Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• Ein gutes neues Jahr...
    ... wünscht allen Mac-ern und allen anderen www-lern :-) Barbara Und ich möchte gleich noch Fragen anschließen: Was bitte darf ich von dieser Aussage eines Verkäufers in einem der vielen Mac- Läden, die ich besucht habe, halten: "Ein Pentium ...
  • packen/entpacken und video codecs
    -) Heute wende ich mich mit zwei wichtigen Fragen an die Mac Kenner: Womit kann man Dateien packen und entpacken (z.B. "zip", "rar" usw.)? Was wird benötigt, um Video- Dateien zu betrachten? Der QuickTime Player weigert sich, ...
  • Nur ein Safari- Fenster?
    Ich noch mal :-) Ich bin ja begeistert vom iMac und vom OS X, aber wieso geht denn nur ein Safari- Fenster auf? Übersehe ich da was, oder ist das so? :-) Barbara
  • CD/DVD RW wie löschen?
    Weider mal :-) Heute wende ich mich mit der Frage an Euch, wie man denn eine wiederbeschreibbare CD bzw. DVD löscht. Braucht man dafür Toast oder geht das auch mit Boardmitteln (OS X)? :-) Barbara
  • Letzte Fragen für heute :-))) AV für Mac?
    Ich versprech´s, für heute sind´s die die letzte Fragen: Gibt´s denn ein Freeware- AntiViren Prog und `ne Firewall für Mac OS X? Hab´zwar `ne Testversion mitbekommen, aber der iMac hat mein Budget schon genug belastet. Habe jetzt alle Daten von ...
  • Text kopieren?
    Sorry, bin wahrscheinlich zu verwindost, aber wie kopiert man denn einen Text bzw. einen Teil davon? :-) Barbara
  • Nächste Frage :-) Dashboard- Uhr
    Wieder. Nächstes Rätsel, das Dashboard (das ich klasse finde!) beinhaltet eine Uhr, in der ich auch meinen Ort (Berlin) eingegeben habe. Nun geht die aber drei Stunden nach. Ich krieg nicht raus, wie man die stellt :-( Die Systemuhr ist nach ...
  • iMac G5/ OS X iMovie mit Fragezeichen
    Bin ich, ich habe es schon angekündigt, alles neu, alles anders, Fragen, Fragen, Fragen... Los geht´s. Im Dock liegt ein großes Fragezeichen. Beim Draufzeigen steht da "iMovue". Wegschmeißen läßt es sich nicht. Was ist da los??? :-) ...
  • Converter MAC > PC ?
    Gibt es ein Programm, unter WIN XP, das Dateien für MAC von einer CD lesen kann und diese auf PC Format convertiert? MfG AKI
  • Quicken for Mac?
    Bin auf der Suche nach einer Finanzsoftware für meinen Mac (Panther). Vom PC her bin ich Quicken gewohnt und würde das Programm gern auch auf dem Mac nutzen, kann es aber in Deutschland irgendwie nicht finden. Weder auf den Seiten von Intuit, ...
  • Text in iphoto
    Wollte auf ein Bild in iphoto einen Text einbringen und dann ausdrucken. Aber wie ? Geht wohl nicht. Wollte nicht erst ein Bildbearbeitungsprogramm installieren. Vielleicht habe ich etwas übersehen ? Danke für die freundlichen Antworten Bernd
  • Datei-Endungen Programm zuweisen wie?
    Ich Dateien mit der Endung .jpg bekomme, öffnet sich automatisch der Graphic-Konverter, wenn ich auf das Bild-Icon drücke. Wie kann ich einstellen, daß sich dann Photoshop öffnet? Habe noch 9.04 auf dem alten Rechner. In den Kontrollfeldern habe ...
  • 'Computerbild' für Mac?
    Wieder. Kann jemand ein anfängergeeignetes Mac- Magazin empfehlen, so eine Art Computer- Bild für Mac vielleicht *grins* , damit ich mich mal nach und nach schlauer machen kann? :-) Barbara
  • altes G4 Powerbook und Mac OS 10.4
    Habe hier ein sehr altes G4 Powerbook 'restauriert' und möchte gerne 10.4 rüberbügeln. Wieso klappt das nicht? Die Betriebssystem-DVD wurde mit einem modernen G5-iMac mitgeliefert. Gibts die 10.4 etwa als reine 64-Bit-Version, und die Sache ...
  • Audacity und iTunes
    Nun habe ich mit Audacity die erste LP aufgenommen und als Resultat .aiff Files. Es gelingt mir nicht, diese mit iTunes anzuhören, nur mit Audacity. Kann mir jemand einen Tipp geben? Dank und Gruss Heinz
  • Sofort zum Schreibtisch
    Habe einige Programmfenster (bei tiger 10.4.) geöffnet und möchte mal kurz zum Schreibtisch. Geht das mit ein oder mehr Klicks ? Danke für die freundlichen Antworten Bernd
  • Mein erster Apple ist da!
    Juchhuu, ich habe endlich einen Apple! Ein Museumsstück; ich habe einen Performa 6230 geschenkt bekommen. Google hat immerhin gesagt, daß das Ding von 1996 sein müßte, einen 120 Mhz Proz und 16 MB RAM sowie eine 1,2 GB Festplatte hat. Das ...
  • iPod photo und Hörbuch
    Heute meine ersten Hörbücher über iTunes auf den iPod photo übertragen! Nun sind sie zwar erfolgreich drauf, doch sind sie unter Musik abgespeichert, nicht unter der Kategorie Hörbücher! Letztlich hat das ja zur Folge, dass ich bei zufälliger ...
  • CanoScan LiDE 20 am Mac
    Vor zwei Wochen hat meine Windows-Gurke ihre letzte Reise angetreten --> Tonne ;-) Seitdem steht hier ein schicker, neuer iMac G5 mit OS X Tiger (10.4.3). Der Umstieg lief durchweg problemlos.. bis auf den Scanner. Ich habe hier einen CanoScan ...
  • Schwarze Kästen
    Habe auf einmal schwarze Kästen bzw. Rahmen um jedes angewählte Feld, jeden Menüpunkt, einfach um alles, was ich anclicke, bekommen. Leider krieg ich´s nicht weg. Ich hab mir zwar schon ´nen Wolf in den Systemeinstellungen gesucht aber nicht das ...
  • Nur mal angenommen...
    ...es gäbe grundböse Menschen mit einem G4 und MacOS X, deren kriminelle Natur es ihnen nicht verbietet, das Copyright zu umgehen und eine kopiergeschützte CD oder DVD zu kopieren. Aus rein kriminologischem Interesse würde mich mal interessieren, ...
  • podcast: mp3 aufnehmen, Tags vergeben, RSS erstell
    Ich möchte mit meinem powerbook podcasts erstellen, also MP3 Files aufnehmen. Diese dann mit entsprechenden Informationen versehen und das dazugehörige RSS erstellen. Mit welchem Tool geht das am mac am besten? Können auch drei oder mehr ...
  • Internet-Konfiguration
    Habe mich mit meinem iBookG4 in das Netzwerk unserer Schule angeschlossem - Ethernetkabel rein und es lief; ich brauchte nichts einzustellen. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass das iBook diese Art des Einwählens, bzw. die dazugehörige ...
  • Toast 6 und DVD-Brenner NEC
    Habe ich mir neulich einen externen DVD-Brenner von NEC gekauft, der eigentlich Double Layer DVDs brennen sollte. Nun habe ich verschiedene Versuche gemacht, aber noch keine einzige größere DVD geschafft. Entweder er sagt am Ende, dass er die ...
  • Powerbook mit PC verbinden via firewire
    Braeuchte Hilfe. Ein passender Link waere schon toll. Ich versuche schon den ganzen Tag mein Powerbook mit dem PC (Win XP) via Firewire zu verbinden. Habe dieses IP over firewire versucht aber mein PB findet PC nicht ebenso andersrum. Habe auch ...
  • NASA / ESA-Filme
    Der NASA www.spacetelescope.org/.webloc habe ich mir die einzelnen Kapitel in der größten Auflösung runter gezogen. Die NASA / ESA hat die wohl auf einer DVD. Da die einzelnen Filme allerdings zwischen 1 und 2 GB groß sind, frage ich mich, wie ...
  • MAC Client an Windows NT Server
    Jahren haben wir verschiedene Apple MACs als Client an einem Windows NT4 Server laufen. Das hat soweit immer funktioniert. Nun wurde ein neuer MAC angeschaft und wir haben das Problem, daß Dateien die von dieser Maschine auf dem Server ...
  • Mac-kompatible DVD-Brenner?
    Heute versucht einen DVD-Brenner für einen Mac zu kaufen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, das bei einer großen Auswahl an Brennern kein einziger dabei war, der explizit als Mac-kompatibel gekennzeichnet war. Ist es mittlerweile wirklich so, ...
  • Was tun mit altem Mac ?
    Benutze seit ca 3 Jahren einen einen iMac mit OS X. Aus "Pietät" habe ich meinen alten Performa nicht abgebaut. Ab und zu fällt mal ein Buch o.ä. auf die Einschalttaste, und ich merke, dass er noch "lebt." Das ist keine ...
  • Kennwort / Passwort Problem
    Ist etwas dummes passiert. Der iMac der Kinder hat seine Mucken. iMac 350 slot-in, 10.4.2 kennt das Passwort nicht mehr. Aufgefallen ist es beim Installieren eines Druckertreibers. Da wird das Passwort verlangt, alle Versuche enden erfolglos. ...
  • Mail
    Irgendwelchen Gründen hat sich meine Darstellung der Mails im Mail-Programm verändert. Früher hatte ich oben meine Empfänger und unten immer den Inhalt der einzelnen Mails - jetzt habe ich nur mehr die Empfänger und muss die Mail jedesmal extra ...
  • 'Tipplehrer' für Mac?
    Moin, gibts für den Mac eine Entsprechung zum "Tipplehrer", ein freies Übungspropgramm fürs Zeh-Finger-tippen? Gruß Hannes
  • Dateien suchen
    Wenn ich im Finder unter System 10.3.9 eine Datei suche, habe ich ja verschiedene Kriterien. Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen "Art", "Dateityp" und "Creator" ist und was ich wo eingeben ...
  • Benennung von Tasten
    Ich übersetze aktuell ein Buch zu OpenOffice.org. Diese Office-Suite steht ja unter anderem auch für den Mac zur Verfügung. Da ich noch nie an einem Mac gesessen habe und auf dem Mac einige Tasten anders benannt sind als unter Windows und Unix, ...
  • Unsichtbare Ordner sichtbar machen
    Arbeite selten an meinem Mac, dehalb null Ahnung... nun möchte ich aber Dateien aus einem unsichtbaren Ordner entfernen. Über Sherlock finde ich die kann den Ordner jedoch nicht öffnen, da er unsichtbar ist. Wie kann ich die Ordneroption ...
  • GoLive öffnet sich mit Toast
    Handelt sich um eine Testversion von Golive (Vers. 6.0), das auf CD gebrannt wurde. Nun öffnet sich die Installationsdatei, nachdem sie erstmal entzippt wurde, mit Toast! Es wird auch nicht als Programm anerkannt. Auch mit dem Anhängsel .app ...
  • Apple mail
    Apple mail (MAC os10.3) spielt verrückt. Es sind wohl zuviele Mails drin und ich würde gerne die Datei mit den mails selber löschen. Geht das irgendwie? Danke! Martin
  • QuarkXPress 4.1 für mac (Tastatur)
    Habe aus versehen bei QuarkXPress 4.1 von der deutschen Tastatur auf die englische umgeschaltet. Wie komme ich jetzt wieder auf die deutsche Version zurück? Kenne die Tastaturkürzel nicht. Vielen dank und gruß Manfred
  • Nochmals Speicher...
    Am verzweifeln mit dem Speicherausbau für einen iMac. Heute habe ich eine SDRAM-Karte mit 512 MB eingesteckt -- nach dem Einschalten 'Peep', Schalterlampe blinkt ein bisschen, sonst nichts. Die andere Karte, die ich vor einigen Tagen probierte, ...
  • rooter für MAC
    Brauche für den Internetanschluss für einen Apple PC und ein Apple Laptop einen Rooter (schreibt man das so?:-) Also jedenfalls hat die Post einen und da steht unter anderem drauf "MAC Programm Filter". Was heisst das? Dass der für MAC ...
  • Mac + Backup?
    Ich habe einen G5 PowerMac mit OS 10.3.9 (System kann vorerst nicht upgedatet werden, weil ich ein Programm brauche, das nur schlecht mit Tiger zurechtkommt) dessen interne Platte (80 GB) allmählich an ihre Kapazitätsgrenzen kommt und die ich ...
  • E-Mail-Center von T-online (Mac)
    Mit dem E-Mail-Center von T-Online bin ich nicht sehr glücklich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, um mich akustisch informieren zu lassen, dass eine Mail gerade eingetroffen ist. Auch empfinde ich die Handhabung nicht sehr übersichtlich, ...
  • iMac Speicher
    Möchte bei zwei unterschiedlichen iMacs den Speicher erweitern. Bei den SDRAMs muss ich dabei worauf achten? Was sagt die Bezeichnung CL2 und PC-133 aus? Kann ich in den beiden Slots auch unterschiedliche Größen mischen? Ich wollte ein PC133, ...
  • Firewire-Brenner brennt keine DVDs
    Ich habe an meinem G4 Powermac einen Phillips Lightscribe DVD-Brenner in einem Firewire-Gehäuse angeschlossen. Ich kann mit dem Gerät leider keine DVDs brennen, das Brennen von CDs funktioniert jedoch einwandfrei. Brauche ich da eine ...
  • WLAN am G4?
    Weiss jemand, ob man einen doch schon betagten G4 (AGP graphics) mittels einer Airportkarte WLAN-fähig bekommt? Ist das ne PCI-Karte? Braucht man da auch nen Treiber?
  • MS Office für Apple Mac freischalten?
    Auf meiner MacOS X Tiger CD-ROM ist auch eine MS Office:mac 2004 Version (30-Tage) dabei. Da ich diese Version kaufen möchte, wollte ich wissen, ob man die 30-Tage Demo freischalten kann zur Vollversion oder ob man das Office-Paket nur im Laden ...
  • W-LAN Problem mit EMAC
    Moin ich habe ein kleines Problem mit einem Emac, dem ich ins Wirelesslan zuhause Zugriff geben soll. Wenn ich den Mac starte, dauert es meist etwa 5min nach hochfahren des OS bis er Empfang kriegt. Danach verliert er den Empfang meistens mit der ...
  • Partitionen auf dem Bildschirm anzeigen
    Bekannter hat an meinem MAC ein wenig an der Software (Panther 10.3) gearbeitet und einiges installiert/verändert, und jetzt fehlen nach dem Start auf dem Bildschirm die bisherigen Anzeigen für die Platte, die einzelnen Partitionen etc. Ich ...
  • «die Verbindung wurde zurückgesetzt» wie weiter?
    Einer (offensichtlichen) Fehleinwahl (zB bei hotmail.com) erscheint die Meldung: «beim Versuch mit xy Kontakt aufzunehmen wurde die Verbindung zurückgesetzt» und nichts geht mehr, kein Browser kann Verbindung aufnehmen, Browser neu laden und auch ...
  • SmartMedia mountet sich nicht
    SmartMedia-Reader/Writer für USB mountet sich unter OS X (10.1) nicht. Meine externe Festplatte macht das unbesehen und ohne dass ich irgendwas installieren musste. Gibt es da spezielle Einstellungen oder braucht OS X hier wirklich einen extra ...
  • Neues Ms-Office Update für Mac..
    Gibt ein neues Update für Office 2004 vom 02.11.05.. Gruß Franz
  • Editor für Mac gesucht
    Arbeite mit Mozilla, doch ich finde es schwer, mit den Tabellen zu arbeiten. Gibt es einen kostenfreien Editor (für einen Mac), der ziemlich easy ist? Danke! :))
  • Handbuch MacOS 8.6
    Ich habe seit ein par Tagen einen PM 4400/160 mit installiertem OS 8.6 zu Hause, leider ohne jegliche Dokumentation. Gibt es irgendwo in den Weiten des WWW so etwas wie ein Onlinehandbuch? In den Suchmaschinen habe ich bis jetzt leider kein Glück ...
  • Digitales Wasserzeichen
    Gibt e sein kostenloses Tool, was Bildern ein nicht-sichtbares Wasserzeichen verpasst? Es gibt http://www.digimarc.com Die wollen einem aber suggerieren, deren Tool wär ekostenlos. Ist es auch, aber man muß bspw. für 1.000 Bilder kennzeichnen $ ...
  • Polnische Zeichen???
    Ist eine kurze Verzweiflungsmail: ich muß eine Präsentation von Englisch in Polnisch übersetzen, und sehe mich jetzt damit konfrontiert, daß ich polnische Spezialzeichen (siehe nachstehendes Beispiel) nicht habe. Habt Ihr ne Ahnung, wie man das ...
  • iCal - österreichische Feiertage importieren
    Möchte österreichische Feiertage kostenlos in mein iCal importieren. Bis jetzt habe ich entweder nur die Feiertage für Deutschland oder kostenpflichtige Downloads gefunden. Wer weiß einen passenden Link für mich? Danke und lg, Eva
  • Scannen mit dem Mac
    Neben dem Mac steht noch der alte PC, den ich noch für meinen alten Scanner einsetze. Langsam möchte ich mich ganz von ihm trennen. Ich würde gerne mit meinem Mac Texte einscannen. Welches brauchbare OCR Programm gibt es für Mac? Gruß an die ...
  • ibook und w-lan
    Experten, ich habe ein ibook (G3) und würde gerne wissen, was ich brauche, um w-lan nutzen zu können. Ich dachte, ich bräuchte nur eine Airport-Karte, leider besitzt mein ibook aber keinen Slot dafür. Muß ich also so eine Airport Extreme-Station ...
  • Barrierefreie WebSites
    Vielleicht haben einige von Euch schon davon gehört, dass alle WebSites öffentlicher Träger (Bund, Land, Kommunen, etc.) ab 2006 "barrierefrei" gestaltet sein sollen. Das heisst: Das auch Menschen mit Behinderungen einen ...
  • Mac spielt verrückt
    Habe ein Problem mit meinem eMac. Ich arbeite im OS 9. Von einer Sekunde auf die andere reagierte er auf die Tastaturbefehle nicht mehr. Z.B. beendet er die Programme nicht mehr, wenn ich Apfel-Q drücke. Wenn ich Simpletext öffne und etwas ...
  • MacOS 10.4 und USB-DVD Brenner
    Ich hätte da gerne mal ein Problem :-) An einem PowerMac G4 ist MacOS 10.4 installiert und ich würde da gerne einen USB DVD-Brenner installieren. Ist das möglich? Oder muss ich das interne Laufwerk austauschen? Einfach anstecken reicht wohl ...
  • Hänger bei Aufruf von Kontrollfeldern unter OSX
    Ich unter OS X (10.2) bestimmte Kontrollfelder aufrufe, dann reagiert für eine gewisse Zeit garnichts mehr, also z. B. auch kein Schließen des Fensters möglich usw. Nach einigen Sekunden erscheint dann das Terminalfenster mit der Meldung 'No ...
  • Anti-idle-prog?
    Kennt von euch jemand ein anti-idle-prog das verhindert, dass mich mein Provider alle 15 min zwangstrennt, wenn inaktiv? Hat jemand selbst Erfahrung mit sowas? OS ist 10.3.9. Vielen Dank im voraus - Jaschiii
  • Canon V3 installieren
    Freundin hat sich jetzt ein ibook gekauft und wir stehen vor dem Problem, wie man ihre Canon V3 Digicam und den Creative Zen Micro installiert. Für die Canon haben wir schon eine "USB Mounter" von Canon gefunden ...
  • Fragen zum Mac G5 Kauf..!
    Ich will mir einen Mac mit G5-Prozessor kaufen und habe da so ein paar Fragen: 1. Dual G5 Prozessor oder normalen G5 - was braucht der Anwender 2. Kann man auch TFT Geräte mit DVI-Anschluss daran anschließen oder braucht man ein spezielles ...
  • Blöde Frage, aber...
    ... Knoppix geht wohl nicht auf´m Mac, oder? Wenn ja, könnte ich das zu meienm Bekannten mitnehmen und die Präs. unter Knoppix mit Open Office öffnen. Aber irgendwas ist bei Apple sicherlich so anders als bei PCs, das es nicht geht, oder? Oder ...
  • Image 'entflechten'
    Mal wieder ein kleines Problem. Habe nun also von einer fehlerfrei laufend en Installation (Panther 10.3) mit Hilfe des auf der X-Installationsdiskette befindlichen „Festplatten-Dienstprogrammes“ ein Image erzeugt. Das ergibt eine Datei mit der ...
  • 'Öffnen mit' (Programm)
    Beim Auswählen einer Datei mit rechter Maustaste/"Öffnen mit" ... bekomme ich meine Programme mittlerweile 4fach aufgelistet (also 4x Photoshop, 4x Dreamweaver usw.). Ist eigentlich kein Problem, nur das lange Scrollen ist halt lästig. ...
  • Kein Kontextmenü im Internet Explorer
    Isses soweit und ich habe OSX installiert. Zur Zeit richte ich mir alles etwas ein. Beim Internet Explorer vermisse ich allerdings das Kontextmenü wenn ich die Maustaste gedrückt halte. Habt Ihr dazu Ideen? Burkhard
  • Womit Präsentation öffnen?
    User! Kurze Frage: Womit öffnet man unter Mac OS X.? (Panther, galube ich, weiß nicht so genau, nutze selbst leider noch Windows) eine mit MS Power Point erstellte Präsentation (Endung ".pps")? Hintergrund: Habe einem Bekannten eine ...
  • Adobe Photoshop
    Ich besitze Adobe Photoshop V.2.0 . In MacLife wird ein Einsteigerseminar "Adobe Photoshop CS2" angeboten. Sind beide Programme identisch? Es grüßt Alexander
  • Mäusepfeil perdu
    Vor einigen Tagen fiel es mir zum ersten Mal auf, das – on the desktop – der Mäusepfeil nicht mehr sichtbar war. Wer-weiss-warum? Gruß an die Runde. Alexander
  • 'Bonjour' entfernen?
    Weiss jemad, ob man den "Bonjour" Eintrag aus der Account-Liste von ichat entfernen oder deaktivieren kann? Finde es etwas nervig, daß immer diese Meldung kommt, ob man "Bonjour" aktivieren möchte.
  • Safari
    Gerade bin ich dabei, meine Lesezeichen neu zu ordnen. Ab und zu treten Probleme auf, die einzelen Lesezeichen in die richtige Position zu schieben. Auch geraten die einzelnen Lesezeichen in eine falsche Ebene. Ich habe verfsuchtg, mir über HILFE ...
  • Dateiformate .WPS und .WKS auf Mac öffnen...
    Experten, Ich möchte alte Dateien im MS-Works-Format .WPS und .WKS auf meinem G5 Power-Mac (OSX Tiger) öffnen und in .DOC bzw. .XLS abspeichern. Welches Programm ermöglicht mir das? (Office für Mac tut`s nicht...) Vielen Dank, Chris
  • öffnen von imac G3/233 (1999)
    Mein imac startet nicht mehr. Jetzt möchte ich ihn öffnen. Wie geht das???? Gruß Manfred
  • Image auf neue Festplatte
    Kann ich ein Image auf eine Festplatte legen, so dass am Ende dasselbe abläuft wie vorher auf derjenigen Platte, von der das Image erzeugt wurde? Ich kann an dem iMac, wo dies erfolgen soll, eine System-CD mit OS 9.1 hochfahren, das Image ist auf ...
  • Mit Cube über Router ins Netz
    Konnte bisher mit meinem Cube ins Internet gehen, wenn ich ihn direkt an das TDSL Modem der Telekom angeschlossen hatte. Dazu mußte ich im Dock anwählen: „Internet-Verbindung“ und danach im sich öffnenden Fenster bestätigen „verbinden“ Und jetzt ...
  • Video-stream aufnehmen
    Es für den Mac eine Software im Video-Bereich zum Aufnehmen eines video-stream wie WireTap zum Aufnehmen des Tones? System 10.4.2, Mac mini Gruß T-Bird
  • Audio-Recorder OSX
    Ich suche eine einfache Software (Freeware), um Aufnahmen von einer Audioquelle (Audioeingang) erstellen zu können. Optimal wäre, wenn man die Aufnahme gleich im mp3-Format sichern könnte. Bin für jeden Tipp danbar. Daten: OSX 10.2.8. - G4 Grüße ...
  • Folder Partitioner für OS X gesucht
    Es gab für OS 9 das nützliche Tool "CD Folder Partitioner". Man gab ihm einen Ordner und das Programm verteilte dessen Inhalte strukturiert (oder auf Wunsch auch unstrukturiert) auf bspw. 700 MB Ordner. Diese konnte man dann komfortabel ...
  • Videochat zwischen Mac und Windows
    Eine Arbeitskollegin ka eben mit einer Frage zu mir: Sie hat Verwandte in den USA und möchte mit denen per Webcam chatten. In den USA der Zugang geht über AOL und hier in D anscheinend auch (AIM ist installiert). Wie gehts nun weiter? Welche ...
  • Externe Festplatte für Mac und Windows
    Mein iBook (G4) nutze ich mit Panther eine externe Festplatte. Die Festplatte habe ich partioniert (mit dem Festplattendienstprogramm) und möchte nun eine der Partionen für den Windows-PC meiner Frau zur Sicherung nutzen. Ich habe nicht ...
  • OS X Hacks?
    Es ist doch bestimmt möglich, bestimmte Dinge beim Mac einzustellen, die normalerweise dem User nicht zugänglich sind. Es gibt dafür ja verschiedene Tools, z.B. "TinkerTool". Wo kann man noch mehr solche Sachen finden? Vielleicht gibt ...
  • Update auf iWorks von AppleWorks möglich?
    Ich habe auf meinem neuen iBook G4 das Office-Paket Appleworks 6.0 unter Mac OS X Tiger installiert und es funktioniert hervorragend. Beim Kauf des iBook gehört eine CD-ROM mit einer 30-Tage Testversion von iWorks zum Lieferumfang, die ich schon ...
  • macmini und Windows XP
    Ich möchte meinen Windows PC inkl. TFT-Monitor, Tastatur und Maus an einen macmini per Umschalter verbinden. Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt? Welcher Umschalter ist wirklich gut? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Manfred
  • Systemdisk mit OS 9
    Möchte von OS 9 eine Systemdisk auf CD brennen. Leider ist es nicht ausreichend, einfach den Systemordner zu kopieren -- damit lässt sich jedenfalls keine Startup-Disk definieren, sie erscheint deaktiviert bei der Auswahl der Startup-Disk. Man ...
  • SP2 für MS Office 2004..
    Bereit zum Updaten über Microsoft AutoUpdate oder: http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/office2004/Office2004_11_2.xml&secid=4&ssid=27&flgnosysreq=True Gruß Franz
  • Onyx vs. Cocktail
    Unten wurden die beiden Programme zur Systempflege empfohlen. Ich habe sie mir mal angeschaut und stelle fest, dass die beiden ziemlich dasselbe machen. Onyx würde ich vorziehen, da es Deutsch verfügbar ist. Nun meine Frage: Welche Einstellungen ...
  • Noch eine Frage: Dauerhafte Einstellung 'Liste'
    Eine Frage. Man kann in den Fenstern Ordner etc.in drei unterschiedlichen Formen darstellen: Als Symbole/Icons, als Listen und in Spaltendarstellung. Richtig? Was muß ich wie wo einstellen, daß immer, auf allen Platten, in allen Partitionen ...
  • Darstellung bildschirmfüllend, wie geht das
    Und gleich noch eine Frage: Wenn ich unter Windows ein Fenster öffne, dann hat man normalerweise zwei Möglichkeiten, diese Anwendung darzustellen, entweder voll fensterfüllend oder eben nur ein Teilfenster, das sich dann übers Anfassen einer Ecke ...
  • Bildschirmfotos mit MAC
    Arbeite zwar meist mit Windows XP, versuche mich aber immer wieder am MAC unter Panther X.3 (irgendwas muß doch dran sein daran, daß das so gelobt wird), so lange, bis ich an eine Hürde stoße so wie eben jetzt. Also meine Frage: In meinem dicken ...
  • Geschwindigkeit
    Habe einen 1jährigen Powerbook G4 und in letzter Zeit fällt mir auf, dass er immer langsamer wird. Ich hab nur leider keine Ahnung, was es sein könnte, daher bitte ich euch, mir Tipps zu geben, woran es liegen könnte. Ein paar Anhaltspunkte ...
  • Voip am Mac
    Wollte mal rumfragen, wer erfolgreich mit voip und seinem Mac telefoniert. Bin bei 1und1, die aber nur eine Software für Windows bieten. Mit x-lite hab ich es schon versucht, aber es hat nicht geklappt (wenn es jemand damit geschafft hat wäre ich ...
  • Superdrive umrüsten bei iBook G4?
    Ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein iBook G4 gekauft. Da ich nur knapp 1.300 Euro zur Verfügung hatte, habe ich mir dann eines mit Combo-Laufwerk (DVD-ROM / CD-R/W Laufwerk) zugelegt. Nun hätte ich aber doch gerne ein SuperDrive ...
  • FireWire für iMac
    Möchte für einen iMac FireWire nachrüsten. Ist das möglich und wieviel kostet es in etwa? Gruß Dieter
  • IDE freeware fuer C
    Ich suche eine ide freeware fuer mac, um in die c-programmierung einzusteigen. kennt hier jemand eine nette software? danke im voraus. gruesse sprite
  • Wo legt Outlook unter MacOS 9 E-mails ab ?
    Macuser, die Überschrift sagt´s eigentlich schon. Handelt sich um das Standardproblem. Kleiner Betrieb, Mac G3 grau als E-mail Client unter Outlook, kein Mensch kümmert sich drum, keine Sicherungen, Platte beschädigt, aber noch ansprechbar. Wie ...
  • WARNUNG! Probleme beim PowerBook G4
    Apfel-Liebhaber, nach meinen leidvollen Erfahrungen letzte Nacht habe ich beschlossen, meine Geschichte mit Euch zu teilen. Obwohl es sich um ein Hardware-Problem handelt, habe ich beschlossen, es hier zu posten, da es sich um eine eindeutige ...
  • 'E-Mail an Autor' + mail.app
    Ich hier im w-w-w im Firefox auf "E-Mail an Autor" klicke, öffnet sich zwar ein neues Mailfenster(mail.app) aber es wird weder Betreff noch die Empfängeradresse eingetragen. Ist das ein Problem das nur bei mir auftaucht oder geht es ...

Andere Themen