Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Systemschwierigkeiten nach Aufrüstung
Habe mir ein neues Board von Biostar (m7ncg-400) und einen neuen Prozessor (Athlon XP 2800+) gekauft, habe anschließend Windows XP Professional neu installiert und nun stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab. Dabei passiert folgendes: Es ... -
USB 1.1 oder 2.0 ?
Kennt jemand eine Freeware, welche unter Windows 98 / Me läuft, die mir anzeigt ob der USB-Controller Ver 1.1 oder 2.0 ist? Danke und Grüsse Peter -
Siemens-Fujitsu USB-Stick
Diesem Vergleichstest: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10872843.html spiele ich mit dem Gedanken mit einen Siemens Fujitsu Memorybird Stick zu kaufen. Er soll neben Datenspeicher auch als Notfall-Bootmedium herhalten. Leider wurde in dem ... -
Problem mit zweiter Festplatte
Ich gesehen habe, bin ich mit diesem Problem nicht alleine ;o) Ich habe mir zusätzlich zu meiner Maxtor 80GB eine Samsung SV 1203N Platte eingebaut als Primary IDE Slave (unter Windows XP). Der PC erkennt sie auch, allerdings behauptet er, sie ... -
CD-RW
Irgendwo mit einem Ohr mitgekriegt, dass auf CD gespeicherte Daten nicht so sicher sind, wie angenommen. Von manchen verschwinden die Daten binnen kurzem wieder. Graus! Ich bin eben dabei, meinen gesammelten Krimskrams von Disketten auf CD-RW ... -
Ist mein Monitor wirklich im A....?
Miteinander, Wie ich feststellen konnte, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit seinem Monitor hat. Mein Problem ist allerdings etwas anders und vielleicht sogar noch unerklärlicher. Als ich heute bei einem Spiel die Auflösung von 1024x768 ... -
Rechner bootet nicht..??
Soll für einen Bekannten, der noch weniger Ahnung von PCs hat als ich einen Rechner zum Laufen bringen. Es ist eine Festplatte, ein DVDLW und ein Brenner integriert. Als Prozzi ein Celeron 700. Ich kriege ihn aber leider nicht zum Booten. Das ... -
Zeit für einen neuen Monitor? (etwas länger!)
Lieben! Habe ein Problem mit meinem Head Monitor (17 Zoll, 2 Jahre alt) Seit Wochen flimmerte das Bild immer mal wieder leicht und zuckte in der Waagerechten. Es bildeten sich Links, rechts und oben schmale schwarze Ränder, die ich durch ... -
hä? kein cd-rom-laufwerk mehr??
Auf einmal soll ich kein cd-rom laufwerk mehr haben?? wenn ich ne cd einlege, kommt „der ordner enthält keine objekte, die angezeigt werden können“ sonst nichts. außerdem ist es egal welche cd ich einlege, sie ist angeblich immer 648 MB groß. ... -
USB-Stick wird nicht erkannt
Ich habe mir einen MP3-Player bestellt (= einen "MP3 Mini" von DNT). Nur leider wird dieses Gerät unter Windows XP Home einfach nicht erkannt. Gleichgültig, ob ich zuerst die beigelegte Software installiere - was aber laut Handbuch bei ... -
Netzteil für AMD in Midi-Tower
Ich benötige für meinen AMD Athlon 1.4 GHz (auf einem Asus A7V133-Motherboard) in einem Midi-Tower ein neues 300W Netzteil. Benötige ich für den AMD nun ein spezielles Netzteil, auf dem steht "AMD tauglich" oder so, oder passen da alle ... -
neuer Drucker - welchen?
Habe mir vor kurzem einen Epson C42plus gekauft und bisher nur Ärger damit. Er druckt permanent Streifen und ist jetzt gerade zum zweiten Mal in den Händen der freundlichen Menschen von Media Markt. Da ich nicht wirklich damit rechne, dass sie es ... -
hilfe hilfe
Unser drucker z23(lexmark) funktioniert nicht. treiber wurde insalliert, aber nix passiert. wer weiss rat. besten dank Mfg Carlo -
Faxabruf
Nach Wechsel von Windows 95 auf XP gibt es nicht mehr msfax sondern nur Fax. Wie kann ich damit auch Fax a b r u f e machen.? Wer kann helfen.Günter Barthel -
S ATA wird nicht erkannt!!!
Habe mir vor kurzem eine S ATA Festplatte zugelegt, Seageate 120 GB 7200 U/min. Habe schon ein Bios update für das Epox 8KRA2+ Mainboard gemacht. Via SATA Raid Treiber verursachten einen Fehler (hatte diesen Kompatibillitäts Test von Windows ... -
WLAN - Hardware
Meine Tochter wünscht sich einen Laptop und möchte dann aber auch ins Internet. Deshalb denke ich über ein Home-WLAN nach. Beim Sucehn im Internet finde ich zwar alle möglichen Geräte aber nirgendwo steht, ob da alles dabei ist. Frage: Was brauch ... -
Verschwundene Speicherkapazität
In meinem rechner(athlon XP2400+, XP Pro) ist eine 80GB festplatte, aufgeteilt in 3 partitionen. wenn man bei den eigenschaften den noch freien speicher anschaut, ist er auf zwei der partitionen um jeweils 2GB geringer,wenn man alle ... -
wer kennt sich mit creative live! 5.1 aus?
Habe eine creative live! 5.1 soundkarte und möchte den spdif digitalausgang nutzen. ich dachte ich könnte da ein lichtleiterkabel (toslink) direkt anschliessen, aber das geht nicht. brauche ich dafür einen adapter? ist das spdif nicht selbst ... -
Neue,zusätzliche Festplatte wird nicht erkannt
Habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 160GB Festplatte gekauft und eingebaut, habe schon 80GB Platte drin, womit ich zur Zeit arbeite. Beim Hochfahren des PC hat mir die Hardwareerkennung eine neue Festplatte angezeigt ( ich habe Win XP Prof. ... -
Warum wird mein Monitor unscharf?
Quält schon einige Zeit folgendes Problem: Ich habe mir eineneues System zusammengebaut MSI KT3 ultra ARU mit AMD Athlon XP 2000+, ATI Radeon 7500, Hauppauge WinTV Go, DSL, Win 98SE, Monitor Samtron 75E. Im Betrieb tritt nach einiger zeit der ... -
Keyboard error
Habe mir ein neues mainboard gekauft und nach langem ausprobieren habe ich jetzt auch den grund gefunden warum ich beim booten die fehler meldung Keyboard error bekomme. Nehme ich das mainboard aus dem gehäuse und schliesse es an läuft es ohne ... -
Partitionierung defekt - Platte auslesen?
Welchem Grund auch immer hat sich die Partitionierung der Festplatte unseres Servers zerschossen. Kann ich irgendwie noch auf die Daten zugreifen? Oder muss ich dazu wirklich eine Spezialfirma bemühen....? Gruß, Iceman -
heiss heiss heiss
Meine Festplatten (im Wechselrahmen) haben eine Temperatur von 70 Grad. Normal oder lieber festeinbauen? mfG R. Nickisch -
Rechner bootet immer erst nach Hardwarereset
Mahlzeit, hab hier einen Rechner (ASUS A7V, 1200 Duron, 256 MB PC133 Infineon, ASUS V8200 GF 3Ti) der immer nur nach einem Hardwarereset booten will. Ich schalte den Rechner ein, er fährt hoch aber der Monitor bleibt dunkel, Lüfter laufen alle, ... -
Raid-Controller bremst Festplatte?
Habe ein Gigabyte GA 7VAXP-Board.Dort hängen zwei gleiche 80GB Platten am onboard-Promise-IDE-Raid- Controller und zwar gespiegelt. Jetzt habe ich das Gefühl, das die Zugriffszeit auf Dateien länger dauert. Stimmt das? Wenn ja, liget das an ... -
canon s500 drucker 'patrone unbekannt'???
Hallöle, ich habe ein canon s500 drucker und folgendes ist passiert... ich bin auf jettec-patronen umgestiegen und als ich die letzte der 4 farbtanks gewechselt hatte - kam die fehlermeldung - drucker reagiert nicht - patrone unbekannt!!! nachdem ... -
hardwareproblem!!!
Hilfe an alle, ich habe ein GERICOM-notebook (1000Mhz, PentiumIII, 256 RAM), welches jetz ca. 2,5 jahre alt is. ich war ja mit dem teil nie wirklich zufrieden, aber jetz spinnt es total und ich weiß ned mehr weiter. ich habe Win2000 drauf (NTFS). ... -
Rechner ohne PS/2
Ich habe letztes mal ein alten Rechner geschenkt bekommen.Der Rechner funktioniert einwandfrei,nur hat keine PS/2 Schnittstelle für eine herkömliche Maus.Er hat nur 2 serielle Schnittstellen.Ich habe eine ganz simple 3- Taste Maus mit einem ... -
AMD unterschied bzw. vergleich
Wäre ein merkbarer Unterschied (was läuft mit 1400 nicht?) ob man nun AMD Duron 1400MHz oder AMD 2000 laufen hat? danke Friedrich -
Druckerprobleme
Ich habe eine Drucker Lexmark Z 12.Nach Umstellung meines Betriebssysteme von Windows 95 aus XP druckt dieser manchmal nur die halbe oder viertelsre Seite und es kommt die Fehlermeldung:"Dokument kann nicht gedruckt werden".Schalte ich ... -
win98-Cd bootet nicht
Mein diskettenlaufwerk aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat, wollte ich nun per win98-CD booten udn installieren. ABer irgendwie will die nicht, in beiden CD-Laufwerken. Im Bios ist cd als BootLaufwerk angegeben. Ich möchte zwei ... -
(~0 dB PC)+(~0 Watt PC)=(~0 €,~0 Stress,24hServer)
Als Ziel stell ich mir den geräuschlosen, stressfreien, kostengünstigen Energiespar Pc vor, der als 24h Server für UP-DOWN-Loads im Netz zur verfügung steht ohne in meiner Wohnung zu stören. Habt Ihr eine Idee wie eine solche Hardware ... -
habe ich die 'hardwareseuche'???
Hilfe an alle, ich habe ein GERICOM-notebook (1000Mhz, PentiumIII, 256 RAM), welches jetz ca. 2,5 jahre alt is. ich war ja mit dem teil nie wirklich zufrieden, aber jetz spinnt es total und ich weiß ned mehr weiter. ich habe Win2000 drauf (NTFS). ... -
Drucken und wireless Lan
Gibt es eine preisgünstige Möglichkeit kabellos zu Drucken sprich ohne vorher ein Kabel in das Notebook zu stecken? Hintergrund: Ich finde es wirklich unsinnig ein Notbook zu besitzen damit ich mobiler bin, und dann immer ewig herum zum machen ... -
USB-Stick: Kein Speichern im Hauptverz. mögl.
Kann uauf meinem USB-Stick keine Dateien mehr im Hauptverzeichnis speichern, sondern nur noch in den zufällig dort noch vorhandenen Unterverzeichnissen. Wenn ich es im HV versuche kommt die Meldung "Speicher voll". WOran liegt das und ... -
probleme mit maus und lan
Habe ein board von ecs, ein k7vmm+ rev. 5.0 mit 256 mb ddr ram und einem duron pro 1600+ amd cpu schon von anfang an hatte ich probleme mit dem internen lan anschluß, trotz mehrmaligem installieren von win xp pro ließ der durchsatz am lan extrem ... -
Lüftercontroller ????
Ich suche einen lüftercontroller mit einen grossen display ,wo ich mindestens 2 gehäuselüfter und einen cpu lüfter anschliessen kann, er soll noch ein paar temperatur anzeigen haben!!!! hat jemand einen geheim tipp ????? wäre für jeden tipp ... -
Hdd Defekt
Hdd machts nicht mehr. es sind die Partitionen zerschossen. der Bootsector ist ebenfalls def. jetzt fängt sie an zu klackern, hab das gefühl sie bleibt hängen. Der Auslöser war ein Virus. ( welcher, w. ich nicht ) des Win ME Systems letzte Worte ... -
Serial ATA an 'alten' UDMA Controller ??
Kennt sich da aus und weiss, ob man diese neuen Serial ATA Festplatten (SATA 150) auch an einen alten UDMA 133 Controller anschließen kann? Vielen Dank Julian -
externe festplatte bei ebay
Ich kenn mich mit computern nicht so gut aus, deswegen wärs nett, wenn ihr mich etwas beraten könntet, ich will mir eine externe festplatte zulegen, hauptsächlich (zu 99 %) will ichs für die mittlerweile doch ziemlich große anzahl meiner musik- ... -
Probleme älterer Rechner mit HDs mit 120GB++ ?
Habe gerade von einem Bekannten gehört, daß ältere Rechner wohl über IDE nur Festplatten mit 128GB (oder so ähnlich) erkennen können. Da ich mir für meinen alten Rechner (P3 450Mhz - etwa von 1998) eine neue Festplatte mit 160GB kaufen wollte, ... -
neue 80GB HDD will nicht :-(
Hatte ich eine 60GB Fetsplatte in meinem Rechner. Nun habe ich eine 80GB Fetsplatte eingebaut, partitioniert und formatiert. Es lässt sich aber absolut kein Win98 oder WinXP auf C: installieren, es treten immer wieder Dateisystemfehler (bei XP ... -
Samsung DIMM oder DDR RAM
Ich bin nicht gerade ein Hardwarefreak, würde aber gerne meinen RAM von 512 (2x256) auf 1024 (2x512) aufrüsten (Samsung NB X10 XTC 1500 III). Nun sagt mir das Datenblatt, daß ich "Samsung 512 MB PC2100 DDR-SDRAM 266 MHz" brauche. Wenn ... -
Hardware unabhängiges Image erstellen
Ich erstelle mit pqdi ein Image von meiner Festplatte. Mit einer Netzwerkbootdiskette wiederherstelle ich das Image auf dem Zieldatendräger. Alles kein Problem sofern ich die gleiche Hardware benutze. Ich möchte aber das meine Image Hardware ... -
notebook-hdd spinnt!!! kaputt??
Habe ein gericom-notebook. aber irgendwas stimmt mit der festplatte ned. wenn ich das notebook starte findet er die hdd ned mehr. er erkennt das cd-rom und das deskettenlaufwerk. aber laufwerk c: erkennt er ned. es handelt sich um eine ... -
Defrag & Scandisk auf ME
Hab da ein Problem, dass nur zu meiner Unzufriedenheit gelöst ist. Eines schönen Abends dachte ich, ach machste mal wieder ä bissel service für die Kiste, so mit defrag & scandisk auf meiner ollen ME kiste. Tja, hab den scandisk mal eingestellt ... -
Ich habe einen Virus eingefahren.
Ich hoffe, das ist das richtige Brett, also: In der letzten Woche ist es mir dreimal passiert, das mir das System, während ich im Internet war, heruntergefahren wurde. Jedesmal stand dabei, die Remoutunterstützung solle abgeschaltet werden. ... -
PC bootet nicht immer
Habe da einen komplizierten Fall am Hals. Nachbarn (ältere Herrschaften) haben mich um Hilfe gebeten, weil ihr erst wenige Monate alter PC oft nicht booten will. Nach dem Einschalten läuft dann nur der CPU-Lüfter, sonst rührt sich nichts. Da auch ... -
Camcorder an TV-Karte anschließen
Habe einen einfachen Camcorder (VHS-C) der einen Chinch-Ausgang für Video und einen für Audio. Ich möchte das Ding an meinen PC anschließen um meine aufgenommenen Kasetten in digitaler Form zu speichern. Die einzige Möglichkeit die ich nun habe, ... -
Betriebstemperatur bei Festplatten
Ich habe einen Rechner auf dem Speicher stehen. Der Speicher ist aber nicht isoliert. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und heraus gefunden, dass für die meisten Platten eine Umgebungstemperatur von ca 5°C - 50°C vorgesehen ist. Ich ... -
Ultra silent PC
Ma fragen ob man einen wirklich geräuschlosen PC bauen kiann! Also folgende Fragen: - Macht ne Wasserkühlung geräusche? - Gibt es passiv gekühlte Netzteile? - Und das wohl wichtigste: meine Festplatte quiekt und quitscht, ist das normal? Hab die ... -
ibm platte verarscht mich
Ibm 40gig platte verhält sich etwas seltsamm. da nurnoch 30 mb frei sind habe ich mehrere große file gelöscht (mehrere gig). das resultat ist jedoch, dass kein einziges byte mehr frei geworden ist! ich hab jetzt schon die verschiedensten diagnose ... -
Festplattensicherung mit nero?
Habe bei Nero6.0 die Funktion "Festplattensicherung entdeckt und sofort ausprobiert.Hat alles super funktioniert.Habe in kürzester Zeit ein Image auf DVD Gebrannt.Habe dann noch mal in der Hilfe geblättert und entdecke dort das: Achtung: Es ... -
Datenträger Wechseln und Taste drücken!!!!! Hilfe
Habe einen alten Rechner mit Windows 98 drin, letzte Woche wollte ich XP Home installieren, und so habe ich den Rechner formatiert, nach dem Neustarten kommt der große Schreck, da stand nur noch Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste ... -
Dynamische Festplatten clonen ????
Weiss jemand wie und ob man dynamische festplatten clonen kann ?habs mit norton ghost versucht erkennt zwar die platten kann sie aber nicht clonen wenn ich dynamic aufheben will und die platten wieder anlog haben will werden meins wissens nach ... -
PC reagiert nicht auf tastatur und tickt
Problem ist, dass mein PC nicht mehr hochfährt. 1. wenn er nach dem einschalten beginnt, nach festplatte usw zu suchen fängt er an zu ticken ?? 2. der pc reagiert von vornherein nicht auf die tastatur - d. h. ich kann nicht ins Bios um von einer ... -
IRQ frei schalten für Com-Port 5 und 6
Ich hab ein Problem und wollte fragen wer mir dabei helfen kann. Ich benötige noch ein paar IRQ's für ne Com-Port-Card (PCI) und ich hab versucht den USB-Port zu deaktivieren um dessen IRQ's zu benutzen. Jedoch funktioniert das nicht so ganz. Bin ... -
druckerpatronen
Ob "Hardware" das richtige Brett ist... naja. Meine Frage: Kennt jemand im Netz eine Adresse, wo man besonders günstig Druckerpatronen kaufen kann?? Ich drucke ziemlich viel und das geht ganz schön ins Geld... Danke für Tipps! Anja -
Rechner geht, geht nicht...
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob ich lieber im Esoterik-Brett posten sollte... Ein Freund von mir erlebt mit seinem Rechner in letzter Zeit die tollsten Phänomene. Am Samstag kam er zu mir mit seinem Rechner, weil der Rechner nicht ... -
Hardware-Problem
Ich habe einen etwas älteren Rechner mit Intel 450 MHz und WIN XP. Auf diesem Gerät gibt es bei der Hardware lt. Microsoft keine Probleme. Wenn ich neue Software installieren will, läuft diese meißt nicht, erst nach mehreren ... -
liteon dvd-rom 122
Allerseits, mein problem ist folgendes: habe mir das liteon dvd-rom 122 eingebaut. beim boott verlangt windows xp einen treiber für dieses gerät. wo finde ich einen?? bei liteon jedenfalls nicht:-(! da gibt es gar keine treiber für dvd`s. wo kann ... -
Monitoreinstellungen
Ich habe auf einem alten Windows 98 seit kurzem ein Problem mit der Monitoreinstellung (17 Zoll). Früher hatte ich eine ganz normale Auflösung True Color und 1024 x 768. Ohne (vermutlich) etwas geändert zu haben, sind die Icons auf dem Desktop ... -
pinkeln
Muss nachts 5.-6 x raus zum pieseln.wer hat typs das dies aufhoert. -
PC geht u. geht mal nicht
Ich stehe vor einem Rätsel mit meinem PC. Ich besitze einen AMD 1600 mit 128 SDRAM, habe keine weiter zusatzkarte eingebaut, nutze alles auf dem Motherboard (grafik u. sound). Installiert habe ich einen bootmanager (wwbmu) mit 2 ... -
Festplatte lässt sich nicht defragmentieren
Halo leute meine Festplatte lässt sich nicht defragmentieren. Ich bekomme folgende Meldung: Dieses Laufwerk kann nicht formatiert werden, da sich darauf Datei befinden, die Windows verwendet. Diese Meldung bekomme ich beim Ancklicken: ... -
Smart Media Karte lässt sich nicht formatieren?!
Hab mirn nen mp3-Player gekauft, der auch zusätzlich SmartMediaKarten liest. Habs mal mit meiner 64MB von meiner Digi-Cam probiert. Läuft prima. Nur wenn ich nun die Smart Media Karte zurück in die Digi-Cam setze, kann diese sie nicht mehr ... -
Festplatte Window XP
Ich muss unbedingt meine Festplatte defragmentieren, weiß nur nicht wie. Wie sind die einzelnen Schritte? Chris -
Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt
Moinsen! habe mir einen neuen rechner ( ohne diskettenlaufwerk ) zugelegt und möchte habe im nachgang eines eingebaut. dieses wird leider nicht erkannt / angezeigt. weiss jemand von euch rat, wo ( z.B. bios ) und welche einstellung ich vornehmen ... -
Monitor geht nicht an
Habe folgendes Problem. In der letzten Woche hab ich einen Rechner aus Einzelteilen gekauft und zusammen gebaut. Nachdem ich mit dem einbauen fertig war, bekam der Monitor (auch neu) anscheinend kein Signal vom PC. Ich habe dann meine alte ... -
DVD-Brenner:+R / RW oder -R / RW??
Möchte mit einen DVD-Brenner kaufen. Was soll ich da nehmen? Einen + oder eine - R / RW -fähigen? Welche der beiden kann Packet writing? (UDF) InCD oder Driect-CD schreiben? Was gibt es sonst noch fuer nennenswerte Unterschiede? Empfehlung?? ... -
NTFS Patition weg was jetzt
Ihr könnt mir helfen meine F: Patition wurde gelöscht ka wie oder wann is mir vor 3 Tagen aufgefallen. Ich habe ne Seagate SATA 120GB Platte hängt alleine an einem Raid controler der onboard is. das komische an der sache is das die platte net ... -
DVD-Filme laufen nicht
Seltsames Phänomen, sicherlich lösbar. Habe ein DVD-Laufwerk im PC und möchte einen Originalfilm ansehen. Doch der Pc meint, ich hätte keinen kompatiblen DVD Decoder. Das gleiche habe ich auch auf meinem Laptop. Allerdings eine ... -
System hängt sich auf (bleibt stehen)
Da draußen die drinnen seid ;-) Ich habe folgendes problem. Wenn ich auf meinem PC Spiele instaliere kann ich die meisten Spiele nur anspielen und der Rechner hängt sich dann auf (bleibt stehen). Es erscheint keine Fehlermeldung oder Blue Screen. ... -
Anschlüsse für Modem und Drucker
Ich habe bei einem Freund einen neuen PC installiert. Er geht noch analog über ein Modem ins Internet. Wenn die Kiste hochfährt (Windows XP) dauert es sehr lange, bis das Modem läuft. Erst nach etwa drei bis vier Minuten kann man eine Verbindung ... -
CPU Leistung
Hab ne kleine Frage: mein PC hat beim gamen immer eine CPU Auslastung von 100% und ich denke des is net normal. Jetzt wollt ich fragen wie und ob ich des verringern kann bzw. an was des liegen könnte. thx im Voraus -
Treiber für XP - Scanner Acer 620 P
Habe probleme bei er installation des oben genannten scanners unter xp. der treiber, den man bei acer herunter laden kann, funktioniert nicht wirklich. hat jemand einen tip? jan -
Unklarheiten bei Arbeitsspeicher
Ich möchte meinen Computer (HP Pavillion A947)Baujahr 2001 mit 256 MB DDR-SDRAM nachrüsten. Nun meine Frage: Es gibt diesen Speicer mit unterschiedlichen sgn. PC...-bezeichnungen (PC 133, PC 266 ... ...) Was bedeutet diese Angabe bei ... -
s-ata als raid und eine ide platte gleichzeitig
Ich habe mir ein asus board gekauft und weil es so schön war glich noch zwei s-ata platten dazu. nun dachte ich (in meinem jugendlichen leichsinn?!?) das ich meine ide platte mit meinem xp-system gleichzeitig laufen lassen kann, aber mein pc ... -
TV-Karte (Einbau) per Adapter extern nutzen?
Habe in meinem alten PC eine relativ neue TV-Karte (Hauphauge). Diese würde ich nun gerne für meinen Laptop als externe Karte nutzen. Gibt es einen Adapter um diese an USB anzuschließen? -
CD-Titel im Explorer nicht aktualisiert
! Ich habe das Problem das mein PC den Titel der CD, die beim Hochlaufen im Laufwerk lag, im Explorer anzeigt, dies aber auch nach einem CD-Wechsel !! Erst über ... -
Festplattenreceiver Zehnder DX 5040
Wer kennt sich aus mit einem Festplattenreceiver von Zehnder und kann mir sagen wie man die Filme auf den PC bekommt und von dort brennt. Habe das Problem das auf meiner Festplatte keine Partition und Formatierung vorliegt und somit beim einbau ... -
Laptop per Funk an Eumex?
Lieben, ich habe meine Rechner an die Eumex704PC Lan angeschlossen. 3 Rechner über Netzwerkkabel und einen Rechner über USB. Das heisst nun sind auch alle Anschlüsse belegt. Da ich nun aber gern ab und an auch mal mit meinem Laptop online gehen ... -
DSL Modem
Ersten DSL-Modem der Telekom hatten das Problem, dass sie nur regional einsatzfähig waren (z.B. Geräte von Siemens). Ich muss mir deswegen ein neues Modem zulegen. Bevor ich allerdings bei e-Bay mitbiete würde ich gerne wissen welche Geräte der ... -
TFT Monitor
Ich trage mich mit dem Gedanken, einen TFT-Monitor zuzulegen. Allerdings hat man da die Quahl der Wahl, es gibt Unmengen von Bildschirmen. Könnt ihr mir einen guten und vorallem trotzdem preiswertten empfehlen ? Er sollte 17" haben und auch ... -
Probs m HDD > 128GB u ASUS A7V266-Board/BIOS
Habe ein Problem: ich hatte mir jetzt eine Festplatte (Seagate Barracuda 7000.7 mit 160GB) gekauft, als ich die Platte (als 2.Platte) zusammen mit der 1ten Platte an einem IDE-Strang als Slave eingebaut habe erkannte das BIOS (Award v.6) nicht ... -
xp startet nicht wie rette ich meine daten ?
Xp und der rechner strtet nicht , komme auch in keinen abgesicherten modus !!! kann ich meine festplatte ausbauen ,woanders anschliessen und die daten retten ??? oder hat jemand eine andere alternative,im recoverymodus von xp kann ich nicht ... -
PC als Videorecorder via Funk?
Ich möchte die Festplatte meines PC´s als (digitalen) Videorecorder nutzen. Das Problem ist, dass der PC in einem anderen Raum als der TV steht, auch die Antennenbuchse ist nicht in dem Raum, in dem der PC steht (sondern im Wohnzimmer hinterm ... -
Kein Bild beim Start...
Zusammen ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner!!! Ich habe ihn gestern Abend ordnungsgemäß runtergefahren... Heute morgen wollte ich ihn dann neu hochfahren, doch a....karte, ich habe aufeinmal kein Bild mehr... Und bis ins ... -
computerstartet nicht sofort
Problem: ich habe meinen computer aufgerüstet. seit dem startet er nicht sofort wenn ich ihn einschalte. die lüfter laufen an. es kommt jedoch keine anzeige und der bios beep fehlt auch. erst nach mehrmaligem resetdrücken fährt die kiste hoch. ... -
AVM ISDN-Controller A1 3.0 ISA will nicht
Ich versuche krampfhaft den obigen Controller in ein frisch aufgespieltes W2K-SP4-System einzubinden. Jumper auf Karte entsprechen der Ressourcen im Gerätemanager. Fehlercode 10! Karte wird deaktiviert weil irgendwas nicht stimmt. Aber was? Wer ... -
partition wird nicht mehr angezeigt, festplatte wi
Also bei mir zeigt er auf einmal keine partition mehr an es war vorherr eine FAT32 und es sind 39/40GB daten drauf die ich alle brauche! Ich hatte meine andere festplatte (60GB Maxtor) die mit einer NTFS partition formatiert und winxp neu ... -
Die Computermaus
Ihr habt mir letztes Mal schon so gut geholfen! Diesmal brauch ich Hilfe zu Mäusen? Halte demnächst ein Referat in der Schule! Warum ist die LED bei opti. Mäusen rot? Warum ist sie nich grün oder so? Woher weiß dei Optimechanische Maus ob ich sei ... -
crc prüfung fehler
Wenn ich eine cd in meinem laufwerk öffnen will bekomme ich eine fette fehlermeldung:datenfehler(crc-prüfung).auf einem anderen rechner kann die cd aber geöffnet werden.kann mir da einer von euch helfen? -
VGA
Hy !!!! Wer weiss was vga heißt ?????? Und ich brauche vga treiber für meine mainboard von elitegroup das L7S7A2 weiss einer wo ich die herbekommen kann ??? -
grafikkartenleistung
Will es einfach nicht glauben, folgende konfiguration: asus a7n8x-x nforce2 400 l/s athlon 2600xp barton 80gb hdd dvd-lw cd-brenner 256mb ddr333 infineon gainward 64mb gf4 mx440 8x/anderer rechner gainward 256mb ultra 780 gf fx5600 pp beim 3 ... -
Macom V1456VQE
Ich suche den Treiber zu dem oben genannten Modem für XP und würde mich über Antwort freuen. Jan -
TRAVAN Streamer Bänder
Habe einen Seagate TRAVAN TR-4 Streamer. (4/8 GB) Kann ich für den Streamer auch TR-3 oder TR-2 Bänder benutzen oder muss ich immer die teuren großen nehmen? Viele Grüße! Sebastian -
Festplatten-Problem
Bestimmt schon zig Leute vor mir gefragt, nun bin ich dran: mein Rechner besitzt 3 Festplatten. Die Hauptfestplatte ist mir kaputtgegangen, deswegen habe ich sie ausgetauscht. Nachdem Umbau ist jedoch der Inhalt einer alten Festplatte nicht mehr ... -
RAM-Aufrüstung
Habe mal einige Fragen in Sachen RAM-Aufrüstung: Auf was muss ich alles achten, wenn ich ein zusätlichen Ram-Speicher einbauen will. Ich habe ein 128 MB DDR (Motherboard unterstützt 200 und 266 Mhz) Geschwindigkeit 266 Mhz PC 2700 Max. Cas ... -
Computer hängt sich auf und komisches Geräusch
Ich habe folgendes Problem, mein Computer hängt sich auf, wenn ich eine CD ins CD-Laufwerk einlege. Dies geschieht jedoch nicht immer, sondern nur jedes ca. 2. mal. Das ganze geschieht so, dass plötzlich der Bildschirm schwarz ist und ein ...