Forenarchiv Kultur & Gesellschaft aus aller Welt
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kultur & Gesellschaft aus aller Welt" archiviert.
-
Gibt man heute noch dem Gepäckträger/Pagen im
Gibt man heute in Deutschland dem Gepäckträger/dem Pagen noch ein Trinkgeld, wenn er das Gepäck aufs Zimmer trägt, und wenn ja, wieviel? -
Barttragen im 19. Jahrhundert
Wenn man sich die Photos bekannter Männer im (späten) 19. Jahrhundert anschaut, fällt es auf, daß sehr viele von ihnen einen mehr als prächtigen Bart tragen. Marx und Engels mögen da die bekanntesten sein, aber auch andere. Zu Beginn des 20. ... -
Auswandern mit kleiner Rente - Bulgarien
Meine Frau und ich beide jetzt 67 Jahre alt,****** waren jahrelang Übersee, erst Selbständig, dann in Arbeit. Dieser Arbeitgeber ( angeblicher Freund ) hatte uns anscheinend nie richtig angemeldet. Jetzt haben wir den Salat, denn nachdem ein sehr ... -
Namen und Längen
Makeba heiß mit vollem Namen Zenzile Makeba Qgwashu Nguvama Yiketheli Nxgowa Bantana Balomzi Xa Ufun Ubajabulisa Ubaphekeli Mbiza Yotshwala Sithi Xa Saku Qgiba Ukutja Sithathe Izitsha Sizi Khabe Singama Lawu Singama Qgwashu Singama Nqamla ... -
wie definiert sich Retrogardismus
Können die Worte Retro + Garde zum Retrogardismus verschmelzen und einen neuen Begriff oder eine Kunstrichtung definieren? -
erste Siedlungsagglomerationen
Bearbeite gerade meine Belegarbeit für das Modul Städtebau wo u.a. folgende Frage gestellt ist: "In welcher Zeit entstanden wo die ersten Siedlungsagglomerationen?" Leider finde ich dazu kein passendes Material :( Kennt sich jemand ... -
Große Feuer zu Dreikönig in Sibirien
Auf dem Rückflug von Korea sahen wir in Westsibirien in vielen Dörfern große Feuer. Da es der Abend des 5. Januars war, vermuten wir einen Zusammenhang. Wer weiss was? Mike -
Duzen und Siezen ?
Und Siezen , Was soll´s ? Schon Komisch, heute neigen viele zum duzen, früher hätte man sich fast Handschellen dafür eingefangen. Heute duzen sich z.B. 2 30jährige die sich fremd sind auf Anhieb, heute siezen sich 2 50jährige, die sich fremd sind ... -
FSJ-Seminar zu Karneval
Würde interessieren, wie andere Menschen es beurteilen, dass für junge Freiwillige, die Dienst im Krankenhaus in der Pflege machen, ein Seminar angesetzt wird, das genau am Rosenmontag beginnt. Dieses Seminar findet ziemlich weit entfernt in ... -
Wer weiß etwas über diese rot/weißen ...
"Schilder" mit einem rot/weißen, quadratischen Muster, die große Ähnlichkeit mit Pilzen haben. Ich habe mal gehört, dass sie die Lage einer unterirdischen Pipeline anzeigen sollen... -
wo ist oswald kaduk beerdigt`?
Wer weiss wo der ss mann beerdigt ist... wenn ueberhaupt?! http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Kaduk -
Wer kennt das Duftöl, das man oft in ...
... thailändischen Massagesalons im Raum riecht? Wenn man zur Massage in ein thailändisches Studio geht, riecht es bereits im Interieur herrlich erfrischend nach Menthol oder ähnlichen. Kennt jemand dieses Duftöl oder weiss vi elleicht wo man ... -
Regel des Benedikt
Mir jemand erzählen, wie weit bzw genau die sog. Benediktus Regel in den Benediktiner Klöstern umgesetzt wird? Anders gesagt: wie genau nimmt man das? kann zB jemand mit low budget bei ihnen logieren? Gibt es (regionale?) unterschiede zwischen ... -
Sind alle Arabischen Sprachen gleich?
Arabische Kulturraum ist ja riesig - von Nordafrika bis Mittelasien. Sind die sog. Arabische Sprachen alle gleich, d. h. versteht z. B. ein Iraki einen Tunesier? Vielen Dank im Voraus! Grüße Capman42 -
Tattoos in anderen Schriften
Scheint gerade modern zu sein, sich in fremden Schriften (z.B. hebräisch, japanisch) tätowieren zu lassen. Was mich mal interessieren würde: Ist das ein internationales Phänomen? Ist es z.B. in Japan modern, sich in Sütterlin/altdeutschen Runen ... -
Nichtraucher: Intolerant oder dumm?
Meinem Job als Sysadmin leite ich für meinen Arbeitgeber auch MS-Office Seminare. Damit ich und mein Chef wissen, was meine Seminarleitung taugt und wo evtl. neuer Bedarf herrscht, lasse im am Schluß die Teilnehmer einen kleinen Fragebogen ... -
traum naturvölker
Schwester und ich haben von einem Volk gehört, das glaubt, dass sie echte Wirklichkeit die Träume sind. Und dass die wirklcihkeit, von der wir glauben das sie das sei, eigentlich der Traum sein. Weiss jemand, um welches volk es sich dabei ... -
Warum Stasihaft?
Erstmal ein frohes Neues, nun zu meiner Frage: Was musste man "verbrochen" haben um in Stasihaft zugelangen? Das ALLE beobachtet wurden und manch einem bei einer "Staatsfeindlichen" Äußerung die Leviten gelesen wurden ist mir ... -
Wien´s Kultur Top 10?
Wien´s Kultur Top 10? Guten Abend Liebe Gemeinde, nach dem ich ja dem nächst in Wien für drei Tage sein werde, wollte ich mir auch kurz noch ein Paar Kulturerle Erlebnisse mit nehmen. Könntet ihr mir da ein Paar Empfehlungen Aussprechen? Lieben ... -
Zu welcher Epoche gehört diese Kleidung Anzug?
Ich habe dieses Bild im Internet gefunden: http://content5.promiflash.de/article-images/gallery-500/daniel-radcliffe-im-gruselschocker-woman-in-black.jpg Der Anzug gefiel mir sehr gut. Nur weiß ich leider nicht in welche Zeit er gehört, denn er ... -
Wie lange ist Weihnachten, die Weihnachtszeit?
Meine Schwester hat mir heute auf den Anrufbeantworter gesprochen und mir neben anderem auch schöne Weihnachten gewünscht. Dabei erwähnte sie in einem Nebensatz daß Weihnachten derzeit noch gar nicht vorbei wie viele glauben. Kontaktieren kann ... -
Suche Bauwerk/ Land auf dem Bild
Suche das Bauwerk, das auf dem Bild zu sehen ist, bzw. das Land, in dem es steht. Kann mir da jemand helfen? http://s1.directupload.net/file/d/2753/sa5gvodx_jpg.htm Gruß Marcel -
Irische Traditionen bzgl. Essen
Wir wollen zu Silvester einen irischen Abend machen. Dazu fehlen mir jetzt nur traditionelle irische Speisen und Getränke. Welche Fleisch- und Gemüsesorten und Getränke sind in Irland traditionell und werden oft im Essen verwendet? Verzehrt man ... -
Was ist das für ein Gefäß
Stelle ich noch einmal meine Frage ein, weil ich jetzt den Link für die passenden Fotos dazu habe: Ich habe hier, so hat es den Anschein, ein älteres Gefäß, Dose oder wie man es nennen kann. Wer kann mir sagen, was es genau ist oder wie man es ... -
Kopp Verlag und Sciencetology?
Moin, ich habe letztens von einer Person gehört das der Kopp Verlag etwas mit Sciencetology zu tun hat? Zum Verständnis, ich meine nicht das der Verlag Bücher über Sciencetology herausgibt. -
Thomas Manns Rundfunkrede aus Kalifornien
Mann hat während seines Exils in Kalifornien eine Rundfunkrede gegen das Dritte Reich und den Naziterror gehalten. Die hätte ich gerne mal gehört (gehört, nicht gelesen!). Weiß jemand, wie man da drankommt? Vielen Dank Antal -
Hofball. 'runde' Kleider und Gala
Mir jemand bitte folgendes erklären (es geht um den Wiener Hofball in der k.u.k. Monarchie)... "Hofansage. Die Damen erscheinen in runden Kleidern, die Herren in Gala" was heißt "runde" Kleider und Gala? Vielen Dank im ... -
Gezupfte Augenbrauen
Bitte ich um Verzeihung, wenn ich ein unpassendes Brett gewählt hätte. Ich möchte wissen, seit wann Frauen (ja, auch Männer neuerdings) sich die Augenbrauen zupfen. Und ob hinter der allgemeinen Auffassung, dass ihnen das "gut zu ... -
Hierarchie der Bediensteten in römischen ...
... Palästen im 1. Jahrhundert nach Christus Im alten Rom wurden die niedrigen Arbeiten von Sklaven verrichtet. Wie aber nannte man in einem Palast z.B. die "Türsteher", die unwillkommene Besucher abwimmelten oder zum Herrn des Hauses ... -
Libysches Duftöl als Dankbarkeit?
Sohn ist Rettungsanitäter. Gestern hatte er einen Transport vom Flughafen München in die Haunersche Kinderklinik. Patientin war ein 9jähriges Mädchen in Begleitung ihrer Mama und eines Mannes. Alle sprachen kein Englisch, auch kein Französisch. ... -
Schufa-Auskunft kostenlos oder nicht?
Im Netz lese ich an verschiedenen Stellen, daß eine Schufa-Auskunft kostenlos ist, z.B. hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100514113020AAuWwgf Gehe ich jetzt aber auf die Schufa-Seite, finde ich sehr widersprüchliche Angaben. ... -
Stanislaw Lem Doodle bei Google
Möchte mal fragen, warum Stanislaw Lem heute bei Google ein Doodle bekommen hat. Normaler weise wird sowas ja an den geburtstagen gemacht. Hat er am 23.11. eines Jahres was besonderes gemacht? wenn ja, was? Hier die Infos: ... -
Arabisches Land - Muslimisches Land
Aus gegebenem Anlaß, eine frage zur Diskussion: Alle arabischen Ländern sind muslimische Länder, oder? aber sind alle muslimischen Länder arabisch? Was hält ihr davon? Über zahlreiche antworten freue ich mich! Schöne Grüße, Helena -
Gehgipsstrafe in Anatolien
Ist es tatsächlich üblich, dass Frauen in Anatolien für Ehebruch und Fremdgehen mit dem anlegen eines Gehgips bestraft werden? -
Antibabypille: Freigaben international seit wann?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine URL oder andere Quelle nennen könnte, wo international im Ländervergleich - zumindest die wichtigsten Staaten - das Freigabedatum der Antibabypille aufgelistet ist. In Deutschland - auch DDR - war das ca ... -
Welche Politiker zeigt das Wandbild in Berlin ?
Zwischen Savignyplatz und Bahnhof Zoo in Berlin zeigt ein Wandbild-Triptychon Politiker, die wie Marionetten an Fäden gezogen werden. Ich möchte gern alle Politiker des Mittelteils identifizieren (Reihe für Reihe von links nach rechts). Wer hilft ... -
England: Zweiklassengesellschaft
Wird es gute Artikel geben, auf dir ihr gerne verlinken könnt, ich würde mich aber mehr über eure eigenen Erfahrungen freuen, wie und ob ihr die Zweiklassengesellschaft bemerkt habt. Wie fandet ihr eure Beobachtung? Wie wurdet ihr als Ausländer ... -
Afrikanische Namen
Hatte in einem anden Blog gefragt, ob der Name "Blacky" wirklich ein ernstzunehmender Name sei. Hatte mich heute erneut mit einer anderen person darüber unterhalten. Also Fakt ist ja, das vieles was wir uns nicht vorstellen können als ... -
Ist Blacky wirklich ein Name für einen Afrikaner?
Habe vor wenigen Wochen einen Mann kennengelernt, der behauptet das Blacky sein Vorname sei. Nun habe ich eben im Internet geschaut und finde da nur Namensgeber für Tiere, wie Pferde, Hunde oder Ratten. Auf einer anderen page habe ich gelesen, ... -
Überschwemmung in Thailand
Weiß nicht, bin ich hier richtig? Ich versuch´s mal. Im Fernsehen eben die Meldung: In Thailand das schlimmste Hochwasser seit 60 Jahren. Solch ein Satz weckt gleich meine Neugier. Wie war das Hochwasser vor sechzig Jahren? Nur wenig schlimmer, ... -
Schwarze Bowlingkugel mit den Sprüchen
Ich suche so eine schwarze Bowlingkugel, die wenn man sie schüttelt Antworten gibt. z.B. Vorher stellt man ne Frage, dann Schüttelt man die Kugel und an der ist dann ein Display wo die Antwort steht, wie z.B. ja ! Ich würde gerne den Namen von ... -
Sprachen in Italien
Bin kürzlich durchs Aostatal gefahren, schön langsam trudelnd. Auffallend dabei ist, so finde ich, daß erklärende Schilder zu touristischen Aussichtspunkten in den Sprachen italienisch, französisch (klar, hier mit der Autonomie), englisch ... -
Wie entstand Großbritannien?
Ist Bekannt, dass Großbritannien aus drei Staaten besteht. England, Wales und Schottland. Doch wie kam es dazu? Kriege? Bündnisse? Dann noch Nordirland, inwiefern gehört dsa dazu? Ich würde es begrüßen, wenn ihr mir Verweise, sprich ... -
Wo entstand folgendes Bild?
Wo steht das Scjloss auf dem bild: http://www7.pic-upload.de/17.10.11/jm73eya9dle8.jpg Danke im voruas! -
Berner Fasnacht im Mittelalter
Interessiert besonders die Zeit so um 1520 AD, als die Fasnachtsspiele von Niklaus Manuel Deutsch aufgeführt wurden, bzw. nicht aufgeführt wurden ;-) Wie sah um diese Zeit die Fasnacht in Bern aus? Gab es Maskentreiben, Mummenschanz? ... -
Internationale Großstadt
Wo kann man ausfindig machen, wie viele französisch und englische Muttersprachler in folgenden Städten leben. Berlin, Hamburg, Köln, München Ich bin auf der suche, nach einer Großstadt, in der sich möglichst viele Franzosen sowie englische ... -
-Der Tod- Synonyme
Habe mich mal gefragt wie man den Tod noch nennt? zb Gevatter Tod, Sensenmann In einer Serie war glaub auch die Rede von Erlkönig. Was gibt es da noch? Es müssen nicht nur deutsche Bezeichnungen sein. -
Name von alter Kopfbedeckung gesucht
Hoffentlich mit dem korrekten Link: http://www.pic-upload.de/view-11613529/Kopfbedeckung.jpg.html Kann mir jemand sagen, um welche Kopfbedeckung es sich handelt und in welchem Land sie getragen wurde? Müßte ca. aus der Zeit um 1800 bis 1820 sein, ... -
Wer produzierte Gymnastikschuhe in der ehem. DDR?
Welche Betriebe/Firmen in der ehem. DDR stellten Gymnastikschuhe (Gymnastikschläppchen/Turnschläppchen) her? Wenn das die falsche Kategorie sein sollte, bitte einmal verschieben. Ich habe die einfach die vorgeschlagene gewählt. Danke, OvW -
asia markt in rodsvadov
Hat der markt in rodzvadov auch samstags und sonntags auf ?? -
Wer ist das auf diesem Bild? Zeichnung/Charikatur
Weiß jemand wer das ist? http://www.abload.de/image.php?img=img_20110930_1323389jwm.jpg Hab ein T-Shirt wo dieser Herr drauf ist geschenkt bekommen, und wüsste gerne wer da dargestellt ist. Vielen Dank. -
Ägypten- Hurghada
Möchte mir meinem Mann nächstes Jahr nach Ägypten- Hurghada in Urlaub. Kann mir da jemand weiter helfen, der schon mal da auf der Ecke war. So Land und Leute. Vieleicht Hotel, oder auch was man im Urlaub vermeiden soll. Leider war von meinen ... -
Auftragsmord, fiktiv oder allgegenwärtig?
Ich frage mich nun schon seid längerem, da man in Filmen immer viel rund um diese Thema sieht, ob es so etwas eigentlich auch in wirklich Organisierten Gruppen gibt. Mir ist klar, dass es sowas in der Mafia mit sicherheit geben wird. Aber ... -
Diverse Fragen zur Gründung eines e.V.
Wir befinden uns vor der Gründung unseres Vereins, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke dient und daher auch im Vereinsregister eingetragen wird. Nun sind uns vorab einige Dinge unklar und wir möchten Euch um Unterstützung bitten. 1. Wir ... -
Opiumesser
Auf meine Frage weiter unten: Man konsumiert das essbare Opium in Form von Kügelchen, sozusagen Mohnkugeln oder Mohnkonfekt ? Ich überlege den Text zu ändern, dazu wüsste ich gern, wie Opiumesser im 16. Jhdt, ihr Rauschmittel ... -
Opium
Deem Roman, den ich übersetze und der Anfang 1500 spielt, fragt einer nach "etwas zu Rauchen", auf Nachfrage antwortet er: "Mohnöl". Ich habe natürlich gegoogelt und weiß nun, man kann Opium sogar essen und trinken, aber mir ... -
Union Jack in 'Pink'
Alle miteinander, gerade habe ich die Übertragung von "The last night of the proms" gesehen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nicht wenige Zuschauer eine Version des Union Jack geschwenkt haben die ich nicht kannte. Im Gegensatz zum ... -
Wer / Was ist abgebildet was steht geschrieben Ak
Mir jemand sagen wer die abgebildete Person ist, was auf der 2. Postkarte zu sehen ist und was auf den Karten geschrieben steht? Bild siehe Link : http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=18428&bild_name=img0001verthorz622PD.jpg Vielen Dank -
Israel: 'Ich werde dich an deine Schuld erinnern'
In einer Serie (jaaaha, ich bin ein Navy CIS -Junkie) gab es mal folgenden Dialog: Gibbs: "Ich stehe in deiner Schuld, Ziva." Ziva: "Ich werde dich daran erinnern." Zum Hintergrund: Ziva David - Tochter des Mossad-Chefs ... -
Waren Duelle im Wilden Westen legal?
Ich würde gerne wissen, ob Duelle damals im Wilden Westen legal waren. Schließen wurden die ja quasi im gegenseitigem Einvernehmen ausgetragen. Ich rede natürlich von Duellen mit Todesfolge (was ja aufgrund der meisten eher ungeübten Schützen ... -
Umfrage bei Privatpersonen
Habe mal was von einer Gesellschaft gehört die Umfragen bei Verbrauchern (Privatpersonen) macht. Hier werden die Einkäufe über das Internet übermittelt. Weiß jemand wie die Gesellschaft heißt? -
verrufene Orte in Köln
Ich suche: verrufene Straßen verrufene Haltestellen verrufene Viertel in Köln. Orte, die man Nachts alleine lieber meiden sollte! -
Werbung mit Stereotypen
Bäcker wurde mir gestern ein Baguette-Brot in eine lange Papiertüte gepackt, auf der ein "typischer" Franzose mit Schnurrbart und Baskenmütze abgebildet war. Beim Nachdenken ist ist mir aufgefallen, dass z.B. für Pizza mit einem meist ... -
Name Montag..
Habe mich gefragt, woher der Name Montag kommt. Hat er was mit dem Mond zu tun? Und wenn ja, wieso heißt es dann nicht : Mondtag? Liebe Grüße, Carina -
Vorbildlich einkaufen
Bin im richtigen Forum. hab mir vorgenommen, "braver" einzukaufen. Am besten wäre natürlich wenn man alles in Bio oder aus ökologischen Anbau/ ohne Gentechnik etc kauft? Allerdings lässt mein Budget nicht zu, dass ich es überall ... -
[MOD]CO-Mod gesucht
Wird ein User, der sich gerne in diesem Brett aufhält und sich gut mit den Gepflogenheiten bei w-w-w auskennt und diese praktiziert. melden. Vielen Dank und viel Spass Gruß Roland [MOD] -
Schiene unten am Tresen
Interessiert, warum es an einem Tresen unten so eine Stange oder Schiene oder ähnliches gibt, worauf man einen Fuß stellen kann. Wie ist das entstanden, gibt es da einen Grund für? Ich habe gehört, dass das im 30jährigen Krieg entstanden ist. LG IA -
Inder und Hunde
Experten, ich habe einen sehr liebenswerten, menschenfreundlichen Yorkshire-Terrier. In unserem Wohngebiet leben relativ viele indische Familien. Wenn ich beim Gassi gehen Inder oder Inderinnen treffe, haben diese ansonsten sehr netten Menschen ... -
Macht ihr noch etwas mit euren Kollegen?
Moin, mal eine Frage an alle die älter als 35 sind und eine Frau/Kinder(Familie) haben: Unternehmt ihr noch regelmäßig am Wochenende etwas mit euren alten Schulfreunden(Bekannten)? Habt ihr neue Freunde mit denen Ihr was macht?(Wo habt ... -
akzeptable Lautstärke im öffentlichen Bereich
Mich würde interessieren, welches Ausmaß an Lautstärke für Euch im öffentlichen Bereich akzeptabel ist, und was jenseits Eurer Toleranzgrenzen ist. Was tut Ihr, wenn Eure Toleranzgrenzen deutlich überschritten sind und eine Veränderung der ... -
Wofür steht die Doppel-Null für die Toilette?
Ich habe mich schon oft gefragt, wofür die doppelte Null als Symbol für die Toilette steht. Weiß das wer? -
Brunnen 'Drei Grazien' in Thun
Ich habe in Thun ein Foto von dem Brunnen "Drei Grazien" gemacht, weiß aber nicht mehr genau, wo dieser stand. Kann mir jemand dies möglichst genau mitteilen? Zur Not tut es auch die Adresse des hübschen Hauses, das hinter dem Brunnen ... -
schwarze lange Klamotten
Jemand, wie diese Religion heißt? Die tragen schlichte, lange Klamotten, dürfen kein TV sehen, sondern nur Lesen, kein Reißverschluss benutzen nur Knöpfe, Frauen dürfen ihr Haar nicht schneiden... ich verbinde die mit Amerika, das muss allerdings ... -
Münster Friedenssaal St.Ludgerus Bleiplatte
Ich habe eine Bleiplatte wo ein Mann (Priester) abgebildet ist der eine Kirche auf der Hand trägt. Ebenfalls sind noch zwei Vögel auf der Platte zu sehen Hinten auf der Platte steht auf einem alten Zettel "St. Ludgerus Wandtäfelung aus dem ... -
Dortmund: Buchstaben/Namens Anhänger
Für alle die aus Dortmund kommen: Woher krieg ich Buchstaben oder Namen anhänger, die kette hab ich schon. Vielen Dank für die anworten. -
Auswandern nach Saudi Arabien
Für den Fall, dass man ins Nicht-EU-Ausland auswandern und dort auch arbeiten will, habe ich ein paar Fragen: Und hat jemand Erfahrungen damit? Danke und liebe Grüße -
Die größte Stadt der USA mit deutschem Ursprung
Weiß zufällig, welche amerikanische Stadt (aus deutschen Wurzeln entstanden) die größte ist? Dabei geht es nicht um Städte, die einen besonders hohen Anteil deutschstämmiger Personen oder Menschen mit Deutschkenntnissen haben, sondern tatsächlich ... -
verwaltungsfachangestellter in england
Bin zurzeit in England und habe ein Projekt aufbekommen. Ich soll herausfinden, ob es den Beruf der Verwaltungsfachangestellten in Engalnd gibt. Bisher habe ich herausgefunden, dass es diesen hier nicht gibt, sondern nur irgendwie ähnliche. ... -
Weinanbau Frankreich?
Kann mir bitte jemand bei folgender Frage helfen: Warum ist in Frankreich Weinanbau auf ebenen Flächen möglich? Vielen Dank im Voraus Lg Janina -
Zitate aus der Antike
Weiß jemand geniale Zitate? ich finds super im passenden Moment ein Zitat auf den Lippen zu haben, klingt spießig, kann man aber genial verpacken -
Lustiges Buch über deutsche Sitten & Co (Englisch)
Ich suche ein englisches Buch, das (gerne auch mit Bildern) deutsche Sitten, Gebräuche oder ähnliches auf die Schippe nimmt. Bisher habe ich diese Bücher nur auf Deutsch gesehen (zum Beispiel "Planet Earth"). Weiß jemand, ob es so etwas ... -
wer kennt das Sprüchli vom Kuchikäschtli?
Such wie oben schon beschrieben das Sprüchli vom Kuchikäschtli. Kenne es aus Kindheitstagen, habe es leider vergessen. Wäre toll wenn es jemand weiß und mir zukommen lässt. Lg Susan123 -
Wer ist der Offizier auf diesem Foto des Wk 2 ?
Habe ein altes Militärfoto gefunden (Bild siehe Link), kann mir jemand etwas über die Person sagen, Rang, Name, welche Orden, etc? http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=15605&bild_name=img2PUSK.jpg Vielen Dank -
Ich suche ein Lied türkischer Totenzeremonie
In ASK BIR HAYAL 30 bölüm 3.und 4. kisim findet eine Trauerzeremonie statt im Innenhof des Hauses einer Verstorbenen Frau. Die Zeremonie findet in Mardin statt. Getrennt von den Frauen sitzen die Männer beisammen und singen ein Lied. Es tönt wie ... -
zeigefinger und daumen reiben um die rechnung
... zu bitten Ist es unhöflich die Zeigefinger und Daume zu reiben und die Bedienung zeigen um die Rechnung zu bitten? -
wer weiss was über den Zustand stillgelegter ...
Ruhrgebiet gibt es ja eine Menge seit Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten stillgelegter Bergwerke. Mich würde interessieren, wie der Zustand dieser Bergwerke ist, das heißt, sind die Stollen noch passierbar oder bereits eingestürzt? Man hört ja ... -
Was bedeutet der Schriftzug eine von diesen ...
... unter der Uhr des Hamburger Krematoriums? Ja, was soll ich noch mehr sagen? Frage steht oben und ich finde im Internet keine Antwort... -
Was ist das??? Lagarto Legitimo Panama
Ewiger erfolgloser Suche Frage ich nun euch: Was ist das? Es ist ca. 15 cm hoch, und 10 cm im Durchmesser! Oben kann man es aufmachen und was reintun. Unten steht drauf: "Lagarto Legitimo Panama" Kann mir jemand helfen??? LG ... -
Türkischer Goldschmuck in Deutschland
Ich wüßte gerne, ob es auch in Deutschland oder evtl. online im I-net diesen Türkischen, filigranen Goldschmuck, den türkische Frauen hier oft tragen. gibt. Er ist wohl sehr leicht. Hat jemand eine Ahnung`? -
Unterschiedliche Physiognomie
Es eine wissenschaftliche Begründung weshalb sich die Menschen unterschiedlich in ihrer Physiognomie, bezogen auf ihre jeweilige regionale Herkunft verändert haben? Der Chinese sieht anders aus, wie der Japaner, der Türke anders wie der Deutsche ... -
Malta - Englisch
Ich habe zu malta 2 fragen. wenn man in malta ist, fühlt man sich da wie in england, sprechen die leute perfekt englisch? wie ist es da, wenn man durch die straßen geht. hört man da nur maltesisch oder vorwiegend englisch? vielen dank lg patrick -
Was ist das für ein russ. franz. Programm 1839
Habe dieses alte Dokument gefunden (Bild siehe Link), es scheint das Programm einer Feierlichkeit zu sein, kann mir jemand mehr Informationen geben? http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=14349&bild_name=programmVY0F8.jpg Vielen Dank -
Woher stammen diese alten Buchseiten, Indien ?
Habe diese 2 alten Buchseiten gefunden (Bilder siehe Link), kann mir jemand ein paar Informationen dazu geben, Alter, Herkunft, Wert? http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=14348&bild_name=imgvertDAE3A.jpg Vielen Dank -
herumlaufen wie man möchte, warum nicht?
@ll, sagt mal, warum kann man hier nicht einfachmal in Unterhose kurz vor die Tür gehen, um Müll wegzubringen? Damit ist man schon ein "Abtrünniger", wird gleich als Alki, Psycho oder sonstwas deklariert. Aber am Badestrand ist das ... -
schmuck aus bolivien schätzen lassen
Meinem opa schmuck aus bolivien so um 1920 rum:silberbecher,silberstab eventl auch versilbert ,.broschen zum poncho zusammenstecken mit schönen indianischen motiven was ist sowas wert er hat es wohl damals mit einheimischen getauscht,da er mit ... -
cours xavier arnozan in bordeaux
Muss für die Schule ein Referat machen und brauche dafür Informationen über den "cours xavier arnozan in bordeaux". Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Carmen -
Suche die Imagination der Ritt auf dem Kranich
Kennt jemand die Imagination der Ritt auf dem Kranich? Und wo finde ich diese? Danke im voraus! Iris -
indulgence
Ob ich hier richtig bin. habe in Frankreich neben einem Brunnen eine kleine Kreuzigungsgruppe gesehen, daneben sowas wie ein später hingelegtes Pilgerkreuz (meine Deutung). Eine dort angebrachte gegossene Plakette sagt: „Indulgence 300 jours“. ... -
schlafende Japaner
Ich suche einen - sofern vorhanden - seriösen Ursprung dieses Zitats, welches ich in der "Quelle des nutzlosen Wissens" vorfand: ""In Japan ist es üblich, dass sich Chefs in Sitzungen schlafend stellen, um ihren Angestellten ... -
Thaifrau heiraten
Ich haette ganz gerne folgende Auskunft,ich moechte 2012 fuer immer nach thailand auswandern,in Thailand moechte ich meine Partnerin nach Deutschem Recht heiraten.Ich bin 63 Jahre,meine Frage ist wie alt muss ich bei der heirat sein um dass meine ...