Forenarchiv Kultur & Gesellschaft aus aller Welt
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur & Gesellschaft aus aller Welt" archiviert.
-
Name einer Ägyptischen Kopfbedeckung für Männer?
Habe auf einer Ägypten-Rundreise vor einigen Jahren eine praktische Kopfbedeckung gekauft: Ein weißes, leichtes Baumwolltuch, 140x70cm groß, mit kurzen Fransen an den beiden schmalen Seiten. Weiß jemand, wie das Ding genau heißt? Ich weiß nicht ... -
Fragen zur Thronfolge König/Königin in GB
Habe eine Frage zur Monarchie in GB: Nach der Hochzeit von Kate und William wird Kate immer als zukünftige Königin benannt, also wenn William irgendwann König wird. Warum aber wird Kate Königin, und warum ist Prinz Phillip dann nur Prinz und eben ... -
FSJ in Schweden vs. FSJ in Belgien
Tja, ich weiß eigentlich nicht so recht in welches Brett ich die Frage packen soll... dieses schien mir am passendsten. Ach ja, ein Tipp, wer sich für die ausführliche Hintergrundstory nicht interessiert, kann den ersten Absatz ... -
Yezidische Gemeinschaft
Wer kennt jemanden aus der yezidischen Gemeinschaft in Deutschland und könnte einen Kontakt vermitteln? Liebe Grüße -
Kostenlise Online-Mindmapping Systeme in Deutsch
Kostenlise Online-Mindmapping Systeme in Deutsch Liebe Wer-Weiss-Was Gemeinde, im voraus möchte ich mich für euer aufgebrachtes Engangement bedanken. Ich suche ein kostenloses Online-Mindmapping das man in deutscher Sprache nutzen kann um die ... -
freddy quinn privat 2011
Was wißt ihr über das "aktuelle" Privatleben von Freddy ? Stimmt es, daß er nun meistens in seinem Haus ni der Schweiz in Tenero lebt- und Hamburg seit Lilly Blessmanns Tod meidet ? In Tenero soll er eine junge "Freundin" (?) ... -
Grillen/BBQ in Amsterdam
Kann keine Infos darüber finden ob und wo man in den schönen Parks von Amsterdam grillen kann. Ich vermute grundsätzlich nicht, hoffe aber das es vereinzelte Grillstellen gibt. Wie schaut das aus, weiß da jemand Bescheid? (Am liebsten für den ... -
Zigaretten drehen mit Hilfsmittel kleine Fahne
Ich weiss dass rauchen ungesund ist, aber ich suche eine alte Methode zum Drehen von Zigaretten. Nach dem Krieg, bzw in Gefangenschaft haben sich manche Männer Methoden einfallen lassen um Zigaretten mittels einer Art Fahne in der Hand zu drehen. ... -
Lifeball 2011
Hab mir gestern den Lifeball in Wien leider nur zum Teil via Fernsehen angesehen und mir is aufgefallen das während der Modeschau wahnsinnig schöne aussagekräftige Dancetracks gelaufen sind und wollte wissen nachdem ich via Google leider nix ... -
Persona non grata
Es gibt Mechanismen, die funktionieren einfach nur. Ein Mann, aufgewachsen im Glauben jüdischer Herkunft zu sein, in gesetzterem Alter am Sterbebett der Mutter eines Besseren (diese Formulierung ist keine Wertung meinerseits!) belehrt. Ein Mann, ... -
Werstschätzung des Verkaufs via Telefon Ungarn
Ich benötige Informationen darüber inwieweit der Verkauf via Telefon in Ungarn Standard ist und ob dieser positiv von den Kunden angenommen wird. Kann mir jemand helfen? Danke, Grüße Lara -
Favoritin des Harems
Handelt sich um ein junges Mädchen aus dem Harem eines reichen Kaufmanns in Fes um 1500 AD. Ich habe schon einiges ergoogelt und möchte mich vergewissern: Als Favoritin des Haremsherrn wäre sie die haseki oder existiert dieser Begriff nur ... -
Todesstrafe auf Homosexualität in Uganda?
Eins vorweg: Sollte der Artikel hier im falschen Board sein oder sollten solche Links nicht erlaubt sein, bitte ich um Verschieben/ Editieren des Artikels. Ich möchte hier gegen keine Regeln verstoßen, habe aber in der Nettiquete und den ... -
Les Boches - die Deutschen ...
Und was war das Schimpfwort der Deutschen gegenüber den Franzosen? Ich komm ums verrecken nicht drauf und hoffe auf Eure Hilfe. Gruß, Anja -
'Dein Freund und Helfer'
..ist ja bekanntlich die Polizei.. jetzt frage ich mich, seit wann es diesen Spruch gibt, denn irgendwie wirkt er wie eine PR-Kampagne aus den 50ern - kann das sein ? grüße, sober -
Spaniens Kultur.. erster Gedanke
) Wenn ihr an Spaniens Kultur denkt.. was fällt euch dann als erstes ein?? also themen.. z.b. Essen (Paella) Es ist also eure persöhnliche meinung gefragt :) lg -
Unterirdische Wohnung? Weltausstellung
Habe gerade CSI:NY auf Pro7 gesehen und dabei war die Rede von einer unterirdischen Wohnung; einem Überbleibsel der Weltausstellung von 196?. Sie war gedacht für einen dauerhaften Aufenthalt in einem Atombunker. Gibt es diese Wohnung wirklich? ... -
Ein Symbol für Kindheit ?
Suche ein Symbol das die Kindheit ausdrückt. Oder irgendetwas dass ausdrückt wie wichtig Kinder/die Kindheit sind/ist. Dank euch im Vorraus -
In welchen Ländern ist am häufigsten Tierquälerei?
Community, ich habe Heute mich in der Schule mit dem Thema Tierquälerei beschäftigt, doch leider habe ich nichts gefunden über die Informationen wo am meisten Tierquälerei herrscht, also in welchen Ländern.. also hier meine Frage :) In welchen ... -
Mallorca/Gecko-Symbol
Weshalb ist das Gecko-Symbol in Mallorca so häufig? Was bedeutet es? Was für einen Zusammenhang besteht mit Mallorca? -
Sicherheit von Frauen in muslimischen Ländern
Im Religionsbrett ging es um das Thema Gewalt gegen Frauen im Islam. Im Rahmen der Diskussion wurde auch sinngemäß erwähnt, dass einige muslimische Frauen sich in ihren Heimatländern auf der Straße sicherer fühlen, als in Deutschland. Etwas, was ... -
Die britischen Nachwuchsmilitärs
Prinz William habe ich jetzt gelesen, dass er mit seinen kaum 30 schon Oberst ist. Welchen Dienstgrad hat eigentlich sein Bruder Harry? -
Symboliken gesucht.
Bin auf der Suche nach regionalen Besonderheiten, die als ein Erkennungsmerkmal gelten. Z.B. tragen indische Frauen den Bindi (Farbpunkt) zwischen den Augen und symbolisieren damit den Status verheiratet zu sein. Bei einem Dirndl symbolisiert die ... -
Ostereier falsch herum
Jedes Jahr zu Ostern fällt mir bei der Deko auf, dass selbstgemachte Ostereier richtig rum am Baum hängen, während fertig gekaufte Ostereier grundsätzlich falsch herum hängen, also mit dem dickeren Ende oben. Wenn Eier gekauft werden, ist das ... -
Kreuz an der Haustür + Gaunerzinken
Ich habe ein Problem: vor einiger Zeit haben wir auf dem Backstein (wir haben ein altes Siedlungshaus aus Backsteinen) unter unserem Küchenfenster, ein grünes Kreuz entdeckt, das so aussah als wäre es mit einem grünen MetallfFilzstift oder mit ... -
Wie nennt man den Beruf des Cowboys?
Ich mein den Cowboy, der die Pferde auf die Weide treibt und dort auf sie aufpasst.. Oder nennt man den nicht Cowboy? Für die Schule muss ich einen Inhaltsangabe von einer Kurzgeschichte schreiben bei der es um diesen Beruf geht.. Vielen Danke ... -
Was für Schwerter im Unabhängigkeitskrieg?
Hallöchen, ich möchte mir gern ein Schwert als Tattoo stechen lassen. Nur weiß ich nicht, wie es aussehen soll! Ich möchte es gern geschichtlich gesehen passend zu der Bedeutung, die das Tattoo haben soll. Demnach muss ich wissen, was für ... -
Möglichst genaues Datum zweier Ereignissen 1969/70
Ich wüßte gerne das möglichst genaue Datum folgender Ereignisse: Besuch der Mondlandungs-Crew mit Neil Armstrong im Jahr 1969 in Sydney/Australien desgleichen: Besuch der Queen Elisabeth II. im Frühjahr 1970 auch in Sydney aufgrund des ... -
Japan Totenkult Ryûkyû
Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mit mir mit folgender Frage weiterhelfen kann: In Tokunoshima, gehörend zur Präfektur Kagoshima ist es Brauch, einen Verstorbenen zunächst im vorderen Teil des Friedhofs in einem Einzelgrab zu bestatten. Nach ... -
Migration in den Fußballnationalmannschaften
Könnten die Gründe dafür sein, dass in der Männernationalelf 50% der Spieler einen Migrationshintergrund haben und in der Frauennationalelf nur 11,5%? Mir ist nur einer eingefallen, nämlich das ausländische Mädchen häufig kein Fußball spiele ... -
Pyramiden
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die alten Völker der Erde ausgerechnet auf die "Idee" kamen Pyramiden zu bauen? Gab es eine Form in der Natur, bei der man sich die Bauweise hätte abgucken können? LG Coru -
Was zieht man an zum Empfang ab 19 Uhr?
Was zieht man da an (Frau)? Einladung zum Empfang, Beginn 19 Uhr. Hochoffizielle Angelegenheit, fürs "Kleine Schwarze" die falsche Tageszeit, oder? Danke für fachkundige Hilfe! Lurchi2 -
Japan
Kurzem sah ich das Foto vom Meiji-Tenno mit seiner Familie. Alle Personen hatten weiße Gesichter. Auch die Kinder. Frage: weshalb wurden die Gesichter weiß geschminkt? Hatte dies etwas mit Reinheit und gottgleich zu tun? Eine Geisha wurde in ... -
wer weiss etwas über neubesiedelte bergdörfer ...
... im tessin/norditalien in der sich eine schwule dorfgemeinschaften bildet? -
internationale Tage
Verschiebt mich ruhig wenn ich hier falsch bin hallo zusammen wer bestimmt die sogenanten internationalen Tage Einiges hab ich ergoogelt. Die internationalen Tage werden von der Generalversammlung der Vereinten Nationen auf Vorschlag der ... -
welche Seite ist der Platz der Frau
An welcher Seite des Mannes ist der Platz der Frau z. B. auf dem Standesamt oder wenn man ein anderes Paar begrüßt dem man gegenüber steht -
Voerderaner, Dinslakener, Weselaner...
... mir ist aufgefallen, daß sich viele Ausländer, schätzungsweise Türken, in der Spielhalle auf der Bahnhofstraße in Voerde aufhalten. All diese o. g. Besucher haben ein "Q" im Kennzeichen. Egal, welches Auto. Es ist immer dieser ... -
United States American als Ethnie
Was bedeutet "United States or American" als Antwort auf die Frage nach der ethnischen Herkunft in den USA? Diese Angabe machen vor allem Bewohner in der Region Tennessee/ Kentucky. -
Trauringe, Gravur, Ländersitten
Grüß Gott! Wie sieht es denn in anderen Ländern mit deren Sitten und Traditionen beim Thema Trauringe aus? Gibt es überall auch Gravuren, wenn ja, was ist typisch. Sonstige Besonderheiten? Mich interessieren hierbei weniger "neue ... -
ökologischer Fußabdruck
Wollte euch mal fragen, ob ihr etwas gegen euren ökologischen Fußabdruck tut und wenn ja was genau? Es gibt heute ja eine Vielzahl von Möglichkeiten die vom Aktiven einsparen von CO2 bis zum Kaufen von Zertifikaten reichen. -
Briefkasten am Äquator
Moin zusammen. Mein Ausbilder bei der Marine hat uns von einen Briefkasten im Meer erzählt, der angeblich am Schneidepunkt vom Breitengrad 0 und Äquator liegt. leider hab ich dazu nichts im Internet gefunden. Mich würds sehr interessieren und ich ... -
sind deutsche feuerwehrleute in japan????
Eine freundin rief mich an und fragte ob ich wüßte ob feuerwehrleute in japan wären,ich sagte ihr soweit ich weiß ist nur das das DRK in Japan ist. -
China Vegetarier
Hallöchen, Ich werde auf Geschäftsreise nach china gehen, und acker mich schon durch die Sitten und Gebräuche. Hab auch schon mit mehreren Leuten gesprochen, die dort waren. Nun grauelt es mir vor dem Geschäftsessen. Wir bringe ich denen bei, das ... -
DDR-Lottoschein,6aus49,mit-Sportarten
Ein Hallo an alle, Frage? Wie hießen die Sportarten von 1 bis 49 auf dem DDR - Lottoschein? Wer kann mir freundlicherweise ein Tipp zu Quelle geben. Vielen Dank im voraus Bruno -
Schwarzen Jugentlichen zu Tode geschlagen
Habe mal von einem Schwarzen Jungen gehört, welcher in den USA von 2 Männern zu Tode geschlagen wurde, weil er in einem Geschäft mit dessen Frau geflirtet hat oder so. Das war glaube ich in den 1950gern oder 60gern. Weis das jemand? mfg paul -
Toilettenhygiene bei uns und anderswo
Unterscheidet sich die Art und Weise des Säuberns nach dem Stuhlgang in verschiedenen Regionen der Welt: Bei uns wischt man sich mit Papier den Hintern ab, evtl. auch noch mit feuchtem Toilettenpapier. (Das Bidet war wohl mal eine Zeit lang in ... -
Lebensmittel nach Japan schicken - wegen Krise
Habe gerade im Fernsehen gesehn, dass in Japan wohl die Lebensmittel knapp werden. Zumindest dort, wo alles überschwemmt wurde. Ich habe nun schonmal nachgeschaut und habe folgenden Tarif gefunden: DHL Paket international 39 € für 20 kg nach ... -
Buchholz Nordheide
Ich habe eine Stelle in Buchholz (Nordheide) in Aussicht. Wie ist Buchholz so ? Ich kann mir vorstellen ein abgelegenes Kaff in dem sich Hund und Katze gute Nacht sagen. Zuerst dachte ich es wäre ja nach Hamburg nicht so weit. Inzwischen habe ich ... -
Wie kann man Japaner nach Deutschland einladen?
Wir würden gerne eine vom Erdbeben betroffene japanische Familie zu uns nach Deutschland einladen. Ich meine, nicht eine bestimmte, sondern irgendeine, die es will, hier die Zeit zu verbringen, bis sich die Situation in Japan einigermassen ... -
was bedeutet eigentlich Stammsitz? Kann ein ...
... Adelsgeschlecht mehrere Stammsitze haben? Oder gibt es nur einen Stammsitz? Sonja -
Griechische Sage: Frauen verhindern Krieg
Ist so, als gäbe es eine grieschische Sage, in der die Männer einen Krieg beginnen wollen. Die Frauen wollen den Krieg verhindert und verabreden sich, dass sie keinen Sex mehr mit ihren Männern haben, solange diese den Krieg planen. Darauf findet ... -
Emanzipation beider Geschlecher
Alle fleißigen Forenleser, Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin. Und zwar geht es bei meiner Frage, wie schon dem Titel zu vernehmen ist, um die Emanzipation beider Geschlechter. Gemeint sind damit eure Meinung und Ansichten. ... -
Selbst Helfen nach Katastophen
Was in Japan passiert ist, kann ich nicht einfach da sitzen und nichts tun. Ich will unbedingt irgendwie helfen! Geld spenden kann ich nicht besonders viel, bei meinem Ausbildungsgehalt kommt da nicht viel rum. Also dachte ich mir, ob es nicht ... -
rassistische Vorurteile heutzutage
Gibt es eigendlich rassistische Vorurteile heutzutage noch?? -
japanische schriftzeichen.. was heißt das hier?
Fotos von wandbehänge.... http://a2.l3-images.myspacecdn.com/images02/127/ac9081b24e1042a6a9a294251df85085/l.jpg http://a4.l3-images.myspacecdn.com/images02/115/b1441098615e4a5688307a526096ed1b/l.jpg -
Zwei verschiedene Mentalitäten?
Ich beobachte seit natürlich längerem zwei sagen wir 2 grundsätzlich verschiedene Verhaltensweisen/Mentalitäten,habt Ihr bestimmt auch schon zig-mal so mitbekommen. Es ist fast eine alte Leier aus Ost und West: "Wie wärs ,wenn wir mal heute ... -
Darf ein Polizist Buttons an der Uniform tragen?
Ich war gestern beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund. Wie recht bekannt sein sollte, herrscht gerade die 5. Jahreszeit im Rheinland, weshalb viele Leute kostümiert ins Stadion gingen. Auf dem Rückweg entdeckte ich dann neben ... -
Kennt jemand einen kurzen Geburtstagsgruß auf
... mecklenburger Platt? Ich bräuchte einen kurzen einfachen Geburtstagsgruß / spruch oder ein kurzes Geburtstagsgedicht. Habe im Internet leider bisher nichts finden können. Kann mir jemand helfen? -
was ist der unterschied schwedisch-deutsches ...
Was ist der unterschied schwedisch-deutsches schulsystem? ich meine in hinsicht der integration? also, gibt es zum beispiel eine pflicht schwedisch zu sprechen außerhalb des sprch unterrcihts?? schon mal danke ♥ -
Weg die Bismarck zurückzuholen.
Ich meine, es ist doch irgendwie traurig das so etwas schönes am Grund des Meeres verrottet. Kann man es irgendwie an die Wasseroberfläche zurückholen und es an Land befördern? -
Warum halb sieben und nicht halb neunzehn?
Warum sagt man halb sieben sowohl für morgens und abends und warum heißt es dann abends nicht folgerichtig halb neunzehn (18.30 Uhr)? -
Blutsgrosseltern nach Adoption suchen
Ich bin gerade in den Staaten und eine gute Freundin von mir hat folgende Geschichte: Die Eltern ihrer Mutter leben oder lebten in Deutschland, und die Mutter meiner Freundin wurde als Baby nach Amerika adoptiert (USA). Dort gebar sie meine ... -
Woher kommt das Wort Ranzen
Woher hat der Schulzranzen seinen Namen? Was bedeutet Ranzen? -
Wer gewann das Bundesvedienskreuz am Bande ...
... überliehen vom Bundespräsidenten 2005? Die Frage Stelle ich mir weil ich nirgends die Person finde, die den gewonnen haben müsste. Ich werde auch erst sagen wer es sein müsste, nachdem ihr mir antw. gegeben habt. So ich danke euch für eure ... -
deutsch - arabisch/marokkanisch
Würde interessieren,wie ich mich in einer arabischen Welt verhalten sollte. Gibt es sowas wie einen arabischen Knigge.. -
Symbol einer Gesellschaft/Bruderschaft
Hoffe ich bin hier richtig... Ich hab gestern abend in einem Restaurant ein Treffen einer Gesellschaft oder Bruderschaft mitbekommen, und würde gerne wissen welche es sein könnte. Ihr Symbol war ein Rad, mit schwarzen und weissen Segmenten, und ... -
Was ist typisch deutsch?
Ich schreibe Diplomarbeit ueber deutsche Mentalitaet! Und brauche Hilfe! Ich habe schon einige Forschungen gemacht und bitte euch die Eigenschaften aus meiner Liste zu waehlen, die eurer Meinung nach mit der Wirklichkeit zusammenfallen! Wenn ihr ... -
Warum gibt es keine Postleitzahlen mit...
Warum gibt es keine Postleitzahlen beginnend mit 05..., 43..., 62... ?? -
Umfrage zu Projektarbeit. Abfall, Recycling
In einer Projektarbeit wollen wir (S, F, A und H) uns mit den Themen „Abfall“ und „Recycling“ beschäftigen. Uns interessiert noch, was andere Leute darüber denken. Was versteht ihr also unter dem Begriff „Abfall“? Und kann man Abfall zu 100 % ... -
Von wem stammt das Zitat: 'no brain - no pain'?
Weiß vielleicht einer von euch, woher im Betreff besagtes Zitat stammt? Über dessen Ursprung konnte ich nichts in Erfahrung bringen. MfG MeFISToh -
Deutsche Mentalität auf Reisen
Ich möchte wirklich keine bestimmt Antwort haben,ehrlich. Was würdet Ihr meinen,wodurch zeichnen sich deutsche Touristen speziell im Ausland aus,also die Touris..Oder anders,durch was fallen sie besonders auf? Ich bin einfach mal gespannt.. ... -
was braucht ein Pfeifenraucher alles? ...
Was beinhaltet eine Grundausstattung und was kostet sie? Welcher ist guter Tbak zum Pfeife rauchen ? Ich möchte das gerne mal ausprobieren! Danke -
Veranstaltungen Oslo im 20. und 21. Jh
Muss in der Schule nen Vortrag über Oslo halten und würde da gerne auch GroßVeranstaltungen mit als Unterpunkt mit ansprechen. Ein paar habe ich schon: 1952 - Olympische Winterspiele in Oslo 2010 - EuroVision Song Contest 2011 - Ski-WM Würde mich ... -
Englische Literatur zur engl. Industrialisierung
Werde in den kommenden 2 Monaten meine Facharbeit im Fach Englisch fertigstellen. Mein Thema sind die sozialen Missstände zur Zeit der Englischen Industrialisierung (ca.1830-1910), und dabei geh ich speziell auf die Kinderarbeit ein und arbeite ... -
Lohnabrechnung
So jetzt hoffe ich mal das Richtige Brett genagelt zu haben... Mein letzten paar Einträge wurden immer verschoben :S Bräuchte etwas Hilfe mit einer Lohnabrechnung. Ich verstehe einige Initialen nicht und fragte mich ob mir hier vielleicht jemand ... -
Opferrolle - Araber
Warum sehen sich Araber in einer Opferrolle? Gibt es noch andere Gründe oder resultiert diese Selbstverständis daraus, dass sie nach dem ersten Weltkrieg im Rahmen des Versaillers Vertrag übergangen wurden? Danke für die Hilfe -
kennt jemand tschechische Hochzeitsbräuche?
Ich bin auf der Suche nach typischen tschechischen Hochzeitsbräuchen....kennt die jemand?? -
Die kleinste Violine der Welt
Ihr kennt das doch sicherlich alle aus dem Fernsehen, dass einer einem anderen etwas deutet (Aneinanderreiben von Daumen und Zeigefinger) und sagt: "Weißt du, was das ist ? - Die kleinste Violine der Welt, und sie spielt ganz allein für ... -
Der Grosse afrikanische Grabenbruch
Hei ich bin grade dabei meine facharbeit zu schreiben und ich wollte fragen ob jemand literatur zu dem thema: der grosse afrikanische Grabenbruch und seine soziologischen auswirkungen kennt. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet:) -
Gab es einen Geburtenbonus in Island?
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Gab es vor ca 40-50 Jahren in Island einen Geburtenbonus? Mein verstorbener Vater hat immer behauptet, dass er Kinder in Island hat, da es dort mal auf Grund starkem Bevölkerungsmangel einen Bonus für ... -
Erfinder, die an ihren eigenen Erfindung sterben
Wer kennt Beispiele für Erfinder, die an ihren eigenen Erfindungen gestorben sind? Oder Unternehmer, die ihren eigenen Produkten zum Opfer gefallen sind? Also z.B. der Marlboro-Mann, der an Krebs gestorben ist. Oder der Diät-Erfinder Atkins, der ... -
Süd-Koreaner: Andere Auffassung als Deutsche?
Bin Fan einer Süd Koreanischen Boy group. Die Jungs (alle mitte 20) sind auch sehr süß und die Mädchen kreischen, und fallen in Ohnmacht, wenn sie sie auf Konzerten sehen. In vielen Videos, die ich auf YouTube bewundern kann, kommt es mir ... -
Ostbräuche am 5. Jänner
- ich bin hier neu und möchte gleich eine Frage stellen: Ich habe in Wien in der Nähe eines grossen Marktes am 5.Jänner Frauen (Zigeunerinnen?) beobachtet, die in grossen Taschen Büschel aus getrockneten Ästen mit Laub -z.B.Eichenlaub - hatten ... -
Rentenbehörde in den Niederlanden
Wie heisst eigentlich die Behörde in den Niederlanden, die die Rente / Frührente auszahlt? Gruß T. -
Welche Maschine ist abgebildet / Beruf ?
Kann mir jemand sagen, was auf diesem Foto zu sehen ist, Art der Maschine, Berufsbezeichnung, Alter, etc http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=5159&bild_name=imgLI0VV.jpg Vielen Dank -
wie wurden antike marmorsäulen hergestellt?
Die perfekte maßgenaue Anfertigung von Marmor- oder Granit!!!-säulen würde auch heute Handwerker vor Probleme stellen. Wie konnten Steinmetze der Antike die perfekt gleichartigen Säulen in großer Zahl zeitgerecht herstellen und transportieren? -
Kostümierte Frauen auf Tokyos Straßen
Auf Google Street View sind mir einige interessante Personen aufgefallen. -
Urwal - Schöfpungsmythos
Las vor einigen Jahren irgendwo (leider vergessen wo) von einer Schöpfungsgeschichte eines südamerikanischen (ich glaube peruanischen) Stammes, in der es heißt, vor Urzeiten sei ein Wal vom Himmel gekommen und in den See (das Meer???) getaucht. ... -
Brachten die Briten das Auto nach Indien?
In folgender Quelle wird erwähnt, dass die Briten das erste Auto nach Indien brachten. http://www.kgv.edu.hk/history/Y8/India_successes_failures.ppt Ist das so korrekt, und wo finde ich im Web/ Büchern einen Beleg dafür? Danke schon einmal und ... -
Namen nach der Italienisierung
Ich habe eine Frage zum Thema Südtirol. Da Südtirol ja unter Mussolini "Zwangs-Italienisiert" wurde, wurde die deutsche Sprache und Kultur verboten. Also z.B. Städte umbenannt. Wie war das mit Vor- und Nachnamen von Personen? z.B. ... -
Wer ist dieser Mann? (Siehe Link)
Http://www.bilder-space.de/bilder/c610f5-1293490188.jpg Kennt jemand den MNamen dieses Mannes? Wäre über eine Antwort überglücklich :) -
Name von Nationalflaggen
Familie und ich wir haben überlegt, ob es noch mehr Nationalflaggen gibt, die einen Namen haben so wie Großbritanien - Union Jack USA - Stars and Strips Frankreich - Tricolore kennt ihr noch andere. danke und lg -
Suche den Namen einer bekannten Persönlichkeit
Suche den Namen einer bekannten Dame für ein Rätselspiel. Ich weiss allerdings nicht, ob ich hier verlinken darf. http://www.kryptology.de/quest/pic/05jgkF5Rb1.jpg Das wäre das Bild. Ich hab schon sämtliche Quellen hinzu- gezogen und bin leider ... -
Pfarrer - Kanzel - hingucken
Bin nicht ganz sicher, ob ich eventuell auch ins Relibrett hätte posten können, aber irgendwie geht's mir mehr um die "Knigge"-Seite der Frage ;-) Und zwar war ich gestern - so wie jedes Jahr - am heiligen Abend in der evangelischen ... -
Maria Furdychka - Королева Мира 2010 - Modelwahl
Maria Furdychka - Королева Мира 2010 - Modelwahl, ich habe folgenden Artikel in der FAZ vom 17.Dezember 2010 gelesen und frage mich wie viele Modelwahlen es auf der Welt gibt, wer weiss dazu eine Antwort: "Die Jury hatte die Qual der Wahl. ... -
Adelstitel in anderen Ländern
//www.stern.de/politik/deutschland/linkspartei-gegen-adelstitel-kipping-will-guttenberg-das-zu-streichen-1637320.html die Abschaffung von Adelstiteln halte ich, egal von welcher Partei der Vorschlag kommt, für überfällig. Sogar das sonst als ... -
Was für Radio hört man in Californien?
Für Radiosender hört man überwiegend in Californien? Zum Beispiel in Palm Springs oder Orange County? Gibts da auch "Standard" Radiosender wie bei uns z.B. FFH oder HR3, ...? Vielen Dank und Frohe Weihnachten -
Schadenfrohe Geste - Bedeutung?
Kennt die Bedeutung folender schadenfroher Geste: man streckt beide Zeigefinger aus ubd streicht mit dem einen Finger wiederholt über den anderen. Habe leider im Internet dazu keine Erklärung gefunden. -
Weiß jemand, wie der Russische Volksstamm ...
... heißt, bei dem die Männer anscheinend keine grauen Haare kriegen? -
Orientalische Verbeugung & Handgeste, Bedeutung?
Filmen (und vermutlich auch im wahren Leben) sieht man wie sich jemand zum Gruß verbeugt und eine gewisse Handbewegung macht. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es sieht aus als würden sie sich an die Stirn tippen, dann ans Kinn und dann ...