Forenarchiv Ahnen- & Familienforschung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ahnen- & Familienforschung" archiviert.
- « Zurück
- 5
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »
-
Woher kann der Nachname Frankowsky stammen?
Woher kann der Nachname Frankowsky stammen? Insbesondere..was bedeutet die Endung "sky". Sonst ist doch im Polnischen eher "ski" üblich? Vielen Dank für Antworten! -
Wie nennt man das Verwandtschafts-Verhältnis ...
... zu den Schwiegereltern meiner Tochter? Gibt es dafür gar keinen Titel? -
Verwandschaftsgrad
Unser Neffe ist Vater einer Tochter geworden. Sind mein Mann und ich Großtante bzw. Großonkel des Kindes? Und ist die Kleine unsere Nichte 2. Grades? -
Verwandtensuche
Forensi, schon seit geraumer Zeit bin ich dabei, meinen biologischen Vater zu finden. Über mehrere Stationen hinweg teilte mir dann das zuständige Standesamt mit, dass er 1979 verstorben sei. Man überlies mir eine Ablichtung der Sterbeurkunde. ... -
Verwandheitsgrad?
Wie bin ich mit dem Bruder meiner angeheirateten Tante verwandt? Also der Bruder von der Frau meines Leiblichen Onkels -
Verbindung finden -Ostdeutschland Frankreich WK2
[ANFÄNGERIN] – Verbindung finden -2ter Weltkrieg Ostdeutschland-Frankreich Liebe Expertinnen und Experten, durch bestimmte Vorkommnisse bin ich nun in dem Bereich der Familienforschung gelandet und stehe nun vor einem Problem. Durch eine ... -
Kosovo: Haben Frauen zwei Nachnamen?
Kosovarische Frauen 2 Nachnamen? Wie funktioniert das dort mit den Familiennamen? Können Vater und Tochter (ledig) zwei verschiedene Nachnamen haben? LG Rafa -
Bin ich Tante, Großtante, oder was auch immer gibt
Was bin ich für den Sohn meiner Schwägerin? Bin ich die Tante? Und was ist er für mich - Neffe ? Was ist der GroßOnkel ??? DANKE, SCHON MAL VORAB -
suche alte jugendfreundin
Ich vermisse meine alte freundin von damals sehr ich habe schon viel versucht sie zu finden leider erfolglos nun versuche ich es hier ich weiss das sie michaela heisst wir waren früher immer im jugendheim in berlin rütlistrasse .sie hat eine ... -
mein vater ist deutsch ich auss frankreich ...
... geb.18 11 62 colmar von mutter fischbach monique mein vater muss nehe von karlsruhe sein ich kenne nur vornamen willi muss 1962 im gefängnis gewessen sein und auch mal bei michelin gearbeitet ich werde diesse jahr 50 wohne seit 18jahr auch in ... -
Seltener Name Vormerker
Die seltsamsten Namen gibt es dennoch in nennenswerter Anzahl. Mein Lebensgefährte führt den Namen "Vormerker", den es nach seiner Aussage nur vier oder fünfmal in Deutschland gibt. Einmal in Rheinhessen und einmal an der Bergstraße, ... -
Welcher Verwandtschaftsgrad ist das?
Lieben, folgendes: Der Vater meiner Cousine (ersten Grades)hat einen Cousin X: Was ist dieser Cousin X dann für mich? Da komme ich ständig durcheinander :/ Freue mich über Antworten :) Viele Grüße. -
Wer weiss etwas über den Herausgeber eines ...
... Familien- und Namensbuch der Familie Siebert, das vor etwa 15 Jahren an Personen dieses Familiennamens gesandt wurde. Gibt es Neuauflagen dieses Buches. Es war recht umpfangreich und beinhaltete auch eine Adressenliste. Danke für Infos ! -
Bengelsdorf
All, Über Verbreitung usw. des Namens weiß ich genung. Hat einer Ahnung über Herkunft oder Bedeutung des Namens? Würde mich sehr interessieren. @mod,falls falsches Brett bitte verschieben. LG von Oscara -
Zibelius Sommerfeld
Leider lese ich erst heute, dass "Ella" für ihren Großvater nach der Bedeutung des Namen Zibelius forscht. Meine Großmutter ist eine geborene Zibelius aus Sommerfeld. Wie kann ich mit Ella in Verbindung treten????????????? Das ist mir ... -
Stockmeyer in Hamburg
Stockmeyer war Heinrich Christian Meyer, der es im Hamburg des frühen 19. Jahrhunderts als Hersteller von Spazierstöcken und Händler für einschlägige Werkstoffe zu großem Reichtum brachte und maßgeblich an der Entwicklung der Infrastruktur ... -
suche Germanischen Geschlechtsnamen .AGIN
Kann mir weiterhelfen? Ich suche aus Genealogie-Gründen den Namen eines germanischen Geschlechts Namen "AGIN" Wer mir mit irgend einer diesbezüglichen Auskunft helfen kann, dem wäre ich sehr verbunden. Gruß egib -
Das Kind der Cousine meines Papas
Mich würde mal interessieren, was das Kind der Cousine meines Papas für mich ist. Stellt das noch einen Verwandtschaftsgrad dar, wenn ja welchen? Danke schon im Voraus. Liebe Grüße, Nikki -
was sin die kinder für mich von meinem cousin??
Und zwar wollt ich wisse was ich für die kinder von meinem cousin bin bzw. auch die für mich. -
suche umfangreiches prof. Ahnenforschungsprogramm
Tag. Ich suche ein sehr umfangreiches Ahnenforschungsprogramm. Teste derzeit RS-Ahnen, weil PC-Ahnen auf mein 64bit nicht läuft. Gibt es eine Software, die auch die Profis nehmen? Gibt es Möglichkeiten, vom Programm aus nach Ahnen und so suchen ... -
Beruf: Heimarbeiterin
Kann man sich darunter vorstellen, wenn jemand "Heimarbeiterin" (vor dem 1. Weltkrieg) war? Heutzutage bedeutet es ja, dass jemand von zu Hause aus arbeitet, aber was hat es früher bedeutet? Vielen Dank im Voraus, Martina -
Bedeutung Schwiegelsohn
Kann mir jedmand sagen, was der Name Schwiegelsohn bedeutet? Ist er jüdischer Herkunft? Danke Gruß von Bixie -
Verwandheitgrad?
Ich möchte gerne wissen was er von mir ist bzw ob ich überhaupt mit ihm verwand bin! Also ich möchte wissen von meiner Oma, deren Ihrer Schwester, von der Schwester Ihrem Kind der Sohn! Danke im Voraus! Patrick -
Hallo kann mir jemand etwas über den ...
Ich moechte gerne ein wenig Ahnenforschung betreiben, und daher moechte ich gerne wissen woher der Name stammt... vielen Dank fuer eure Hilfe. -
Sütterlin-Schrift entziffern
Ich habe von meinem Urgroßvater eine Postkarte von 1939 gefunden, kann diese aber leider nicht lesen, da es sich um Sütterlin handelt. Ich würde gerne einem Kundigen diese Postkarte zumailen und bitten, dass dieser mir die Karte entziffern kann. ... -
ich suche jemanden . Wer kann mir helfen ?
Mir jemand helfen? Ich suche einen Bekannten aus früheren Zeiten. Außer dem Namen und der Stadt weiß ich aber nichts. Die Ämter wollen mir ohne Geb.Datum und genaue Anschrift aber nicht helfen. Was kann ich da noch machen ? Danke und Grüße robbel -
Familienname Kraft; Ahnenforschung
Zusammen, Ich war vor ein paar Tagen auf dem Mittelaltermarkt und war bei einem Namensdeuter. Der wollte mir aber weniger zu meinem Familiennamen Auskunft geben als Geld mit einem Wappen verdienen. Da ich mich aber sehr für meine ... -
Heraldik Familienwappen
Bin auf der Suche nach einem Wappen. Zu finden ist es in der Deutschen Wappenrolle Band 21 unter dem Namen Kraft. Würde mir das Wappen gern einmal ansehen, finde es aber nicht im Netz und so viel Geld für die Wappenrolle auszugeben möchte ich ... -
Ahnenforschung Namensherkunft Klubescheidt
Suche die Namensherkunft und Bedeutung des Namen Klubescheidt. Es ist ein sehr seltener Name, den es noch ca. 37 mal in Deutschland gibt. Alle Klubescheidts kommen vermutlich aus Eschwege in Hessen und lassen sich dort bis etwa 1700 ... -
Vertriebene sucht nach den Geschwistern
Leider existieren nur ein paar Fotos, sowie die Namen und Geburtsdaten, der Geschwister. Der Aufenthalt ist in Deutschland, welche Stadt ist leider unbekannt. Welche ehrenamtlichen Stellen kann man ansprechen, die bei der Suche nach den ... -
Der Enkel des Cousins meines Vaters?
Möchte gerne wissen, wie von meinem Vater der Cousin das Enkelkind zu mir im Verwandschaftsverhältnis steht. -
Wer weiß etwas über die Herkunft des Namens ...
Relativ wenige Namen existieren in Deutschland... Lümkemann ? -
Langweilige Namen
Durch eine Frage im Zoologie(!)-Brett, kam ich drauf, dass mein Name alles andere als außergewöhnlich ist: Über 900 Menschen in Deutschland haben sich als "Michael Bauer" ins Telefonbuch eintragen lassen. Noch langweiliger ist ... -
Herne; Suche Fotos aus den 50 / 60er Jahren
Wer hat Fotos aus Herne, vor allem aus Baukau, aus den 50er und 60ger Jahren. Habe dort meine Kindheit (und Jugend) verbracht und würde gern alte Fotos anschauen. Vielleicht hat noch jemand alte Aufnahmen und kann sie ins Netz stellen oder Abzüge ... -
Geschlecht der ulenbroks
Hab in einem Buch über eine Burg hier in der Nähe witzigerweise als Vorbesitzer im 16. Jhdt einen Freiherrn ulenbrok gelesen. Witzigerweise deshalb, weil eine Freundin von mir einen ähnlichen Geburtsnamen hat und nahe dieser Burg wohnt. Kann mir ... -
Habe ein Foto,keinen Namen,keinen Wohnort
Habe ein Foto,suche den Mann,habe keinen Namen,keinen Wohnort,kein Land. Wer kann helfen ? -
Verwandtschaftsgrad ermitteln - bitte um Hilfe.
Hab Tante Google bereits bemüht und auch hier die Sufu benutzt - meine Frage scheint aber ein bisschen zu speziell zu sein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :D Von meiner Nichte 2. Grades* und davon dann die Cousine - was ist das für mich? ;) Ich ... -
Das Sterbedatum meines Vaters.
Mein Vater geb. am 11.10.1904 in Volpersdorf/Neurode in Schlesien(heute Polen) ist seit 1955 spurlos verschwunden.Meine Eltern sind ferngeschieden worden... Hätte gerne gewusst,wo man nachforschen könnte,um ein eventuelles Sterbedatum zu ... -
Gesucht und Gefunden
Forum "www.weltkriegsopfer.de" nennt der Beitrag "Soldatenfriedhof Weeze" Kriegsopfer, die 1945 am Niederrhein ums Leben gekommen waren. In dieser Namensliste haben bereits mehrere deutsche und österreichische Familien ihren ... -
Halbbürger
Bereich der Ahnenforschung sind wir auf den Begriff "Halbbürger" im Jahr 1705 gestoßen. Weiß jemand was das bedeutet? Vielen Dank :-). LG -
Ahnenpass verloren - wo sind Dublikate zu finden?
Mein Großvater verlor auf seiner Flucht aus Oberschlesien/Beuthen, nach dem Krieg, seinen Ahnenpass sowie alle weiteren Unterlagen und Nachweise. Frage: Ist es möglich, dass ein Duplikat des Ahnenpasses noch in irgend einer Behörde/Archiv ...
- « Zurück
- 5
- 4
- 3
- 2
- 1
- Vorwärts »