Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv UNIX & Linux

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "UNIX & Linux" archiviert.

• Samba Loginscript
    Möchte mein kleines privates Netzwerk mit Loginscripts ausstatten. Kann mir jemand eine funktionstüchtige SMB.CONFIC schicken, die ich dann als Beispiel benutzen kann? Für ein Beispiel von einem solchen Loginscript würde mir auch sehr helfen. ...
  • [Linux/Samba] Samba-Shares per Script mounten
    Der Suse 6.2 hatte ich ein Script laufen, dass mir beim Booten einige Samba-Shares gemountet hat. nach dem Upgrade auf 6.3 gings nimmer.. hab's jetzt soweit wieder auf die neuen Smaba-Versionen umgebogen. nur krieg ich das Passwort für die Shares ...
  • gute Squid-Dokumentation ?
    Kann mir jemand eine gute Dokumentation zur Einrichtung von Squid oder einem anderen Proxy unter Linux empfehlen?
  • Sicherheitsprobleme (?)
    Habe ein Gateway mit SuSE 6.3 (Kernel 2.2.13) mit einer ipchains-Firewall am laufen. Soweit alles in Ordnung, nur: der Portscanner meldet einen offenen Port 111 ("sunrpc"). Wozu dient der, und wie kann ich ihn ggf. zumachen? Außerdem ...
  • Ava 1505 unter Linux..
    Hab zwei scsi controller installiert, einen (aha2940uw) läuft prima, am zweiten (ava1505 isa) hängt ein scanner.. den möcht ich nun zum laufen bringen. Beim start wird diese Karte erkannt, aber wie komm ich zu diesem scanner? ich seh nur was am ...
  • Smbmount als nicht-root
    Wenn ich smbmount als user aufrufe kommt nur "smbmount must be installed suid root mount failed" gibt es eine moeglichkeit, dass ich das als user mache, oder dass wenn ich es als root mache, die owner der gemounteten files nicht alle ...
  • hylafax und ' no local dialtone'
    Tach zusammen, der Versuch, hylafax als Faxserver für eon LAN einzusetzen (Kernel 2.2.13 - 3Com US R. 56K Faxmodem) scheiterte bisher an der Fehlermeldung "no local dialtone". Auch nach mehreren Versuchen mit anderne AT&T-Befehlen ...
  • nic?
    Erkennt die autoinstallation von redhat meine netzwerkkarte nicht. wie kannich die nachträglich installieren? und wie kannauch die fritz-card dazu? muß ich ein paar zusätzliche packages installieren? lieben dank, der sebast
  • Soundkarten unter Linux zum laufen bringen;SB-Live
    Ich habe mir eure Artikel durchgelesen und auch das Buch zu Linux befragt.Wenn ich jedoch im KDE über K-Utilities die Konsole oder auch das Terminal öffne und eingebe : /usr/src/linux oder linux-2.2.13 make menuconfig oder make xconfig oder make ...
  • SB-Live unter Linux?
    Linuxer... Ich versuche nun schon seit Tagen meine SB-Live unter Linux zu konfigurieren. Aber das will irgendwie nicht! Ich habe zwar das Paket für den Support in YAST gefunden, aber ich weiß nicht wies weitergeht! Für Hilfe wäre ich sehr ...
  • Router unter Linux oder Solaris?
    Moechte gerne meinen alten Rechner (Pentium 133 MHz, 96 MB RAM) als Router nutzen. Ueber ihn sollen alle Verbindung ins Internet (Standleitung) laufen. Mit einem Hub soll mein neuer PC (WinNT 4 und Redhat Linux 6.2) und mein Laptop (Win98) ...
  • LILO und mein Bios...
    Kennt das Problem mit dem A...Bios(weiss nicht genau wie mans schreibt) Diese Virusmeldung... Das Problem ist, das der Virenschuntz auf diabled gesetzt ist. Danke für eure Lösungen. gruss alex
  • Parameterübergabe an Script
    Script liegt vor: #!/bin/bash echo -e "Content-Type: text/html\n\n" echo " " echo -e " \n " echo -e " \n " echo ...
  • Programme mit SUID
    Ich mit ps herrausfinden ob ein Prozess SUID gestartet wurde? Kann ich auch den user herrausfinden der das Programm gestartet hat? ...Danke
  • Probleme mit der Soundkarte unter Linux 6.3
    Ich habe Linux 6.3 auf meinem Computer, und versucht meine Sounkarte zu installieren. Als ich im Verzeichnis /usr/src/linux-2.2.13.SuSE make xconfig eingegeben habe hat er überhauptnichts gemacht. .Daraufhin hab ich's mit dem Linux Buch im ...
  • Bootdiskette
    Ich habe Suse 6.3 auf einer extra Festplatte installiert. Nach Ablauf der Installation wählte ich Bootdiskette erstellen und das Laufwerk rappelte. Ein Tag später, beim booten über die Bootdiskette erschien irgendwann LIL- und nichts mehr ging. ...
  • Einloggen geht nicht mehr
    Habe Mandrake Linux 7.0 installiert. Ich habe mich etwas mit dem KDE angefreundet. Dann habe ich unter meinem Normalen User (nicht Root ), Sun Star Office 5 installiert. Um sicher zu gehn daß das System syncron läuft, habe ich frich einlogen ...
  • News mit Netscape unter Linux
    Ich hätte gerne mal gewusst, ob es bei Netscape 4.61 unter Linux die Möglichkeit gibt alle News einer bestimmten Group herunterzuladen und dann offline zu lesen. Ich glaube mit Netscape für Windows funktioniert das. Entweder gibts das nicht bei ...
  • Lexmark 5000 unter Linux
    Bei Lexmark gibt es keine Treiber für Linux. Kennt jemand eine Lösung, wie man mit einem Lexmark 5000 unter Linux drucken kann? Tilo
  • linux als Proxy server mit autom. Modemeinwahl
    Ich setze Linux als Proxy ein, durch die neue Version von Suse 6.3 habe ich Probleme dies einzurichten. Das Tool "suseppp" wurde durch das Tool "wvdial" ersetzt, doch damit bekomme ich den Server nicht zum Laufen. Wenn ich an ...
  • Linux Skript
    Meiner Firma haben wir unsere Zweigstelle über eine Standleitung mit der Zentrale vernetzt. Wenn jetzt die Standleitung ausfällt möchte ich, daß über ISDN eine Dial Up Verbindung zu der Zweigstelle hergestellt wird. Dazu habe ich 2 Linux (Suse ...
  • Faxlösung von LINUX
    Brauche alle nur erdänklichen Informationen zu sent-Fax, Hylafax und SUSE-Fax, wie siehts mit zuverlässlichkeit und Portierbarkeit auf andere Systeme aus(vorallem NT)??? Danke für eure Infos... gruss alex
  • CDs brennen mit SuSE
    Hab jetzt endlich xcdroast ans laufen gekriegt, ist aber sehr umständlich und dauert auch recht lange, kann man nicht unter Linux on the fly brennen? wie ist denn Gcombust http://www.abo.fi/~jmunsin/gcombust hat jemand Erfahrung damit? Gruss Rainer
  • Komische Ports: 682, 752, 680, 749
    Komische Ports: 682, 752, 680, 749 Hi! Ich habe gerade auf meinem Computer "nmap localhost" laufen lassen. es gibt drei Ports, die geöffnet aber unbekannt sind. In einer Liste mit Portnummern sind sie nicht aufgeführt. TCP: 682, 752; ...
  • avi :-)
    Name sagts ja schon. gibts trotzdem eine moeglichkeit die teile abzuspielen? genauso rm videos(suse 6.2, kde)? stefan
  • Warnton erzeugen
    Ich würde gerne bei bestimmten "Vorkommnissen" in der syslog-Datei einen Warnton auslösen lassen, beispielsweise wenn sich der scanlogd zu Wort meldet. Ich habe ihn inzwischen dazu bekommen, die Ausgaben auf die Konsole zu leiten mit ...
  • Hylafax und Fehlermeldung
    Habe hier erfolgreich seit zwei Monaten Hylafax (nur abgehende Faxe) installiert. Allerdings haeufen sich seit einiger Zeit folgende Fehlermeldungen und die Faxe werden nicht verschickt: .... [29868]: --> [2:OK] [29868]:
  • Anrufbeantworter und Fax
    Ich möchte unter Suse Linux 6.2 einen Server aufsetzten, der als Internet und Drucker Server fungieren soll und zusätzlich noch Faxe empfangen und Anrufe entgegennehmen soll. Ich habe eine AVM FritzCard PCI in einem PC, die AVM Fritz32 Tools ...
  • Nameserver, ping
    Ich habe SuSE 6.3, habe mit Yast die Nameserver korrekt eingetragen, die Searchlist ist der letzte Teil meiner URl. leider klappt kein ping auf z.B. www.ibm.com (unknown host) aber auf das Äquivalent in IP-Schreibweise (ping 204.146.80.99). Was ...
  • Linux auf 486/66?
    `nen alten 486/66 mit 1,2 GB HD. Könnte de Linux einigermaßen drauf laufen? Gruß Klaus
  • tcpdump: packet capture filter syntax
    Ich bin auf der Suche nach dem Syntax des Packet Capture Filters, wie er beispielsweise von libpcap zur Verfügung gestellt wird. Dort fand ich den Hinweis, man solle sich doch an die Doku von tcpdump halten. Guter Tip, nur enthalten die Versionen ...
  • Scanlogd- Konfiguration
    Mir jemand erklären, wie ich scanlogd konfigiriere oder mir eine entsprechende URL verraten? Danke, S.
  • sax config fuer festfrequenzmonitor - wie
    Folgendes problem: mein X will sich nicht so recht fuer den festfrequenzmonitor SPEA GDM 1963HE begeistern. nach stundelangem rumprobieren habe ich es nicht geschafft ihm ein brauchbares bild zu entlocken. habe folgende einstellungen probiert: ...
  • XFree86 3.3.6
    Bin ein kompletter Frischling auf Linux. Habe mir vor kurzem die Caldera Openlinux 2.3 zugelegt und installiert. Hat auch ganz gut geklappt. Nun würde ich das ganze auch gern auf meinem Dell Inspiron 7000-Notebook installieren. Dabei wurde ...
  • Schreibzugriff auf Windows-Partition
    Wie kann ich auch normalsterblichen Usern Schreibzugriff auf meine Windows-Partition gestatten? In der /etc/fstab steht /dev/hda1 /win vfat defaults 1 1 Danke, Michael
  • Standby abschalten bei SuSE
    Obwohl im BIOS das power managment komplett abgeschaltet ist, geht der Monitor auf standby, das nervt. Hat SuSE mit dem BIOS nix am Hut? Wo stellt man die Energieverwaltung ein? Noch ne Frage, wo wird die IP angezeigt, gibt es sowas wie winipcfg ...
  • KFileCoder - Sicherheit
    Wie sicher ist denn, im Vergleich mit anderen Programmen, der Schutz des KFileCoders 0.2.3 (bei SuSE 6.2 mit dabei)? Ist der auch relativ einfach zu knacken wie z.B. Word, WinZip?? Danke für Infos im voraus! Viele Grüße, Herbert http://www.herbie.at/
  • schon wieder keine getrennte verbindung...
    Ich weiss, die Frage kam hier bestimmt schon mal des oefteren (bzw wurde sie schon weiter unten diskutiert). Mein Proxy baut die Verbindung nicht ab. Schuld daran ist named. er unterhaelt sich manchmal ganz aufgeregt mit dem nameserver, den er ...
  • soundkarte installieren
    Wie kann ich unter linux suse 6.3 meine soundkarte (creative soundblaster pci 128) installieren?
  • Konfiguration von Samba
    Ich habe Probleme mit meinem Windows Client auf die durch Samba breitgestellten Resourcen zuzugreifen. Bin Anfänger mit Linux und wäre für jede Hilfe dankbar.
  • Dual-Prozessor-Betrieb mit Suse 6.3 ?
    Sich hier die Möglichkeit ergibt aus zwei schon vorhandene PII 266er und einem Dualboard einen kleinen Server für den LAN-Betrieb zu bauen, würden wir gerne wissen: Lässt Suse 6.3 einen Dual-Prozessorbetrieb zu ? Wenn ja, muss man irgendwas ...
  • KDE-Module laufen nicht
    Ich verwende SUSE 6.1 und KDE 1.1 Ich habe mir einige neue kompilierte Module für KDE aus dem Internet heruntergeladen, die angeblich mit der Version 1.1 laufen sollen. Sie beschweren sich allerdings alle über eine fehlende Bibliothek namens ...
  • imap server ???
    Laeuft unter suse linux6.3 der imap server automatisch oder muss ich den erst irgendwie konfigurieren ... imapd verstehe ich auch nicht so richtig ... :) ich will mit php3 auf den server zugreifen ... fehlermeldung: Warning: Couldn't open stream ...
  • Clients die über Squid2 - Proxy surfen...
    Brauchen vollen Internet Zugang. Das heisst, ich möchte mit den anderen Computer auch chatten und sichere (https) Verbindungen aufbauen können. Ich kann z.B. in manchen Chats nicht teilnehmen bzw. mitchatten. Was muss ich da noch in der ...
  • Faxserver für Win Clients ?
    *kicher* ein Phags-'ae Problem Gibt es eine low cost lösung für folgende Problemstellung ? Linux Faxserver der Win 98 Clients unterstützt ( is eigentlich blödsinn mehr so ne private Spielerei ) Beim oberflächlichen Lesen bietet sich ja nur ...
  • Einstellungen in libvga.config
    6.1 kommt auf meinem Compaq LTE 5000 irgendwie nicht mit dem Display/Video BIOS zurecht. Bei 640x480x256 flackert das Bild und der Bildschirminhalt erscheint teilweise versetzt. Eingebaut ist eine Cirrus CL-GD7543. Ich vermute, daß das was mit ...
  • Corel LINUX
    Kann sich jetzt doch Corel LINUX unter www.computerchannel.de runterladen. Leider sind dies aber über 200 MB. Es gibt zwar noch die Alternative sich es auf CD zu bestellen, aber es ist dann allerdings die englische Version und es dauert auch ...
  • Hardwarekonfiguration unter Linux
    Ich bin immer noch dabei die Hardware unter Linux voll zum Laufen zu kriegen. Bei 3 Sachen hakts aber noch: 1. RAM Ich habe 128 MB RAM auf einem GA 7IX Board (Athlon). Linux benutzt aber immer nur 64 MB. Wie kann ich Linux uebereden den gesamten ...
  • Debian: make-kpkg
    Welches Packet muss ich installieren, dass ich make-kpkg verwenden kann?
  • DANKE !!!!!! - An alle Linuxer
    Hallöchen.. Ich wollte mich mal als Anfänger bei all den erfahrenen LINUXERN in diesem Forum bedanken die hier auch noch dem hundertsten Frager noch mal erklären wie man jetzt unter suse ne ext2 für LINUX einrichtet, nen POP3 zum laufen bringt ne ...
  • Clients Zugriff auf Internet verbieten
    Situation: Zwei Netzwerken wird durch einen Router (drei Netzwerkkarten, eth0=Internet, eth1=1. privates Netz, eth2=2. privates Netz) der weg ins Internet ermöglicht. Es sollen allerdings nur Rechner aufs Internet zugreifen können, die von mir ...
  • IP-Masquarading
    Wie kann ich unter Linux IP-Masquarading konfigurieren ?
  • KernelPanic
    Ich habe auf meinem Linux-System einen neuen Kernel kompiliert und ihn anschließend installiert. Seit dem hängt sich der Kernel beim Start mit der Fehlermeldung: "Kernelpanic: Cannot find a init" auf. Was soll mir diese Fehlermeldung ...
  • Virtuellen Host über IP ansprechen mit Apache?
    Problemfall: Es existiert ein Intra- oder Internet-Server mit einer IP. Dort sind div. Einträge (apache) für virtual Hosts enthalten. Nun ist aber aus Zeitgründen noch keine Domain dafür registriert. Gibt es nun browserseitig eine Möglichkeit ...
  • LaTeX - Fontuebersicht
    Suche nach einer Fontuebersicht fuer Latex. Hab bisher weder in Newsgroups noch am Dante-Server etwas gefunden, welcher mir Fontname und auch das Schriftbild darstellt. bitte, wo find ich sowas *verzweifel* :) baba Armin
  • ppp auch für nicht-root
    Möchte eine ppp-Verbindung unter SuSE 5.2 auch als nicht-root starten und beenden koennen (als root klappt alles ganz gut). Und zwar: benutze ich die Suse-Scripte ppp-up und ppp-down, alle Benutzer habe ich in die Gruppe dialout eingetragen und ...
  • POP3 mit Linux???
    Wenn jemand weiss, wie man nen POP3 unter Linux hinkriegt, bitte bitte melden!!! Danke im vorraus...
  • INSTALLATION und TrueType !!
    Bin echt verzweifelt und folgendes Problem: Habe neuen Rechner ATHLON, Maxtor UDMA 17GB-Platte IDE / und NEC SCSI - CDROM. Habe unter Windows mit Partition Magic eine eigene Linux - Partition eingerichtet Problem: Unter SUSE 6.1: Nach dem ...
  • Wo wird NS_SOCKS gesetzt ?
    ! Netscape kann bei mir URL´s nicht umsetzen(trotz Nameserver-Eintrag), habe dazu gelesen, dass die Variable NS_SOCKS gesetzt werden sollte. Leider habe ich keine Informationen über diese Variable gefunden... Kann mir jemand sagen, wo ich die ...
  • Apache und FSE???
    Ich hab da ne Frage: Kann Apache Frontpage Server Erweiterungen??? Und wenn ja, wie??? Bitte nicht schlagen! Ein Kunde will das unbedingt haben! ;-))) Danke im vorraus... Gruss, Lars
  • tar.gz. in rpm umwandeln?
    Es über irgendein Programm möglich tar.gz Dateien in rpm umzuwandeln, so dass ich sie dann über Yast installieren kann? fragt Karsten
  • Downloadrate 12K/sec?
    Bei ISDN ist der schnellste download 8K/sec. Jetzt zeigt mir Netscape 12 an, wie geht das denn? Oder spinnt Netscape? Wie kann ich das testen? Gruss Rainer
  • vmware
    Ich habe vmware unter Linux installiert, Gast ist ein bereits vollständig in einer anderen Partition installiertes und funktionierendes Win NT Server 4.0 Als Netzwerkart habe ich "Brided" gewählt. Starte ich jetzt das Gastsystem, siehst ...
  • Probleme mit FTP
    Problem: Ich habe gerade (als Linux-Neuling) einen PC ins Netz eingebunden. Die Verbindung per Ping und Telnet funktioniert wunderbar. Auch der Apache-Webserver funktioniert. Nur: Per FTP komme ich nicht an den Rechner ran. Muß noch ein seperater ...
  • immer noch nix: echo hallo > /dev/lp0
    Li, MEB und alle anderen... (zur Info: handelt sich um Arbeitsverweigerung meines Epson 740 an der parallelen Schnittstelle unter SuSE 6.2, Kernel 2.2.10. Drucker muckt nicht mal...) Danke erstmal für die Tips. Leider tut sich nix, auch nicht ...
  • (Anfänger) Internet unter SUSE Linux6.2
    Gesagt bin ich ein Linux-Anfänger und bin an und für sich von Linux sehr begeistert(d.h.: SuseLinux6.2 funktioniert schon einwandfrei bis auf Mail und WWW). Aber leider muß ich feststellen dass es nicht wirklich leicht ist unter Linux ins WWW ...
  • Boot Magic
    Habe ich beide Systeme wieder ans laufen bekommen - doch nun startet Boot Magic das Linux nicht. Weiss jemand von Euch was zu tun ist? Gruß Karsten
  • LINUX-INSTALLATION !!!???
    Ich habe eine CD mit Caldera Open-Linux 2.3 und moechte das gerne installieren. Habe win98 als betriebssystem bereits, aber ZUSAETZLICH moechte ich Linux haben. Fragen: Reicht dafuer 1 freie FAT32-partition von 1-2 Gb? Oder braucht es mehr ...
  • Xserver unter Windows
    Moin, hab im Geschäft das X-Win32 (kommerzieller X-Server für Win) laufen und will nun meinen Rechner daheim auch auf den Schirm holen. In dem Readme vom Xwin steht ich soll xdm benutzen und XDMCP als Modus nehmen. Da kommt aber immer Host ...
  • Ein Print-Server aufsetzen ...
    ... hi, ich habe vor einen Printserver aufzusetzen (486) und möchte dann mit linux-clients und win-clients damit drucken (ich hab samba installiert, der client hat die ip 192.168.9.6 und ist bei jedem linux-client in /etc/hosts eingetragen) Unter ...
  • Bildungsurlaub Linux
    Würde gerne meinen Bildungsurlaub dazu nutzen, einen ersten Einblick in Linux zu bekommen, habe aber bis jetzt rein garnichts in dieser Richtung gefunden. Wer weiß was? Danke! Lothar
  • Win Partitionen einbinden...
    Möchte gerne eine meiner Win Partitionen unter Linux einbinden, komme damit aber nicht mehr klar! Irgendwas war doch dort mit fstab? Kann mir jemand genauere Informationen geben. Ich habe zur Zeit meine ganzen Dateien unter Linux, kann sie aber ...
  • Anfänger
    Ich möchte demächst auf LINUX umsteigen. Welches ist das einfachste? Wo bekomme ich die neueste Version mit guter Literatur her? Kostenpunkt ??
  • Internet trennen
    Bis jetzt lief SuSe mit netscape ganz normal, vorhin trennte sie die Internet-Verbindung nicht automatisch (60 sec). Unter root ging es. Woran kann das liegen? Gruss Rainer
  • MPG-Player fuer Linux
    Es einen MPEG-Player fuer Linux oder Unix ? Vielen Dank. Ciao.
  • 'isapnp' und Plug & Pray BIOS
    System: SuSE 6.2 Beim Initialisieren einer TELEDAT 100 ISDN-Karte (P&P ISA) durch Aufruf von isapnp (nach vorherigem pnpdump -c > isapnp.conf) bekomme ich auch nach mehrmaligem Editieren der isapnp.conf von Hand immer wieder die gleiche ...
  • Beschreibung des Samba Server
    Ich möchte gerne die Beschreibung meines Sambaservers ändern. Zur Zeit wird als Beschreibung immer Samba 2.0.5a angezeigt. Welche Änderungen muß ich in der smb.conf vornehmen um dieses Kommentar zu ändern? mfg Robert
  • Gibt's Apche Konfig-Tool?
    Erst mal Danke an die fachkundigen Antworten wegen meiner SMB-Frage. Dieses SWAT-Tool ist eine echte erleichterung. (...vor allem wegen der dirtekt verknüpften Hilfe-Dateien!) Jetzt meine neue Frage: Gibts sowas ähnliches auch für den ...
  • echo HALLO > /dev/lp0 ...und nix passiert...
    Trotz wiederholter Konfiguration (SuSE 6.2, Epson StylusColor 740 an lp0)sowohl mit yast als auch mit lprsetup. lsmod zeigt, dass die module parport_pc und lp geladen sind. Hat jemand eine Idee, wie meinem Drucker das drucken beizubringen ist ? ...
  • Module kaputt gemacht ...
    Ich (L-Anfaenger) habe mir auf Euren vielfachen Rat die SuSE 6.3 Distribution gekauft und installiert. Das hat auch ganz gut geklappt, bis auf das Yast2 nicht richtig geht (hab dann yast genommen). Dann war ich der Meinung mir einen neuen Kernel ...
  • sh installieren mit Yast
    Laut SuSE Handbuch kann man auch heruntergeladene Programme mit Yast installieren, hab jetzt eine sh-Datei versucht, passiert nix. Yast sucht einen Pfad auf der SuSE-CD, geb ich den Pfad zu home ein, verweigert das Aas. Was läuft da falsch? Gruss ...
  • Shellscript: bash,grep,sed
    Suche nach einem Shellscript, das mir alle Zeilen einer Datei, bereinigt um, durch eingeschlossene, Tags auf STDIN ausgibt. Wer kennt eine Lösung ? Vielen Dank, der Norm'
  • Druckerprobleme mit RedHat6.1
    Ich habe kramphaft versucht meinen Drucker HP Deskjet 710C am /dev/lp0 in Gang zu bekommen. Ich habe ihn mit dem printtool mit allen möglichen Druckern eingerichtet. Leider bekomme ich nach jeder Druckanforderung nur diese eine Fehlermeldung: ...
  • yucheeeee
    Einen guten abend wünsche ich ... gerade eben hab ich mein neues Netzwerk in Betrieb genommen (4 Computer über nen Hub per windoof und Linux) ... schon hab ich ne Frage: Ich möchte eine Linux-Kiste als Proxy für alle anderen Computer (win und ...
  • netscape offline starten
    Ich habe den netscape 4.7 und will ihn auch offline starten. wenn ich mir im moment ein html dokument anschauen möchte, stellt der netscape eine verbindung zum internet her. wenn ich den isdn-stecker ziehe, reagiert der netscape nicht mehr.
  • Internetverbindung superlangsam
    Ich hab da n Problem mit Linux. Ich gehe über ISDN ins Netz und verwende zum Verbindungsaufbau KISDN. Alles funktioniert einwandfrei. Nur die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich weiss zwar, dass mein Provider (ISIS) nicht gerade zu den ...
  • Mpeg-Player gesucht
    Auf der suche nach 'nem vernünftigen Mpeg-Player. Kennt da jemand von euch was brauchbares? aKtion! will bei mir nicht so richtig und für mtv hab ich keine Lust was zu bezahlen. Der Player sollte auf jeden Fall mit Dateien größer 600 MB zurecht ...
  • Linux auf zweiter Festplatte mit Bootmanager
    Ich habe vor kurzem die Linux-Distribution von Caldery Systems auf meine zweite Festplatte installiert (nur zwei Partitionen). Dabei habe ich lilo nicht in den MBR eingerichtet. WEnn ich nun aber die Linux-Partition in meinem Bootmanager auf der ...
  • kppp - Konfiguration
    Hat jemand Erfahrung mit folgender Fehlermeldung bei ISDN Einwahl mit kppp : 1.) T-ONLINE: Nach erfolgtem Verbindungsaufbau wird der kppp Daemon beendet mit dem Hinweis, dass die Gegenstelle einen Zugang verweigert. Benutzer und Kennung sind aber ...
  • IP-UP und options.ippp0 Skript
    Habe ich beim rumprobieren mit den Skripten, die Original Skripte zerstört. Wie komme ich an diese wieder ran ?? Welches Paket unter SuSe 6.3 kann ich installieren, damit die Originalskripte wieder auftauchen ?? Danke, Alex
  • Win-Daten unter Star Office?
    Beabsichtige meinen Laptop auch auf Linux "umzubauen". Wie sieht es mit meinen Arbeitsdaten unter SO aus, die größtenteils unter Win-Office erstellt wurden. Weiss jemand, ob ich diese Daten weiterverarbeiten kann? Dank`Euch Karsten
  • Lexmark Drucker! Was mach ich falsch??
    Ich habe einen Lexmark Optra E+ an lp0 unter SuSE 6.1! Ich hab auch schon nachgeschaut, er steht in der Liste als unterstuetzt drin mit dem ljet4l Treiber und ausserdem soll er Postscript L2 emulieren. Hab beides schon ausprobiert und nix ...
  • Xcdroast - immer noch :-((
    Das Teil nervt aber, ich habe einen Teac Brenner SCSI und ein Asus CDROM IDE, das Programm trägt automatisch bei CD Write und CD Read den Teac ein, Asus findet es wohl nicht. Kriegs auch nicht geändert. Watt nu? Gibt es irgendwo Info? bei SuSE ...
  • Mousewheel unter Accelerated X benutzen
    Ich habe noch Accelerated X 4.1 wie kann ich da mein Mousewheel benutzen. XF86 kann ich nicht nehmen weil die noch nicht meine Karte unterstützen.
  • Internet und Sound für Linux Anfänger !
    Wie gesagt bin ich Linux Anfänger und versuche schon seit Tagen meine Soundkarte (Creative Labs SB16) zu instal. vergeblich - hab auch schon die How to`s durchforstet und ... vergeblich. Weiters versuchte ich unter Linux ins www einzusteigen - ...
  • htdig: Teilworte suchen
    Htdig: Teilworte suchen Ich habe htdig installiert. gerne würde ich die Möglichkeit nutzen nach "comput*" zu suchen, wobei das Sternchen wie üblich für alles mögliche steht.Außerdem hätte ich gerne das Wort "Orangen-Plantage", ...
  • C-Shell und Funktionstasten
    Ist es möglich, in einer C-shell die Funktionstasten F1-F12 mit beliebigen Zeichenketten (z.B mit Kommandos oder Befehlen) zu belegen? mfg Andreas P.S. Ich arbeite mit RedHat 6.1 bzw Solaris 1.2
  • Internet mit USB Modem !!!
    Alle, ich habe folgendes Problem : Mit meinem Elsa USB Modem schaffe ich es, daß das Modem mit wvdial waehlt. Erst aber nach einigen versuchen. Dann versucht das Modem die Verbindung aufzubauen und ihrgendwann kommt die Meldung : PPP daemon has ...
  • Oss funktioniert nicht richtig..
    Ich habe eine Terratec EWS 64 XL. Habe diese mit nem Treiber erst richtig initialiesiert und es lief alles perfekt. Jetzt klappt es nicht mehr. Zwischendurch hatte ich mal wieder Sound. Ich habe herausgefunden, als ich Windows hochfuhr und dann ...
  • Netscape - besuchte Zeilen
    Beim Internet Explorer ändern Zeilen ihre Farbe sofort beim Anklicken, beim Netscape sehe ich besuchte Zeilen erst nach Neuaufruf. Gefällt mir nicht so gut, kann man das ändern? Gruss Rainer

Andere Themen