Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• Womit .dmg-Datei öffnen?
    Einer CD-Rom befindet sich eine dmg-Datei zum Starten des Programms. Mein Apple sagt leider, daß das Programm, womit die Datei erzeugt wurde, nicht gefunden wurde. Womit kann ich diese Datei öffnen? Und wo finde ich das Programm? Habe noch System ...
  • Macally Icemouse und 'F11'
    Habe da eine Icemouse (die Große, OS10,3.9., Macally Mouse Driver v5.3) und will die rechte Taste auf "F11" programmieren. Geht aber nicht, denn wenn ich Button Actions/Keystroke/F11-Taste eingebe, wird zwar der Befehl ausgeführt, nicht ...
  • Internet für mein Ibook
    Bin grade umgezogen und musste festellen das bei mir kein DSL verfügbar ist (weder per Telekom noch sonstiges). Da ich dennoch das Internet für die Fachhochschule benötige, nun meine Frage: Wie bekomme ich eine möglichst günstige Alternative zu ...
  • USB-Problem nach Neustart
    Einen Powermac (b&w) mit zusätzlicher USB2-PCI-Karte von Lacie unter MacOS 10.3.9. An den USB-Steckplätzen hängen: 1. Original-Tastatur und Maus 2. HP Deskjet 3. Bluetooth-Stick (no name) 4. WLAN-Stick (D-Link) 5. externe 2,5"-Platte (Fat32) ...
  • Devonthink als GNU/Freeware?
    Unter Windows gibts Keynote, und Linux nehm ich tuxcards. Nur unter OSX hab ich bis jetzt nur Devonthink gefunden, welches aber kommerziell angehaucht ist. Gibt es soetwas nicht als Freeware oder GPL?! Gruß h.
  • Erfahrungen mit PC Tastatur?
    Aus Gründen der Menschlichkeit möchte ich mein hakendes Folterinstrument von Apple Tastatur(aktuelle Serie) gegen die eines Unternehmens austauschen das für die sagenumwobene Qualität seiner Hardware berühmt ist. Sprich mein Mac soll ein ...
  • Entourage: Kontakte
    Möchte von Gmail aus meine bestehenden Kontakte aus Entourage importieren. Wo sind die abgelegt? Danke für Hilfe! Frank
  • Mail & IMAP: Problem mit Sendezeit
    Nutze Mail unter MacOS 10.3.9 in Verbindung mit einem IMAP-Mail- Account bei web.de. Meine Zeitzone ist UTC+2. Wenn ich eine e-Mail versende, steht zwar beim Empfänger immer die richtige Sendezeit, bei mir selbst (in Mail) wird aber eine falsche ...
  • ipod an zwei Rechnern
    Ich wechsele gerade häufiger die Rechner untertags. Da möchte ich auch gerne musik vn A nach B mitnehmen. Sprich, ich hab meinen ipod shuffle dabei. Itunes will sich aber Standardmässig immer die Bibliothek holen. Was manchmal dazu führt (weil ...
  • Installieren von Widgets
    So weitg habe ich es geschafft: Auf dem Desktop liegt nun das Widget- Icon. Wie bringe ich es nun zum Laufen? Wer-kann-helfen? Alexander mit Gruß an die Runde
  • MSOffice nicht mehrsprachig?
    Mein Betriebssystem ist Panther, ich habe zwei lokale User-Accounts. Bei einem ist die bevorzugte Sprache "deutsch", beim anderen "spanisch". In allen von Apple gelieferten Programmen (z.B. iTunes, Safari, Mail) funktioniert ...
  • ipod shuffle und anderes Zubehör
    Vor dem Hintergrund, das ich mir so ne schicke Hülle für meinen shuffle zulegen möchte frag ich mich woman denn schicke goodies, Zubehör, etc. für Apple Produkte (ipod, Powerbooks, etc.) herbekommt. Mir fällt z.B. im Moment nur arktis.de ein. Was ...
  • Backup übers Netzwerk
    Habe zwei iMacs mit jeweils OS 9.2 und OSX 10.1 drauf, und beide lassen sich über ein Netzwerk miteinander verbinden. Nun möchte bei einem die Festplatte wechseln, weil diese in letzter Zeit manchmal Mucken hat. Wie kann ich vor dem ...
  • Projektmanager für X.4 gesucht
    Ich suche ein absolut idiotensicheres, einfach zu bedienendes und preiswertes Program zur Projektverwaltung. Was gibt es da empfehlenswertes auf dem Markt? Außerdem eine Frage: Wer hat mit dem Projektmanager Merlin aus dem Hause Projektwizards ...
  • QuickTime 'Pseudo' Stream
    Möchte gerne eine .mov Datei so aufbereiten, daß sie sowohl unter Mac als auch Win im Browser "pseudo"gestreamt wird. Habe also diese QickStart Option mitangegeben beim Export. Unter OSX funzt das einwandfrei, nur unter OS 9 und Windows ...
  • Mac mini und Apple 20' Cinema
    Jemand Erfahrungswerte mit o.g. Kombination bzgl. der Performance? Kann man problemlos Filme im Fullscreen schauen? Dank und Gruß Oliver
  • Eingebauten Lautsprecher verwenden?
    Ich würde an meinem G5-Powermac die Systemsounds (Lautstärke-"Blupp", "Düsengeräusch" beim Verschicken von Mails, usw...)gern über den eingebauten Lautsprecher im Mac wiedergeben lassen, um mir den Schreibtisch nicht noch ...
  • Mac-Neuling - wo finde ich was auf der Tastatur?
    Apfelbesitzer, ich bin noch ziemliche Mac-Jungfrau (nach jahrelangem Windows- Mißbrauch) und finde mich einfach noch nicht zurecht auf der Tastatur. Meine beiden (derzeit) brennendsten Fragen: Wie macht man eine eckige Klammer? und Gibt es auch ...
  • iTunes (MusikStore), CD-brennen
    Seit wenigen Tagen ist es mir möglich über iTunes-Music Store Titel zukaufen, bzw. herunter zu laden. Nun wollte ich mir die Titel auf eine CD brennen, um sie nicht nur über den Mac hören zu können oder alternativ auf einen MP3-Player kopieren ...
  • 12-Zoll-Powerbook und externer Monitor
    Plane, ein 12-Zoll-Powerbook zu kaufen und würde das Gerät zu Hause fast immer mit zweitem Monitor (17-Zoll-CRT-Monitor) betreiben. Hat jemand Erfahrungen mit dem zwei-Monitor-Betrieb? Funktioniert alles problemlos und schnell? Wäre dankbar für ...
  • neue Powerbooks?
    Es jetzt neue iBooks gibt, frage ich mich, ob demnächst auch bei den Powerbooks eine Revision ansteht. Ich würde nämlich gern ein 12-Zoll-Powerbook kaufen, erwarte mir aber: - Gigabit-Ethernet - mindestens 512 MB RAM on-board - 800 Mbit/s ...
  • Oh, diese Anfänger........ noch mal Entourage
    Macianer, nach viel "Spielen" und eurer Hilfe, habe ich es nun endlich geschafft, Entourage ans laufen zu bekommen und das trotz oder mit AOL. Aber nun kommts: beim "rumspielen" habe ich auf so eine Art Computersymbol bei dem ...
  • iTunes
    Möchte Kommentare und Einträge im Infoblatt iTunes mit einem eigenen Kommentar bearbeiten. Bis jetzt habe ich mich vergeblich bemüht, dies zu realisieren. Wer-weiss-wies-geht? Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende. Alexander
  • Warnmeldung iBook
    Ich muss für eine Übersetzung aus dem Französischen die Warnmeldung eines Apple iBooks übersetzen. Und zwar die, die einen zu niedrigen Energiestand meldet. Ich kanns selber nicht nachprüfen, weil ich keins besitze. Wörtlich übersetzt heißt es ...
  • Problem mit iPhoto 4.0.3
    Wie bekannt ist gibt es bei dieser Version Probleme mit Fotos die auf der Digi Kamera oder in iPhoto gedreht wurden, sie werden als Bildfehler beim zurückkopieren auf die Kamera angezeigt. .. in der aktuellen Version ist dieses Problem behoben, ...
  • Toast 'stürzt' ab
    Wenn ich mit Toast (Version 6.1)moviefiles als DVD brennen will, "stürzt" mein Toast euerdings beim Kodieren irgendwann ab, bzw. startet sich neu ohne irgendwelche Fehlermeldung. Ich hab schon festgestellt, daß bei zunehmenden ...
  • Spam-Ordner beim Mac?
    Alle, ich versuche meinen Spam-Ordner auf dem Rechner zu finden, weil dort womoeglich die mail gelandet ist, auf die ich warte. Weiss jemand, wo der ist. ich bin zwar bei AOL und raufe mir deswegen andauernd die haare, aber einen spam-filter habe ...
  • MAC und Entourage?
    Zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines iBook mit dem Betriebssystem OSX 10.2.3 Als Computerneuling tue ich mich leider etwas schwer und sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf meinem Mac ist ein Email-Programm mit dem Namen ...
  • Kater - 4,3 kg schwer
    Nein, ich bin nicht im falschen Brett;-) Ich habe u. a. ein Powerbook, das ich zum Schutz vor meinen Katzen schon in der Küche deponiert habe. Da ich relativ selten koche, denke ich, dass der Kochdunst ihm nicht wirklich schaden kann. Nun liebt ...
  • Brennprogramm für den Mac (iBook G4)
    Ich habe mir endlich ein iBook G4 mit 14" TFT und Combo-Drive (DVD-ROM/CD-R/W) zugelegt. Nun fehlt mir noch ein gutes Brennprogramm dafür. Kennt jemand ein gutes Brennprogramm, dass auch nicht so viel Geld kostet oder wenigstens Freeware ist ...
  • MacIPX nutzen
    Wollte Warcraft2 mit meinem neuen IMac und einem PC im Netzwerk speilen. Auf der Herstellerseeie http://www.blizzard.de/support/war2/information/appletalk_ipx.shtml steht es würde das dazu benötigte MacIpx mitinstalliert ich finde nur die Stelle ...
  • G4 startet nicht mehr von CD
    Ich habe einen G4 AGP "Sawtooth", auf dem OS 9.2.2 und OSX Tiger auf einer zweiten Festplatte installiert ist. Neuerdings lässt sich der Rechner nicht mehr von meiner Original OS 9 CD starten. Habs vom internen als auch externen ...
  • Mailversand
    OSX, Mail. Wir schreiben eine Mail, hängen einen Anhang an, klicken auf Senden und die Mail steht im Postausgang. So weit OK. Wie können wir das Programm veranlassen, die Mail dann auch zu versenden? (Internetverbindung besteht, ist geprüft.) ...
  • Nach Experiment - Netz nach Neustart weg
    Großer hat an seinem neuen iMac rumgespielt, weil er auf Windows-Verzeichnisse im Netzwerk zugreifen wollte. Nun ist nach jedem Neustart die Netzwerkverbindung weg. Dann stellt er die WLanverbindung wieder ein, Internet geht, nach Neustart ist ...
  • Rechner lässt sich nicht herunterfahren/neustarten
    Ich habe einen G4 mit zwei Festplatten, worauf auf einer Os 9.2 und auf der anderen OSX (Tiger) installiert ist. Neuerdings lässt sich unter OS 9 der Rechner nicht mehr herunterfahren oder neustarten. Hängt sich dann ohne Fehlermeldung auf. Geht ...
  • Treiber USB UART Tx Line
    Das Kabel für unser Samsung SGH-E 330: USB-Datenkabel passend SGH-E700, E100, X100, X600, S500, E800, E820, E330, X640, X460 Beim Einstecken meldet es sich als "USB UART Tx Line". Die automatische Internet-Treibersuche dauert und findet ...
  • Suche Websiteenpfehlung - Maceinsteiger
    Steht ja schon alles in der Überschrift. ;-) Kann jemand eine Website empfehlen, die einige grundlegende Informationen für Mac-Einsteiger gebündelt anbietet und auch noch eine Suchfunktion anbietet? Einiges werden wir sicher in der Onlinehilfe ...
  • Packer
    Noch 'ne Frage wegen dem neuen iMac. Mein Sohn hat WoW jetzt laufen und möchte 'Mods' installieren. Die Dateien sind mit zip gepackt. Dazu zwei Fragen. 1.) Ist Zip auf Mac üblich? Können die Dateien sogar für Mac und Windows identisch sein? ...
  • MacOS 9.1 und WLAN ??
    Habe einen PowerPC 9500 mit G3 Karte drin und MacOs 9.1. Zusätzlich auch eine USB (1.1) Karte. Da ich ebenfall einen PC habe, wollte ich wissen ob ich mit dem Mac auch in meinem WLan Netz arbeiten kann bzw. was ich dafür brauche. Gruß Antoine
  • DVD-Ländercode?
    Nächste dumme Frage. Gerade haben wir in den neuen iMac eine DVD eingelegt, ein Player hat sich gemeldet, der verlangt aber bei der ersten verwendung, den Ländercode festzulegen. In der Auswahl steht aber nur 'Ländercode1' ... LändercodeX ?!? Was ...
  • Neuer iMac, WoW hängt
    Wurde der iMac geliefert, als eines der ersten Programme hat mei Sohn WoW installiert, gestartet ... Das Video (Intro) hängt. Ein Tipp zur Problembehebung wäre nett, aber erst mal ... wie weiter? Das Standbild (hätte Video werden sollen) staht da ...
  • Wie früher bei ms
    Phänomen: Ganz banal: Die Grund-Hilfe beim Finder ist nicht mehr aufrufbar. Also genaugenommen die einzelnen Inhalte, wie z.B. Index. Alle anderen Programme-Hilfen wie z.B. itunes, iPhoto usw. sind o.k. Bemerkt habe ich es, als ich etwas bei ...
  • Acronis for MAC
    Jemand unter Euch Wissenden, der sich mit MAC, aber auch ein wenig mit Windows auskennt? In der Windowswelt gibt es ein Progamm namens „Acronis True Image 8.0“ (ich weiß, ich weiß, es gibt mehrere, die sowas können, eine ganze Anzahl; aber mit ...
  • Netscape 7.0 (OS 9) und 'smtp after pop'
    Versuche schon seit geraumer Zeit wegen Fehlermeldung am Netscape -Mailer ( Version 7.0 unter OS 9.2) diese "smtp after Pop" Option einzurichten - bisher vergebens. Weiss jemand was zu dem Thema? Alles was ich bisher dazu im Web ...
  • E-mails über Mailprogramm abrufen
    Habe seit neuestem einen Mac OS X und versuche meine E-mailkonten im Mailprogramm einzurichten. Leider ist es mir nicht möglich die Unterkonten einzurichten. Ich bekomme die Meldung Host und Benutzername existiert bereits.(was im Prinzip auch ...
  • Notizzettel via Netzwerk verschicken
    Hy! Ich weiß, dass es für windows ein Programm gibt mit dem man Notizzettel (Notes) via Netzwerk auf den Desktop anderer Netzwerkteilnehmer senden kann. MAC hat ja ein Programm welches "Notizzettel" heißt, aber kann man damit auch ...
  • MacWORD 2004: Zeilenschaltung
    WORD macht plötzlich nach eineer Zeilenschaltung eine ganze Leerzeile als Zwischenraum. Das sieht so aus: Hier ein Text. Harter Zeilenumbruch und so geht es weiter. Wie läßt sich der Zwischenraum unterdrücken? Gruß, Alexander
  • Netscape Startseite unterdrücken?
    Ja nun Netscape 7 auf meinem Apple, System 9 installiert, und obwohl ich meine Startseite aktiviert habe, kommt immer diese blöde Werbung von Netscape, daß auch auf Version 8 aufrüsten soll. Weiß jemand, wie ich das unterdrücken kann? Danke schon ...
  • Widgets
    Gerade habe ich mir einige widgets heruntergeladen. Mum liegt ein schwazes Widget-Icon auf dem Desktop. wie kiege ich das Widget n meine Widget-Leiste und – natürlich auch zum Laufen? Mit Gruß. Alexander
  • Lauter Lüfter Powerbook G4 12'
    Bevor ich im Store anklopfe, würde ich mich gern hier schlau machen: Mein Problem: der Lüfter meines 3 Wochen alten Powerbooks G4 12" ist extrem laut (er bleibt auch sehr lange an, selbst wenn nur word benutzt wird). Es nervt ziemlich, zumal ...
  • Automatisches Ausfüllen im Browser deaktivieren
    Es möglich, im Browser von Safari oben im Symbolleistenfester das automatische Ausfüllen von Webseiten zu deaktivieren? Jedesmal wenn ich eine Seite manuell eingebe, macht er unzählige Vergleichsvorschläge. Ich habe soviele davon, dass mich das ...
  • Im Papierkorb sind einige Dateien nicht zu löschen
    9.04 kann ich machen, was ich will, einige Dateien und Ordner sind aus dem Papierkorb partout nicht zu löschen, weil sie anscheinend geschützt sind. Wahltaste hilft auch nicht weiter. Wie muß ich vorgehen? Danke schon mal, Fritz
  • Roxio popcorn
    Habe gestern popcorn mac gekauft. Installiert. Alles o.k. Aber sobald ich die zu kopierende DVD einlege wird popcorn (unerwartet)abgebrochen. Die DVD ist nicht kopiergeschützt, da ich diese selbst mit imovie und idvd erstellt habe. Ja was ist das ...
  • Dateien verschwinden einfach von CD
    Moin moin zusammen, Problem: ich brenne mit Toast 5 (oder auch mit 6) unter OS 10.3.8 DTP-Dateien (TIFs, EPSe, AI, Schriften usw.) auf eine handelsübliche 700 MB CD-ROM. Die Dateinamen sind um die 30-35 Buchstaben lang. Einstellung in Toast: ...
  • Russisch auf meinem Apple?
    Meine Freundin muss für Ihr Studium viele Texte in russischer Schrift und Sprache schreiben. Auch ihre für Kommunikation via E-Mail mit Ihrer Familie in Russland braucht sie diese Feature. Gibt es jemand, der uns zur Seite stehen kann? Gebraucht ...
  • AppleWorks... einfach weg?
    Experten, ich habe heute auf die Festplatte meines neuen G4-iBooks das Mac OS X Tiger über Panther installiert und habe folgendes Problem: Auf dem G4-iBook war neben Mac-OS X Panther auch AppleWorks 6.0 installiert. Muss ich jetzt das AppleWorks ...
  • .cwk
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bekam eine E MAil mit einem Anhang .cwk, diese ist auf einem Apple Computer geschrieben. Ich kann diese nicht öffnen. Kann mir bitte jemand sagen, wie und mit welchem Programm ich diesen Anhang mit Word ...
  • CD brennen
    In meinem CD-Fach liegt eine beschreibbare CD auf die ich wichtige Daten brennen mchte. Leider reagiert mein Mac OS X nicht darauf und das Procedere für einen Brennvorgang wird nicht ausgeführt. Wie stelle ich meinen Rechner auf folgende Prozedur ...
  • Der bunte Punkt
    Viel weiss ich: der rotierende vielfarbene Punkt verkündet, dass der Mac gerade mit Denken beschäftigt ist. Aber Aplle benötigt fürchtar lange zum Denken. Ganze drei Stunden! Und noch viel länger. Ist er vielleicht doch abgestürzt. Vermutlich ...
  • Fehlermeldung 'StartupItems' unter OSX
    Seit ich von Panther auf Tiger upgedatet habe (bin jetzt bei 10.4.2), bekomme ich nachdem der Rechner hochgefahren ist, folgende Fehlermeldung: "Der Ordner für Startobjekte (Library/Startupitems/) hat nicht die korrekten ...
  • Sound-FileM4a
    Morgen! Ich habe auf dem Mac Soundfiles erstellt und möchte sie auf einem PC abspielen. Angezeigt werden sie als M4a Dateien. Der PC (Media Player) moniert nun, er könne die Endung nicht erkennen und weigert sich, sie abzuspielen. Weiss jemand ...
  • Bildbearbeitung für G4-Notebook?
    Suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, das auf meinem neuen iBook G4 unter Mac OS 10.4.1 problemlos läuft. Gruß Dirk
  • loeschen, aber Speicherplatz bleibt voll?
    Habe ich dummerweise ein paar Alben aus itunes geloescht (nicht MP3, und deshalb recht umfangreich), um nen bisschen Platz auf der harddisk zu kreieren. Die landeten aber nicht im trash, und der vorhandene Speicherplatz blieb auch gleich. Weg ...
  • Brennen über itunes geht nicht mehr
    Habe schon erfolgreich Wiedergabelisten über itunes gebrannt, jetzt ist es nicht mehr möglich, Datei --> "Wiedergabeliste auf Medium brennen" anzuklicken, das Feld ist nicht aktiv. Es lassen sich nur die Wiedergabelisten brennen, die ...
  • DVD kopieren
    Habe verschiedene DVDs, von denen ich mir eine Sicherhetskopie ertellen möchte, die ich mir an einer anderen Stelle aufbewahren möchte. Wie lassen sie sich kopieren? Mit Gruß an die Runde, Alexander
  • MacWORD: Fußnoten
    Muß ich in einem Text wieder die Fußnote finden. Das ist oft recht schwierig. Gibt es da einen Trick, die Schreibmarke dorthin zu schicken? Wer-weiss-Rat? Mit Gruß, Alexander
  • iPhoto
    Habe auf iPhoto eine Diashow mit 170 Bildern erstellt und möchte dazu passende Musik ab einer CD abspielen, wobei die Bilder zeitlich auf die Musik abgestimmt sind; d.h. es sollte bei bestimmten Bildern eine bestimmte Stelle der Musik ertönen. ...
  • OSX Login-Fenster
    Weiss jemand wie bzw. wo die Grafik mit dem Apple Logo des Login- Fensters unter OSX im System abgelegt ist?
  • Festplatte einbauen?
    Habe in meinen alten G4 (AGP, ehemals 400 MHz, jetzt 1 Ghz) eine 40 GB Platte eingebaut. Ich bekomme aber nur 30 GB angezeigt (mit Info oder Laufwerke-Dienstprogramm). Kann das Board nur bis 30er Platten, oder könnte es auch sein, dass ich mit ...
  • Kopieren von Files
    Hello everybody, Wie kopiere ich eine Datei? Ich möchte sie aber nicht duplizieren, sondern eine Kopie anlegen, die praktischerweise auf dem Desktop erscheinen sollte. Gruß, Alexander
  • nach Neustart alle Daten weg!!!!!
    Als ich vorgestern mein ibook G4 (Tiger) neugestartet hatte, waren auf einmal alle Daten weg. Ich hatte ein rein "nacktes System" vor mir, also wie beim aller ersten Mal einschalten. Das Dock bleibt herausgefahren und die Ikons auf ...
  • Help! Mac in i-movie aufgehaengt!
    Ehemalige windows-userin braucht hilfe Hallo, ich kann meinen mac nicht mehr runterfahren, i-movie blockiert. stecker rausziehen geht nicht, hab ein notebook, das allenfalls einschlaeft. mit welcher tastenkombination komme ich am aufgehaengten ...
  • Apple Notebook - welcher für Einsteiger?
    Ich will mir bald ein Notebook von Apple zulegen. Welches ist für ehemalige Windows-Anwender geeignet? Ich habe was von iBooks und PowerBooks gehört, welches kann man mir empfehlen? Ich möchte Textverarbeitung, Bildbearbeitung und ein bisschen ...
  • Mail Programm
    Ein fröhliches Hallo. Zur Zeit kann ich Anhänge in E-Mails nicht öffnen. Ich erhalte folgende Meldung: Fehler Das Programm „Mail“ konnte den Anhang „Name der Textfile.doc“ nicht entschlüsseln. Was läuft hier falsch? Mit Gruß an die Runde, Alexander
  • Tatsächlich alle Unterordner schließen?
    Bin auf Panther 10.3.8 unterwegs. In OS9 gabs ja die nette Funktion alle Unterordner mit der Wahltaste und Klick auf das Ordner-Dreieck schließen zu lassen. Das vermisse ich schmerzlich im X-System (in der Listenansicht). Zwar gibt es die ...
  • Bildschirmschoner während DVD-Wiedergabe
    Habe (seit Tiger denke ich) das Problem, daß mein Bildschirmschoner sehr konsequent auch während DVD-Sitzungen anspringt. Ich finde das ziemlich nervend; wie kann ich das abschalten? viele Grüße, Steffen
  • iMovie
    Ich in iMovie eine Dia-Show abspiele, erscheinen die Bilder, obwohl qualitativ einwandfrei, immer leicht unscharf und 'verpixelt'. Woran kann das liegen? Als Dia-Show in iPhoto erscheinen die Bilder einwandfrei. Besten Dank für Tipps! Gruss Frank
  • icon weg
    Sind bei tiger aus der Seitenleiste einige icons verschwunden. "Digitale Bilder" und "Filme" z.B. Klar, man kann einen neuen Ordner erstellen, aber da sind die icons von der Stange. Hat jemand eine Idee wie die Originalen ...
  • Mail und AOL
    Adressen versende, erreichen ihre Adressaten nicht. Eine entsprechende Fehlermeldung (Mail Delivery) erhalte ich meist erst nach einer Woche. Hat jemand eine Erklärung und eine Problemlösung für mich? G4 • OSX 10.2.8. • Mail Dank und Gruß click
  • über das Handy/GPRS ins Internet?
    Ich möchte mit meinen Powerbook (OS 10.4) über mein Siemens S55 via Bluetooth und GPRS ins Internet. Auf http://www.taniwha.org.uk habe ich Modemskripts für das Handy gefunden, in diversen Foren auch Anleitungen, hinbekommen habe ich es noch ...
  • Unerwünschte Ordner beim CD-ROM-Brennen
    Jemand, wie man unter OS 9.2 CD-ROMs brennen kann ohne Erzeugung der folgenden Ordner: DesktopFolder VolumeSet Trash Jedesmal, wenn ich MP3 auf CD-ROM brenne, werden auch die oben genannten Verzeichnisse angelegt, und das stört beim Start der ...
  • backup/synchronisiern mit externer Festplatte
    Frage: Ich habe mir eine externe Festplatte zur Datensicherung gekauft und weiss nun nicht, wie man sinnvollerweise die Daten des Rechners sichert. - übernehme ich die gesamte Struktur der Festplatte des Rechners oder unterteile ich in z.B. ...
  • Ungewollte DSL-Einwahl
    Alle! Also, es geht um Folgendes. Wir hatten früher Telekom/1und1-DSL zu Hause. Aus Kostengründen sind wir dann zu arcor gewechselt. Dummerweise hat sich das mal so gar nicht gelohnt, denn ausweislich der Einzelverbindungsnachweise hat sich mein ...
  • Bluetooth-Headset am Mac
    Möchte mein Bluetooth-Headset am Mac zum telefonieren über Skype benutzen, habe aber Probleme, mein Headset überhaupt mit dem Rechner zu verbinden. Der Bluetooth-Konfigurations-Assistent sagt, dass meine Hardware Headsets nicht unterstützt... ...
  • USB-Platte auf Schreibtisch mounten
    Das Problem schon mit mehreren Panther-Macs: Meine externe USB- Platte (2,5 Zoll, Strom über USB) funktioniert einwandfrei, wird aber nach einem Neustart nicht gemountet. Ich stecke sie dann aus, nach ein paar Sekunden stecke ich sie wieder an - ...
  • Dock ausblenden nach Bedarf
    Mit-Macianer, Nach einem halben Jahr mit meinem PowerMac 1,8 bin ich immer noch superglücklich. Das wäre mir am PC nie passiert...! ;-) Nun meine Frage: Läßt sich unter Tiger 10.4.1 das Dock so einstellen, dass es sich beim Start ganz bestimmter ...
  • Video_TS Komprimierungstool gesucht
    Es für den Mac (OS X Panther) ein Freeware-Programm, das große Video_TS-Ordner so komprimiert, das die Dateien auf eine Single-Layer-DVD passen. Ich habe bisher nur von "Popcorn" und "DVD2One" gehört, und die kosten ja beide ...
  • Tiger DVD
    Wie bekomme ich das neue Tiger auf meinen iMac der kein DVD Laufwerk hat???
  • MPEG als AVI oder .mov exportieren
    ... geht ja eigentlich mit QuickTime Pro. Allerdings wird bei mir immer nur die Videospur OHNE Ton(spur)exportiert. Verwende OS x 10.4 und QickTime 7 jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Danke im voraus, Marco
  • Excel 4.0 und Excel 98 für Mac
    Unter OS 9.2.2 und OS > 10.1.3 in Classic stürzt Excel 4.0 mit Fehler 1 ab, wenn man im Finder eines der Worte Datei/Bearbeiten/Formel/Format/Daten usw. (nicht die Icons) mit der Maus berührt. Bei Excel 98 finde ich die Prefs, aber nicht bei ...
  • Suche Apple vor-Ort-Support...
    Zu guter letzt dann doch noch eine Frage... Ich suche einen vor-Ort-Support (natürlich für Apple!!) im Raum Frankfurt. Weiß da jemand was??? Danke und Gruß Frust-Angi
  • Wo bekomme ich Quicktime 5 her???
    Eben mal wieder versucht, den HP-Sch... neu zu installieren. Nun erhalte ich die Meldung, ich brauche Quicktime 5 Leider finde ich bei Apple.com nur 7 Das läuft aber auf dem 9er Betriebssystem nicht. Grrrr! Danke und Gruß Angi
  • Problem mit HP Officjet 6110 (Scanprob.) & weitere
    Ich habe seit kurzem einen HP Officejet 6110 all-in-one. Soweit, sogut! Leider kann ich damit nicht scannen. Fehlermeldung: Die Anwendung HP Communications läuft momentan nicht. Habe die Software neu installiert, dann ging das scannen. Dafür ging ...
  • Wenn die Äpfel schweigen
    Gerade habe ich mir Musik über einen Kopfhörer angehört. Als ich den Kopfhörer wieder aussteckte, blieb mein Mac stomm. Vermutlich hat die Tonumschaltung einen Macken. Gerne würde ich wieder meinen Mac hören. Was kann man machen? Alexander
  • iPod
    Ich beabsichtige mir einen iPod zuzulegen. Als Bach-Bethoven-Vivaldi- u.n.v.m.-Freak, würde ich mir natürlich meine CDs aufspielen. Könnte ich mit dem iPod auch Radiosendungen mitschneiden? Internetradio of course. Mit Gruß, Alexander
  • Druckerwarteschlange vom MAC hängt
    Problem hat mich grad ereilt:( Während des Druckvorgangs musste eine Tintenpatrone gewechselt werden. Danach erschien folgende Fehlermedlung: Der Druckvorgang ist für einige gespoolte Dateien noch nicht abgeschlossen. Wollen Sie den Druckvorgang ...
  • Trackpad - Einstellungen
    Mal eine Frage eines blutigen Anfängers ... In jedem Windows-Notebook gibt es inzwischen die Funktion, daß man durch eine streichende Berührung am äußeren Rand des Trackpads in einem Fenster nach oben und unten scrollen kann. Das finde ich ...
  • ASF-Dateien nicht lesbar - CODEC ?
    Aktuellem Windows Media Player 9 kann mein ibook ASF-Dateien nicht lesen - es erscheint ein Fenster, in dem von einem CODEC gesprochen wird... Was kann ich tun? Muss ich diesen CODEC als plu-in laden? Woher bekomme ich ihn? Kann ich evtl. ...
  • SCSI Adapter für G4 mit OSX Tiger
    Seit ich "Tiger" installiert hab, kann ich mit angeschlossener SCSI Kette nicht mehr booten. Angeblich unterstützt das neue OS meinen SCSI Adapter von "Adaptec" nicht mehr. Kennt vielleicht jemand eine Alternative? Adaptec ...
  • Tiger und Druckerprobleme
    Mir erfolgreich den Tiger installiert. Funzt super! Nun wollte ich heute was drucken, das ging nicht. Habe daraufhin die Druckersoftware neu installiert, der Drucker wurde erkannt, aber drucken tut er nicht. Jedenfalls nicht das, was ich will;-) ...

Andere Themen