Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Zoologie (Tierkunde)

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Zoologie (Tierkunde)" archiviert.

• Schwebfliegenhonig?
    Seit diesem Jahr haben wir unmengen von schwebfliegen in unserem garten, das kann doch nicht natürlich sein. die benehmen sich genauso wie bienen. Werden die für Honig gezüchtet und gezielt eingesetzt? lg guseman
  • Wespenpalge-wie verhindern?
    Haben hier neben dran einen Bäcker. Der hat nun bei dem tollen Wetter eine riesen Wespenplage. Die sitzen nun alle auf den Süßen Sachen und futtern sich da durch. Was gibt es für möglichkeiten diese wieder loszuwerden. Eine Freundin meinte es ...
  • Käfer im Zimmer, aber woher?
    Schreibe noch zu später stunde... Und ich bin neu hier, wenn ich was falsch gemacht habe, dann hahbt erbarmen ;D Also, ich habe seit ca. 2 Monaten ein anderes Zimmer in unserer Wohnung da meine Schwester ausgezogen ist, wir haben hier renoviert ...
  • Fliegen im australischen Outback
    Wissenden, vergangenes Jahr im März besuchte ich Uluru, Kata Tjuta und den Kings Canyon im Zentrum von Australien, trocken und hübsch heiß. Tagsüber war ich umschwärmt von jeder Menge schwarzer Fliegen, so groß wie unsere Stubenfliegen etwa. ...
  • Lab von toten Kälbern
    Mal wissen ob der, die oder das Lab? eigentlich von toten oder lebenden Kälbern "gewonnen" wird? Was ist eigentlich Lab genau? (Bitte auch für Laien verständlich.) Ich weiss nur, dass es die Milch gerinnen lässt und zur Käseherstellung ...
  • Schlange in der Mosel?
    Ich bin begeisterte kajak-fahrerin und lebe in der nähe von trier, deßhalb bin ich oft mit meinem kajak auf der mosel unterwegs. so auch gestern, als eine "wasserschlange" mitten auf dem fluß meinen weg kreuzte. sie war merkwürdig ...
  • Uhrzeitzahn?
    Liebe Gemeinde, Mein Kollege kam mit stolzgeschwellter Brust aus seinem Sylturlaub und präsentierte mir dies: http://i156.photobucket.com/albums/t31/Enestia/zahn1.jpg http://i156.photobucket.com/albums/t31/Enestia/zahn2.jpg Er würde natürlich ...
  • Gesehen am Grüntensee
    War heute am Grüntensee im Oberallgäu und habe zwei Dinge gesehen, die mich stutzig machen. Vielleicht kann ja jemand weiterfelfen. 1) Ich hörte ein merkwürdiges Geräusch vom der Wasserlinie. Als ich der Sache nachging, entdeckte ich eine ...
  • Wer vergräbt meine Haselnüsse?
    Zum Ernten meiner Haselnüsse komme ich seit Jahren zu spät: Andere "Liebhaber", vier- und zweibeinige, sind da viel schneller. Im letzten Jahr muss allerdings ein "Gast" in meinem Garten gewesen sein, der sie nicht knackte, ...
  • Hilfe Fliegenplage! Legen Fliegen Eier auf Ficus?
    Einigen Tagen gibt es in meiner Wohnung ziemlich viele Fliegen ("normale Fliegen", also keine Obstfliegen oder so, sondern große) - die sind allerdings relativ klein und langsam, wirken also wie Jungtiere. Ich hab schon einige Beiträge ...
  • Was haben Motten für einen Nutzen?
    Ich hatte heute eine große, relativ eklig anzuschauende Motte in meinem Bett sitzen. Ich mag diese Tiere nicht besonders und bin die ganze Zeit in meinem Zimmer herumgesprungen, um vor ihr auszureißen! :D Da habe ich mich gefragt, ob diese Tiere ...
  • Warum kollidieren Vögel nicht?
    Ich habe vor einigen Tagen einen Naturfilm mit meinen Kindern geschaut. Dabei stellte sich uns die Frage: Warum kollidieren Vögel, wenn Sie im Schwarm fliegen, nicht? Bei einer Menge von ein paar tausend Vögeln auf engstem Raum müsste es doch ...
  • Welche Spinne mit schwarzen Punkten beißt FOTO
    Bin vor einer halben Stunde aufgewacht, weil mein Fuß extrem gejuckt hat. Nachdem ich Fliegendraht an den Fenstern habe ist es ziemlich sicher keine Mücke. Außerdem habe ich direkt neben dem Bett an der Wand die verlinkte Spinne gefunden ...
  • Wieso nerven Fliegen einen so?
    Holla, mich würde interessieren warum die normalen Fliegen (Haus-Fleisch) den Menschen so nerven und ständig anfliegen und die Menschennähe so suchen? Denke mal das das an dem Salz liegt was die Haut absondert? Dachte zuerst das der Geruch auch ...
  • Welcher Vogel ist das?
    Zusammen, gestern haben wir einen dumpfen Knall auf dem Balkon wahrgenommen um dann herauszufinden, dass ein Vogel voll gegen unsere Scheibe geflogen ist. Er lag dann auf dem Balkon und hat sich nicht mehr bewegt, armes Tier. Hat sich bei dem ...
  • Grosses Insekt, gelb-schwarzer Fortsatz
    Das schon mal jemand gesehen? Aufgenommen: Mallorca/Ostküste (Canyamel), Juli 2009: http://www.imagefab.info/userimages/1_1248284378_201_insekt.jpg Das Insekt hat eine länge von 7-8 cm und baute eine Art hartes "Nest" oder ...
  • Dringend Hilfe gesucht...
    Ich (Biologiestudent) habe ein großes Problem. Im Dachgeschoss meines besten Freundes haben Tauben genistet und der Hausmeister hat diese Tauben umgebracht und sie "entfernt" (eine einfache Umsiedlung hätte es auch getan - Schweinerei, ...
  • Wissen mänl.Tiere 'in Freiheit' daß sie Vater sind
    Mänl. Tiere "die in Freiheit leben" und für Nachwuchs sorgen, daß sie Vater sind, wenn sie in Ihrer Herde leben (Zebras, Elefanten, Pinguine.. usw.)und dann nach Wochen oder Monaten das Ergebnis (das junge Tier) auf die Welt kommt. Also ...
  • Was machen Mücken tagsüber?
    Was machen Mücken tagsüber?
  • Kennt jemand diesen Käfer?
    In letzter Zeit fällt mir immer öfter ein Käfer/ Insekt in Berlin auf, welchen ich bisher nie gesehen habe. Versuche ihn mal zu beschreiben: Langer schmaler Körper, der extrem gezackt ist und fast aussieht als wenn ganz viele Einzelteile zusammen ...
  • Vögel
    Wollte mal wissen woher Vögel wissen, wo der Regenwurm in der ERde ist. Sie finden ja immer ziemlich schnell einen. Hören sie das? Danke
  • Was ist das für ein Insekt/Tier?
    Zwei Wochen hab ich auf Korfu durch Zufall dieses Insekt am Strand gefunden: http://img24.imageshack.us/img24/4181/1000625c.jpg Es war nachts, und ich hab es eigentlich nur dadurch erkannt, dass es sich in den Sand eingraben ...
  • Ameisenhaufen neben Sandkasten 'umsiedeln'?
    Unserer "Spiel"-Wiese, 1 m neben dem Sandkasten hat sich ein - schon recht großer - Ameisenhaufen angesiedelt, mit Eiern und allem drum und dran :-( Bin heute mit dem Rasenmäher einmal drüber - dadurch habe ich ihn bemerkt - und hatte ...
  • War machen Insekten Geräusche und Warum?
    Ich gestern nacht mal wieder schlafen wollte, und kurz davor war, hörte ich dieses widerliche Summen der Stechmücke. Hab ihr dann taktisch aufgelauert und eliminiert. Hab mich dann wenig später gefragt, warum dieses Tier dieses für sich ...
  • Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun
    Ich habe heute folgenden Vogel bei mir im Garten bzw. auf der Terasse sitzen sehen. Scheint relativ hilflos und jung zu sein. Wenn das so weiter geht, werd ich morgen mal mit ihm zum Tierarzt fahren. Flügge ist er auf jeden Fall nicht. Woran ...
  • haben ameisen muskeln?
    Wie bewegen sich ameisen oder andere insekten fort bzw. wie schaffen sie es so große lasten zu tragen.
  • eingewanderter Krebs?
    Im Juli 2009 kam ich dazu wie ein Angler einen großen Krebs an der Schnur rauszog. Er sagte das die Tiere eingewandert sind und sich in unseren Flüssen angesiedelt haben. Die Fotos können online besichtigt werden: ...
  • was ist das fuer ein komisches insekt?
    Http://i368.photobucket.com/albums/oo124/Necrotis_photos/Photo-0018.jpg?t=1247958699 weiss auch wer den namen im englischen? vielen dank und liebe gruesse aus kanada
  • Heimische spinnen ansiedeln
    Archiv fand ich nur dies http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4234850?archived=1;sr=#4234850 Mein Nachbar sammelt seit Jahren alle Spinnen im Garten ab, um seinen Gekko zu füttern *grummel*. Kann es sein, dass dadurch der Bestand über die ...
  • Fluchtverhalten von Tieren
    Ich habe da mal eine Frage zu Fluchtverhalten von Tieren. Mir kommt dieses manchmal etwas merkwürdig bzw. unlogisch vor. Folgendes ist mir aufgefallen: 1. Auf der Landstraße fliegen manche Vögel so tief und knapp von rechts quer über die Straße, ...
  • Kleine Insekten hinterm Bett
    Titel nicht abschrecken lassen , sind keine Mehlwürme oder ähnliches in der Länge ! Ich habe in den Letzen Tagen beim zu bett gehen ein sehr leises und kleines Geräusch gehört. Ich hab mich dann mal auf die suche gemacht und hinterm bett ...
  • Kennt jemand einen nöhlenden Vogel?
    Ornithologen, im Juni waren wir in Schweden unterwegs. Spät abends im Zelt konnten wir regelmässig einen Vogel hören, der nöhlend über den Campingplatz flog. Seine Lautäusserung ähnelt einem tiefen "nönönönönönö-pfiep". Wir haben den ...
  • Sind das Weinbergschnecken?
    Beobachte seit einiger Zeit bei uns im Garten und auf der Terrasse Weinbergschnecken, oder bisher dachte ich immer, es seien welche und habe mich gefreut, so viele von den geschützten Tierchen zu sehen. Jetzt meinte meine Mutter am Telefon, es ...
  • Ameisenpopulation in München?
    Gibt es irgendwo Studien oder Erkenntnisse über die Population von Ameisen in München? Was mir weiterhelfen würde, wären Fakten über Ortsteile die besonders betroffen sind und woher das überduchschnittlich hohe Aufkommen beruht. Vielen Dank im ...
  • Beißende Käfer?
    Ich bin oft auf einer Hütte im Schwarzwald. Dort schwärmen in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und völliger Dunkelheit Massen von Käfern, die beißen und juckende Wasserblasen verursachen. Sie sind ca. 1,5 cm lang und haben einen braunen ...
  • Wie kann ich mich vor Holzmilbenstichen schützen?
    Beim sägen von Brennholz, bin ich diese und letztes Jahr ca 60 mal am Oberkörper ( vorallem Bauch , Brust ) von Holzmilben gestochen oder gebissen worden. Ich habe mich auch vorher mit Autan und Ähnlichem eingesprüht, ohne Erfolg. Das gleiche ist ...
  • Was ist das für ein Insekt???
    Seit einigen Tagen, vor allem wenn es schwül ist fliegen ab und zu an den Fensterscheiben diese Inseten rum. Aber was ist das? Hier mal ein Bild: http://img16.imageshack.us/img16/7786/img5215jds.jpg Danke schon mal für die Hilfe.
  • Schwarm aus verschiedenartigen Vögeln
    Ich bin in einem englischsprachigen Text auf den Begriff "mixed-species feeding flock" gestoßen. Gemeint ist ein Schwarm aus verschiedenartigen Vögeln, die gemeinsam Insekten jagen. Gibt es dafür einen festen deutschen Begriff? Danke in ...
  • Ohrenschlupfer/kriecher
    Oder wie die Dinger heißen. In meinen Blumentöpfen/kästen leben unmengen, ist das gut oder schlecht. Wenn schlecht, wie bekämpfe ich sie. Gruß und erstmal Danke. Freckle
  • ameisen
    Also, mal angenommen ameisen bewegen sich mit druckausgleich fort. ich habe da so das wort pneumatisches system aufgeschnappt, wie bauen sie denn den dazu notwendigen druck auf? stimmt das überhaupt?
  • Insekt zu Kokon gesucht!
    Als ich gerade meinen Kleiderschrank öffnete, welcher ca nur einmal/ Woche geöffnet wird - da nur Wintersachen und Bettwäsche enthält, fiel mir ein kleiner Kokon entgegen. Er ist ca 2 cm groß, grau und hart (so ähnlich wie ton) man kann aber ganz ...
  • Was ist das für ein Insekt
    Ich habe heute im Garten dieses (Bild: http://img10.imageshack.us/img10/4415/insekt.jpg ), für mich, völlig unbekannte Insekt gefunden und konnte es leider nicht bestimmen. Mich persönlich würde sehr interessieren um welches Insekt es sich hier ...
  • Was ist das fuer ein Kaefer?
    Seid laengerer Zeit finde ich in unserer Wohnung immer mal wieder vereinzelte kleine, dunkle Kaefer mit hellem Streifenmuster. Die Funde haeufen sich in letzter Zeit und ich befuerchte irgendwo in Moebeln oder Kleidung eine Schaedlingskolonie zu ...
  • Was ist das für ein Tier - Fledermaus?
    Tier wurde Anfang Juli in Guatemala gesichtet: http://www.myvideo.de/watch/6674921/Was_ist_das_fuer_ein_Tier was ist das für ein Tier? Eine Fledermaus? Danke schonmal! mgb
  • Was ist das für ein Käfer , es sind zuviele ......
    An unserer Hauswand und Eingangstür tummeln sich hunderte dieser Käfer und nichts hilft gegen Sie.... 2-3 mm Regentropfenform,platt dunkelbraun bis schwarz.(Photo per email möglich) Kann jemand den Käfer identifizieren, damit ch gezielter nach ...
  • Blindschleiche im Keller durch Kanalschlitz runter
    Heute abend eine Blindschleiche im Keller einfangen, um sie nach draußen zu bringen. Aber traute mich (leider) nicht, sie mit den Händen zu fangen. Wollte eine kleine Schaufel mit Feger nehmen. Aber sie hat sich sehr viel gewunden und es gelang ...
  • Was für eine Raupe ist das?
    Habe vorhin eine kleine Raupe von der Straße aufgesammelt und frage mich nun, was für ein Tierchen ich da gerettet habe.Da ich mich nur mit Schnecken halbwegs und mit Raupen gar nicht auskenne, dachte ich, ich könnte ja mal die Experten hier ...
  • Warum ?
    Würde es interessieren, warum denn die kaputten und schwachen Tiere von einem Wurf, die zutraulichsten sind? Als Beispiel meine Ratte hat vor 2 Monaten geworfen. 7 der 8 Jungen sind schon recht groß wiegen sehr viel, sind sehr scheu und schnell. ...
  • Vogel = Dinosaurier?
    Letzter Zeit wird ja wieder gerne drüber Diskutiert, über Vögel und deren Nähe zu Dinosauriern. Im Grunde bin ich da noch etwas am Grübeln. Daß Vögel aus den Dinos hervorgegangen sind, sollte Unstrittig sein. Archaeopterix kennt man seit etwa 100 ...
  • Hummelsterben
    Ist heute aufgefallen, dass an einer Stelle sehr viele (~100 oder mehr) tote und z.T. im Sterben befindliche Hummeln rumliegen. Bei vielen aber nicht allen fehlt das Hinterteil des Abdomens (Stechapparat?). Was ist da passiert? Gibt es ...
  • Unterschied, Krabbe, Garneele & Krebs
    Dachte ja immer Krabben seinen er oval, Krebse länglich mit Scheren und Granrelen ohne Scheren. Doch neulich sah ich diese Nordseekrabben zum auspulen - Länglich und auch eine Garnelenart mit Scheren. Tja wo liegt also nun der Unterschied, so ...
  • Wasseraffen-Theorie
    Jahrenden fasziniert mich die Wasseraffen-Theorie. Eben kam mir die geniale Idee, mal bei Wiki zu schauen: Ist die Theorie nun eigentlich belegt/wiederlegt? Deutlich wird das im Artikel nicht.. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasseraffen-Theorie Tilli
  • Kleine Insekten - böse Stiche?
    Ich habe seit etwa drei Jahren immer wieder merkwürdige Insektenstiche an den Unterschenkeln, anscheinend beißt mich etwas aus meinem Kleingarten, denn anderswo hatte ich diese Begegnungen noch nie. Gestern kamen wir aus dem Urlaub ...
  • motten
    Wer kenn diese beiden?? Ca. 6 cm lang Spannweite 8 cm. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17694312
  • Was für ein Insekt ist das?
    Mir vielleicht jemand bei der Identifikation eines Insekts bzw. eines Käfers helfen? Ein Bild kann ich eventuell nachreichen, bis dahin müssen leider meine Informationen reichen: das Insekt ist 15 mm lang, hat 6 Beine und 2 Fühler, die weitaus ...
  • Warum verläßt das Faultier den Baum um Kot abzulas
    Es wäre doch für das Faultier wesentlich sicherer seinen Kot aus seiner sicheren Höhe auf den Boden fallen zu lassen. Es kann nicht nur der Grund sein: Um den Baum zu Düngen. Was ist also der Grund daß es dafür den Energie kostenden und ...
  • Mimikry und Mimese - ein und dasselbe?
    Mich würde interessieren wie diese beiden Begriffe zueinander stehen. Sind sie als gleichwertig zu sehen, kann man sie in eine Systematik einreihen, gibt es Fachliteratur, die beide Begriffe klar definiert? In einigen Nachschlagewerken sind beide ...
  • Wie lange brauchen Wespen um ein Nest zu bauen?
    Ich heute aus meinem Bürofenster schaute, ist mir ein Wespennest aufgefallen. Ich bin der Meinung, das es die letzten Tage noch nicht da war. Es ist noch ziemlich klein (ca. 10 - 15 cm im Durchmessser). Ich habe momentan das Fenster immer weit ...
  • vogelschrei - welcher?
    Regelmäßig höre ich hier etwas schreien/trompeten. ich würde bald denken, dass es ein pfau ist. was denkt ihr? http://www.annjabusch.de/schrei.wav vielen dank für die antworten im voraus und schönen tag noch ann
  • Schwitzen Fliegen (beim Kacken)?
    Die Frage klingt vielleicht nicht besonders intelligent, aber klären konnten wir sie auch noch nicht: Menschen tun es bzw. sind in der Lage es zu tun. Aber wie ist es bei Fliegen? Schwitzen die (beim Kacken)? Grüßle ANGELea
  • Können Fische denken???
    Mich interessiert schon seit gewisser Zeit die Frage, ob Fische denken können....vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.....Danke!!!
  • Was sind das für Tiere?
    Ich habe diese beiden Tiere in den letzten Tagen "entdeckt". Das Mottenähnliche Tier hat eine Katze angeschleppt, konnte es aber retten und es ist auch wieder davon geflattert. Weiß jemand, was das für Tiere sind? Hier das erste Tier : ...
  • Maulwurfbaby gefunden!
    Ich hab ein Maulwurfbaby gefunden! Womit soll ich es füttern? was brauch es?! Es hat ein fell wie schwarzen Samt, ist etwa 10 cm lang und flüchtet immer in die dunkelste ecke, bzw versucht sich einzugraben! Beeren, Wurzeln, Milch, Haferflocken, ...
  • 'Zusammenstoßen' von Ameisen
    Hatte im Urlaub zufällig eine längere Zeit Ameisen auf einer Ameisenstraße zugeschaut und festgestellt, dass fast alle Ameisen frontal aufeinander zulaufen, zusammenstoßen und dann aneinander vorbei laufen. Es wirkt wie eine Art Begrüßung, aber ...
  • Marder im Gartenhausdach
    Wochenende haben wir festgestellt, dass sich 2 Marder (ein Päärchen?) bei uns einquartiert haben. An Mittagsschlaf ist nicht zu denken, da die ganz schön aktiv sind und da oben rumscharren... An der Decke sind nasse Flecke, zuerst hatten wir ...
  • Fliegen und Deckenleuchter
    Bei mir zu Hause habe ich mal etwas sehr merkwürdiges beobachtet. Dann, wenn ich bei jemandem so zu Besuch war oder so, zeigte sich, dass es auch in anderen Häusern der Fall ist. Und zwar, warum fliegen kleine Fliegen, die sehen aus wie kleine ...
  • Maulwürfe im Garten
    Ich hab da ein Problem, oder besser mein Nachbar hat ein Problem. Also er hat seit ca. 4 Monaten jeden 2 Tag so 4 bis 5 riesige Maulwurfhaufen in seinen Garten vor dem Haus. Da ja nun das Töten von Maulwürfen bei uns verboten ist, gibt’s da ne ...
  • Was hat mich gestochen?
    Gemeinschaft, mich hat gestern ein Insekt gestochen. Es war in der Abenddämmerung (beim Löwenzahn pflücken), daher konnte ich Details nicht erkennen. Es war 8-10 mm, sehr dunkel, oval und etwas dick (für mich sah es aus wie ein Käfer). Als ich ...
  • Angelstatistik 2009 schlecht - warum?
    Ich habe festgestellt das in diesem Jahr das Angeln sehr frustrierend ist. Kaum ein Biss, geschweige denn ein richtiger Fang. Diese Erfahrung haben in diesem Jahr praktisch alle Angler gemacht, unabhängig vom Gewässer und Köder. ...
  • Insekten Identifikation
    Heute an einem warmen sommer Abend, habe ich von meinem freund eine fliegende, große an der wand hängende Kreatur erlegen lassen. Er schlug sie somit bewusst los. Voller Interesse was das große ding an der Wand war, haben wir uns das ganze mal ...
  • Vogelschrei in Filmen
    Bin gerade ein Spiel am Programmieren und suche einen Vogelschrei. So einen Vogelschrei, als würde gleich etwas schlimmes passieren bzw als würde ein großer Vogel angreifen, wie man ihn aus Horrorfilmen oder Ähnlichem kennt. Halt eben ein ...
  • Was ist das für ein Insekt?
    Seit September wohne ich in einer neuen Wohnung unterm Dach. Ich finde immer wieder ganz kleine Insekten. Meistens im Badezimmer, heute aber auch im Schafzimmer. Sie sind ungefähr 2-3mm groß. Im ersten Moment denkt man es wäre eine ganz kleine ...
  • Großes Insekt mit 2 Stacheln?
    Ich war vorhin im Garten und habe ein großes Insekt aus den Klauen meiner Katze gerettet. Sie war ca. 4 cm groß, braun-scharz und hatte 2 Stacheln! So etwas habe ich noch nie gesehen. Nun meine Frage: Was war das für eine Tier? Ist es giftig? ...
  • Wespen in der Zwischenmauer
    Habe auch eine Frage zu Wespen. Die Leben bei uns zischen Hausmauer und Klinkermauer. Das Einflugloch liegt genau zwischen Fensterverkleidung und Klinkermauer sie haben dort die Dichtung heraus gefressen um hinter die Klinker zu kommen. Zwischen ...
  • Suche Alter und Gewicht spezieller Krokodilarten?
    Ich wüsste gerne welches Alter und Gewicht ein Siam-Krokodil, das Philipinen-Krokodil, das Sumpf-Krokodil und das Australien-Krokodil erreichen können? Besten Dank im Vorraus FUF
  • Wespen an Dachfenster (unter Dachziegeln)
    Sache: Seit 3-4 Wochen habe ich ein Wespennest direkt am Dachfenster, direkt unter den Dachziegeln. Ich kann das Fenster quasi nicht mehr öffnen, denn Sie schwirren dort direkt umher. Ich höre Sie sogar hinter dem Holz, wenn das Fenster ...
  • Haben Katzen/Hunde mehre Väter
    Ich wollte mal fragen, ob es stimmt das Katzen und Hunde mehre Väter haben können, hab das letztens von jemandem gehört und wollte es einfach nicht glauben! Vielen dank für eure antworten jetzt schon mal! mfg
  • rote Ameisen
    Habe mir gestern aus einem Ameisenhügel ein paar rote Ameisen geholt und wollte sie nun halten und beobachten. In dem Hügel waren kleine weiße "Würstchen". Sind das die Eier von den Ameisen? Was und wie oft fressen die Ameisen eig? ...
  • Nochmal Turmfalken
    Sind sie flügge geworden, die Turmfalken: http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm und ich frage mich nun: wie geht es weiter? Trennt sich die "Familie" jetzt? Gruß, Anja
  • Was kann das für ein Vogel gewesen sein?
    Habe ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit einen ungewöhnlichen Vogel gesehen. Ich vermute, es war irgendein Kranich o.ä. Ungewöhnlich deshalb, weil ich die über der Neusser Innenstadt irgendwie nicht vermuten würde. Größe: so Richtung ...
  • Wer kennt dieses Insekt?
    Mir sind im Haus öfter diese Tiere aufgefallen: http://img41.imageshack.us/img41/5288/tiere.jpg Die größeren sind ca. 1mm groß und können ca. 2cm weit hüpfen. Die kleineren sind etwa 0,5mm. Zuerst aufgefallen sind sie mir im Keller auf meinem ...
  • Hyänen im Tierpark Berlin
    Ich versuche seit Monaten vergeblich rauszufinden wie die Tüpfelhyänenzwillinge im Tierpark Berlin heissen. Weiss das vielleicht zufällig jemand von Euch? Danke
  • seltsames geräusch nachts aus dem wald
    Ich habe das geräusch schon desöfteren gehört und es würde mich mal interessieren welches tier das ist. in dem .rar file sind zwei mp3 dateien enthalten http://rapidshare.de/files/47650584/hanau-steinheim-wald.250609.rar.html vielen dank für die ...
  • blutende Spinne?
    Ich habe heute folgendes erlebt und fande es ein bissl komisch: Ich spürte im Fitnessstudio plötzlich ein krabbeln in meinem Haar und nach einmaligen hingreifen hatte ich eine Spinne (acht Beine) in der Hand. Ich habe sie dann weggeschlagen und ...
  • insekt identifizieren
    Bin von sowas gestochen worden.. http://img222.imageshack.us/img222/4511/tier1.png http://img523.imageshack.us/img523/4894/tier2.png http://img512.imageshack.us/img512/1864/tier3.png (alles fotos vom gleichen exemplar) was ist das?? ich bin auf ...
  • Wer kennt dieses Tier?
    Ich habe hier ein Foto, wer kennt dieses Tier? Dies ist Teil einer Schnitzeljagd, daher benötige ich die Antwort ziemlich schnell. Vielen lieben Dank, Gina http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.06VDl1bjnOTyPtinM.JPG
  • Insektenstiche
    Heuer erlebe ich beim Radfahren zwischen den Wiesen ein Phenomen, die ich bisher nie erlebt habe. Einige Insekten Bienen und Hummel stechen bei Kollision mit dem Körper. Seit kurzem trage ich blaue Sonnenbrillen. auf gewisse Insekten hat die ...
  • Stubenfliegen
    Man sieht doch immer wieder Stubenfliegen, die an die Zimmerdecke fliegen und dort oben dann kopfüber "sitzen". Nun meine Frage: Können Fliegen kurzzeitig auf dem Rücken fliegen, oder wie kommen sie an die Zimmerdecke? Gruß ...
  • Wie nehmen Tiere Geräusche und Bilder war?
    Holla, mich würde es mal interessieren wie bestimmte Tiere wie als Beispiel: - Ratten - Hunde - Biber - Bären - Katzen - Schlange etc also Säugetiere und Reptil, Geräusche und Bilder allgemein die Welt warnehmen? Wie nehmen diese Tiere Farben und ...
  • Fliegen
    Alle, gerade bin ich in meine Kueche. Das Fenster steht weit auf, weil das Wetter so schoen ist. Ich entdecke auf dem Fussboden 2 Fliegen und verscheuch die beim reinlaufen (hab weisse Bodenfliessen). Da sehe ich, das die eine wegfliegt, die ...
  • Regelblutungen bei Walen und Delfinen?
    An alle Wal- und Delfinexperten. Wale und Delfine sind Säugetiere und zeugen und bekommen ihre Jungen ähnlich wie wir. Angesichts möglicher Hai-Attacken (Haie werden durch Blut angelockt) frage ich mich, ob die großen und kleinen Wale auch ...
  • Hummel krank
    Ich bin durch meine katze auf eine hummel aufmerksam geworden. ich weiß nicht ob meine katze ihr schon weh getan hat. ich hab die hummel dann genommen und aufs fensterbrett gesetzt, aber sie fliegt nicht weg, sie krabbelt nur rum, auch auf meiner ...
  • Seeigel
    Wer weiß warum sich Seeigel Steinchen auf den "Kopf" legen? Sonnenschutz? Ich habe in Kroatien jede Menge Seeigel fotografiert, die sich mit kleinen Steinen bedeckt hatten, manche mit bis zu sechs Stück. Das witzigste Exemplar hatte ...
  • Evolution: Mensch
    Weiß, die Frage ist sehr hypothetisch. Hat sich schon mal ein Evolutionsforscher die Mühe gemacht, zu spekulieren, wie der Mensch in... sagen wir mal 500.000 Jahren oder gar 2 Mio Jahren aussehen könnte? Nicht nur äußerlich sondern auch geistig. ...
  • Eichhhörnchenversorgung
    Uns ist heute leider ein Eichhörnchen vom Baum gefallen :( Erst sah es aus, als würde es sich bekrabbeln aber dann rollte es später doch auf dem Boden am Zaun rum (Nachbar hat einen Hund, der auch gerne Eichhörnchen jagt). Ich habe es dann ...
  • Mensch = Tier ???
    Meine Frage im Titel schon sagt frage ich mich ob der Mensch ein Tier ist hoffe des kann jemand schnell beanteworten mfg oliver
  • Was ist das für ein Insekt?
    Seit kurzem tummeln sich mehrere von diesen Insekten bei mir vorm Schlafzimmerfenster. http://i40.tinypic.com/j79hr8.jpg Das Photo ist leider nicht besonders gut, hoffe es kann trotzdem jemand erkennen um was es sich handelt. Der Körper ist recht ...
  • wie heist diese vieh ???
    Titel: wie heist diese vieh ??? Guten Tag, also ich bin neu hier habe kürzlich auf meinem pc wieder dieses foto geufunden aber was is das fürn vogel bzw Tier ??? http://yfrog.com/0u69cf9828e746d8f2f780880j is wichtig danke hoffe ich bekomme ...
  • Frösche
    Tierlieb wie ich bin, habe ich außer Fischen im Gartenteich auch Kröten und deren Nachkommen: Kaulquappen seit Mai und jetzt im Juni noch Riesenmengen im Teich. Unsere braunen Kröten machen keinen Krach! Aber seit Tagen ist ein überlauter grüner ...
  • Marder- / Iltisbekämpfung
    Eltern haben ein Problem auf ihrem Dachboden: Ihr Haus steht nahe einem kleinen Wald und am Dachboden tummeln sich ein paar Tiere, die man tagsüber zwar nicht sieht, die aber jede Menge Losung hinterlassen und gestapelte Glaswolle etc als ...

Andere Themen