Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 7 & 8

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 7 & 8" archiviert.

• windows 7 softsware nicht autorisiert
    Ich habe 2009 einen Compaq 615 Laptop mit vorinstalliertem Softwarepaket bei einem gewerblichen Händler gekauft. Seit ca. 2 Wochen kommt bei der Anmeldung folgender Hinweis: -die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt. Als ...
  • Riesenprobleme: Win7 oder PC defekt?
    Nachdem ich mit meinem neuen PC einige Tage gut gearbeitet hatte, fing der Bildschirm (BS) an zu spinnen - gemeint ist natürlich das PC-Innere, Graka oder so. Auf dem BS tauchten bei der Arbeit mit der Videobearbeitung (Magix Video deluxe) nach ...
  • Windows-Fotoanzeige
    Ich habe kürzlich Windows 7 neu installiert und seitdem ist der Hintergrund bei der Windows-Fotoanzeige, der früher immer weiß war, beige. Das verändert total die Wirkung des Bildes und stört deshalb. Wisst ihr, wie ich das wieder wegbekomme ? ...
  • Task Manager reagiert nicht mehr
    Ich habe folgendes Problem auf einem Windows 7 32 Bit: Mein Taskmanager lässt sich öffnen. Ich kann auch ganz normal drin arbeiten. Aber irgendwann, ganz sporadisch, nicht immer, geht der dann auf ein Mal nicht mehr. Der ist dann auch nicht mehr ...
  • Bluescreen anzeigen lassen bei Absturz
    Habe hier einen Rechner (Windows 7) der im normalen, wie im abgesicherten Modus einen Bluescreen anzeigt. Leider immer nur etwa eine Sekunde. Gibt es eine Möglichkeit den Bluescreen länger zu betrachten ? Alle Lösungen die ich bisher gefunden ...
  • Programmen Zugriff auf Ordner verbieten, wie?
    Moin, ArcSoft Total Media legt immer wieder eine bestimmte Ordnerstruktur auf einem bestimmten Laufwerk an. Dies möchte ich unterbinden. Obgleich ich im Programm die entsprechenden Einstellungen bereits vorgenommen habe, die dieses Verhalten ...
  • Alt und Num ergibt Karo anstatt Copyright
    Wer Weiß Rat? Ich habe versehentlich was verstellt an meiner Tastatur. Hab PC, Windows 7 mit normaler Tastatur. Alles ist auf Deutsch eingestellt. Leider bekomme ich bei Alt und den Ziffern 184 plötzlich ein Karo anstatt ein ...
  • Ordnergrafiken ändern??
    Habe Windows 7 Home Premium 32Bit. Ich wollte wissen, ob es wohl irgendwie möglich ist, die Grafiken einiger Ordner durch eigene zu ersetzen? Also Speziell beim "Bilder-Ordner" würde ich ganz gerne die einzelnen Hauptordner gegen andere ...
  • Wichtige Frage zum Upgrade des Betriebssystems!
    WWW-Gemeinde, Ich habe vor, mein Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64 Bit auf die 64 Bit Version von der Ultimate Version (natürlich auch Win 7). Nur, es sind eine Menge Daten an Games, Videos (Vorallem die zwei) und alles wichtige. Zur ...
  • XP-Mode und sein Netzwerk
    Zufällig Jemand, ob der XP-Mode unter Win7 irgendeinen Time-Sceduler drin hat? Meine Transfers dort sind nämlich extrem seltsam. (Siehe Bild) Der Screenshot ...
  • windows 7 lautstärkemixer speichert nicht
    Wollte mal wissen wie ich das problem lösen, kann der windows 7 lautstärkemixer meine einstellungen nicht speichert. genauer gesagt kann ich zwar die lautstärke ändern, aber sobald ich das programm beende und wieder starte ist es wieder auf der ...
  • Benutzereinstellungen duplizieren?
    Habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner mit Windows 7, das ich mir inzwischen ordentlich zugeritten habe, so daß man damit arbeiten kann. Für meine Partnerin möchte ich jetzt ein eigenes Benutzerkonnto einrichten, und zwar mit den gleichen ...
  • Fester Buchstabe für ALLE externen Platten
    Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es geht konkret darum, dass ich an meinem Rechner verschiedene USB-Festplatten mit Video-Projekten anschließe und mit einem Video-Bearbeitungsprogramm öffne/bearbeite. Das ...
  • Alte Dateien unter Windows 7 verwenden - wie ?
    Da diverse Museen für meinen PC vermutlich mittlerweise ´nen Heidengeld ausgeben würden, muss ich demnächst auf was Besseres umsteigen. Dabei hab´ ich folgendes Problem: Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition 5.1 Service Pack 3; als ...
  • Installationsfreies Prog. im Startmenü eintragen
    Ich habe mehrere kleine Programme, die ohne Installation laufen (Plattform: WIN7 Home). Gibt es eine Möglichkeit, diese im Startmenü einzutragen? Verknüpfen geht leider nicht. Wenn das Prog nur aus einer exe-Datei besteht, kann man es kopieren. ...
  • SHELL - alternative mit taskbar und systray
    Klarstellung ich suche KEINE Alternative zu Dateiexplorer wie Speedcommander Totalcomander etc. sondern eine alternative SHELL. Welche Shell-alternative zu explorer.exe hat auch eine Taskbar und Systray? Bin dankbar für Hinweise viele Grüße
  • Text suchen in einem Verzeichnis
    Ich möchte unter Windows 7 den Text, nicht die Datei, "Gaestebuch.html" in meinem Verzeichnis C:\Norberts Dateien\Kuhlenkampschule suchen. Unter XP war das noch so einfach. Wie geht das denn wohl unter Windows 7?
  • Windows 7 SP1 update funktioniert nicht
    Habe ein kleines Samsung-Netbook mit Win7 Starter 32-Bit System. Jetzt sagt mir die Updatefunktion, dass neue Updates verfügbar sind usw. Das Update ist das Servicepack 1. Nach dem ich im nun sagte, dass er installieren soll, wurde das SP auch ...
  • Komische Verzeichnisse: Darf ich die löschen?
    Ich habe auf D ca. 100 Verzeichnisse, die in etwa so heißen: aca17bf12eb2ccd52a55910e18 - alle mit etwas anderem Namen. Klicke ich drauf kommt die Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner. Ich ...
  • Programmstartproblem bei Window 7 Start
    Ein großes Problem. Beim Notebook meiner Tochter ist das Display defekt. Am linken Bildrand ist teilweise kein Bildschirm zu erkennen. Habe dann ein wenig mit dem Rechner gespielt und eine Einstellung geändert und weiß jetzt nicht mehr,was ich ...
  • System neu aufgesetzt
    Grade mein System neu aufgesetzt (Windows-7-CD eingelegt, Anweisungen gefolgt). Während diesem Vorgang habe ich ausgewählt, dass Windows auf derselben Partition installiert wird, wie vorher (auf der anderen, die zur Auswahl stand, war zu wenig ...
  • Ruhezustand Win 8
    Windows 8 CP installiert und es läuft auch wunderbar. Alle bisher probierten Programme und Treiber funktionieren, sogar Nero 7. Leider schaffe ich es aber nicht, in den Ruhezustand zu gehen. Habe alles, was ich mir ergoogelt hatte probiert: In ...
  • alle ICON´S AUF DEM DESKTOP VERKLEINERN
    Neu bei WIN 7, wie kann ich die ICON´S AUF DEM MONITOR VERKLEINERN ANZEIGE 100 % ist zwar eingestellt unter Systemsteuerung, aber es geht noch kleiner, ca 16 x 16 wer weiss hier Bescheid Danke vorab claus
  • Computer vom Internet trennen
    Möchte folgendes bewerkstelligen: Ich habe mehrere PCs zuhause und alle hängen verteilt über Switches an einem Router, der auch die Internetverbindung herstellt (da es ne Flatrate ist, jederzeit online). Ich möchte erreichen, dass ich einen der ...
  • Verzeichnisse in 'Benutzer'
    Meinem PC Win 7 suche ich die Excel.xlb, die Suche ergibt, dass sie in C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Microsoft\Excel ist. Leider gibt es den Ordner "Roaming" nicht, wenn ich ihn über die Ordner-Hierarchie im linken Explorerfeld ...
  • windows symbole sehen komisch aus
    Könnt Ihr mir ja weiter helfen. Mein Windows 7 wollte gestern von mir mal wieder ein update, gesagt getan nur leider habe ich blöderweise während des updates meinen PC vom Netz getrennt. Seitdem sehen meine Symbole (nur bei den ...
  • Wie kann ich die Standardprogramm für einen ...
    ... Dateityp (.lnk) in Windows 7 löschen/aufheben? Hallo zusammen, ich habe ein Problemder sieht so aus: Mein kumpel hat (versehentlich?) die Dateityp .lnk (verknüpfungen) mit Acrobat Reader verbunden. Jetzt muss ich das ruckgängig machen. In ...
  • Festplatte voll, obwohl fast nichts drauf
    Habe Win 7, habe auf C Betriebssystem u. Programme u.s.w., auf D = 465 GB, habe ich eigene Dateien, die haben insgesamt gerade mal 8 GB. Angezeigt wird mir aber, dass ich 460 GB belegt habe u. nur noch 5 GB frei sind. Wie gibt es das? Ich habe ...
  • Programme müssen...
    :) ich habe ziemlich viele Programme auf meinen Pc, die als Administrator ausgeführt werden müssen. Und da ich nur normaler Benutzer bin (aus Sicherheitsgründen), muss ich jedesmal das tolle Passwort eingeben. Meine Frage ist nun, kann man das ...
  • Windows 7 Administrator-Passwort vergessen
    Habe mein Passwort von Administrator-Account vergessen. Habe aber wichtige Bewerbungen auf dem Pc, die ich nicht löschen kann, somit fällt recovery oder Formatierung oder sonstiges weg. Über die CMD hab ich mich schon versucht, aber mir wird als ...
  • W8 Consumer Preview ...
    Wie DeInstalliert man W8 consumer preview? + was geht dabei verloren?
  • System zurücksetzen
    Ich habe vor Kurzem mein Laptop zurückgesetzt und möchte das nun auch mit meinem Desktop-PC tun. Es gibt nur einen Unterschied zwischen den beiden, über den ich mir in Hinblick auf die Systemzurücksetzung nicht sicher bin: Während der Laptop ...
  • Handbuch für Windows 7
    Ich möchte mir ein Handbuch für Windows 7 kaufen. Wer hat Erfahrungen mit dem Franzis Handbuch XL-Edition von Christian Immler? Oder welche anderen Handbücher wären auch empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus, Hans - Werner Schnyder.
  • Wie Windows 8 ausschalten?
    Habe heute Windows 8 Consumer Preview 32bit installiert, und schaffe es nicht, den PC auszuschalten. Es scheint auch kein Start Menü mehr zu geben. Wenn ich herunterfahre, bleibt die Power LED an. Ich muß aber ganz abschalten können, weil ich das ...
  • Taskleiste 'beruhigen'
    Mna bei Win 7 auf den Butten eines aktivierten Programms kommt, popt ein Hinweis mit BIldchen auf, die Fenster des Programms, die gerade geöffnet sind. Ich brauche das nicht, es stört mich. Wie kann ich das abschalten? Habe nix gefunden dazu. ...
  • Welches Programm fängt Taste F9 ab?
    Finde ich heraus welches Programm mir die Tastenbelegung F9 (im Augenblick ohne ersichtliche Funktion) stiehlt? Ich hab's mit mehreren Tastaturen und Programmen versucht: F9 funktioniert nicht, aber z.B. Shift-F9 schon. Vielen Dank im voraus! ...
  • Fehlermeldung 'Server ausgelastet'
    Ich hin und wieder ein Spiel starte - in letzter Zeit z.B. oft bei "Microsoft Flight", bekomme ich eine Art Fehlermeldung Namens "Server ist ausgelastet". http://i46.servimg.com/u/f46/12/26/09/98/fehler10.jpg In der Regel ...
  • Problem mit der Taskleiste unter Win 8
    Habe Windows 8 Consumer Preview Build 8250 installiert Nach einer gewissen zeit füllt sich die Taskleiste mit irgendwelchen Anwendung, hält man die Maus drüber ist dort kein Fenster. Das ganze sieht so aus: ...
  • kernel32-Funktionen
    Den Funktionen der kernel32 kann man u.a. eine COM-Schnittstelle ansprechen, ohne dass man spezielle Libs wie RSCOM.DLL braucht. Wo finde ich die genauen Beschreibungen - Funktion, Parameter und deren Bedeutung? Habe schon allerhand gegoogelt, ...
  • Windows 7 - Problem bei Sicherung
    Habe mir einen neuen PC gekauft und wollte jetzt eine Sicherung machen auf einer externen Festplatte. Nun kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den ...
  • Desktop Ordner nach Neustart & HDMI umgeordnet
    Moin, ich suche schon länger an einer Lösung für folgendes Problem, bei dem ich nicht fündig werde: Es gibt auf dem Desktop Programmverknüpfungen, die sowohl nach einem Neustart, wie auch nach dem Anschluss eines HDMI Geräts dort bleiben, wo sie ...
  • Windows 8 Preview
    Windows 8 preview ist draußen, also bitte bitte, wenn ihr euch das schon installiert nehmt vm ware oder virtual box und schrottet euch nicht die live systeme Aber das es hier um fragen geht, geb ich direkt die Antworten 1. Frage: wieso geht mein ...
  • Win 7 partitionieren
    Ich mit der Datenträgerverwaltung meine FP partitionieren möchte komme ich irgendwann zu einer Meldung: ...steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung..., egal, welches Volumen ich wähle. Von Anfang an hat meine FP 4 Partitionen, 1. Volume ...
  • Office-XP unter Windows 7 HP, wie installieren?
    Hinweise zu dem oben stehenden Problem wäre ich sehr dankbar. Benötige ich Windows 7 Professional oder Ultimate? Reicht Windows XP 32-Bit für ein 64-Bit-System mit HP? Benötige ich besser XP SP 3 oder reicht ein einfaches XP HP? Für Antworten ...
  • OKI C3200 unter W7/64
    Treiber für diesen Drucker lässt sich nicht installieren. Gibt es einen Weg ihn dennoch zu benutzen? Der Vistatreiber, wie von OKI vorgeschlagen,tut es auch nicht. Dank im Voraus Hevo
  • Dateianzeige im Explorer langsam
    Zugriff via NEtzwerk auf einen Ordner mit ca. 12.000 Dateien erscheinen die Anzeige im Explorer an meinem Rechner in 0 Sekunden während es bei meinem Kollegen ein paar sekunden dauert bis das ganze Verzeichnis geladen ist. Wir haben bereits ...
  • Win /-Installation nur genau einmal?
    Habe endlich einen neuen PC mit Win 7 drauf. Mein Händler sagt, dass ich das innerhalb 30 Tagen registrieren muss, sonst "schaltet es ab". Stimmt's? Weiterhin: Ich darf es nur auf einem PC installieren, nicht auch noch auf meinem ...
  • Win 7, Maus reagiert nicht mehr
    Folgendes Problem. Die Maus reagiert nicht mehr so wie sie soll auf dem Desktop. Weder per Touch noch mit einer externen Maus. Konkreter, sie reagiert nur einmalig! Als ich den Rechner runterfuhr, wurden im Hintergrund noch 28 geöffnete Dateien ...
  • Win.7 - leere Buttons u. Registerk. - Upate?
    Ich habe das Notebook meines Nachbarn nun zur "Warten" bei mir liegen. Und zwar folgendes Problem: Bei sämtlichen System-Fenstern und -Dialogen fehlen Beschriftungen der Elemente. So sind beispielsweise Buttons unbeschriftet, ...
  • Transfer von Boot- und Systempartitoin auf SSD
    Hatte über einige Zeit versuche, ein vernüntiges Programm zu finden das in der Lage ist, nur die System- (100MB) und die Boot-Partition (Laufwerk C:\) von Windows 7 auf eine andere Festplatte oder SSD zu übertragen. Festplatten sind üblicherweise ...
  • Dateiverknüpfung zu unterschiedlichen Programmen
    Ich eine Datei XXX.DOC anklicke, öffnet sich bei mir Windows 2010. Wie kann man es erreichen, dass ganz bestimmte Dateien (z.B. SPEZIAL.DOC) aber mit Windows 2003 geöffnet werden? Danke. Gruß Gunter
  • Schnellstartleiste
    Windows 7 Prof. keine Admin-Rechte Ein Programm ist störrisch und lässt sich nicht (Verknüpfung) vom Desktop in die Schnellstartleiste legen. Erscheint immer dieses Verbotsszeichen sobald man es runter zieht. Alles andere kein Problem: Programme ...
  • Spiegelabbild geht nicht mehr zuwenig Speicher!
    Am Anfang konnte ich noch ein Spiegelabbild meines Systems machen>Wiundows 7 64bit!Jetzt bricht das immer ab mit der Fehlermeldung >zuwenig Speicher???Liegt das an dem kleinen blöden zusätzlichen Laufwerk von ca. 200MB?Hab schon alles probiert ...
  • PC Startproblem
    Ein freundliches Hallo. Wer kann mir Tipps geben, wie ich folgendes Problem löse: Beim Hochfahren hängt sich mein PC hin und wieder auf, nach “Windows wird gestartet” - Desktop schwarz- “willkommen” Nudelt der “Ring” (Eier-Uhr-Ersatz) vor sich ...
  • Win7-Sicherung
    Einen Laptop mit WIN7 Pro aber ohne CD/DVD. Jetzt möchte ich das System sichern um es gegebenenfalls wieder zurückzuspulen. Jetzt meine Frage kann ich die Sicherung auch auf eine externe Platte spielen wo schon viel anderes Zeug (Daten)drauf ist, ...
  • Erfahrung mit Windows 8
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Windows 8 gemacht? Besonders würde mich interessieren, wie man den "Windows Store" bedient und wie man bezahlt (hab keine Kreditkarte, nur EC) Benutzerfreundlichkeit, bei Desktop Computern , ...
  • Win 7 und MS-Office 97
    Win 7 Starter(Netbook). Läuft hier Office 97? Sag mir jetzt keiner, daß das neue Word besser sei sondern beantwortet einfach die Frage! ;-)))) Viele Grüße HylTox
  • Benutzer fürs Internet sperren
    Ich möchte mein Laptop folgend einrichten Win7HomePre >> Benutzeraccount "Admin" mit Internetzugriff über WLAN aber mit keinem zugriff auf Partion 2 >> Der zweite Benutzeraccount darf ins WLAN auf alle Partitionen zugreifen und ...
  • WIN 7
    GALLO; er findet DEN WINDOWS EXPLORER NICHT MEHR, auch bei der Suche passiert hier nichts, wer weiss Rat, danke claus
  • Festplattenzugriff blockiert System
    Meinem PC blockiert seit einigen Tagen (an manchen Tagen) ein ständiger Festplattenzugriff das System, ein vernünftiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Ich habe an dem System nichts verändert, keine Hardware eingebaut oder Software installiert ...
  • XP-Treiber unter Win 7 manuell installieren
    Eine etwas ältere Webcam die ich gerne reaktivieren würde. Leider schlägt die Treiberinstallation fehl. Die original CD für Win XP liegt vor. Unter Vista wurde die Kamera automatisch erkannt und auch ohne CD funktionsfähig installiert. Windows 7 ...
  • Datei zwischen Partitionen verschieben
    Forum, ich nutze Windows 7 und habe folgende Frage: Wie kann ich einstellen, dass eine Datei, die ich von einem Speicherort auf z.B. der C-Partition zu einem Speicherort der D-Partition verschiebe, nicht am alten Speicherort vorhanden bleibt? ...
  • Win7 Home Premium, Desktopdruck
    Immer beim betätigen der Taste 'Drucken' bei WIN 7 HOME bleibt der Computer stehen und ich muss mit der Warmstarttaste den Computer neu Starten.
  • Aufrüsten von 32 auf 64 bit
    Habe einen Rechner mit 32 BIT und würde ihn gerne auf 64 BIT aufrüsten. Muss ich mir dafür ein neues WIN7 kaufen oder kann ich mein jetziges upgraden? Ich denke um eine Neuinstallation werde ich nicht drum herumkommen, oder? Es wäre nett wenn ihr ...
  • Windows 7 - Sicherung ??
    Mir einen Laptop zugelegt inkl. aufgespieltem Windows 7 Pro. Es sind keinerlei CD`s dabei. Bin bei W7 absoluter Neuling, bisher immer nur XP. Es läuft alles wunderbar. Jetzt meine Frage? Was kann bzw. sollte man bezüglich Sicherung tun um bei ev. ...
  • Fehler in Ergebnisanzeige & Herunterfahren
    Ich bekomme in der Ergebnisanzeige ständig einen Fehler unter System angezeigt: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: EIO_XP trufos UimBus Uim_IM Uim_VIM Was kann ich machen, damit dieser Fehler nicht mehr nach ...
  • volume label 32 characters, enter for none
    Habe folgendes Problem. Habe die Festplatte frisch formatiert, direkt nach der Formatierung kommt die folgende Meldung: "volume label 32 characters, enter for none" Wenn ich einfach Enter drücke, kommt nach der Windows Installation der ...
  • Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 problem
    Bei dem versuch das genannte programm zu installieren, da es nötig ist um GTA 4 zu zocken bricht die Installation einfach ab. Es wird keine Fehlerursache genannt. Es wird nur gesagt das es nicht installiert werden kann weil ein Fehler aufgetreten ...
  • Grafische Benutzeranmeldung ändern (2 Benutzer)
    Die Arbeit ist es sehr wichtig, dass zwei Benutzer auf den Rechner zugreifen können. Die WIn7-Anmeldung erlaubt jedoch nur die Anmeldung des zuletzt angemeldeten Nutzers per Mausklick. Der jeweils andere muss den Benutzernamen (der hier wegen des ...
  • Dokumente verschoben:Desktopsymbole nicht löschbar
    //forum.chip.de/windows-7/windows-7-eigene-dateien-verschieben-1171659.html ich habe nach dieser Anleitung alle Dateien von C:Benutzer:MaxMustermann auf eine andere Partition verschoben. Der Ordner C:Benutzer:MaxMustermann ist nun komplett leer. ...
  • suchprogramm für windows 7 gesucht
    Nachdem ich nun Stunden mit der Problematik der launischen Windows 7 Suchfunktion verbraten habe, mir schon ein kleines Progrämmchen installiert und frustriert wieder deinstalliert habe, bitte ich euch um Hilfe: Kennt jemand ein leicht zu ...
  • Win 7 AutoRun für 'Festplatten' Dringend!!
    Bräuchte Mal ganz schnell Hilfe. Und Zwar möchte ich den Windows typischen AutoRun (der nebenbei bemerkt auch bei USB-Wechseldatenträgern funktioniert) bei einer Festplatte habe. Konkret gesprochen bei einem Volume, welches von Truecrypt ...
  • windows easy-transfer
    Habe einen neuen PC, weil der alte hin ist. Die Festplatte konnte ich aber retten und ich würde nun gerne die Einstellungen, Programme, etc. auf den neuen Computer übertragen. Dieser läuft unter Windows 7, beim alten war es Vista. Nun gibt es ja ...
  • Standardsuchmaschine
    Stellet man in Win7 seine Standardsuchmaschine ein? Grüße Carsten
  • Fehlermeldung bei Win7
    Wer kann mir helfen. Nach herunterladen von div. Programmen (Freeware)von der Web-Seite von Computerbild erscheint bei der Installation jeweils folgende Fehlermeldung: xxxx.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung. Das Programm kann dann nicht ...
  • pc fährt nach willkommenanzeige nicht weiter hoch
    Einiger Zeit habe ich ein Problem, mit meinem PC: Bis zur Willkommensanzeige verläuft alles ganz normal, doch nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt nur diese Anzeige ,,Willkommen“ und er lädt, nach einigen Minuten wird der Bildschirm ...
  • Keinen Sound mehr
    Plötzlich fehlt der Audiotreiber Es ist zwar einer Installiert,aber der von Win fehlt! Wo finde ich den? Danke Bernd
  • Ordner auf Stick verschwunden
    Hatte meinen USB-stick mal in einem verseuchten Rechner gehabt. Danach waren alle Ordner nur noch als Verknüpfung auf dem Stick und ich kam nicht mehr an die Daten. Dann hatte ich einen Virenscanner drüberlaufen, und alle Ordner sind seitdem ...
  • Windows 7 Heimnetzwerk - PC hängt sich auf?
    Will eine Heimnetzgruppe einrichten, in dem mein Tower-PC (Windows 7 Professional 64 bit) und mein Laptop (Windows 7 Professional 32 bit) sind. Wenn ich aber ein Heimnetzwerk erstelle und beide Computer darin sind, hängt der Tower-PC sich immer ...
  • HTML Dateien auf Netzwerklaufwerk nicht speicherba
    Salü alle zusammen Auf Rechner 1 habe ich eine Freigabe gemacht. Auf Rechner 2 erstelle ich mit dem Notepad eine TXT-Datei welche ich in der Freigabe von Rechner 1 abspeichere. Das geht. Auch ein bearbeiten der Datei geht problemlos. Erstelle ich ...
  • Windows7 verliert LAN Verbindung
    Neuen HP Rechner geht kein Internet mehr, nachdem es aus dem STANDBY geholt wird. Es scheint, als ob das LAN bzw die Netzwerkverbindung weg ist. Der ping auf 10.0.0.138 geht auch nicht, obwohl der Rechner noch eine IP des Segmentes hat ...
  • Kommandozeile: Verbindung Terminalserver
    Habe gerade ein kniffliges Problemchen gelöst und poste die Lösung mal hier. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter. Folgende Probleme wurden gelöst: - Wie stelle ich eine RDP-Verbindung per Kommandozeile her? - Wie Zippe ich ...
  • 1:1 Festplattenkopie
    Ich muss den Laptop wechseln und kann aus gewissen Gründen bstimmte Programme nicht neuinstallieren bzw. viele Konfigurationseinstellungen vornehmen. Gibt es da eine Schritt-für Schritt Anleitung, wie man vorgeht? Externe Festplatte mit eSATA ist ...
  • win7 treiber für dp30m simplex gesucht
    Habe einen alten simplex scanner dp30m und möchte wissen, ob man den unter win7 zum laufen bringen kann. wenn ja: wo bekomme ich einen treiber für das schätzchen?
  • Blaue Flecken beim Booten enden in Bluescreen
    Phänomen ist seit heute passiert, was mich als erfahrenen User vor ein Rätsel stellt: System Toshiba Satellite P100-463 mit Windows 7 Nach Einstecken eines USB Sticks (funktionierte an anderen Systemen davor und danach, Inhalt 100% geprüft und ...
  • Festplatte löschen?
    Bei meinem Laptop die gesamte Festplatte löschen, ohne dabei das Betriebssystem (Win 7) neu aufsetzen zu müssen! Wie bekomme ich alle Dateien,Programme etc gelöscht ohne viel Aufwand? Vielen Dank Phil2012
  • Dateien umbenennen via Batch-Datei
    Habe eine ganze Reihe von Bildern, die ich so im Laufe der Zeit mit meiner Handykamera gemacht habe. Die Dateinamen dieser Bilder sind nach folgendem Schema aufgebaut: Tag-Monat-Jahr_Nummer.jpg, bspweise: 01-07-11_1018.jpg. Dieser Aufbau des ...
  • Dateien der DropDown-Liste bei Speichern löschen
    Windows7: Wie kann ich die Dateien in der DropDown-Liste löschen, die beim "Speichern unter.."in MS-Office2007 und "save as.." im Adobe-Reader erscheint? Wo ist diese Liste in Windows7 zu finden?
  • Recovery Installation
    Ich möchte ein neues Win 7 32 Bit neu installiern Recovery habe auch Key Nr.bereits. wer kann mir sagen: habe im internet ww´w.Dimindo IT gefunden. Aber ist dies seriös ?? Bitte wer kennt das ? Bin dankbar für eine ehrliche Beantwortung. Gruß ...
  • Akkusymbol verschwunden
    Ich habe das BS Windows 7 Pro, ein Samsung Netbook. Plötzlich ist meine Energieanzeige verschwunden, ich habe im Internet gesucht aber keine Tipps gefunden, die geholfen hätten. Eigenartig ist: Neustart hat nichts gebracht, und wenn ich auf ...
  • Remotedesktop mit Windows 7 (Home Version)
    Habe Windows 7 Home Version, und will Remotedesktop aktivieren. Jedoch ist in der Systemsteuerung bei den Systemeigenschaften im Register "Remote" der Frame "Remotedesktop" nicht vorhanden. Geht das überhaupt in der Home ...
  • Windows-Explorer Suche Windows 7
    Die neue Suchfunktion in Win7 ist eine Katastrophe. Die alte Suchfunktion aus
  • Mal wieder Rechte...
    Dieses Thema wurde schon viel geschrieben, aber entweder passt es nicht, ich kapiere es nicht oder ich kann es nicht finden. Es geht wohl um "allgemeine" Administratorrechte. So wollte ich z.B. die "hosts"-Datei erweitern, um ...
  • Papierkorb leeren, aber wie.......................
    7 möchte meinen Papierkorb leeren, 11 GB; 108.000 Dateien, leider funktioniert es nicht mehr. danke für einen heissen Tipp claus
  • Internetverbindung eines Programmes über Proxy
    Kennt ihr ein Programm (evtl eine Firewall?), mit dem man die Internetverbindung eines bestimmten Programmes über einen Proxy laufen lassen kann? Oder gibt es einen Weg, in der hosts-datei (system32\drivers\etc\) einen Proxy, der nur für eine ...
  • Wie öffnet man die IE seite ganz
    Internetseite öffnet sich leider immer nur in der oberen Hälfte und ich muss sie jedesmal herunterziehen. Das ist lästig. Hat jemand eine Idee, die keinen Spezialisten erfordert, um dieses Problem zu beseitigen? Wäre sehr dankbar. Liebe Grüsse Anna
  • windows 7 logon screen ändern
    Will meinen Anmeldebildschirm bei win7 individuell gestalten. Aber: nicht nur das Hintergrundbild (hier gibt es zigtausend google-einträge), das habe ich schon verändert; nein ich will auch die Position und die Größe der Anmeldekonten ändern; so ...
  • Symbolleiste Hintergrundfarbe, Win 7
    Meiner Symbolleiste in Firefox sind die unbenutzten Flächen nicht, wie üblich, grau. Dort schimmert der Desktop durch. In der ersten Zeile der Leiste, also mit Firefox-Symbol uns Schließe-Feld schimmert der Desktop auch durch die Texte durch. Bei ...
  • JPG WICHTIG- Kann Dateiheader nicht lesen
    (es gibt einen exakt gleichen Thread von mir, aber bitte, das ist meine korrekte Version der Frage, denn die Downloadlinks hier sind richtig und bei dem anderen falsch) Hallo liebe Fotoexperten, ich habe ein dringendes Problem: Ich war Ende 2010 ...
  • Verknüpfung in Windows Fotoanzeige
    Einem Update von Nero(10) wurde in der Windows-Fotoanzeige meine Option unter Öffnen mit PS durch Nero Kwik ersetzt. Ich habe versucht, den PS hinzuzufügen, geht aber nicht. Auch nicht nach Deinstallation von NEro Kwik über die Systemsteuerung ...

Andere Themen