Forenarchiv Hardware allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.
-
Festplatten laufen in niedrigem DMA-Modus
Ich habe in meinem Rechner zwei relativ neue Festplatten laufen. Eine kann, soweit ich weiß DMA-6, die andere vielleicht sogar DMA-7. Auf jeden Fall läufen laut Geräte-Manager beide unter DMA-2 (wie die CD-Laufwerke). Kann man da irgendwo was ... -
Gehäusenormen ATX/BTX
Mir wer sagen wo ich Maße/etc... für die ATX und die neue BTX Normierung finde... (google konnte mir leider nicht weiterhelfen :/, oder ich habe die falschen stichworte verwendet) thx im vorraus MeXCorYUSTME -
Brennprob m. vorher gelabelten Rohlingen
Mehrere DVD-Rohlinge vorab gelabelt, weil das kodieren noch dauerte - und hab just damit schwere Probs nach dem Brennen. die dvds sind für die tonne, aussetzer, stehende zuckbilder etc. dieselben filmdaten auf ungelabeltem Rohling - perfekt. was ... -
CD- Laufwerk spinnt
Folgendes Problem: ich habe einen Computer mit CD- Laufwerk und -brenner. Ohne offensichtliche Ursache erkennt das Laufwerk die eingelegte CD nicht mehr. Das System sagt mir, daß die Software O.K. ist und das Laufwerk auch. Dennoch erscheint nach ... -
Zweiten Monitor?
Habe mir gerade eben einen zweiten Monitor am PC angeschlossen (zwei analoge Monitore). Habe eine NVIDIA GForce FX Karte. Jetzt bin ich soweit, das ich die Fenster die ich öffne, sich im zweiten Bildschirm öffnen. Aber wie kann ich mit der Maus ... -
Für Casemodder mit Nagetieren
Das HabiCase: http://www.thinkgeek.com/stuff/41/habicase.shtml LG Stuffi -
DVD-R Revisionsnummer?
Ich habe auf Packungen von DVD-R Rohlingen entdeckt, dass oft eine Revisionsnummer angegeben ist. Üblicherweise 1.0, 1.1 oder 2.0. Was hat es damit auf sich, muss man darauf acht geben beim Rohlingkauf? Außerdem würde ich gerne wissen, ob DVD-R ... -
pc geht einfach aus?!?!
Hab ein prob: ich hatte nen atlon 700 mit ...... bis das netzteil durchgebrannt ist und alles incl. mainboard hdd grafikkarte mitgenommen hat! jetzt hab ich ein neues bundel reingemacht und ne neue grafikkarte und neues netzteil, so, gerade zock ... -
diskette kopieren
Kann ich mit nt 4,0 eine identische diskettenkopie herstellen? das "normale" kopierprogramm macht nicht das, was ich will. gruss khs -
PC-Kauf.. bin von Abkürzungen total erschlagen
Ich brauche Hilfe um mich im Jungle der Abkürzungen in PC-Katalogen einigermassen zurechtzufinden.Ich bin mit den meisten technologischen Begriffe der Informationstechnologie vertraut, aber bei einigen Abkürzungen von PC-daten bin ich manchmal ... -
Festplatte(n)crash?
Habe in meinem System 3x80er Festplatten(1x IBM 7200er, 1 Maxtor 7200er, 1 Maxtor 5400er). Die Maxtor 7200 ist meine Bootplatte und hängt alleine am ersten IDE-Port. Am zweiten IDE-Port hängt das DVD-LW + der DVD-Brenner. Auf meinem Board ... -
hochtakten
Neulich irgendwo den begriff "hochtakten" aufgeschnappt. angeblich kann man damit den pc schneller machen. was wird dabei hochgetaktet und um wieviel kann ich meinen pentium III 700 MHz schneller machen ?? und wie geht das ?? ist das ... -
Wo bläst das Netzteil die Luft hin?
Es normal, dass ein Netzteile mit zwei Lüftern die Abluft jeweils "weg pustet"? Konkret wäre das: - der Hintere nach aussen - der Untere in Richtung CPU Wäre es nicht sinnvoll, wenn der Untere die Luft anzaug und mit Hilfe des Hinteren ... -
Drucken geht nicht mehr!
Habe einen Planet Printserver der auch ganz gut funktionierte, aber Einestages musste ich die BIOS Batterie einen PCs wechseln! Und seid dann kann ich einfach nicht mehr richtig Drucken von diesem PC aus, ich bekomme immer Meldungen wie diese: ... -
Rechner schaltet plötzlich ab
Der Rechner meiner Freundin treibt mich in den Wahnsinn... Erst ging das Netzteil in die Wicken und (mit neuem Netzteil) schaltet er jetzt nach nicht anzugebender Zeit ab (mal nach 30 Sekunden, mal nach einigen Minuten). Das Netzteil fühlt sich ... -
Blue screen beim surfen
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Wenn ich im Internet surfe kommt es immer wieder zu einem Blue screen mit folgender Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOR 0X 000 000D1 (0X 000 0089C,0X 000 0002, 0X 000 0000, 0X F747A923) cm ... -
welcher streamer?
Onstream pleite gemacht hat, suchen wir für unseren server einen neuen streamer (ca. 20gb daten). was gibts im presigünstigen segment für empfehlungen? gruß carsten -
Bios Probleme bei Monitorumschaltung Win 98/Win xP
Mein Kumpel hat da ein Problem mit seinem Monitor-und Keyboardswitch Er hat zwei Pc's. 1 mit Win 98 und 1 mit Win xP.Nun haben wir versucht zwischen den Pc's hin und her zu schalten,aber wie das mit der Technik halt so,ist geht es nur in Richtung ... -
neustart nach schwerwiegenden Fehler
Hallöchen, mein Rechner fährt andauernd einfach so runter... in der Ereignisanzeige (habe Win XP) steht... schwerwiegender Fehler...Abbild wurde gespeichert usw... Womit kann ich eine dmp Datei lesen? Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen ... -
PC fährt selbstständig hoch!?
Ist es jetzt mehrmals passiert, dass ich den rechner runtergefahren habe, den Monitor ausgeschaltet habe uns als ich am nächsten Tag den PC anmachen wollte, dieser schon fleißig vor sich hin brummte. Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden und ... -
Partitionieren mit PQ-Magic
Alle! Ich suche DRINGEND infos über die Partitionierung mit PQ-Magic! ! ! Am besten wäre eine Bebilderte Seite auf Deutsch. Wer hat eine solche Seite im Net gesehen? Bräuchte sie als Unterichtsmaterial für die Schule. Kann mir die Infos leider ... -
Die Grafikkarte fährt beim Booten nicht mit hoch
## Sorry für das Doppelposting - Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik mein Problem fällt. Löscht einfach den Artikel an der falschen Stelle ## Hallo! Ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme damit, dass beim Starten des Rechners die ... -
IBM PS/2E
Habe von meinen Freund einen "PS/2E" geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen wozu dieses Gerät gut ist? Danke im Voraus! -
hp - drucker reinigungsstreifen
Hallihallo! eine vielleicht sehr einfache frage für die meisten von euch: wie beutze ich diese reinigungsstreifen für HP drucker? die waren mal bei druckerpatronen dabei aber ich hab keine ahnung wie ich sie verwenden soll/kann, mein drucker saut ... -
USB-eingang
Mir mp3 player gekauft und dann an laptop angeschlossen, da bekam ich meldung daß auf laptop noch usb 1.x ist, aber mp3 2.0 will. es geht zwar trotzdem mit der daten-übertragung aber wie kann man usb-eingang "aktualisieren" Danke für ... -
CD_Brenner Reinigen?
Da Wer kann mir sagen wie ich meiner Brenner selbst reinigen kann? Gibt es Mittelchen und Trick´s? Vielen Dank erstmal. Hanibal -
Ich bin eine Frau...
...also verzeiht mir diese Frage :D Und zwar würd ich gern mal wissen, wie man eine Festplatte partiz...par...par...parti....teilt *g* Über Hilfe..und zwar schnelle...wäre ich sehr dankbar :) Liebe Grüße Katja -
USB Drucker Problem
Problem. Ich habe einen recht alten Rechner zu "betreuen". Ist ein Pentium mit ganzen 200 Mhz. Nun hat neulich den Drucker das zeitliche gesegnet und ich habe einen USB Drucker besorgt. Habe den dann auch angeschlossen und installiert. ... -
Kein Ton mehr :-(
Ich bei meinem Siemens-Notebook (windows 98 SE) die Festplatte komplett neu formatiert habe, habe ich keinen Ton mehr :-(. Auf der Betreiberseite habe ich leider auch keinen Hinweis gefunden. An der Hardware wurde aber nichts geändert. Habt Ihr ... -
USB1 oder USB2
Ich feststellen, über welche USB-Version mein Rechner verfügt? WIN XP Vielen Dank. -
soundtreiber für ME /yamaha
Zum henker bekomme ich treiber für die yamaha ds-xg soundkarte für ME?? thx, rainer -
isdn router gesucht
Zusammen. wer hat mir da nen tipp. ich such einen guten isdn router, also kein lidl schund oder so, einfach einen guten, so im rahmen von 200-300 euro. Mfg danke im vorraus -
Grafikkarte
Habe einen älteren Rechner und möchte dadran eine andere Grafikkarte anschließen. Mein Motherboard hat die Bezeichnung MS-6154. Weiß irgendjemand ob man da dran eine 64MB oder 128 MB Grafikkarte anschließen kann und ob da Schwierigkeiten gibt? ... -
CD-Laufwerk Problem
Ich habe das Problem, das das CD-Laufwerk von meinem Kumpel nicht mehr erkannt wird, sprich in Windows, sowie im Bios nicht angezeigt wird. Wenn ich im Bios auf autom. Erkennung stelle dann wird beim Booten der Name des Laufwerks angezeigt. Von ... -
Externes Raid-System
Möchte vier 250GB-IDE-Festplatten extern anschließen. Allerdings möchte ich nicht jede Platte extra ansprechen müssen. Also Platte ein sei D:\, Platte zwei E:\, usw. sondern das alle vier Platten zusammen als D:\ erscheinen, mit einer ... -
Drucker All-in-one
Kann mir jemand einen Tip geben. Ich brauche einen neuen Drucker,da mein derzeitiger (hp 670C) sich verabschiedet hat. Ich überlege,ob ich ein Multifunktions-Grät kaufen soll (Drucker,Scanner,Kopierer evt. Fax). Hp 2410 Photosmart,2210, 2110 oder ... -
Calibration Area Full
Ich mit meinem Brenner eine CD brennen will, kommt immer die Fehlermeldung Calibration Area Full woran liegt das? Was kann ich da machen? Viele Grüße -
Stromausfall / USB 2.0
Allwissenden, heute 24. März 2004 hatten wir einen kurzen, aber intensiven stromausfall, nun motzt mein xp den usb 2.0 hub root controller, es finde keinen treiber mehr, Frage: wie installiere ich dieses teil wieder, die automatische erkennung ... -
PDA - PocketPC / PalmOS
Ich kenne mich mit PDA's nicht aus. Ich will mir aber eins kaufen. Kann mir jemand den unterschied zwischen pocketpc und palm nennen? Ich habe gehört das nur die betriebssyteme anders sein sollen. Ich wollte eigentlich den Dell Axim X3i kaufen. ... -
tastatur reinigen
Ich hätte eine frage zu einem alltagsproblem: meine tastatur (logitech cordless natural- fast unmöglich zu zerlegen...) setzt mal wieder dreck an. zwar habe ich sie in der vergangenheit immer mit einem feuchten lappen gereinigt- aber jedes mal ... -
generelle Treiber Frage
Hab mal ne Frage: wenn ich immer die neusten trieber ziehe und die installiere bleiben doch immer die alten über oder??? weil zb bei meiner nvidia grafikkarte da installiere ich den neuen treiebr immer in das verzeichnis des alten und ... -
Kombinierter Maus-Tastatur-Anschluss
Habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir einen Barcodescanner zugelegt. Dieser muss in die Leitung der Tastatur (PS/2) miteingeschleift werden (Y-Adapter). Der Scanner funktioniert bei getrennten Anschlüssen auf meinem Rechenr astrein. ... -
RAM Geschwindigkeit
512 MB DDR-RAM!(400er) Wenn ich jetzt 256 MD RAM mit 333 Mhz reinbaue, welche Geschwindigkeit habe ich dann? Geht das? Oder wird der 400er untertaktet??? Danke -
Platte wech :)
K6-3/400, Epox board. 20 GB fujitsu und 10 GB IBM. Bios erkennt beide Platten, Fdisk/xfdisk erkent beide Platten. Partitioniert sind beide Platten. Nur unter Dos UND Windows (98se/XP) ist nur die Fujitsu da.... Was ist das? HH -
Aldi-Pc
Hallö :) mal ganz platt gefragt: taugt der neue aldi-pc was für design-studenten? sind grafik, arbeitsspeicher usw alles ausreichend? und ich hab gehört dass es schwer sein könnte linux als zweites system draufzupacken...? ich weiß das is ne ... -
Speicherriegel identifizieren
Wissenden, habe mir bei eBay einen SD-RAM PC 133 256 MB ersteigert. Es handelt sich um ein Noname Produkt, einseitig bestückt. Meine beiden Rechner erkennen nur 128 MB. Auf dem Riegel selbst stehen außer einem Papier-Aufkleber mit den oben ... -
Kann man 2 PCs an einen Monitor anschließen?
Es möglich 2 PC´s an einen Monitor anzuschließen? Wenn ja, wie geht das? Ich müßte irgendwie von einem PC auf den anderen schalten, damit der Monitor die verschiedenen Signale erkennen kann. Vielen Dank. gruß Ingo -
Rechnerabstürze unter Windows 98
Habe einen AMD Athlon 800 MHz- Prozessor mit einem Epox 7 Board. Elsa Erazor III Grafikkarte, 256 MB Arbeitsspeicher, 2 Festplatten (30 und 120 Gigabite).Virenscanner, Firewall von Securities. Mein Rechner hängt sich auf beim Eröffnen des ... -
XP startet nicht mir Raid
Ich es einfach nicht hinkriege mehr als 3 LW an die IDE Ports zu hängen, habe ich mich nun entschlossen meinen Raid Controller ( Dawicontrol 133er )zu reaktivieren. Hier der link zu meinem vorherigen Post. ... -
Festplatte wird unter Windows nicht erkannt
Ich brauche mal eure hilfe und bin recht raotlos Ich habe einen PC mit einer 120 Gig Platte wollte jetzt noch eine weitere 40 Gig Platte anschließen gemacht getan die Platte wird im Bios einwandfrei erkannt doch wenn windows startet, kann ich die ... -
PC-Uhr geht ständig nach
Habe einen Notebook hp pavilion ze4200. Die Uhr läuft seit einiger Zeit viel zu langsam. Pro Tag geht sie bis zu einer Stunde nach. Kann man da was machen? Danke Dan -
3 Festplatten an einem IDE
Bekannter von mir hat einen BiG-Tower (Komplettsystem). Er möchte nun 5 IDE Geräte anschließen, bedeutet also das ein Steckplatz mit 3 Festplatten belegt wird, ist das grundsätzlöich möglich? Und was muss ich da beachten? Hatte leider noch keine ... -
LAN-Karte teils ja, teils nein
Habe im Rechner eine integrierte Realtek LAN-Karte. Habe ordnungsgem. installiert, im Gerätemanager wird auch angezegt. Kann aber nicht nutzen, denn in Control Panel/Netzwerk wird die Karte nicht aufgeführt, und jeder Versuch, dort einzutragegen, ... -
Fortsetzung von Hilfen!!! Brenner geht nicht!
Treiber haben nichts gebracht! Ich habe aber 4 Logdatein online gestellt! Wer sich auskennt, der helfe mir BITTEEEEEEEEE. Adresse: http://ehome.compuserve.de/Sironketchup/Logdatein.zip Danke! -
Videoschnitt -> EinladeZeit
Ich habe folgendes Problem: Manchmal bekomme ich sehr zeitbegrenzte Aufträge bei denen das letzte Band(DVCAM/BetaCamSP) erst wenige Stunden vor Abgabe eingeladen werden kann. Da ich während des einladens (Avid Xpress) nicht schneiden kann geht ... -
mit TV Karte auch Satellit TV empfangen?
Habe ich mit meiner TV Karteüber kabel TV geguckt. das lief auch problemlos. Jetzt ziehe ich um und habe dort Satelit (Coaxial Kabel). Was brauche ich, um meine TV Karte Satellitenfähig zu machen? Danke Timmi -
Druckertreiber HP Deskjet 550 C
Suche für einen Win98 - Rechner den Treiber für oben benannten Drucker. Wer kann mir helfen? Link wäre super. BARUL76 -
HILFE!!! Brenner kann nicht mehr brennen!
Brenner funzt nicht mehr. Bei Nero 6 treten immer Fehler auf. Ich glaube, das liegt daran,da Linux eine Laserkalibrierung gemacht hat. Unter Linux kann ich noch brennen, aber nicht unter XP. Bitte um Hilfe!!! -
beim brennen abgestürzt...
Mir ist mitten im brennvorgang der rechner abgestürzt- nach dem unumgänglichen reboot erkennt win98 nun die cd nicht mehr. weiß zufällig jemand von euch, ob und wie man eine solche cd nochmal retten kann? greetings bernd -
formatieren>>was kommt nach Z??
60gb platte könnte man ja teoretisch in 60 teile zu je 1mb teilen??? was kommt eigentlich nach laufwerk "Z",oder ist bei z fertig und es kann nicht weiter gemacht werden?? vielen dank markus -
Internes Mikrophon abstellen - wie?
Internet-Telefonie will ich mein Bluetooth-Headset verwenden. Das Headset ist in Ordnung, das konnte ich bereits am Handy testen. Aber mit dem Notebook zusammen funktioniert es nicht, wie ich das gerne hätte. Wenn ich das Headset mit dem Rechner ... -
Neue Grafikkarte
Ich habe einen Rechner mit folgenden technischen Daten(800MHz CPU, 126 MB Speicher und eine 32 MB Grafikkarte). In diesen Rechner möchte ich eine andere Grafikkarte (ATI Radeon 9200) einbauen. Kann ich diese mit der restlichen Hardware ... -
DVD brennen über Netzwerk?
Das möglich: Ich möchte gern in meinen PC eine DVD einlegen und möchte diese DVD kopieren, indem ich einem Brenner in einem anderen PC der im Netzwerk ist dafür nutze. Geht sowas überhaupt? Danke Maxe -
Samsung-Platten und Zuverlässigkeit
Moin Jetzt mal prinzipelle und ernst gemeinte Fragen: Darf man moderne Festplatten noch zusammen mit CD-ROM-LW in einen Rechner einbauen ? Baut Samsung prinzipell schlechte Platten ? Verursachen 40x-Plextor-Brenner besonders viele Vibrationen ? ... -
Webcam Axis 205 - Konfiguration
Guten Tag, ich habe mir die Webcam Axis 205 angeschafft und komme mit der Konfiguration der "beteiligten Komponenten" > Setup Axis-Kamera Router RP 614 v2 Dynamic DNS -
Festplatte passwordgeschützt..
Ich möchte meine Festplatte formatieren und alles neu installieren, der Rechner war gebraucht gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass man Festplatten auch passwordschützen kann. Woran erkennt man eine passwordgeschützte Festplatte? Kann es ... -
Wie kann man drahtlos analog ins Internet?
Ich möchte meinen alten PC an meine Tante abgeben, die sich schon auf die große weite Welt im www freut. Jetzt hat Sie nur das Problem, das Sie in dem Zimmer, in dem der PC stehen soll keine Telefondose ist. Damit Sie nicht aufwendig Telefonkabel ... -
NVIDIA 2 Monitore anschließen?
Habe ein NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte. Einen Anschluß, habe ich fürn Monitor, und daneben ist ein 2er Anschluß (ein viereckiger Stecker) für was ist der? Kann ich mit dieser Karte 2 Monitore gleichzeitig betreiben? Danke -
Kann Datei nicht Kopieren
Möchte eine 2.3GB grosse MPEG datei von meinem Notebook (WinXP) auf den PC (Win98) kopieren (über Netzwerk). Allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung: Fehler beim kopieren der Datei, Datei konnte nicht erstellt oder ersetzt werden. Der ... -
ich könnte einen Rat brauchen !
Betrifft meine Tastatur . Ich stelle fest ,das mein "E" sehr abgenutzt ist ,alles andere ist O.K. , darum möchte ich eigentlich keine neue Tastatur haben . Wer weiss Rat und Hilfe ? Dank schon mal im voraus W.Leja -
Blinkende grüne Diode am PC
Vielleicht einer von euch was eine grüne blinkende Diode vorne am Gehäuse bedeutet? Ich habe eigentlich in der letzten Zeit nix verändert: keine Software oder Hardware installiert. Danke für eure Mühe. Martin -
Image auf neue Festplatte
(Wie)Ist es möglich, die Image-Datei meiner alten Festplatte auf eine neue Festplatte zu überspielen? Das jetzige Image umfasst 3 Partitionen meiner alten Platte. Ich frage das, weil die neue Festplatte größer sein wird als die alte. Ist es also ... -
Keyboard: at-Zeichen nicht darstellbar
Meinem küzlich erstandenen "Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard" kann ich das at-Zeichen (Klammeraffe) nicht darstellen, obwohl der richtige Treiber installiert ist und alle anderen Sonderzeichen in Zusammenhang mit der ... -
Neues DVD/CD-Laufwerk
Mein laufwerk hat den Geist aufgegeben.Wenn ich nun ein neues kaufen will,was kaufe ich?? Kann man einen DVD Brenner als Laufwer nutzen oder nur als Brenner. Wenn ich einen Brenner haben will,muss ich dann Brenner und DVD Laufwerk kaufen??? Danke ... -
IBM AS/400 Rechner
Alle! Bräuchte allgemeine Infos (Grundlagen) über das Computersystem von IBM - sprich AS / 400 Rechner... Kann mir jm weiterhelfen ?! -
2 ATA und 2 S-ATA HDs in einem PC?
2 IDE-Schnittstellen und 2 S-ATA Schnittstellen und WIN XP. 1 IDE-Schnittstelle ist belegt mit DVD und DVD-Brenner. Kann ich zusätzlich zu den 2 S-ATA Festplatten auch über die 2. IDE-Schnittstelle noch 2 Festplatten anschliessen, also ingesamt ... -
FAT32 auf NTFS ändern auf WIN98 ?
Auf NTFS ändern auf WIN98 ? geht das? Im Dos-Eingabefenster kennt er den Begriff convert ... nicht, was kann ich da machen? Danke, grüße Kobe -
Kann 10GB Datei nicht auf externe HD kopieren
Habe eine Externe Firewirefestplatte (250GB) an einen Computer mit WindowsXP angeschlossen und möchte eine 10GB grosse Datei auf die externe HD kopieren. Nun kommt aber andauernd die Fehlermeldung, dass auf der externen Harddisk nicht genüged ... -
CRT und TFT-Bildschirme
Kann mir bitte jemand genau erklären wie ein CRT-Bildschirm funktioniert, ich weiss noch ,dass das Bild in der Bildschirmröhre (oder so) erzeugt wird und auf eine Lochmaske bzw. Matrix proeziert wird. außerdem brauch ich noch die Genaue Erklärung ... -
Scanner an ISA Karte
Den scsi Scanner GT 7000 von Epson. Bin sehr zufrieden!! Die scsi Adapterkarte ist für einen ISA Slot. In meinem neuen Rechner(kein SCSI System) ist kein ISA Steckplatz mehr vorhanden.(Ist ja auch gut so!!) Was habe ich nun für Möglichkeiten den ... -
Externe Festplatte
Möchte größere Datenmengen (mehrere MB, ggf. sogar GB) außerhalb der Hauptfestplatte auslagern, brauche also eine externe Festplatte oder so etwas Ähnliches. Ich möchte auf das Gerät bei Bedarf sofort und direkt zugreifen können, weshalb ich an ... -
Festplatte wird erkannt,angeblich nicht formatiert
Ein neues PC-System mit S-ATA 120 GB HD. Habe meine alte 8 GB ATA (oder wie das heisst, der Vorgänger von S-ATA mit den breiten Anschlüssen) HD angeschlosssen, Bios erkennt die HD auch richtig, im Explorer wird sie auch angezeigt. Wenn ich drauf ... -
USB Drucker
Folgendes problem. beim anschließen eines druckers an den usb port,amd rechner mit 400mhz und win2000,nicht mein eigener, kann ich diesen zwar installieren, aber es kommt keine verbindung zustande. der usb port wird im druckermenü, anschlüsse, ... -
Platzsparendes Desktop?
Bisher nutze ich ein Notebook als Desktopersatz, weil platzsparend. Mein Dell (Latitude CPX) macht jetzt allerdings in puncto Tastatur die Biege. Ich nutze das Notebook geschäftlich (bin selbstständig), es hat hat mehr oder minder die Funktion ... -
CPU
All !! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin : Ich muss eine Presentation über die CPU halten und jetzt wollte ich euch fragen, was ich noch für Themen in die Presentation reinnehmen könnte? Ich habe bereits : DIE CPU DIE ANFERTIGUNG DAS GESETZ ... -
optische Maus kontra Wheelmaus
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Daten, die eine Wheel-Maus und eine optische Maus via meinethalben PS/2 an den Rechner schickt? Ich vermute, das es keinen Unterschied gibt, nur genau wissen muss ich es, vielen Dank vorab, peter -
Stromverbrauch PC
Mein PC hat ein 230V Netzteil, mein Monitor ist ein TFT und meine GraKa ist uralt (NVIDIA Riva TNT 64). Gestern war mein Rechner max 5 Stunden an (surfen). Wieviel Strom hat er dann verbraucht? Mein Zähler ist von gestern auf heute (letzen 3 ... -
Tastaturstecker wechseln?
Habe mir über ebay eine Tastatur gekauft und mußte nun feststellen, daß die, obwohl sie wie eine völlig normale PC-Tastatur aussieht, einen ganz anderen Anschluß hat. Der hat etwa die Größe eines Midi-Anschlusses und 5 Nippel. So paßt der ... -
Rechner pfeift
Ich habe einen relativ neuen Rechner,der in der Regel Tag & Nacht läuft.Nun pfeift er seit einigen Tagen.Ich habe ihn auch schon aufgemacht und ihn innen mit einem Staubsauger etwas abgesaugt.Dieses Pfeifen ist aber immer noch da.Freunde sagen,es ... -
S/PDIV Schnittstelle. Was mach ich damit?
Mein neues Notebok hat eine S/PDIV Schnittstelle. So wie es aussieht ist das die mit 2 Buchsen, von denen eine rot leuchtet. Ich habe die Vermutung, dass diese Schnittstelle irgendwas mit Audio / Sound zu tun hat. Wer weiss was damit los ist und ... -
festplatte reparieren/daten auslesen
Hab folgendes problem! bei uns gabs vorgestern n stromausfall, bzw. diverse spannungsschwankungen, auf jedenfall wollte ich gestern den pc wieder anmachen un nichts ging mehr! grund dafür war die festplatte, denn sobald sie am netzteil hing ... -
Welches Grafiktablett ??
Überlege gerade , ob ich mir nicht ein grafiktablett zulegen sollte , da ich mich momentan wieder verstärkt mit grafik, genauer gesagt mit dem erstellen von texturen für 3d programme beschäftige. Mein problem ist jetzt, das ich nicht so recht ... -
ROM Arten
Muss eine Presentation machen. Kann mir jemand Beispiele für PROM, EPROM, EEPROM und EAPROM nennen? -
X-Box Festplatten 'entloggen'?
Möchte gerne eine 10 GB Seagate-HDD aus einer X-Box in meinen PC einbauen. Im BIOS wird die Platte erkannt, unter Windows gibt es allerdings keinen Lese-/Schreibzugriff. Nun ist mir gesagt worden, dass die X-Box-Platten irgendwie ... -
Festplatte
Hab ein grosses problem. Und zwar habe ich Windows neu installiert und jetzt ist meine zweite festplatte plötzlich unformatiert, obwohl sie vor der neu installation von windows auf NTFS formatiert war. Kann mir jemand helfen wie ich an die daten ... -
warum nur 64mb ram?
Weiß jetz wie mein boadr heißt...auf ein neues :) die frage ist (mal wieder): warum läuft mein pc mit mehr als 64mb ram zu langsam, ein erster guter vorschlag war das es da irgend ne grenze gibt und windoof läd sich darüber und da kanns nich ... -
Prozessorlüfter: Worauf achten?
Ich mein Netzteil gegen ein leiseres Modell ausgetauscht habe, ist nun der Prozessorlüfter dran. Das erscheint mir nicht so einfach wie bei dem Netzteil (einfach altes rausschrauben, neues rein, passt). Worauf sollte ich achten? Sind die Lüfter ... -
Festplatten Lese und Schreibeschwindigkeit testen
Wer kennt ein Programm, mit dem ich die Festplatten auf deren Lese u. Schreibgeschw. testen kann? Habs mit SISOFT SANDRA probiert, finde dort jedoch beim Festplattentest keine dieser Werte? Oder muss ich da woanders schauen? Danke Reinhard -
Streamer
Moin Ich will mir ein neues Backupssystem zulegen und dachte an Bandlaufwerke. Mir fehlt aber ein bischen die Übersicht da mein letzter Streamer ein 400MB-Floppy-Travean-1 war/ist. 1. Was sind die am weitesten verbreiteten Standart-Formate ... -
Computer 'fernsteuern'
Habe ein Notebook und einen PC die am selben Netzwerk hängen. Nur möchte ich nicht extra einen Bildschirm ins Bürostellen. Lässt sich der PC irgendwie über das Notebook fernsteuern? Z.b. Programme starten oder DVDs abspielen lassen? Wäre es sogar ...