Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Server

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Server" archiviert.

• Ordner Prozess
    Ich hoffe das es euch allen gut geht... Ich brauche mal wieder einen Tip oder Rat. Also, ich fang einfach mal an... Wir hier haben ein Terminalserver 2008 wo sich die Benutzer anmelden, nur wie und wo stelle ich das am Terminalserver ein, das die ...
  • 2003 Objektzuweisung
    Ich habe auftragsgemäß in einer Schule ein PC-Kabinett eingerichtet (Server2003-Domäne, Clients: XP Professional, Servergespeicherte Profile). Nun kam es wie es kommen musste: laufende Meter werden die Passwörter vergessen. Zwar werden wir in ...
  • Terminalserver 2008 RDP-Acc
    Also die Situation ist das wir hier ein Terminalserver 2008 haben, wo zB der Admin per RDP-Verbindung sich anmeldet und drauf arbeitet, meldet sich der nächste Admin an wird der erste rausgeschmissen und die Programme sich alle weg :( meine Frage ...
  • Backups erstellen
    Bin Besitzer eines Servers mit W2K3. Leider kann man auf Serversystemen ja meist keine "normalen" Programme installieren. Für meine normalen PC's hab ich Acronis True Image 2009. Aufm Server funktioniert das ja leider nicht. Meine ...
  • Server 2003R2 STANDARD! mit Exchange erweitern.
    Server Experten. Ich habe einen Server "2003 R2 Standart Edition" ist es möglich diesen mit exchange zu erweitern? In dieser Edition ist NICHT exchange enthalten. Und nein ich möchte keine andere Mailsoftware einsetzen! Bekommt man ...
  • Proxyservereintrag per Gruppenrichtlinie
    Folgendes Problem. Ich verteile per Gruppenrichtlinie den neuen Proxyservereintrag für den IE. Das alles funktioniert wunderbar, bis auf einen PC. Dieser stellt sich immer wieder auf den alten nicht existierenden Proxy-Eintrag ein. Woher der PC ...
  • Benutzerkonto im AD sperrt sich ständig
    Ich hab folgende Problem mit einem Benutzerkonto im AD. Das AD liegt auf einem W2K3 und ist im Produktive Einsatz. Ähnliche Probleme gab es noch nie mit anderen Benutzern. Folgende Geschehnisse: Konto seit mehreren Tagen jeden Tag ...
  • thumbs.db kann nicht übertragen werden
    Ich habe ein Problem wir haben hier an der Arbeit 2 Win 2k3 Server mit denen wir arbeiten und mehrere Win XP clients, die sich daran anmelden. Mein Problem ist das bei manchen anmeldungen, unabhängig vom PC oder vom Profil der Person, eine ...
  • Softwareverteilung in der Schule
    Unserer Schule betreue ich nebenbei das Verwaltungs-Netzwerk, in dem Schulleitung, Direktoren und Sekretärinnen arbeiten. Es handelt sich um 16 PCs mit Windows XP, die auf einen Windows 2000 Server zugreifen (wird in Kürze durch einen neuen ...
  • Notebook und serverbasieres Profil
    Arbeite neu in einer Firma und bin dort recht erstaunt über eine Konfiguration. Die Notebooks haben alle samt serverbasierte Profile. Für mich absolut unverständlich und ich sehe darin auch eine mögliche Fehlerquelle. Wie seht ihr das? Vielleicht ...
  • Wie lange dauert Install + Einrichtung 2008 R2
    Wir sollen in unserer Firma das gesamte Netzwerk umstricken auf Server 2008. Zur Zeit ist es noch ein Novell-Netzwerk. Es sollen 2 DCs mit AD etc. und 1 FS aufgebaut werden. Hardware= Server mit 2 Platten (Raid 1)für OS und 4 Platten (Raid 5) für ...
  • W2k3 Domaincontroller
    Habe mal eine Frage. Es ist schon lange her als ich meinen letzten DC erstellt hatte und bisher hat der DC auch immer DHCP und DNS geliefert. Nun wollte ich das ohne diese beiden Dienste machen. Geht das überhaupt oder kann es dann passieren das ...
  • Serverbasierte Profile und Rechte
    Habe mehrere PC'S, von denen einer ein Windows Server 2003 ist. Ich habe ihn so eingestellt, dass wenn man sich an einem Clienten anmeldet, jeweils ein serverbasiertes Profil geladen wird, was am Ende auch zurücksynchronisiert wird. An einigen ...
  • anderes programm für telnet
    Ich in der URL Leiste telnet://xyz tippe möchte ich nun das ein anderes programm anstatt die telnet.exe gestartet wird. Überspielen geht ja leider nicht das verhindert leider der Windows Dateischutz das ich mein neues programm als telnet.exe ...
  • interaktive Anmeldung für Laptopbenutzer
    Situation: Windows Domäne 2003, Client XP, User = Hauptbenutzer Ich möchte für Laptopbenutzer einrichten, dass diese sich ohne Verbindung zur Domäne anmelden können. Zustand alt: Keine Anmeldung ohne Netzwerkverbindung möglich Zustand jetzt: ...
  • Festplatten Partitionen ändern!
    Ich habe folgendes Problem! Server SBS 2003 Raidcontroller für C und 2te Platte C(syncron) musst die Platten tauschen da eine defeckt war! die ersten beiden platten die vorher im Server waren waren nur 16 GB BLATTEN! jetzt habe ich 32GB Blatten ...
  • 2003: Freigabe der geplanten Tasks
    Beim Win Server 2003 (32), der Domänenmitglied ist, kann ein lokaler Benutzer eines remotes Windows 2000 PC, wo PC und user KEINE Domänenmitglieder sind, eine Freigabe der geplanten Tasks des Servers sehen und sogar verändern. Aber nur unter ...
  • Standartdrucker zuweisung für Clients?
    Zusammen, ich hoffe das mir jemand einen schnelle Antwort schicken kann. Ich habe folgendes Problem... Erstmal die Infrastruktur: Wir hier im Betrieb haben einen Terminalserver 2008, darauf sind Drucker eingepflegt... Unteranderem bestehen DC`s ...
  • Tool für Windows Server 2000 für dsadd, dsget etc.
    Habe folgendes Problem. Ich arbeite momentan an einer Windows Server 2000 Maschine, soll aber die Benutzer nach Windows Server 2008 kopieren. Ich weiß das ich das bei Windows Server 2003 mit dsget etc. machen kann. Könnt ihr mir vll weiterhelfen? ...
  • zwei server mit einander synchronisieren
    Zusammen. kann mir bitte jemand hilfen. da ich arbeite jetz als hiwi und muss zwei server eine unter server windows2003 und die zweite server windows200 mit einander Synchronisieren. kann mir bite jemand hilfen wie das geht Danke viel mals Gruss
  • W2k8 - Hosts Datei?
    Nehmen wir an, mehrere w2k8 Server hängen nicht in einer Domäne. Jedoch sollten sie untereinander doch auch über ihre Namen miteinander kommunizieren können. 'Früher' hat man für solche Zwecke die HOSTS Datei missbraucht. Da ich diese aber im ...
  • Eigene Dateien
    Wir haben in der Schule einen Windows 2003 Server auf den sich jeder Schüler einloggt... jeder Schüler hat sein eigenes Passwort usw. und damit auch seinen eigenen "Eigene Dateien" ordner... Dien findet man auch im Arbeitsplatz unter ...
  • Win2003: offene Terminalsitzung vorhanden?
    Wie kann ich denn herausbekommen, ob noch eine Terminalsitzung offen ist? Server ist Win 2003 SP2. Kein Terminalserver, es können also nur Admins sein. In der Computerverwaltung finde ich nur freigegebene Ordner und deren offene Sitzungen, keine ...
  • Microsoft Networking Client Dienst auf Server 2003
    Dient der "Microsoft Networking Client" Dienst auf Windows Server 2003, außer für SMB shares und Druckerfreigabe? Kann man den Dienst z.B. auf einem Webserver ohne negative Folgen deaktivieren, oder wird er für AD Betrieb oder sonstwas ...
  • W2k8 Terminal Server für Anfänger
    Einer weile hatte ich folgendes Problem beschrieben: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5350402?archived=1;sr=#5350402 (lest nur den 1. Post das ist ausreichend). Mir wurde damals empfohlen einen Terminalserver zu verwenden. Leider ist ...
  • WinZip nicht in Kontexmenü
    Habe WinZip 10 auf einem Windows Server 2008 installiert und bekomme bei rechtem Mausklick auf eine Datei in dem Kontexmenü keinen Eintrag mit Winzip angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? In den WinZip Optionen kann ich leider nichts finden, ...
  • Microsoft Partner Status
    Ich habe keine bessere Kategorie gefunden, stelle daher hier die Anfrage. Wer könnte mir sagen, was für Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss, um Microsoft Partner zu werden und wie die Kosten sind? Das Unternehmen ist ein Hard- und ...
  • Server 08 R2 - vergleichbar mit Win7?
    Lade mir gerade den Windows Server 2008 R2 x64 herunter. eig. möchte ich ihn lieber als Workstatoin nutzen. Auf einigen Screenshots im Netz sieht die Oberfläche vom R2 verdächtig nach Windows 7 aus! kann mir jemand sagen, ob er auch tatsächlich ...
  • Kann man die Länge des Dateinamens (inkl. Pfad) be
    Kann man die Länge des Dateinamens (inkl. Pfad) bei Windows 2003 Server begrenzen? Gibt es einen Registry-Eintrag oder eine Gruppenrichtlinie dazu? Zur Not würde ich auch mit einer Batch-Routine vorlieb nehmen, die regelmäßig den Server auf ...
  • W2K3 - Ordnerumleitung für Benutzer geht nicht
    Eine Domäne neu aufgesetzt und einen Ordner \\server\Daten freigegeben. Ein Unterordner darin ist \\server\Daten\profil Ich habe nun die Ordnerumleitung per GPO, auf die ganze Domäne angwendet. Die Ordnerumleitung in der GPO habe ich ...
  • Serversystem für Kleinbetrieb so ok?
    Es geht um ein IT-System mit einem Server und 10 Clients. Der Server dient rein zur Dokumentenverwaltung und zur Rechteverwaltung. Wäre folgende Konstellation ok: - 1x Server mit einem XEON Prozessor z.B. von Dell oder von Fujitsu (gibt es ein ...
  • Windows2003sbs
    Hab einen windows 2003 sbs server eingerichtet. ich hab mir das so vorgestellt das sich benutzer x an einem der clienten anmelden und überall den gleichen desktop mit den verknüpfungen hat, dies ist allerdings nicht so, je nach client pc hat er ...
  • 2K3R2 - AD-Umgebung replizieren und alten Server h
    Habe ein großes Problem mit dem Transfer zwischen 2 Server2003-Systemen. S1=Server1 S2=Server2 S1 war einmal Hauptserver, also AD, DC und Fileserver Nun wurde vor einiger Zeit ein neuer Server(S2) dazugeholt. Seitdem sind beide Server DC und ...
  • Kein Zugriff!!! SBS2003 AD + Exchange
    Moin moin, hab hier n riesen Problem! Hab nen SBS 2003 und hab anscheinend den Administrator ausgesperrt da ich keinen Zugriff mehr auf Activ Directory habe und keinen Zugriff auf Exchange Fehlermeldung: Zugriff verweigert Einrichtung: Win32 ...
  • Windows Server 2003 R2?
    Ich frage mich gerade wie ich erkenne, ob ich windows Server "R2" installiert habe. In den Systemeigenschaften steht davon nichts drin :-/
  • entfernte Freigaben über VPN???
    Problem: ich habe einen VPN Tunnel (Range 192.168.2.10 - 192.168.2.20) zu unserem Server A (192.168.1.50), auf dem eine Software installiert ist, die über den Remotedesktop durch die User verwendet wird. Im lokalen Netzwerk wo sich Server A ...
  • Administrator ohne Admin-Rechte?
    Wir haben einen Win2k3 R2 Server. Gibt es eine Möglichkeit dem Benutzer "Administrator" die Admin-Rechte wegzunehmen und stattdessen einem anderen Benutzer die Admin-Rechte zu geben? Grüsse Janosh
  • Neustart Windows Server
    Mir jemand sagen, ob es bei Windows Server 2000 oder 2003 eine Einstellmöglichkeit gibt, wie lange der Server läuft. Ich bin mir leider nicht sicher, aber ich meine, nach meinem Umstieg von Novell Server auf Windows 2000 hatten ich ein Problem, ...
  • Evaluierungsversion Windows Server 2008
    Ich habe mir das Windows Server 2008 Server Administrator CorePack geholt. Bei dem Paket war auch eine Evaluierungs-DVD dabei. Blöderweise lag der DVD kein Lizenzcode bei. Der Verlag verweist auf Micropress. Micropress reagiert nicht. Ich weiss, ...
  • Automatische Druckerzuweisung mit 'rundll32'
    Seit der Umstellung von Server2003 auf Server2003R2 habe ich ein "nettes" Problem. Ich weise meinen Usern über das LoginScript Drucker zu: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /u /q /in /n"\\server\drucker" Dann bekommen die User ...
  • Firewall / Antivieren-Suite für WinServer
    Aaaalso: ich habe von microsoft den windows server 2003 und 2008 gratis zu verfügung bekommen. ich habe aber nicht vor die als server zu betreiben (eigentlich hätt's auch nen simpeles xp pro getan -.- aber 'nem geschenkten gaul...) egal: wie man ...
  • remote zugriff
    Windwos 2003 sbs hat doch sicherlich ein mitausgeliefertes tool, das remote zugriff unterstüzt, wie heißt das denn? und welchen port benutzt es? vielen dank für die hilfe
  • Windows Server 2008 samt Clients mit AD einrichten
    Lese staendig dass dies ueberall schon zu hauf besprochen wurde bzw. es angeblich eine Menge öffentliche Literatur dazu im Internet existiert, jedoch werde ich aus nichts was ich finde schlau btw. lese ich immer wieder das gleiche ...
  • 'lokaler netzwerkname bereits verwendet' freigeben
    Leute, habe im Brett Netzwerke gepostet und man verwies mir auf hierher: : Hallo, liebe Leute, : Ich habe auf einem Rechner (Win2000) keinen Netzwerkzugriff : auf die freigegebenen Ordnern am Server (Win2003). Es : erscheint eine Fehlermeldung ...
  • Benötige Entscheidungshilfe für eine Weiterbildung
    Ich möchte demnächst eine Weiterbildung beginnen. Ich habe zwei mögliche zur Auswahl, kann mich aber nicht richtig entscheiden. Es geht um die Weiterbildung zum Systemadministrator. Ich habe einmal die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen, der die ...
  • wo steht die Boot.ini
    Mir jemand sagen, wie ich an die Boot.ini Windows Server 2003 komme. Ich muss da was probieren, dazu muss ich Sie ändern und kopieren. Ich komme nur dran mit msconfig. Da weiss ich aber nicht wo sich dei Datei befindet. Karl-Heinz
  • serverbasiernde Profile:
    Das schonmal jemand? ich habe gerade an einem Cleint ein Userprofile erstellt und auf den Server geladen. OK Auf dem server den Profilordner freigegeben, Rechte eingestellt, und einen Testuser mit dem dazugehörenden Profilpfad erstellt. Anmeldung ...
  • Nie nach Updates suchen Win 2k8 Server?
    Kann ich "Nie nach Updates suchen" bei Windows Server 2008 als standard einstellen? Dies sollte am Besten per Commandozeile oder per Registryeintrag vorgenommen werden, da es sich um Unattended Installationen handelt. Mit freundlichem ...
  • Server 2003 - Grafikfehler in der Anmeldemaske
    Auf einem Server 2003 (mit allen aktuellen SPs und Updates) sieht die Anmeldemaske so aus: http://www.woly.org/temp/anmeldemaske.png Zwar sieht man den Cursor und kann "blind" auch Benutzernamen und Passwort eingeben, aber auf Dauer ist ...
  • Win XP Server auf Externen Festplatte??
    Würde gerne wissen ob man z.B. mit Win XP home oder ähnlichem einen homeserver mit eigener ip etc auf einer externen festplatte einrichten kann?? wenn das nicht gehen sollte , wie kann ich erreichen meine dateien an einen freund, der nicht im ...
  • kein WindowsUpdate bei neu aufgesetztem 2003
    Ich habe gerade einen frisch installierten Windows Server 2003 Standard. Auf der Maschine war vorher auch schon 2003 drauf, wegen der Umstellung auf VLAN habe ich Ihn aber neu gemacht. Beim Versuch auf WindowsUpdates zu gehen, werden auch 2 ...
  • Citrix - Server wg. Wartungsarbeiten entfernen
    Haben Citrix auf zwei Servern am laufen. Es handelt sich um die Version Citrix Access Essential. Die User können sie mit LoadBalancing an einem der zwei Server anmelden Nun möchten wir aber bei einem Wartungsarbeiten durchführen. Gibt es die ...
  • Win2003 TerminalServer User/Programm Problem
    Muss ein wenig weiter ausholen am Anfang. Wir betreiben einen Terminal Server in der Firma worüber unsere Filialen an unser Warenwirtschaftsystem angebunden sind. Wenn ich einen neuen User am Terminalserver einrichte und ich mich mit diesen ...
  • Wie kann ich einen NLB Cluster einrichten?
    Wer kann mir denn eine Schritt für Schritt Anleitung zum installieren eines NLB Clusters unter Windows Server 2008 liefern. Ich werde aus meinem Fachbuch einfach nicht schlau. Die Sache mit den Rollen ist mir alles klar. Aber wie viele ...
  • 2K3R2 - IIS, manche Seiten nur über IP erreichbar
    Folgendes Problem: Servername: Test1 IP Adresse: 10.10.1.143 Unter w2k3 R2 läuft der entsprechende IIS. Verschiedene Clients aus dem Netz greifen hierauf zu. U.a. erfolgt der Zugriff auch über Citrix. Bei einigen Benutzern ist der IIS auf ...
  • Windows 2003 Terminal Server / Drucker
    Betreiben einen W2k3 Terminalserver, jetzt wollte ich einen neuen PC dran anmelden, stoße allerdings auf folgendes Problem, dass der Drucker der Lokal auf dem Client installiert ist nicht mit in die RDP Umgebung mitgenommen wird. Allerdings die ...
  • [Co-Mod] Vorstellung
    Heute bin ich als Co-Mod im Brett "Windows Server" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 2851 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3417 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. Der Rest steht in ...
  • Verknüpfung unter Terminalserver ausführen
    Ich habe schon einige Lösungen zu meinen Problem gelesen, aber keine hat bisher geholfen :-(. Problem: Ich habe ein Terminalserver 2003 und natürlich die Benutzer. Sobald sich die Benutzer auf dem Terminalserver anmelden, werden bestimmte ...
  • Ordnerberechtigungen
    Ich wollte heute die Berechtigungen eines Ordener ändern, habe die Vererbung deaktiviert wodurch dann die Liste leer war. Ich habe aber dann nichts hinzugefügt und das Fenster mit Abbrechen verlassen, in der Hoffnung das nichts gespeichert wird. ...
  • Lizenzierung unter win ser 2k
    Wir haben momentan auf unserem Server 55 Lizenzen/User und 56 User, selbst wenn diese nicht online sind bleiben diese Lizenzen besetzt. Früher mit Novell war das anders, es wurden nur eine Lizenz für jeden User der online war verwendet. Gibt es ...
  • 4 GB unter Windows Server 2008
    Ich auf einem Windows SBS 2008 Premium (auf aktueller 64 bit Hardware) mit 4 GB RAM diese voll nutzen, oder gibt es da auch diese 3 GB Beschränkung wie bei 32bit-XP/Vista? Danke, Gruß franc
  • Windows server 2003 Probleme
    Freund von mir hat einen Windows Server 2003 und hat einige Pc's über thin Station laufen. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass wenn sich einige anmelden wollen die Bildschirmauflösung 800x600 und 8bit sind. aber nur bei manchen Konten das ...
  • 2008 Update auf R2?
    Hier schon mal wer ein Update auf die R2 gefahren? Ist das zu empfehlen oder besser neu installieren? (Ja, ich weiß das es die nur in 64bit gibt ...) Dank & Gruß, olli
  • FailoverCluster-Core
    Ich habe Windows Server 2008 Core installiert und habe auch soweit alles eingerichtet. Das einzigste, was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist das FailoverCluster-Core. Wenn ich in der Eingabeaufforderung OClist schreibe werden mir alle ...
  • ActiveDirectory: dynamische DNS Registrierung
    Haben bei uns eine Win2003 Domäne, in der diverse DNS Server stehen, die ihre Einträge untereinander replizieren. Außerdem gibt es aber aus diversen Gründen auch noch zwei Linux DNS-Server (Bind), welche über einen axfr Zonentransfer die DNS ...
  • SMTP SVC kann nicht gestartet werden
    Wollte auf meinen Server bespielt mit Windows server 2003 ein Email Konto errichten, wo mir freunde etc etwas senden können an mich und ich auch zurück, ich habe jedoch nicht viel erfahrung darin, wenn ich die SMTPSVC starten will bekomme ich ...
  • Sicherungskonzept Windows Server 2008
    Ich habe mich diese Woche zum ersten mal mit dem Windows Server 2008 beschäftigt und obwohl mein Eindruck überaus gut ist bin ich von einer Funktion entsetzt und das wäre die integrierte Sicherung. Wenn man die mit NTBackup vergleicht ist ...
  • IE 8 Sicherheitseinstellungen Windows Server 2003
    Ausgangssituation: - Mehere Windows 2003 Server in einer Domäne auf denen seit kurzem IE 8 läuft - Sicherheitseinstellungen IE 8 als Admin auf mittel, keine Probleme - Auf 10 von 11 Servern werden als User alle Seiten korrekt angezeigt - Als User ...
  • Protukoll nach Unerwartetem Herunterfahren
    Ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach einer Lösung. Und zwar geht es um dieses Problem: Ich habe ein batch script das meinen w2k3 server automatisch herunterfährt (für gewöhnlich um 24:00) da der pc sich um 10 uhr wieder einschalten ...
  • auftrennen eines active directory in 2 firmen
    Ich bräuchte mal einen rat, wie am einfachsten und schnellsten folgende situation gelöst werden könnte: momentan besteht ein active directory mit zwei sites. an beiden standorten steht ein domänencontroller (2003). diese vpn verbindung soll nun ...
  • Rechte/Freigabe von Servergespeicherten Profilen
    Habe mir vor kurzen einen alten Dell Server mit Windows 2000 Server ersteigert und mit mit diesem eine kleine Testumgebung eingerichtet. Mit meinem Rechner (WinXP Pro) und einen anderem Client (Win2k Pro) klappt es wunderbar, wenn ich unter ...
  • Windows 2003 R2 Server Key tauschen und aktivieren
    Es beim Aufsetzen eines Servers (OEM Lizenz), der eigentlich einem Kunden gehört, wurde vor Wchen eine Pappschachtel verwechselt, ein falscher OEM Key eingetragen un aktiviert, so kann ich den Server nicht rausgeben, und ich habe wenig Lust, die ...
  • RDP-Sitzung wird getrennt
    Ein sehr schwerwiegendes Problem in unserem Netz. Bekomme am WTS folgende Fehlermeldung: "Quelle: TermDD Kategorie: Keine Ereigniskennung: 50 Text: Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf ...
  • Allg. Verständnisfrage zur Softwareverteilung
    Kann ich mir ein Software Rollout anhand meines Beispiels in einem Konzern vorstellen? Nehmen wir an der Konzern verwendet eine deployment Software. Konzern möchte ein IE Plugin installieren, welches als MSI Paket vorliegt. Stößt man das Paket ...
  • Veränderte Dateien/Verzeichnisse kopieren
    Ich suche ein Tool, frei oder kommerziell, welches als Systemdienst implementiert ist, und das sich ins Filesystem einklinkt, und dort direkt Dateioperationen beobachtet. Dass das möglich ist beweist der FileMon von Sysinternals. Das Tool kennt ...
  • Login Scripte schreiben
    Ich hab n problem, und zwar wir haben in der schule ein projekt, bei dem ich unteranderem ein Login Script unter win server 2003 erstellen muss, das überprüft, in welchen gruppen der user ist, und ihm je nach dem bestimmte Netzlaufwerke zuweißt. ...
  • Windows 2003 PDC nicht mehr erreichbar
    Hab ein kleinen super-GAU, dessen Ursache ich einfach nicht finden kann... Zum Netzwerk: Zwei Server, einer als PDC konfiguriert mit DNS, DHCP, AD und WSUS. Der zweite Server agiert als Backup-DC und hat nur AD. Gestern abend musste der PDC ...
  • Home Server und Speedport W920V
    Besitze einen Windows Home Server mit Power Pack 2 und einen Speedport W920V als Router. Der Server ist mit einem Kabel verbunden. Was muss ich imrouter einstellen, damit ich übers Internet auf den Server zugreifen kann? Es funktioniert nicht ...
  • Unter W2k8 mit Apache und Perl Win32::OLE arbeiten
    Habe einen Apache Server unter Windows Server 2008 laufen und versuche für bestimmte Auswertungen Perl Skripte laufen zu lassen und mit Hilfe von Win32::OLE verschiedene Excel Workbooks zu erstellen. Wenn ich jedoch ein CGI-Skript einen ...
  • Bunte Excel-Menüleiste in Terminalserversitzung?
    Haben Windows 2003 Server als Terminalserver und Office 2003 im Einsatz. Das "Problem" ist, dass in einer Terminalserversitzung im Excel die einzelnen Punkte in der Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht...) leicht bläulich bzw. ...
  • Internet Rechte problem ??
    Hoffe Ihr könnt mir in weter helfen und habt die zeit meine komplett zu lesen... Also , wir haben ein neuen Server win 2003 aufgesetzt mit DNS usw, was halt alles dazu gehört, dieser Server ist wieder rum mit anderen Servern über Standartgatway ...
  • Namensänderung eines Users
    Experten, wir bei uns in der Firma benutzen Active Directory wo die einzelnen User mit Namen und Computernamen enthalten sind. Außerdem hat jeder User seinen Domänenaccount auf dem Rechner, ein Outlookprofil und in den meißten Fällen auch noch ...
  • Partitionsbuchstabe verschwindet nach Neustart
    Habe einen Rechner mit Windows Server 2003. Hier habe ich eine Partition die ca 100MB groß ist! Diese wird unter Datenträgerverwaltung blau angezeigt. Allerdings hat diese keinen Laufwerksbuchstaben. Im Kontextmenü kann ich aber nur Partition ...
  • FQDN wird nicht aufgelöst
    Will einen Linux Rechner in eine Windows Domäne integrieren. Der Linux Rechner läuft. Wenn ich den W2k3-Server mit Namen anpinge gibt er Antwort. Benutze ich aber den FQDN server.domaene.local, dann gibt er keine Antwort. Was könnte die Ursache ...
  • w2k8 Language Packs
    Ich doch eine Weile suchen musste (vielleicht hatte ich auch nur Tomaten auf den Augen), anbei den Link für die Language Packs: http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e9f6f200-cfaf-4516-8e96-e4d4750397ff Ggf. ...
  • w2k8 Foundation Server
    Zum Verständnis. Der w2k8 Foundation Server ist begrenzt auf eine CPU und max. 15 User? Was ist denn noch anders bzw. fehlt? Dank & Gruß, olli
  • Welche BackupExec für Server 2008
    Älteste BackupExec Version läuft unter 2008. Für 2003 war es meines Wissens die 9. Läuft die auch noch unter 2008? Gruß S.J.
  • Für kleines Büro: Welche Windows - Lizensen?
    Ich bin am Aufbau eines Büros mit 11 Arbeitsplätzen. Zum Einsatz kommen sollen 11 Rechner sowie 1 Server, mit dem alle Rechner und der Drucker verbunden sind. Leider habe ich die Lizensierungsverpflichtungen von Microsoft trotz Recherchen im ...
  • Automatische Anmeldung an Domäne?
    Hei! Man kann Windows über die Systemsteuerung/Benutzer ja so konfigurieren, das automatisch beim Start ein Benutzer angemeldet wird. Kann man das auch mit einer Domänenanmeldung machen? Es geht um die Rechner in meinem Labor, die sind nur für ...
  • Server CD verschwunden
    WWW Gemeinde, Wir haben von ca.6 Jahren einen SB Server 2003 bekommen. Da der server mit einem Celeron1700 betrieben wird, soll er nun durch einen neuen Rechner ersetzt werden. Leider stellte ich fest das die Installations CD verschollen ist. ...
  • RDV - Schließen-Feld ausblenden?
    Zusammen, ich habe ein Frage zur MS-Windows-Remotedesktopverbindung unter den Clients bei Windows XP, welche auf unseren Windows Server 2003 / Terminal-Server zugreifen. Denke, auf Grund des Zusammenhangs mit dem Server passt es hier rein... Weiß ...
  • Hyper-V, viele Fragen. Konzept gesucht...
    Mir ggf. einer von euch bei einem Hyper-V Konzept helfen? Wir setzten aktuell verschiedene VMware Produkte zur Virtualisierung ein. Lokal läuft bei mir VMWare Workstation 6.5. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Dennoch möchte ich gerne ...
  • Probleme mit Druckerspoolen beim 2008er Server
    Moin moin, habe folgendes Problem: habe eine Workstation mit Windows XP welche mit einen Windowsserver 2008 verbunden ist. Über diesen Server lass ich nun Drucker (ein HP 2200 und eine HP4050) die ebenfalls im Netzwerk sind an die Workstation ...
  • 2008, IIS 7, wo sind die Webserver Extensions?
    Mir bitte jemand verraten wo ich im IIS 7 die Webserver Extensions finde und welche Rolle ggf. nötig ist um diese anzeigen und erweitern zu lassen? Unterm IIS 6 finde ich die wie folgt: IIS Verwaltung --> Maschine --> Web Service Extensions. ...
  • WebDav-Freigabe auf einem Windows 2003 Server
    Habe folgendes Problem. Ich will eine WebDav-Freigabe auf einem Windows 2003 Server einrichten. Zum Server Es handelt sich um den Windows Server 2003 SP2 gehostet bei 1 und 1. WebDav-Dienst ist installiert und aktiviert. Webfreigabe ist natürlich ...
  • Microsoft Terminal Server Lizenz Server Failover
    Nach stundenlanger Suche (wie üblich) in allerlei windelweichen Microsoft Dokumentationen konnte ich keine definitive Antwort finden auf folgende einfache Frage: * jemand betreibt eine kleine Terminal-Server Umgebung mit 1 Terminal-Server ...
  • GPO 'ausführen' verhindern
    Eine Gruppenrichtline kann man generell den Befehl 'ausführen' verhindern. Welche Möglichkeit gibt es denn, hier ausnahmen einzupflegen. Denn es ist nicht nur so, dass "Ausführen" nicht mehr im Startmenü auftaucht oder auch nicht mehr ...
  • Was ist eine Domain-Funktions-Ebene
    Kann mir das jemand verständlich und kurz erklären ? :D Ich weiß von unserem Firmennetz, dass wir auf unseren Domain-Controllern Windows Server 2003 und Exchange 2003 laufen haben, einige andere Server laufen mit Windows2000. Mir wurde gesagt, ...
  • [MOD] neues Brett, neuer MOD
    Windowsbrettleser unnd Computerbretterleser im allgemeinen dürften mich schon kennen. Computerfreak, Windows-Experte, aber mit nur mäßigen Kenntnissen von den Serverversionen, werde ich trotzdem hier mein Bestes tun, um dem Brett und vor allem ...
  • Als Benutzer an Server 2008 anmelden
    Ich hab ein außergewöhnliches Problem(chen). Folgendes Szenario: Eine Maschine mit Windows Server 2008 (Domaincontroller und Fileserver) soll ein Programm ausführen das auf einem Infodisplay - ein normaler TFT an dem VGA Ausgang der Kiste - zu ...

Andere Themen