD-Roms
Mir ist letztens eine Frage gestellt worden, die ich nicht beantworten konnte: Auf eine CD (700 MB) passen ca. 7.000 JPG-Bilder (Auflösung 640x480). Warum passen auf die selbe CD ca. 30 Minuten Video (MPEG / 640x480) drauf? Das entspricht bei 25 ... -
samsung sw 408b
Mein Samsung Brenner will nicht mehr so richtig. Nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung "Buffer-Underrun". Habe schon verschiedene CD`s und RW`s ausprobiert, immer das gleiche! Ich habe auch mal nach nem Treiber gesucht aber bei ... -
Mitsumi-Brenner scheitert beim Brennen
In meinem tollen neuen PC sitzt ein DVD+/CD-Brenner Mitsumi DW 7801. Er wird ordentlich im Gerätemanager verzeichnet, das Gerät ist betriebsbereit, die Treiber sind installiert, das Abspielen von CDs klappt auch reibungslos (DVDs besitze ich noch ... -
Computer schaltet automatisch an
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, wenn ich ihn ausschalte, schaltet er sich nach einiger Zeit von alleine wieder an. Es kann sich dabei nicht um einen Neustart handeln, da er sich nicht sófort wieder anschaltet. Ich verwende Win XP habe ... -
USB-Port:Kartenleser u. Brenner n. erkannt.
Ich hatte bisher (Win 98) sowohl einen Speicherkartenleser als auch einen Freecom-Brenner an zwei USB-Steckplätzen angeschlossen. Nach monatelangem gutem Zusammenspiel auch mit der gesamten Software werden mir die Laufwerke F: = Brenner sowie G:, ... -
Festplatte bleibt hängen
Technische Daten : AMD K7 1,0 GHz Elitegroup K7S5A WIN 98 SE HDD IBM 40 GB U-DMA Mode 5 3 Partitionen (Fat 32) Problem : Jetzt ist es bereits 3 mal so nach ca. 2 Std. Betrieb passiert; das System hängt sich plötzlich auf (es waren verschiedene ... -
USB Problem unter W98SE auf DFI k6bv3+
Folgendes Problem: die USB bricht in (un?)regelmäsigen Abständen zusammen und wird neu initialisiert. das führt zu broblemen bei der übertragung gößerer Datenmengen von/zu usb-hd, digital foto oder zum Drucker. Mainbord patches und Via 4in1 48 ... -
Nur 30 statt 60GB werden erkannt
Hab einen neuen PC (ohne SW) mit ner 60GB HD gekauft. Der Verkäufer hat mir die HD mit NTFS formatiert und einen Bootsektor draufkopiert. Nun hab ich die formatierte HD mit Fdisk gelöscht (Menupunkt "Löschen einer Nicht-Dos-Partition") ... -
SCSI
Ich habe eine tekram DC-315/u SCSI Adapter Mit den Treibern haut das nicht hin Mein Rechner meldet Blauen Bildschirm nichts geht mehr (doch SCSI Fehler) HHEELLPP!! bernd -
CMC MP3-Jumper Software gesucht!!
Habe mir kürzlich den MP3-Jumper von CMC bei eBay gekauft, aber auf der mitgelieferten CD war die benötigte Software "MP3-Jumper Manager" nicht beinhaltet. Da die Software allerdings zum Betreiben des Gerätes unerlässlich ist, suche ich ... -
monitor/grafikkarten problem nach neustart
Habe folgendes Problem, immer wenn ich einen Neustart mache schaltet sich der Monitor auf Standby und springt nicht wieder an, der Rechner läuft dann noch. ob er Windows hochfährt kann ich nicht sagen, aber ich denke nein denn wenn ich nach einer ... -
Anwendungen auf Externer USB-Festplatte
Ist die Frage für euch ziemlich doof, aber mir stellt sich gerade die Frage, ob auf einen externen USB-Festplatte nur Dateien abgelegt werden können oder auch Anwendungen! Wisst Ihr Rat? -
TV-Karte Anschluß per USB?
Es externe TV-Karten für USB-Anschluß bzw.Anschlußmöglichkeit an Laptop? Ich habe einen Laptop und bin viel unterwegs,deswegen würde mich interessieren,ob es eine Möglichkeit gibt unterwegs TV zusehen? Danke für die Mühe! Gruß Jörg -
autom. Erkennung einer IDE-HD
Was kann man eigentlich tun, wenn in einem X86er-System eine IDE-Festplatte nicht mehr automatische erkannt wird ? Die Platte ist die "C", also von ihre wird gebootet. Wer kann mir einen Tipp geben ? Gruß Gerhard Schweser ps. Die Platte ... -
Trust PCI ISDN Modem > Windows 2000
Ein Trust PCI Modem unter Win 2000 installiert. Bis jetzt lief es auch ohne Beanstandung. Habe jetzt das SP4 aufgespielt und das Worm-Patch. Nun bekomme ich das Modem nicht mehr zum laufen. Deinstallation und Ausbau halfen nicht weiter. Habe auch ... -
KVM-Umschalter BS-abhängig?
Ich rätsele grade über einer Produktbeschreibung: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=126306&eid=JBRgWHjclxtonXX Was bitteschön ist bei einem solchen Switch abhängig vom Betriebsystem der angeschlossenen Rechner??? Ich ... -
Probleme bei Installation zweiter Festplatte
Wollte mir in meinen Rechner neben einer Western Digital BB 40 GB noch eine WD JB 120 GB einbauen. Windows XP erkennt die Festplatte zwar nicht als neu eingebaut ich finde sie aber im Harwaremenü. Leider taucht sie im Explorer nicht auf und ich ... -
Probleme mit Arbeitsspeicher
Kann mit meinem Mainboard: Manufacturer : VIA Technologies, Inc. Model : VT82C694X System Mainboard Manufacturer : Micro-Star Model : MS-6318 BIOS ID : 02/23/2000-694X-686A-6A6LJM4BC-00 System Chipset : VIA VT82C694X Apollo Pro133 Chipset Flash ... -
Wie komme ich in den Boot mode?
Habe seit gestern eine neue Festplatte (MAxtor Plus 9 , 120 GB, 7200) und versuch sie zu überreden mir mehr PLatz als 2 GB bereit zu stellen (Hab Windoof ME). Partition Magic findet als einziges Prog den Rest vom Speicherplatz, ich habe versucht ... -
Netzeil Lüfter dreht zu hoch! -> 40dB
Da ein paar fragen vielleicht könnt Ihr mir helfen. 1. Hi habe ein kleinen Book-PC erstanden (gebraucht PIII 700Mhz) welches mit einem winzigen 100W Netzteil ausgestattet ist, welches leider sehr laut ist. Der Lüfter im Netzteil besitzt ... -
Wie funktioniert Flash-ROM bzw. USB-Stick?
Würde gern einmal wissen, wie USB-Sticks und Flash-ROMs ihre Daten physikalisch speichern? Die Funktionsweise dürfte bei beiden gleich sein. RAM seichert die Daten mit Kondensatoren, aber das funktioniert ja nur mit Spannung. Vielen Dank im ... -
NT- Autorität\System Hitzefehler?
Durch diese fehlermeldung startet sich mein computer andauernd neu ich weiss ncih was das für ein fehler ist aber ich denke es ist ein fehler der durch dir hitze aufgetaucht ist, weil er erst seit den tagen der hitze besteht und ausserdem weil ... -
Handscanner für Bücher
Bin auf der Suche nach Testberichten und güntigen Einkaufsquellen für Handscanner. Bin leider im Netz nicht fündig geworden. Vieleicht hat jemand ein Link oder Idee, wo ich sowas finden kann. Gruß Ralph -
Welcher Rohling?
Hoffe das passt jetzt da hier ins Forum rein :) Habe gestern mir ein paar so 25er Spindeln Rohlinge angesehen und frage mich jetzt welche nehmen.... Platinum, TDK oder Fujifilm?? Alle sind 700 MB...... Früher mal habe ich mich immer gern auf TDK ... -
HILFE!!CD-Rom Laufwerk weg?!
Ich habe mir eine Brennersoftwerae installiert. Die hat wohl ein virtuelles Laufwerk installiert und meine anderen Laufwerke ausgeschaltet. Jetzt habe ich dies Software deinstalliert, aber die CD-Rom Laufwerke sind weg (Explorer). In der ... -
wer hat ein HP Pavilion A943
Ich habe laufend probleme mit dem rechner: Am anfang wurde noch in der garanie der Speicher 3x ausgetauscht, den cpu-kühler, .. naja, bei dem chiphersteller eine schlechte charge eingekauft, war damals die aussage des technikers. Das XP: oft ... -
Rechner fährt von alleine runter
Fuhr mein Rechenr zum zweiten Mal hintereinander von alleine herunter. Es poppte eine Windowsmeldung auf (Nachrichtendienst ist deaktiviert): "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Änderungen ... -
LCD Monitor (Aufloesung)
Will einen LCD Monitor kaufen, aber mit einer Aufloesung von 640x480, ich habe gehoerht, dass dies nicht die 'physikalische Auflösung' ist. Gibt es die Moeglichkeit, auf diese Auflösung umzustellen. Vielen Dank im voraus. -
80GB Samsung SP8004H wird nur als 31,4GB angezeigt
Hab nen kleines problem... und zwar hab ich mir die samsung sp8004h mit 80gb gekauft. als slave eingebaut und erstmal hat er garnichts im arbeitsplatz angezeigt... das hab ich zwar noch hingekriegt aber mehr als 31,4gb bekomme ich nicht hin ?? ... -
HP-Drucker will nich mehr
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe einen HP Deskjet 930 C der eigentlich immer ordentlich gedruckt hatte. Nur als ich heute neue Patronen eingelegt hatte druckte er noch 3 Seiten wie immer und dann gab es kein Magenta mehr. ... -
Frontier
Miteinander! Ich würde gern wissen was ich unter einem Frontier (PC-Hardware) verstehen kann! Oder wo ich dazu eine Erklärung finden kann! Vielen Dank im Voraus -
Neuer Brenner erscheint nicht im Explorer
Ich habe einen neuen Brenner gekauft. Generic Stealth DVD SCSI CdRom Device (Artec 52x32x52x CD-RW Series / IDE/ATAPI) Nun mein Problem : Im Gerätemanager ist er drin. Aber im Explorer wird er nicht angezeigt. Eine Software wurde nicht ... -
DVD-Grafikartenproblem
Habe folgendes Problem! Ich habe mir vor kurzem einen NEC 1300A DVD-Kombilaufwerk gekauft, nur beim Abspielen von DVDs haperts. Entweder ist die Darstellung der Farben nicht einwandfrei und/oder es ruckelt ganz furchtbar. Wahrscheinlich ein ... -
DigitalCamera Jenoptik JD 2100f
Ein Problem. Wenn ich die Camera an den USB-Port anschliesse ist sie im System, aber nicht sichtbar, so das ich Bilder herunterladen kann. Im Hardwareassistent ist sie vorhanden. Im Gerätemanager nicht. Das Standardvolume L: ist nicht zu sehen, ... -
Monitor streikt
Mein AMD 2000 der an einem neuen Monitor(19"Novita)mit einem AMD 2200 an einer Switch arbeitet streikt.Das Gerät bootet und macht den Selftest,soll aber dann Windows(98SE)starten,geht der Monitor in den Standby-Modus und ist daraus auch ... -
CRT Monitor
Welche Eigenschaften muss ein Monitor haben,um als CRT Monitor bezeichnet zu werden? Dank im voraus berni -
FESTPLATTEN RETTUNG!
Hab eine Seagate BARACUDA IV mit 80GB(74.3GB) Hab sie bei einem Freund eingebaut um Daten zu tauschen...sie wurde nicht richtig erkannt und nach 3 versuchen gar nicht mehr. *BIOS erkennt sie tadellos *Windows kann sie anzeigen *Hardeware Config ... -
cameo 400 dv
Problem: Ich habe mir eine FireWire Cameo 400 DV zugelegt und möchte diese jetzt installieren. Sie steckt, kein Problem, wird auch als neue Hardware erkannt, prima. Jetzt fragt mich W2000 nach meiner w2000SE-CD. Hier kommt das Problem: Ich habe ... -
Tastatur problem
Habe XP und der Standby Modus funktioniert nicht,seitdem ich diese Knöpfe auf der Tastatur ausprobiert habe,wie z.B. "Suchen" "Dateien" "E-Mail" "WWW". Wenn ich in den Standby Modus gehen will kommt immer ... -
TIPP für Brenner
Falls dieser Artikel hier nicht rein gehört, sorry, aber bis ich mich hier durch finde....*dauertjahre* Will mir einen CD-Brenner für den PC zulegen, er muss günstig sein und braucht keinen besonders großen Schnick Schnack zu haben, für ganz ... -
SD-RAM PC133 CL3: Was heißt CL3?
Habe ja Vermutungen, aber was genau bedeutet das CL3? Es gibt auch 2,5... Die 133 heißen doch, daß der Takt des Speichers 133 MHz beträgt, oder? bye Micha -
Suche Netzteil für HP Deskjet 340 (No.C3063A)
Leider ist mir das Netzteil für meinen Deskjet 340 Drucker beim Umzug abhanden gekommen. Hat jemand so eine netzteil vielleicht übrig und kann es mir verkaufen ? Es hat die Ser. No. C 3063A und hat, glaube ich, 10.6 Volt. Ich bin auch an Zubehör ... -
Grafikarte
Der Computer eine besondere Grafikkarte (mit 2 Anschlüssen) wenn unter windows XP home 2 Monitoren laufen sollen? cu Friedrich PS:(und außerdem müßen auch es 2 Mäuse sein) -
TV-Karte mit integriertem Reciever
Von euch jemand eine TV-Karte mit integriertem Reciever?? Die man direkt an die Sat-Antennen-Buchse (analog) anschließen kann?? Was kostet so eine Karte? Soll man sich lieber einen normalen Reciever und eine normale TV-Karte kaufen?? DANKE!! mfg ... -
Englische Tastatur abschalten
Firmen-Tastatur ist irgendwie falsch konfiguriert. Um groß zu schreiben, muss ich einmal auf die "Großtaste" (ganz links) drücken, will ich klein schreiben, ein weiteres Mal. Ich bin es aber von zuhause so gewohnt, fürs Großschreiben ... -
Zusammenhang zw. PCI/AGP-Teiler und FSB
Ich gerne mal wissen würde aber bisher keine ausreichende Antwort gefunden habe: Wie ist der Zusammenhang zwischen dem PCI-Takt (33Mhz)/AGP-Takt (66Mhz) und dem FSB. Soweit ich weiß gibt es sowas wie einen PCI bzw. AGP-Teiler, habe aber keine ... -
Festplatten 'zusammenfügen'
Es unter Windows XP irgendwie eine Möglichkeit 2 Festplatten "zusammenzufügen" ??? D.h. Das ich praktisch 2x 120GB Platten eingebaut habe, im System dann aber eine 240 GB Platte angezeigt wird.... Ist das möglich ? Vielen Dank im ... -
welchen Datendurchsatz hab eine USB 1.0 Festplatte
Mich würde interessieren, wieviel MB/GB man pro Stunde auf eine an einen USB 1.0/1.1 Controller angeschlosse Festplatte übertragen kann? Mein Rechner hat leider kein USB 2.0 Controller und ich möchte jetzt auch keinen einbauen, wegen einer ... -
PC-Komplettsystem unter 600E! Euro Meinung BITTE!!
Ihr mir bitte eure Einschätzung für diesen PC geben?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2745123692&category=32217 Ist er 600 Euro wert oder nicht oder nur 550 Euro...?? Was denkt ihr? DANKE für eure Hilfe!! mfg -
USB-Hub zerstört USB-Controller? Nix geht mehr!
Ein Epox 8KTA3 nochwas mit einem zusätzlichen USB-Controller auf dem Board, der über ein Slotblech zwei weitere USB-Anschlüsse nach aussen führt. An dem sind ein Logitech MouseManWheel Dual Optical und ein Gamepad dran. An den anderen ein Canon ... -
festplatte spiegeln - wie?
Suche ein programm, mit dem ich meine festplatte (mit system winxp pro etc.) auf eine andere festplatte spiegeln kann, und zwar so, dass das selbe system auf der anderen platte genauso läuft "als wär nichts geschehen". ich gehe mal ... -
CDROM schließt sofort wieder!
Habe folgendes Problem: Wenn ich mein CDROM aufmache, um eine CD einzulegen muss ich mich wirklich sehr beeilen, denn sobald die kleine Lade draußen ist, rast sie auch schon wieder ein! Kann man da irgendetwas dagegen tun? Gruß Peter -
HDD kaputt - ganz kaputt??
Alte HDD hat einen Defekt. Wenn ich sie bei einem neuen Pc als 2. HDD anhänge, startet das System, beim Scandisk wird jedoch folgende Meldung gebracht: Die letzte Zuordnungseinheit auf D kann nicht gelesen werden. Sie ist beschädigt oder das ... -
HDD nicht erkannt
Einen alten 233 PII, auf den PC´s und Mac´s (über PC-MacLan) zugegriffen haben. Habe jetzt eine neue Platte drinn, weil die alte zu Voll war. Die alte HDD (Seagate Caviar 4 GB, lief vorher mit Win2k, formatierung weiss ich leider nicht) erkennt ... -
Papierstaufehler bei HP Officejet 635
Habe folgendes Problem: HP OfficeJet 635 All in One Gerät funktionierte ohne Probleme, bis jetzt. Jetzt zeigt das Gerät beim einschalten, jedesmal Papierstaufehler an. Ich habe schon die HP Service-Hinweise (säubern der Messingrollen und ... -
Toner für einen Laserdrucker
Frage: ich besitze einen lasdedrucker moidell 2002. einen samsung ml 4600. leider ist nun meine tonerkartusche leer. das dumme ist, das man das ding komplett nachkaufen muss. d.h belichtereinheit und toner usw... was genau 70 EUR kostet. die ... -
Gehäusebelüftung und Staub
Einen Athlon XP 2200+ der in einem Midi-Tower mit Lüfter in der Seitenwand eingebaut ist. Der Lüfter bläßt die Luft von außen nach innen, damit erreiche ich eine CPU-Temp. von ca. 37-39°C. Worüber ich mir jetzt Gedanken mache, ist die ... -
möglichweise mangelts an Leistung
Unerklärlichen Problemen Win XP, erst liefen Games, dann nicht mehr, mehrfache Neuinstallaition, ev. mögliche Überhitzungen, Auswechslung Grafikkarte mit Aktivkühlung, bin ich jetzt zu der Möglichkeit gekommen, dass meine Stromversorgung ev. zu ... -
Festplattenprobleme
Ich habe eine mit NTFS komprimierte Zweitplatte im PC. Problem: der PC erkennt die Platte noch, aber das Windows kann plötzlich auf die Platte nicht mehr zugreifen. auch die Komprimierung wird in Windows-Explorer nicht mehr angezeigt. Was kann ... -
Laptop oder Desktop - Pro und Contra?
Habe einen Desktop-PC (bzw. Tower), würde aber lieber ein Laptop benutzen (ausschließlich). Welches sind die Pros und Contras dabei? Vielen Dank für jede Meinung Nelly