Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv UNIX & Linux

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "UNIX & Linux" archiviert.

• Netzwerk
    Wie baue ich ein Netzwerk unter Linux auf, dass einen Linux- und zwei Winrechner enthält?
  • Linux package installation
    Ich habe die "base configuration" von linux 6.1 installiert aber habe problem rest von package zu installieren wer kann mir helfen.
  • Sound unter Suse Linux 6.2
    Bekomme immer nur einen Soundkanal unter Suse Linux 6.2 Hat jemand eine Lösung? Unter Win laufen beide Danke
  • Linux und 1&1-Internet
    Hab ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei Linux auf meinem Rechner zu installieren. Das läuft auch schon soweit ganz gut. Nur schaffe ich es leider nie mich ins Internet (bei 1&1) einzuwählen. Wenn ich "kppp" aufrufe wählt sich das ...
  • Staroffice 5: Druckereinstellungen
    Ich in meinem SO 5.0 die Druckereinstellungen (Drucken->Eigenschaften...) ändere, z.B. "Farbe" auf Greyscale oder so sind beim nächsten öffnen die Einstellungen verloren. Machmal pendeln sie auch bei jedem Öffnen hin und her, ohne das ...
  • kde in deutsch ?????
    ! kleines problem, wo und wie kann ich den kde auf deutsch umstellen. habe erst, die pc professionel evalutionsversion 6.2 installiert zum testen (bei diese war der kde in deutsch), danach als ich mir die erworbene von suse (6.2)aufspielte und ...
  • wie stelle ich /dev/ippp0 wieder her?
    Dummerweise /dev/ippp0 gelöscht :(( Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Device wiederherstellen kann?? danke + cu, Viktor
  • Keine Mail über Proxy
    Habe 2 Rechner vernetzt. Der eine ist ein Linux 6.2 Proxy Server (SQUID 1), er stellt die Verbindung zu meinem Provider her. Der andere ist ein Win98 Client, mit dem ich auch schin über den Proxy ins Internet komme. Der Win98 Rechner sieht ...
  • icq unter linux?
    Kann ich den icq auch unter linux (suse6.1) benutzen? wenn ja, wie?
  • partitionen mit lilo verstecken
    Wie kann ich mit dem lilo (linux suse 6.1) partitionen vor betriebssystemen verstecken? z.b. um verschiedene dos-partitionen unabhängig voneinander booten zu können
  • Probleme beim Kompilieren (koobase)
    Ich versuche nun schon länger das Programm koobaseauf meiem SuSE6.0-Linux zum Laufen zu bringen, die Kompilation klappt aber nicht. Der Befehl ./configure klappt noch gut (keine Fehlermeldung), aber beim make hapert es dann, und ich habe ...
  • ATI Rage 128 Xpert
    Ich würd gern unter Linux auch ein bisserl Fensterln, aber mit der ATI Rage 128 Xpert scheint das so eine Sache zu sein. Habe mir mal von der Suse-HP das File xrage.rpm runtergeladen und versucht das mittels der Anleitung von Suse zu installieren ...
  • Linux shared drive
    Wie macht man ein ein Linux drive in einem Netzwerk fuer andere PC's, z.B. Win NT oder Win 95 zugaenglich (read + write)
  • Re^7: Prozess, der nicht beendet wird?
    :Also ENTER muß ich immer drücken, wenn :ich den Befehl in der Kommandozeile :absetze. Was Jame~ (glaube ich) gemeint hat: er setzt 'nohup bla &' mit return ab, dann kommt die Meldung 'appending..' und erst nach einem weiteren 'return' ist die ...
  • Mod: Vorstellung
    Gibt es auch für dieses Brett Moderatoren. Kurz etwas zu mir. Ich studiere Drucktechnik an der Hochschule für Druck und Medien in Stuttgart. Nebenbei arbeite ich als Sysadmin. Mit Linux/Unix beschäftige ich mich seit etwas mehr als einem Jahr. ...
  • Squid
    Habe ein Problem mit Squid Version 1.NOVM.21. Ich kann bei einer https Verbindung in einem Java Menü keine Buttons sehen, das Menue funktiniert aber, wenn man es blind bedienen kann. Bitte um Rat Andi
  • Windows, Samba und Kennwörter
    Habe einen Samba-Server (der aus SUSE 6.0) und greife darauf mit Win98 zu. Leider gibt Samba die Dateien einfach so frei. Die Benutzerverwaltung von Windows ist auch alles andere als sicher. Am liebsten wäre es mir, wenn ich in Windows gar keinen ...
  • mit lilo verschiedene win-konf. starten
    Wie kann ich mit dem lilo verschiedene windows konfigurationen (+linux(suse6.1) konf.) booten ? beide win-konfigurationen sollen sich gegenseitig nicht "sehen" können...
  • Kernelcompilierung unter SuSE 6.2
    Kann, nachdem ich meinen Kernel 2.2.10 unter SuSE Linux 6.2 kompiliert und auf Diskette gespielt habe, danach nicht booten. Alles, was ich zuletzt gemacht habe, ist, daß ich den ISDN-Support, den Sound-PCI-Support und den Netzwerksupport ...
  • Adaptec Scsi Controller
    Wollte grade AVA-1515 in meinem 486 einbauen, aber der aha152x treiber scheint den nicht zu kneissen (interrupt probably wrong, dabei hab ich den eindeutig gejumpert und unter win95 funkt er) wollt deshalb fragen: verwendet wer erfolgreich diesen ...
  • Probleme mit dem Internetzugang
    Habe mir aus dem "PC-Magazin Spezial 14"-heft die Linuxdistribution Mandrake 6.0 installiert und bekomme den Internetzugang nicht zum laufen. Die ISDN-verbindung funktioniert und ich bekomme auch eine dynamische IP adresse von meinem ...
  • Prozess, der nicht beendet wird?
    Koennt ihr mir sagen, wie ich unter UNIX (hier HP-UX 10.20, ksh) einen Prozess starten kann, der nicht beendet wird, wenn ich meine Session beende?? Es geht um ein Triggerprogramm, das einmal gestartet werden soll. Es ist allerdings nicht ...
  • Was ist besser Linux , UNIX oder WIN95 ?
    Und warum? Danke, Fréd
  • Lilo entfernen ?
    Ich habe folgendes Problem: Vor längerer Zeit hab ich mal Linux probeweise installiert, mit Lilo als Bootmanager. Da ich im Moment nicht die Zeit habe mich in Linux einzuarbeiten, will ich alles wieder entfernen und zwar so, dass Win95 wieder von ...
  • Plattencheck nach x-mal booten:lösung x=...
    Schon oft gestellt, endlich die Antwort: "Manchmal checkt LINUX beim booten die Platte/das Filesystem. Wo kann ich einstellen nach wievielen Bootvorgängen?" in der neusten c´t steht endlich die Antwort ;-) : da stehts drin. /* * ...
  • UNIX Befehle
    Hat jemand von Euch einen Link zu einer UMFASSENDEN Seite im Netz? thnx Alexa
  • /dev/pts
    Ich möchte das Debuggerfrontend DDD unter Linux benutzen. allerdings erhalte ich beim Start immer folgende Fehlermeldung: cannot open /dev/pts/0: Eingabe- Ausgabefehler Wer kann mir helfen den Fehler zu behebn. Ich habe SuSe 6.2. Vielen Dank im ...
  • sound, scanner, zip,...
    Warum kann ich meine soundkarte nicht richtig einbinden (weil mir fehlt die datei "isapnp..", das paket hab ich aber mitinstalliert und auch schon oeffter nachinstalliert)? vielleicht ist das aber schon passiert und ich bin einfach nur ...
  • Druckerdatei erzeugen
    :-) folgendes: ich möchte gerne ein Druckerfile erzeugen, dass ich dann auf einem anderen Rechner ausdrucken kann. "Vorinstalliert" ist der hier angeschlossene HP Deskjet mit ghostscript und so weiter. Die Frage ist nun, wie ich aus ...
  • squid konfiguration
    Suche ganz ganz dringend eine (am besten deutsche) Dokumentation zum squid2 proxy server! Sehr gut wäre vielleicht auch was in Buchform. Auf jeden fall soll es ausführlich sein. Mit besten Dank für eure Hilfe Emanuel Somosan
  • ISDN-Karte (PnP)
    Ich habe die SUSE 6.1 und eine isdn karte von D-Link...DMI-128I. Wie kann ich diese Karte unter Linux einbinden, wenn man mir sagt, dies gehe nicht mit PnP-Karten? Ich hoffe auf Eure Hilfe Andy aus Zürich
  • Downloadmanager(Gozilla)auch für Linux??
    Gibts sowas auch für Linux?? Sagt mal eine paar Namen
  • ATI Rage Fury (32MB)
    Habe eine AGP-Grafikkarte von ATI und will diese unter Linux (SuSE 6.0) installieren. Welche Einstellung muß ich mit SAX eingeben um mehr als VGA zu erreichen ? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ...
  • diskette inkl. bootsector kopieren
    Jemand, wie ich unter UNIX eine Diskette mit unbekanntem filesystem kopiere? Es gibt nur ein Laufwerk, die Diskette muß also auf der Festplatte zwischengespeichert werden. Außerdem muß der Bootsektor mit kopiert werden. Danke im Voraus Sven
  • Windows Partition per LAN mounten.
    Es eine möglichkeit, in linux eine windows partition zu mounten, die sich auf einem anderen Rechner im LAN befindet??? kann samba so etwas, oder ist das ein reiner NETBIOS server`??????
  • Logi WingMan Gaming Mouse
    Jemand die o.g. Maus schon mal auf der Suse 6.2 Distribution zum Laufen gebracht? Wie würde mich interessieren. Bei mir läuft sie nicht :( MfG Robert
  • Linux 6.2 sieht FAT-Partitionen nicht
    Kann da die Ursache sein? Ich habe mir gestern die neueste SuSE-Distribution 6.2 gekauft und im Eifer des Gefechts gleich installiert. Alles verlief nach Plan, nur ich mußte feststellen, daß Yast meine FAT-Partitionen nicht mehr erkennt. Bei der ...
  • staroffice
    Bei linux suse 6.1 ist ja staroffice dabei, aber wie kriege ich es zum laufen?
  • StarOffice druckprobleme
    5.1 von SuSE 6.2 druckt bei mir einen viel zu kleinen rechten Rand. Das ganze ist praktisch 1 cm nach rechts verschoben. Links ist zu breit. Wer weiss Rat? Wenn mein Bruder mit WordPerfect 8 auf Raw druckt gehts. Joachim
  • Kernelpanic (2.2.12) mit Adaptec 294x
    Habe auf Kernel 2.2.12 upgedatet, und krieg nun eine Kernelpanic beim Hochbooten. Ich habe einen Adaptec 294x mit zwei IBM-Festplatten (je 1GB) dran, und ein CD-ROM. Er meldet auch: 0 scsi-hosts detected - 0 total. Ich habe aber SCSI-support auch ...
  • alle '-g' in Dateien entfernen
    Möchte alle Zeichenketten "-g" aus alle Makefile.* in einem Verzeichnis mit Unterverechnissen entfernen. Ich denke mal mit find usw? Toll wäre ein Beispiel! Danke! --Joachim
  • noch was
    Moechte nun auch gerne ins www mit dem linux... (suse 6.1, kde) . mein provider kann ich auch schon anwaehlen, aber das ist ja nicht alles. mit yast geht die ganze geschichte nicht so dolle. ich weiss zum beispiel nicht, welche ip ich zugewiesen ...
  • elsa victory erazor lt (agp)
    Tach gemeinde, welchen xserver muss ich denn da wohl fuer den kde installieren? ich verwende suse linux 6.1 :-) mfg, stefan
  • Ports sperren
    Und wo kann man unter Linux Ports sperren? Gruß Emanuel
  • Beowulf / Cluster ?? Wie?
    Brauch ich (ausser mehrere über Netz verbundene Rechner) damit ich selbige Rechner zu einem Linux-Cluster zusammenhängen kann? Ist das überhaupt Beowulf? bedeutet Beowulf etwas anderes? Wie konfigurier ich dann die einzelnen Computer? Wie kann ...
  • Kleinere Probleme mit dem Internet zugang
    Ich hab da ein paar kleinere Probleme beim "internetlen" Ich hab das neue SuSE 6.2 installiert und habe nun probleme mit meinem Provider. Ich versuche mit wvdial zu verbinden was bei datacomm (www.datacomm.ch) zu einem pppd absturz bzw. ...
  • kppp: am Netzwerk anmelden
  • Uhrzeit im Prompt
  • fat32 und linux
  • ENTPACKEN
  • mail
  • ISDN
  • Linux-Partition kaputt
  • KDE einfach weg!
  • sco unix - große eide-platte
    Habe sco unixware7.0.1 und eine große eide-platte (16gb). das bios unterstützt diese leider nicht richtig. wie kann ich sco die richte geometry beibringen?? danke, hinnerk
  • Linux auf einer 22GB-Platte
    Von dem vorigen Artikel kommt meine Frage. Ich möchte mir eine 22GB-Festplatte kaufen. Darauf kommt dann Novell-DOS, Win2000 und Linux. Bei Linux weiß ich, daß es geschickt währe, eine kleine Partition (ca. 20MB) vor der 4GB (oder wars die ...
  • port forwarding
    Kann mir vielleicht jemand erklären wie man mit linux (suse 5.0, kernel 2.0.35) port forwarding realisieren kann, bzw. mir gute adressen nennen kann wo steht wie man es konfiguriert? gruß martin
  • Programieren unter Linux??
    Hab eigentlich ne gaanz simple Frage... Ich hab mir dieses KDevelop installiert und hab mir das ganze mal angeschaut.. Da ich absolut keine Ahnung vom programieren habe wollte ich eigentlich nur fragen ob es schwer ist sowas zu lernen und wo man ...
  • Farben der Files in FVWM2
    Wie kann ich in FVWM2 neue Farben zu einzelnen Files zuordnen. Ich meine alle Ausfuehrbaren PRGs werden rot dargestellt, alle .exe gruen und .gz lila..... Ich wuerde gerne allen .f90 gelb oder sonst eine Farbe zuordnen. Wie und wo geht das? ...
  • SCSI WD7193?
    Versuche vergeblich bisher,meinen SCSI WD7196 (Western Digital) mit einzubauen. Leider gelingts mir nicht. Ein Treibervorschlag WD7000 ist in allen bisher probierten Linuxversionen da ,aber damit gehts nicht. Wie komme ich zum Ziel? Welche evtl. ...
  • Steinigt Ihn? Frag trotzdem
    Lieben! Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich frag trotzdem: Ich möchte gerne mit Susi 6.2 ipforwarding und sowas betreiben. Dazu möchte ich gerne die entsprechenden Einstellungen in den Kernel reinkriegen ...
  • Cubase 3.0 unter Linux ?
    Weiss jemand, ob Cubase auch unter Linux bzw. mit Windows Emulator funktioniert ? Oder gibt es einen guten Ersatz ? Ich besitze Cubase und bin immer wieder "erfreut" ueber Windoof 95 - doch noch zoegere ich vor einem Wechsel... Danke. ...
  • KDE mit wieviel RAM???
    Habe einen P166MMX mit 64 MB RAM. KDE läuft bei mir etwas träge und fad. Würden sich da 128MB positiv auswirken, oder ist einfach der Prozessor zu langsam??? Mit wieviel RAM habt Ihr KDE laufen?? Tschüs Martin
  • UNIX- Woher ?
    Alle Experten! Es heisst immer bei UNIX "Das kostenlose Betriebssystem". Wie schaut es da wirklich aus, ich denke umsonst ist nur der Tod... Woher kann man es beziehen und um welchen Preis? Dersichmitbillboyseinemwindowsärgert!! Grüße ...
  • PPP Verbindung zu MobilCom
    Ich als Linux-Neuling versuche äußerst verzweifelt schon seit einer Woche eine Verbindung über MobilCom mit meinem Modem und meinem SuSE Linux 6.1 zu bekommen. Aber irgendwie stimmt alles nicht mit dem pppd-Programm. Bis zur Netzwerkanmeldung ...
  • AIX v4 login sessions .....
    Folgende Fehlermeldung habe ich beim Einloggen: All available login sessions are in use Wie kann ich einige Sessions löschen?
  • Zugriff auf Unix-Verzeichnis mit Windows
    Habe auf meiner Unix-Maschine (SCO) Samba laufen und damit ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen freigegeben. Nun gibt es einen Win NT-Server, der dieses Verzeichnis einwandfrei lesen kann. Wenn ich nun mit Win ´95 auf dieses Verzeichnis ...
  • Scroll-Maus unter KDE
    Hab eine Scroll Maus von Logitech... Leider weiß ich den Typ nicht genau... Es ist keine Infrarot-Maus... Wo bekommt man einen Treiber dafür, damit das Scroll-Rädchen auch funktioniert?? Oder muß ich da nur was einstellen?? Tschüs Martin
  • 'shutdown -h now' nur als root?
    Zusammen :-) warum funktioniert o.a. Befehl nur, wenn ich mich als "root" anmelde, und nicht auch, wenn ich als "user" angemeldet habe. Kann man das ändern? Danke im voraus, Herbert http://welcome.to/herbert
  • POP3d und RedHat.?!
    Fans! Bei mir funktioniert leider der POP3 Daemon unter RedHat 6.0 nicht.?! An was kann das liegen bzw. gibt es Config-Files für den POP3? Mit welchen RPM Paket kann ich den POP3 installieren? Vielen Dank, Florian Petter
  • Hiiiiilfe! Techn. Daten für Aldi-Monitor 11/97
    W-w-w-ler seid so ziemlich meine letzte Hoffnung Linux doch noch zum laufen zu bringen.... Ich habe ein RIESEN-Problem... und zwar habe ich einen Monitor, der Teil des Aldi-Pakets von 11/97 war (P-I-166-MMX). Rechner habe ich inzwischen einen ...
  • Gnome tar.gz installieren
    System läuft mit Suse6.0 (Okay, nur das Grundsystem) mit den auf der Gnome-Seite verfügbaren Suse-rpm's. Hat auch wunderbar funktioniert. Nun kam es, das ich ein gnome tar.gz (gnomba) nachinstallieren wollte. ./configure vermisste gtk, welche ich ...
  • kpackage/qt-Libraries
    Wenn ich das configure-script von kpackage 1.3.8 starte, bemängelt es das Fehlen der Qt-Bibliotheken 1.3. Das readme meint, es würde eine Version :1.3 genügen. Und diesen Anspruch erfüllen die bei mir installierten Qt 1.44 Pakete. Wer weß Rat ? ...
  • SUSE Hilfe ! ISDN, Sound und disks
    : Suse Linux V 6.1 Kernel 2.2.5 (glaube ich) 1. Ich möchte meine Teles 16.3c PNP(ISA) zum laufen bekommen, krieg aber wie ich es auch mache nichts hin damit ich irgendwie mit KPPP wählen kann, immer nur "Modem reagiert nicht" Ich weiss ...
  • Linux & USB
    Ne USB-Tastatur & Maus. Die Tastatur funktioniert wunderbar, aber die Maus nicht. Habe es mir SUSE 6.1 probiert. Kann mir einer helfen? ??????? mfg MC
  • Suse 6.1 auf Notebook über LAN-Netzwerk instal
    Ich hab einen ganz normalen Desktop PC auf dem ich schon Linx drauf hab. Nun hab ich mir ein älteres Toshiba 110CS gekauft, welches aber kein CDRom hat aber dafür eine Netzwerkkarte(PCMCIA). Unter Windows ist alles OK, aber ich möchte doch lieber ...
  • Linux 6.2 von SUSE Problem beim X-Window
    Ich habe das Problem unter SaX die grafische Oberfläche einzurichten. Ich habe ein V3 3000 was kein Problem ist, aber wenn ich sie Auswähle sagt er das er das Packet xbanshee haben will. Leider kann ich es nicht finden ist auch nicht unter xserv. ...
  • 128MB RAM drin die nicht benutzt werden?
    Ich habe 128MB RAM in meiner kiste... aber linux scheint nur 64MB zu nutzen (laut top, qps, und xosview sind 64 "available"). woran liegt sowas, oder taeusche ich mich, oder was? was kann ich dagegen tun? MfG,, kremkow
  • Cluster im 19' Rack
    Wir basteln gerade an einem Web Server unter Linux, dieser soll aus 4 Systemen in einem 19" Gehäuse mit segmentierter Busplatine und 4x2 CPU laufen. Hat jemand Ahnung, welche SW dazu benötigt wird (evtl. Liste posten)? Bis denn...
  • NCFTP und PROXY
    Wie bekomme ich meinen "ncftp" dazu, seine Verbindungen über einen Proxy zu realisieren? Jan
  • Newbie-Fragen...
    Lunix-Profis! Nun möchte ich auch mal mit Linux experimentieren.... Das Problem dabei ist nur, daß ich keinerlei Erfahrung habe - ich kann lediglich ein paar SCO, bzw. ksh Kenntnisse mitbringen. Die M$-Betriebssysteme von DOS bis NT kenne ich ...
  • Interessante Fehlermeldung
    Auf meinem PC taucht beim Start die folgende Meldung auf: INIT: Id "fx" respawning too fast: disabled for 5 minutes Dann passiert erstmal nix, ich drücke [Enter], dann kommt: Halloween Linux Volume 3 (Blocksberg) Kernel 2.2.9-2 on an ...
  • Internetverbindung bei Telnet im LAN
    Wenn ich versuche, per Telnet auf einen SUSE 6.0 Rechner im LAN zuzugreifen, welcher als PROXY verwendet wird, versucht dieser jedesmal eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wie kann ich das abstellen? Jan
  • FTP mit Paramtern füttern
    Gibt es unter UNIX eine Möglichkeit, den FTP-Befehl mit all seinen Parametern im Batch zu füttern (z.B Datei auslesen). Hintergrund: Ich möchte nachts ein paar Downloads laufen lassen. Das FTP von WinNT beherrscht den Parameter -s:
  • SuSE 6.2, StarOffice 5.1
    Versuche gerade, StarOffice zu installieren. Steht die Lizenznummer irgendwo in der Dokumentation oder muß ich mich erst bei StarDivision anmelden? Wie teuer wäre das? Roland
  • Ultra DMA und SuSE 6.1
    Mir jemand sagen, wie ich unter SuSE 6.1 den Ultra DMA Modus für meine Festplatten aktivieren kann? Den normalen DMA-Modus habe ich shcon drin mit Hilfe von "hdparm -d1 /dev/hdb". Danke, Robert
  • Treiber für Voodoo 3 2000 ?
    Gibt es für Linux einen Treiber für die o.g. Grafikkarte ? Wenn ja, wo kann ich ihn bekommen? mfg Christian
  • /etc/printcap ->Duplexdruck
    Wir haben in unserem Netzwerk via PrintServer einen Drucker, der die Option für beidseitiges Drucken hat, angeschlossen. Hostdrucker im Server (Dec UNIX) via /etc/printcap als LPR-Service installiert. Jetzt meine Frage: Ist es möglich, durch ...
  • Virus eingefangen??
    Hab da n Problem mit meinem Netscape.. :-( Dachdem ich vor einger Zeit auf einer Seite war die hier im Forum empfohlen wurde habe ich bei meinem Netcape ein seltsames Phänomen was ab und zu auftaucht. Mitten auf dem Bidschirm erscheint ein winzig ...
  • welche Gruppe für was?
    Mir jemand eventuell sagen, wo ich im Internet eine Liste finde, die mir sagt, welche Gruppe bei Linux (SuSE 6.1) für welche Programme bzw. Geräte zuständig ist? Danke für Eure Hilfe, Robert
  • eMails umleiten an User
    :-) , ich suche folgende config-Datei auf meiner SuSE-LINUX-Kiste: . Diese Mails sollen an einem bestimmt user, aber nicht an root, umgeleitet werden. Wo trage ich das ein? Irgendwann habe ich diese Datei mal gesehen, aber wo war sie blos... ;-) ...
  • Fips Linux?
    Hab eine HDD IBM 16.8GB.Diese hatte ich eingerichtet mit einer Partition für Win95. Jetzt wollte ich Linux nachinstallieren und bin dann wie früher hier schon erwähnt ,auf Fips gestossen. Die Partitionierung gelang auch einwandfrei und die ...
  • NFS konfigurieren oder SuSE 6.1. von Platte?
    Ich versuche zur Zeit krampfhaft auf meinem Notebook Linux zu installieren. Ich hab SuSE 6.1 und Red Hat 5.1. Bei Red Hat kann man sogar von einem Samba Server aus installieren. Aber wie?? Ich hab schon versucht von Festplatte das Suse zu ...
  • mehrere Zugangsprovider Uhrzeitgesteuert
    Es eine Möglichkeit bei mehreren Zugangsprovidern abhängig von der Tageszeit verschieden einzudialen? Gruß aus Hamburg Knud Schiffmann
  • Autostart von Programmen vor dem Login unter K
    Ist es möglich, schon vor dem Login unter KDM ein Programm zu starten? Ich hätte gerne ein ISDN-Überwachungsprogramm (ISDNmon, Xisdnload) mit auf dem Login-Screen. Der Sinn ist der, daß man sich nicht extra einloggen muß um zu sehen ob ein ...
  • Bootdisk in MBR schreiben
    Wie kann ich eine Bootdisk in den MBR schreiben?? Habe meinen MBR durch rumfummeln mit Win95 zerschossen (LILO hängt am Anfang mit "LIL"). Wenn ich aber von Bootdisk boote, startet LILO von Disk und bootet dann anschließen von ...
  • Disketten auf über 1,44MB formatieren
    Unter Windoof hatte ich einmal ein Programm, dass Disketten auf 1,77MB formatieren konnte und dennoch von allen Computern lesbar war. Unter Linux habe ich nun ein Programm gefunden, womit mat irgendwelche Diskettenoptionen umstellen kann. ...
  • linux und proxy
    Jemand eine gute online-page, die die installation, konfiguration,... von einem proxy-server (squid) unter linux beschreibt? herzlichen dank im vorraus gruss phil
  • Linux auf einem 486???
    Halli Hallo! Ich habe keine Ahnung von Linux, möchte das aber ändern. Leider habe ich nur einen 486/SX25 mit 8 Mb RAM und einer 340Mb Festplatte. Meine Frage: Welche Version von Linux läuft auf so einer Antiquität und wo bekomme ich dir her? ...
  • linuxprogramm für Imagedatei von DOS-Partition
    Ich kann noch nicht auf die Weichware von Mickrig-Schrott verzichten möchte mich aber in diese Richtung entwickeln Solange ich windoof noch brauche hätte ich gerne eine Möglichkeit ein komplettes backup vom windows System zu machen. Gibt es unter ...

Andere Themen