Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Soundkarte simulieren
    Habe einen PC ohne Soundkarte. Leider kommt beim Aufruf des Mediaplayers immer eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit diese zu unterdrücken, z.B. durch Simulation einer Soundkarte durch einen Dummy-Treiber? Ich erinnere mich, daß es für Win ...
  • USB 1.1 oder 2.0 ?????
    Wie kann ich feststellen ob mein USB Anschluß ein 1.1 oder ein 2.0 ist????? Mein BS ist Winsows XP vielen Dank für Euro Hilfe Friedemann
  • Bluescreen
    Booten bekomme ich manchmal einen Bluescreen mit folgender Meldung: Die Datei olecnv32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannungsprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein. Wenn ich dann in den Abgesicherten Modus gehe, ...
  • Kingston PC3200 Taktung auf A7N8X Deluxe
    Habe ein 512MB PC3200 CL2 RAM-Baustein auf dem Asus A7N8X Deluxe Board. Wenn ich die Taktrate fürn RAM im Bios auf "Auto" stelle, wird beim Bootvorgang gesagt, das der RAM mit 166MHz läuft. Stelle ich im Bios auf "BySPD" steht ...
  • PC 266 und PC 333 mischen?
    Habe 2 mal 256 MB DDR-Ram PC 266 in meinem Computer und noch eine Bank frei. Mein Board ist das Via K7T266 Pro 2, dass von der Existenz von PC 333 noch nichts weiß. Meine Frage: Kann ich ein weiteres Modul PC333 512 MB in den noch freien Slot ...
  • PC zusammenstellen! Spielen, Arbeiten
    Möchte mir einen PC bauen! Welche Teile würdet ihr mir empfehlen??) (CPU,...) Ich möchte Spielen (Die neusten Spiele wie Halg-Life 2) und Arbeiten (z.B. schnell DVDs rippen) Währe ein Anthol XP 3000+ Barton gut, oder ist der P4 schneller???? Danke
  • PC zusammenstellen
    Möchte mir einen PC bauen! Welche Teile würdet ihr mir empfehlen??) (CPU,...) Danke
  • Seltener bluescreenfehler, plz help
    Habe ein (dark)bluescreen fehler. Dieser ist heute zum zweiten mal innerhalb von 3 monate pasiert. Weis einer wo man diese Code senden kann, dammit es entschlüsselt wird? oder kann einer das machen? wär echt nett =) ...
  • Festplattendefekt
    Kann ich mit W2K feststellen, ob ein Teil meiner Festplatte kaputt ist? Oder können Stöße Festplatte im ausgeschalteten Zustand etwas anhaben? Ich hatte mal einen Laptop. Der ist mir im Betrieb einmal heruntergefallen. Beim Arbeiten habe ich nie ...
  • unformatierte Diskette, wo kriegt man so etwas?
    Kriege ich eine 3,5 Zoll Diskette mit 1,44MB, die unformatiert ist, also noch nieeeemals formatiert wurde?? Gruß Cornel
  • Typhoon TV Sat DVB-S Card PCI
    Die Karte wurde in den PC eingebaut - dannach habe ich den Kanalsuchlauf gestartet - dieser hat über 500 gefunden - aber ich bekommen nur bei dem Sender VIVA Bild und Ton. Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen??? DANKE!!! Shane
  • SCSI-Boot-Problem
    Ich versuche eine SCA-Platte (80 Pole) an einen Adaptec 2940 UW-Controller anzuschliessen. Dieser besitzt intern einen 50- und einen 68-poligen Anschluss. An der SCA-Platte habe ich nun einen Adapter aufgesteckt, der von 80 auf entweder 68 oder ...
  • am Fernseher nur s/w Bild
    Ich habe meinen neuen Rechner (Aldi-PC) über den S-VHS-Ausgang mit dem Fernseher verbunden (Am Fernseher ist ein Adapter "S-VHS auf Scart" zwischengeschaltet). Woran kann es liegen, dass ich am Fernseher nur ein s/w-Bild empfange? Danke ...
  • DVD brenner und win98
    Ich hab da ein Problem! es handelt sich um einen LG DVD Brenner mit der Software Bs Recorder Gold5 (läuft laut onlinehilfe auch unter win98). betriebssystem am pc ist win xp. Vor dem Brennvorgang kommt die Meldung: the files/folders that are ...
  • Leistungsfähiger PC ohne Schnickschnack?
    Mein Pentium II Win98 zum zweitenmal durch Viren "getötet" wurde, würde ich gern was neues haben.Nutzen tue ich den PC für Spiele (Simulationen,Shooter), Internetsurf,MP3,Fotobearbeitung. Der AldiPC mag preiswert sein, insgesamt ist er ...
  • Laufwerke weden nicht mehr angezeigt!!! Win98 Help
    Habe ein Problem!!! Unter Arbeitsplatz sehe ich meine CD-Laufwerke nicht mehr! Auch nicht woanders! Wenn was mir dem Laufwerkcontroller is, wie kann ich das dann gerade biegen??? Laufwerk lässt sich öffnen. Danke Ich habe Windows 98
  • Monitor bekommt kein Signal nach Internet
    Habe folgendes Phenomen welches ich mir nicht zu erklären weiß. Seit einger Zeit geht jedesmal wenn ich kurz im Internet bin der Monitor aus und die Meldung "kein Signal" geht auf. Der Rechner läuft weiter. Über ein Reset ist es nicht ...
  • Maschine Debug Manager
    Tach Experten, der o.g. genannte "Manager" gibt unter XP ständig ein Fenster aus, obwohl er unter -Verwaltung - Dienste - deaktiviert ist. Er ist wohl für die Hardwarekontrolle zuständig, wobei das System stabil läuft. Wie kann ich ...
  • Keine CD-ROM Laufwerke mehr angezeigt HILFE!
    Habe ein Problem!!! Unter Arbeitsplatz sehe ich meine CD-Laufwerke nicht mehr! Auch nicht woanders! Wenn was mir dem Laufwerkcontroller is, wie kann ich das dann gerade biegen??? Laufwerk lässt sich öffnen. Danke
  • PC fährt erst nach vielen Versuchen hoch!?!?
    Lieber Pc macht mir Sorgen, denn er fährt seit Einbau eines neuen Asrock Mainboards immer erst nach zahlreichen Versuchen hoch - d.h. er macht ein paar Geräusche und blinkt, fährt aber nicht hoch - und wenn er mal hochfhren will, dann stürzt er ...
  • Monitor mal hell mal dunkel...
    Kommt das vom Strom-spanung, oder ist das ein Problem des Monitors? gruß
  • ARC+ und die Maus
    Hallöchen Ihr lieben, also für den Fall das ich hier im falschen Brett bin...sorry... weiß nicht wohin damit, sagt dann einfach bescheid, bitte!!!! Also ich zeichne auf meiner Arbeit mit dem CAD-Program ARC+ und dieses Program mag die meisten ...
  • regionsfreie DVD Laufwerke?
    Wo kann man denn eine Übersicht über regionsfreie DVD-Laufwerke finden? Alternativ reicht mir auch schon eine gute "Marktübersicht" über die DVD Laufwerke? Danke Chris
  • suche Rechner unter 270€
    Die meisten Heimanwendungen reicht ja eigentlich eine einfache Kiste. z.B. AMD2000+40GB+256MB (hier für meinen Schwiegervater) aber, habt Ihr Erfahrung wo man so etwas bekommt und welcher Händler gute Ware hat? Am liebsten in Bremen, oder ein ...
  • Dokumentarfilm gesucht
    Suche eine Doku zum IT-Grundlagen. Die Basics eines PCs sollen erklärt werden. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke Marco Ripanti
  • Brenner will nich mehr!!! Hilfe!
    Mir nen Brenner gekauft und eingebaut. Beim ersten Brennen von einer cd war ich in 3 min. erfolgreich - es handelt sich um einen Brenner der Marke TDK Cyclone 40x12x48. Bei der zweiten Cd hat er nach ca. 3 min die Cd gebrannt, aber beim ...
  • Geistermaus?
    Habe eine medion optische funkmaus. bisher war alles gut, doch seit ein paar tagen bewegt sich manchmal der mauszeiger von ganz allein auf dem bildschirm und ich kann nichts machen. batterien ausgewechselt, dann geht es wieder eine weile. doch ...
  • USB-Hostcontroller
    Bitte helft mir!!! Mein Computer hat 4 USB Anschlüße 1.1.Ich verwende das BS XP. Habe mir einen externen DVD-Brenner gekauft. Bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung: Hochgeschwindigkeits-USB-GerÄt an Nicht-Hochgeschwindigkeits-Hub angeschlossen. ...
  • Wie schnell PCI-Bus / Gigabit-Karten?
    Schnell in Mbit ist denn der PCI-Bus eigentlich? Ich meine wie weit machen da Gigabit-Karten Sinn??? Bzw. welche Rechner sind schnell genug dafür? Danke!
  • Aldi PIII 667 und HD
    Habe einen Aldi PC. Den P III mit 667 Mhz. Da ist jetzt eine 20er HD drin. Mich würde jetzt interessieren, ob den schon mal einer aufgerüstet hat, und wieviel max da rein gehen. Mein Bekannter sagt, bei 120 GB ist Schluss. Medion sagt, nach einem ...
  • DVD-Brenner: Kaufen oder Warten?
    Hobby ist die Hubschrauberfotografie. Nachdem ich nun eine neue 6-Megapixel-Spiegelrefleyx-Digicam habe, und per Serienbildaufnahme zwar super Fotos von Starts und landungen machen kann, habe ich ein anderes Problem: So langsam sind das ...
  • AMD XP / AMD MP
    Kann mir jemand den genauen unterschied eines AMD XP 1800+ und einem AMD XP 1800+erklären. ??? Mein Asus A7V600 erkennt auf einemal meinen XP 1800+ als MP 1800+ Mfg Cyber_Freak
  • Rechner startet immer wieder neu
    Immer mal wieder verfällt mein rechner in einen permanenten neustart. Wenn Windows 98 hochfährt, piepst's plötzlich, und alles geht von vorne los, und noch mal, und noch mal. Hab den rechner schon zweimal zum experten gebracht: nix gefunden. ...
  • Fehlermeldung???
    Habe folgendes Problem: beim starten der Rechners steht: "Ungültiges System, datenträger wechseln und Taste drücken". Was ist das für ein Fehler? danke. MFG.
  • Was heißt 'Value-Edition'?
    Kann mir sagen, was es heißt, wenn eine Grafikkarte als Value-Edition verkauft wird?? Hier "Club 3D Radeon 9600Pro" bei K&M Electronics! Danke
  • Drucker kabellos mit 2 PC's verbinden???
    Würde mir bald gerne so ein gutes All-In-One Gerät kaufen (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) habe aber dann ein Kabelproblem. Ich würde nämlich gerne den "Drucker" mit 2 PC's verbinden und wenn möglich ohne Kabel. Jetzt hab ich was von ...
  • CD Laufwerk streikt plötzlich
    CD-Brenner tut schon seit jahren seine dienste. bis heute. nach dem einlegen einer cd oder eines rohlings erscheint die meldung "keine cd eingelegt oder gerät nicht bereit" in nero, isobuster etc. trotz neustart und überprüfen der kabel ...
  • USB 2.0 PCI Controller (w2k)
    Bei mir wurde das Epox EP-8K3AE verbaut.Dieses Board unterstützt nur USB 1,1.Ich will jetzt eine USB PCI 2.0 Karte einbauen. Frage:Muss dann der 1,1 Controller deaktiviert werden?Oder können 2 USB Controller im System sein? Danke für eure Hilfe berni
  • Serial-ATA Festplatten ohne PCI Raid Controller!!
    Habe einige Fragen zu Serial-ATA Festplatten ohne PCI Raid Controller. Wenn ich zwei 120 GB Serial-ATA Festplatten ohne PCI Raid Controller im Computer habe (z.B. Dell-Computer) kann ich dann die eine für Videobearbeitung und die andere für alles ...
  • Anschluß externe HDD ?
    Ich meine extere HDD einschalte wird diese "wie gescant" heißt alle Daten werden etstmal ausgelesen. Dieses dauert je nach daten menge bis zu einer Minute, auf dem PC kann man dieses auch grafisch verfolgen dieses Fenster sieht dann aus ...
  • VIER Probleme...
    1. Problem: Meine Tastatatur funktioniert nicht mehr...vorher hat ich auch bereits probleme damit dann musst ich nur ein paar mal kabel rein raus etc. machen und dann klappte wieder alles, jetzt jedoch zeigt er nur die drei lichter an und die ...
  • Monitorproblem ->?
    Eine kurze beschreibung des problems, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich blick da nicht durch: mein monitor ist noch nicht arg alt (1 jahr), zickt aber schon seit etwa einem jahr rum, ich finde weder papiere noch quittung, also ist die ...
  • Bildschirmlautsprecher
    Einen Viewsonic GA771 Monitor. Habe auch die neusten Treiber. Aber die Bildschirmboxen funktionieren immernoch nicht. Was soll ich machen? Danke für eure Hilfe !!! crazy_morpheus
  • Neustart nach Einbau RAM-Baustein
    Ich habe heute einen neuen 256-DDR-RAM-Baustein eingebaut - soweit ich weiß, korrekt, mit Erdung vorher etc. Mein PC (XP Professional, AMD Duron 2000) meldete statt der eigentlichen 512 MB (256 waren schon vorher drin) nur 393 NB RAM beim Booten. ...
  • DVD+ vs. DVD-
    Mir einer einfach und verständlich erklären, worin der Unterschied zwischen DVD "+" und "-" besteht und warum sich da noch kein Standart durchgesetzt hat? CIAO Carsten
  • 2.400XP läuft nicht stabil auf Standard-FSB
    So, erstmal meine Problemschilderung. Angefangen hat alles mit einer Aufrüstung meines PCs. Die vorherigen Daten tun nichts zur Sache, da fast alle Komponenten ausgetauscht wurden. Jedoch stehe ich vor dem Problem, dass mein PC seit neuem ...
  • booten von CompactFlash
    Wie muß ich denn eine CF-Karte formatieren, damit die Funktion "boot von USB" aus dem BIOS greift? Die CF-Karte steckt in einem USB-CF-Kartenleser. Da habe ich auch schon 2 verschiedene ausprobiert. Kann natürlich auch daran liegen. Die ...
  • Analog Modem über Steckdose (ähnlich Devolo)???
    Gibt es eine Möglichkeit, ein analoges Modem über die Steckdose mit dem Telefonanschluß zu verbinden ? Ich denke da an so was ähnliches wie die Lösung von Devolo, die ein Netzwerk über die Steckdose anbieten. Mit DSL funktioniert die Sache ja, ...
  • Digicam Probs!
    Habe mir gestern die Kodak DX4530 Digitalkamera gekauft und gleich versucht ein paar geschossene Bilder auf meinen Rechner zu laden. Als das nicht ging, habe ih versucht die Software für den Foto zu installieren was leider auch erfolglos blieb. ...
  • Weltbild PC
    Habe einen Katalog von "Weltbild" in meinem Briefkasten gefunden (die vertreiben wohl in erster Linie Bücher und allerlei Krimskrams) und entdecke darin einen PC für 999,00€. Kann mir jemand sagen, ob das Ding was taugt? Details auf ...
  • dynamische datenträger reaktivieren - DATENRETTUNG
    Habe ein usb festplattengehäuse mit einer 160gb fp (dynamisch) - diese ist an einem notebook mit win2000 pro angeschlossen - da habe ich mal den usb anschluss versehentlich getrennt und es kam die meldung das dies zum datenverlust etc... führen ...
  • USB securtiy device ??? Leading Driver Stick
    Wissenden da draussen ! Habe auf meinem Lap Windows 2000 prof. installiert...und vor kurzem einen USB-Stick von Leading Driver (128 MB) geschenkt bekommen. Leider habe ich das Problem das ich dazu keine Treiber CD oder Diskette bekommen habe und ...
  • PC friert ein
    Ich habe einen Compaq Presario (ca. 2 Jahre alt) XP installiert. Lief auch alles ohnen Probleme. Alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand außer Bios. Nach dem beenden der Installation konnte ich noch Office installieren danach friert der PC ...
  • Internes IDE Zip 100 > Problem
    Gute N8! ide Zip 100 wird als Slave gejumpert auch als slave erkannt, auf ide-0 und auch ide-1. Nur, bleibt der Rechner nach erkennen des IDE-Buses stehen. Ohne bootet er einwandfrei weiter. Ist mein erstes IDE Zip 100, mit SCSI hatte ich noch ...
  • Gerätebuchstaben ändern unter XP
    Wie kann ich die gerätebuchstaben unter XP zuweisen Nach einer neuinstallation möchte ich gerne die laufwerksbuchstaben g: Brenner H: DVD rom gegeeinander austauschen in win 98 ging dies im geräte manager in xp nicht mehr Dank im voraus Gruss Sasch
  • S-ATA Adapter Serrillel von Abit
    Ich möchte eine ATA-100 Festplatte (WD 1200JB) über den SATA-Anschluß (auf MB Asus A7N8X-DELUXE 2) betreiben. Als ATA-SATA Adapter möchte ich den Abit Serillel verwenden. Hat jemand damit praktische Erfahrungen ? Funktioniert dieses problemlos ...
  • Probleme mit Philips Brenner
    Wer kann versuchen folgendes Problem zu lösen. Ich brenne eine CD über Nero6.0 (z.B. Dateien von Festplatte auf CD). Dateien werden von Festplatte hinzugefügt, danach wird der Brennvorgang eingeleitet. Soweit alles OK. Dann die Meldung, dass der ...
  • IRQ DMA MAnuell vergeben unter XP
    Wie kann ich unter XP die dma bzw. Irq`s manuell ändern möchte meiner grafikkarte einen eigenen irq zuweisen. leider ist die funktion im geräte maneger ausgegraut obwohl ich mit admin rechten angemeldet bin HHHHIIIIILLLLFFFFFEEEE Gruss Sasch
  • seltsame phänomene bei meinen PC
    Bin gerade seit ein paar stunden hier und hoffe ihr könnt mir helfen. habe bei meine pc ein paar dinge die ich nicht zum laufen bringe und brauche rat. also , seit ein paar wochen bootet er nicht mehr,es kommt weder ein bootbild noch gibt er ...
  • NEC DVD LAufwerk wird nicht erkannt
    WIN ME erkennt mein NEC DVD Laufwerk nicht ? Im Bios des Rechners wird es einwandfrei als Slave Laufwerk NEC DV 5800 A erkannt, warum in ME nicht ? Wer kann helfen. Besten Dank
  • Wie bekomme ich die Daten rüber....?
    Ich habe folgendes Problem.... Habe einen Pentium 233 MMX 64 MB RAM 5 GB Festplatte - kein USB/keine Netzwerkkarte/kein CD-Brenner/kein Streamer etc.... Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.... Mein Problem, ich möchte gerne einen ...
  • wo produziert DELL?
    Allerseits, Weiss jemand von ihnen zufällig wo genau Dell seine Desktop Systeme die nach Deutschland geliefert werden sollen produziert? Ich habe irgendwo gelesen die würden in Irland produziert, stimmt das? Vielen dank im voraus für die ...
  • Gebrauchsanweisung HP Drucker OfficeJet G 85
    Ich habe das o.g. Multifunktionsgerät gekuft und h#ätte gerne eine Gebrauchsanweisung, die ich auch gerne fotokopiere und zurückschicke. Ich habe mit dem Drucker ein Hauptproblem. Immer beim Ausschalten, gibt er sich selbst einen Druchauftrag und ...
  • Abhängigkeit FSB CPU und Speichertakt
    Bin gerade am Überlegen, ob ich meinen PC mal wieder etwas aufrüsten sollte. Kann mir jemand verraten, ob ich bei der Auswahl der Speichermodule besonders auf die FSB Frequenz der CPU achten muss oder sind da alle Kombinationen möglich? Ich ...
  • Monitor knackst bei Betrieb. Bild verschwindet.
    Letzter Zeit häuft sich folgendes Problem mit meinem Monitor: Im normalen Betrieb knackst es plötzlich aus dem Monitorinnerem. Das Bild verschwindet kurzzeitig (schwarzer Bildschirm). Danach erscheint es wieder. Das Problem ist schon über ein ...
  • Fehlermeldung (svchost.exe hat Fehler verursach)
    Habe ein Problem mit meinem AMD-Rechner. Weiß allerdings nicht ob es auch wirklich ein Hardwarefehler ist, falls nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Der Rechner läuft unter Windows 2000 (...falls er denn läuft...). War mal im Internet ...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CD´s
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir ein LiteOn DVD-Laufwerk zugelegt. Jetzt erkennt es auf einmal keine CDs (auch DVDs) mehr. Immer wenn ich eine CD einlegen blinkt zweimal kurz das Licht und mehr nicht. Im Explorer wird das Laufwerk zwar ...
  • ASUS A7N8X-X
    Folgendes Problem. Mein Gameport geht nicht mehr. Den Standard Gameport habe ich im Bios deaktiviert. Jetzt müssten doch genügend Ressourcen frei sein, oder? Als Betriebssystem nutze ich Windows 2000. Den Creative Gameport, der in der Soundkarte ...
  • IN-CD oder Packet CD bei DVD+-RW??
    Funktioniert InCD oder Packed CD mit meinem DVD-Brenner NEC 1300A? Funktioniert das bei DVD RW? Bei allen oder nur bei den "+RW"? Danke fuer Hinweise! Hansi
  • Hilfe! Der Drucker geht nicht
    Dann wieder ein Problem und brauche eure Hilfe, habe gestern einen Papierstau gehabt und seit dem fuktioniert meinen Drucker nicht mehr, da blinkt nur noch das Orange Lämpchen, was für Fehler bedeutet. Was soll ich nun machen, den Anschluß ...
  • HDD wird ned gefunden
    Ich nun meinen rechner zum laufen bekommen habe, habe ich ein problem mit der festplatte. voarb muss ich sagen das ich einen neuen rechner zusammengebaut habe. aber wenn ich ihn jetz starte fordert er mich erst auf eine bootdisk einzulegen. und ...
  • Samsung Festplatte : ständig kaputter MBR
    Experte/-in, vielleicht kann jemand mir helfen: Ich habe mir eine neue Platte gekauft, eine Samsung 120gb mit 7200 rpm. Die betreibe ich zusammen mit einer drei Jahre alten 20gb-Platte, einem SCSI CD-Brenner und einem 40fach CD-ROM. Die ...
  • probleme mit ghost
    Habe folgendes Problem wir wollen an einem server mit 2 platten eine softwarespiegelung in eine Hardwarespiegelung (arry controller ) umwandeln.vorher wollen wir die daten aber sichern (platten clonen mit ghost )da die platten aber dynamisch ...
  • kein bild, kein piepton??
    Mir einen neuen pc zusammengebaut, monitor is der alte. wenn ich den rechner jetz starte erscheint kein bild, ned mal ein piepton is zu hören. habe die alte grafikkarte zum test eingebaut, aber da is genau das gleiche. habe erst gedacht der ...
  • welches RAM?
    Wie kann ich erkennen, welche RAM-Bausteine in einen PC passen? Ich erinnere mich an eine Website, wo das erklärt war, finde die aber nicht mehr. Wenn es einer weiss, könnte man es vielleicht auch in die Webbeschreibung bzw. FAQ übernehmen? ...
  • Dia Scanner Erfahrugen
    Meine alten Dias gerne archivieren, es sind so ca. 200 Stück. Gibt es da einen guten preiswerten Diascanner und wie ist da so die Bildqualität zu beurteilen. Wäre es vielleicht sogar besser die alten Dias mit einer Digitalkamera abzufotografieren ...
  • Webcam am PC anschliessen
    Mir neulich einen Camcorder gekauft, den man auch als Webcam benutzen kann. Er wird auch vom PC erkannt und alle Treiber sind auch drauf, aber wie oder mit welchem Programm kann ich die denn jetzt benutzten. Hab von solchen Sache leider keine ...
  • DVD-brenner..
    Habe mal ne frage.. Ich habe noch nie ein Laufwerk eingebaut.. aber ich würde gerne mir einen DVD-brenner einbauen.. Aber ich weiß absolut nicht wie das geht.. kann mir einer ungefähr den ablauf eines einbaus beschreiben oder mir ne seite wo ich ...
  • Computer aufrüsten...
    Ich will meinen Computer aufrüsten. Im Moment habe ich einen Pentium 3 mit 650MHz, 256 RAM (SD-RAM???), das Board ist ein Medion MD2000. (es ist ein Aldi-Rechner von vor ein paar Jahren.) Ich habe nicht so viel Ahnung von ComputerHardware. Was ...
  • 2 PC's auf einen Drucker
    Experten! Ich betreue mehrere Computer in meiner Nachbarschaft, und nun tauchte unlängst das Problem das auf einem Drucker (HP840C) sollten 2 PC zugreifen und drucken können. Da ich diesen Drucker auch besitze und sich mir dieses Problem auch ...
  • Einrichten einer Spiegelfestplatte in Win2000serve
    Kann ich eine spiegelfestplatte unter win 2000 server einrichten?? danke für eure hilfe... myxxin
  • Aufbau eines Computers
    Ich brauche für den EDV-Unterricht eine Seite, in der möglichst genau der Aufbau eines Computers beschrieben wird.(möglichst bis 11.00 Uhr, aber nächste Woche ist auch okay.)Eine Bitte an den Moderator: Bitte bis zum 28.11.03 stehen lassen. Danke ...
  • Brenner AOpen 48x24x52
    Aopen Brenner 48x24x52 schafft nie die 48 x Brenngeschwindigkeit. Ich habe bereits verschiedene Brennprogramme ausprobiert, das Ergebnis ist immer gleich max. 24 x Brenngeschwindigkeit. Was kann ich noch machen?? Bitte um Rat und Hilfe vorab ...
  • Gelbe und blaue Streifen auf dem Scanner
    Einen Plustek OpticPro 9636T. Leider habe ich über die Hälfte der Längsrichtung gelbe Streifen und einen schmalen blauen beim Scannen. Sind das Alterserscheinungen oder was ist das? Und viel wichtiger, wie bekomme ich die wieder weg? Besten Dank ...
  • Welchen 19' (CRT-)Monitor
    Ich suchen einen Monitor: 19" CRT Wollte mir erst den 1996 von Vobis kaufen, nach einem Testbericht von PC Ganes Hardware werde ich mir diesen aber nicht mehr holen. Mir kommt es vorwiegend auf eine hohe Frequenz bei der Auflösung 1280x... ...
  • Aldi Computer !
    Frage an Euch : Könnt ihr mir sagen, ob der Aldi Computer, der ab heute angeboten wird, vom Preisleistungsverhältnis ok ist? Muss gestehen, dass ich mich in Computerdingen nicht so gut auskenne. Danke für Info. Gruss Frank
  • PS2 anschluss
    Ich suche schon seit geraumer Zeit verzweifelt nach einem PS2 anschluss, sowohl stecker wie Buchse, welcher Lötbar ist. Nicht eine der versionen mit direktem Kabel daran. Danke im voraus für eure Antwort. MFG Isi
  • CD-Brenner spinnt
    An meinem PC geht plötzlich und ohne irgendwelches Dazutun die Klappe vom CD-Brenner ständig auf und zu. Was kann das sein? Der Brenner ist von Phillips und mein Rechner ist ein PII 300, Betreibssystem Win98. Viele Grüße Peter Lorenzen
  • Ausdruck auf komplette Seite ohne Rand
    Ich auf einem "normalen" HP-Drucker die Seite komplett bedrucken? Ich möchte eine Grafik am Kopfende einfügen, welche aber immer erst in einem gewissen Abstand vom Seitenrand gedruckt wird. Vielen Dank für Euro Info Tanja
  • Monitor-Umschalter gesucht
    Habe mal eine Frage bezüglich eines guten Monitor-Umschalters. Ich habe zwei Computer, die normalerweise vollkommen getrennt betrieben werden aber nebeneinander stehen. Beide Computer sind über Splitter sowohl an ihren Monitor als auch über einen ...
  • Board u. Prozessor FSB 400 u. RAM PC-333?
    Habe mal eine Frage: Ich habe jetzt neu einen Athlon XP 2800+ mit FSB 400 und ein Board (Biostar m7ncg-400) mit ebenfalls FSB 400 (bzw. 166 im Bios eingestellt). Kann ich das genannte System mit diesem eingestellten FSB (400) zusammen mit einem ...
  • Monitor auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Habe einen Monitor (Medion vom Nov 2000, 19") und habe da irgendwie die Kissen- und Trapezeinstellungen verhauen. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung bleiben diese Einstellungen aber anscheinden unberührt. :-( Gibt es eine Möglichkeit ...
  • Ram Parity error
    Kann mir jemand sagen, was "RAM PARITY ERROR" bedeutet?
  • der teac cd-r55s komischer Anschluss
    Ich hage gestern einen brenner vom kollegen bekommen, wollte ihn bei mir einbauen, aber der hat einen zu großen anschluss für das daten kabel....und ich habe nicht soeinen anschluss... auf jeden fall is das der brenner TEAC cd-r55s, der brenner ...
  • Komme nicht weiter
    Zusammen, leider weiß ich nicht allzuviel über Computer. Nun stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich habe für meine Kinder einen alten PC organisiert und wollte Windows 95 draufspielen. Nun mein Problem: Ich schalte ihn ein und er ...
  • Alte PCs aufrüsten
    (gerade ist meine Festplatte gestorben, deshalb habe ich Zeit mich mit sowas zu beschäftigen) - ich habe hier zwei alte PCs stehen - einer mit 486, der andere mit einem alten Pentium. Bringt es was, die mit neuen Motherboards, Speichern, ...
  • Standartmäßig geöffnete ports?
    Mir jemand sagen welche ports bei einem router standartmäßig offen sind ,und kann man übr die einen Stream senden? mfg bLack
  • Aufnahme und Brennen von MD/cd
    Ich habe eine Laptop Toshiba sowie einen MD-Player von sony und möchte aufgenommene eigene Konzerte auf CD brennen. Was muß ich da tun. Die Musik von MD kann ich abspielen, aber ich weiß nicht wie ich diese auf dem Rechner bearbeiten kann und ...
  • Bios update
    Muss ich ein Bios update immer im Dos Modus machen? Oder kann man das auch unter Windows? Und wie funktioniert es im Dos Modus? Voerst mal danke
  • Ein Drucker an zwei Rechnern, Problem?
    Ein Drucker mit USB und Paralell Schnittstelle, soll neu an zwei Rechnern betrieben werden. Aktuell hängt er mit der USB an einem stationären Rechner. Nun soll ein Notebook an der paralellen Schnittstelle angeschlossen werden. Frage: Kann es ...

Andere Themen