Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Meinen PC aufrüsten?
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht mal die Hälfte der Texte in diesem Brett. Mit 'nem Computer kann ich trotzdem umgehen(-:. Wie kann ich meinen PC (Win 95 /166Mhz/Pentium/32 MB Ram/ Matrox Grafikkarte von 95/ Soundblaster 64) aufrüsten - was ist ... -
CD-ROM Player öffnen zwecks Reinigung d.Laseroptik
Zwecks Reinigung der Laser-Optik eines älteren Mitsumi CD-Rom Laufwerkes bin ich leider schon am Öffnen des Gehäuses gescheitert. Wer weiss Rat, wie man am besten vorgeht... ... wozu z.B. das kleine Schraubgewinde unterhalb der Lade dient .... ... -
Guter Kuehler fuer S7 zum Uebertakten gesucht
Wunderschoenen.... Ich habe ein System mit K6-3/450 Prozessor und moechte dies auf 550 uebertakten, welcher Kuehler ist dafuer empfehlenswert?? Greetinx Prodigy -
Neues Scsi Laufwerk
Bin halbstolzer Besitzer einer neuen Festplatte- beim hochladen wird die Platte auch erkannt - nur bei WIN NT 4.0 kann ich sie nicht finden- auch beim Festplattenmanger finde ich nichts - Wie bekomme ich die Platte zum Laufen bzw kann ich sie ... -
Win95b und USB
Gibt es da irgendeinen Patch, den man noch installieren muß? Ich habe ein USB-Slotblech auf ein Asus P2L97 gesteckt, USB-Scanner-Software installiert... der Scanner wurde aber nicht erkannt. Im Gerätemanager stehen vor "Universal Serial ... -
Parallelport
Möchte herausfinden, ob meine parallele Schnittstelle bidirektional ist, oder nicht. Im Handbuch des Motherboards steht, daß der Port ECP und EPP fähig ist...was heißt das? Kann ich daraus ersehen, ob das Teil bidirektional ist ? Danke im Voraus. ... -
CE Quadrat Brenner Software
Hat oder wo bekomme ich die CD Brenner Software von CE Quadrat ToGo. Für den Brenner Mitsumi CR-2801TE. Auf der Homepage con CEQuadrat und Mitsumi habe ich nicht die richtige Software gefunden. Nur die PacketCD Software gibts dort. Danke für Eure ... -
Mac-Ausstattung für relativ günstig...
Mich für meine Freundin mal um einen Mac per Internet bemühen. Keine Sorge, wird keine Kaufanfrage! :) Aber wer kann mir sagen, was man an Ausstattung als Grafiker für einen Mac braucht? Sollte wahrscheinlich der G4 werden, und auf jeden Fall ... -
Probleme mit externem CD-ROM
Folgende Probleme: Ein COMPAC-Laptop LTE ELITE 4/75, an dem ein externes CD-ROM (40x) von FREECOM angeschlossen ist, sowie (durchgeschleift) ein HP-340 DeskJet. Wenn die CD-ROM gewechselt wird, wird der neue Datenträger nicht erkannt. Windows ... -
neue festplatte wird nicht akzeptiert
Ich wollte zu meiner alten (1,5 GB) festplatte eine neue (IBM DJNA-351520) einbauen. es werden aber nur 8 GB angezeigt und akzeptiert wird sogar nur ein eintrag von 2GB. allerdings läuft eine andere 4GB- FP nun auch parrallel zur alten. kann es ... -
HTML-Seiten aus dem Fernsehnetz mit einer TV-Karte
Jahren hat PRO7 ähnlich wie Videotext auch Programme übetragen, die man dann mit einer normalen TV-Karte empfangen konnte. Danach habe ich mal gehört, daß mittlerweile so-etwas mit HTML-Seiten gemacht wird. Hat emand weitere Infos hierzu? Alex -
LCD-Bildschirm ...welcher ?
Möchte mir demnächst ein LCD-Bildschirm kaufen. Auf was muss ich achten. Ich denke an einen Mittelklasse 17" Bildschirm. Danke für Euere Tips Gruss Markus -
DVD-Pioneer 104SZ - Jumper f. Ländercode
Ich habe mir heute besagtes DVD-Laufwerk als Bulk-Version zugelegt. Jetzt habe ich gelesen, daß Pioneer-DVD's jeden Ländercode lesen können und zwar beliebig oft, solange man den Jumper nicht abzieht. Dieses Laufwerk besitzt aber nur einen ... -
Scheiß Rechner
! Ich brauche euere Hilfe!! Mein rechner ist das Letzte und ich will vor erst in 1 Jahr (nach Bund) einen neuen kaufen!! Jedes mal wenn ich spiele spinnt der pc.!! Er bleibt einfach nach eine gewissen Zeit hängen und ich muß die reset taste ... -
Panasonic Still-Capture Kabel
Ich besitze eine Panasonic NV-DA1 Videokamera. Diese Kamera besitzt einen Still-Cature Ausgang. Dieser Ausgang ist nicht anderes als eine serielle Schnittstelle. Die benötigte Software gibt es bei Panasonic zum kostenfreien download. Ich kenne ... -
DVD - Filme wollen nich so richtig!
Hab jetzt seit ein paar Tagen ein DVD Blaster 6x Laufwerk. Soweit klappt auch alles ganz gut bis auf die Tatsache, daß Filme unerträglich ruckeln. Eine zusätzlich mpeg Karte hab ich zwar nicht, aber es hieß, daß mein K6/2 300 mit 64MB Ram und ner ... -
Logitech cordless wheel mouse ?
! Folgendes Problem: Bei oben genannter Maus steht auf der Schachtelrückseite PS/2 Version. Der Verkäufer gab meinem Bekannten einen Adapter PS/2 auf Seriell dazu und jetzt wird die Maus nicht erkannt (der Adapter ist nicht Original-Logitech !) ... -
plötzliche Fehler bei Dateien auf Platte
Ich habe ein GA586-HX-Board mit P133 am Primary Channel hab ich als Master eine IBM 15GB und eine IBM 3GB Platte am Secondary Kanal hab ich ein CD-Brenner und ein CD-ROM(40fach). Bei der 3GB Platte treten ständig Fehler vorallem bei Bildern und ... -
COMPAC-Laptop ins BIOS ? WIE
Wie komme ich bei einem COMPAC-Laptop ins BIOS ? Ich hab schon alle erdenklichen Tastenkombinationen probiert. Das Handbuch schweigt zu diesem Thema. Es ist ein 486er. danke, Klaus -
Suche DOS-Treiber für paralleles CD-Rom
Ich suche einen DOS-Treiber für ein externes Paralleles CD-ROM Laufwerk von LITEON 40fach. Ich habe leider nur einen Windowstreiber. Da aber eine Neuinstallation nötig ist, brauche ich unbedingt einen Treiber auf einer Bootfähigen Diskette. ... -
U2W Platte mit UW-Controller Kompatibel?
Wer kann mir sagen, ob ich eine U2W Festplatte an den guten alten Adaptec 2940 AHA UW hängen kann? Brauche ich Adapter, oder ist das ganze Unterfangen überhaupt nicht möglich?! Danke für die Antworten, Sevan -
Kann ALDI-PC Modem Pulswahl?
Ein Bekannter hat sich den ALDI-PC (PIII-500) vom Dezember(?) gekauft. Er möchte natürlich ins Internet dank des eingebauten V90 Modems. Problem ist, daß er eine Telefonanlage besitzt bei der er vorher eine "0" vorwählen muß, allerdings ... -
InteractV4-Lenkrad verweigert Zusammenarbeit!
Mir zu Weihnachten ein FF-Lenkrad von Interact gekauft (V4 ForceFeedback (jaja bei CT ist das Ding im Test durchgefallen!)). Finde es eigentlich gar nicht so schlecht zumal man dieses Lenkrad so verstellen kann, daß es zwischen den Beinen auf dem ... -
Schneller brennen via Firmware Update???
Stimmt es, das wenn ich beim Plextor RW4/2/20 die Firmware vom RW8/4/32 draufspiele einen 8fach Brenner hab??? -
ATX-Netzteil-Lüfter abschalten
Möchte gern meinen ATX-Netzteillüfter im Standbymodus abschalten, da mein PC durch einen zweiten Lüfter (leiser) gekühlt wird. Wie stell' ich das nur an? Ciao, CJ -
LPT1 ist weg
Nach der Deinstallation eines Druckers und darauffolgender Neuinstallation eines anderen Druckers ist der LPT 1 auf einmal verschwunden. Bei der Neuinstallation erhalte ich einen Fehlerhinweis: Es konte kein passendender Anschluss gefunden ... -
Installation von SCSI-Tapedrive HP 35480 A
Habe versucht, einen Taperecorder von HP zu installieren. Typ: HP 35480 A - SCSI Der SCSI Controller erkennt das Gerät und lt. HP liegt die Software bei: http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hp35480add9824_swen.html Dort liegt ein DOS-Programm. ... -
Unterschied AT / ATX
Unterscheiden sich die beiden Anschlüsse eigentlich voneinander? ... klar, es ist ein anderer Stecker, der ATx-Rechner fährt von alleine runter. Aber warum ist ATX jetzt der Anschluss der Wahl? Danke, Jens. -
CPU verstellt sich von alleine - Hiiiilllfffee!!!!
Warum verstellt sich meine CPU immer von alleine? Es ist eine Celeron 366 und sieverstellt sich von Zeit zu Zeit auf 200 Mhz. Dann bekomme ich die Meldung: CPU not workasble. Stelle ich sie von hanfd zurück alles ok! Board ist 0,5 Jahre alt und ... -
ASUS 3D BRILLE
Es eine deutsche anleitung wie man die brille einstellen kan oder ein deutschen treiber. kann ich vieleicht den treiber von der elsa benutzen ? MfG R.O. -
DVD-Brenner?!
Es schon DVD-Brenner und wenn ja, wo. (Im Netz oder am besten in Bremen) Gruss aus Bremen Ha-Jo -
DVD ROM + Decoderkarte?
Ich möchte mir ein DVD ROM Laufwerk zulegen. Ich habe gehört, daß ich eine MPEG II Karte brauche, wenn der PC nicht so schnell ist ( -
PC geht von alleine an
Habe da ein Problem mit meinem neuen Computer es ist ein Pentium II mit Windows 98. Das seltsame daran ist das er sich nach Ordnungsgemäßen Herunterfahren nach unbestimmter Zeit sich einfach von alleine wieder einschaltet. Kann das mit meinem ... -
GRI-Write Block Error
Noch'n Brennerproblem CD-Rom = Nec, Brenner = Ricoh MP7040A Bekomme neuerdings bei meinen Brennversuchen ständig obige Fehlermeldung - was tun? CD's wie Festplatten beschreiben tut er anstandslos, bloss bei Kopien etc. kommt diese dumme Meldung. ... -
CD-ROM ist nicht bereit
Seitdem ich Win95 neu installiert habe funktioniert alles fehlerfrei. Bis auf mein CD-ROM Laufwerk. Beim Hochfahren wird es richtig erkannt(found CD-ROM...), im Gerätemanager ist es auch vorhanden(unter Eigenschaften steht:"Gerät ist ... -
Was ist 'Fat32X'????
Freund von mir hat versucht, Windows 98 neu zu installieren. Vor der Installation meckerte das Setup-Programm, dass irgendetwas mit der Festplatte nicht stimmte, ich weiß aber nicht mehr genau, was. Jedenfalls, nach der Installation konnte von ... -
Festplatte zerschossen ? :-(((
Festplatte zerschossen ? :-((( > (23.12.1999 22:22 Uhr) Hallo. Ich habe fdisk von win98 aufgerufen um meine olle 425 MB HD umzupartionieren. Zunächst habe ich die bestehende Primäre Partition gelöscht um dann eine neue anzulegen. Jetzt rödelt der ... -
Was kostet ein gebrauchter Drucker Epson LQ1010?
Möchte einen gebrauchten Drucker, Format A3,A4 kaufen, Typ Epson LQ 1010. Welchen Preis muß man heute für das Modell noch bezahlen? Frohe Weihnachten wünscht Euch Matthias. -
Fehlermeldung beim Brennen einer CD
Ich habe den Brenner TEVION 4x4x32. Wenn ich einen direkt Kopie einer CD mache, funktioniert dieses. Doch jedesmal wenn ich von Festplatte auf CD kopieren möchte bricht er ab mit der Fehlermeldung "SCSI Target ERROR". So das mir ein ... -
BIOS Flashen
Habe einen Pentium 166MHZ und habe mir nun einen Festplatte IBM mit 18 GB gekauft. Leider erkennt mein BIOS nur 8GB. Ein Freund hat mir nun erzählt das man das BIOS updaten (flashen) kann. Mein Board ist von Asus Version MD2.30P * Asus P55T2P4 ... -
Fehler im Modul Explorer.exe
Jedesmal wenn ich Win98 gestartet habe und ich auf Start und dann Programme mit der Maus fahre,bekomme ich die Fehlermeldung Fehler im Modul Explorer.exe auf Seite bla,bla.Manchmal Startet sogar Win98 nicht weil gleich nach dem Start die ... -
Wer kennt den Filmscanner JS 21?
Es gibt einen Filmscanner von Jenoptik JS 21, zu dem ich keinen Erfahrungsbericht finden kann. Wer kennt diesen Scanner, wer hat Erfahrungen gesammelt? Danke! -
Farbdrucker - Die Qual der Wahl
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Farbdrucker anschaffen, habe aber die Entwicklung in den letzten fünf Jahren nicht verfolgt. Mein jetziger ist ein HP 550C, aber die HP`s die ich im Büro zur Verfügung habe sind eine ständige Quelle ... -
Wann soll man bei RAM-Preisen 'reingehen'?
Also ich brauche neuen SDRam, bin aber im Moment nicht so ganz im Bilde, was so richtig billig ist. Also: ist Speicher zur Zeit eher teuer oder eher billig? Wenn er eher teuer ist: Ab welchem Preis ist er billig? Danke, Jens. Frohes Fest ... -
Ich glaub mein Monitor hat etwas
Glaub ich spinne. Mit unterem surfen verfärbt sich der Bildschirm in verschieden Spektralfarben. Das ganz schnell und abwechselend. Ich dacht zuerst irgendeine Strohmschwankung oder so etwas. Seit heut kommt es auf einmal öfters vor. Ich besitze ... -
ärger mit himem.sys
Meinem alten 486er noch mal ne auffrischungskur verpaßt, mittels einer 100Mhz CPU. es funktionniert alles so wie es soll, auch spiele etc, nur wenn ich die funktion himem.sys nutze, ohne die windows nicht läuft, bleibt diese beim booten hängen ... -
mehr als 4 IDE - Geraete
Ich moechte mehr als 4 IDE- Geräte betreiben. Deshalb habe ich schon 2 IDE- Controllerkarten(1 ISA, 1 PCI) ausprobiert. Die ISA- Karte geht nicht fuer meine Zwecke, da sie die selben Resourcen wie die beiden onboard Controller benutzt. Meine ... -
13 GB als FAT16 partitionieren?
Habe eine neue HD für unseren NT-Server gekauft. Zwecks Partitionierung habe ich ihn in einen Win98-Rechner eingebaut. Da ich das Programm PartitionMagic 3.0 habe, wollte ich damit die 13 GB als FAT16 - damit NT und Win98 darauf zugreifen können ... -
Wie zuverlässig sind gebrannte CDs?
Habe jetzt endlich auch einen CD-Brenner, von Acer, und möchte wissen wie zuverlässig die Daten auf der CD gespeichert werden, da ich die CDs zur Archivierung benutzen möchte. Wer weiß was? Ich bin ein bischen vorgeschädigt, da ich den halben Tag ... -
DriveCopy / 1:1 Kopie
Ich habe das Riesenproblem, eine 2,0 GB SCSI-Platte (Win95) auf eine formatierte 9,1 SCSI-Platte 1:1 kopieren zu müssen! Kennt jemand hierfür einen Weg, dies unterbeibehaltung des Bootsektors/Betriebssystems/etc. zu realisieren? Gibt es hierfür ... -
Lifetec TV-Karte von ALDI ???
Habe gehört, dass es bei ALDI jetzt eine TV-Karte von Lifetec für 99DM geben soll. Was taugt sie? Ist sie empfehlenswert? Und... ist sie "premierekompatibel"??? ;) Danke für alle Antworten Andreas -
CD-ROM läuft und läuft und........
Tja, fast genau so wie die alte VW-Werbung. Wenn beim Booten eine CD im Laufwerk liegt, fängt es an zu laufen. Die LED zeigt aber nicht an, daß auf Daten zugegriffen wird oder welche gesucht werden. Mein altes CD-Rom Laufwerk habe ich, da ein ... -
FX80 für HP
Gibt es die möglichkeit einen hp520 auf einen fx80 kompatiblen zeichensatz umzustellen?? Danke für info Tom -
Joystick Troubleshooting
Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Joystick (No-Name Produkt) unter Win98 vernünftig zu installieren/kalibrieren. Nie funktioniert er richtig. Habe eine brandneue Soundkarte (Creative) mit Gameport. Entweder heißt es "Joystick ... -
Unterschied Retail/Bulk
Wunderschoenen........ Es gibt im Handel ja immer Bulk bzw. Retail Versionen von Hardware. Worin unterscheiden die sich eigentlich untereinander?? Mfg Prodigy -
Diskettenlaufwerk
Habe Probleme mit meinem Diskettenlaufwerk, wenn ich den Computer anschalte leuchtet das Lämpchen die ganze Zeit. Das Resultat: lesen von Disketten nicht möglich.Ich habe alles schon probiert, kabel auf alle möglichen Varianten angeschlossen, ... -
guter Monitor
Mir jemand einen guten Monitor empfehlen ? Auf was muss ich achten ? Danke. Mfg. -
Festplatte partitionieren
Ich möchte meine 13 GB Festplatte partitionieren, habe dafür auch schon die geeignete Software gekauft. Nachdem ich das Handbuch 3mal rauf und runter gelesen habe, sind da doch noch ein paar Fragen. Wenn ich auf der Festplatte eine ... -
160 MB/s Daten transfaehr -- -- Controller?
Gibt es den ? Und wieviel kostet der ? Danke !!! -
ATX-Rechner verweiger das Booten !?!
Hab so ein Problem, und zwar: Ein ATX-Rechner, der sich sporadisch nicht einschalten läßt: Der Bildschirm bleibt aus, das CD-Laufwerk rattert ohne CD drin immer an und aus und die Festplatten fahren hoch, aber von Booten eben keine Spur. ... -
Digitalkamera
Welche Digitalkamera ist im Niedrigpreissegment (noch) zu empfehlen und auf welche Ausstattung sollte man achten? -
Serielle Schnittstelle
Ich suche Material über die Serielle Schnittstelle für ein Referat -
CD Rohlinge: Farbe => Audio,Daten,... CD ?!
Welche Farbe sollte man für welche Art von Daten nehmen? -
wacom graphire
Wo kann ich dieses Set (Mouse+Pen) in der nähe Frankfurt/M, Darmstadt, also Rhein MAin Gebiet kaufen? (bis 200 DM) Computerprofis: niht verfügbar Alternate: nicht verfügbar Hilfe........................... -
Die schnellste SCSI-Festplatte u. schnellste Contr
Gibt es schon einen Controller mit 160 MB/s Datentransfaerrate ? Oder wann ? Ist die Atlas 10K die schnellste Festplatte ? Die Atlas 10 K ist abwaerts kompatibel und tauglich zu 160 MB/s Datentr. ! Hat IBM oder Saegate auch so eine SCSI im ... -
Welche TK Anlage ?
Würde mir gerne eine TK anlage zulegen, mit Anzeige. wie zb Speed Dragon. Kann mir jemand eine empfehlen ? danke walter -
'schöne' PC Gehäuse
Wer weis wo es "schöne" PC Gehäuse gibt? Z.B. im Videorecorder design, d.h. das Gehäuse muß Wohnzimmertauglich sein. Dank im voraus Frohes Weihnachtsfest und einen absturzfreien Jahreswechsel Udo -
Teles 16.3PnP und Creatix Treiber?
Jemand die Teles Karte 16.3 PnP mit den Creatix Treiber im Win98 bzw. NT 4.0 installiert. Welchen Treiber benötige ich? (Titel der Datei auf der Creatix Page) Wie geh ich am besten vor? Erst Karte ausbauen, Win NT installieren, dann ... -
Daten- CD => Discman
Gibt es einen Discman, welcher nicht nur Audio, sondern auch Daten- CD`s lesen kann ? Wenn ja, wo finde ich sowas ? -
Laserdrucker und RAM, Allgemein
Sind eigentlich die Unterschiede bezüglich dem eingebauten RAM in einem (schwarz/weiss) Laserdrucker? Sind das Qualitative Unterschiede in der Auflösung (z.B. bei Grafik), oder betrifft das die Druckgeschwindigkeit (oder noch etwas anderes)? Ich ... -
USB-Brenner unter Windows 95
Ich suche einen CD-Brenner für die USB-Schnittstelle der unter Windows 95 läuft. Wer kann helfen? -
USB-aktivieren
Kann USB nicht aktivieren,im BIO auf enable gesetzt,leider kein erfolg -
Leistungsverlust nach Einbau von zusätzl. RAM
Ein Bekannter hat vor kurzem sein Pc von 32 SDRAM auf 96 MB SDRAM aufgerüstet, vor dem Installieren der zusätlichen 64 MB hatte er mit 32 MB - laut System-Benchmark-Test von Norton U. - eine HÖHERE Systemleistung als mit nun 96 MB. Kann mir ... -
Erfahrung mit QMX Desklaser 600P ?
Wer hat Erfahrung mit dem QMX Desklaser 600P und wuerde mir ein paar fragen beantworten ? Danke Walter -
CD-ROM einbinden
Betreibe IBM APTIVA INTEL PENTIUM III 450 MHz. Mußte letztens wegen Crashs WIN98 neu installieren. Habe dazu C:WINDOWS in C:WINDOWS1 umbenannt und in C:WINDOWS neu von CD installiert. Nach anfänglichem Funktionnierens geht nun plötzlich mein ... -
Cd-Brenner keine 100%ige Kopie vom Original !?
Es wird doch immer gesagt mit den Cd-Brenner kann man 100%ige Kopien von Cd's erstellen. Ich habe aber gehört, dass die Brenner, je schneller sie laufen, auch mehr Fehler auf eine CD brennen. Damit steht doch fest, dass es keine 100 %igen kopien ... -
Festplattenprobleme II
Ich habe mir jetzt eine zweite Festplatte in meinen PC gebaut, aber wenn ich Sie am Arbeitsplatz anklicken will, erhalte ich die Fehlermeldung: Auf D: klann nicht zugegriffen werden, ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Was ... -
Unterschied zwischen SAMSUNG u. SAMTRON Monitor
Interessiere mich für den 19" Monitor SAMSUNG 950 p. Ich habe schon öfters von einem SAMTRON 95 p gehört. Ist das ein Ablesefehler oder gibt es diesen Hersteller doch...und falls dem so ist, wie sieht es mit der Qualität aus?? Wer kann mich ... -
Modem von 1&1 nur 36k, soll aber 56k können
Ich habe ein externes Modem von 1&1, daß 56k erreichen soll. Bei Verbindungen über Germany Net oder SurfCallino erreiche ich aber nur 36k. Woran kann das liegen? Weiß jemand, wo man neue Treiber für das Modem bekommt? Vielen Dank und frohe ... -
Vergleich der Hardwarehändler im Netz
Gibt es irgendwo eine Site wo Händler für ein bestimmtes Produkt nach dem Preis sortiert werden? -
Wo finde ich eine große Auswahl an Monitoren?
Ich suche den Actebis Targa Bussiness 1795A Ich kann ihn nirgends bestellen. Wo habe ich eine große Auswahl? -
U-DMA/66 HD an altem Controller
Mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine U-DMA/66 Festplatte an einem IDE-Controller zu betreiben, der nur den Standard U-DMA/33 unterstützt ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Steffen -
Modem-Stromversorgung
Mir einer sagen ob es einen Unterschied macht ob ich an meinem US-Robotic-Modem, ein Netzteil mit Output 9V~1000mA 12VA max. oder eines mit Output 9V~1000mA 9VA max mache? Können da langfristig Probleme auftreten (z.B. das irgendwas ... -
Suche Biostreiber
Ich habe einen HP486/50U und möchte eine neue Festplatte einbauen. Um mein Bios zuöffnen brauche ich die Systemdiskette von Hp die ich aber bisher nicht finden konnt. Wer kann mir helfen Gruß Franz -
Billges Notebooks
Findet man "billige" gebrauchte Notebooks? -
Design-Monitore?
Jemand von euch eine Adresse, unter der man einen "schicken" Monitor bekommen kann? Ich kann dieses Einheitsgrau nicht mehr sehen. Vielen Dank Sonja -
Programmausstieg nach ca. 40 Min.
Boord ist ein Tyan Trinity 1598C2 einen AMD2-333, und eine Voodoo3-2000-PCI Karte. Die Voodoo habe ich mit einem Zusatzlüfter versehen und in Slot 2 gesteckt. Ein neueres Bios von Tyan gibt es auch nicht Wer weiß Rat ? Ralf -
19' Monitor
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 19" Monitor. Wer kann man sagen, ob der Belinea 106090 oder vielleicht der SAMTRON 95P plus 19" FST.26 96kHZ TCO99 OSD DDC28 max.1600x1200 ( beide um die DM 780.- )zu empfehlen waere. Danke im ... -
ZIP-Disk mit zerschossenem FAT
Habe vermutlich eine ZIP-Diskette mit teilweise zerschossenem FAT. Wie kann ich die nun bereits "verschollenen" Daten (*.doc und *.ppt) wiederbeleben? Gibt es ein Tool, welches in der Lage ist, ein solches Problem zu beheben (ich denke ... -
ISDN-Karte antwortet nicht...
An meinem PC habe ich das Problem, das ich mich nicht mehr über das DFÜ-Netzwerk einwählen kann. Ich bekomme immer nur die Antwort 'Modem antwortet nicht'. Wähle ich mich aber über die T-Online-Software ein, läuft die Einwahl einwandfrei. Weiß ... -
Wie haltbar sind CDRWs???????
Gerne wüßte ich , wie haltbar eine CDRW ist. Ich kann wiederbespielbare CDRWs für 2,50DM kaufen-in einem Computerladen-,und die sind gut.Aber: sind diese für Archivierungen von 2-3 Jahren auch OK? Grüße Hans -
Anschluß 1 Drucker an zwei Rechner
Ich habe einen Canon BJC 210 ET und möchte diesen an zwei PC's anschließen. Eine Data-Switch-Box ist vorhanden mit Anschluß A und B für Rechner A und B. Manueller Betrieb. Funktioniert auch. Input/Output-Buchse bei der Box soll sicherlich mit dem ... -
Suche Plotter
Kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich Suche einen gebrauchten Plotter und wollte mal fragen ob jemand im Internet oder sonstwo ein paar Adressen kennt wo man sowas bekommen kann. -
U2W Festplatten an UW Controller?
Ist es möglich, U2W Platten an einen vorhandenen ultra wide Controller anzuschließen?? -
Größere Festplatte mit Daten der alten??
Ich habe 2 4GB-SCSI-Festplatten mit unterschiedlichen Partitionen und entsprechend unterschiedlichen Laufwerken, u.a. auch dem Boot-Laufwerk c: Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Boot-Festplatte mit den logischen Laufwerken c: , e: und f: gegen ... -
Einzugproblem beim HP drucker
Lieben, Einzug isz nicht ganz richtig.Das letzte 4tel einer Seite kommt gewellt heraus,so das das Blatt nicht mehr zu gebrauchen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es ist ein HP Laserjet IIIp. Mit freundlichem Gruß Ralf -
USB-Kabel
Ich würde gerne Wissen ob meine USB Kabel ( Scanner- und Druckeranbindung)auch unter Linux zu gebrauchen sind. Bin leider planlos Danke für die Info im voraus ! -
HP 895cxi Problem beim Papiereinzug
Ich möchte ein beiseitig beschichtetes Papier(Neusiedler Alkyos Inkjet 100 gr) auch beidseitig bedrucken. Nach dem ich die eine Seite bedruckt habe (was problemlos funktionniert), lege ich die Blätter(ca. 50 Blatt) erneut ein. Der Drucker zieht ... -
Suche anständigen Brenner!
Kann mir einen Tip geben, welchen IDE-Brenner man sich zulegen sollte? Kann ich den an einen Port mit meinem 24X Mitsumi hängen? Habe momentan eine zweite alte Festplatte am Primärport, und die zwingt meine C-Platte heftig in die Knie. Wer hat ... -
HP Drucker will nicht mehr nach Scanner-Install.
Mein HP Deskjet 400 "antwortet" nicht mehr, seit ich meinen neuen Scanner installiert habe. Mit dem alten Scanner war es genau anders herum. Diese ganze Misere ist erst aufgetreten mit dem neuen PC. Vorher mit meinem K6 hat alles ...