Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zoologie (Tierkunde)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zoologie (Tierkunde)" archiviert.

• Welche Spinnen in meinem Häuschen?
    Hallöchen zusammen! Nachdem ich in einem Gartenhäuschen sehr ländlich wohne, und ich auch durch meine Haustiere regelmäßig frische Pflanzen in meine Wohnung bringe, kreucht und fleucht es hier vor sich hin. Es nisten sich auch immer mal wieder ...
  • Vogelei/Schlangenei?
    Habe jetzt schon mehrmals ein etwa 2 cm großes, sehr intensiv blaues/türkisfarbenes Ei gefunden. Es war jedesmal geöffnet, einmal war noch etwas Dotter drin. Die Schale ist weich (biegsam), nach einiger Zeit wird die Eischale aber hart. ...
  • Unbekannter Vogel
    Also heute hab ich auf dem See ein Vogel ,denke ist eine Ganz oder eine große Ente. Das Vieh hatte braune Federn und die Flügel waren "zwei farbig",schwarz und weiß. Ich wollte nur mal den Namen wissen ;-) Gruß Eduard
  • spinnen Eichenprozessionsspinner netze?
    Grade mit meinem hund raus, der vorgestern schon an einer raupe geleckt hat und wir erstmal zum tierarzt musste... nun bin ich grade über die wiesen gelaufen, um den eichenbäumen aus dem weg zu gehen...(die wiesen grenzen an den waldrand) auf der ...
  • Was ist grösser als eine Biene?
    Habe neuerdings komische Tiere an meinem Balkon (3 OG). Es sind Tiere, die so ähnlich aussehen, wie Bienen, ganz dick und geschätze 2 cm groß. Es sind immer mindestens 15 Stück und diese fliegen abends, kurz bevor es dunkel wird ganz wild am ...
  • Was war das?
    Vor einiger Zeit habe ich in unserer Wohung ein paar Tierchen entdeckt und würde gerne wissen, was das genau war... Es war letzten Sommer, ich lag auf dem Sofa und sah mir die Decke an(^.^). Da fiel mir ein brauner ziemlich runter Fleck mit einem ...
  • Warum entwickelten Insekten Flügel?
    Kann Jemand die Frage, warum Insekten vor Millionen von Jahren Flügel entwickelten, d.h. den Luftraum eroberten, beantworten?
  • Dohlennest im Schornstein
    In den letzten Tagen habe ich ein Dohlennest aus unserem Schornstein entfernt. Die Gefahr von Nestern im Kamin kenne ich (Kohlenmonoxyd), auch die Abwehrmaßnahme "Dohlengitter". Auf meine Frage: wie schaffen es die Dohlen, die ca. 2-3m ...
  • Welches Tier wäre stärker?
    Ich habe mal eine interssante Frage,die nicht irgendwie lächerlich sein soll. Da ich schon viel über die Kraft von Grizzlybären und Gorillas gelesen habe,würde ich mal die Frage aufstellen,welches Tier im direkten Vergleich(vielleicht ...
  • Von welchem Tier ist dieser Kot?
    Haben oben auf dem Balkon einer Dachwohnung offenbar Besuch. Leider wissen wir nicht, von welchem Tier, da wir noch nichts gesehen haben. Meine Vermutung ist, das es sich um Mäuse handelt. Hab gelesen, daß das ja wahre Kletterkünstler sein ...
  • Fallen Ameisen um??
    Stimmt es das Ameisen nach Vergiftung Umfallen? Vor allem nicht nur irgendwie, irgendwohin sonderen immer nach links... stimmt das? Wenn einer sogar noch weiß warum wär das klasse... :) Knoz
  • Steinkauz: Griff- oder Bisstöter?
    Kennt sich jemand mit Eulen aus? Ich schreibe gerade an einer Geschichte, in der ein kleiner Kauz (Steinkauz, evtl. auch Sperlingskauz) vorkommt, der eine Maus schlägt. Aber wie tötet er, mit dem Schnabel oder mit den Krallen? Die ...
  • Taschenrattenarten und ihr Verbreitungsgebiet
    Mir vllt einer sagen, wieso sich die Verbreitungsgebiete von Taschenrattenarten nicht überlappen??? Das hat doch irgendwas mit der Konkurrenz und Einnischung zu tun, oder?
  • Schnecken-Drachen-ähnliches Ding
    Hab gestern an meiner Balkontür (4. Stock, Stadt) etwas entdeckt, was entfernt an eine Schnecke erinnert hat, ich aber so noch nie gesehen hab: Eigentlicher Körper (der "schleimig" an der Glastür geklebt hat): oval, beinahe rund, 2 cm ...
  • Jungschwalben aus dem Nest geworfen - tot
    Uns am Haus brüteten Schwalben, es war eine Freude mitanzusehen, wie das Pärchen eifrig das Nest baute und anschließend brütete. Heute sehe ich mit Entsetzen, dass fünf nackte Jungschwalben tot unter dem Nest auf unserem Hof liegen. Das Nest ist ...
  • Wie verscheuche ich krähen
    Wie und unsere nachbarn habe einger zeit das problem mit krähen die fliegen immer ans fenster und zerkratzen die autos unsere nach barn unsere gemeinde macht nix dagegen ich wollte wissen wie mann sie verjagt mit toast und alkohol haben wir es ...
  • Schwule Pinguine
    Ich hab gerade durchgezappt und kam dabei kurz bei den Kabel 1 News vorbei. ich hab nur kurz aufgeschnappt, dass rund 10% der Pinguine in einer heterosexuellen Beziehung leben. Jetzt frage ich mich: wie viel Prozent der Pinguine sind denn dann ...
  • Makroevolution: Entstehung komplexer Organe?
    Habe eine Frage bezügl. der Evolutionstheorie: Wie erklären sich Evolutionstheoretiker die Entstehung neuer komplexer Organe, die evtl. sogar auf andere Organe angewiesen sind, damit sie lebenserhaltend funktionieren können? Nehmen wir als ...
  • Giraffen.
    Ich weiß ja nicht, wo ich das hinposten soll. Also stell ich die frage mal hier. Grundaussagen: Giraffen sind sehr groß. Giraffen haben keinen geraden Rücken. Giraffen sind keine Haustiere. Meine Frage ist jetzt, ob es theoretisch möglich ist auf ...
  • Aggresivste Schlange
    Intestessiere mich für Schangen und würde gerne für ein Referat wissen, was die Aggresivste Schlange ist. Kann mir da jemand weiter helfen? lg Eric PS: Vllt mit einem Link oder einem text, der die Antwort belegt, damit die These auh glaubhaft ...
  • Was für ein Tier ist das? (Insekt)
    Kurz und knapp: habe dieses Tierchen hier (http://img37.imageshack.us/i/insekt.png/) noch nie gesehen, weiß eventuell jemand, worum es sich hier handelt? Als ich es gesehen habe, flog es nicht. Den cirka 0,6cm langen Stachel (weiß ich nicht ...
  • Wespennest im Schlafzimmer
    Gestern Morgen in aller Frühe wurde ich von einem merkwürdigen Kratz-Geräusch geweckt. Als ich dann schliesslich diesem Geräusch nach ging fand ich heraus, dass es aus einer Kartonschachtel kommt welche in einer Ecke meines Schlafzimmers steht. ...
  • Amseln fallen aus dem Nest
    Wir haben im Garten einen kleinen Ahornbaum. In diesem haben in diesem Jahr Amseln ein Nest gebaut. Vor ein paar Tagen müssen die Küken geschlüpft sein, denn die Elternvögel haben viel Nahrung gebracht und es hat auch immer so gepiepst, wenn man ...
  • Sind Raben im Juni normal ?
    Vielleicht ist es eine blöde Frage... Soweit ich denken kann, assoziiere ich das Krähen von Raben mit dem Herbst/Winter. Nun bin ich total überrascht, dass ich jetzt (im Juni) Raben höre und sehe. Das passt irgendwie nicht. Hat sich etwas in der ...
  • tötliches Gas in Bodensenke in Afrika
    Vor Monaten sah ich einen Naturfilm im TV, der, soweit ich mich erinnere, im östlichen Afrika aufgenommen wurde. In einer Bodensenke trat Gas aus (evt. CO2) und betäubte Tiere. Andere Tiere (Geier) sahen diese vermeintliche Beute, kamen hinzu, um ...
  • Fangen Schwebfliegen Pollen aus der Luft?
    Draussen am Balkon schwebt seit Tagen eine Schwebfliegen fast immer an der gleichen Stelle unterhalb unserer Weide. Da sie aber keine Blüten ansteuert und nur ab und zu anderen Insekten und durch die Luft gleitende Pollen kurz hinterherjagd und ...
  • Was ist das für ein Tier?!?!
    ;) Also, wir haben einen kleinen Teich, und meiner Mutter hat dort kleine Tiere gefunden...ich habe auch Bilder gemacht, aber ich kann sie hier wohl nirgens reinstellen... So sehen sie aus : Der Körper ist ähnlich einer Made oder einer Raupe, die ...
  • Welches Insekt ist das?
    Habe zwar schon viele Tiere gesehen, dieses hier ist aber zum ersten Mal in unserem Garten aufgetaucht. Ich würde mal auf irgendeine Wespenart tippen, habe aber noch nichts passendes gefunden. http://www.kuddenberg12.de/www/insekt_001.JPG ...
  • Spinnen Wasserhaushalt
    Regelt eigentlich eine Spinne ihren Wasserhaushalt? Muss eine Spinne trinken oder reicht das Wasser der Beute aus?
  • Was ist das für eine Spinne?
    Tarantula aus dem Treppenhaus.... http://img4.imageshack.us/img4/3838/tarantulaausdemtreppenh.jpg n richtiges Mutantenviech :/ Was ist das? Ist die hier heimisch oder irgendwo abgehauen?
  • Geflügelte Ameisen
    Wir haben unter dem Dachgebälk ständig herab rieselnde Dreckkrümel. Ein Öffnen der Dachverkleidung brachte Ameisen mit Eiern hervor. Man sieht sie aber niemals krabbeln, wenn die Verkleidung dran ist. Vor 2-3 Jahren hat sich genau dort mal ein ...
  • Was ist das für ein Tier?
    Http://www.stupidvideos.com/video/animals/Tickle_Me_1/#240849 Vielen Dank in Voraus!
  • überwinternde Wespen?
    Einer Übersetzung finde ich Wespen, die in einem Feuerholzstapel ihr Nest gebaut haben, jetzt, bei frühem Kälteeinbruch, "sind sie noch nicht in Winterstarre verfallen". Hm. Ich glaube zu wissen, dass Wespenvölker im Herbst absterben ...
  • Bestimmungsfrage: Fluginsekt & Schmetterling
    Gestern fand ich folgende Tiere im Raum Herford (PLZ 32***), Bilder findet Ihr hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4332906 1.) Blauschwarzes Fluginsekt an einem Teich. Diese Tiere haben zwar den Körper einer Libelle, aber deutlich breitere, ...
  • Unbekanntes fliegendes Dings...
    Alle, neulich im Garten hab ich auf den Margeriten ein Insekt gesehen, das ein Muster wie eine Bienendrohne hatte aber i-wie den Kopf (und sonst) wie eine Fliege aussah. Hoffe jemand kennt das Dings ^^ MfG Eduard
  • Vogel, der ähnlich wie ein Buchfink singt
    Letzte Woche war ich in Holland, und den ganzen Tag über war ein Vogel zu hören, den ich leider auf meiner (zugegeben etwas kleinen) Vogelstimmen-CD nicht finden konnte. Er singt von oben runter wie ein Buchfink, endet aber nicht in dem typischen ...
  • unbekannter Spiderman II
    Unserem Garten bin ich mal wieder auf eine unbekannte Spinne getroffen. Sie saß am Blatt eines Rhorkolbens an unserem Mini-Teich. http://img40.imageshack.us/img40/7162/1005167.jpg Identifizierung erbeten :-) Danke und Grüße kernig
  • Maßnahmen gegen giftige Tiere
    Die Frage von PaleMan weiter unten zu Anlass nehmend, erlaube ich mir mal, in diesem Zusammenhang ein Phänomen zur Disskussion zu stellen, welches an und für sich einen ebenso rätselhaften Umstand darstellt. Ich meine nämlich, vor lager Zeit mal ...
  • Trichternetzspinne
    Man eigentlich eine Sidney-Trichternetzspinne als Selbstmordinstrument benutzen? Nicht falsch verstehen, ich behaupte ja kann man, aber ein Freund behauptet natürlich das Gegenteil. Da muss ein Experte herhalten. Liebe grüße
  • Manche Tierbabys haben geschlossene Augen. Warum?
    Ich habe mich gefragt, welchen Sinn es wohl hat, dass bei manchen Tierarten die Babys geschlossene Augen haben.
  • Welches Insekt ist das?
    Neulich habe ich mich um meine Rosen gekümmert und sah mehrere angeschnitte Blätter. Zuerst habe ich Raupen im Verdacht gehabt, konnte aber keine finden. Gestern kam ein Insekt angeflogen, schnitt einen Teil von einem Blatt heraus und entfleuchte ...
  • Giftige Tiere!
    Ist da mal eine Frage aufgekommen und ich möchte mal wissen, wie es sein kann, dass es so giftige Tiere gibt, die Tiere umbringen können, obwohl sie nicht in deren "Beuteschema" passen. Wie z.B. die Seewespe, den Blauringkraken oder ...
  • Fische die beim Paaren aneinander wachsen
    Ich hab gestern eine Geschichte erzählt bekommen, nach der es Fische gibt, die beim Paaren aneinander wachsen und anschließend zusammen gebähren. Weiß jemand ob die Geschichte stimmt, bzw. wie diese Fische heißen? Vielen Dank Veronika
  • Hilfe für Klaus, den Specht
    Habe momentan mal wieder einen Mitbewohner. Klaus. http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.051kkrKJS1vrDUD5L.JPG Der Kleine saß heute auf einmal bei uns auf der Wiese und als selbst nach einer Stunde keine Mutter kam, hab ich mir den Kleinen ...
  • Feuersalamander im Lichtschacht
    An unserem Haus gibt es einen Lichtschacht mit Abfluß. Durch Zufall - weil die Regenrinne über und der Abfluß im Lichtschacht volllief - kamen vor zwei Jahren im Sommer 5 Salamander aus dem Abfluß gepaddelt. Ich habe sie damals - in Unwissenheit ...
  • Vogelflöhe - Menschen - Nisthilfen reinigen
    Habe heute unseren Nistkasten aus Holzbeton, der vor kurzem von Blaumeisen, zur Aufzucht ihrer Jungen benutzt wurde, gereinigt. Das alte Nest - mit einem unbebrüteten Ei, habe ich beseitigt. Als ich den Nistkasten mit einem Handfeger ausgekehrt ...
  • Spinne gesucht ^^ (=
    Folgendes: Vor ein paar Wochen saß an meinem Fenster eine kleine knuffige aber tollpatschige Spinne. Sie sah im Grunde aus wie eine Zebraspinne (siehe hier: http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/pas_07/b15.jpg) aber sie war ...
  • Hilfe für verletzte und verwaiste Wildtiere!
    Letzter Zeit werden immer häufiger junge Wildtiere gefunden, ob die Mutter überfahren wurde oder die Jungen verwirrt an völlig falschen Orten gefunden werden. Die Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V. versorgt verletzte und verwaiste Wildtiere und ...
  • Das habe ich in fuerteventura am strand gefunden.
    Was ist das http://img43.imageshack.us/gal.php?g=bild124w.jpg http://yfrog.com/17bild124wjx
  • Was sind das für Raupen? Sie sind überall!
    Wir haben im Moment ein ziemliches Problem im Garten, es sind Raupen, und zwar nicht gerade wenige. Sie befallen 2 Nadelbäume, die in unserem Garten stehen. Mein Vater hat mir aufgetragen, mich zu erkundigen, was das für Raupen sind und wie man ...
  • Milch der Kuh
    Habe mal eine recht wichtige Frage, auf die jeder etwas anderes antwortet: Wieso hat eine Kuh Milch, auch wenn sie kein Kalb besitzt? Und hat eine Kuh auch schon vor ihrem ersten Kalb Milch? Danke im Vorraus!
  • Wer nimmt Waschbärfamilie auf? Dringend!!!
    Vorgestern Nacht hatten wir in einer Falle eine Fähe. Wir Haben dann die Jungtiere aus dem Dach geholt. Alle wieder zusammengeführt. Grossen Käfig habe ich von meiner Tierärztin bekommen. Fähe nimmt sie an und säugt sie weiter. Ich habe von A-Z ...
  • Wie entscheidet die Mücke wer besser schmeckt?
    War gerade im Urlaub auf den Seychellen. Leider gab es dort sehr viele Mücken. Ich bin von oben bis unten zerstochen. Daher bin ich auf 2 Fragen gekommen: 1. Wieso haben sie sich alle auf mich gestürtzt, meinen Mann aber (fast) komplett in Ruhe ...
  • Was ist das für ein insekt
    Heute flog was in die wohnung.Sieht aus wie ein moskito.es hat einen langen schwanz der hinten hoch schaut.Hat rot braune beine.der schwanz ist schwarz und hat gelbe streifen.
  • wie gut sehen Insekten?
    Kennt das, man läßt das Auto auf der Autobahn laufen und sammelt jede Menge Insekten auf der Frontscheibe. Vergangenes Wochenende: mir kommt auf der Autobahn im Tiefflug, schräg von rechts vorne ein großer Käfer entgegen, sichtbar schnell, ich ...
  • Fledermaus gefunden,will nun aufziehen
    Habe bei mir zuhause eine fledermaus entdeckt(vermutlich etwas jünger)die ihren flügel eingeklemmt hatte,natürlich hab ich sie schnell befreit,sie fliegt niht,sie krabelt nur immer herum,jetzt hab ich sie in einem karton.Es könnte sein dass es ...
  • Hitchcock - Die Schmetterlinge
    Nachmittag haben mein Mann und ich im Garten gesessen und ein seltsames Phänomen beobachtet: Über zwei, drei Stunden hinweg sind Schmetterlinge (soweit man erkennen konnte "Kleiner Fuchs") in großer Zahl durch unseren Garten geflogen. ...
  • Ist es eine Krähe?
    Eine ältere Dame hat mir gestern einen jungen Vogel gebracht. Nun ist meine Frage, ob dies eine Krähe ist und was ich am besten füttern kann?! Also der Vogel ist schwarz und hat zum größten Teil schon Federn. Er ist etwas größer als eine ...
  • Eine Frage zu Hühnereiern
    Soviel ich weiss, werden Hühnereier beim legen mit einer Schicht überzogen, die sie vor Wettereinflüssen schützen soll. Es wäre toll, wenn mir jemand von ihnen etwas mehr darüber erzählen könnte. Zum Beispiel aus was diese Schicht besteht etc. ...
  • Welches Insekt (?) hat dieses Nest (Foto) gebaut?
    Auf einem Spaziergang in der Nähe von Berlin habe ich Mitte Mai diesen Jahres am Wegrand dieses Gebilde gefunden: http://farm4.static.flickr.com/3324/3559326758_48cf147458_b.jpg (leicht unscharf aufgrund starken Windes). Das Nest (?) besteht ...
  • Giftige Käfer
    Ich habe eine Frage und zwar gibt es in Österreich/Deutschland giftige Käfer? Mein kleiner Bruder sammelt Spinnnen und Käfer und gestern hat er einen "komischen" Käfer gefunden, den ich noch nie gesehen hatte. Es war ein schwarzer ...
  • Was für eine Eidechse ist das?
    Mir jemand sagen, um was für eine Art es sich hier handelt? (ich weiß nicht mal, ob es überhaupt eine eidechse ist...) Foto-Link: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=423853730&albumID=547473&imageID=14654888 ...
  • Entenküken
    ...sind ja (als Geschwister!) alle gleich groß, obwohl die Entenmama doch nur ein Ei am Tag legen kann und dass das letzte Ei sicher 10 Tage jünger ist als das erste. Ich weiss schon, die Ente fängt erst nach dem letzten Ei an zu Brüten, aber ...
  • Was ist das für ein Insekt?
    Bei uns im Hof haben wir ein Insektenpaar entdeckt...vor lauter hysterie auch gleich unschädlich gemacht.... also diese Tiere sind etwas größer als ein 2 euro stück und haben ein etwa doppel so großes Loch in Holz geknabbert. hier ein paar ...
  • Bestimmung eines schwarzgelben Insekts
    Stehe auf dem Schlauch, was dashier: http://www.bilder-hochladen.net/files/b3ac-1-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/b3ac-2-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/b3ac-4-jpg.html sein könnte... Nur ein Flügelpaar und die ...
  • warum haben schmetterlinge keine babys??
    Hallöchen zusammen wollte gerne mal wissen warum schmetterlinge keine babys bekommen also keine kleinen schmetterlinge sondern raupen?? ist das so weil die babys nicht fliegen und sich versorgen könnten oder so?? über antworten würde ich mich ...
  • Was kann man gegen Bienen tun?
    Ich heiße Franzi und habe ein Problem! Also bei uns im Hof sind backsteine ausgelegt und dort haben sich bienen eingenisstet! Wie bekomme ich sie los ich habe 2 Kinder und wenn sie im Sommer drausen Spieln oder sich auf ein Loch setzen (weil die ...
  • Meisen Baby`s auf meinem Balkon
    , zu mir kommen schon seit 6 Jahren regelmäßig Meisen auf den Balkon , habe auch seit 5 1/2 Jahren einen Nistkasten , dieses Jahr (seit April ) haben die Meisen (Kohlmeisen) das erste mal genistet ! 12 Eier , die ganze Entwicklung selbst nach dem ...
  • Mein Balkonwächter: Die Solitärbiene...
    Ich habe auf meinem Balkon so einen Bambussichtschutz und seit einigen Tagen fliegt eine Biene immer wieder in das gleiche Röhrchen. Da ich ein bisschen Angst hatte, demnächst hier eine Flut von Bienen zu haben, haben wir das Röhrchen mit Watte ...
  • Bekämpfung der roten Samtmilbe
    Mein gesamter Balkon + Mauer + Jalousie von aussen etc. ist übersäht mit den kleinen roten Samtmilben. Ich weiß dass sie auch sehr Hilfreich sein können, da ich aber weder Pflanzen o.ä. auf dem Balkon habe, sind sie nur lästig. NOrmalerweise ...
  • Was ist das für ein Insekt?
    Hätte gern gewusst, was das für ein Insekt ist (siehe Link zum Bild unten). Weder meine Frau noch ich haben jemals so ein Tier gesehen und jetzt hockt es da und glotzt uns an. Es ist etwa 2-2,5 cm lang und sieht nicht wirklich gefährlich aus ;-) ...
  • 'Lachender' Vogel?
    Ein paar Wochen höre ich ab und zu bei uns im Wald einen Vogel(vermutlich), den ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Es ist so ein helles Lachen (dürfte aber kein Kookaburra sein). Gesehen habe ich ihn leider noch nicht. Er schreit etwa ...
  • wie eine Ameisenplage bekämpfen
    Ich habe jetz seit ca. einer Woche eine 'tierische' Ameisenplage in meiner Mietwohnung. Alle Hausmittel (Backpulver etc.) helfen nicht die Biester loszuwerden. Habe jetzt im Baumarkt ameisengift geholt (Loxiran). Das wurde hier hoch gelobt. Das ...
  • Käfer
    Gartenfreunde, ich habe schon des öfteren einen traumhaft schönen Käfer in meinem Garten beobachtet, kann ihn jedoch nicht identifizieren. Eristca.5-6cm lang,schillert hellgrün bis gelb metallic.Etwas rot ist auf dem Rücken auch noch vorhanden. ...
  • Zwei Stunden Schmetterlingsschwarm
    Nachmittag flogen hier über zwei Stunden lang tausende und abertausende Schmetterlinge. Alle in eine Richtung, Gegenwind, von irgend einem Duftstoff angelockt. Ein Bild habe ich gefunden, aber leider nicht, um welchen Schmetterling es sich ...
  • StockentenEIER-DRINGEND!!!
    Lieben, in unserem Blumenkasten auf einem ca. 2-3 Meter hohem Balkon hat eine Ente 7 Eier gelegt. Als ich die Blumen gieße wollte, flog sie davon! Die Eier sind nun mehr als 1 Std unbeobachtet, hab ab und an durch das Fenster gesehn, aber sie ...
  • Können Kopfläus 3 Milliliter Blut am Tag saugen?
    In den meisten Internetseiten zum Thema Kopfläuse steht, dass Kopfläuse mehrmals am Tag Blut aus der Kopfhaut saugen, täglich mehrere Milliliter?! Wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie klein Läuse sind, will es mir nicht in den Kopf, dass sie in ...
  • Parasiten?
    Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann? Ich stelle diese Frage hier, obwohl davon offenbar auch Menschen befallen werden, so wie ich auch. Bisher kennt m.K. niemand die Ursache dafür, Humanmediziner aller Disziplinen haben bisher ...
  • Was ist das für ein Tier?
    Ich hab vor kurzem diesen Link zugesendet bekommen http://www.funlinx.to/mal_richtig_gekrault_werden_1919m.html und wollte wissen was das für ein Tier ist... ich kann das absolut nicht zuordnen! Danke!
  • Was für ein Käfer ?
    Öfteren finde ich in meinem Garten einen gras-grünen Käfer von ca 1cm Länge. Die beiden Fotos (als das Tier sich auf eine Fensterscheibe verirrt hatte) sind nicht gerade gelungen, unscharf. http://www.flickr.com/photos/21428871@N04/3532856895/ ...
  • Tonaufnahme schreckende Rehe
    Zufällig jemand eine Internetadresse mit einer Tonaufnahme schreckender Rehe? Zwar weiß ich hinreichend aus eigener Erfahrung, wie das klingt, aber es fällt mir mit meinen beschränkten Reh-Sprachkenntnissen schwer, dieses Geräuch anderen ...
  • seltsamer Fisch
    Wissende, heute hatten wir bei uns im Laden grüne Heringe im Angebot. Meine Kollegin hat morgens den frisch angelieferten Fisch in die Theke gepackt und nicht bemerkt das darunter ein merkwürdiges Exemplar war, leider habe ich kein Bild. Der ...
  • Anatomie des Pferdes
    Ich bin grad dabei ein paar Testfragen durchzuarbeiten und habe dabei folgende Fragen, zu denen ich keine Antwort finde. Wie viele Muskelpaare bewegen die Ohren des Pferdes? Wie viele Knochen hat das Pferd? Vielen Dank im Voraus
  • Riesenraupe
    Habe ich kein Foto von dem Tierchen. Ich versuche eine Beschreibung, vielleicht ist sie so eindeutig, dass jemand was dazu einfällt: Eine Raupe, sicher 6cm lang. Fast 1cm breit, eher flachgedrückt als rund im Querschnitt. Recht grob segmentiert. ...
  • Specht plündert Meisennest
    Seit vielen Jahren beobachte ich unsere Gartenvögel bei Ihrem Brutgeschäft. Was ich in diesem Jahr gesehen habe, ist mir allerdings völlig neu. Der Specht machte sich seit einiger Zeit an einem der Meisenkästen zu schaffen und war dabei, die ...
  • Ameisenplage in der Küche - was hilft wirklich???
    Seit ein paar Tagen ist unsere Küche voll mit Ameisen. Wir haben einen Verdacht, wo sie herkommen, sind uns aber nicht sicher. Wahrscheinlich kommen sie immer in der Nacht, denn Morgens ist es am schlimmsten in der Küche. Zur Chemiekeule wollen ...
  • Können Schlangen furzen?
    Ich wollte einmal fragen ob Schlangen wirklich furzen können?
  • Hat das schwarze Schaf einen Sinn?
    Dem Weg zur Arbeit bzw. wieder nach Hause komme ich jeden Tag an einem Bauernhof vorbei auf dessen Wiesen natürlich oft Kühe oder Schafe grasen. Mir ist aufgefallen das in der Schafsherde 'immer' ein schwarzes Schaf dabei ist - keins mehr und ...
  • wühlmaus / maulwurf?
    Gestern habe ich meine katze unter einem nadelbaum im garten ganz nervös herumhüpfen gesehen. daher bin ich zu ihr gegangen und hab nachgesehen, welches tier gerade gejagt wird. dabei sah ich ein dunkles getier (dunkelbraun oder schwarz) ...
  • Welche Spinne ist das? (+Käferbeschreibung)
    Hallöchen! Ich habe am Sonntag dise Spinne am Ostseestrand nähe Greifswald abgelichtet. Weiß einer, was das ungefähr für ne Art sein könnte? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5987833/1280_3232623733373762.jpg ...
  • Seepferd
    Wie groß ist ein Seepferd. Gruß - Volker Wolter -
  • Übersicht Körperbaupläne von Insekten gesucht
    Ich kann mich daran erinnern, möglicherweise in Richard Dawkins Vorlesungsreihe "Growing up in the Universe" einen bunten Plan verschiedener Insekten gesehen zu haben, der in farbigen Abschnitten den grundsätzlich gleichen Körperbauplan ...
  • Kennt jemand dieser Schlange
    Kann mir jemand sagen, was das für eine Schlange auf folgendem Foto ist: http://www.abload.de/image.php?img=imgp2449fvu6.jpg Leider ist das Bild etwas unscharf, trotzdem vielen Dank im Voraus! S.
  • Hunde und Ihr Gehör
    Leute, danke schonmal für euer interessa an meiner Frage. Also ich möchte Folgendes wissen. Wie können Hunde, wie man sie über all kennt und sieht so ruhig bleiben? Angesichts des RIESEN Lärms überall um sie herrum? Sind sie längst taub? Oder wie ...
  • Jungfrauen Katze
    Haben uns gerade Gedanken über unsere Katze gemacht, weil die noch nie einen Kater hatte. ;-) Dabei haben wir uns gefragt ob Tiere allgemein ein Jungfernhäutchen haben? Also nicht nur Katzen sondern z.B auch Schweine und Elefanten...... Der ...
  • Tauben
    Mir einer sagen, wie sich die Taube ernährt, wenn sie 18 Tage brütet? Verläßt sie ihr Nest; oder wird sie vom Männchen gefüttert ? Bei uns brütet eine Taube und seit sie nach dem Nestbau nur noch sitzt, sehen wir das Männchen nicht mehr zu ihr ...
  • Telepathie
    Wissende! Ich hab kein schlimmes Problem, aber ihr könnt vielleicht doch was sagen... Wie man weiß, gibt es Telepathie zwischen Zwillingen, Geschwistern,Eltern und Kinder, und Kinder zwischen Eltern, Zwischen Ehepaaren und Verliebten, usw. Oft ...
  • Walhäufchen
    Weil ich gerade sehr viel Windelinhalt wegmache, bin ich froh nur ein so keines Kind zu haben. Aber ich hab mich gefragt, wie das bei größeren Tieren aussieht. So z.B. bei einem Wal. Ich habs mal gegoogelt und aber nicht viel gefunden. Nur das ...
  • Vogelfutter - Rosinen weniger klebend machen
    Habe mir Rosinen gekauft, die absolut unbehandelt und damit auch ungeölt sind. Die Rosinen werden von den Vögeln: Amseln, Spatzen und Staren auch gerne gefressen, aber die Vögel schleudern bei ihren Versuchen die Rosinenzusammenballung in ...
  • Ist das ein Mosquito?
    Ich hatte vor ein Paar Tagen dieses merkwürdige Insekt in der Küche rumfliegen. Im flug sah es aus wie eine Libelle, aber als ich es dann fotografiert habe konnte ich erkennen das es keine war. Jetzt würde mich aber interessieren was das für ein ...

Andere Themen