Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 7 & 8

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 7 & 8" archiviert.

• Fenster automatisch im Vordergrung
    Habe unter Windows 7 folgendes Problem: Ein kleines Fenster, das aktiv ist, befindet sich im Vordergrund. Ein größeres (inaktiv) im Hintergrund. Jetzt bewege ich den Mauszeiger seitlich aus dem Bereich des kleinen Fensters über das größere ...
  • CDs bring Installer zum Absturz!
    Zusammen, Habe heute versucht einige alte spiele von mir auf meinem neuen Pc(win7) zu installieren. Doch wenn ich gerade mitten in der installation bin geht der ladebalken an unterschiedlichen stellen nicht mehr weiter egal wie lange ich warte. ...
  • Editor öffnet sich auf Monitor, der nicht mehr da
    Das Problem, dass ich einen zweiten Monitor als erweiterten Desktop angeschlossen hatte und den Editor als letztes auf dem Bildschirm offen hatte. Jetzt ist der nicht mehr da, aber der Editor öffnet sich noch immer dort. Ich kann ihn also nicht ...
  • windows 7 schwarzer bildschirm
    Habe mir Windows 7 auf meine festplatte installiert die installation verlief ohne Fehler aber wenn der Pc neu startet kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Blinkendem Strich oben links :( Was soll ich tun ? Bootmenue kann ich noch öffnen
  • Drucker aus Liste entfernen
    Habe bei meinem Win7 Home einige Drucker installiert und danach die Hardware entfernt. Jetzt würde ich gerne die Druckertreiber auch löschen bzw. folgendes Problem: In der Drucker-Einrichtung (im Gerätemanager) entferne ich den Drucker einfach, ...
  • totaler Systemcrash
    Moin, leider konnte ich keine Beiträge im www finden, die mir helfen. Vorgestern ist mein Notebook (ASUS) nach einer Zahleneingabe im Excel komplett eingefroren. Strg-Alt-Entf. ging nicht. Also habe ich den REchner ausgemacht, etwas gewartet und ...
  • Windows Media Center in Win7
    Meinem Fujitsu Siemens PC mit integrierter PCTV kann ich schon seit Jahren analoges Kabel-TV sehen, erst unter XP-Prof und dann Win7 Home. Vor einiges Tagen blieb der PC beim Runterfahren hängen und ich musste ihn mit 4 Sek Netzschalter drücken ...
  • Problem mit Administratorrecht und Office
    Hab einen neuen Laptop seit ca. 1 Monat und eigentlich lief alles super. Seit gestern kann ich plötzlich das gesamte Office Paket nicht mehr verwenden (Produktkey und Registrierung hab ich aber alles gemacht), es kommt nach dem öffnen folgende ...
  • Auflösung bei ASUS Eee PC 1000 HE Win 7
    Ich hab da wieder mal ein Problem und benötige dringend eure Hilfe! Ich habe vorige Woche meinen Eee PC 1000 HE mit Windows 7 Home Premium ausgestattet. Am Anfang hatte ich leichte Treiberprobleme, aber jetzt läufts. So weit so gut... Ich habe ...
  • Administrator Rechte
    Ich habe mir heute ein Spiel gekauft und natürlich sofort instaliert. Hat auch alles Super geklappt aber wen ich das Spiel jetzt starten will steht da: Sie müssen Andministrator sein um diese Anwendung zu benutzen.DAs problem ist in bin ...
  • Win7 MBR Wiederherstellen?
    Habe versucht Windows 98 auf eine 2te Partition meines Windows 7 rechners zu installieren. Es hat nicht geklappt. Wenn ich jetzt versuche meinen PC zu starten, kommt die Fehlermeldung: Ungültiges System. Datenträger einlegen und Taste drücken. ...
  • 32 oder 64bit?
    Dabei einen neuen PC zu kaufen und denke das WIN7 mit 64bit vermutlich die Zukunft darstellt. Komme aber von XP Prof mit 32 bit. Kann mir jemand sagen mit welchen Problemen ich beim umstieg 32 auf 64 bit rechnen muss? Angeblich gehen einige ...
  • Kann Sprunglisten nicht deaktivieren etc.
    Habe einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium 64bit und bin restlos enttäuscht. Mittlerweile habe ich einiges wieder so hergerichtet, wie es sein soll, aber folgende Probleme bestehen noch: 1. Ich möchte diese sch... ehm störenden Sprunglisten ...
  • XP Software und W7-Kompatibilitaet
    Habe Software, die unter XP laeuft, aber nicht unter W7. Gibt es bei W7 sowas wie einen XP-Mode oder gibt es eine W7-Version, die XP-Software-kompatibel ist???? Woran koennte es liegen, dass das Programm bei W7 nicht laeuft? Dank&Gruss Rene
  • Windows7 und Musicmatch Jukebox
    Ziemlich neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich beantwortet werden kann. Und zwar habe ich einen Pc mit Windows 7 drauf und meine Frage hierzu ist ob ich die Festplatte teilen kann und auf der einen XP drauf machen kann weil meine ...
  • Probleme nach Neuinstallation.
    Sehr geehrte User, Ich habe nach einer Windows 7 Neuinstallation eines Asus-Notebooks folgende Probleme: 1.) Die Sprache ist Englisch, obwohl ich beim installer Deutsch ausgewählt habe. (2 mal Neuinstalliert) 2.)Ich werde, obwohl ich andere User ...
  • Win 7 Starter
    Ein Samsung NC 10 mit Win 7 Starter. Ist es möglich und wenn ja, wie, andere Hintergründe zu installieren und Win 7 aufzurüsten auf Home oder höher? Vielen Dank schon mal für eine Antwort. Gruß Ralph
  • Eigener Audioausgang für Media Center
    Möchte das Media Center mit meinem TV und meiner Stereoanlage nutzen. Den TV habe ich per HDMI an den PC angeschlossen und die Anlage per zweitem Soundausgang. Nun kann ich bei Wiedergabegeräte hin und herschalten. Nun möchte ich jedoch, dass das ...
  • Windows 7 - Suche funktioniert nicht im Startmenü
    Ahoy, habe gleich auf zwei Rechnern (mit Windows 7 Ultimate 64Bit) das Problem entdeckt. Auf beiden funktioniert die Suche im Startmenü nicht. 1) Unter den Eigenschaften der jeweiligen Festplatten ist unter Karteireiter "Allgemein" ...
  • Windows 7 auf dem Netbook
    Moin!! ich habe auf meinen eee pc 901 windows 7 installiert und muss nun ein wenig daran rumoptimieren... mein erstes (und größtest) problem: im eeepc ist ein 4gb-flash-speicher und eine 8gb sd-karte verbaut. nun musste ich aus platzgründen win ...
  • Alte Daten wiederverwenden
    Mein ca. 6 Jahre altes Notebook mit Win XP ist vor kurzem leider kaputt geworden. Nun habe ich mir ein neues gekauft, mit Win7 drauf. Da ich natürlich meine alten Daten noch brauche, habe ich jetzt die alte Festplatte (vom kaputten Notebook) über ...
  • Win 7: Asus X5DIJ Auflösung erhöhen
    Ich habe den Laptop ASUS X5DIJ mit Win 7 vorinstalliert. Alle Treiber sind drauf - vor allem den aktuelle Treiber von der ASUS Website für die Grafikkarte habe ich installiert. Die Auflösung ist ganz ok, ich würde sie aber gerne höher stellen. ...
  • Windows 7 auf einem Pentium 3-Board
    Möchte ich mir Windows 7 installieren (Pentium 4, 2,4 GHz). Nun habe ich die Frage, ob das Betriebssystem auch auf dem Rechner meiner Mutter (Pentium 3, 550 MHz) mit akzeptabler Geschwindigkeit ausgeführt werden kann - ihr sind Internetnutzung ...
  • Schwarzer Bildschirm zwischen booten und anmelden
    Habe mir am 5. d. M. ein neues notebook gekauft. Es war schon windows 7 vorinstalliert und ich habe kaum etwas geändert, etwa habe ich den SuperFetch über die Regestry ausgeschaltet und ich habe für den Bootvorgang alle 4 CPU-Kerne aktiviert. ...
  • Frage zum Windwos Media Player
    Ich habe jetzt Win 7 und würde gerne eine Funktion weiter benutzen die es bei Vista und XP für den Windows Media Player gibt. Und zwar konnte man den WMP an die Tasktleiste setzen und dort Play, Stop und Pause usw. benutzen. Zusätzlich konnte man ...
  • w7 - USB Festplatte wird erkannt - alle 2 sec!
    Habe eine USB Festplatte in meinen neuen Windows 7 Home Rechner gesteckt. Dann wird sie sofort erkannt - man kann auch auf alle Daten zugreifen, wenn man es innerhalb von ca. 2sec schafft, denn dann kommt der Ton, dass die Platte wieder entfernt ...
  • Nach paar Sekunden hängt sich Rechner auf
    Ja also immer wenn ich mich als User (der einzige, der Administratorrechte hat) einlogge, friert der Rechner nach ein paar Sekunden ein. Ich vermute, es ist von einem Programm verursacht, da per Autostart gestartet wird und kürzlich ein ...
  • Spiele auf Win 7 laden geht nicht
    Will mir von RTL ein Spiel auf WIN 7 herunterladen, dabei verlangt das System ständig den: ADD Installer Adobe Flash Player Installer (So steht es geschrieben). Jetzt habe ich mir den Adobe Flash Player installiert, aber die Installation für das ...
  • Win7 DVD
    Mir einen DELL Rechner gekauft mit Win7-Home-Edition: leider wird bei diesem Rechner standardmäßig kein OS auf DVD mitgeschickt; sondern das OS sofort installiert. Gibt es eine Möglichkeit sich das Win7-Home zuschicken zulassen, ohne eine weitere ...
  • Windows 7 Suche mit Leerzeichen
    Experten! Wie kann ich Windows 7 dazu zu überreden, nach Dateien zu suchen, die im Dateinamen ein Leerzeichen haben? Wenn man beispielsweise "a b" eingibt, sucht Windows nur nach allen Dateien, die im Dateinamen ein Wort haben was mit a ...
  • windows 7: backup automatisch kopieren
    Ich bräuchte eine funktion, die jede woche automatisch eine datei vom laufwerk d: auf einen andere festplatte, die sich im selben netzwerk befindet, kopiert. und diese datei jede woche überschreibt ;) (ich hab in dieser richtung relativ wenig ...
  • Woher kann man Windwos 7 Ultimate x64 herbekommen
    Ich habe mein Laptop leider irgendwie kaputt bekommen... 2tes Prob: Die Systemwiederherstellungspunkte lassen sich nicht öffnen Jetzt suche ich nach irgendeinem download zu meiner version aber das ist von microsoft alles gespeert. Weiß jemand wo ...
  • Schnellstartleiste verschwunden
    Habe Windows 7 Home Premium. Die neue Schnellstartleiste von Windows gefiel mir nicht und so habe ich damals bei der Neuinstallation die von mir gewohnte Schnellstart-Leiste wiederhergestellt (also oben Programme, die ich anklicken/starten kann, ...
  • Win7 Virtualisierung arbeitet nicht mit'Image' DVD
    Ich richte mir grade Win7 ein und die ganzen alten Officepakete müssen durch aktuelle Officepakete ersetzt werden, da sie nicht mehr auf Win 7 gehen. Einmal zum Problem. Ich habe mir gerade Visual Studios 2010 geholt und wollte die Image brennen. ...
  • Wlan Treiber für Win7
    Da draußen, ich habe nen alten Amilo Laptop auf dem ich nun Win7 installiert habe. Es läuft auch stabil! Allerdings hat er nach der Installation die Wlan-Karte nicht erkannt. Ich habe auch schon viel Gegoogelt aber nix passendes gefunden. Ihr ...
  • Win 7 auf Laptop warnt nicht wenn Akku leer ist.
    Bin vor kurzem von Vista auf Windows 7 umgestiegen auf meinem Laptop. Im Netzbetrieb wurde mir unter Vista eine Popup Warnung angezeigt, wenn der Akku nur fast leer ist und der Laptop kurz vor dem ausgehen ist. Wenn ich dann immer noch kein ...
  • ntuser.dat gelöscht :( --> wie wiederherstellen?
    Mir ist ein ganz schrecklicher Fehler unterlaufen. Ich habe versehentlich! meine Benutzerdatei ntuser.dat gelöscht (mit EMCO MoveOnBoot). Kann mich jetzt nur noch mit einem temporärem Benutzerprofil anmelden. Wie kann ich die Datei ...
  • Win 7 Türkisch to Win 7 German
    Ich habe ein Problem. Ich habe Win 7 Ultimate auf meinem Laptop installiert. Nun möchte ich es auf deutsch umstellen. Über Windows Update habe ich versucht das deutsche Sprachpaket herunterzuladen, leider gibt er nach einem Installationsversuch ...
  • Hibernation - CdromLW weg
    Ich bin seit ner Weile Besitzer von Windows7 und eigentlich recht zufrieden. Das einzige Problem das ich habe ist, wenn ich in den "Energie sparen"-Modus gehe, sich alles abschaltet, ich dann mit "esc"-Taste den PC wieder in ...
  • Windows 7 Bildschirm-Ausschaltung
    Ich bilde mir ein, an allen möglichen und unmöglichen Stellen in der Systemsteuerung die Einstellung "Bildschirm ausschalten" auf "nie" geändert zu haben. Es nützt nichts, nach 2 Stunden ist der Schirm ohne Strom und ich muss ...
  • Windows 7 - Radio hören
    Wissende, ich habe seit weningen Tagen einen neuen Rechner mit Windows 7. Da ist einiges anders als beim bisherigen Windows XP. Unter anderem die automatischen Ausschaltfunktionen. Ich habe jetzt schon den Bildschirm in der Systemsteuerung auf ...
  • Eigener Ton beim ausschalten des PCs?
    Ich habe neulich gesehen, dass man bei windows XP einstellen kann, dass beim herunterfahren ein EIGENER ton ertönt. Ich habe Windows 7. Weiss jemand ob und wie das bei windows 7 funktioniert?
  • wie kann ich einen eigenen ton beim einschalten de
    Ich habe neulich gesehen, dass man bei windows XP einstellen kann, dass beim herunterfahren ein eigener ton ertönt. Ich habe Windows 7. Weiss jemand ob und wie das bei windows 7 funktioniert?
  • W-Lan
    Problem: Ich habe mein Passwort für W-Lan vergessen. Ich habe es über 3/4 Jahr nicht benötigt, und nun ist es aus meinem Schädel weg. Jemand meinte, dass sei nicht so schlimm, ich müssste "nur" den Computer "resetten". Ha, ...
  • Windows 7 Bitlocker auf zwei partitionen
    Zur Zeit am experimentieren mit Bitlocker auf meinem Notebook. Dort ist ein englisches Windows7 64bit installiert. Auf der Platte sind beide Partition, die mit dem Betriebssystem und eine zweite jeweils mit Bitlocker verschlüsselt. Problem ist ...
  • Vorteile von Win7 aus Anwendersicht
    Meinem Unternehmen möchte wir WIndows 7 einführen. Derzeit bin ich im Rahmen der Vorbereitung an der Recherche nach Vorteilen für den Anwender. Eigentlich kann es dem Anwender doch egal sein, ob er jetzt mit Windows XP oder Windows 7 arbeiten ...
  • CS 1.6 stürzt unter Win 7 x64 ab
    Mein erster Post :) also wenn ich mein CS 1.6 installiert hab und es startet läuft 1-2 sek alles normal nur dann stürzt es einfach ab.hier die komplette Fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: hl.exe ...
  • Doppelprozess auf Windows
    Ich habe festgestellt, dass unter Windows die Last eines stark auslastenden Programms immer auf 50-50% über die beiden Prozessoren meines Dual-Cores verteilt wird. Dadurch erhält der Prozess leider nur halbe Leistung. Gibt es eine Einstellung, ...
  • Eigene Dateien verschieben...
    Hilfe??? Ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 7 gekauft. Auf meinem Alten mit der XP-Version hatte ich 2 Partitionen: eine mit den Programmen und auf die Zweiten hatte ich die Eigenen Dateien verschoben, was sich als sehr praktisch ...
  • Desktopsuche
    Der Desktopsuche von Windows 7 bin ich ein bisschen unglücklich. Es gelingt mir nicht, sie so zu konfigurieren, dass z.B. der Ordner appdata in die Suche einbezogen wird. Dafür hätte ich gern eine Lösung, wobei es mir egal ist, ob ich nun die ...
  • appdata, roaming und local
    Die Eingabe %appdata% gelange ich in einen Ordner, in dem sich die Daten und Einstellungen diverser Programme finden, die ich, um sie ggf. wiederherstellen zu können, wegkopiere (z.B. die Unterordner mozilla und thunderbird). Heute ist mir ...
  • Ordner öffnen sich in neuem Fenster, un-änderbar !
    - Experte/-in, eine Frage zu einem Windows 7 Ultimate (32 Bit) Problem : Seit kürzlich verhalten sich meine Ordner seltsam : sie öffnen sich nicht, wie bisher, im selben Fenster, sondern jedes Anklicken eines Ordners öffnet immer ein neues ...
  • Fehlermeldung winadt32.rom RunDLL
    Seit ein paar Wochen folgendes Problem: nach dem booten des Notebooks erscheint folgende Fehlermeldung: RunDLL Fehler beim starten von winadt32.rom Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Es besteht nur die Möglichkeit auf OK zu klicken, womit ...
  • Win 7 Studenten-Upgrade Lizenzen
    Moin, ich habe eine Frage zu der Upgrade-Version von Windows 7, die man für einen gewissen Zeitraum am Anfang des Jahres für 35€ herunterladen konnte. Ich versuche herauszufinden, auf wievielen Computern von mir ich dieses Upgrade benutzen darf. ...
  • Im Windows-Ordner irgendwas verändern(kopieren..)
    Muß im Windows-Ordner eine Datei überschreiben. Und zwar im System32 Ordner. Dazu war ich im abgesicherten Modus. Dort funktioniert sowas ja eigentlich. Doch ich bekomme immer die Meldung, das ich die Rechte bei irgendeinem Programm bräuchte. ...
  • Netzwerkverbindung mit wsh-script steuern
    Moin Forum, unter XP habe ich für mehrere Clients ein vbs-script, um eine Netzwerkverbindung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nun wollte ich das Script auch ganz gerne auf Windows7 einsetzen, nur klappt das da nicht, weil es keinen Ordner ...
  • Windows 7 auf DVD installieren?
    Kernfrage ist eigentlich: Kann ich ein mehr oder weniger Vollwertiges Windows 7 (Home Premium) auf eine DVD installieren und so den Rechner mehr oder weniger normal hochfahren? Das Problem: Mein Windows 7 hat irgendeinen Defekt. Es lassen sich ...
  • ClerType für asiatische Schriften
    Ist eine tolle Errungenschaft. Jedoch finde ich es schade, dass dies offensichtlich nur für lateinische Schriften funktioniert. Eine Kantenglättung für Janainisch oder Chinesisch gibt es anscheinend noch nicht. Oder mache ich etwas falsch? ...
  • Standardbenutzer kann sich nicht mehr anmelden
    Habe folgendes Problem: Sowohl die Standardbenutzer als auch das Gastkonto können sich nicht mehr einloggen. Es erscheint beim Klick auf das Pofilbild zunächst ganz normal "Anmelden", nach 1 Sekunde jedoch sofort wieder ...
  • Asus P7P55D mit Windows7 prof. 64bit
    Habe mir einen neuen Rechner mit einem Asus P7P55D-Board + RAM (F3-12800CL9D-4GBNQ von GSkill) + neue HDD + Asus ATI 5670 + 680W-Netzteil zugelegt. Windows 7 prof. 64bit installiert, zu allen Komponenten gab es entsprechende Treiber. Wenn ...
  • Netzwerkverbindungen brauchen immer reconnect...
    Meinem Windows 7 Ultimate 64bit hat sich ein Problem eingeschlichen: Nach jedem Systemstart habe ich erstmal keinen richtigen Internetzugang. Über dem Zeichen der Netzwerkverbindung in der Taskleiste, welches einen Monitor und einen LAN-Stecker ...
  • NetMeeting Windows 7
    Ich möchte gerne unter Windows 7 Netmeeting nutzen, um mit Kollegen von zu Hause aus kommunizieren zu können. In früheren Windows-Versionen konnte man Netmeeting einfach aufrufen und den Desktop freigeben, sodass die Kollegen den eigenen ...
  • Win7 Rechner wechsel
    Oft kann ich Win7 installieren ohne das es sich meldet. Habe mir Win7 gekauft und es auf meinem Laptop installiert. Jetzt möchte ich auf meinem Laptop wieder XP installieren und Win7 auf meinen Rechner. Werde mir in so ca. 5 Monaten einen neuen ...
  • Laufwerks-Buchstaben vor Namen setzen: wie?
    Habe jetzt Win 7 und vermisse schmerzlich eine Option: dass der LW-Buchstabe vornedran steht. In XP ging das so zu ändern: ...
  • Boot CD
    Windows 7 ultimate und möchte ein paar dlls erstzen. Dazu muss ich aber ins system ohne das die geschützt sind. Ich hätte gern ein knoppix, aber mit Windows style, also keine Dos konsole, wo ich copy xy nach yz eingeben muss. Würde das gern in ...
  • 32- oder 64bit Version?
    Ich möchte mir bald ein Laptop mit Windows 7 zu legen und möchte darauf noch als 2. Betriebssystem Open Suse 11.2 installieren. Was wäre dann besser angebracht, eine 32 oder 64 Bit Version? mfg, Hanzo
  • Windows 7 Systemdaten überprüfen
    Es bei Windows 7 Home Premium eigentlich auch eine Funktion, mit der man die Systemdaten überprüfen kann und diese ggf. nachinstalliert werden? Bei XP war das noch "sfc /scannow" aber da tut sich nichts mehr.. Vielleicht weiß da ja ...
  • Win 7 zu langsam
    Auf Anraten der Kollegen hier habe ich schon den Kasper pensioniert, Avira Antivir wie auch SpyBot aufgespielt und die Win 7 Firewall aktiviert. Jetzt ist Win 7 immer noch so langsam :-( Nun habe ich halt die Home; da könnte man argwöhnen, das ...
  • Laserjet 4p funktioniert nicht : /
    Habe unter drucker hinzufügen meinen laserjet 4p an dem virtuellen usb druckerport angemeldet. nachdem ich die treiberliste von denen die man dort auswählen konnte auktualisiert hatte, fand ich auch den 4p. angeblich ist er nun als ...
  • UNHANDLED ACCESS VIOLATION READING 0X0000
    Dieser Fehler kommt immer wen ich Windows 7 starte. Dadrunter steht noch Handy Gen ABruch.. Normalerweise steht hintem dem x0000 noch ein a aber weiter kann ich nicht lesen und vergrößern lässt es sich auch nicht.Bin dankbar für jede Anwort. MfG ...
  • Installierte Programme verschwinden nach paar Tage
    Hab auf den Laptop mir Windows Seven installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich installiere Programme wie MSN, Firefox, Flashplayer usw. nur wenn ich den Laptop nach paar Tagen starte (zwischenzeitlich wird er natürlich auch benutzt) ist ...
  • WIN 7: Performance des Bootvorgangs erhöhen
    Wer weiß etwas darüber. Ich nutze WIN 7 Home Premium 64 bit. Ist es eventuell ähnlich, wie bei XP, d. h. die Bootsektoren müssen defragmentiert werden ohne Windows zu starten, bzw. ein zweites Windows muss installiert werden um das erste zu ...
  • Windows 7 & Telnet Problem
    Würde gerne den Windows Telnet Client unter Windows 7 verwenden. Ich habe den Telnet-Client über die Windows-Optionen installiert. Wenn ich in der Suchzeile des Startmenüs "telnet" eingebe, dann erscheint unter "Programme" das ...
  • windows 7 Testversion
    Mein vorinstalliertes Windows 7 läuft ab, wie kann ich das Ablaudatum verlängern. Windows 7 als erneute Probeversion laden und dann den Windows 7 loader nutzen ? Oder bleibt nur der Kauf von Windows 7
  • Windows-Programme-Problem
    Experten, immer wenn ich in irgendeinem Programm eine Datei öffnen oder eine Datei speichern will, stürzt das Programm ab! Wenn ich z.B. in meinem Videobearbeitungssoftware (Pinnacle Studio 14) ein neues Projekt erstelle, stürzt es dann ab wenn ...
  • batch läuft nicht, was mache ich falsch?
    2 Progs gleichzeitig starten. habe mir eine Batch geschrieben cd \\ start "programm1" "pfad zu programm1.exe" start "programm2" "pfad zu programm2.exe" das klappt aber nicht. Kommt die Fehlermeldung ...
  • Windows 7 auf Windows XP Downgraden, Netbook
    Ich habe da ein Problem. Habe mir ein Netbook (Samsung N130) bestellt. Geliefert wird es mit Windows 7 Starter. Möchte allerdings am liebsten WindowsXP drauf haben. Bin in Bestitz der Professional Version. Mein Versuch hat sich an folgedendem FAQ ...
  • mailto startet Outlook statt WindowsMail :-(
    Moin, ich möchte, daß der mailto-Befehl (aus einem Browser heraus) WindowsMail startet und nicht weiterhin Outlook. Ich habe WindowsMail installiert unter Win7, ebenso Outlook. Unter "Standardprogramme" habe ich für den mailto-Befehl ...
  • XP und Win7 parallel
    Habe XP auf C und WIN 7 auf D installier.Soweit funktioniert auch alles,also mit dem Bootmanager. Nun würde ich gerne beide Betriebssystem gegen einander schützen,damit ich nicht mal ausversehen irgendwas von dem anderen Betriebssystem lösche. ...
  • Windows 7 Starter - Netbook, woher?
    Ich habe ein Netbook mit vorinstalliertem Windows 7 Starter (die dazugehörige Lizenz klebt unterm Netbook). Ich möchte das Netbook neu aufsetzen, da vom Hersteller so viel Müll vorinstalliert wird und mich das nervt. Jetzt meine Frage: Es gibt ...
  • SD Karte wird unter Win 7 nicht erkannt.
    Haben auf unser Vista Notebook Win 7 aufgespielt. Seit dem erkennt unser Gerät keine SD Karten mehr. Unter Vista hat der Rechner die Karten immer sofort erkannt (2 GB und 512 MB) auch unser XP Rechner erkennt die Karten sofort. Ich habe die ...
  • festplatten auslastung
    2 festplatten in meinem lapptop beide jeweils 300 gb groß auf der einen is das system mit den daten die 2. wird von mir derzeit nicht genutzt und dennoch sind 85 gb belegt wenn ich mir versteckte dateien und ordner sowie systemdateien einblenden ...
  • bluescreen usbhub.sys
    Seit neuem bekomme ich beim runterfahren einen Bluescreen mit der Fehlermeldung usbhub.sys .... Speicher adresse FFF000 usw... Und ein Speicherabbild wird erzeugt (Memory.dmp) danach startet der PC neu. Ich kann keine direkte Verbindung ...
  • IE funktioniert nicht mehr & Upload nicht möglich
    Experten! Ich versuche mein Problem mal etwas zu strukturieren, damit der Artikel einfacher zu lesen ist. Folgendes Problem besteht: * ich kann auf keine Hosting-Site (ImageShack, Filefront o.Ä.) irgendwelche Dateien hochladen, es wird immer ein ...
  • Beim Booten keine Wahl mehr zw. XP und Win 7...
    Trotz Recherche finde ich bisher in alten Foren-Beiträgen keine Lösung. Daher hier meine Frage: Habe WinXP Home und Windows 7 parallel auf meinem PC installiert. Bei jedem Start konnte ich das gewünschte System per Tastatur auswählen. Nun mußte ...
  • heise Newsticker als Minianwendung einbinden?
    Man den heise Newsticker als Minianwendung auf den Desktop pinnen? Liebe Grüße Hugo
  • XP-Modus unter Windows 7 ultimate
    Ich habe windows 7 ultimate 32 über eine xp-version upgegradet. Meine XP-Sicherung hatte ich mit Paragon 8 gemacht. Nach der Einrichtung konnte ich das Backup von xp nicht mehr kopieren, aber mit der Paragon 10 in eine virtuelle Disk umwandeln, ...
  • Live Mail unter Win7
    Experten. ich nutze Live Mail unter Win7. Ich vermisse in der Startseite die Befehlszeile (Datei, Ansicht, Extras usw.). Kann mir jemand sagen, wie ich die aktivieren kann? Danke für jede Antwort. Gruß Alf
  • Win 7,32 bit nur gut die Hälfte an RAM?
    Neuer Laptop hat bei dem vorinstallierten 32 Bit (Home Premium)nur 2,15 GB RAM anstatt der 4 GB wie angegeben (Core 2 Duo). Recovery auf 64 Bit liegt bei. Wenn ich auf 64 Bit installiere,muß ich dann befürchten,daß einige Programme nicht mehr ...
  • PC lässt sich nicht reparieren
    Mal fragen was man dagegen tun kann, wenn die peripheriegeräte nach dem botten nicht mehr angesteuert werden? Habe gestern ein bisschen rumexperimentiert und dabei das Programm "libusb" installiert, welches dafür bekannt ist, im ...
  • Lizenz für Windows 7, wo finde ich einen Downlaod?
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Dieser kam allerdings ohne OS Cd, somit war meine Aufgabe nach erstmaligem Boot eine Recovery CD zu erstellen. Letzen Endes wurden es dann 5 DVD's :D Okay.. dort ist nun all der Mist drauf, der bei ...
  • Hilfe! USB-Geräte werden nicht mehr erkannt!!
    Ich schlage mich seit Tagen, damit herum, dass plötzlich keine USB-Geräte mehr erkannt werden. Treiber löschen,deaktivieren, neu insten brachte nichts, Netzteilreset ebenfalls nicht,USB-Karte ausgetauscht ohne Erfolg. Auch Virenscanner und ...
  • Windows 7 Professional 64 bit Installationsproblem
    Versuche gerade Windows 7 zu installieren, aber es läuft einfach nicht. Problem sieht in etwa so aus: Entweder stürzt das System schon beim expandieren der Dateien ab oder spätestens beim letzten Schritt - der Neustart des Rechners geht einfach ...
  • Verbindung mit externem Monitor wird getrennt
    Auf meinem Acer Aspire 5738 Notenbook ist Windows 7 64bit installiert. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze, möchte ich das Notebook an einen externen Monitor anschließen. (Idealerweise sollte der externe Monitor den Desktop anzeigen und diesen ...
  • Win7 64bit doppelt installiert, wie löscht man?
    Habe neues Win7 64bit leider doppelt installiert, bekomme aber jetzt die 2. Win7 nicht gelöscht? Kann jemand helfen? Schon mal DANKE!!! System: ASRock G31M-S R2.0 mit Intel Core 2 Quad CPU Q8400 2,66GHz, 4 GB RAM, Win7 Home Premium 64Bit, 4MB AMI ...
  • geöffnete Dokumente nebeneinander in Taskleiste
    Würde gern mehrere geöffnete Excel-Dokumente nebeneinander in der Taskleiste sehen. Bisher gruppiert Windows7 sie allerdings automatisch zu einem Turm. Gibt es darüber hinaus noch einen Weg, wie man Windows7 weider dazu bringen kann automatisch ...
  • eigens erstellte Symbolleisten nicht permanent
    Man die Taskleiste rechts anklickt und auf "Symbolleisten" geht, dann gibt es dort welche die permanent da sind, auch wenn man diese nicht benutzt. Geh ich jetzt her und erstelle eine neue Symbolleiste dann ist diese auch da, sobald ich ...
  • Lizensieren mit KMS
    Jemand Erfahrung damit? Bei mir funktioniert es soweit. Problem ist nur, dass die Transparenz des Mechanismus zu wünschen übrig lässt. Ich lizensire Windows 7 und Office, kann aber über das VB-Skipt nicht sehen, was genau lizensiert wurde. Gibt ...
  • windows 7 internetverbindungsfreigabe
    Versuche verzeweifelt mein 2ten PC(XP) über meinen Windows 7 Rechner ins Internet zu kriegen. Was ich soweit beim Xp Rechner einstellen muss ist klar, aber ich finde nirgends den Punkt in Windows 7 wo ich ein Häckchen setzen kann, dass andere ...
  • Verborgene Toolbar
    Ich bei WIndows 7 eine verborgene toolbar einrichten ?? Wenn ja wie ? (also son eine die nur erscheint wenn mann mit der Maus am oberen Rand des bildschirms entlang fährt) Dank im Voraus Jana

Andere Themen