Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Windows 7 & 8

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 7 & 8" archiviert.

• WIN 7 Movie Maker nicht installierbar, Admin??
    Den rest der essentials habe ich nunmehr installiert bekommen, mache alles wie angezeigt, aber die installation des Movie makers bricht bei 33% ab. WIN 7 Professional. Da kommt noch was hinzu: Klar mache ich die installation als Admin-aber schon ...
  • Windows 7 friert sporadisch ein
    Habe das Problem, dass mein PC (Win 7 64) recht häufig einfriert. Das passiert ziemlich sporadisch, mal wenn er unter Last steht, mal mitten im Idle. Das Bild friert ein und der Ton hängt. Manchmal nur alle zwei oder drei Tage, manchmal zehn mal ...
  • Cpu auslastung zu hoch
    Wie in der überschrift zu lesen, hab ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung. Ich weiß das dieses Thema zum Xten mal gestellt wurde, aber in meinen Fall wird es wohl eine Ausnahme sein: es begann mit einem Fehler in der Partition wo Windows ...
  • WIN 7 64 bit Home,' Saved Games' b. sichern n. da
    Mrs.
  • SpeedCommander
    Vor einer Weile hatte ich mich über den Win7-Explorer ausgelassen: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/6892950 Nun habe ich den "SpeedCommander" gefunden. Erster Eindruck: In jeder Hinsicht besser. 1. Was ist von dem Ding zu ...
  • win7-32bit auf win7-64bit => fehler
    Möchte gerne Win7 Prof. 64 Bit auf mein derzeitiges Win7 Prof. 32 Bit installieren. Ich habe mir gerade Windows 7 64 Bit herunter geladen (MSDNAA, also legal ;-)) und die .iso-Datei auf eine DVD gebrannt. Nun wollte ich die Setup-Datei ausführen, ...
  • Bootmgr is missing Windows 7
    Wollten gestern eine leere 2 TB Festplatte mit Windows 7 installieren. In dem PC ist bereits eine 200 GB Festplatte enthalten, auf der WinXP installiert ist. Nun haben wir gestern die XP Platte abgeschlossen und nur die neue dran gebastelt und ...
  • Produktschlüssel in Win7 finden
    Finde ich den Produktschlüssel in Win7 32 Bit / 64 Bit auf einem Dell Inspiron 1764 Laptop? Danke und ciao, Romana
  • Win7; regsvr32 ntport.dll
    Arbeite mit Windows 7 und musste die fehlende NTPORT.DLL in \system32 speichern. Eine Anwendung fordert das! Danach soll ich mit "\regsvr32 ntport.dll" registrieren. Das schlägt fehl und ich erhalte den Hinweis, dass NTPORT.DLL ...
  • pc microsoft office 2010
    Mein Windows 7 funktionierte nicht mehr richtig, windows office 2010war nach systemwiederherstellung(mehrmals) nicht mehr da.also habe ich eine externe festplatte angeschlossen und eine systemwiederherstellung erstellt , die externe festplatte ...
  • Lupensymbol verschwindet
    Da draußen. Ich brauche Tips.Seit gestern verschwindet bei eingeschalteter Lupe nach Sekunden das Lupensymbol und es erscheint ein weißes Fenster an der Stelle.Ich klicke drauf, aber nichts passiert. Was kann das sein ? Boltzmann
  • die YOU Tube werden nicht mehr abgspielt:
    Win 7, Mozilla Firefox 4.01, erst seit ein paar Tagen. Wer weiss hier Rat, danke vorab für jeden guten TIPP
  • Win7 zurück zu XP ohne neue Lizenz?
    Grund vieler Probleme mit meinem 7 "Premium" möchte ich auf einem meiner PCs XP aufspielen. Ich besitze (originale) Vollversionen von XP, die aber allesamt auch im Einsatz sind. Darf ich nun auf dem 7er Rechner das 7 killen und XP von ...
  • Heimnetzgruppe einrichten
    Will unter Win7 eine Heimnetzgruppe einrichten. Dazu werde ich aber nach einem Passwort gefragt, das es nicht gibt, da die Gruppe ja bisher nicht angelegt war. Die sogenannte Hilfe von Windows führt im Kreis herum. Wie geht es? Grüße Carsten
  • Windows 7 aufspielen
    Frau hatte über Nacht etwas geladen und am Morgen ging garnichts mehr...Sie wollte mit der CD Vista wieder neu starten, aber nix ging. Nun hat sie sich windows 7 gekauft 32er und 64 er Bit, aber es ist nicht möglich es aufzuspielen. Wie Kann sie ...
  • Win7 Computer stürzt einmal täglich ab
    Windows 7 home 64 bit mein PC stürzt täglich einmal ab. habe internetexplorer mit vielen webseiten auf oder bei einer Fotodiashow mit google Picasa plötlich gibt es keinen Mauszeiger mehr und sehe nur noch die eine letzte Seite eingefroren ...
  • Win-Datei-Explorer-Ersatz
    Meisten benutzen wohl den in Windows vorhandenen Datei-Explorer. Ich hoffe nicht, dass man mich der Geschäftsschädigung bezichtigt, aber mit Win 7 (eigentlich war es schon vorher so) ist das Ding so schlecht, dass die Bezeichnung ...
  • fehlerhafte Anzeige von (asiatischen) Schriften
    Tag. So, nun will/muss ich mal hier posten und nachfragen. Habe Win 7 64bit. Es geht darum, das asiatische Schriften nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt wird. Im Google Crome Browser auf japanischer Seite wird alles vernünftig angezeigt. Aber ...
  • versteckte Dateien anzeigen
    Wie kann ich versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen? Wo kann ich die Einstellung ändern? Vielen Dank im Voraus
  • Dateien nicht löschbar
    Ich habe hier einen Windows 7 Pro. und einen Windiws XP Rechner. Auf beiden Rechnern befinden sich auf dem Desktop Dateien (PDFs, Docxs) und ein Ordner (keine Verknüpfung), die sich zwar löschen lassen, aber nach einem Neustart wieder da sind. ...
  • Zugang nach Neustart des PC
    Simple Frage: Seit kurzem zeigt mein PC, Win 7, nach einem Neustart und vor dem Zugang zum Desktop mein Kontobild und -name, bleibt stehen bis ich einen Linksklick auf mein Konto mache oder die Eingabetaste drücke. Ich hatte nichts verändert, nur ...
  • Windows 7 Reparaturinstallation durchführen?
    Windows starten seit einigen Tagen nicht mehr, egal ob abgesicherter Modus oder nicht, es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Ein Wiederherstellungspunkt kann ebenfalls nicht gefunden werden oder schlägt fehl. Nun wollte ich die ...
  • Rechner hängt bei lauter musik
    Vorab: ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, also bitte verschieben falls nötig ;) Hi, Ich habe das Problem, das mein Rechner (Laptop) bei zu lauter musik laggt bzw. hängen bleibt. die musik setzt kurz aus (also der player bleibt ...
  • Win 7 x64 Freigabeberechtigung ändern
    Leider musste ich mein Win 7 x64 nochmals –neu- installieren und dabei wurde nicht mehr alles so installiert wie es bei der ersten Installation ausgesehen hat, irgendwie anders. Nach den Programm- Installierungen wollte ich dann auf Win 7 diverse ...
  • Windows7 Sicherung
    Habe einen Rechner mit WIN 7 und einer Lizenz, aber keinen Datenträger mit dem Betriebssystem. Welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Backup zu erstellen? Habe unter Systemsteuerung gesehen, dass man einen Systemreparaturdatenträger erstellen ...
  • Migration installierter Programme
    Habe es nicht geschafft, ein Programm unter einem anderen Pfad als C: zu installieren (zbrush). Leider legt nun dieses Programm daten etc. Werkzeuge unter dem Installationspfad an und läßt sich auch keine anderen Lokalisationen einreden. Die ...
  • Gerätemanager fehlende Treiber
    Hab mir ein altes Notebook Amilo Pro V2030 mit Windows 7 bestückt. Nun wird ein Treiber überhaupt nicht richtig installiert (! im Gerätemanager) und für die Graphikkarte (Irgendwas VIA/S3 Uni...) lediglich ein Standardtreiber. Ich hab die Daten ...
  • WIe bekomme ich meinen Bluescreen weg
    Liebe community Habe folgendes Problem nacher einiger zeit taucht einfach der Bluescreen auf Hier mal das Prob Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen ...
  • 2 Fragen zum 'holpern' von Windows 7
    Ich habe einige Fragen, die erstmal unabhängig von einander sind, vielleicht aber auch - irgendwie - zusammen hängen. ASUS Notebook, mittemässiges Ding, gut 1 Jahr alt. Fensters 7 (sorry, Windows 7 natürlich) ist drauf. Als Browser wird die ...
  • windows 7 verschiedene Startbildschirme
    Mein Lappi hat schon ein paarmal Schwierigkeiten gemacht. FEstplatttentausch etc. Immer auch nach dem Kauf war ein hellgrüner Startbildschirm zu windows 7 zu sehen. Jetzt hat so ein Nixkönner meinen Lappi platt gemacht, weil er angeblich einen ...
  • Taskleiste verdeckt Button 'senden'
    Kann mir einer von Euch sagen, wie man die Taskleiste, die sich am unteren Rand des Bildschirmes befindet, mal kurz verschwinden lassen kann? Ich kann keine Email versenden, da diese Leiste den Button " "senden" verdeckt. ...
  • 5.1 Sound unter Windows 7
    Habe mir im Internet einen PC zusammenstellen lassen. Dieser enthält u.a. einen Creative Soundblaster Audigy SE. Ich habe die Software dazu installiert und auch im Windows 7-Menu (sprich in den Lautsprechereinstellungen) kann ich den 5.1. Sound ...
  • Minianwendungen bleiben nicht an Ort und Stelle
    Vor kurzem von Win XP auf Win 7 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass die Minianwendungen bei jedem Neustart auf einem Haufen übereinander links oben hängen. Das nervt extrem, ich muss sie jedesmal da wieder weg ziehen. Was muss ich tun, ...
  • Microsoft Surface 2.0
    Ich habe im Film Hawai five o den Microsoft Surface 2.0 gesehen, und ich bin begeistert mit neuen Technologien. Er ist durchaus relativ teuer, dennoch habe ich mich verliebt in das Gerät. Hat jemand dieses Produkt ernsthaft getestet und kann mir ...
  • Ich habe Windows 7 Ultimate, meine Frage: ...
    Ich habe Windows 7 Ultimate, meine Frage: welche Autostartprogramme in MSConfig sind notwendig d.h. welche müssen geladen werden, und diese Autostart-Programme sind nicht unbedingt nötig. Bei mir wird fast alles beim Windows-Start geladen. Gibt ...
  • Windows -Kopie ?
    Vor 3 Monaten habe ich mir nen PC gebraucht gekauft.Mit Windows 7. Unten rechts steht beim hochfahren : die Echtheit dieser Windows -Kopie wurde noch nicht bestätigt.Was soll ich tun ? Wie soll ich die Echtheit bestätigen? Habe keine Ahnung. ...
  • Ordner 'Benutzer' auf D: verlegen
    Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Darauf ist Win 7 vorinstalliert, alles auf C:. Bisher habe ich nur mit XP gearbeitet und leider keinerlei Erfahrung mit Win 7. Ich möchte jetzt den Benutzer-Ordner mit den Eigenen Dateien, Bildern usw. auf die ...
  • Maximale Thumbnailgröße erhöhen
    Ich nutze Win 7 (Prof 64-bit, SP1). Ich bin Fotograf und habe dementsprechend viele Bilder auf dem Rechner. Ich bin schonmal ganz froh, dass man bei Win 7 nun die Thumbnails via Strg+Scrollen vergrößern kann, jedoch fände ich es schön, wenn man ...
  • Grafikfehler nach Treiberupdate
    Ich habe ein Problem. Letztens bei der Aktualisierung des Treibers meiner ATI-Graka auf Win7 trat bei der Installation ein Fehler auf, und seitdem habe ich Grafikfehler in PC Spielen, zB: FIFA 11 ...
  • windows 7 installationsfehler von festplatte
    Habe mal diese reperatur cd von win 7 erstellt und mein laptop ist abgestürtzt jetzt findet dieses reperaturteil zwar eine partition auf meiner festplatte wo ich windows wieder neu installieren könnte fragt mich aber nach dem pfad wo icvh die ...
  • WIN 7-Umzug - Legal ?
    Rechtliche Frage. Hab mir vor längerer Zeit einen Laptop gekauft mit aufgespieltem WIN7 und aufgeklebtem Produktkey, ohne BS-CD/DVD`s. Nun hat der LT seinen Geist aufgegeben. Kann oder darf ich nun mit diesem Produktkey und einer runtergeladenen ...
  • Office-Dateien sichern
    Eine Möglichkeit, Excel-, Word- und andere Dateien auf dem Rechner so zu sichern, dass man sie auch nicht versehentlich löschen kann. Ich denke da an eine Sicherung, die nachfragt und vielleicht ein Password erfordert. Mein Betriebssystem ist ...
  • win7 recovery gegen normal tauschen?
    Ich hab ein laptop mit einer windows 7 recovery version, aber weil mich dieses herstellerbranding nervt und das system unnütz bremst wollt ich es gegen eine normale windows 7 version (home 64bit in beiden fällen alles gleich nur ohne branding) ...
  • Ziffernblock / NumLock aus
    Gleich zweimal dasselbe Problem, vielleicht aber aus unterschiedlichen Gründen: Ich habe seit 2 Jahre ein acer notebook. Seit Neuestem ist der Ziffernblock nach dem Booten ausgeschaltet, das ist nervig. In der registry über regedit hab ich ...
  • Betriebssystem von anderen Rechner nehmen
    Alle, ich habe einen Laptop von Toshiba der irgendwie Zicken macht aber was genau kann ich nicht mal sagen.Ich habe es am Anfang versäumt ne Sicherungsdisc zu erstellen. Mein Vater hat sich grade einen Rechner von Compaq gekauft mit dem gleichen ...
  • Unterschiedliche Dateigrößen
    Ich habe einen Userordner, welcher bei den Eigenschaften knapp 10GB groß ist. Allerdings sind die rund dutzend Unterordner darin jeweils nur einige KB oder allenfalls 100 MB groß. Die Option "Versteckte Dateien und Orgner anzeigen" habe ...
  • Windows suche geht alleine auf
    ) habe seit 1 woche das problem das ich während ich WoW spiele ständig aufm dsektop lande weil men Computer selbständig entweder die Windows Suche oder den Explorer aufmacht. Da ich mir ne neue tastatur gekauft habe dachte ich zuerst esläge daran ...
  • kurze Frage Laptop Win 7 hängt
    Ich habe ein relativ neues Notebook mit Win7 64bit. Läuft soweit einwandfrei ABER: Ab und an hängt einfach alles - nix geht dann mehr. Dann bleibt einzige Möglichkeit den Rechner per langem Drücken der ON/OFF Taste auszuschalten. Zum Glück ist ...
  • Tastatur - Klammer zu spinnt
    Es ist wirklich zum ausrasten. Als ich vorhin meinen PC gestartet habe, ging die Klammer zu nicht, weder mit Shift links, noch mit Shift rechts. Mit Capslock ging Sie allerdings. Und jetzt der Part an dem ich verzweifle: Auf der ...
  • Flache Ordnerhierarchie mit Links
    Ich hoffe einer von euch Script Experten kann mich davor bewahren stundenlang howtos zu lesen, wie ich mit dem WSH directories einlesen, Strings manipuliere etc.. Hier schon mal: Danke! Was will ich überhaupt? Ich habe folgende Ordnerstruktur ...
  • Shortcut zum SysTray?
    Halli Hallo, ich benutze für einen Media-PC ein Frontend, damit ich von Windows quasi nichts mitbekomme (macht sich hübscher auf dem TV). Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ich habe ähnliches schon einmal unter XP gemacht, hier gab es alle möglichen ...
  • mit PC und laptop auf dieselben Datenbanken zugrei
    ich möchte mit PC und Laptop arbeiten und habe dazu eine frage, da ich nun meinen laptop aufsetzen muss: 1. auf dieselben E-Mail Accounts zugreifen? Momentan sind die E-Mails lokal auf meinem PC und nicht auf dem Server gespeichert. 2. auf ...
  • Windows 7 Netzwerksymbol
    Habe seit kurzem folgende Problematik (siehe Beilage) Das WLAN ist zwar in Betrieb aber Symbol unten rechts wird nicht mehr angezeigt. Grüsse Herbert
  • Was bringt mir Win 8?
    Mein Win7 mal wieder fällig war (installiere dies alle 6 Monate neu um ne saubere HD zu erhalten) habe ich mich für die Consumer Edition von Win8 entschieden. Nur bislang gehe ich nach dem Start direkt auf die "Desktop-App" und arbeite ...
  • Windows 7 Suche Indizierung Netzlaufwerke
    Experten, vor kurzem haben wir zwei PC's auf Win 7 umgestellt und stellten fest, dass die Suchfunktion nicht funktioniert. Ich habe sämtliche Indizierungseinstellungen versucht und ohne braucht er Stunden und findet dennoch nicht alles. Das ...
  • Probleme bei 'Hardware sicher entfernen '
    Das Icon wird zwar noch angezeigt, aber ich kann mittlerweile weder USB-Stick noch externe HD offiziell abmelden und auswerfen. Vorher ging's ganz normal.
  • was heisst ..... abhören ?
    Ich habe mal ein wenig in meinen IP-Protokollen nachgesehen und bin bei meinem Win7 64bit über Start - [CMD] " netstat -a " auf einige Zeilen gestoßen, die da lauten: [::]:12345 User-PC:0 ABHÖREN Was heisst sowas? Vielen Dank ...
  • Programmfenster lässt sich nicht vergrößern
    Habe ein Programm,was sich nicht starten lässt, da der Startbutton nicht erkennbar ist. Um diesen zu betätigen müsste ich das Programmfenster vergrößern, was sich aber nicht machen lässt, was könnte die Ursache sein? Ich habe da mal was von ...
  • Versteckte Dateien
    Bin mal wieder zu blöd, leider. Die Festplatte vom alten PC hab ich an den neuen angeschlossen, leider zeigt diese mir meine Dokumente nicht an. Word Dateien etc. Ich weiss das man die holen kann, dass diese nur versteckt sind, aber leider nicht ...
  • TEMP-Ordner Inhalt löschen?
    Man eigentlich den Inhalt des Ordners "TEMP" im Windows-Ordner löschen, ohne das das System beeinträchtigt oder beschädigt wird? SOLLTE man das überhaupt tun? Oder nur als "letzte Notlösung", wenn man zu wenig Festplattenplatz ...
  • Systemabbild und -reparatur-DVD
    Das Systemabbild dient zur Wiederherstellung des (Win-) Systems nach einem Crash. 1. Kann damit das System wieder 1:1 hergestellt werden? Also alle installierten Programme usw. Ich frage nur mal zur Sicherheit. 2. Die Reparatur-DVD: Muss man die ...
  • Fehler 1603 durch USB Stick - Lösungsvorschläge?
    Gemeinde, ich möchte gern auf meinem EeePC Software von meinem PC installieren. Da der EeePC (Win7) kein optisches Laufwerk hat wollte ich´s per USB Stick installieren. Habe also von dem Programm (FarCry I in Deutsch) ein Image erzeugt und das ...
  • $RECYCLE.BIN
    'ne Frage zum Explorer: In meinem normalen Arbeitslaufwerk, also das in dem meine tägliche Arbeitswelt ist, gibt es Ordner $RECYCLE.BIN System Volume Information Was sind das für Ordner? In $RECYCLE.BIN ist u.a. ein Papierkorb, ...
  • Laufwerkanzeige doppelt im Explorer
    Win-Explorer tauchen Laufwerke im Ordnerfenster (links) häufig zweimal auf: Anwender (D:) Anwender (D:) Klick man drauf, so wird in beiden Fällen genau das Gleiche angezeigt. Was soll das? Fehler? Danke Laika
  • Probleme beim Erstellen einen virtuellen PCs (DOS)
    Habe folgendes Problem: Es sollen Daten mit einem Mess-Rechner ausgetauscht werden, der nur unter MS-DOS arbeitet. Der jetziger Zustand ist: Der Messrechner kommuniziert mit dem Labor-PC mit 2 Betriebssystemen: 1) Windows XP auf Partition D ...
  • Runtime Error MS Visual C++
    Ich habe heute beim Hochfahren folgende Meldung erhalten: Meldung von Microsoft Visual C++ Runtime Library: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way..." Leider wird die betroffene Application aber ...
  • Windows 7 update KB2633171 funktioniert nicht
    Meinem Rechner Windows 7-32bit geht das Update KB2633171 immer schief. Bei jedem Einloggen wird es wieder runtergelagen und will sich installieren (entweder auf Abruf oder beim Runterfahren). Dies geht aber immer mit der untenstehenden ...
  • Datei 'unlöschbar'
    Ich habe Millionen teilweise unfertig heruntergeladener Files und bei einem File ist es passiert, dass Sie mit der Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden[in Englisch]" nicht gelöscht wird. Kopiert werden kann sie aber ...
  • Secure Logon Clientseitig deaktivieren.
    Leider haben unsere securityfettischistischen Admins Secure Log-on aktiviert, wir müssen also bei jeder Anmeldung Ctrl+Alt+Del drücken. Dies wurde Serverseitig konfiguriert und auch, dass man vom Client aus diese Option nicht deaktivieren kann. ...
  • Zweimal Win 7 installieren: Sicherheit?
    Win 7 als erstes System auf einem Laufwerk (C:) ist üblich. Das gleiche als zweites System auf einem zweiten Laufwerk - zweckmäßig wohl auch physikalisches - wird empfohlen für Hochleistungsanwendungen wie z.B. HD-Videobearbeitung. In diesem ...
  • Partitionierung
    Ich habe eine 500 GB-Platte, darauf Partitionen bzw. freie Bereiche in dieser Folge: - Primäre P. 252 GB - Primäre P. 10 GB - Nicht zugeordnet 137 GB - System, Aktiv, Primär 67 GB Letztere würde ich gerne etwas erweitern, sagen wir auf 100 GB, ...
  • Lange Verzögerung bei Programmstarts
    Letzter Zeit werden Programme nur mit erheblicher Verzögerung gestartet, 30 - 40 sek dauert es, bis nach dem Start das Programm da ist. Woran könnte das Liegen? In welche Richtung könnte ich suchen? Danke Laika
  • Kernel32.dll in Win7, 64bit?
    Titel ist schon die Frage. Kann die Kernel32.dll in Win7, 64bit benutzt werden? Gibt es generelle Probleme mit dieser DLL? Danke Laika
  • Windwos 7 Suche im Browser
    Möchte mit der Windows 7 Suche im Browser nach Dokumenten suchen, die eine Person zuletzt geändert hat. In den Eigenschaften einer Datei, befindet sich auch die Information, wer dieses Dokument zuletzt geändert hat. Kennt jemand den Befehl, um ...
  • Windows 32bit oder 64bit?
    Brauche dringend eure Hilfe. Woher weiss man ob der eigene Computer 32bit oder 64bit hat? Wo kann ich in meinem Computer diese Information finden ob 32bit oder 64bit schnell ist? Wo steht das? Könnte ihr mir sagen wo ich da hingehen muss um diese ...
  • Cookies vom IE unter Win 7
    Wo finde ich die Cookies des IE unter Win 7 ? Ich möchte selektiv Cookies löschen und nicht alle auf einmal. Beim Feuerfuchs kann man die Cookies im browser anzeigen lassen und eineln löschen, beim IE meines Wissens nicht. Danke für jeden Hinweis ...
  • Fehlender Festplattenteil
    Problem: Ich hab mir Win7 installiert. Meine Festplatte ist in 2 Teile aufgeteilt, dass Problem ist, ein Teil ist da, der andere nicht. Sprich meine Festplatte ist nur zur hälfte vorhanden. Kann ich den anderen Part zurückhollen ohne Win7 neu zu ...
  • Add On Kommentar
    Win7 startet steht unten immer ein PopUp, in dem geraten wird, Add Ons zu enfernen, um den Start zu beschleunigen. Wie kann ich das Öffnen dieses lästigen Fensters vermeiden? Grüße Carsten
  • Update (Patches) klappt nicht
    Seit ca. 2 Wochen versucht W7 die neuesten 5 Patches zu installieren. Sie werden normal heruntergeladen und beim Herunterfahren des Rechners kommt auch die Meldung, dass sie installiert werden. Nur: diese Meldung bekomme ich, wie gesagt, seit ...
  • PC hängt, Programme nicht zu schließen
    Ich habe den Medion Akoya P5330D, Grafikkarte Nvidia GEforce GTX550 TI, Betriebssystem ist Windows 7 Home 64bit. Manchmal hängt der PC und ich kann die Programme (z.B. Firefox, Explorer, Word) nicht schließen. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke ...
  • Alte Windows-Ordner auf 2. Platte löschen
    Mein PC nutzt eine SSD mit Win7. Die alte Festplatte, mit den Resten von WinVista, ist als Laufwerk D eingebunden welches ich gerne vollständig als Speicherort nutzen möchte. Das heißt ich möchte die alte Platte zunächst komplett leer machen. Nun ...
  • Windows 7 Boot Updater
    Ich wollte ganz gerne das Programm "Windows 7 Boot Updater" ausprobieren (für 64bit) um den bootscreen etwas anders zu gestalten (habe ich damals bei Windows XP auch mit "Bootskin" gemacht). Da das Programm aber zwangsläufig ...
  • Laufwerksbuchstaben unter Windows 7
    Meine Frage ist so ähnlich, wie die von Mare2. Ronny hat geantwortet, dass man Laufwerksbuchstaben frei wählen kann. Wo finde ich eine Anleitung, ich kenne Win 7 nämlich noch gar nicht und will am WE ein neuen PC installieren. Zweite Frage: ...
  • Win-Explorer-Ansicht 'springt', wenn ...
    ... man im Verzeichnisbaum, also linkes Teilfenster, einen Ordner, der Unterordner enthält, anwählt. Genauer: Der angewählte Ordner befindet sich (vertikal) in der Mitte der Ansicht. Klicke ich das kleine Dreieck links vom Ordnernamen an, an, ...
  • Laufwerksbuchstabe B: möglich?
    Hallöchen, ich habe kürzlich einen neuen PC mit Windows 7 in Betrieb genommen. Die Laufwerksbezeichnungen haben mich etwas irritiert. C war die eingebaute Festplatte, D das CD-Laufwerk, dass E bis H alle zu dem eingebauten Speicherkartenleser ...
  • Programm läßt sich nicht löschen
    Mal wieder versucht, meine QuickCam Pro 5000 mit Win7 zum Funktionieren zu bekommen. Bei XP ging sie ja. Bei der Neuinstallation von CD habe ich heute unzählige Versuche gemacht. Die zu schildern ist mir nicht mehr möglich. Fehlermeldung u.a. ...
  • PC schaltet im Enrgiesparmodus ab!
    Sehr geehrtes Wer weiss was Team, wenn ich meinen PC auf "Energie sparen" schalte, dann ist er nach meiner Rückkehr ganz runtegefahren. Mein Betriebssystem = Windows 7 Home Premium 64 Bit. MfG Hans Schneemann
  • Admin-Abfrage bleibt aus
    Windows 7 kommt seit Neuestem bei mir nichtmehr die Passwort-Abfrage wenn ich "als Admin ausführen" wähle. Stattdessen der folgerichtige Hinweis ich hätte nicht genügend Rechte. Das nervt weil ich beispielsweise div Icons nicht ...
  • PDF Kommentare unter Win7
    Unter XP konnte ich einer PDF Datei ein Kommentar mit Rechter Taste-Eigenschaften-Dateiinfo-Kommentar einen Text einfügen , bei Win7 gibt es diese Funktion nicht , bei JPEG oder MP3 z.B.ist es nach wie vor möglich bei DPF nicht.Gibt es eine ...
  • Absturz bei Installation von Programmen
    Habe in der letzten Zeit ein Problem bei Windows 7. Immer wenn ich Programme (Originalsoftware keine Raubkopien) installiere und dabei eine Seriennummer eingeben muss, beginnt die Installation erst ganz normal, dann gebe ich die Seriennummer ein, ...
  • Perfomancegewinn d. RAM-Disk
    Mein Notebook abgeraucht ist kaufe ich mir ein neues. Habe früher mal gelesen, dass man eine RAM-Disk einrichten kann. Dazu have ich Fragen: Geht das unter Win7 auch? Kann man dann die Auslagerunsdatei auf die RAM-Disk legen? Kann man dieses ...
  • Öffnen des Win-Explorers ...
    ... über die Schnellstart- / Taskleiste. Moin, bei Win 7 ist bei mir u.a. das Symbol des Win-Explorers darauf. Mit einfachem Klick wird er geöffnet. Wie kann ich einstellen, dass er das mit Anzeige eines bestimmten Verzeichnisses tut? Bei Vista ...