Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• Problem mit selbstgebrannten Film-DVDs
    Einen Powermac G3 (Blue&White), bei dem ich das interne CD- Laufwerk durch ein Superdrive (Pioneer DVR-105) ersetzt habe. Zum Brennen benutze ich iTunes bzw. YuBurner. Betriebssystem ist Panther mit allen Updates. Während CD- und DVD-Brennen ...
  • Apple Intel inside
    Apple steigt aus Gründen des Geldes auf die Intel-Architektur um. Darum dreht sich halt fast alles. Apple wird aus genau dem gleichen Grund versuchen, die Ausgaben für die Pflege von Applikationen auf der alten Plattform versuchen gering zu ...
  • iMac und DVB-T
    Habe einen iMac G5 17" und da an meinem Wohnort seit kurzem Fernsehen über DVB-T möglich ist, möchte ich meinen Mac als Zweit- Fernseher - evtl. auch zum Aufnehmen - nutzen. Gibt es eine möglichst einfache, am besten externe Lösung für ...
  • Intel inside
    Macianer, was haltet ihr von der Aussicht in einem Jahr auf Intel-Prozessoren zu arbeiten. Danke für eure Meinungen Magnus
  • X-Press Präferenzen
    Ich hab eine ganz blöde Frage: Was sind X-Press-Präferenzen, wie erstellt man sie und für was sind sie gut. Danke schon mal für Antworten. Gruß
  • iMac G5 auch für Grafikbereich?
    Zur Zeit arbeite ich noch mit meinem G4, der allerdings schon knapp fünf Jahre auf dem Buckel hat. Nun überlege ich, ob ich den neuen 2GH 20" iMac G5 anschaffen soll - aber: "reicht" er denn auch für Programme wie Illustrator, ...
  • Mac mini & iLife 2005
    Werbung ist bei dem Mac mini iLife 2005 mit dabei. Ich habe aber keine CD/DVD in meiner Kiste gefunden. Ist diese Software mit auf der Betriebssystem-CD? Andreas
  • Mac mini = Frust ?; Meine Erfahrungen
    Am Samstag, den 04.06.2005, habe ich mir einen Mac mini im Gravis Shop in Düsseldorf gekauft. Preislich liegen die Anbieter dicht beeinander. Der Ärger: 1. Beim Kauf fragte ich nach, ob Tiger = Mac OS X 10.4 installiert sei. Die Antwort lautete ...
  • Deinstallation von Mac OSX
    Habe Flyakite OSX 2.0 geladen. Da es mir nicht gefällt, wollte ich es deinstallieren. Software, Systemwiederherstellung,Abg. Modus,Darstellung soweit ich es konnte herausgelöscht, leider umsonst. Habe auch wieder installiert und deinstalliert. ...
  • wer das nicht gesehen hat...
    Der ist kein Macianer: http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/692flash.html Viel Spaß wünscht Euch Edi
  • Schriftverwaltung auf G5 und MacOsX 10.3.6
    Ich benutze als Schriftverwaltung Suitcase 11.0.2. Da ich sehr viele Schriften immer im direkten Zugriff brauche, zeigt es bei QuarkXPress und Freehand eine ewiglange Liste an. Leider nicht die einzelnen Schriftenfamilien im seperaten Koffer. So ...
  • OpenOffice.org1.1.4
    Habe mir Oo.org1.1.4 auf CD gekauft. Aber ich kann es nicht unter Tiger installieren. Er sagt mir, dass das eine Panther-Version ist und irgendetwas fehlt. Kann man sich da etwas runterladen? Eine Komplettversion mit 77 MB habe ich im Netz ...
  • MP3s aus iTunes brennen
    Wie brenne ich MP3s aus iTunes auf CD? Ziehe ich die MP3s in Toast unter Daten? Heißen Dank!
  • iLife 5
    Ich im letzten Semester studiere und dadurch nette Apple Preise bekomme bin ich gerade am Ueberlegen ob ich mir neben Tiger noch das iLife holen soll. Eigentlich wuerde ich nur iPhoto brauchen. Das iPhoto das auch 10.3 ist ist so schrecklich lahm ...
  • mac tastatur auf pc (Win XP)
    Es möglich eine diesen stylischen weissen mac tastaturen ohne weiteres an einen pc anzuschließen? hab irgendwo gehört dass es ein programm geben soll mit dem es möglich ist alle funktionen der tastatur benutzen zu können. stimmt das? vielen dank ...
  • Dateien auflisten Apple X.3
    Ich möchte -am besten per Drag and Drop- die in einem Ordner enthaltenen Dateien namentlich auflisten lassen. Am besten hierarchisch, Odner, Unterordner usw. Unter der Classicoberfläche gab es dafür Link Files. Leider habe ich für das neue System ...
  • Hieroglyphen Fonts
    Um eine Geschichte aufzumotzen, fehlen noch echte Hieroglyphen. Lider habe ich im www keine geeigneten Fonts gefunden. Doch weiß ich, es giebt. Wer kann weiterhelfen? Ich grüße nach allen Seiten. Alexander
  • PowerBook Display defekt
    Macianer, das Display meines Pismo PowerBook ist defekt; komplett zerbrochen. Der Rechner ansich funktioniert aber noch - Mac OS 9.2.2 Jetzt will ich einen externen Monitor am Pismo betreiben und diesen auch zum Hauptmonitor machen (die ...
  • Mac OS X 10.4 auf Mac mini
    Versuch von Windows nach Mac OS traten folgende Fragen auf, wo ich bisher im Web keine Antwort fand. - Kann Spotlight auch Netzlaufwerke, die via CIFS/SMB oder NFS angesprochen werden indexieren? - wie es mit der Sprachenunterstützung aussieht. ...
  • Vom PC zu Mac Mini
    Die neueste Spamwelle war mir eine zuviel. Ich habe die Schnauze voll. Ich will weg vom PC. Mein Sohn hat mir vom Mac Mini erzählt, mir den Mund wässerig gemacht, war nicht schwer, denn ich kenne Apple-Generationen, die jetzt im Museum stehen... ...
  • Wie USB-Drucker (OS X) im Netz für OS 9 freigeben?
    Problem: An einem Mac OS 10.3.8 hängt der iP3000 von Canon. Der ist bereits freigegeben via PrinterSharing. Funktioniert prächtig von anderen OS X Rechnern aus. Ich möchte aber auch von einem anderen (OS X)-Rechner aus dem Classic-Modus heraus ...
  • Kopieren von DVD
    Ich besitze ein ibook G4 mit Tiger und Superdrive. Wie kann ich da nun eine DVD kopieren? Die DVD ist eingelegt, auf dem Schreibtisch sichtbar. Rechte Maustaste "Eigener Film kopieren". Aber da passiert nichts. Was mache ich falsch? ...
  • Windows vs. Mac OS
    Es ist zwar nicht ganz akut, aber irgendwann würde ich mir vielleicht gern mal einen Apple kaufen. Denn alle Apple-User machen stets so ein glückliches Gesicht. Mich würde mal interessieren, ob der Umstieg von Windows XP grundsätzlich schwer ...
  • .DS_Store-Dateien dauerhaft wegbekommen?
    Wer, wie ich, auch unter Mac OS X in der Mediengestalter-Branche arbeitet und viel mit PostScript-Ausgabe, RIPs und Belichtern zu tun hat, der hat sicherlich das gleiche Problem: die unsichtbaren .DS_Store-Dateien werden stets mit zum RIP ...
  • Airport Feldstärke plötzlich sehr gering
    Heute morgen ist "aus dem Nichts" meine Airport-Feldstärke so gering, dass die Funk-Internetverbindung immer abbricht und dann wieder aufgenommen wird und wieder abbricht, usw... Auch sehe ich nur einen der vier bekannten ...
  • Probleme mit der Internet-Verbindung...
    Lieben! Ich habe einen kleinen iMAC mit Betriebssystem 9.1 Seit Anfang Mai habe ich eine DSL-Flatrate von Arcor. Seit Samstag hatte ich nun 2 mal keine Internetverbindung (über mehrere Stunden). Arcor meint, die Leitung sei okay, es liegt am ...
  • MacWORD 2004: Textfenster
    Ungewollt stellt WORD 2004 Plötzlich zwei Seiten in einem Fenster dar. Wie stelle ich die Ansicht der Fernster wieder ein, damit ich wieder zwei unterschiedliche Dateien nebeneinander stellen kann? Es grüßt Alexander
  • iPod: no resetting possible!
    Oh man, so langsam mutiere ich zum Dauerfrager... ;-) Problem: Hab den iPod am MAC angeschlossen + iTunes geöffnet. iTunes hat sich aufgehängt, war vorher schon ungewohnt langsam. Hab dreimal probiert, iTunes zu beenden. Hat erst beim dritten Mal ...
  • LP`s über iMac nach iPod?
    Frage an euch: .. ich möchte meine Lieblings Langspielplatten und Singels von meiner Technics Stereo Anlage nach meinen iPod kopieren. .. am Verstärker gibt es 4 Buchsen mit der Bezeichnung EXT, davon L/R für OUT und L/R für IN, da derzeit nichts ...
  • Mp3s vom iPod in iTunes
    Wie heißt das Programm, um Mp3s vom iPod in iTunes zu laden? Und wo kann ich es als Freeware für MAC OS X downloaden? Heißen Dank!
  • mytunes für MAC OSX
    Wo kann ich mir das Programm mytunes für MAC OSX als Freeware downloaden? Heißen Dank!
  • Tiger
    Jemand Erfahrungen mit Tiger gesammelt? neugierigen Gruß Magnus
  • Internetradio
    Ich versuche verschiedene Radiostationen auf iTunes zu kopieren. Ebenfalls würde ich verschiedene voreingestelltew Sender zu löschen. Wie macht man das? Mit Gruß, Alexander
  • Daten retten in OSX?
    Freund von mir hat versehentlich superwichtige Daten (auch noch von jemand anderem) von der Festplatte geputzt. Früher gab es ja mal beim Norton DiskDoctor die Funnktion Volume Recover. Gibt es sowas auch für OS X oder ist so eine ...
  • Lizenzprobleme mit Office unter OSX
    Gemeinde, ich habe folgendes Problem: hier im Netzwerk läuft eine Lizenz von Microsoft Office. Damit kann man nur an einem Rechner mit Office arbeiten, nicht aber an zwei Macs gleichzeitig. Jetzt habe ich eine zweite Lizenz erworben. Auf einem ...
  • Registry in Mac OS
    Erst vor kurzem habe ich mit einem Bekannten über die Vorzüge von Mac OS gesprochen. Dabei erwähnte er, dass man z.B. einen Programmordner von einem Rechner auf den anderen ziehen könne und das Programm wäre auf dem anderen Rechner trotzdem ...
  • neue Grafikkarte in altem Mac
    In einen alten Powermac 6500 (mit fest eingebautem Grafikchip auf dem Mainboard) eine PCI-Grafikkarte eingebaut. Nun möchte ich gern den Monitor an die neue Grafikkarte anschließen, die bisher genutzte Buchse des on-board-Chips soll ungenutzt ...
  • Photoshop 2: Verkleinerung von Bilddatein
    Wie verkleinert man Bilddateien. Da ich viele Zeichnungen und Grafiken verarbeite, bin ich sicher, dass da einiges komprimiert werden kann. Doch w2ie geht das mit Photoshop 2? Mit Gruß, Alexander
  • DVD Player Ländercode nur 5x wechseln?
    Haben neuerdings versch. Tier DVD's mit versch. Lander- resp Regionalcodes (0+2). Nun brauchen wir diese abweschlungsweise - wobei jedesmal der Code neu eingegeben werden muss und das Programm sagt, es lässt nur 5 Wechsel zu: 1. Werden diese ...
  • MacWORD 2004: Dateiern verkleinern
    Ich möchte eine Textdatei verschicken. In ihr sind zwei Bilder integriert. Die Datei hat eine Größe von 11,6 MB. wie bekäme ich sie kleiner? Mit Gruß, Alexander
  • Mac mini und DVI to Video Adapter flimmert
    Wer hat noch einen Mac mini und den über den separat für EUR 19,- zu erwerbenden DVI auf Video Adapter an einen Videorecorder oder Fernseher angeschlossen? Wenn ich das via Cinch-Kabel mache, flackert das Bild total, man kann praktisch gar nicht ...
  • MacWORD
    Ich möchte um einen mehrzeiligen Text einen Rahmen ziehen. Ich habe den Text markiert und aud das Rahmenicon geklickt. Als Ergebnis bekomme ich nur alle Zeilen unterstrichen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, einen Textabschnitt mit einem Rahmen ...
  • Systemdisk - neue Partition und Backup
    Fragen an die Mac-Gemeinde: OSX Tiger Gibt es eine sichere Möglichkeit auf der Systemdisk eine neue Partition einzurichten (vergleichbar mit Partition Magic bei Win)? Gibt es eine Möglichkeit unter OSX ein bestehende System so zu sichern, dass ...
  • Backslash
    Frage: Wo finde ich das Backslash, also das "/" spiegelverkehrt? (-: Danke und Gruß Oliver
  • Schriftsatz von word2000 auf m mac bringen
    MAC´s bin ein windows user und hab so keinen plan was überhaupt macs angeht. wie bringe ich einen Font "diskusDMed.ttf" auf m MAC bringen? liest ein "word" für n mac dieses format oder muss man es konvertieren??? danke
  • Dialogfelder wechseln?
    Anfängerfrage: .. wie kann ich zwischen Dialogfelder hin- und her springen, z.B. für Abbrechen-Nein-Ja, mit den Cursor Tasten geht es nicht (org. Apple Tastatur - OS X10.3.9).. Danke für eure Antworten..
  • Classic startet nicht mehr
    Ich habe in der Classicumgebung auf meinem ibook (Mac Os 10.3.9) ein Programm installiert und wieder deinstalliert, aber nicht vorschriftsmäßig deinstalliert. Anstatt das Program "Deinstall" zu verwenden habe ich das Program in den ...
  • Probleme mit iTunes..
    Nachdem ich 2 neue iPod Mini mit iTunes problemlos geladen habe beschäftigt mich folgendes Problem: .. zur Sicherheit hab ich alle Wiedergabelisten samt Inhalt (316 Titel) auf DVD gebrannt, es ist mir aber dann probeweise nicht gelungen gelöschte ...
  • PC-RAM im PowerMacG4?
    Moin, im PowerMacG4 ist ja 333er DDR-RAM drin (PC2700). Dazu habe ich mal zwei Fragen: - Passt da auch Speicher rein, der für PCs gedacht ist? Die Teile sollten ja eigentlich der gleichen Spec folgen und damit passen, oder? - Der PowerMacG4 hat 4 ...
  • What about the Tiger?
    Ich habe einen Leoparden im Gehäuse. G4, notabene. Jetzt tigert eine andere Mize durchs Unterholz. Mit Panter bin ich wohl zu frieden, nur meiner PC-Suchmaschine trauere ich nach, denn die hatte schwup-di-wup die richtige Datei. Mit Spotlight ...
  • Monkey Bilanz Kasse 2.0.0
    Wer hat Erfahrung mit der Software: Monkey Bilanz Kasse 2.0.0 Ist diese Software für Freiberufler zum Beispiel freiberufliche Photodesigner, geeignet? Gibt es alternative software? Was sagen die Steuerberater zu einer solchen Lösung? Vielen Dank ...
  • qt-videos von Szenen einer DVD?
    Weiß vielleicht jemand, wie sowas funktioniert und womit? Benutze OS X 10.3.9 auf einem Powerbook Combo und einem ibook mit superdrive. Frage mal ganz naiv. thx ChristianusP
  • Macausstellung in Dresden
    Nach langem Verhandeln gibt es in den Technischen Sammlungen der Stadt Dresden nun bis Juli eine Ausstellung technischer Heimatkunde mit macs, die zwischen 1990 und 1995 in Dresdner Büros werkelten! Die Seite zur Ausstellung gibt es unter ...
  • ebay problem, hinweis auf posting
    Mac-experten, habe eine frage ebay betreffend hier ins ebay-forum gestellt. bitte schaut es euch doch mal an gruss vic
  • Mac Fonts Unterschied .sit und .hqx
    Bin ein MAC Neuling! Bitte setzt nicht viel bei mir voraus, ich lerne mich gerade ein mit try & error. Ich möchte auf meiner clamshell (QuarkXpress 3,32) einige nette Fonts installieren. Jetzt habe ich bemerkt das es einmal .sit und .hqx Fonts ...
  • Hilfe!!Virus? Mac os x 10.2.8
    Bin seit kurzem Mac user und habe schon ein nerviges Problem: explorer wird sofort "unerwartet beendet", sobald ich es starte und auf eine seite gehen will. SAFARI wird "unerwartet beendet", spätestens- sobald ich die ...
  • ibook internet drahtlos
    Möglichkeit gibt es drahtlos zur Isdn-telekom-Buchse zu kommen? Bisher hatte ich ein notebook mit windows und blue-fritz. Ging prima. Aber avm, das ist der Hersteller hat keine software für macOSX. Bedeutet das, dass nur microsoft-user drahtlos ...
  • eMail-Verteiler unter OS X?
    Bin mit dem Programm "mail" eigentlich ganz zufrieden, vermisse jedoch zZ eine Funktion, mit der ich eine Auswahl von Empfängern gleichzeitig erreichen kann, ohne jedesmal die Empfänger von Hand einzusetzen. Halt einen eMail-Verteiler. ...
  • XP Rechgner mit WLAN im Airport Netzwerk
    Ich kann leider meinen XP SP2 Rechner nicht ins Airport Netzwerk intergieren. Ich bekomme zwar die XP Meldung, das ich mit meinem Netzwekr verbunden bind, aber ich kann keine IP pingen und auch keinen Anschluß ans Internet bekommen. Meine ...
  • Mac und Office Programme
    Habe immer wieder Absturzprobleme mit Microsoft Office X auf Mac OS 10.3.8. Meistens dann, wenn ich etwas verschiebe, ausschneide, einfüge, etc. Da läuft die Sanduhr 5 sec. und futsch, weg ist alles. Ich führe zwar regelmäßige Updates durch, ...
  • Mail.app Ordnerbildchen anpassen
    Bin mir sicher das ich früher Ordnern eigene Bilder zuweisen konnte, also einer der Ordner hatte eine Sonnenblume als Symbol. Mir fällt nur nicht mehr ein wie ich das damals gemacht habe, wer-weiss-was? Gruss Jan
  • iPod shuffle
    Wieviele CDs passen auf einen iPod shuffle? Ist das nur eine Aufzeichnungs/Abspielgerät für Musik? Kann ich damir auch M3 Dateien laden und abspielen? Da ich mich viel in Museen aufhalte und da sich dort lesenswerte Informationstafeln befdinnden, ...
  • PanterTiger
    Bei mir schleicht noch der Panter durchs Betriebssystem. In meinem G4 schleicht aber noch ein OS X Panter. Kann ich einen Tiger nachinstallieren oder geht das bei Apples nicht? Mein Apfel: G4. Mac OS X. Verysion 10.3.8 Gruß, Alexander
  • boese programme
    Immer oefter werde ich von pc usern genoetigt mir power point praesentationen anzusehen. gaehn.... bisher habe ich das strickt verweigert weil ich meinen g5 nicht aergern wollte. nun brauch ich aber das spielzeugprogramm aus beruflichen gruenden ...
  • Dateiattribute
    Wenn ich eine Datei anklicke und Apfel+I wähle, erscheint das Informationsfenster. Nach der Dateiinformation kommt das Fenster geschützt. Weiter unten findet sich das Feld Eigentümer & Zugriffsrechte. Sie dürfen: Lesen & Schreiben. oder: nur ...
  • Keine Wiedergabe von selbstgebrannten DVD's
    Habe mir vor zwei Wochen einen externen DVD Brenner (Marke LG) gekauft und musste leider bisher feststellen, daß meine selbstgebrannten DVD's (egal ob Video oder Daten) im internen Laufwerk meines G4's (Baujahr 2000, 450 Ghz) nicht wiedergegeben ...
  • Wie Perl zum Laufen kriegen unter OS X?
    Nachdem es offenbar keine wirklich nennenswerte Auswertungssoftware für Logfiles unter OS X gibt (siehe meine Posting drei weiter...), möchte ich unter OS X 10.3.8 den integrierten Apache-Webserver starten (Sharing > Personal Websharing). Siehe ...
  • Aiptek Hyper Pen 8000 U unter Panther
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Grafik-Tablett: Aiptek Hyper Pen 8000 U. Eigentlich ist es für Bindoof-Rechner ausgelegt, soll aber laut Packungsaufdruck auch unter „MacOS 9.2 und höher“ funktionieren. Unter 9.2 (also nicht unter Classic) ...
  • Suche Offline Logfile-Auswertungstool für OS X
    Ich habe bereits von BITcom das Xlog gefunden. In der Vollversion ist das aber kostenpflichtig. Kennt jemand ein kostenloses Tool für diesen Zweck? WebAlizer oder AWStats kann ich auf meinem Webspace nicht installieren... Kann auch gerne ein ...
  • Datei schützen
    Alle Dateien der Endfassung eines Kapitels werden geschützt. Ich gehe folgendermaßen vor: 1. Ich klicke den Dateinamen an + ctrl. 2. Das Infofenster springt auf. 3. Der kasten GESCHÜTZT wird mit einem Häkchen versehen. Damit ist die Datei ...
  • Mac .DOC nach Windows .DOC
    Habe von einem Mac .DOC Dateien herunterkopiert die nun in dem Word für Windows benutzt werden sollen. Wenn ich jedoch versuche eine .DOC Datei zu öffnen will Word diese konvertieren. Wenn ich Ihn konvertieren lasse zeigt Word mir aber nur Müll ...
  • Hilfe - suche Motherboard iBook 12' G3 700
    Mein geliebtes iBook G3 700 hat den Geist aufgegeben. Hat vielleicht jemand ein Motherboard allein oder mit einem kaputten iBook 12" drum herum zu Hause liegen? Wär ziemlich eilig... Österreich Grüße J.
  • Nervige Geräusche beim iMac G5/Classic Umgebung
    IMac G5 gibt ein hässliches und nerviges Geräusch von sich, das ist zwar nicht laut aber auf Dauer unerträglich. Ich nehme an, das es der Lüfter ist, kann mir aber nicht vorstellen das der so klingen soll. Das ist als ob ein Fremdkörper im Lüfter ...
  • Festplattenrecorder unter OSX
    Es eine Möglichkeit die Festplatte des PVR-9100 HUMAX Festplattenrecorder (USB-Schnittstelle) auf OSX 10.3 zu mounten? Im Sys-Profiler wird die HD erkannt. Bin für jeden Tipp dankbar Gruß Magnus
  • php Seiten lokal unter OSX
    Ich habe ein komplettes Verzeichnis einer Webseite von einem Bekannten, die ich gerne lokal auf meinem Rechner anschaun möchte. Leider ist alles dynamisch in php angelegt. Soviel ich weiss bringt OSX alles Notwendige mit, damit ich einen eigenen ...
  • iPhoto, Auflösung v. Scan f. Fotoalbum?
    Wissenden! Endlich habe ich mein neues iLife und möchte nun ein Fotoalbum von bereits existierenden Abzügen erstellen. Ich habe bereits gesehen, dass iPhoto "meckert", wenn die Auflösung einzelner Bilder zu gering ist. Aber welche ...
  • VCards importieren
    Ich möchte meine E-Mail Adressen aus Lotus Notes ex- und in "Adressbuch" importieren. "Adressbuch" meldet dann: "Keine Visitenkarte hinzugefügt. Es wurden keine importierbaren Visitenkarten gefunden." und zwar ...
  • Passwortschutz bei MacOS 7
    Neffe hat meinen alten Performa (68k, kein PPC, System 7) geerbt und fragt mich jetzt, vor dem Umzug in eine neue Wohngemeinschaft mit viel Durchgangsverkehr, ob es eine Möglichkeit gibt, den Computer mit einem Passwort vor unberechtigtem Zugang ...
  • iLife / iMovie
    Ich suche nach einer Familienpapa-Freizeit-Hobby-Video- Bearbeitungssoftware, vorerst ohne größere Ambitionen und möchte mich hier mal erkundigen, ob da iMovie was sein könnte. Möglicherweise ist die Software aber zu abgespeckt und den Preis von ...
  • iTunes
    Vor einiger Zeit habe ich mit Zelenka auf die Platte kopiert und ich konnte seine Musik mit iTunes erklingen lassen. But Zelenka has gone now. Ich finde ihn nirgends mehr. Gelöscht wurde er nicht. Wo finde ich ihn vielleicht wieder? Alexander
  • Windows Media Player für Mac OS 9
    Wieder eine Frage zum Mac. Ich habe jetzt von einer Freundin zum wiederholten Male .wmf-Dateien mit Filmchen zugeschickt bekommen. Leider scheinen die in einer Windows Media Player-Version zu sein, die mein Player (Version 7) (ich gestehe, ich ...
  • text edit
    In meinem G5 spinnt der text edit, sobald ich das programm oeffne haegt sich dieses auch gleich auf. nach restart klappt es mittlerweile sogar dass ein erstes formular erscheint, doch sobald ich dies anklick haengt sich der rechner wieder auf. ...
  • Mini-Mac kaufen?
    Sohn will sich einen neuen Computer kaufen. Nun habe ich ihm vom MacMini erzählt und er ist im Moment recht begeistert. Kann jemand etwas darüber erzählen? Was mich persönlich dabei interessiert, wie sieht es mit dem Speicher von 256MB aus? ...
  • Knoppix PPC erfahrungen?
    Hätte gerne mal ein par Meinungen zu Knoppix PPC? http://www.heise.de/newsticker/meldung/38845 Danke FK
  • iTunes kann Brenner nicht finden
    Heute wollte ich mal die Möglichkeit nutzen, mit iTunes einige Musiktitel direkt auf einer CD zu sichern. Doch leider kann iTunes weder "den CD-Brenner noch die Brenn-Software nicht finden", obwohl a) ein externer Brenner angeschlossen ...
  • Downloadmenge nachvollziehen
    Suche ein Programm, dass die download-Menge protokolliert, so dass man nachvollziehen kann, ob man ein (MB-)Limit innerhalb eines Zeitraums einhält. Bei versiontracker.com habe ich bislang nichts wirklich passendes finden können. Kann mir jemand ...
  • So viele Japaner können sich nicht täuschen...
    Hy, wer es noch nicht kennt. Ein Homevideo von der Eröffnung eines Apple Stores... mit wohl der längsten Schlange der Welt :-) http://homepage.mac.com/hsk/applejapan.html Also wenn DAS kein Grund FÜR Apple ist weiss ich snicht mehr... Gruß h.
  • Mail-Programm
    Gelegentlich muss ich einbner e-Mail einen Standartisierten Text beifügen. Da er immer die gleichen Worte enthält, ließe er sich als Textbaustein abspeichern. Lässt das Mailprogramm dies zu? Ich habe noch keine Funktion entdeckt, die das ...
  • Vorteile einer Mac-Tastatur?
    Moin, Ich beabsichtige den kauf eines Mini-Mac. Nun kann ich mir die Tastatur also aussuchen. Wenn ich keine teure Mac-Tastatur kaufe, sondern grosse Auswahl und geringe Preise bei Saturn oder sonstwo suche - was entgeht mir dann? Ist die ...
  • Zeichensatz von MAC auf WIN
    Ich habe folgendes Problem: habe von jemandem eine Word-Datei bekommen, welche unter MAC Word 5.1 geschrieben wurde undzwar unter der verwendung von speziellen Sonderzeichen. Diese Sonderzeichen sind von einer Speziallfirma 1970 angefertigt ...
  • Garageband
    Jemand schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht und dabei gute Technomusik geschafft? Wie steht es mit Effekten (Delay, Hall und so)? Kennt Ihr Produzenten die diese Software benutzen und wo man ein paar Beispiele anhören könnte? Danke für ...
  • Rückfall nach Entzugserscheinungen
    Name ist Jan und ich bin Mac abhängig! hab mir gerade einen G5 iMac Edu für 998 Euro(+ Aufpreis für 1GB RAM) bei cyberport bestellt, eigentlich sollte es ein mini werden - aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Ich hab einfach gemerkt ...
  • Word und Exel ...
    Auf Grund meine untigen Frage ist mir jetzt schon mehrfach untergekommen, das Word und Exel ursprünglich für Mac waren. Wie muß ich mir das vorstellen, hat MS diese SW für Apple geschrieben (???) oder waren das Apple - Programme, die MS geklaut ...
  • Mac mit Dual Technologie
    Erfolg: http://www.electric-chicken.co.uk/ Oliver
  • Mac-Progs für Windows?
    -) Ich habe keinen Mac, und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Aber das interressiert mich doch mal: Gibt es Software, die eigentlich für Macs war, aber nun auch für Windows erhältlich ist? So wie es ja für Windows mittlerweile einiges ...
  • Adressbuch
    Gelegentlich bekomme ich auch Mails, mit denen sich was anfangen lässt. Dann würde ich gerne die E-Mail Adresse im Adressbuch speichern. Doch wie geht das? Wer hat das schon einmal gemacht? Alexander, der jetzt gerne Merkur sehen würde, Doch ...
  • Powerbook G4
    Jetzt zweimal folgendes "Problem" beobachtet: Ich lasse mein oben genanntes Powerbook im Standby-Modus, wenn ich es nicht brauche. Gestern und heute ist folgendes gewesen: ich öffne den Deckel, der Bildschirm wird hell, die Programme ...
  • Schaltpläne zeichnen
    Jemand ein einfaches (billiges oder Freeware-) Programm, mit dem ich auf OS9 oder OSX Schaltpläne zeichnen und ausdrucken kann? Gruß Dieter
  • Probleme mit Alias
    Habe das OSX Betriebssystem und ein seltsames Problem: Ich habe mir gestern einen Ordner angelegt und auf die Seitenleiste im Finder (unter Schreibtisch, Programme, Musik, Bilder usw) gezogen, und ein doc darin gespeichert. Nun habe ich den ...
  • Breitband-Zugang für Mac (kein DSL)
    Tach, was macht man als - privater - Macianer, wenn man gern einen Breitbandzugang hätte, DSL (egal ob Telekomiker oder QSC) allerdings nicht möglich und Kabel ebenfalls nicht machbar ist? Soweit mir bekannt, ist die SkyDSL Hardware nur für ...

Andere Themen