Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Ahnen- & Familienforschung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ahnen- & Familienforschung" archiviert.

• wer wohnt in olching beimünchen
    Suche meine brüder habe sie seit 10 jahren nicht gesehen waere nett wenn ihr helfen koentet
  • Familienname Biehler ... wer weiß was zur Herkunft
    Neulich am ruhigen Familientisch endete die Stammbaumaktion in hektischer Aufregung, weil es jeder besser wissen wollte. Wer kann was zur Herkunft / Geschichte des Nachnamens Biehler sagen? Vielen Dank!
  • Wie nennt man die Kinder des Bruders?
    Ich hab mir an Google leider schon die Zähne ausgebissen und auch noch nie einen Begriff dafür gehört... Angenommen, ich bin der Onkel. Gibt es dann einen Begriff wie "Enkel" (als Opa) für die Kinder meines Bruders? Im allgemeinen ...
  • Nachname Ellspermann
    Bin gerade ueber dieses Brett gestolpert und wueder dann doch gern etwas mehr ueber meinen nicht alltaeglichen Nachnamen erfahren. Kommt wohl urspruenglich aus der Gegend um Ludwigshafen, wie auch die Verteilung der Telefonanschluesse zeigt. ...
  • Woher stammen folgende Familiennamen
    Habe mal aus Interesse etwas Ahnenforschung betrieben um herrauszufinden woher meine Vorfahren Stammen da diese oft weggezogen sind (z.b meine Oma konnte sich erinner das ihre Uroma was von Umzug erzählt hat usw.). Nun bin ich auf mehrere Namen ...
  • Anlaufstellen für Familienforschung?
    Habe heute eine Anfrage von Bekannten aus Nebraska/USA erhalten, die ihre Familie zum Zweck der Ahnenforschung zurückverfolgen und deren Wurzeln in Deutschland sind. Jetzt hat man mich gefragt, an welche Stellen, Organisationen, Regierungsstellen ...
  • woher kommt der name prem
    Kann mir jémand sagen woher der nachname prem kommt und was er bedeutet?
  • Nachname: Choitz
    Habe den Familiennamen Choitz. Ich habe schon viel versucht um etwas herauszufinden über diesen Namen aber ich komme auf kein Ergebnis. Weiß hier jemand vielleicht etwas genaueres ? ic hhabe mal gehört, er soll wohl eine Abkürzung eines ...
  • Woher kommt der Name 'Boitan' & 'Sandu'
    Naja.. die frage sagt alles ^^
  • Familienstammbaum
    Hy kann mir hier jemand sagen auf welchen seiten man kostenlos oder kostengünstig sich seinen Stammbaum anlegen lassen kann, also wenn man andere suchen und forschen lassen will. danke
  • Familienname Hentschel
    Suche Informationen zu dem O. g. Nachnamen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Eine Internetseite wäre sehr hilfreich! Danke Phil
  • Gibt es eine Erklärung für den Namen Rüstow?
    Mutter ist eine geborene Rüstow. Gibt es eine Erklärung für diesen Namen? Gruss Johannes
  • Was bedeutet der Familienname Kitruschat
    Ich versuche, die Bedeutung des Familiennamens Kitruschat aufzuschlüsseln. Handelt sich wohl um einen memelländischen/litauischen Namen. Ich habe alle Wörterbücher durch - in allen möglichen Schreibweisen... mit -szat, -saitis, kitru, kytru... ...
  • Wie ist das Verwandschadschaftsverhältnis zu...
    Kann mir jemand sagen was ich für ein verwandschaftsverhältnis zu folgender person habe: Sein Opa ist ein Cousin meiner Oma??? Kann man bei solch einer Verwandschaft noch von Inzucht sprechen?
  • Warum ist der Nachname 'Gelb' so selten ?
    Ich kenne Personen mit den Nachnamen Weiß (30.000), Schwar(t)z (45.000), Rot(h) (26.000), Braun (43.000), Grau (3.800). [In Klammern angegeben die Häufigkeit in Deutschland laut Geogen Onlinedienst.] Blau (1.200) und Rosa (527) sind schon ...
  • Bruder finden?
    Habe ich Erfahren das ich einen Bruder habe und wollte mich daher erkundigen wie ich an den Namen und damit auch an den Wohnort von ihm kommen kann. Meine Mutter hat leider keine weiteren Informationen aus dem Geburtsdatum und auch dem ...
  • Suche nach Familienwappen
    Suche nach Informationen über ein Familienwappen, das sich auf Tellern befindet. Wer kann mir etwas über diese Familie sagen, wie sie heißen, woher sie kommen etc. Oder wie findet man einen Familiennamen zu einem Wappen? Ich habe hier die Fotos ...
  • halbbruder gesucht
    Mein vater ist 2003 gestorben. meine mutter beichtete meinem bruder und mir einen fehltritt meines vaters in jungen jahren. mein vater hatte sich seinerzeit auch zur vaterschaft bekannt und immer brav alimente gezahlt. mehr konnte ich nicht ...
  • Wie bekomme ich Kontakt zu Inge2 ?
    In "..und wer weiß was über den Namen Steschulat?" ist die Fragestellerin eine Inge 2 (Steschulat?).Sie hat als Vorfahren Balczyk und Made Staschulat, geb, Josupate. Damit haben wir diese als gemeinsame Vorfahren. Um weitere Verwandte ...
  • Ahnenreihe Balczys Steschulat - Inge2 Steschulat
    Meine Ahnenreihe beginnt mit Balczys Staschulat und Made geb, Josupate. Da Inge2 auch diese Ahnen hat, müssen wir weitere gemeinsame Vorfahren haben.
  • Ahnenforschung für Wallwitz
    Woher stammt der Name "Wallwitz" und welches Wappen hatte diese Familie?
  • Malik
    Woher kommt der name Malik?
  • Woher kommt der Name 'Scharfschwerdt' ??
    Der Mädchenname meiner Mutter ist Scharfschwerdt. Geboren ist Sie in Kolberg/Pommern. Mich würde nun interssieren, wo dieser Name eigentlich herkommt, denn es ist kein pommerscher Name. Und natürlich würde mich auch interessieren, ob es aus der ...
  • Wo kommt der Name Monix her?
    Weiß jemand hier im Forum, woher der Name Monix kommt und was er bedeutet? Ich danke schon mal im Voraus. Viele Grüße Falco
  • nooij
    Woher kommt der Nach-name Nooij?
  • Wie finde ich Kontaktdaten eines Verwandten ?
    Suche die Adresse bzw. Telefonnummer eines nahen Verwandten. Die einzigen Daten, die ich von dieser Person habe, sind Vorname, Nachname, Geburtsdatum und der derzeitige Wohnort (eine Großstadt in NRW). Wie kann ich die Adresse bzw. Telefonnummer ...
  • genealogie tennigkeit memel
    Ein Freund hat kurzfristig die Gelegenheit das Land seiner Vorfahren zu besuchen. Wo kann er mehr fündig werden? Gruß Max B. Kneusels
  • Uneheliches Kind vom Schwager?
    Abend, Meine Mutter bekam mich vor 63Jahren unehelich, mit 15 Jahren sagte man mir einen Namen, der mein Vater sein soll. Jetzt nachdem meine Mutter verstorben ist, habe ich mich mit diesem Mann in Verbindung gesetzt. Er hat zwar Alimente für ...
  • Ungenaue Anfragen an Kirchebuchverwater?
    Ich bin leider in Sachen Ahnenforschung an einem Punkt angelangt, an dem ich keine einzige Spur mehr habe. Mein Großvater hatte vor geraumer Zeit eine Anfrage, zu einer bestimmten Person, an das Standesamt geschickt, die an die ...
  • Wie Verwandt?
    Schwager meiner angeheirateten Tante,in welchem Verwandschaftsverhältnis steht er zu mir bzw. ich zu ihm? Diana
  • Woher kommt der Name Kaszubiak her?
    Weiß jemand hier woher der Nachname Kaszubiak herkommt und was der bedeutet? Ich danke schon mal im Voraus. Viele Grüße Falco
  • unleserliche Geheim-Schrift
    ... da ich meine letzte Frage so schnell von den Experten hier beantwortet bekommen habe, hoffe ich auch mit dieser Frage eine Antwort zu bekommen: eine Postkarte (keine Datumsangabe - aber vielleicht 1812 / franz-russ. Krieg) ist mit seltsamer ...
  • unleserliche Sütterlin-Schrift ...
    ...jedenfalls für mich. ich habe aber schon mehrere Beiträge dazu gefunden - leider sind die schon teilweise 4-5 Jahre alt. Also mein Problem: ich versuche eine Biografie meiner Familie zusammenzustellen, zu der ich Briefe von 1870 ...
  • Bedeutung des Nachnamen 'Drews'
    Jemand eine Seite oder hat jemand selber Ahnung woher der Nachname "Drews" stammt? Liebe Grüße Sabrina :)
  • Wer kennt Alt-Posttal oder/und Rosenfeld (Bessarab
    Mein Opa kommt aus Alt-Posttal, Bessarabien. Heißt jemand auch Sauter und hat Verwandte, die auch einmal in Alt-Posttal oder Rosenfeld gelebt haben, denn ich habe nun jmd. kennen gelernt, der auch so heißt und aus der Gegend kommt. Er lebt jetzt ...
  • Wer kennt die Bedeutung von dem Nachnamen 'Jakubia
    Wer hat Informationen über die Herkunft und Bedeutung des Namen "Jakubiak" ?
  • Suche nach einer bestimmten Person
    Unter welches Forum kann ich die Suche nach einer Person die ich vermisse, in Deutschland, starten ? Danke. Antonio.
  • Suche
    ICh suche jemanden von dem ich nur den Namen, das Studionefach und das ungefähre ALter weiss. Wohnort nur ganz grob
  • Ahnenforschung
    Mir Anregungen,bzw.Hinweise geben,was ich tun muss,um erfolgreich Ahnenforschung zu betreiben?Danke für jeden Hinweis!Es grüsst Lilith
  • Wappen einer italienischen Familie
    Ich bin auf der Suche nach einem Wappen einer Familie, welche ursprünglich aus Italien kommt. Bis jetzt erfolglos. Habt Ihr Erfahrungen oder wisst Ihr vielleicht, wo ich mit der Suche nach einem italienischen Familienwappen weiter komme? Ich bin ...
  • Mühlhausen in Thüringen
    Lieben, heute sprudeln die Fragen nur so bei mir. Auf besonderen Wunsch meiner Oma (wird dieses Jahr 90) habe ich einen Namen ihrer Vorfahren verfolgt, von dem sie gerne wissen wollte, wo die ürsprünglich mal herkamen. Ihr wurde von ihrer Mutter ...
  • Wer von euch kann Ostwestfälisch?
    Leute, für den 90sten Geburtstag meiner Oma versuche ich gerade, neben einem Stammbaum, auch die genaue Bedeutung ihres Nachnamens herauszufinden. Einen Teil habe ich schon übersetzen können, war auch nicht so schwer, aber der andere bleibt mir ...
  • wo kommt der name licharcz her?
    Habe auf Namenkarte etliche in Polen und Deutschland ausgemacht. Ich suche speziell aus Elk-Masuren diese Familie. Vornamen sind mir nicht bekannt
  • suche einen im 2. weltkriegverstorbenen verwandten
    Ich suche einen aus meiner familie verstorbenen verwandten er ist im 2. weltkrieg verstorben jedoch weiß meine familie und ich nicht wo er begraben ist nun die frage an euch wo kann man nachlesen wo kriegsgefallene aus dem 2. weltkrieg begraben ...
  • kutscha
    Suche nach verwandschaft/ Ahnen in schlesien zur Familie Kutscha und Worbs?
  • ahnen und familienforschung
    Ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze weile mit unserem namen und komm nicht weiter. In unserem stammbaum steht das wir ein adelstitel haben doch er ist langezeit nicht mehr benutzt worden. Jetzt wollt ich mal fragen wie lange man so einen ...
  • Konfirmation vs. Biographie
    DDR-Biographien sind mitunter etwas unklar: Z. Bsp. geb. am 17.05.1954 Schuleintritt am 01.09.1961 Konfirmation am 03.05.1970 ; also mit 15 Jahren ~ in der 9. Klasse Prinzipiell erfolgte die evangelische Konfirmation in den DDR-Landeskirchen für ...
  • Woher kommt der Nachname Mizera und Chuchrak her?
    Weiß jemand von euch woher die Nachnamen Mizera und Chuchrak herkommen und was sie bedeuten? Ich danke schon mal im voraus.
  • Dylus
    Moin Meine Ur-Ur-Großmutter hieß mit Nachnamen (Geburtsname) DYLUS. Sie stammt aus Orzegow (heutiges Polen). Hat jemand eine IDee oder Assoziation zu dem Namen Dylus oder kann etwas über seine Bedeutung sagen? Gruß, BRanden
  • Wie erklärt sich der Name DEMUTH
    Wissenden, woher kommt der Name Demuth und was verbirgt sich dahinter. Er ist ja in ganz Deutchland verbreitet. Vielen Dank für eventuelle Antworten H. Müller
  • Namensbuch?
    Neulich bei einem Bekannten ein Buch gesehen, in dem alles zur Geschichte, Herkunft, usw. zu seinem Familiennamen stand. Unter anderem die Familienwappen und Adressen von Leuten mit dem Namen. Er selber hat es geschenkt bekommen und sagte, der ...
  • Suche Programm für mehrere Stammbäume
    Opa ist seit Jahren dran seinen eigenen Stammbaum und den von meiner Oma zu vergrößern. Gibt es ein Programm wo ich beide Stammbäume zusammen bringen kann?? Und alles angezeigt wird. Ich habe den Anfang mit "verwante.de" gemacht, da ...
  • Namens Forschung Hartmann
    Habe bemerkt das Hartmäner charackeristisch starke bzw popüläre persönlichkeiten sind kann dies jdm wiederlegen? ich kan mir denken wie er entstanden ist aber genaueres weiß ich nicht , ich würde mich über jede information freuen
  • Sind wir verwandt?
    Stellt sich die Frage, ob ich mit dem Bruder meiner Tante verwandt bin, und "was er dann für mich ist"?! Kann mir jemand helfen? Schon mal DANKE. LG Robin
  • Namensforschung Lodermeier
    Gibt es eine Möglichkeit etwas über den Namen Lodermeier zu erfahren? Also nicht die Vorfahren, sondern wie ist der Name entstanden, was könnte er bedeuten, ist es ein zweizeiliger Name. Also Loder und Meier. Wer kann mir hier Tipps geben? Vielen ...
  • Tochter des Sohnes der Cousine meiner Mutter...
    Moin! Ich würde jetzt mal endlich einen bestimmten Verwandschaftgrad wissen: Die Cousine meiner Mutter ist m.M.n meine Großcousine (oder nicht?). Was ist aber deren Sohn für mich? Und dann wiederum die Tochter dieses Sohnes? Ist der Sohn der ...
  • Suche nach Ahnen bzw. Identifiz. auf alten Fotos
    Wer kennt Portale, auf denen man a) nach Daten von Vorfahren suchen kann, die vor 1930 gelebt haben, b) Vorfahren/Verwandte auf alten Fotos identifizieren kann? Sinnvollerweise muß man dabei zunächst Verwandte finden, die sich in der Vorkiegszeit ...
  • Oberkollbach-Buderhof
    Weis, wann aus Cobelbach, später Collbach (im Oberamt Calw) die Gemeinden Oberkollbach und Unterkollbach entstanden. Wie kam Eberspiel (früher Ebersbühl), Teil der jetzigen Gemeinde Obereichenbach, zu dem Beinahmen „Bruderhof“? Die religiösen ...
  • Familie Linke
    Suche Verwandtschaft aus Berlin! Ich bin als Diana Linke geboren, meine richtiger Vater heißt XXXXX und ich glaube er hat 2 Brüder XXXXXX. Ich müsste auch noch Halbgeschwister haben. Ich weiß von einem Cousin, dass er XXXXXX heißt und 1984 ...
  • Familienname Günster
    Kann mir irgendjemand sagen, woher dieser Name kommt? Ich hab schon viel gesucht, aber nicht gefunden =(
  • Familienname Viedebantt
    Kann etwas zum Familiennamen Viedebantt beitragen? Es gibt in D nur wenige Leute mit diesem Namen. Der hier gemeinte Zweig kommt aus NRW, vermutlich Remscheid, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Name ursprünglich aus Holland oder Belgien ...
  • Namensforschung 'Sabina Kiss'
    (holt euch jetzt lieber eine Tasse Kaffe das könnte ein bisschen dauern) Ich würde gern wissen was der Name "Kiss" heißt und woher er kommt. Mein Vater hat mir immer erklärt er kommt aus dem Ungarischen und desalb spricht man ihn ...
  • Wie kann ich herausfinden wer mein Opa war?
    Ich möchte hier die Chance nutzen vielleicht erfahren zu können wie ich vorgehen muss um herauszufinden wer mein Opa war. Meine Oma ist recht früh gestorben so das mein Vater ebenfalls nicht weiß wer unser Opa bzw. sein Vater ist. Wir wissen nur ...
  • Woher stammt der Nachname Schacke?
    Sehr geehrte Damen und Herren, kann mir jemand Auskunft geben, woher der Nachname Schacke kommt, und was er bedeutet? Habe "unseren" Namen schön in jeder erdenklichen Schreibweise gesehen wie Schaake, Schake oder ähnliches. Ist Schacke ...
  • Schuler
    Mir jemand sagen, was der Name Schuler bedeutet und wo der Ursprung dieses Namens ist. Vielen Dank für Eure Mühe Tizia
  • Gebiet um Bromberg im Süden, Znin, Labischin. Schu
    Wer kann mir etwas über die Gegend von Schubin - Labischin - Znin mitteilen; evtl. Quellen ? suche dort nach Familienmitgiedern, aber auchallgemeine Frage: wann kamen dort Einwanderer hin u.a.
  • was ist ein...
    Hab ne frage und zwar was ist ein vetter lg
  • Beinamen/zusätzliche Familiennamen
    Liest man Familiennamen wie "Friedhelm Müller, gen[annt] Maier". Wie kommen solche Kombinationen zustande? Grüße Pit
  • Berechtigung von Urkundenaustellungen
    An Alle, eine offene Frage habe ich noch. Wenn mein Großvater ein 2. Mal geheiratet hat, also ist diese Frau meine Stiefgroßmutter. Habe ich ein Recht die Heiratsurkunde dieser zweiten Ehe zu erhalten? Immerhin ist es ja mein Großvater in ...
  • Evangelische Kirchenbücher
    Alle, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. An wen wende ich mich, wenn ich Auskünfte aus den evangelischen Kirchenbüchern möchte. Gibt es so etwas auch, wie bei den katholischen Kirchen, eine Diozöse ist für alle darin eingebetten Gemeinden ...
  • Stammbaum-Software gesucht
    Suche einen vernünftige Stammbaum-Software, aber nicht zur Ahnenforschung. Ich will einfach nur meine Familienmitglieder mal grafisch darstellen. Ich habe verschiedene Programme die Google ausspuckt durchprobiert, die meisten machen einfach nur ...
  • Der Sohn meines Cousins ist mein ....?
    Cousin hat im Januar einen Sohn bekommen. Da wir ein super Verhältnis haben sagen Sie immer Tante aber, dass stimmt ja nicht. Wer kann mir helfen und kennt die richtige Beschreibung? Dankeschön :-)
  • Familie Fiedler
    Woher stammt der Name "Fiedler"?
  • Familienforschung in Oberschlesien
    Bin nunmehr im Rahmen meiner Familienforschung auch auf Vorfahren aus dem heute zu Polen gehörenden Teil Oberschlesiens gestoßen. Konkret geht es mir um Forschungen in Gemeinden, die ehemals zum Kreis Görlitz gehörten, insbesondere Rauscha, aber ...
  • Ich suche eine Person,
    Die 1946 , genauer am 23.07 in Gotha geboren wurde, jetzt vermutlich in Frankreich lebt. Welche Möglich der Suche gibt es? mfg Rene
  • auf einmal sind wir viele
    Nabend zusammen, ganz neues brett für mich aber mir brennt da was auf den nägeln. als ich etwa 10 jahre alt war, viel mir im telefonbuch (das örtliche) auf, das unser familienname nur 2 mal vertreten war. die verwandtschaft meines vaters wohnte ...
  • Urkundenausstellung
    Hindert mich das Personenstandsgesetz immer wieder. Somit habe ich kaum Möglichkeiten von Groß- und/oder Urgroßtanten inkl. Cousinen zu forschen. Oder gibt es doch einen Paragraphen den ich Übersehen habe? Ein rechtliches Interesse kann ich nicht ...
  • Woher kommt der Name Schölch?
    Nen Bißchen Odenwald, bißchen Kassel (Wandergeselle)irdenwo hab ich mal was von Frankreich gehört, aber weiter komm ich nicht!
  • Vergangenheitsbewältigung
    Mein Vater war hochrangiges Mitglied der Waffen SS. Wie erfahre ich mehr über seine Vergangeheit.
  • ... und wer weiß etwas über den Namen Steschulat?
    Da meine erste Frage so schnell und professionell beantwortet wurde, traue ich mich, auch noch eine zweite Frage zu stellen... Der Name Steschulat stammt aus Ostpreußen und die Vorfahren meines Mannes lebten in Klein Lenkeningken/Kreis Ragnit und ...
  • Woher kommt der Name Schlenstedt?
    Schon lange befasse ich mich mit Ahnenforschung und versuche u.a. die Bedeutung meines Mädchennamens Schlenstedt herauszubekommen. Meine Familie stammt aus den neuen Bundesländern (Großteil aus Riestedt, ältester bekannter Vorfahre Martin ...
  • Stammbaum erstellen
    Habe mir schon oft überlegt einen Familienstammbaum zu erstellen. Kann mir jemand sagen, wie sowas geht? Gruss Waldemar.
  • Anonyme Beerdigung
    Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle. Mein Großvater ist vor 3 Jahren auf Wunsch meiner Großmutter anonym Beerdigt worden.Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden wo er liegt? Vielen dank im Vorraus Biggi
  • Onkel - Bruder - dessen Sohn zu mir?
    Vielleicht kann mir jm helfen. Von meiner Tante der angeheiratete Eheman, dessen Bruder sein Sohn...was ist der für mich? Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
  • Familie gesucht
    Ich suche meine familie, um genauer zu sein die Geschwister meines Vaters. Mit 8 jahren ist er damals ins heim gekommen, weil seine eltern wohl bei einem unfall verstorben sind. Seitdem hat er nie mehr was von seinen geschwistern gehört. Er hat ...
  • Familienname Krahl
    Ich suche die bedeutung des Familienname Krahl, hab schon gegoogelt, aber dabei nichts gefunden, könnte mir da jemand helfen?! gruß McQ
  • Halbbruder gesucht,weiss nicht mehr weiter
    Suche meinen Halbbruder. Habe schon alles versucht,Behörden,Telefonbücher,Suchportale,etc. div. Fernsehsendungen, wo man zwar sehr interessiert an der Geschichte war und ich schon am nächsten Tag einen Anruf bekam, jedoch nach drei Monaten ...
  • Was bedeutet der schwedische Nachname 'Hellqvist'?
    .
  • Familienname Dehne
    Ich suche nach Deutungsmöglichkeiten für den Familiennamen "Dehne". Die Familie kommt ursprünglich aus Sachsen. Die Vermutungen des Suchenden kommen mir allesamt nicht sehr wahrscheinlich vor, als da wären: - Vorname Daniel - Dänemark - ...
  • Halbe Weltreise aus 1921 rekonstruieren - möglich?
    Ich bin dabei, die Geschichte meiner Familie zu rekonstruieren, was ziemlich schwer ist, da die beteiligten Personen alle schon tot sind und ich auf keine eigenen Daten und Dokumente zugreifen kann (alles in den Kriesgwirren verloren gegangen), ...
  • Urenkel zu Großonkel
    In welchem Verwandtschaftverhälniss stehe ich zum Sohn meies Neffen. Danke und noch einen schönen Sonntag Abend.
  • Wie finde ich den heut. Namen eines Geburtsortes?
    Www-ler, ich habe vor einigen Tagen schon mal in einem anderen Unterboard hier nach einem Geburtsort gesucht. Irgendwie suchte ich das passende Board, bin aber bei "Erdkunde" gelandet ... Kurzfassung: Die Tage ist mein Opa verstorben ...
  • Familienname Damme
    Würde gerne wissen, wo der Name Damme herkommt und was er bedeuten könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Danke schonmal und LG
  • Stammbaum
    Ich würde gerne mehr über meine Vorfahren wissen ,kann mir jemand eine Seite empfelen?
  • Familienname Langlott
    Würde mal interessieren, welchen Stamm der Name hat und woher er kommt. Vielleicht sogar mit Wappen???? Alles was ich weiß ist, dass es ein Dorf im Eichsfeld gibt, auf dessen Friedhof der Name sehr häufig ist. Außerdem müssen im 19. Jh Langlott's ...
  • wie finde ich meinen Ahnen im Ausland?
    Mir jemand Ratschläge oder Ideen wie ich (in Süddeutschland lebend) meinen Spitzenahnen in Belgien finden kann? Ich habe nur ein Heiratsdatum von ihm, 26.07.1751 in Würselen (bei Aachen). In dem Eintrag steht "natus in Morti". Morti ist ...
  • Charisius Familienname
    Jemand woher dieser Name kommt? Wir vermutetn es kommt irgenwo aus Dänemark aber ob es eine Bedeutung/ Geschichte o.ä dazu gibt wissen wir nicht. Vielleicht ist es sogar ein altes Adelsgeschlecht :-)) Vielen Dank
  • Familienname Dommermuth
    Familienname meiner Mutter ist Dommermuth. Mich interessiert, ob dieser Name eine bestimmte Bedeutung hat bzw. ob es zu diesem Nachnamen auch ein Familienwappen gibt. Teile der Familie sind noch in Nordrhein-Westfalen sesshaft. Ich glaube aber ...
  • Deutung von Wappen / Heraldik / Bayrisches Wappen
    Alle! ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nicht mit meiner ersten Frage. Über das passende Forum war ich mir nicht sicher, habe aber diese gewählt, da ich denke, dass es sich Ahnenforschung gut mit Heraldik verträgt... Nun meine Frage ...
  • Suche Adresse einer Freundin
    Suche ein Freundin von früher. Wie das so ist hat man sich aus den Augen verloren. Ich weiß nur noch ihren ganzen Namen und würd gerne wissen wo ich mal nach der Adresse fragen kann. Im Bürgeramt? Dürfen die eine Adresse einfach raus geben? Im ...

Andere Themen