Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv UNIX & Linux

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "UNIX & Linux" archiviert.

• Samba und Umlaute
    Ich habe ein System von SuSE 7.3 + Samba 2.2.x auf SuSE 8.2 Samba 3.0.4 umgestellt und dabei die home-Partition unverändert gelassen. In den Userverzeichnissen befinden sich jetzt natürlich Dateinamen mit Umlauten. Diese werden aber weder an der ...
  • Linux erkennt Modem nicht
    Ein Speedtouch 510 DSL Modem, welches Linux aber nicht erkennt! Wie soll ich es installieren?????? ((Bin absoluter Linux Anfänger)).
  • Suse: WLAN-Karte findet AP nicht.
    Ist einer der seltenen Momente, bei denen ich bei Linux nicht mehr weiter komme. Also die PCMCIA-Karte ist installiert und leuchtet halb wie im Stromsparmodus. Aber automatisch wird der AP nicht erkannt. Wenn ich in eine der vier Konfigurationen ...
  • Lilo Meldung
    Wieder! Ich habe eben ein YOU (Yast Online Update) gemacht das System mal eben schnell mit den aktuellen Pachtes zu versorgen. Dabei hat er dann auch einen neuen Kernel intstalliert. Und jetzt bekomme ich beim Aufruf von Lilo folgene Meldung. ...
  • Deutsche Umlaute an der Konsole
    Hänge grad irgendwie in der Luft. Ich habe ein Minimalst-SuSE 8.2 (also nur das Nötigste) aufgesetzt, aber jetzt hab ich keine deutschen Umlaute. Weder in Dateinamen, die über Samba auf den Server kopiere, noch (und das ist das schlimmere) in ...
  • SUSE 9.1 Laufwerk mounten
    Ich hab SUSE 9.1 installiert und möchte gern auf einem anderen Rechner ein Laufwerk mappen! Mit welchem Befehl ist so was möglich! Bei Windows kann man das über "net use" realisieren! Gruß, Marcel
  • Outlook Adressen mit Unix verwalten.