Forenarchiv UNIX & Linux
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "UNIX & Linux" archiviert.
-
WLAN unter Linux
Da ich einen Teilumstieg auf Linux machen möchte, habe ich in diversen Datenbanken die Hardwareeignung abgeklappert, ob es überhaupt funktioniert. Für die Hardware und Peripherie habe ich alles gefunden, bis auf die Fritzbox Fon WLAN und den ... -
mit linux online gehen
Sehr unerfahren in sachen linux und will das ändern. zuerst würde ich gerne erfahren, wie man denn überhaupt online gehen kann...über ausführliche antworten würde ich mich freuen -
Firefox als Standardbrowser
Habe Firefox 1.5.0.4. Den hätte ich gerne als Standardbrowser. Aber wo wird das festgelegt? Wenn ich in den Einstellungen sage "Jetzt als Standardbrowser festlegen", dann passiert nix. Weder als user noch als root. Gibt es irgendwo eine ... -
Linux Route dauerhaft festlegen.
Gezwungener Maßen muss ich zur zeit mit Linux arbeiten, von daher bin ich ein absoluter Neuling was dieses OS angeht. Ich habe zur Zeit zwei Kisten laufen, darunter eine Trustix Linuxkiste. Nach jedem neustart, kann ich diesen Rechner nicht mehr ... -
Dateinamen mit ü/ö/ä: invalid argument
Komm nicht drauf und für euch ist es mglw. ein leichtes, deshalb: Ich kann im root-terminal einer ubuntu-live-cd keine Dateien kopieren mit Sonderzeichen, also ß,ö,ä,ü, die im Terminal durch ? ersetzt werden. Ich kann sie überhaupt nicht ... -
(Suse 9,3) Symbolleiste ändern von 'Kontact'
, ich hab da mal wieder nen neues Sorgenkind . Mein Kontact spielt neuerdings verrückt. Ich habe versucht die Symbolleiste zu individualisieren und seit dem startet Kontact immer mit einer leeren "Navigator"-Leiste ! Das finde ich ... -
Erfahrung mit True Image unter Linux?