Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Bauhandwerk, Innenausbau & Renovieren" archiviert.

• Silikon + Sand = Silikonsand (DMAX Sendung)
    Vormittag habe ich eine Sendung gesehen, wo ein Fußboden mit Steinfliesen ausgelegt wurde. Dabei gab es einen direkten Übergang zum Laminatboden. Da die Fuge zwischen Laminat und Fliese nicht mit normaler Fugenmasse (wie bei den Fliesen) gemacht ...
  • Bin ich zu blöd zum bohren?
    Bin hier im forum zwar schon fündig geworden wollte mein Problem aber noch ein mal genau schildern. Aalsoo: Ich habe krampfhaft versucht ein Loch(von vielen noch zu bohrenden Löchern) direkt über einem Fenster zu bohren (d.h. oben in die Decke ...
  • Taubenabwehr Dachfirst
    Ende des Dachfirstes landen bei uns oft Vögel, die dann die Glasscheiben des Wintergartens, der sich darunter befindet, beschmutzen. Ich möchte nun am Ende des Dachfirstes so einen Stab anbringen, damit dort kein Vogel mehr landen kann. Was muss ...
  • Zu wem , wegen unklarer Rechnung
    Bitte wohin kann ich mich wenden, wenn ich mit einer Rechnungsstellung nicht einverstanden bin. Ich habe einen Heizungsingenieur beauftragt, die Pläne für einen Heizungsumbau von Elektro zu Holz/oelheizung zu schreiben. Dannach hab ich in mit der ...
  • Fertighaus Unternehmen mit Betonelementen ?
    Könnt ihr mir Unternehmen empfehlen, die Fertighäuser nach individueller Planung mit vorgefertigten Betonelementen bauen?? Danke & Gruß Malik
  • drehmomentschlüssel:
    Ich hätte ein Frage zu einem Drehmomentschlüssel, wie kann ich überprüfen ob die kraft auch stimmt wenn ich z.B: mit 120Nm angezogen habe...nur durch den "klick" oder funktioniert es auch anderster? Grüsse
  • Alternative Sicherung der Tür?
    Es eventuell noch eine Alternative zu Riegeln und Ketten um die Tür zusätzlich zum normalen Schloss zu sichern? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit bei der man nichts nageln oder bohren muss? Vielen Dank für alle Vorschläge und Antworten! ...
  • Wie bekomme ich Bohrlöcher in Glasscheiben??
    Haben eine TV-Wagen mit Glasscheiben. Jetzt wollen wir diesen um eine Glasscheibe erhöhen und dem Design entsprechend die Tragsäule durch die Scheibe bohren. Nach meiner Meinung geht das ähnlich wie ein Glasschneider mit Diamanten. Gibt es dafür ...
  • Akku für Bosch
    ) Ich brauche einen Werkzeugakku, von Bosch, weil der alte kaputt ist. Kennt ihr einen guten Onlineshop für Akkus ? wenn ja, wo soll ich bestelln. Auf dem Akku stehen so Zahlen, wie 2 607 335 694 oder 14,4V. falls das jemandem weiterhilft. Weil ...
  • Wand gegen Geräusche nachträglich dämmen.
    Außenwand zum Nachbargebäude, scheint an einigen Stellen nur 12 cm zu haben. Das berichtete mir mein Nachbar, nachdem wir uns unterhalten haben. Im ersten Stock kann man dann auch sehr deutlich hören, was die Nachbarn abends so treiben. Musik, ...
  • Haustüre Schüco - Transportsicherung?
    Hülfe! Ich krieg meine neue Haustüre (noch nicht eingebaut) nicht auf. Haben Schücotüren bei der Auslieferung so etwas wie eine Transportsicherung? Auch das Schloss lässt sich nicht bedienen (also, wenn ich es einschiebe - ist auch noch nicht ...
  • Heizkörper lackieren
    Kann mir jemand sagen, was es circa kostet, drei flache Heizkörper 70x80 cm abschleifen und lackieren.
  • Motorsäge defekt
    War heute mit meiner Dolmar PS 43 im Wald zum Holzsägen (Buche und Eiche ca. 50 cm bis 60 cm Durchmesser). War ziemlich anstrengend für die Säge. Erst nur ab und zu, dann immer häufiger, begann die Kette stehen zu bleiben. Es hörte sich so an, ...
  • Rotes Tonrohr nach Baggerarbeiten gefunden,...
    ...aus dem das Wasser sprudelt nach dem letzten Regen. Das Rohr hat ca 50 mm Außendurchmesser, innen ca. 25 mm, und ist wahrscheinlich aus Halbmeterstücken zusammengefügt. Wer weiß, wann solche Rohre verbaut wurden? Ich bin da so ein bißchen am ...
  • Ledercouch farblich auffrischen
    Ich habe da mal eine Frage zu meiner Ledercouch.Meine Ledercouch ist mittlerweile fast 9 Jahre alt und sieht im großen und ganzen bis auf ein paar Stellen nicht schlecht aus.Sie neu beziehen zu lassen lohnt bei mir nicht, da es bestimmt sehr ...
  • Dachboden Dämmen ( Schall- und Wärmedämmung)
    Unser Dachboden ist gegen das OG nur mit unter die Dachkonstruktion genagelten Heraklitplatten ( diese grauen Faserplatten), die von unter verputzt wurden, abgetrennt. Oben ist dann ein Hohlraum, auf die Balken dann wieder Bretter genagelt.Ich ...
  • Fließ estrich auf Balkenlagerdecke
    Wieder gehts mal um meine altbausanierug, bin jetzt mit der strohmkabel, netzwerkkabel und satksabel verlegung fertig alle r-gipswände sind fertig verplankt (doppelt). nun kommt es zum heiklen will in der ganzen wohnung fusbodenheizung verlegen. ...
  • Kellertreppe abdecken bzw. verschließen
    Lieben Wissenden, um unsere überdachte Terrasse zu vergrößern möchte ich die Kellertreppe verschließen. Die Kellertreppe begrenzt die Terrasse auf der einen Seite und auf der anderen Seite der Treppe ist die Hauswand des Nachbarn. Die Treppe ist ...
  • Wie baut man Säulen aus Naturstein?
    Möchte wie schon genannt Säulen aus Naturstein bauen (Granit und Bundsandstein) bzw. mauern. Die Säulen sollen 40x40 cm und 270 cm hoch werden. Wie tief muss das Fundament sein und brauche ich im Inneren der Säule Baustahl? Über Eure Hilfe wäre ...
  • Wie kann ich Rost auf Gartenaufpavillion stoppen?
    Habe folgendes Problem: ich besitze einen Gartenpavillion, der nun an einer Stelle ziemlich heftig zu rosten beginnt. Nun ist meine Frage, kann ich das Rosten in irgendeiner Weise stoppen/verlangsamen?? Zur Verdeutlichung habe ich hier noch ein ...
  • Bodendübel bei dünnem porösen Beton?
    Mit welchem Hilfsmitel kann man in porösem und dünnem Beton schwere Lasten befestigen? Bisher waren da Schwerlastanker drin. Aber da der Beton viel dünner ist und unter dem Beton wohl Kies oder ähnliches ist (also ziemlich locker) taugen normale ...
  • Kleine Risse im Treppengang
    Habe heute in unserem Treppengang kleine, quasi horizontale Risse entdeckt (Erdgeschoss + 1. Stock). Es kann sein, dass diese bereits älter sind. Das Haus ist schon über 30 Jahre alt. Ist das "normal" bei einem entsprechenden Alter des ...
  • Glasscheibe auf Holz-schublade/tür aufbringen
    Hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen: Ich möchte eine Glasscheibe auf eine lackierte Holzschublade aufbringen/befestigen. Die Glasscheibe soll jedoch nicht eingefasst werden. Gibt es ein "Zeug" womit ich die Glasplatte auf die ...
  • Wie heisst der Übergang von Wand zur Decke?
    Hat der Übergang von Wand zur Decke, sozusagen auch eine Zimmerecke nur waagerecht, einen Namen? Welchen? Lg Suse
  • MDF Platten 'laminieren'
    Habe eine Frage. Ich habe hier 2 Terrarien, die aus MDF Platten gebaut sind. Das sieht natürlich wunderschön aus. (vorsicht sarkasmus) Nun würde ich gerne das Holz quasi mit einer Holzfolie überziehen. Ich weiß leider nicht wie das heißt und wie ...
  • Dispersionsfarbe auf gespachtelten Wänden?
    Habe in meinem Haus einige Wände mit Feinputzgips gespachtelt und geschliffen. Anschließend mit Tiefengrund vorbehandelt, damit die weiße Dispersionfarbe entsprechen hält. Der Tiefengrund wurde mit Wasser 1 zu 1,5 versetzt, damit sich kein ...
  • Laminatverlegung
    Möchte in meiner Küche 18qm Laminat verlegen,alles kein Problem. Fußboden sind Dielen.Darauf wurde PVC-Belag fest verklebt.Aus Kostengründen legte ich vor sieben Jahren einen weiteren PVC-Belag mit starker Filzunterseite darüber dieser ist auch ...
  • Fragen zu meinem Wasserbett
    Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen ein Wasserbett und wir (mein Mann und ich) haben von Anfang an ein Problem. Wenn einer von uns auf dem Bett liegt oder sitzt und wir dann mit einander Berührungskontakt haben spüren wir deutlich Strom durch uns ...
  • Betonfarbe / Kellerboden
    Unserem vor 1 Jahr gebautem Haus ist auf der Kellertreppe und im Keller einfach nur der Estrich, die Kellertreppe aus Beton. Inzwischen sind ca. 50% Luftfeuchtigkeit dort und wir wollen die RÄume perspektivisch nicht nur zum Abstellen / für die ...
  • Wie kann man einzelne Holzdielen austauschen?
    Aufgrund eines räumlich sehr begrenzten Wasserschadens sind einige Holzdielen in der Mitte des Raums auf gequollen. Gibt es eine Möglichkeit, Dielen (mit Nut und Feder) an einer solchen Stelle auszuwechseln, ohne die benachbarte Dielen (links ...
  • Anbau geplant - Kosten? Vorgehen?
    Wir planen einen Anbau an unser Reihenendhaus und würden gern eine Vorstellung davon bekommen, welche Kosten dabei auf uns zukämen und vielleicht auch noch ein paar Tipps, wie man da am besten vorgeht. Was soll gemacht werden? Der Anbau soll eine ...
  • Hallo liebe Leutle
    Leutle, Ich hab mal´ne Frage, was ist Günstiger und Stabiler Glass-oder Kohlenfaser. MfG Samuel-Josua Junge. DankE
  • Trennwand im Dachspitz?
    Möchten gerne aus einem großen Raum 2 kleine Räume machen. Was könnt ihr uns zur Trennung im dachspitz empfehlen? Liebe grüße und schönen Abend
  • Glastische und Bruchgefahr durch Hitze?
    Wüsste gerne, ob mir ein Möbelbaufachmann verraten kann, ob es normal ist, dass ein Glastisch bricht, wenn man etwas heißes darauf abstellt? Mit "normal" meine ich, ob es quasi zum Allgemeinwissen gehört oder entsprechende Möbel ...
  • Abwasserproblem!
    Haben folgendes Problem: Wollen eine Bar auf einen unbeplanten Gelände eröffnen und hatten vor, das Abwasser + Toilettenwasser in Auffangbecken zu sammeln und von einem externen Dienstleister abzupumpen! Jetzt sagt uns die Behörde, dass das nicht ...
  • Wärmedurchlass für die Wand
    Ich möchte die Wärme meines Kaminofens, der im Wohnzimmer steht, auch für das Beheizen meines Badezimmers nutzen. Das Bad liegt direkt neben dem Wohnzimmer. Ich stelle mir Lüftungschlitze, die knapp unterhalb der Zimmerdecke angebracht sind, vor. ...
  • Wandverblender online kaufen?
    Bin auf der Suche nach günstigen Wandverblendern für die Gestaltung einer Innenwand (ca. 2 qm). Kennt jemand eine hilfreiche Internetadresse mit Preisen oder ggf. einen gut sortierten Baustoffhandel im Ruhrgebiet, wo man so etwas bekommen kann? ...
  • Was stinkt wenn man nicht duscht?
  • Wer weiß, wo ich Eckstein-Imitate kaufen kann?
    Wer weiß, wie es genau heißt und wo ich es herbekommen könnte? Ich suche diese Eckstein-Zierleisten für die Fassade (Beispielfoto: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10135534), weiß jedoch nicht, wie sie heißen. Unter den Begriff ...
  • Innenwand mauern oder als Trockenbau?
    Planen, eine neue Innenwand zu ziehen. Sie soll gut 3 Meter lang sein und eine Tür haben. Daran anschließend und um 90° versetzt, soll noch eine kleine Trennwand (ca. 1 Meter breit) errichtet werden, die ebenfalls eine Tür enthält, so dass ein ...
  • Tips zum Versiegeln von Buche-Treppe gesucht.
    Muss Treppenstufen in Buche (zur Zeit noch unbehandelt) "versiegeln". Danach sollen die Stufen auf eine Betontreppe geklebt werden. Habe ein wenig im Internet gestöbert und es gibt wohl den Treppen- und Parkettlack oder Parketöl. Einige ...
  • was tut man gegen Hausabsenkung an Hanglage
    Wir haben ein Haus erworben was ein kleines Problem hat. Durch die Hanglage und eine Quelle im Nachbargrundstück wurde die Bodenplatte unterspült. Ist bestimmt gebrochen. was kann man gegen weiteres Abrutschen/sinken machen?
  • Kann ich Vliestapete auf Raufaser tapezieren?
    Ich habe vor an meiner Wand als Highlight einzelne(!) Bahnen Vliestapete anzubringen. Die Wand ist mit Raufaser tapeziert. Nun meine generelle Frage: Geht das überhaupt? Löst sich die Raufaser bzw kann ich irgendetwas tun um das zu verhindern? ...
  • Dielenboden Fichte reinigen oder abschleifen
    Alle im Handwerkerforum, wir haben ein Problem mit unserem Fussboden. Wir haben ein Haus Baujahr 2001 gekauft, in dem ein Fichte-Dielenboden im ganzen Obergeschoss liegt (ca. 80 qm), den wir gerne erhalten würden. Im Prinzip ist er in gutem ...
  • durch den Gasofen zieht Rauch vom Nachbarn ein
    Ich habe mir einen Kaminofen eingebaut und diesen an unseren Gemeinschaftskamin im 4 stöckigen Haus angeschlossen. Der Bezirkskaminkehrer hat mir diesen auch genehmigt. Nun ist beim ersten anschüren Rauch in eine über mir liegende Wohnung ...
  • IKEA Arbeitsplatte
    Habe mich entschlossen bei IKEA für eine neue Küche die Unterschränke zu kaufen. Man kan sich bei IKEA auch die Arbeitsplatte zuschneiden lassen (auch Spüleauslassung). Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die am gleichen Tag mitnehmen oder muss ...
  • Kann ich eine Korkwand mit Tapete überkleben ?
    Vormieter hat mir eine (Natur- )Korkwand hinterlassen.Da ein Ablösen sehr zeitaufwendig ist möchte ich diese jetzt mit Tapete überkleben oder einen Feinputz darüber anbringen. Ist das möglich und welche Vorarbeiten (Grundierung usw) sind dazu ...
  • Strukturfarbe für die Decke?!
    ... folgendes Problem, ein Bekannter hat eine Uralte Styropor-Decke aus kleinen Kachel-Platten. Die wollen wir entfernen, uns aber die Arbeit mit dem Fein-Schleifen der Decke, sparen. Sprich, wenn wir die abmachen, grob die reste entfernen, und ...
  • Spalt zwischen Decke und Außenwand
    In meiner Wohnung in einem Plattenbau ausn 60ern befindet sich zwischen der Decke und der Außenwand über die komplette Länge ein ca. 0,5 cm dicker Spalt, welcher in seiner Höhe ca. 8 cm ist. Das soll wohl normal sein!? Aber kann es das auch ...
  • Schallschutz bei Anbau an bestehende DHH
    Wohnen in einer alleinstehenden DHH. Jetzt soll in den nächsten Tagen angebaut werden. Unsere freistehende Wand haben wir damals mit 10 cm Styropor dämmen lassen, der Keller wurde standardmäßig mit 6 cm gedämmt. Nun interessiert uns wie der ...
  • Hellhörige Decke, Abhilfe?
    Vorweg gesagt, es handelt sich um eine technische Frage. Kurze Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG, darüber gibt es noch 1. und 2. Stock. Ursprünglich war das komplette EG als Büro geplant und damit natürlich auch höhere ...
  • PVC auf Küchenarbeitsplatte
    Nach dem Umzug ist eine fast neue Küche nicht mehr schön, dass heißt genauer die Arbeitsplatte ist zersägt und so nicht mehr zu gebrauchen. da die Platte keine Standartmaße hat, wäre eine neue zum Preis von gut 1000 EURONEN zu haben. Nun zu ...
  • LCD-TV Wandhalterung bei Rigips
    Zusammen! Ich habe in meiner neuen Wohnung folgendes Problem. Wenn ich an die Wand klopfe an die ich meinen LCD anbringen wollte hört sie sich sehr hohl an. Ich denke mal Rigips, oder? Ich weiß nicht wie dick. Der Fernseher ist nur 22Zoll und ...
  • wo kann man etwas dickere Raumtrennvorhänge kaufen
    Ich wohne sozusagen in einem Flur. Das Zimmer sieht so aus: _______________________ | | | | | | | Vorhang | |_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ | Tür Tür |_____________ ______| Tür Das Zimmer ist 2,43m hoch und 2,61m breit. Ich habe im Internet nichts ...
  • Edelbeton
    Zusammen, habe in einer Wohnsendung gesehen, das jemand schwarz-glänzenden Betonboden in seine Küche machen lassen hat. Sah toll aus. Frage mich, ob das ganz normaler Beton ist!? Wie bringt man den Betonboden dazu so zu glänzen und Edel aus zu ...
  • Dämmung / Isolierung von Betonboden
    Wir haben uns ein Reihenmittelhaus gekauft und sind jetzt fleissig am renovieren. Im EG werden alle Bodenbeläge (außer Bad und Küche) erneuert, also Flur, Wohnzimmer und Büro. Meine / unsere Idee war es nun zur Isolierung und Dämmung auf den ...
  • Dachausbau und Dämmung, suche Rat
    Möchte einen Dachraum zum Wohnraum ausbauen. Das Haus ist Baujahr 1954. Der Aufbau des Daches sieht wie folgt aus: Dachziegel, Latten auf den Sparren. Es ist keine Unterspannbahn vorhanden, man schaut also von Innen direkt auf die Ziegel. Die ...
  • Hat jemand Erfahrung mit Baumwollputz?
    Überlege, meine Wände mit Baumwollputz zu beschichten (z. B. von Mc-Tex oder Floxxan). Das Konzept liest sich gut, die Musterproben überzeugen. Hat jemand von euch Erfahrung in Anbringung und "Gebrauch" und kann zu- oder abraten? Danke ...
  • Vergleichszahlung bei Baumängel ?
    Ich bin Bauherr und habe den folgenden Baumangel/Schaden. Meine Innenfensterbänke aus Marmor wurden vom Verputzer verkratzt. Ich habe diesen Schaden bereits angezeigt beim Bauunternehmer. Folgende Problemstellung: Ich kann natürlich auf ...
  • Dämmung unter Teppich ?
    Wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr ist 1960 (Reihenmittelhaus) jetzt sind wir fleissig dabei zu renovieren bzw. haben gerade angefangen, dafür sollen alle Bodenbelege ausgetauscht werden. Beim Entfernen des Teppichs im EG haben wir unter dem ...
  • Aussentreppe abdichten
    Mitwisser, ich habe am Haus eine Aussentreppe, die i den ersten Stock führt. Das ist eine Betontreppe, die an einer Seite (logischerweise) an der Hauswand ist und an der anderen Seite ummauert ist. Unterhalb dieser Treppe geht's dann in den ...
  • Sanierungsarbeiten - einige Fragen
    Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau: 1. Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine Ziegeleinhängedecke. - Wie kommt man am günstigsten an die Statischen Berechnungen/Verlegungspläne? - Mit welchen Preisen ...
  • Ich ziege um, laminat mitnehmen???
    Da ich nächsten Monat umziehe und knapp bei kasse bin, habe ich hier eine dumme Frage! Kann ich Klick Laminat mitnehmen ? Die neue wohnung hat garkein Boden. Ich bin grade knapp bei kasse und deswegen der ganze aufwand. gruß Nardi
  • Schallschutz-Fragen: Musiker im Reihenhaus
    Überlegen, in ein Endreihenhaus zu ziehen. Das Haus ist 50 Jahre alt und recht hellhörig. Wir musizieren alle aktiv und ich möchte auf keinen Fall Ärger mit den Nachbarn deswegen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Schalldämmung an der Wand zu ...
  • Suche gute Lösung für eine fehlende Küchentür
    Meine Küche besitzt keine Küchentür und das stört mich. Ich würde gerne einen Vorhang anbringen. Meine Idee dazu war ein Kiefer-Wandboard mit Konsolen. An diesen Konsolen wollte ich Einkerbungen oder ein Loch für die Vorhangstange anbringen bzw. ...
  • Hilfe: Bodenaufbau für Altbausanierung (Flur Bad)
    Unserem Altbau ergibt sich gerade die Frage nach dem neuen Bodenaufbau. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee. Ich muss im DG den Boden ab Rohboden (Beton) für 1) einen Gang und 2) ein Badezimmer neu aufbauen. Die Bodenhöhe die ich komplett ...
  • Flüssigkunststoff
    Ich habe den Auftrag einen Bericht über die Herstellung von Flüssigkunststoff zu erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen der weiss, wies geht?
  • Abrechnung Fensterrahmen Malerarbeiten
    Habe eine Frage zur Abrechnung von Malerarbeiten. Im Haus wurden die Fenster gestrichen (die Rahmen). Als Berechnungsgrundlage für die Fakturierung wurden dabei die Gesamtflächen der Fenster angesetzt und mit einem m²-Preis versehen, wobei am ...
  • Ausbaubarer Rohdachboden- Isolierung???
    Ich kaufe mir eventuell eine Eigentumswohnung mit dazugehörigem Rohdachboden. (spätere Wohnfläche ca. 75m²) Jetzt ist für mich klar das ich mir die Wohnung nur leisten will wenn ein Dachbodenausbau auch wirklich funktioniert. Meine grösste Sorge ...
  • Trockenbaudecke mit Gewebe
    Im Archiv nix gefunden, also stelle ich eine neue Anfrage. Wir sind am Haus renovieren und haben im Wohnzimmer an der Betondecke jetzt eine Holzunterkonstruktion und die Gipskartonplatten dran. Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen zum ...
  • Wo finde ich Industriekletterer?
    Ich suche Industriekletterer. Glaube ich... Oder nennen die sich Höhenarbeiter oder Fassadenkletterer? Industriekletterer sollen ja günstiger sein, als ein Gerüst aufzustellen.
  • Holzschutz
    Was verwende ich am besten um Lerchenholz, bisher unbehandelt, im Freien zu schützen. Es ist einigermaßen wettergeschützt und soll farblich möglichst so bleiben wie es jetzt, frisch gehobelt, ist. Gruß Stefan
  • Personensicherungen bei Dacharbeiten.
    Haben uns ein Wohnhaus gekauft und muß in Zukunft öfters mal auf´s Außendach. Das Dach wurde praktisch nur mit Dachpappe (laufende Bahnen und Papp-Schindeln) verkleidet. Da ich aber nun nicht wegen jeder schadhaften Stelle einen Dachdecker rufen ...
  • Balkontüre schliesst schwer, scheint verzogen
    Haben -leider ist nun die Gewährleistung schon abgelaufen- vor einiger Zeit PaX-Fenster bei uns im gesamten Haus einbauen lassen. Nun ist mittlerweile die Türe, welche zum Balkon führt, "verzogen" und gehört eingestellt. Sie lässt sich ...
  • Abstellraum unter der Decke bauen?
    Alle Handwerker! Ich möchte in einer Ecke unter Decke einen Boden einziehen und die gewonnene Fläche als Abstellraum benutzen. Der Abstand zwischen den Wänden beträgt etwa 1,30m. Wie baue ich denn sowas am Besten? Ich würde Winkel in die Wand ...
  • Stufenteppich hält nicht
    Haben auf eine Holztreppe so Stufenteppiche geklebt. Vom Hersteller aus waren die schon mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet. Trotzdem haben wir nochmal extra empfohlenes doppelseitiges Spezialklebeband für die Ecken gekauft und reichlich ...
  • Hohlwanddämmung -> Schallschutz?
    Also, die Trennwand steht von einer Seite... als Wand benutze ich 12mm OSB (vorhanden). Die Wand dient nur als Raumteiler und einem gewissen Schallschutz. Was könne man in den 96mm Hohlraum stecken um den Schallschutz zu verstärken, oder macht ...
  • wohnungsanzeige
    Wieso ist das wohnzimmer in ner wohnungsanzeige nicht mit aufgelistet
  • Lautes Wassergeräusch - Abwasser
    Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich im Bad das Problem habe, dass wenn das Wasser der Toilette oder der beiden Waschbecken abläuft (was tadellos funktioniert - hier ist nichts verstopft) - laute Wassergeräusche zu hören sind. Diese sind ...
  • Velux VL085.100 Dachflächenfenster undicht
    Mein Verlux VL085.100 ist an der linken Ecke undicht. Bei Regen läuft Wasser ins Innere. Die undichte Stelle ist mit dem roten Pfeil markiert. ...
  • Suche Bauanleitung für Kinderschaukel mit Spieltur
    Suche Bauanleitung für Kinderschaukel mit Spielturm Hallo, bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für eine Kinderschaukel mit Spielturm und Sandkasten unter dem Spielturm. Hat jemand schon mal so eine Anleitung irgendwo gesehen? Für evtl. Tip ...
  • Treppe | Holz dunkler machen | lackieren
    Folgendem neuen Problem stehe ich gerade. Nachdem ich meine Treppe eigentlich farbig lackieren wollte, weil ich niemals gedacht hatte, dass man den ganzen Schrott der da draufklebte jeh herunterbekommt, hat sich meine Meinung nach viel Fleiß nun ...
  • Nano-Technologie
    Zusammen, wir möchten unsere Terasse mit gewellten Plastikelementen überdachen. Leider vermosen diese Dächer schnell. Habe mir gedacht, das man Vermosung und Dreck mit dieser Nanoversieglung (Lotuseffeckt)keine Changen hat. Hat denn jemand mit ...
  • Fliesen auf OSB Platten (18mm)
    Bin beim renovieren nun so weit angekommen das ich auf dem fehlboden 18 mm Osb.Platten angebracht habe nun will auf den Osb.Platten Fliesen verlegen gibt es da spezielle Fliesenklebber damit das ganze hält und nicht reißt. Aufbau darunter sieht ...
  • Was ist mit der 'Sortierung' bei Holz gemeint?
    Etwas von "guter Sortierung" was ist damit gemeint? Hat das was mit der Holzfeuchte zu tun? Gruß Daniel
  • Isolierplatten fürs Fenster
    Bewohnen eine Wohnung in einem Altbauhaus, in dem praktisch nichts mehr gemacht wird. Das Fenster unserer Tochter geht auf eine zu Stosszeiten stark befahrene Strasse hinaus. Und das Fenster ist leider weder schalldicht, noch isoliert es optimal. ...
  • Handy als Haustürschlüssel?!
    Community, war vor einigen Wochen auf einer Sicherheitsmesse in Karlsruhe und da wurde ein Schloss vorgestellt, das man mit dem Handy öffnen kann. Möglich war dies über Bluetooth. Habe sonst nicht viel davon mitbekommen (habe dort gelernt, dass ...
  • Glasbausteine - Nachträgliche Dämmung
    In unserem Haus ist ein Treppenhaus mit einem Streifen Glasbausteine, ca. 1m breit und 5m hoch ausgestattet. Der Wärmeverlust bei dunklen, kalten Tagen ist hier enorm. Meine Frage: Könnte man von innen eine Doppelverglasung davorsetzen ? Das ...
  • Hinterlüftung
    Nun auf unzähligen Seiten etwas über Unterspannbahn/Dämmung und Hinterlüftung gelesen und überall scheinen sich die Geister zu streiten. Wieviel cm Abstand muß gelassen werden zwischen Klemmfilz und einer diffussionsoffenen Unterspannbahn? Kann ...
  • Blockhaus isolieren
    Ich möchte die Innenwände eines Blockbohlenhauses (Wandstärke 6 cm) nachisolieren. Wer hat entsprechende Tipps oder Erfahrungen. Dach und Boden sind bereits isoliert worden. Danke im Vorraus.
  • Wie viel Fläche darf ich pflastern?
    Wurde gesagt, dass man nur einen bestimmten Anteil seiner Grundstücksfläche pflastern darf . Wo steht dies geregelt und wie groß sind diese Anteile im Allgemeinen? Danke für eine schnelle Antwort Frank
  • wie baue ich eine lehmhütte
    Ich möchte gerne mit meinem Sohn eine Lehmhütte bauen. Ich denke an so etwas wie die Rundhütten von Afrika mit einem Gras Dach. Danke
  • Dachbemoosung dauerhaft entfernen
    Und KENNER, eine von einem großen Baum beschattete Dachseite (nordwest-Ausrichtung) vermoost stark - von mechanischer Reinigung (z. B. mit Dampfstrahl oder Hochdruckreiniger) wurde bisher wegen der anschließend noch schnelleren ...
  • Acryl oder andere Spachtemmasse...
    Jetzt meine KS-Wand verspachtelt und die Wand aus OSB Platten eingebaut. Die kleinen Spalte und Fugen habe ich gestern schon mal mit Acryl verfüllt... aber das Zeug schrumpft ja doch gewaltig. Gibt es da noch was anderes in Kartuschenform?
  • Woher bekomme ich gerades Holz?
    Den Baumärkten bekommt man Latten, Balken, Bretter usw. in verschiedenen Maßen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, vernünftige gerade Teile zu bekommen. Entweder sind sie verdreht oder so schlecht gesägt, das richtige Knicke in Latten oder ...
  • Was bedeutet die Codierung in Fensterrahmen
    Wer kann mir sagen, was die Codierung CSH 63 4 15 in einem Fensterrahmen bedeutet? Kann das mit dem Produktionsjahr zu tun haben? Und wenn ja, wie schlüsselt sich der Code auf. Schon einmal vielen Dank. Willy31
  • Dachisolierung Treppenhaus
    Ich möchte das Dach im Treppenhaus dämmen, bin mir aber unsicher über die beste Lösung. Aktuelle Situation: Das Wohnhaus ist 2-stöckig, Aussenwände und oberste Geschossdecke sind gedämmt. Über dem obersten Geschoss befindet sich ein kalter ...
  • Fliesen auf Betonboden verlegen m. Bodenheizung
    Ich möchte auf eine alte komplett überdachte/bewandte Betonbodenplatte Fliesen aufbringen und in einem Bereich von ca. 1x 1,20m eine Bodenheizung (elektrisch) einbringen. Der Beton ist frotssicher, nicht gebrochen - hat aber über die Jahre an der ...
  • Teppichboden wie in den USA
    War dieses Jahr in den USA und nun möchte ich das auch haben. Die haben irgendwas unter dem Teppichboden verlegt das den Boden ganz weich macht. Ich glaube man könnte da hinfallen und bekommt keinen Bluterguss. Kennt das jemand und kann mir sagen ...
  • Fundament für gemauerten Gartengriller
    Ich habe eine sehr gute Anleitung für den Bau eines gemauerten Gartengrills gefunden. Meine Frage dazu ist nun folgende: Kann ich für das Fundament statt Kies auch kleine Ziegelstücke verwenden ? Ich habe eine Menge Ziegelreste in allen Größen, ...

Andere Themen