Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows Server

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows Server" archiviert.

• Lizenzverwaltung: Wo im Server 2008 Standard?
    Hier frisch nun Windows 2008 für meinen Chef auf dem Server installiert. Genauer gesagt Windows Server 2008 R2 64bit Standard. Mitgeliefert wurden 2 Clientzugriffszertifikate für jeweils 5 User. Also 10 Gesamt. Unter Win 2003 gabs ja die ...
  • Server 2008 R2: Dateien nicht sichtbar
    Folgendes Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann: Ein Windows 2008 R2 Fileserver mit einer Freigabe auf der "Access-based Enumeration" aktiviert ist. Wenn ich jetzt als (Domänen-)Administrator dort für einen Benutzer eine ...
  • Windows Server 2003 Druckhistorie
    Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, welcher Benutzer ein Schreiben gedruckt hat? Ich habe die Druckzeit, möchte jedoch gern den Benutzer dazu. Es handelt sich um ein auf Windows Server 2003 freigegebener Kyocer KM 2560. Vielen ...
  • PowerShell Signatur, Zertifikate vertrauenswürdig
    Ich habe in einer Windows2008R2 Umgebung eine eigene PKI mit einer Stammzertifizierungsstelle und einer Zwischenzertifizierungsstelle, welche so weit auch funktioniert. Nun möchte ich die ExecutionPolicy für PowerShell-Skripte auf ...
  • Windows Server 2008 R2 Rollen Problem
    Habe ein Problem mit meinem Windows Server 2008 R2, ich habe ihn erst gestern aufgesetzt daher wäre eine Neuinstallation zwar nicht schlimm aber ich würde sie trotzdem gerne vermeiden. Zu meinem Problem, immer wenn ich eine Rolle bzw. ein Feature ...
  • Falsche Spracheinstellung?
    Ihr zufällig, warum Adobe hier die Tschechische Google-Toolbar installieren will? Worauf wird hier zurück gegriffen? http://www.fotos-hochladen.net/uploads/adobe3p4j7os0db.jpg Wir haben Windows 2003 als WTS-System und in ein paar Programmen ...
  • Win 2008 R2 - DirectAccess auf DC?
    Moin moin! Ich experimentiere gerade an der Einrichtung eines DirectAccess-Servers auf Windows Server 2008 R2. Dabei versuche ich direkt auf dem DC eben jenen Dienst zum Laufen zu bekommen - was laut Aussage von Microsoft auch gehen soll ...
  • HP ProLiant Lüfterdrehzahl
    Nutze einen HP ProLiant DL380 G3. Installiert ist Windows Server 2003. Ich habe nun unterschiedlichste Informationen im Internet gelesen. Ist es möglich die Drehzahl der verbauten Lüfter zu steuern? Und wenn ja, wo? Vielen Dank schon mal Kristof
  • 2008 Domäne %HomeShare% %HomePath%
    Microsoft schafft es doch immer wieder einem lange Nächte zu verschaffen, in denen man die Segnungen ihrer Machwerke so richtig genießen darf. Es geht nun bald auf Mitternacht, ich habe keine Lust mehr auf den Mist, und schreibe noch schnell ...
  • Kopierjob im Hintergrund
    Möchte auf einem Windows 2008 Server einen Kopierjob starten, der 100-200GB kopiert. Macht man das ganz normal, geht der Server ziemlich in die Knie, d.h. wird für andere Aufgaben langsam. Gibts einen Copyjob, dem man die max. Systemleistung ...
  • Windows Dienst - Java-Version
    Frage ist: Wie kann man einem Windows Dienst sagen, dass er mit einer 32-bit Java version starten soll. Auf dem rechner ist das Betriebssystem Windows Server 2008 r2 installiert und als standard Java Version ist eine 64-Bit Version installiert. ...
  • iTunes ohne Anmeldung ausführen
    Ich will auf meinem Server (Windows Server 2003) iTunes für die Musikverwaltung nutzen. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich iTunes auf meinem PC installiert hab und bei Bedarf gestartet habe. Jetzt will ich aber, dass iTunes auf dem Server ...
  • Exchange Server 5.5 geht nicht unter W Server2003
    Ich versuche den Exchange Server 5.5 unter Windows Server 2003R2 zu installieren kommt immer diese Meldung,Exchange Server 5.5 wird von dieser Version von Windows nicht unterstützt. Woran kann es liegen ?Wie kann ich das Problem lösen?? Danke in ...
  • Schreibrechte nur auf jeweils unterste Ordnerebene
    Experten. Ich habe eine komplexere Ordnerstruktur und möchte den Nutzern jeweils nur auf die unterste Ebene dieser Struktur Schreibrechte geben. Gibt es eine Möglichkeit, dies einfach umzusetzen, ohne alle Ordner einzeln anpassen zu müssen? Ich ...
  • Server 2005 n 2003 einrichtungen
    Kriege ich Server 2003 oder 2005 ich habe selbst XP Pro. passt oder muss man auch BS. ändern?? Viele Grüße
  • Server personalisieren
    (1) ich habe so eine Frage und zwar möchte ich wissen, wie kann Active Directory anlegen? (2) wie kann ich Server personalisieren und Drucker auf Server verbinden? (3) wie kann ich Drucker in Netzwerk Verbindung, welche Mechanismen brauche ich ...
  • Zertifikat Outlook
    Zusammen, ich habe folgendes Problem. Umgebung: Windows SBS 2008 Server Exchange 2007 Server Wenn ich nun auf den Clients Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung: ...
  • Braucht man das clientZertifikat fuer die Server?
    Kann man das Server Zertifikat-Pack 70-640 642 646 ablegen, ohne das 7-680 ClientZertifikat zu haben? Gruß P.S: Wo kann man darüber nachlesen?
  • Server 2008 SQL-Sicherung nicht mehr automatisch
    Moin an alle, ich habe eine Problem. Auf dem SQL-Server wurden automatisch Sicherungen von den SQL-Datenbanken gemacht (MDF und LDF Dateien). Die wurden mit dem Planungstool automatisch erledigt. Seit dem 29.07.2011 werden aber keine Sicherungen ...
  • Fax Server W2003 für mehrere Modems
    Situation: 2003 SBS mit analogem Fax Modem. Funktioniert mit dem Windows Fax Dienst alles einwandfrei. Nun ist die Anforderung, dass 3 verschiedene User unter 3 unterschiedlichen Nummern Faxe bekommen und erhalten sollen, die die anderen nicht ...
  • Häufige Fehler bei Terminalservereinrichtungen
    Mal ein Frage an berufliche Sys-Admins. Ich bin noch recht neu in der beruflichen IT und komme eher aus dem Netzwerkbereich, doch nun steht für mich die "Migration" von einer alten Win2003 Domain mit Terminalservern auf neue Win2008er ...
  • Zu WS2k8 Domäne W7 Client hinzufügen
    Ich mache gerade einen Windows Server Kurs und stehe vor dem Problem, einer Windows Server 2008 Domäne zwar einen weiteren WS2k8Server, jedoch keine WS2k8R2 Server oder W7Clients hinzuufügen zu können. Dabei kommt jeweils immer dieselbe ...
  • Win Server 2008 - Nutzerprofilabgleich
    Experten, ich habe einen Domänenserver auf Basis von Win 2008 R2. Die Nutzer in dieser Domäne bekommen auf dem Server ein Nutzerprofil (ich meine wirklich Nutzerprofil, niche Home-Verzeichnis!) zugewiesen, in welchem die lokal auf den Clients ...
  • FTP per geplanten Task bricht ab
    Problem: Ein 2008 SBS soll automatisch eine Datei von einem FTP Server holen. Dafür wurde folgendes Script geschrieben: OPEN IP-ADRESSE Username Passwort BINARY get backup.bkp bye Startet man das Script manuell oder per Batch mit ftp ...
  • nicht zugeordnete Partition verschieben
    Ich möchte wie auf dem Bild zu sehen, die nicht zugeordnete Partition links, an die Partition D anhängen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? BS: Server08R2Foundation Habe leider keine passende Antwort gefunden. Vielen Dank ...
  • Wofür dient ein VServer?
    Weiß, meine Frage wird bei einigen Gelächter auslösen aber dennoch stelle ich sie: Was macht man z.B. mit diesen Windows Virtual Servern, die es z.B. bei Strato gibt? Welchen Nutzen haben die? Danke für eine Antwort. Grüße
  • DHCP Win2k3 mit Windows 7
    Wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2k3 Server als DHCP Server laufen. Alles läuft auch wunderbar. Mit Windows XP Rechnern. Sobald wir einen Windows 7 PC mit Netzwerkkabel ins Netz hängen kriegt dieser keine IP Adresse und in unserem ...

Andere Themen