Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Hardware allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Hardware allgemein" archiviert.

• Installationsprobleme
    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe WINXP Pro mit einem Athlon 2200+ und 512 RAM. Mein Problem: Immer wenn ich Spiele oder Programme installieren will, kommen Fehlermeldungen, dass eine Datei korrupt sei und die Installation wird angehalten. Bei ...
  • PC schaltet einfach aus T-Sinus 154 Data
    Konstellation. PC Aldi (vorletzter, nicht meiner gottseidank) mit Windows XP, zur Zeit WWW via Fritz PCI, Lexmark Z32 parallel(wie gesagt, zum glück nicht mein Rechner), HP Laserjet 1010DE USB, optische Maus USB, PS/2 Tastatur. Funktioniert alles ...
  • dringend! neu aufgebauter pc bootet nicht
    Also wer kann mir das brett vor m kopf lockern oder gar ganz abnehmen?? meine mutter hat sich für ihren pc ein neues mainboard gekauft (asrock k7s8xe) sowie einen ide-controller + neue rams + neue HD. nun war es meine aufgabe die teile ...
  • Gummitastatur
    -) Ich bin mir nicht ganz sicher , ob mein problem in diese rubrik , gehört.. aber es handelt sich um Hardware, zwar nicht um computerhardware aber um die hardware meines schnurlosen telefons. mein problem: Die tastatur.. Damit die tastatur auf ...
  • RAM Preisentwicklung (266er)
    Ist denn derzeit mit den Preisen los. Die schiessen ja in die Hoehe. Anfang Maerz waren 512 MB (PC266) noch fuer ca. 75 EUR zu haben (haette ich doch bloss...), heute kosten die Module fast 110 EUR. Bei den PC400ern scheint es ja auch mal wieder ...
  • Festplatte provisorisch an den PC hängen
    Habe bei meinem pc die festplatte ausgetauscht. das passierte mehr oder weniger gezwungenermaßen, will sagen, ich hatte keine gelegenheit mehr die daten der alten festplatte ordentlich zu sichern. nun läuft die neue festplatte und jemand sagte ...
  • Code 22
    Heute auf meiner Maschine "musicmatch jukeboxdeluxe v8 " installiert. Seitdem ist mein Brenner " verschwunden" . Im Hardware - Manager läuft diese Sch..... unter Code 22. Wer Weiss was das ist. Vielen Dank Willi
  • Festplatte kaputt?
    Ich hatte vor kurzen meine Systemkomponenten, mit entsprechender Vorsicht, in ein größeres PC-Gehäuse eingebaut. Beim Starten des PCs lief meine IBM HD plötzlich nicht mehr an. Bei der Hardwareerkennung blieb das System stehen und hat auch keine ...
  • Arlt
    Ist eine Garantie bei Arlt wert? Nichts! folgender Fall: ich kaufte letztes jahr ein Notebook bei Arlt. War sehr zufrieden. bis die Warmen sommertage kamen. Hier zeigte sich, dass dieses Gerät eine Fehlkonstruktion ist: die Kühlluft wird am Boden ...
  • Witziger Test zu Wärmeleitpaste
    Sollte man aber glaub ich nicht selbst probieren, hihi. http://www.silenthardware.de/content/view/151/3/ greets
  • falsche Mhz-angabe und probleme beim starten
    Meinem PC (Board: ELITEGROUP K7S5A, AMD Athlon 1600+, 256MB SDRAM, WinXP SP1) habe ich zwei bzw drei probleme: zuerst einmal zeigt mir der rechner beim hochfahren nur 1050 Mhz an. aber is das nicht zu wenig?? müsste ein AMD 1600+ nicht so um doe ...
  • Wechselrahmen mit HDD ziehen?
    1. Ich hab nen Wechselrahmen mit eingebauter Festplatte. Nun möcht ich (dazu isser ja da) die Festplatte auch gelegentlich mal aus dem Rahmen ziehen, kann ich das bei laufendem PC, bzw. wenn der Rechner NICHT auf die HDD zugreift (Hab de ne LED ...
  • Access-Point am Router anschliessen
    Möchte ganz gerne einen Access-Point an meinem Router anschließen um damit dann mit einem Labtop kabellos zu surfen. So die Idee, dazu war ich am Samstag im Mediamarkt und habe mir nen besagten Access-Point und eine PCMCIA-Karte für den LAbtop ...
  • Satellitennavigationssysteme
    Finde ich Testberichte über Satelitennavigationsempfänger (GPS) als Software und als Hardware? tks! Herbert
  • Tintennachfüllung
    Winke liebe Experten, ich habe nach der Tintennachfüllung bei meinem Lexmark Z 33 Probleme mit der Farbe schwarz. Sie erscheint nicht bei Ausdrucken, auch Texte werden nicht gedruckt. Bei der Farbpatrone ist scheinbar alles im Lot. Kollegen von ...
  • Maxtor D540xX-4K (60 GB)
    Freundlichen Leute, kann mir jemand die Daten (Zylinder, Sektor, Head) dieser Festplatte schreiben oder mir sagen, wo ich die finde. auf www.maxtor.de sind sie nicht. Vielen dank gitti
  • Dvd Multibrenner
    Bin auf der Suche nach einem Multibrenner der Außer DVD auch CD-R 99min/870Mb Brennt.Wer kennt einen und hat gute Erfahrungen gemacht ( Bitte mit genauer Typen-bezeichnung ,gerne auch Extern) Danke Euer Axel
  • fantasielos und gibt's nich
    Jedem neuen Spiel müßte eigentlich eine besondere Eingabevorrichtung mitgeliefert werden. wer kennt hardware von flugsimulatorselbstbaupulten? (bei den nintendospielen gibt es sogar fußmatten als eingabevorrichtung) also müßte man so fragen: -wer ...
  • Was hab ich im PC???
    Habe da ein problem mit einem komplett-pc. Es wurde nur xp mitgeliefert und keine treiber cd.um nun an diese treiber zu kommmen müsst ich ja nun wissen was ich alles im pc hab. ich habe gehört da gibt es ein tool womit man sämtliche dinge die auf ...
  • Nachfülltinte
    Werden mir die Epsonpatronen zu teuer. Bei ebay bin ich auf das Thema "Chip-Resetter" gestossen. Die Infos, ob ich ein Resetter für den "Epson Stylus Color 830" benötige sind unterschiedlich dargestellt. Der eine sagt JA und ...
  • Internes Laufwerk, extern verwenden?
    Salü Ich habe ein internes DVD Laufwerk bekommen, aber ich habe keinen freien Schacht mehr! Ist es möglich dieses Interne Laufwerk irgendwie extern zu benutzen? Bei den Festplatten weiss ich dass es geht, aber wie siehts mit dem DVD Laufwerk aus? ...
  • Performance 2 oder 8 MB HDD
    Ich will mir eine 2.te Harddisk kaufen und ueberlege mir nun, wie es mit der Performance aussieht, ob ich nun 2 MB Cache oder wie es sich dort nennt oder 8 MB Cache waehle, also beispielsweise: Samsung 1213N: 120 GB, 7200 rpm, 8 MB Samsung 12**C: ...
  • Monitor-Probleme (der wird schwarz)
    Meinem Kollegen wird beim zocken auf einmal der monitor schwarz, wenn er ihn dann ausmacht und wieder an steht dort "No Signal"; Dies passiert hauptsächlich bei CS und VC, jedoch nur, wenn er mit anderen zockt, wenn nur er auf einem ...
  • Rundkabel ???
    Hab schon öfter von Rundkabel für Platte und CD gehört. Einige sagen das sie gut für den Luftdurchfluß sei ( kann ich auch nachvollziehen ),aders aber sagen einige das mit diesen Kabeln die Datenübertragung nicht die beste sein soll. Hat von Euch ...
  • WinXP reperatur fehlgeschlagen, was nu?
    Hier nen verdammt ****es Problem. Alles hat damit angefangen das ein Kunde einen Rechner (Athlon 2200) zu uns gebracht hat weil er dauernd "einfriert". Teilweise direkt nach dem Systemstart, teilweise erst nach Stunde. Es ist sogar ein ...
  • Welches Mainboard?
    Möchte mir nun einen neuen PC zusammenstellen und weiß net recht, welches Mainboard ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen für mich: -Asus K8V-SE Deluxe -MSI MS6702 K8T Neo-FIS2R -Asus A7N8X-E Deluxe Welches soll ich da nehmen? Es wird für einen ...
  • Bildschirm 'flackert'
    Das "flackert" ist nicht unabsichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Tatsächlich ist es ziemlich untertrieben für das, was seit einiger Zeit mit meinem Bildschirm abgeht. Vor ein paar Tagen hat es angefangen, nachdem er mehrere monate ...
  • Festplattenmarke
    Bitte postet hier eure Meinung/Erfahrung über Festplattenmarken. Welche ihr gut findet und welche nicht. Seagate,Maxtor,Hitachi,Samsung,.....
  • ram defekt? oder windows?
    Hab drei neue ram bausteine bekommen, der eine läuft, der andere hat die falsche größe und der wieder andere is wohl kaputt...denn beim booten zeigt er zwar den ram an, aber kurz nachdem windows komplett hochgefahren is gibts einen schweren ...
  • Adaptec 1460 SlimSCSI unter Windows XP läuft nicht
    Habe mir per eBay eine Slim SCSI PCMCIA-Karte gekauft. Modell 1460 16-bit PCMCIA-to-SCSI Adapter (erste Version) Es steht allerdings kein A,B,C oder D dahinter. Laut Verkäufer soll die Karte unter Windows XP einwandfrei laufen und sofort ohne ...
  • Firewire vs. USB 2.0
    Für eine externe Festplatte welches ist schneller?
  • Cache von Festplatten
    Will mir ne 160 GB IDE von Seagate anschaffen Die frage ist ob ich die mit 2 mb cache nehmen soll oder die mit 8 mb cache
  • 2 Monitore & 1 Rechner...
    Möchte gerne an 1 Rechner zwei Monitore anschließen (??? geht das - welche zusätzliche Hardware wird benötigt?) Die monitore sollen jedoch nicht gleiche Bilder anzeigen! Einer der beiden wird zum Arbeiten benötigt, während der andere im ...
  • Probleme mit Festplatte!
    In meinem Rechner ist eigentlich alles neu bis auf die Festplatte, die ist eine 3,5 Jahre alte Quantum Fireball mit 40GB. Mein System ist optimal konfiguriert trotzdem braucht Windows extram lange um hochzufahre(die Frestplatte läuft und läuft). ...
  • Radeon X800
    Jemand wann die neue RadeonX800 rauskommt und wie viel sie ca. kosten wird? Gruß Sebastian
  • festplatten & dma
    Ich würde gerne die geschwindigkeit meiner festplatten optimieren, kann aber keine optionen finden, die dafür zuständig wären. das hiesige phoenix-award-bios bietet spärlicher weise nur den „access mode“ (lbs & co.) an- ich suchte eigentlich ...
  • Cordless auf einer LAN?
    Habe mir das Logitech Cordless Desktop MX set gekauft und wollte nu wissen, ob man damit auch auf ne LAN gehen kann, wenn dort Leute sind, die das gleiche Tastaurset haben. Weiß der Computer welche Maus und Tastur zu ihm gehört? Ist für so etwas ...
  • Logitech Cordless Desktop MX konfigurieren
    Habe mir vor kurzem das Logitech Cordless Desktop MX Set gekauft. Ich habe beim Setup alles installiert was geht aber habe trotzdem noch nicht herausgefunden, wie man die zusatztasten der Maus konfiguriert. Wo konfiguriert man die Extra-Maus ...
  • SAta unter Win XP
    Ich Spiele mit dem Gedanken mir als nächste Platte eine SAta zu holen, da mein neues Board dieses Unterstützt. Nun habe ich aber WinXP Pro mit SP1 und ich erinnere mich an so eine Meldung bei der Installation, das man irgendwelche 3.Anbieter ...
  • Board im Eimer?
    Hab mir vom Kollegen ein Elitegroup Board mit AMD 1800 gekauft. Eingebaut mit XP drauf und lief ca. 3 Wochen gut. Gestern schalte ich PC an, beim Hochfahren steht da gleich am Anfang irgendwas von Fehler, muste mich zwische zwei F tasten ...
  • DVD-Laufwerk liest keine gebrannten DVDs
    Mein DVD-Laufwerk (LG DVD-ROM DRD8160B) liest keine gebrannten DVDs. Kann ich das unter Umständen beheben indem ich irgendwo was an der Konfiguration ändere oder hilft da nur ein neues Laufwerk? Vielen Dank! Sebastian
  • harddisc big mac
    Lese in pc angeboten das neue pcs oft schon mit 2 festplatten verkauft werden wahrscheinlich ist eine 250Gbyte platte teuerer als 2 120ziger. -bald kommt das digital-t-tv (überallfernsehen)in meine region habe nun dafür eine technisat ...
  • Missing System
    All Aauf meinem 2 Rechner steht nachdem ich meine festplatte ausgebaut hatte jetzt Missing Operating System ! Was habe ich falschgemacht oder anders was muss ich jetzt machen ???
  • Zugriffsproblem Externe Fesplatte USB 2 / Win XP
    Seit 2 Tage kann ich auf meine Externe Maxtor HD (5000DV 200GB) nicht mehr zugreifen. Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop zu meiner Fesplatte M, doch da kommt nur die Meldung: "Die Lauf- oder Netzwerkverbindung auf die sich die ...
  • Durchlichtscanner
    Kann mir jemand einen guten Durchlichtscanner (für Röntgenbilder) empfehlen?! Sollte mindestens DIN A5 sein und nicht zu teuer. Mir bekannt sind die Scanner von UMAX die aber nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten und deshalb erst ...
  • Passt RAM zum Mainboard?
    Ist n bisschen schlecht gewählt, aber was besseres ist mir net eingefallen. Wollte mal fragen, ob DDR-RAM 2x256MB PC333 CL2 CorsairTw zum Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A Mainboard passt. also mich stört, das die RAM CorsairTw dahintersteht. CL2 ...
  • PowerSupply Fan Down!
    Passiert wenn auf einmal den FAN vom PowerSupply aussteigt??? gb
  • Externes Laufwerk oder Kontrollerkarte
    Ich habe ein kleines problem. ich habe in meinem pc an primary 2x 120gb platten und an secundary einen DVD-brenner und einen CD-brenner. an Raid hab ich noch 2x 80gb platten. raid ist schon onboard und es ist das vorgängerboard des 8knxp von ...
  • Maus wird nicht erkannt
    Ich habe ein neues Mainboard eingebaut, ASUS A7A-266e mit ALi-Chipsatz. Nach der Neuinstallation von Win98 und Win2000 habe ich folgendes Problem: Von beiden Betriebssystemen wird die Maus nicht erkannt. Ich erhalte unter Win98 eine ...
  • Siemens Pro D7 - Bios dunkel
    Freundin hat einen Siemens Pro D7 geschenkt bekommen (Konkursmasse). Leider kommen wir nicht ins Bios um das Bootlaufwerk umzustellen (wir wollen ein neues Betriebssystem draufspielen -> von CDrom booten). Beim booten ist der Bildschirm dunkel, ...
  • leiser pc: mögliche Komponenten?
    Ist die Frage etwas allgemein gefasst, aber vielleicht hat einer von euch trotzdem einen Tip. Mich nervt das Geraeuschlevel meines momentanen PC's, und moechte gerne etwas leiseres haben. Schalldaemmung meines momentanen PC's hat nicht viel ...
  • Fesrplattenzugriff
    Experten! Ich habe mir gestern einen neuen Rechner der Firma Acer gekauft. An sich klappt alles gut. Nur er greift ständig auf die Festplatte zu! Ist das ein Hardware fehler oder eine Einstellungssache, die ich beheben kann? Vielen lieben Dank! Peter
  • Partition anlegen unter XP
    Habe bei der installation von windows xp eine festplattenpartition erstellt. allerdings hatte ich vor, den verbleibenden speicherplatz in einer zweiten partition anzulegen. Allerdings bot mir das setup hierzu keinerlei möglichkeiten. Im fertig ...
  • Komplett PC
    Haltet ihr von dieser Konfiguration?: Athlon64 3200+ Asus K8V-SE Deluxe 128MB GF-FX Gainward 5900XT TV/DV "Golden Samply" RAMDDR 400 512MB CL3 Infenion 3rd FES 160GB Samsung 7.200SP 1604N Netzt.400W Be Quiet Blackline Der PC soll ...
  • Video auf CD überspielen
    Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Brett bin - hätte vielleicht auch unter Audio/Video posten können. Ich habe folgendes Problem: Mein Vater hat ein paar (nicht gerade billige) Lehrvideos und die möchte er, da sein Videorekorder in naher ...
  • leiser pc
    Bringt's -wer hat einen PC mit headpipe? http://www.mps.dk/xpc/sb61g2.gif Gehäuse gibt es ja schon als Shuttle Barebone XPC SN45G für 235 Euro cu Friedrich http://www.ifado.de/projektgruppenhomepages/projekt-laerm/bilder_laerm/lvbild.gif PS:
  • Netzteil-Alarm
    Habe mir in meinen PC ein neues Asus A7N8X-X Board, u.a. genutzt mit einem AMD XP 2000+ Prozessor und 400 Watt Leaftech Netzteil, eingebaut. Seitdem läuft im Hintergrund das Systemtool Asus Probe, welches ewig Alarmmeldung bzgl. der Spannung des ...
  • HP-CD Brenner austauschen.
    Ich brauche mal eine Auskunft. Ich habe einen HP-Brenner incl. der Beigefügten Brennsoftware installiert. Nun möchte ich das Gerät gegen ein schnelleres von Samsung austauschen. Meine Frage funktioniert,erkennt die Software den neuen Brenner.??
  • Vielleicht jetzt jemand der Ahnung hat?!
    Ich habe schonmal gefragt, aber vielleicht weiss es jetzt jemand... ich empfange kein TV Programm mehr über meinen PC, seit ich Saatellit habe und kein Kabel. Was muss ich denn ändern? Anderes Programm benutzen. Meins ma ht immer einen Autoscan, ...
  • PDF auf eine Seite bei Lexmark
    Wie kann man denn bei Lexmark (z25) einstellen, dass er 2 Seiten auf eine Seite druckt? Weiss das jemand? Danke
  • CD-Seriennummer ändert sich
    Bei meinem Brenner ändert sich bei jedem Brennvorgang die Seriennummer. Ist das normal und kann man das irgednwie unterdrücken? mfg Raber
  • Dl-604 von D-Link und die Firewall
    Ich habe den o.g. Router und möchte gerne die Firewall konfigurieren. Das gelingt mir leider nicht. Gint es irgendwo einen Link oder irgendwen, der den Router besitzt und mir sagen kann, wie ich die Firewall konfiguriere? LEider sind meine Suchen ...
  • Infos ueber aktuelle Hardwarestandards
    Seitdem ich nicht mehr in der Computerbranche arbeite, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, welche Hardware momentan aktuell ist und welche Standards es mittlerweile gibt. Gibt es eine Seite, auf der man sich ueber die neusten Systeme (z.B. ...
  • Modem
    Hier ein Rockwell ME201 Modem und bekomme es unter XP nicht zum laufen! XP erkennt es einwandfrei, aber beim herstellen der Verbindung kommt es sofort zur Fehlermeldung, dass das Modem nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw. ein anderes Gerät ...
  • Vier IDE-Kanäle und DMA: eine Frage
    Ich zwei Festplatten (Primär Master und Slave) und zwei Cd-ROM-Geräte (Sekundär Master und Slave) installiert habe, stelle ich fest, daß nur jeweils beide Master Geräte "DMA on" haben, die beiden Slaves dagegen - "DMA off". ...
  • PC
    All !!!! Auf meinem Monitor steht "No Sync Power Saving" was heißt das und was muss ich machen damit es wieder funktioniert ???
  • System falsch konfiguriert oder Virus???
    Habe mit meinem Rechner (AMD Athlon XP2200+)oft ärger und äußert sich so: Nach dem Hochfahren funktioniert alles (relativ) normal, nach ca. 5 minuten streikt der Rechner komplett, nichtmal die Maus funzt, zwei mituten später ist dann wieder alles ...
  • hardwarebezeichnung über dos rausfinden
    Es gab doch dos-kommandos womit man die hardwarebezeichnung rausfinden konnte...weiss jemand wie man an die klamotten hießen? mfg asi bitte, als alternative,kein sandra oder so..
  • Neue Festplatte dynamisch - wie ändern?
    Halo, habe ein Problem. Habe mir heute eine neue FP gekaut und sie eingebaut. Der Windows-Assistent hat sie initialisiert. Danach habe ich das Preogramm beendet bzw. es angebrochen. Weiß nicht, ob diese abgeschlossen wurde bzw. während einer ...
  • DVD- Brenner - welchen?
    Halo... I.d. nächsten Tagen soll ein DVD- Brenner her. Hat jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät (Welche Software gibt´s dazu) bzw. Sites, wo man Tests nachlesen kann? Er soll natürlich alles brennen und alles lesen und ohne Zicken ...
  • HP Scanner
    Mein HP ScanJet3300c verursacht folgende Fehlermeldung HPPRSCLT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul HP3300T.DLL bei 0227:01e716d3. Register: EAX=00000000 CS=0227 EIP=01e716d3 EFLGS=00010203 EBX=00000000 SS=022f ...
  • USB2.0 vorhanden?
    Kann ich erkennen oder mir anzeigen lassen, ob mein System USB 2.0 hat oder nicht-ohne ins Handbuch zu sehen? Geht das? Danke! Gruß Jörg
  • NFTS.SYS defekt - kein Plattenzugriff
    Mir auf meiner primären Platte die Datei NTFS.SYS kaputt gegangen. Beim booten meldet sich Windows XP mit einem Bluescreen. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten. Die Platte ist in drei Partitionen unterteilt. Die C-Partition hat das Problem. ...
  • DVD-Player Update schiefgegangen
    Beim Updaten meines Yakumo DVD Master XL2 ist irgendwie was schief gegangen. HAb den Treiber des Herstellers runtergeladen, alles so gemacht wie es auf der yakumo.de Homepage stand. Aber: Nach dem Auswurf der UpdateCD, schloss sich der Player ...
  • Festplatte formatieren
    Nie gedacht, wegen etwas angeblich so Einfachem hier zu schreiben, aber dennoch... :-( Habe einen alten PC ersteigert, 486DX4-100. Wollte die Pestplatte formatieren, Fdisk funzt nicht. Versuch, beim Installieren von Windows95 die HD neu zu ...
  • Partionierung Festplatte
    Bekannter meinte, ich solle meine 160MB Platte in mind. 4 Partionenen teilen, derzeit habe ich zwei Partionen. Aus welchem Grund sollte ich das tun? Grüsse Markus
  • externen DVD-Brenner über USB 2.0 nutzen
    Problem: WIN 98 SE, 512 MB RAM, AMD Athlon 800, USB 2.0 (PCI-Card, Q-Tec), externer DVD-Brenner via USB 2.0, NEC 2500. Ich erreiche folgende (unmögliche) Brenngeschwindigkeit: für 4,4 GB brauche ich ca. 80 Minuten, im Nero (6.3) erhalte ich eine ...
  • Fehler nach Umbau! (Hilfe)
    Ich bin mal wieder, diese mal ein Win200 Problem, was auftrat nachdem ich das Mainboard von einem Asrock gegen ein Asus ausgetauscht habe. Die System Konfig ist folgende: AMD Duron 256MB Ram (Infinion) Asus K7N8-X Terratec Mistify 9200SE ( ATI ...
  • Monitorproblem
    Hab ein kleines Problem. Wenn ich im Internet bin (mit WIN98), dann tritt manchmal folgendes Problem auf. Der Monitor geht aus und es kommt ein Screen mit "Power Saving Enable" manchmal kommt ein Screen mit "Frequency out of Range ...
  • und ab zu den anderen Planeten -Sternen
    2MB webcam medion möchte ich an ein Teleskope (Redfraktor) irgenwie anbringen http://www.astrosurf.com/benschop/Main_files/Vesta4.jpg benötige eine USB-Verlängerung ung. 10m wer weiss wo man sowas bestellen kann? danke Friedrich ...
  • DVD-RAM
    Ich benutze einen externen DVD-Brenner LG 4040B und möchte mittels DVD-RAM meine Daten sichern. Im allgemeinen wird die DVD-RAM im UDF 1.5 Format formatiert, dies klappt jedoch nicht, lediglich die Formatierung im FAT 32-Format klappt. Habe ...
  • Ländercode
    Mein PC hat einen Pioneer DVD Brenner. Gibt es eine (free)Software oder Firmware, die Ländercode des Brenners freischalten kann ? Danke Xiu Mai
  • Wie/Wo AGP 4x auf 8x umschalten (Phoenix Award)
    Hab erst jetzt mitgekriegt das mein MoBo im Moment nur 4x AGP läuft obwohl es 8x kann und die GraKa auch. Hatte mir gestern das System Infoprogramm AIDA32 runtergeladen und installiert (wurd hier im 'Software zur Hardwarediagnose gesucht' Thread ...
  • pc erkennt brenner und dvd-laufwerk nich mehr :(
    ...hab nen grosses problem..seit gestern mag mein rechner plötzlich weder dvd-laufwerk noch brenner erkennen..und ich hab keinen schimmer wieso...sagt immer nur, dass er die treiber dafür nich laden kann, weil die angeblich wohl beschädigt ...
  • Recovery-CD verwenden
    Und Experten, seit ich in mein Diskettenlaufwerk aus Versehen eine Start-Diskette von Windows 98 eingelegt habe, will meine Mühle ständig die Festplatte intensiv scannen. Das Programm hängt sich mit der Nachricht auf, Teile der Festplatte seien ...
  • CPU-Luefter fuer 1HE
    Eine 1HE-servermachine suche ich einen CPU-Luefter. Der musz etwas flacher sein, normale PC-Komponenten passen in das Gehaeuse nicht rein. Der Luefter sollte auf einen AMD Athlon XP 2600+ passen. Kann mir jemand einen online-shop empfehlen, wo ...
  • 200gb festplatte => kühlung benötigt?
    Moechte mir demnaechst ein Shuttle Barebone System zusammenbauen - da die Luftzirkulation in dem kleinen Gehaeuse (Bilder hier: http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=176&inhaltid=1) ja auch nicht so gross sein kann, ...
  • Image Card Reader --> ICONFIG.EXE Fehlermeldung
    Habe auf meinem PC den Image Card Reader von Hama installiert. technische Daten: - PC läuft mit Windows NT 4.0. - Image Card Reader ist über die LPT-Schnittstelle an PC angeschlossen. Nach der Installtion bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die ...
  • Trackballproblem
    Hätte da mal ne Frage. In meinem betagten Laptop ist ein Trackball enthalten. Zur Zeit läßt sich aber der Mauszeiger nur recht ruckelig bewegen bzw. mal geht gar nix (in eine bestimmte Richtung). Die Trackballkugel läßt sich zwar sehr leicht ...
  • Kein Empfang
    Habe eine TV Karte und habe den Sat Receiver daran angeschlossen (wir haben satellit). es kommt aber kein Bild. Er findet keine Programme. In meinem TV Programm kann man "nur" Antenne und Kabel wählen. Liegt es daran? Mit Kabel ...
  • Ergebniss bei D3-Mark 2001 SE
    Mit einem Athlon XP 3000+ ,Geforce FX 5900, 512 Mb Ram und nem n-force 2 Mainboard 13516 Punkte erreicht! Ist das gut für die Klasse? Danke
  • Welchen TFT?
    Möchte mir gerne einen TFT kaufen aber weiß nicht genau was ich da nehmen soll. Ich spiele viele Action und grafisch hochwertige Spiele. Ab 17 zol wäre gut.preise so bis max.500€ Gruß Sebastian
  • cd-rom laufwerk wird nicht angezeigt
    Meinem rehcner habe ich die hdd als master auf ide1 und das cd-rom-laufwerk als master auf ide2. aber wenn ich den rechner starte, erkennt er das cd-rom zwar beim booten (es wird angezeigt), aber wenn ich unter xp dann auf arbeitsplatz klicke, ...
  • Software zur Hardwarediagnose gesucht
    Mein Computerhändler hat am Freitag meinen Rechner wg. Performanceschwächen analysiert und herausgefunden, dass der RAM-Speicher im Eimer ist. Der Austausch war erfolgreich ... Nun möchte ich das aber selbst auch tun können. Welche Software könnt ...
  • big brother pc
    Teil darf nicht fehlen für kettenraucher: http://scr.golem.de/screenshots/0404/hama/Hama_39615_Zigarettenanzuender.jpg nee gibts nich Friedrich
  • schreibschutz usb festplatte !
    ! wenn ich eine festplatte usb 40 giga andocke, wie kann ich dieser nur leserechte geben. das heist jemand kann was davon runterkopieren, aber nicht drauf schreiben.schreibzugriff sollte über kennwort erfolgen. muß ich dann das entsprechende tool ...
  • Für Leute, die sich elektrotechnisch auskennen!
    Wer sich nicht auskennt, sollte dies nicht versuchen! Reparaturanleitung: Blattformat – Calcomp Artisan Plus 1025 Mechanische Einstellung vom Blattformat! Die gesamte Mechanik vom „Artisan Plus 1025“ wird von einer Lichtschranke geregelt. Wenn ...
  • Page_Fault_in_NON_Paged_Area
    Was bedeutet diese meldung bitte, in bluescreen unverhoffter situation? danke Page_Fault_in_NON_Paged_Area
  • Mainboardproblem! HILFE!!!!
    Habe noch einen alten PC. Habe an den Mainboardeinstellunge rumgespiel, und jetzt treten dauernd Fehler auf. Z.B.: CD-ROM error und so! Bitte um schnelle Hilfe Das Kästchen auf dem Mainboard sieht etwas so aus: [10(o o) [9 (o o) O [8 (o o) [7 (o ...
  • Printer DATA-Switch Config???
    Habe einen: Automatic Data Switch Die Typenbezeichnung heisst: AS42PA Leider finde ich dazu keine Bediengungs- /Funktionsanleitung. Ich habe Fotos davon auf meinen Server gelegt: http://ap40.hostingkunden.de/jr/dl/dataswitch.jpg ...

Andere Themen