Forenarchiv Ahnen- & Familienforschung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ahnen- & Familienforschung" archiviert.
-
Anfänger erbittet Tipps
Wenn Standesämter (ab 1876) und Kirchenbücher (vor 1876) keine oder nur lückenhafte Daten zu Vorfahren (aus kleinen Spessart-Dörfern) enthalten, welche weiteren Möglichkeiten der Recherche gibt es noch? Staatsarchiv? Enthält aber tendenziell wohl ... -
Auf Vater-Suche
Bin auf der Suche des Vaters meiner Mutter. Kann mir jemand sagen, wie man da am besten vorgeht? Meine Mutter ist 46 geboren, unehelich. Ihre Mutter hat ihr immer verboten, den Kontakt zum Vater aufzunehmen. Ich erfuhr es vor ca. 5 Jahren, aber ... -
Zeitungsartikel aus der DDR gesucht
Ich bin auf der Suche nach Zeitungsartikeln aus DDR-Zeitungen zwischen 1980 und 1989 die mit einem bestimmten Sportler zu tun haben. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Recherche am besten angehe? Online findet sich aus der Zeit natürlich ... -
Der Sohn der Tante meiner Mama ist was für mich?
Meine Mama hat eine Tante, diese Tante hat einen Sohn. Was ist ihr Sohn für mich als Tochter?? -
Bedeutung des Nachnamens
Bin schon seit langer zeit auf der suche nach der bedeutung des namens "Jusciak" leider kann ich keine zuordnung finden und würde aber so gern mehr darüber erfahren. Könnte aus dem polnischen oder czechischen raum stammen aber genau ... -
DatenschutzOnline-Stammbäume: Wirklich so schlimm?
Gibt ja auf den Plattformen myheritage.de oder ancestry.de die Möglichkeit, seinen Familienstammbaum online anzulegen. Ich spreche hierbei nur von den kostenlosen Varianten dieser Dienste. Der Vorteil den ich z.B. bei myheritage sehe ist die ... -
vatersuche in Kanada
Suche meinen Vater Nach der Scheidung meiner Eltern ist meine Mutter mit uns Kindern nach Deutschland gegangen. jetzt suche ich meinen Leiblichen Vater in Kanada vermutlich in Bitich Columbia Kann mir jemand helfen. ich din üder jeden tipp ... -
Stationierte der Nachkriegszeit
Würden gerne einen Polen ausfindig machen, der in der Nachkriegszeit (ca. 1950) hier in Deutschland stationiert war. Später ist er ist nach unserer Kenntis von seinem Stationierungsort bei uns in Deutschland nach Australien ausgewandert. Bisher ... -
wo werden Totenscheine aufbewahrt?
Ich möchte gerne den vom Arzt ausgestellten Totenschein meiner Oma (+1971 in der DDR) einsehen. Arbeitet jemand von Euch zufällig im Standesamt und kann mir sagen, wo und wie lange diese aufbewahrt werden? Gruß Ina -
Woher stammen die Gilbert Familien aus Hoffenheim
Der erste bekannte Gilbert heist mit Vornamen Michel und wurde um 1590 geboren. Leider ist nicht bekannt wo er her kam. Meine Vermutung ist, dass er aus Frankreich stammt. Ich möchte dies aber belegen können. Für konkrete Informationen bin ich ... -
nachname reckweg
Kann mir jemand sagen, woher der name reckweg kommt und welche bedeutung er hat? vielen lieben dank im voraus. australia -
nouista, sueuista, realista
Die Runde! In der Matrikel der Universität Heidelberg (Herausgeber: Gustav Toepke) findet sich auf Seite 445 http://diglit.ub.uni-heidelberg.de/diglit/matrikel1554/0449?sid=94416ea9a5445871a77a9c3486bb99ca&navmode=struct eine Liste von Studenten. ... -
Der längste Name der Welt?!?
Bei WWW, Ich habe mich mal gefragt was der längste Menschliche Name ist, also kein Stadt, Land Fluss oder so sondern Menschen Name! und auch nicht welche wie der von MR. Wolfe + 585 sondern das der Name mit Unterbrechungen ist also ... -
wo war das kinderheim klosterheide bei lindow?waru
Es gibt kaum infos über das Säuglings/kinderheim in klosterheide!war es das Genesungsheim ,oder wa s ich noch via internet gefunden habe, vieleicht das ehem.lebensborn?würde auch gerne fotos haben wollen!(bin 1974 nach meiner geburt dort ... -
Woher kommt der Nachname Hering?
Hab auch ein Frage an die Namens Experten. Ich habe geheiratet und heisse jetzt Hering. Waren die Vorfahren meines Mannes Fische? (ist nicht ganz erst gemeint). Bin gespannt auf Eure Antworten LG pauline -
Vatersuche in Kanada
Suche meinen Vater Nach der Scheidung meiner Eltern ist meine Mutter mit uns Kindern nach Deutschland gegangen. jetzt suche ich meinen Leiblichen Vater in Kanada vermutlich in Bitich Columbia Kann mir jemand helfen. -
Kochrezept für slawische Endungen; stimmt das?
Kürzlich fiel mir ein recht simples Erklärungsmuster für die Entstehung slawischer Namensendungen in die Hand. Nun bin ich rätseln, ob das auch tatsächlich so simpel ist, wie es erklärt wird. Jan Janski = Jans Sohn Janow = aus Jans Ort kommend ... -
Verwandschaftsverhältnis
Ich hab mal eine blöde Frage ;-) Und zwar hat meine Oma mir letztens erzählt, dass ich wahrscheinlich um 10 Ecken mit Bastian Schweinsteiger verwandt bin, nur wie bezeichne ich das? Also passt auf :D Schweinis Mutter ist die Cousine zur Frau ... -
Recherche zu polit. KZ Opfern
Miteinander, ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, um herauszufinden in welchem KZ mein Opa umgekommen ist. Ich weiß wann er geboren und wann (angeblich) gestorben ist. An wen kann ich mich zwecks Recherche wenden? Weiß jemand Rat? -
Wo bekomme ich was über mein Opa raus?
Möchte etwas über meinen Opa erfahren da es keinen mehr in meiner Famiele gibt der mir antworten geben kann. Ich weiß auch nicht viel über ihn nur den Namen, geburts datum und wann und wo er gefallen ist. An wenn kann ich mich wenden? Lieben gruß ... -
Soldat im 2ten Weltkrieg
Wollte mal fragen ob irgendjemand ne Idee hat, wie man Informationen zu einem Soldaten in der Wehrmacht bekommt. (Suche Großvater mütterlicher Seite, Wehrmacht, nicht gefallen) Und ob man Soldaten anderer Nationen ebenfalls finden könnte. (Suche ... -
Todesdaten Wahr
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe folgende frage: ein bekannter sagt das seine beste freundin, gestorben ist, das glaub ich nicht und will wissen. ob das stimmt kann man das irgendwo nachlesen ich habe vorname und angeblichen ... -
Suche Infos über Familie in Slovenien
Habe den unteren Artikel falsch formuliert. Siehe: Infos Familie / Slovenien Lg Irena -
Infos Familie / Slovenien
Vergebens nach Infos die hier schon bekannt gegeben wurden ( Links): Mütterlich: Presnik Maria,Justina,Max in Steiermark/Slovenien/Maribor. Väterlich: Miklosic Joze in Maribo/Slovenien Lg Irena -
wie komme ich an die Militärakte meines Großvaters
Kann mir sagen wie ich an die Militärakte meines Großvaters komme. [persönliche Daten entfernt, MOD] -
Wie nennt man diesen Verwandtschaftsgrad?
Was ist von meinem Onkel die Frau ihrer schwester der Enkel?? Also anderer seits so gesehen: Seiner Oma ihre Schwester der Mann ist mein Onkel. Ist das ein Groß-Stief-Cousin? Oder welche bezeichnung gibt es dafür? vielen dank im vorraus! ;) -
Buddenrock/Ludwigsdorf/Creuzburg(Oberschlesien)?
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich suche etwas über das oben genannte Dorf Buddenbrock. Mein Opa ist da geboren aber ich kann einfach nichts drüber finden oder wie es heute auf polnisch heißt. Mein Opa hat mir erzählt ... -
Wer kennt das Wappen der Familie Herrmann von Heer
Ich versuche, den Stammbaum unserer Familie zurückzuverfolgen. Da ich der letzte Herrmann (von Heerdegen) ins unsere Linie bin, habe ich keine Chance mehr zu fragen. Ursprünglich kommt die Familie aus Königsberg. Da verliert sich die Spur. Wer ... -
Bedeutung Wambach Nachname, Ortsname
Was bedeutet der Nachname bzw Ortsname Wambach? Mich interessiert der Name aus dem Westerwald in Rheinland-Pfalz, um Koblenz herum. Im Westerwald fliesst der Wambach, die Orte Oberwambach und Niederwambach liegen in der Naehe von Altenkirchen. -
Suche meine Schwester in den USA
Suche meine Schwester in den USA, leider haben wir uns vor 4 Jahren aus den Augen verloren da sie umgezogen ist. Die neue Anschrift habe ich leider nicht. Wie kann ich die neue Adresse meiner Schwester herausbekommen? Liebe Grüße -
Cousin und Cousine ersten Grades..ist das erlaubt?
Mein Sohn und meine NIchte sind zusammen und es besteht der Verdacht das sie schwanger ist.Da meine Schwester und ich eineiige Zwillinge sind mache ich mir sehr große Sorgen. Ist das erlaubt?? Mein Exmann und ich sind mit den Nerven am Ende. -
Ahnenforschung - Welche Software?
Welche Software ist empfehlenswert, seriös und wird vom Hersteller unter Garantie gepflegt? Viel Dank im Voraus für jeden Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Walter Schaefer -
Familienforschung
Versuche seit kurzem einen Stammbaum über unsere Familie zusammenzustellen. & Woher ich dazu die Infos aus dem letzten Jahrhundert krieg ist eh klar (Omi/Opi) Aber: Woher kriege ich (noch zu findende) Informationen bis zum ersten Weltkrieg??. ... -
Ursprung Herntier/Herndier/Herrendier
Hoi. Ich bin auf der Suche nach dem Ursprung meiner Familie oder auch nach der Bedeutung des Namens. Ein Verwandter hat schon einen Stammbaum erarbeitet, der bis zur vermuteten Geburt eines Vorfahren um 1800 reicht. Das Problem ist dabei die ... -
Verwandtschafts'bezeichnung'
Folgende Frage: Meine Cousine hat einen Sohn bekommen, somit ist der kleine Mann ja mein Groß-Cousin, oder ? Aber was sind jetzt unsere Kinder voneinander ? Ich habe eine Tochter, sind die beiden jetzt Ur-Groß-Cousins ? Gibt es dafür eine ... -
Tochter der Großtante/Mutter der Großcousine?
Kam gestern Abend ins Grübeln, wie denn die Verwandtschaftsbezeichnung der Tochter meiner Großtante lautet. Oder andersherum ausgedrückt: Die Enkeltochter meiner Großtante sollte ja meine Großcousine sein, doch was ist deren Mutter zu mir? Danke ... -
ist er in USA verheiratet
Zufällig ein Bild von einem früheren Freund in Netzt gesehen Würde gern wissen, bevor ich Verbindung aufnehme, ob er wieder verheiratet ist. Weiß jemand wie man das anstellt? Gib es da bestimmte Suchmaschinen? -
Suche Schulfreundin
Suche keine Ahnen, aber eine Schulfreundin. Ihr damaliger Name war , Abitur 1984 in Freiberg. Inzwischen hat sie vermutlich einen anderen Namen und unter dem alten Namen finde ich nichts brauchbares. Wie geht man an so eine Suche ... -
Namensbedeutung
Ich habe mal eine Namensfrage an unsere Experten hier. Einer unserer Nachbarn trug den schönen Nachnamen "Dotterweich". Dieser Name kommt mehrfach in den beiden benachbarten Landkreisen Bamberg und Forchheim vor. Und eine meiner ... -
Was bedeuted der Name Saalfrank
Nachname ist Saalfrank. Kann mir jemand genaueres über die Herkunft oder den ursprünglichen Sinn des Namens schreiben? -
Nachname Birnbaum-jüdisch?
Habe ein wenig in den alten Stammbüchern meiner Familie entdeckt, und dabei bei unserer "deutschen" Linie mütterlicherseits, deren Vorfahren aus Schlesien stammten, den Nachnamen Birnbaum entdeckt. Eine Internetrecherche hat gezeigt, ... -
Ahnanforschung - Wo anfangen?
Community :-) Ich spiele, mehr aus Interesse denn aus Notwendigkeit, seit Tagen mit dem Gedanken, mal mehr über meine Familie, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits, herauszufinden. Leider haben weder meine Eltern noch meine Großeltern ... -
Wie ist sie mit mir verwandt?
Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einer sehr guten Freundin. Jedenfalls kam dabei raus, dass ihr Großvater der Onkel von meinem Vater war - also der Bruder von meiner Oma. Nun interessiert mich, ... -
Nachname Seidenberg
Sehr geehrte Community, ich hab einen alten Bekannten. Der Nachname lautet auf Seidenberg. Könnte das ein jüdischer Name sein ? Danke. -
Herkunft und Bedeutung NEPOMUK
In einem Namensbuch unserer Gemeinde viele Vor- oder Zweitnamen von Männern gesehen die Nepomuk hießen. Das war um 1900 rum. Woher kommt der Name und was bedeutet er? Vielen Dank -
Woher kommt der Name Willemsen ?
Also ich würde gerne wissen woher der Name Willemsen stammt und was er bedeutet ? soweit ich weiß enden viele norwegische Namen mit -sen ich sage schon mal Danke im voraus. ^^ -
Woher bekomme ich mein Familienwappen ??
Also mein Urgroß- oder Großvater hatte damals im 1. oder 2. Weltkrieg ein Familienwappen bekommen, dass weiß weil er es mir gesagt und gezeigt hat. Leider ist er später gestorben und dieses wappen hat sich irgendwie in Luft aufgelöst und ich hab ... -
jüdische nachnamen
Würde gerne wissen ob der nachname kachelmann von jüdischer abstammung ist? MfG Melli -
woher kommt der Namenszusatz genannt ?
In meinem alten Bekanntenkreis gibt es jemanden mit dem Namen ..... genannt Kaufmann. Angeblich wusste er selber nicht wie das zustande gekommen ist. Für mich klingt das irgendwie nach einem Flüchtlingsschicksal (eigentlich zu jung dafür) oder ... -
Ich wüsste gerne mehr über den Nachnamen Donius
Ich habe über den in unserer Familie vorkommenden Nachnamen - Donius - bisher nichts finden können. Kann mir jemand genaueres über die Herkunft oder den ursprünglichen Sinn des Namens schreiben? Danke, Martin -
Ahnenforschung
Wer weiss etwas über den Nachnahmen Fegel? Ich bin bis 1542 gekommen, Böhmen und Mähren, angeblich soll ein Wappenbrief an einen Fegel erteilt worden sein, der sich dadurch Fegel von Radobitz nennen konnte. Wer mehr weiss oder Wege kennt mehr zu ... -
Was bedeutet der Nachname Horn?
Mir jemand sagen, was der Nachname Horn zu bedeuten hat? Danke für eure Hilfe. Gruss Waldemar. -
wo finde ich das zeinert familien weltbuch auf de
Suche seit einiger Zeit Das Zeinert Familien Welt buch auf Deutsch.Es gibt eins aus den Staaten,aber der Inhalt soll sehr suspekt sein.Ich weiss das dieses Buch auf Deutsch beim Wekt Bikd Verlag gegeben hat. Aber dort hat man es nicht ... -
Namensentwicklung Fitz...
Ich hoffe, es ist richtig hier. Ich frage mich, woher das "Fitz-" bei irischen Namen wie Fitzgerald, Fitzpatrick, Fitzjames etc. kommt. Ich finde dazu nichts, muss aber ehrlich gestehen, dass ich vor dem Studium der englischen Seiten ... -
Familienwappen eintragen
Wo kann ich mein Familienwappen kostenlos in die echte Wappenrolle eintragen lassen? mfg -
Was bedeutet der Familien Name Toll
Mein Freund heist [...] TOLL er betreibt Ahnenforschung seiner Familie.Er hat keine Anung was sein Familienname bedeutet.Die Familie stammt von der Kurischen Närung.Ich glaube es ist das Samland? Mod Hardey: Editiert wegen Brettrichtlinien und ... -
Was bedeutet der Name Katja!
I Ich habe ein Probem ich will wissen was meine Katja bedeutet ??!!könnt ihr mihr helfeb??!! -
Vorname Herwig ?
Ist "Herwig" ein männlicher oder weiblicher Vorname ?? Dank + Gruß -heddygg- -
Wo kommt der Name her ? von Söhnen
Kann mir einer weiter helfen? Ich suche die Herkunft von "von Söhnen". Vielen Dank -
Familiendaten der Lucretia Valier verh. Pesaro/ Ge
Suche den Stammbaum der Familie Valier/Valiero, Venedig des 16 Jahrh. von Lucretia Valier. Diese wurde von Lotto porträtiert.( National Museum London ) Kann jemand helfen? Vielen Dank,Luka -
Was bedeutet der Familienname Bartz?
Wüsste gern etwas über den Namen Bartz und ob etymologisch eine Verwandschaft zum Namen Bartsch besteht. Viele Grüße :o) -
Was war mein Großvater?
Ich weiss nur aus den Geschichten meines Vaters,der als ich 13 war leider verstorben ist etwas über meine Großeltern. Ich denke mein Großvater hat eine nicht ganz unbedenkliche Rolle im 2.Weltkrieg geführt. Würde sehr gern mehr erfahren. Wer kann ... -
Was bedeutet der Name EHRHART
Wissenden, bitte um Eure Kenntnisse zum Namen Ehrhart ( vor allem DIESE Schreibweise, die schon viele Generationen so verwendet wird ) Schonmal herzlichen Dank ! lg leo -
Was bedeutet der Name 'Stühmer'?
Kennt ihr die Herkunft des Namens "Stühmer". Mein Stiefvater interessiert sich seh dafür. Im Voraus vielen Dank für evtl. Antworten! Stefan Anders -
Wie heißt NikolaifeldOstpreußenheute?
Suche den Geburtsort meines Vaters im damaligen Ostpreußen.Auf der Geburtsurkunde steht Nikolaifeld.Habe schon vergeblich versucht den Ort zu finden.Auch auf einer alten Karte Aus dem Jahr 1926,dem Jahr seiner Geburt,suchte ich erfolglos.Wäre ... -
was bedeutet der Name Amnore
Meine Arbeitskollegin kommt aus dem Kosovo. Sie heißt Amnore und möchte gerne wissen was ihr Name bedeutet. -
Suche nach meinem Vater
Ich suche meinen Vater. Leider kome ich nicht mehr an die Akten ran - die Aufbewahrungsfrist beträgt 30 Jahre. Weiss jemand wie ich noch weiter machen kann ? Vielen Dank -
MyHeritage.com - bin skeptisch; wer noch?
War bisher bei dem Familienstammbaum "verwandt.de". Dies wurde jetzt von MyHeritage.com gekauft. Nachdem ich mich hiermit befasst habe, z. B., dass das Unternehmen in Tel Aviv sitzt, bin ich doch sehr skeptisch. Was da für intime Daten ... -
Verwandschaftsbeziehung
Würde gern wissen, wie ich mit folgender Person verwandt bin: Wie erklär ich's... Meine Oma hat eine Cousine. Diese Cousine hat einen Sohn. Wie steht dieser Sohn zu mir? Das war mir zu viel - ich konnte es nicht nachvollziehen :) Vielleicht kann ... -
Nachname: König
Mein freund heißt mit nachnamen König. Kommt das wirklich daher das seine vorfahren könige waren ?^^ LG, Sandsack -
Was bedeutet der Name Lengenfelder
Grüße, kann mir jemand die Bedeutung des Namens Lengenfelder sagen? lg :) -
Was bedeutet der Name 'Anders'?
Von wer-weiss-was, vielleicht kennt ihr die Bedeutung und die Herkunft meines Nachnamens. Ich weiß nur, dass sehr viele Anders aus dem Schlesischen her kommen. Vielen Dank für eure Antworten. Stefan Anders -
namensforschung
Es würde mich sehr interessieren woher der Name Goll kommt. Vielen dank zum voraus rene -
Was bedeutet Ochlich?
Meine Großmutter ist 1938 in Liegnitz/Schlesien geboren mit dem Namen Ochlich. Ihr Vater wurde in 1910 in Breslau/Schlesien geboren. Ich konnte bis jetzt nur ausmachen das es noch wenige Menschen mit dem Namen gibt, aber nichts zur Bedeutung. Sie ... -
Adrian - aus (H)Adria stammend?
Ich suche weitere Ansatzpunkte für den Familiennamen Adrian. Ich gehe davon aus, dass die ursprüngliche Bedeutung "aus (H)Adria stammend" ist. Gibt es noch weitere Herkunftsmöglichkeiten? Gruß und Dank im voraus Hardey -
was bedeutet der Familienname Sernkopf
Ich bin auf der Suche nach dem Ursprung oder der Herkunft meines Familiennamens "Sternkopf". Meine Großeltern meinten er hat den Ursprung im skandinavischen Raum. -
Wer weiss wo der Nachname Hanke herkommt?
Ich suche schon seit einer Weile nach der Herkunft. Einige Seiten meinen aus Schlesien, andere meinen aus Brandenburg. Doch wer kann es beweisen? -
Woher kommt der Name Frankowsky?
Kann der name Frankowsky stammen? Ich weiss das ein Urgroßvater wohl aus Kalisch im heutigen Polen stammt. Wie kann man da noch mehr in die Tiefe gehen bzw dessen herkunft erforschen? Und was soll der Name bedeuten? Ich habe gehört dass sich ... -
Woher stammt der Hausname ' Pisczor '?
Wüsste gerne, woher der Nachname Pisczor kommt, was er bedeutet und wie man ihn ausspricht. Ich freue mich über alle Informationen. Danke -
was bedeutet der name vierke und woher kommt er?
Kann mir bitte jemand sagen woher der name vierke stammt und was dieser bedeutet? -
was bedeutet der name bleicher und woher stammt er
Kann mir bitte jemand sagen woher der name bleicher stammt und woher dieser kommt? -
Familiensuche nach einigen Jahren
Ich suche angehörige und weiß nicht genau wie ich das anstelle: kurze erklärung: mein vater ist schon vor einigen jahren verstorben ohne das ich ihn je kennengelernt habe. D.h. ich weiß lediglich seinen namen und wo er zuletzt gelebt hat.Ich ... -
Namensforschung auf Radio1
Jeden Freitag um 11:10 Uhr werden auf Radio eins Namen besprochen http://www.radioeins.de/programm/sendungen/eins_am_vormittag/numen_nomen_namen/index.html @mod. vielleicht auch etwas für die FAQ-Liste Grüße Almut -
Wer kann etwas zum Nachnamen FIERGOLLA erzählen
Ich interessiere mich für die Bedeutung und Herkunft des Namens Fiergolla. Er ist möglicherweise aus Ostpreussen. Vielen Dank Yngve -
Was bedeutet der Name 'Kuballe'
Sehr geehrte Experten, Ich habe eine Frage zu dem Familienname meines Opa´s: Kuballe Da dieser Name zumindestens in Deutschland sehr selten ist und ich bisher auf nichts brauchbares gestossen bin ,würde mich Interessieren ob jemand von Euch ... -
Kennt jemand den Ort Norddrebaus?
Habe durch Zufall entdeckt, dass anscheinend ein (damals) junger Mann, der den gleichen Nachnamen wie mein Vater trug, und auch ganz in der Nähe von ihm wohnte, in Dachau umgekommen ist, und zwar anscheinend unter 'Polizeilicher ... -
Das Buch der Burchard's gesucht
Wir suchen ein Buch mit Familienmitgliedern aus der ganzen Welt. Darin sind Adressen und Namen enthalten. Sogar Stammbäume auch aus dem 19.Jahrhundert. Vor 10 Jahren war es noch käuflich zu erwerben. Jetzt finden wir keine Informationen mehr ... -
namensherkunft
Kennt ihr irgendwelche seiten, wo man mehr über nachnamen herausfinden kann? wo ich im i-net z.b. nichts finde ist die herkunft des NAmens Binsteiner (hat des was mit Bimsstein zu tun?) Stengl/Stängel Blabsreiter Kraus Otter weiß jemand vllt ... -
Woher kommt der Name Sternkopf?
Mein Familienname ist Sternkopf. Ich möchte gerne wissen woher dieser Name stammt und welche Bedeutung er hat. -
Taufpatin gesucht!
Durch den Tod meiner Mutter bin ich auf eine Frage gestoßen, die mich schon seit langer Zeit interessiert ... Wie kann ich meine Taufpatin ausfindig machen? Beim Stöbern in alten Unterlagen ist mir ein Brief von meiner Patin untergekommen. Der ... -
Kinder meiner Cousine
Ich die Tante der Kinder meiner Cousine? Und was sind meine Kinder zu den Kindern meiner Cousine? Vielen Dank! C. -
Ein ganz schwerer Name
Lubadel ???!!! Ja den Namen gibts Bedeutung, Herkunft...schreibt alles was ihr wisst xD lg -
Familenname
Wüßte gerne mehr über den Familiennamen Bruxmeyer oder Bruxmeier. Vor allem die ev. Bedeutung würde mich interessieren Ich habe bereits festgestellt das dieser Name im Süd Westen sehr verbreitet ist, mehr finde ich aber nicht. Kann mir hier ... -
Familienname Gutsche
Ich suche die Herkunft und Bedeutung des Familiennamens Gutsche. Regionale Herkunft (nein, nicht sächsisch, dann wäre es trivial) Ostpreußen oder Schlesien. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus. Hardey -
Woher stammt der Name Glotzbach
Woher stammt der Name.... Wie ist die Bedeutung? Würde mich mal sehr interessieren.... Danke für die Antworten... -
bitte gebt mir tiernamen
Warum haben menschen als nachnamen tiernamen? das muß doch einen bezug haben so wie berufe z.b. müller, meier oder schulze. seute -
Verwandschaftsbezeichnung
Lieben .... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine bestimmte Verwandschaftsbezeichnung. Gehen wir vom Probanden aus. Wenn dieser einen Neffen hat und dieser Neffe heiratet, wie ist die Verwandschaftsbezeichnung von ihr? Ist das, trotz der ... -
Informationen über den Familiennamen
Stammt der Familienname Picard oder etwas eingedeutscht Bickart? Elsass hatte ich mal gehört...Hat er vielleicht auch eine bestimmte Bedeutung? Vielen Dank schon mal im Voraus simran-gi -
familienname
Woher kommt der familien name meines freundes: Düker das einzige was ich rausfinden konnte is das ein düker ein rohr ist :D -
wer wohnt in olching beimünchen
Suche meine brüder habe sie seit 10 jahren nicht gesehen waere nett wenn ihr helfen koentet