Forenarchiv Apple
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.
-
ah - outlook nachrichten löschen
Ich in outlook-express nachrichten lösche (mit delete), sieh an, die datei "Nachrichten" wird um kein Stück kleiner, das ist sehr schade - who knows how to handle this problem? th -
Hermstedt Webshuttle
Brauch ich unter mac os 9 einen neustart, damit er das modem findet - hat jemand eine idee, woran das liegen kann? adios -
Browservergleich
Ich finde, dass der IE etwas besser in der Performance ist. Besonders schön finde ich die Bookmarkverwaltung und die Kombination mit Outlook. Schade ist nur, dass die Mac Version im Gegensatz zur PC-Version bei E-mail-Abfrage per Intervall immer ... -
Mit dem Mac ins Internet
Weiter unten gibt schon einige Tips... Meine Frage (null Ahnung, hab' noch keinen Mac!): Welche Browser gibt es, und was taugen sie im Vergleich zu den Versionen unter Windows? -
AutoDoubler-Plage
Vor Jahren, als Festplatten noch klein waren, habe ich mit einer (legalen und registrierten) Version des AutoDoublers gearbeitet. Als dann die Festplattengrößen inflationierten, war der AutoDoubler aus Geschwindigkeitsgründen nicht mehr angesagt. ... -
Mac-Pc
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datei, die mit Claris Works geschrieben und mir als Anhang an eine Mail geschickt wurde auf dem PC öffne? Sie hat auf dem PC den Anhang .dat. Word kann sie zwar lesen aber nur mit unendlich vielen ... -
quake3 und formacGA12 Grafikkarte
Meinem G3-Blau-Weiß läuft quake3 nicht: "Could not initialize OpenGL". OpenGL ist aber installiert, sogar neueste Version (1.2. oder so..), ich habe die Grafikarte GA12 von formac. Kann das nicht funktionieren? Danke für Eure Hilfe timm -
Bilder verschicken?
Geht das, wenn ich Grafikdateien mailen möchte? Ich muss die doch irgendwie einpacken oder so. Wie mache ich das denn? Zum Beispiel, wenn ich jetzt irgendwas in Photoshop gemacht habe und möchte das jemanden schicken. Vielen Dank für Eure Hilfe! ... -
Telefonkostenberechnung Internet
Ich suche ein Programm zum berechnen der im Internet verbrachten Zeit und den entsprechenden Telefonkosten. Es sollte aber ein Programm sein, in dem man manuell die Tarife und Uhrzeiten angeben kann, da ich bei verschiedenen Anbietern in Italien ... -
Eudoracursor kaum sichtbar
Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, ob man im Mailprogramm Eudora (Vollversion 4.2) irgendwie die Farbe des Cursors ändern kann. Auf dem beige farbenen Hintergrund ist der weiße Cursor beim verfassen von Mails kaum erkennbar. Vielen Dank im ... -
mac: mpg-video?
Jemand eine karte, mit der ich video als mpg capturen kann und welche zugleich wieder einen tv-out hat? dank -
G3 und OS9-Trouble
Wenn ich unter OS9 meinen BW-G3 frisch einschalte friert mir die Kiste grundsätzlich nach dem booten ein - so kurz bevor der Finder erscheint. Mach ich dann einen Reset, so fährt er dann normal hoch. 1000 Fragezeichen wachsen aus meinem Kopf Arnd -
Explorer 4.5 Downloadprobleme
Verwende den Explorer 4.5 für Mac und habe das Problem, daß jeder Downloadversuch mit Fehlermeldung -1 abgebrochen wird. Handelt es sich mal wieder um ein Explorer Problem, oder fehlt mir ein Plug-In? Gruß Cla -
Mac-Teile gesucht
Suche ein paar Teile für einen meiner Macintosh Computer: - Nubus Netzwerkkarte (Coax) - Cache Modul für MAC IIci Hat jemand dort draussen diese teile und mag sie verkaufen? Ich habe auch noch ein paar Mac-Teile und rechner die ich eventuell ... -
Kleine Sache, grosse Freude
Der Mac-Rechner ich braeuchte dringend die Installationssoftware fuer einen Apple Style-WriterII. Wenn Ihr sie habt, oder wisst wo ich mir sie herunterladen kann, waere ich fuer einen Tipp echt, echt dankbar. gruss, Daniel -
Modemscript Trust 56k Modem gesucht
Suche dringend ein Modemscript für das 56k Modem von Trust. Danke im Voraus, Claudia. -
MAC USB ANalog Modem
Habe ein ELSA 56 k USB mit den Treibern von TKR. Er haengt immer wieder die Verbindung auf oder sogar den ganzen Rechner. Sieht aus als laege es an dem USB Treiber Irgendwelche Erfahrung -
MAC Win 98 Netzwerk
Habe einen Mac und einen Win 98 Beide haben ein Netzwerkadapter Wie tausche ich Dateien aus, am liebsten das sich ueber ein Netzwerk ein Drive mounten kann oder so, also nichts wie FTP. ABer wenn es denn sein muss, was macht mehr Sinn, auf dem ... -
Mac an NT-Server per TCP/IP?
Habe einen mac (G3, OS8) am NT-Server (NT 4) angeschlossen. Auf ein Ping via TCP/IP reagiert er auch. Wie komme ich an die freigegebenen Verzeichnisse vom Server? (Services for Mac sind installiert...) Was muss ich am Mac einstellen? (TCP/IP ... -
mpg-Video auf Mac angucken?
Habe einen Windows-PC und möchte einem Freund eine CDROM mit mpg-Files brennen. Kann er sie dann bei sich angucken (vom Format her)? Er sagt übrigens, er hätte einen 75-Hz-Rechner? Dankeschön Donovan -
digital-video am mac
Habe eine digital-Video-Kamera mit Firewire-Anschluss. Wenn ich meine Kamera an meinen Mac (Powermac 7500 mit G3-Karte) anschliessen will, kann ich da jede beliebige PCI-Firewirekarte kaufen oder müssen das für DV spezielle sein? Bin dankbar für ... -
mit dem Mac ins Internet, was brauch ich alles?
Ein Bekannter von mir hat einen Mac und will jetzt auch ins Internet. Ich habe aber keine Ahnung (überhaupt keine) vom Mac. Was brauch ich dafür alles? Danke für Eure Hilfe. Gruß Ralph -
ISDN-Adapter Blatzheim 33k6/ISDN - Hilfe!!!
Geraumer Zeit habe ich den ISDN-Adapter von der Fa. Blatzheim aus Bonn. Den Vertrieb hat TKR in Kiel Ÿbernommen. Leider lŠuft das GerŠt nicht wie es soll. Die Fehlerbeschreibungen wŸrden hier den Rahmen sprengen. Wer hat Erfahrungen, auch ... -
Schnell und billig zu einem mac
Unter http://www.yaromat.com/macos8/index.htm -
Welcher Drucker für InDesign???
Mit meinen HP L4 komme ich nicht weiter, da kein PostSkript da ist. Muss ich mir einen HP 2100M deswegen kaufen oder gibt es künstigere Möglichkeiten? Ich wäre sehr dankbar für gute Ideen. -
Mac-Modem?
Bekannte von mir möchte mit ihrem Mac ins Internet. Wir haben bei verschiedenen Anbietern geschaut und festgestellt, daß Mac-Modems etwa doppelt so teuer sind wie ihre PC-Pendants (z.B. 199 vs. 99 DM für ein 56K-Modem). Frage: Muß man die ... -
Adobe Type Reunion & G 4-er
Es ist wie verhext! Seit der Version 4.0 des Adobe Type Managers ist die Systemerweiterung Type Reunion (Unterteilung der Schriften in Schriftfamilien durch Untermenüs bei der Schriftauflistung) nicht mehr dabei. So bleibt mir nichts anderes ... -
Viele Fragen rund um das sterbende MacOS
1. warum kann ich die lautstärke bei meinem g3 first edition einstellen so soft ich will, er ist nach einem neustart immer wieder an der alten position. 2. warum kann ich mit diesem rechner und einer proformance 2 light, trotz gl treibern nicht ... -
Metamorphosis
Wer kann mir was zu diesem Programm sagen, gibt es das noch? Wenn ja, wo? Ich habs mal anno 1993 von nem Bekannten bekommen, aber ich weiss noch nicht mal mehr, von wem. Was es tut? Es bastelt aus Mac-Fonts PC-True-Types (verbotenverboten). ... -
Startvolumen
Man unter System 8.6 während des Bootvorganges, durch irgendeine Tastenkombination das Kontrollfeld "Startvolumen" wählen? Es ist sonst doch eher umständlich System hochfahren Kontrollfelder --> Startvolumen... Ich habe einen G3-MAC und ... -
mac ram = pc ram
Frage: sind die RAM Bausteine in einem imac (g3) die selben wie im PC? SDRAM = SDRAM???? Danke Daniel -
Bildschirm gesucht
Wo bekomme ich einen ca 5 Jahre alten Mac Bildschirm her? Wer kann mir helfen? -
DNS-,Mail- und Proxyserver auf MAC ?
Macuser, gibt es für den Mac eigentlich eine Serversoftware für die Bereiche Mailserver, Proxyserver, DNS-Server ? Danke, Gruss Klaus -
unter Win98 komprimieren, auf Mac entpacken?
Mit welcher Software kann ich unter Windows 98 packen und auf Mac entpacken? Was ist beim Mac gängig? (ZIP scheint keiner zu kennen.) Kann ich auch selbstentpackende Dateien erstellen? Im Voraus vielen Dank. Ingo -
G4: CD-Writer intern als Bootlaufwerk???
Möchte bei neuen G4s und BW-Macs das interne CD-Rom gegen einen CD-Writer (IDE) austauschen, habe allerdings keine Lust, mich damit der CD-Boot-Fahigkeiten des Originallaufwerks zu berauben. Frage: Gibt es CD-Writer, die als interner ... -
Online-Shop
Ich suche nach einer günstigen Möglichkeit einen Online-Shop auf dem Mac zu erzeugen. Kann mir da jemand eine günstige und einfache Lösung nennen? Gruß Micha -
Brennsoftware und Freehand
Ich habe folgendes Problem: seitdem ich meine Toast-Software installiert habe, läuft mein Freehand 8.0 nicht mehr einwandfrei, d.h. die Werkzeugleiste verschwindet und taucht auch nicht wieder auf. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Danke -
Mac & Netzwerkerei... Frage Literatur ?
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wo es Literatur zum Thema MAC-OS und Netzwerke gibt ? Gerne auch Links zum Thema... Vielen Dank, Gruss -peter- -
Unterschiede zwischen Mac und PC ???
Alle! Wer kann mir die wichtigesten Unterschiede zwischen Mac und PC erklären? Warum ist der Mac im Grafikbereich besser als ein PC? Danke Wolfgang -
net-meeting am mac?
Kann mir rat geben ? wurde gestern schwer aus der “pc-welt“ beeindruckt in dem es mir ermoeglicht wurde bei angeschlossener videokamera an laptop ein live-talk mit bild ueber internet mit einem bekannten in america zu fuehren. auf meine anfrage ... -
Treiber für Yamaha-Brenner gesucht!!!
Weiss jemand ob und wo es einen mac-treiber für den yamaha CRW 6/4/16S (rewritable-brenner gibt)? -
pfad zum netzwerkserver-syntax wie?
Ich will ein applescript schreiben, das dateien vom Client auf den Server verschiebt. wie beschreibt man den Pfad zu einem Ordner auf dem Server, local ist klar z.B. "HD:Schreibtisch:ISDNEingang" usw.. -
Installation ISDN Karte
Ich habe das Betriebssystem Macintosh 8.1 Jetzt möchte ich gerne eine ISDN Karte und habe leider nur Erfahrung mit Win 98. Wie installiert man so eine Karte? Welche Karte wäre am besten geeignet? Wo bekommt man die Karten. Bin bei mehreren ... -
screencam Software gesucht
Suche eine Software, mit der ich Bildschirminhalzte aufnehemn kann UND nachträglich noch Texte einfügen kann (so eine Art Bubble Text ...). Wie heißt diese Art der Multimedia Programme? Welche Marken und Produkte (möglichst mit Demo ... -
mac und mini-disc
Möchte meinen MD-player an ein mac-PB oder iBook anschliessen, geht das? erfahrungen? kosten? danke, oLLi -
Verbindung iMac + Laptop
Ich versuche meinen iMac mit meinem PB 5300 ce mittels irgendwelcher Kabel und so zu verbinden. Welche Kabel oder welches Zwischenstück (USB + seriell) benötige ich dafür, bzw. welche Einstellungen (Ethernet, Fax/Modemanschluß,..) muß ich ... -
Bookmarks
Hy, wie kann ich meine Bookmarks aus den Nests. Com. übernehmen, wenn ich einen neuen Browser installiere? Gruß Micha67 -
iMacs ´Live on Stage´ !!!
Http://www.jeanmicheljarre.com/12dreams/archive/expo_06.html und http://www.jeanmicheljarre.com/12dreams/archive/expo_08.html gruss -
MAC-PowerBook1400cs als PC?
Kann man ein Apple NoteBook zu einem Windows-Notebook machen? wenn ja wie? Danke! -
Unsere Macs srechen nicht mit Fritz...
Kann mir jemand einen tip geben ? Für unser Büro (ausschliesslich Macs)möchten wir zwecks CAD-Dateiversand ISDN - Hard- und Software beschaffen. Problem: Unsere Partnerbüros arbeiten meist mit der Fritz!-Card und Windows. Und AVM (Hersteller v. ... -
Lokaler Server für MAC-User
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Server für MAC den ich im kleinen Rahmen privat nutzen möchte. Kann mir jemand einen empfehlen und evlt. ein paar Installationstips geben? Vielen Danke Christine -
Monitor vom PC an Mac anschliessbar
Ich hab vor mir demnächst einen Mac zu kaufen und würde gerne wissen ob man einen normalen Monitor der am PC hängt auch an den Mac anschliessen kann. Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten? gruesse, woern -
Adressbuch in OE
Wo ist eigentlich das Adressbuch bei Outlook-Express (natürlich die Mac-Version) abgespeichert? Danke Johanne -
welchen MAC für Diital Videobearbeitung
Mac ist für die Bearbeitung von Digital Video geeignet? Der größte, schnellste teuerste bestimmt. Mich interessiert mehr was man so mindestens nehmen muß um SEMI-PROFESSIONELL arbeiten zu können viele Grüße Stefan Ludwig -
Text PC-Word an Mac-Claris Works
Text PC-Word an Mac-Claris Works schickenKann mir jemand sagen, ob es geht, einen Text, der mit Word auf dem PC geschrieben wurde irgendwie für einen Besitzer eines Mac, der mit Claris Works arbeitet lesbar und möglichst ohne Verlust allzuvieler ... -
Texte für PC sichern?
Wie geht das, wenn ich z.B. in Quark auf dem Mac einen Text schreibe, den auf eine Diskette sicher und ihn auf einem PC wieder öffnen möchte, ohne dass der Text so verschlüssselt ist? Gibt es irgendwo eine Option, wo ich das einstellen kann? ... -
Virtual PC was kann es, was kostet es?
Ich hab einnen iMac und find ihn echt gut. Nur möcht ich evtl. auch Office 2000, hauptsächlich wegen Frontpage einsetzen. Geht sowas mit V-PC oder einem anderen Emulator, und was kostet so ein Programm? ... und wo kauft man sowas? Vielen Dank und ... -
G3-Lautstärkeproblem
Meinem Yosemite-G3 350 MHZ kann ich die Lautstärke verändern wie ich will- nach einem Neustart steht der Regler immer wieder auf volle Pulle. Was tun? Gruß Gert -
MAC +PC +MACLAN + MINOLTA PCL Drucker
Probs ! Ei n MAc soll in einem MACLAN Netz in die Drucker Que eines PC drucken. Am PC ist der Drucker Minolta XYZ angeschlossen. (Paralell Port) Nun sollen alle Druckjobs vom MAc per MAclan ausgedruckt werden. Aber : A) es gibt nicht den exakten ... -
Webcams auf Macs ?
! Wir erlauben uns dieses Posting hier als allgemeinen Hilferuf: Leider sind wir alle im Team größtenteils Windows-Versuchte (wir geloben Besserung :-) ), und wir bekomen regelmässig Anfragen wo es Webcam-Software für Apple-Systeme gibt. Leider ... -
PC-Monitor am Mac
Moechte einen PC-Monitor (Highscreen MS 19 P, 19 Zoll Contrast Color Monitor; 0,26 mm Lochmaske, 30 - 95 KHz, max. Aufloesung 1600 X 1200 bei 75 KHz, TCO 99, Profi On-Screen Display) an meinen PPC 603e, OS 8.0, Gravis MT 240 anschliessen. Die ... -
webspace
Wer weiß eine gute Adresse für Webspace. (Möchte eigene Homepage mit Flash erstellen). Habe einige Pages mit "freespace"-Angeboten gefunden, bin aber nicht überzeugt davon gewesen. Es darf ruihg auch was kosten. Danke Marco -
Kontrolleiste
Mir jemand mit der Kontrolleiste helfen? In dem Feld, über das man die Drucker einstellen kann, erscheint bei mir nichts, garnichts! Gruß Tilo -
iMac Lüfter ist mir zu laut!
Habe seit ca. 5 Monaten einen iMac. Bin soweit ganz zufrieden, nur der Lüfter ist mir echt zu laut. Die neuen haben ja keinen mehr, wer weiss ob man den Lüfter lahmlegen kann oder was könnte man sonst tun? Danke im voraus Gruss Franz -
Suitcase?
Ich als Win-User (nein, ich bin nicht an einem Glaubenskrieg interessiert, den habe ich für mich bereits geführt und entschieden :) habe gehört das Suitcase demnächst für Win erscheinen soll. Da es das Proggi für den Mac ja schon seit Jahren ... -
Mac OS X Server
Ich moechte die fuer die File-Services angelegten Benutzer unter OS X Server gerne auf den Macintosh-Manager zwecks Netboot (13 Clients) uebertragen. Wer kann mir einen Tip zur Vorgehensweise geben. -
Scanner ScanJet 4100C
Hab diesen scanner schon über ein jahr an einem pc am laufen. bin ganz zufrieden damit. (läuft über usb-bus) weiss jemand ob man diesen auch an einem iMac zum laufen kriegt? laut hp gibt es keinen treiber dafür ... gruesse, woern -
Cubase VST?
Ich übe gerade CUbase VST. FRAGE: Wenn ich Audio Files importiere, die ich z.b. ind SoundEdit hergestellt habe, dann ändert Cubase machmal das Tempo und spielt die importierten Files nicht in falschen Tempi ab. Was mache ich falsch? Gruss M.G. -
UMAX AEGIS MAC CLONE. SCHROTT ODER FEHLER?
Habe einen Umax Aegis. Der ist zwar nur für den Heimgebrauch, aber selbst dafür macht er ne Menge Ärger. Mit fast allen Systemen kommt es ständig zu total Abstürzen. Fehler 10, Fehler 11, Fehler 12, 1, 2 oder 3. Alle ausprobiert. Mit und ohne ... -
Audio/Video am PowerMac 7100/66 AV
Ich habe am PowerMac 7100/66 AV einen Adapter von AV (Scart) auf S-Video (Hosiden) + Audio angeschlossen. Doch das Programm "AppleVideoPlayer" weigert sich, als Tonquelle den Mikrofoneingang zu nutzen. Wer kann helfen? Thoralf -
Braucht Mac OS ?
Gerne hätte ich schon länger einen Mac. Einen iMac mit ISDN Karte oder einen G3 mit ISDN und 17Zöller. Leider bin ich beruflich auf Win NT und Office belegt. Auf meinem privaten Rechner muß das laufen. Deswegen habe ich (würg, ächz) einen PC mit ... -
CD-ROM
Ich habe ein CD-ROM Laufwerk vo Toshiba und zwar das: XM 3701TA auf meinem Rechner kann ich aber keine Audio CD abspielen, da ich keinen Treiber finden konnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Schriften am Mac
Ich hab an meinem Rechner keine Schriften mehr außer ein paar PC Schriften. Woran kann dies liegen? Wo bekomme ich als shareware oder günstig eine Schriftenverwaltung? -
Applescript Problem
Hy, ich bin gerade dabei, einen Aktualisierer in Applescript zu basteln, der meine anderen Scripts automatisch updated, wenn ich es starte. Dies passiert im Netzwerk, also nicht übers Web. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Startpfad, ... -
Web Cam am Performa - wie geht das?
Kurze Frage, warscheinlich lange Antwort: Wir wollen an einem Performa 5400, internes Modem eine Web-Cam anschließen, die ständig auf einer Homepage aktuelle Bilder aufspielt. (Soll nur ein Gag für die Sylvesternacht sein) Weiß jemand, wo ich ... -
imac-software vom pc zum imac uebertragen
!! ich (pc)habe fuer einen bekannten (imac) ein modem-update heruntergeladen; 1.bekomme ich diese software nun auch irgendwie vom pc auf den imac??? 2.benoetigt der imac ueberhaupt sein integriertes 56kmodem, wenn man mit isdn online gehen ... -
Mit Webcam kleine Videos drehen
Hier eine Phillips Vesta Pro und möchte damit neben den Still-Fotos auch mal ein kleines Filmchen drehen. Wenn ich aber beim Apple Video Player auf Aufnahme gehe, dann kommt da "beim aufnehmen des Films ist ein Fehler aufgetreten". ... -
G4 und einfrieren
Halli, hat schon jemand Erfahrungen mit den G4's gemacht? Es gibt einige Rechner dieser Art, die bei längerer Nichtaktivität einfach einfrieren. Maus bewegt sich nicht mehr und Neustart ist notwendig. Energiesparmudus haben wir schon ... -
G3 mit miro DC 20
Meinem Powermac 7500 steckte ein 604 Prozessor mit 233 Mhz. Dieser arbeitete bestens mit einer Miro DC 20-Video-Karte. Nun habe ich eine G3-Karte eingebaut und der Rechner raucht stetig ab. Sobald ich die DC 20 rausnehme, funktioniert alles ... -
OS 9 Erfahrungen?
Frage an die Experten: lohnt sich der Kostenaufwand von 8.1 auf 9.0?? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ich habe etwas Angst um meine Software... Danke für Ideen -
MacOS Programmierung
Ich suche Leute, die Erfahrung mit MacOS-Programmierung haben. Gruß Manfred -
i-Mac slot-in-CD-Rom Auswurf behaelt die CD
Bei meinem CD-Rom Laufwerk im i-Mac ist eine CD steckengeblieben. Nun laesst sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Wie bekomme ich denn die CD aus diesem Laufwerk? Ich danke ganz herzlich fuer die Hilfe Candida -
wieder diese dšššsigen Umlaute
Moin moin ich ahn nix bšses, schau hier beim w-w-w rein und siehe da: statt Umlaute und § etc. nur kryptische Zeichen. Beim Download der Texte kenne ich das ja inzwischen, aber hier direkt auf den Seiten, das ist neu. Liegt das wohl am Mac (habe ... -
Bottable CD-Rom für Mac mit WinOnCD?
WinOnCD kann ich für Win bootable CD's erstellen, das ist bekannt. Funktioniert das auch für den Mac, wenn ich mich an die ISO 9660 Konventionen halte? Danke für eure Mühen. Gruss Marco -
Druck-Problem von Mac and Netzdrucker im Ethernet
Sher kurzer Fassung mein großes Problem: - mein Computer: Macintosh PowerBook 5300c System 7.5.3 Ethernet-Karte installier - Schulcomputer: NT-Netz (Ethernet) - Drucker: HP LaserJet 4050 TN -- ohne den alten Mac-Druckeranschluß Mein Problem ist ... -
iBook?
Ich habe zuhause einen Wintel-PC und brauche jetzt fürs Studium ein Notebook. Das I-Book gefällt mir ganz gut... Bringe ich das irgendwie mit meinem PC unter einen Hut? (Stichwort Datenaustausch?). Welchen Bildschirm (TFT oder DTSN) hat ein iBook ... -
Frage zu MacOs
Wie kann ich bei MacOs 8.5 eine Paßwortabfrage einstellen, die bei jedem Start des Systems abgefragt wird ? -
Hans Windows
Also ich denke, dass hier ist ein Macintosh-Forum !!! Warum glauben einige Leute, dass sie ihre abgelutschten Argumente pro windows, die dem ganz normalen Computeruser nicht das geringste sagen immerzu wiederholen müssen. Jedes Betriebssystem hat ... -
Umstieg von PC auf Macintosh
Da ich die Nase von Windows gestrichen voll habe, da mir das Betriebssystem am Tage mindestens dreimal abstürzt, denke ich sehr darn, auf einen Mac umzusteigen. Da ich viel Reise (demnächst für drei Wochen nach Fayal, würde ich mir sogar einen ... -
Kompatibel?
Jetzt bin ich schon fast vom Mac überzeugt, aber eine Frage bleibt noch --- jeder hat nun mal einen Wintel-PC, wie kann ich diesen Leuten meine Daten geben? (Textverarbeitung... usw...) -
Mind Mapps zeichnen
Welcher software mache ich am leichtesten mind mapps? gibts da evtl freeware oder shareware? cu martin -
Ist bei einem Umstieg mein Ganze HW wertlos?
Kann ich z.B. SCSI Platten und CD brenner in einem Apple zm laufen bringen? oder ist dann wieder bei null anzufangen? -
Lohnt sich ein Mac?
Hab gestern im TV eine reportage über apple gesehen und bin jetzt ein wenig desorientiert ich hab schon mal an einem Mac gearbeitet....aber man hoert immer es gäbe zu wenig software etc. Das ding ist ich finde MacOS echt gut bin aber immer daran ... -
Fehlermeldung Toast!
Beim Kopieren von Audio CD's meldet mein Recorder "Illegal" Request" "Sence Code=0X82" "Command Now not valid". Wer kennt das Problem, bzw. weß um Abhilfe! (Adaptec Toast/ Yamaha CDR 102) -
Tragbarer Audio-Mac
Habe vor, mir fuer lange Zugfahrten einen kleinen, tragbaren Mac zuzulegen, welcher CD's abspielen und Sound aufnehmen kann. Farbdisplay waere auch nett. Geschwindigkeit spielt aber keine Rolle, dafuer habe ich meinen "grossen" Mac zu ... -
timeplaner
Suche einen Terminplaner für meinen performa 6400 MOS 8.1 als free oder shareware. wer hat einen tip? und wo gibts den zum downloaden? martin -
WIN-Software unter Macintosh?
Ciao Als alter "DOS-ianer" traue ich mich fast nicht zu fragen. Gibt es einen Umwandler o.ä. damit eine Windows-Software auf einem Macintosh läuft? Wenn Ja wo? Gruss und danke für jeden Tip Josef -
windows-cds | jolliet95
Kann mir sagen, wie ich folgendes problem in den griff bekomme: wenn ich windows-cds lese, dann erkennt mir der mac die langen windows-dateinamen nicht und gibt mir immer nur die dos-8:3-dateinamen. sehr nervig!!!! gibt es da abhilfe? gruß tobias -
quickcam
Habe mir eine quickcam express von logitech zugelegt hat jemand ne ahnung wo ich dafur mactreiber herbekomme? danke gruss frank -
Sim Tower
Suche für meinen iMac ein Sim Tower zum downloaden. Wo gibt´s denn so was. Ud