Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv UNIX & Linux

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "UNIX & Linux" archiviert.

• Display variable automatisch setzen
    Ich moechte nicht jedes mal wenn ich mich per telnet einlogge die display variable haendisch setzen (export DISPLAY=193.x.y.z:0) wenn ich linux als client verwende setzt er sie automatisch richtig, nicht so aber bei windows (client: secure crt) ...
  • plotten unter HP UX nicht möglich
    Ich bin absoluter Anfänger in Unix und habe das Problem, daß ich unter me10 (CAD-Anwendung) nicht mehr plotten kann. Der Plot wird in den Spoll gestellt, aber er wird nicht geplottet. Es kommt sonst überhaupt keine Melding, nichts. Wer weiss was ...
  • DVD Player
    Finde ich einen Linux DVD Software Player ?? Mfg Max
  • Dateisystem J. Reiser FS
    Installation SuSe 6.3 ist noch Datsy. EXT2 FS wie kann ich es am einfachsten auf Reiser FS umstellen (Hauptsächlich die / Part.) vieleicht ohne die Part komplett zu leeren ?
  • Bootmanager
    Habe bisher mit Lilo gearbeitet, habe aber einige Probleme gehabt (trotz fdisk/mbr) wieder die alte Bootkonfiguration herzustellen. Jetzt habe ich gehört, dass partition magic auch einen Bootmanager beinhaltet. Kennt sich jemand damit aus, bzw. ...
  • wieder ins INETERNET
    Wie komme ich wieder mit meinem Freund ins Internet? Ich habe sonst immer den Squid genommen. Ging erst auch ganz super, er über Windows und ich über Linux. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht mehr einwählen. Denn Nameserver kann ich anpingen ...
  • Gateway unter Linux - bloss wie ???
    Ich habe ein Problem ein Gateway unter Linux einzurichten. Und zwar ich habe 2 Linux Rechner mit SuSE 6.1 . Ich habe 2 Subnetze eingerichtet : 192.168.0.x 192.168.1.x Im Subnetz ...0.x befinden sich 1 NT-Server (PDC), 1 NT-Workstation, 1 Win-98 ...
  • Spezial-Charakter