Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• Datenverarbeitungsprogramme Mac
    Habe seit 2 Wochen den neuen iMac, hauptsächlich für Grafikanwendungen, gekauft. Sollte aber auch Datenverarbeitungsprogramme für den schulischen Zweck gebrauchen. Habe von anderen Mac-Benutzern schon gehört, das MS Office-Paket sei auf Snow ...
  • Chinesische Schriftzeichen Mac vs. Word
    Befürchte, ich hab nur ein dickes Brett vor dem Kopf, was mich an einer Lösung hindert - umso mehr wäre ich dankbar, wenn mich einer entnageln würde :D Ich habe ein Dokument mit (lateinischen und) chinesischen Schriftzeichen, das ich nun in Word ...
  • Länder-/Zeitzoneneinstellung Südamerika?
    Hellow, eine Bekannte hat sich neulich ein neuen Mac (so'n weißen :) zugelegt. Jetzt klemmt sie die nächste Zeit in Brasilien rum und kann die länderspezifischen Einstellungen nicht passend einstellen, also Zeitzone, Sprache, Währung etc. Gibt es ...
  • Win 7 update von Vista bei benutzung von boot camp
    Moin, eine Frage habe ich, die mein macbook betrifft. Ich habe mac os x 6.1 (snow leopard) drauf und habe mir nun mit boot camp vista auf eine zweite partition gespielt. Nun würde ich gerne ein Windows 7 upgrade auf Vista durchführen. Ist das ...
  • Ordner in Datei-/Menüleiste
    An alle Mac-Freunde! Also ich kenn aus meinem Studium die Möglichkeit bei Mac OS X Ordner in der Datei-/Menüleiste zu positionieren (neben Uhr, Spotlght & Co.) Leider kann ich keinen Screenshot anhängen bzw. ich weiss nicht wie! :-( Vorab vielen ...
  • Mac auf 'normalen'-PC
    Ich hab neulich bei Galileo den Beitrag "100 Sekunden" zu Windows 7 gesehen. Am Ende haben die gemeint das auf 5% aller PC's auch Mac läuft. Ihr könntet euch mal das Podcast angucken bei iTunes Galileo 100 Sekunden. Ist es wirklich ...
  • MacBook Pro Akku kaufen. Wo und Welchen?
    Moien Ich hab hier einen MacBook Pro, wahrscheinlich das 2006'er Model, auf jeden Fall die 15"Variante. Und der Akku ist tot und aufgebläht. Wo kauft man am sinnvollsten einen neuen Akku? Und wie unterscheidet man die Akkus für die ...
  • Snow Leopard findet mein Handy nicht!
    Seit Snow Leopard "findet" mein Mac mein Handy nicht mehr, wenn ich es per USB anschließe. Muss ich einen speziellen Treiber neu runter laden oder woran kann das liegen? Mein Handy ist übrigens ein Motorola U9. Hoffe, mir kann da jemand ...
  • iMac - Mac 10.6 (Snow Leopard) & Boot Camp
    Habe einen iMac und dort läuft bei mir derzeit Mac 10.5.8 (Leopard) und Windows 7 Ultimate. Alles läuft problemlos! Nun zu meiner Frage: wenn ich das neue Upgrade zu 10.6 (Snow Leopard) installieren will, muss dann Windows ebenfalls neu ...
  • Windows 7 statt VISTA am iMac?
    Eine Frage an Euch Mac Freunde, hat jemand mit Hilfe von Boot-Camp (10.6.1) Windows VISTA am Mac laufen? .. ich habe eine solche Konfiguration mit einem iMac, läuft perfekt, nun will ich Windows 7 verwenden, wie würdet ihr vorgehen: W7 über VISTA ...
  • Defektes Startlaufwerk
    Mit Onyx die Strucktur des Startlaufwerks überprüft. Ergebnis: Das Laufwerk muß repariert werden. Ist das sehr schlimm, und was soll ich da tun. Alles löschen und mein komplettes Betriebssystem neu installieren? HAb leider überhaupt keine Ahnung, ...
  • Windows XP mit BootCamp auf Mac installieren
    Ich mich durch etliche Foren geklickt habe, da der Versuch, Windows XP Home SP3 parallel zu MacOS auf einem MacBook zu installieren, fehlgeschlagen ist, habe ich heute bei Gravis den passenden Tipp bekommen: anstatt mit dem ...
  • Kann man bei iPhoto mehrere Geräusche abspielen?
    Ich versuch in der Diashow bei iPhoto Geräusche einzufügen. Das sind 4 Geräusch und die sollen bei 4 verschiedenen Bildern abgespielt werder. Kann man das überhaupt mit iPhoto machen?
  • Privat Surfen in Safari
    Blöde Frage - wenn Safari im privaten Modus (?) unterwegs ist, ist es nachvollziehbar wo der Surfer herumgeflogen ist? lG u. schöne Grüsse aus Wien Michl
  • Entourage Kalendereinträge sind wech, ICAL Schuld?
    Ein ganz eiliger Hilferuf, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze viel den Kalender, da man aber die jeweiligen Notizen nicht mit ausdrucken kann, importiere ich dann schnell alles in den ICAL und kann es dann nutzen. Nun wollte ich dies ...
  • Airport Extreme im iFinder
    Kurzem wird meine Aiport Extreme Base nicht mehr korrekt im Finder angezeigt ( http://img387.yfrog.com/i/v69.png/ ). Es taucht unter SHARED als MackBook Server auf. Ansonsten kann ich ganz normal auf das Geraet mit dem Airpot ...
  • Apple Preview (Vorschau) konfigurieren
    Gibt es eine Möglichkeit, Preview/Vorschau so zu konfigurieren, dass es per Standard PDFs als Einzelseite/fliessend anzeigt? Wenn ja, wie lässt sich das einstellen? Lässt sich evtl. auch einstellen, dass PDFs standardmässig so geöffnet werden, ...
  • TexShop schreibt in read only datei
    Habe eine tex Datei, die ich gerne als Vorlage nutzen moechte. Daher moechte ich diese Datei read only setzen. Die Datei ist nun laut den Infos im Finder auch read only gesetzt und verschiedene Editoren weigern sich die Datei zu beschreiben. ...
  • was für ein MAC habe ich
    Habe einen 24" IMac und möchte mir jetzt neo-office downloaden. Jetzt wird ein IntelMac und ein Power Mac angeboten bzw. abgefragt aber woher weiss ich was ich habe? Viele Grüße MeToo
  • Mac im Internet zu langsam
    Die Runde, ich benutze eine Mac und gehe über O2 DSL online. Seit einiger Zeit wird der Seitenaufbau am/ab Mittag immer langsamer und dauert "ewig". Laut O2 kommt der bestellte "Saft" von 4,47 bei mir an und es würde an der ...
  • Netzwerk-Transfervolumen messen
    Ihr ein Tool, mit dem man einfach das Netzwerk-Transfervolumen messen kann? Ich möchte mir, da ich bald (na ja, so ab Jahresende) viel unterwegs sein werde, mobiles Internet anschaffen und vorher mein durchschnittliches monatliches ...
  • Spotlight in Finder und Automator
    Habe im Finder einige intelligente Folder angelegt. Soweit sogut Jetzt wollte ich genau diese Folder in einer Spotlight action anlegen, ging nicht. Im finder: Art Andere Numbers OR Pages das geht in Automator nicht da geht nur eine Angabe und ...
  • 2 komische Dateien, die unlöschbar sind
    Seit kurzem habe ich 2 Dateien auf meinem Mac, die ich nicht wegkriege. Wenn ich versuche, sie zu löschen, bekomme ich die Meldung, daß die Objekte geschützt sind. Ich habe aber nie mit diesen Dateien zu tun gehabt und keinen blassen Schimmer, ...
  • Time Machine-Backup auf Dauer sichern
    Ich habe ein bestimmtes Time Machine-Backup, welches ich gerne auf Dauer behalten würde. Wie kann ich das machen, ohne das Time Machine das Backup vorher löscht.
  • Snow Leopard lahmt
    Eben gerade Snow Leopard installiert. Der CPU ist teilweise bis ans maximum ausgelastet, auch die Performance ist im Vergleich schlechter. Hab Version 10.6.1 Was nun?
  • HP LaserJet 3030 AIO scannt nicht auf Mac
    Schon sehr lange habe ich einen HP 3030 Laserjet AIO und konnte am Anfang vom Mac aus oder in den Mac scannen. Seit geraumer Zeit (2 Jahre) funktioniert Scannen oder die sonstige Steuerung über HP-Director, trotz oftmals versuchter ...
  • iPod Synchronisation
    Mal eine Frage zur Synchronisation vom iPod touch. Heute habe ich zwei Filme mit unterschiedlicher Länge gekauft.... bei iTunes. Den kurzen Film will ich auf dem iPod haben, den langen nicht. Abgesehen von seiner Größe von 1,7 GB ist der Grund ...
  • Personal Web Sharing Dienst fehlt - Mac OSX 10.5.7
    Ich möchte den Personal Web Sharing Dienst unter Mac OSX 10.5.7 aktivieren. Leider fehlt dieser Dienst aber in der Liste des Sharing Folders obwohl er dort zu finden sein müsste. Was kann man tun?
  • Adium Kontaktlistenfenster positionieren?
    Würde interessieren wie ich unter Sbow Leopard das Kontaktlistenfenster von adium in die untere rechte Ecke positionieren kann, dass es auch bei neustart auch dort bleibt? unter Lopard hab ich es verschoben und dann blieb es auch dort, jedoch ...
  • Cool Previes für Safari?
    Es sowas wie Cool Previews auch für Safari? Also dass man mit der Maus über einem Link verweilt, ein kleines Bildchen angezeigt wird und sich dann die Seite in einem kleineren Vorschau-Fenster öffnet, sobald man dann über das Bildchen fährt? ...
  • Mac OSX - Firefox
    Versuche mich garade mit dem iMac anzufreunden. Im Moment verwende ich Firefox, das Design soll wohl Edelstahl darstellen. Praktisch habe ich bei den Reitern der Tabs eine recht kleine schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund. das ist schmerzhaft ...
  • Nächster iMac mit Blu Ray Laufwerk? Wann?
    Bin seit einer Weile am überlegen, mir einen iMac 24 Zoll zuzulegen. Ich favorisiere jedoch einen mit Blu Ray Laufwerk, und das gibt es ja im Moment (noch) nicht. Im WWW habe ich gelesen, dass es eventuell ab Oktober neue iMacs geben soll und ...
  • MacBook Pro 'kribbelt'
    Seit gestern glückliche Besitzerin eines MacBook Pro. Was mich nervt, ist, dass offensichtlich so etwas wie Kriechstrom(?) auf dem Gehäuse zu sein scheint, keine Ahnung, ich bin da Laie, jedenfalls vermittelt es das Gefühl zu kribbeln, wenn ich ...
  • Mac-mini am TV
    Ich habe einen Macmini, den ich als Mediacenter nutze. Er ist mit dem Fernseher und der Stereoanlage verbunden, hat zudem einen USB-Eye-TV Stick. Problem: wenn ich Filme über Eye-TV oder von Festplatte ansehe, dann stimmt etwas mit den Farben ...
  • Papierkorb nicht leerbar: PkgInfo in Verwendung
    Ich meinen Papierkorb leeren möchte, erhalte ich nur die mir nichts sagende Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "PkgInfo" in Verwendung ist." Eine solche Datei kann ich im Papierkorb ...
  • wie kann man dateien in den papierkorb verschiebn?
    Komme mir ehrlich gesagt echt blöd vor: ich habe einen neuen macbook pro bekommen (hatte früher nur microsoft...) und muss mich demnach umgewöhnen. ich habe schon mit etlichen programmen rumgespielt, wie bsp. mit "garageband"!! ich habe ...
  • Entourage und Kalenderfunktion
    Als nun eigentlich glücklicher Mac-User und gefrusteter weiterhin-Microsoft-Office Nutzer habe ich da ein Problem: In Entourage kann man wunderbar Termine mit Notizen eintragen. Wenn ich diese Termine ausdrucken will, kann ich das anscheinend nur ...
  • Mac OS X Snow Leopard
    Kann ich Programme die auf Leopard liefen auch problemlos auf Snow Leopard installieren? Oder ist das wie bei Windows, dass dafür die Programme umgeschrieben werden müssen?
  • ibook rödelt
    Mac-user, ich habe vorhin am i-book g4 (10.4.) im internet gearbeitet. Ständig rödelte etwas, klang so als ob irgendwas geupdatet wird.Der Aufbau meiner aufgerufenen Seiten war auch langsam. Wie sehe ich, was da im Hintergrund läuft? Was macht da ...
  • iMac formatieren und OS X neu installieren
    Habe einen iMac G5 geschenkt bekommen und möchte diesen jetzt formatieren, weil die ganzen alten dateien und benutzerkonten noch drauf sind. ich weiss, dass ich dafür eine boot-cd brauche, die ich nicht habe. meine frage ist nun: wie oder wo komm ...
  • Effekte für Videos Freewareprogramm
    Ich möchte einen schon mit imovie fertig geschnittenen kurzfilm mit einem sepia effekt und einem effekt wie in den alten Filmen das flimmern machen. Kann mir jemand eine pasende kostenlose Software empfehlen mit der sowas einfach geht? Wie gesagt ...
  • iMovie 08 - Speicher frei?
    Wenn ich bei iMovie etwas aus meinem Film rausschneide, also entferne, verschwindet dieser Filmschnipsel dann auch von der Festplatte? Ich brauch nämlich ganz dringend freien Speicher!
  • S.M.A.R.T.-Daten
    Es unter OS 10.4.11 (Intel) eine Möglichkeit, sich genauere S.M.A.R.T.-Daten anzeigen zu lassen? Also Festplattentemp., Betriebsstundenzahl, etc. Oder benötige ich dazu ein Tool? Der System-Profiler zeigt ja nur an, daß der Smart-Status geprüft ...
  • Dateien doppelt vorhanden
    Hab mein Problem schon einmal geschildert - allerdings leider kein befriedigender Lösungsweg aufgezeigt ;-) Hab´ meine Mp3´s zweimal verschoben - jetzt liegen die Dinger einmal auf meinem Benutzer im ursprünglichen Ordner, in einem zweiten Ordner ...
  • Es wird zuwenig HD-Platz angezeigt
    Ich die Summe der Größe alle meiner Ordner addiere, einschließlich Programme und System, dann komme ich auf etwas mehr als 40 GB. Finder und istats behaupten aber, es wären von meiner 250 GB-Platte nur noch 8,6 GB frei. Kann das sein? Wenn es ein ...
  • Verbindungsabbruch MACbookpro Airport ins Internet
    Wer wäre so freundlich mir bei folgendem Problem zu helfen? Ein MAC book pro wurde via Airport an ein WLAN angebunden (Passwortgeschützter WLAN accesspoint Encryption WPA mit preshared key. Das gesamte übrige Netz befindet sich in einer Domäne. ...
  • Rechner und Maus
    Wer hat den ersten Rechner mit einer Maus gehabt ?
  • Emulator Q - Keine Reaktion bei Installation
    Ich möchte auf meinem MacBook (ca. 0,5 Jahre alt, OS X 10.5.8) möchte ich als Emulation Windows 98 SE laufen lassen. Aber das Programm bleibt bei jedem Installationsvorgang stehen. Und das immer an einer anderen Stelle. Kann mir jemand sagen, ob ...
  • Adapter USB - parallel für HP 970
    Experten, nachdem der USB-Port meines HP 970 kaputt gegangen ist, habe ich einen Adapter für den parallelen Anschluss gekauft. Allerdings druckt mein MacBook (OS 10.5) damit nur Käse bzw. die ersten 3 cm des Druckauftrags auf 10 verschiedene ...
  • iphoto
    Habe auf Reisen Fotos auf meinem MacBook (Jaguar) deponiert und wollte sie nun auf meinen Mac im Büro (Tiger) anschauen - bearbeiten - etc. Nun kann der das nicht lesen, da das neue iPhoto nicht geladen ist und mit dem alten es anscheinend nicht ...
  • Time Machine Backups entfernen
    Ich habe auf meiner externen Platte ein Systembackup was mehr oder weniger überflüssig ist. Da ich kurzfristig eine Menge Speicher auf der Platte brauch, will ich wissen, ob man die Backups einfach von der externen Festplatte über den Finder ...
  • Itunes - Titel 3 fach vorhanden (..?)
    Mir ist gestern aufgefallen, das meine Mp3s scheinbar 3fach vorhanden sind.. Kann es sein, dass, wenn ich bestehende Itunesmediathek in den Ordner "alle Benutzer" kopiere und vorher als Testballon die Daten schon einmal in einen anderen ...
  • Mailprogramm öffnen UND ausblenden?
    Habe ein PowerBook G4, OS X 10.4.11, und benutze das Apple-Mailprogramm (Version 2.1.3). Ich habe mir den Rechner so eingerichtet, dass das Mailprogramm in den Startobjekten ist, so dass es automatisch gestartet wird, wenn ich den Rechner ...
  • Games am Mac
    Ich habe ein MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor, Mac OS X 10.5.7 und der NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB VRAM (war ein Sonderangebot :) ). Was muss ich tun um bspw. Call of Duty 4/ FarCry laufen zu lassen? Kann ich das einfach installieren ...
  • Pinnacle Nano Stick
    Eine Freundin von mir hat von Pinnacle den Nano Stick(73e) erworben. Nun hat sie das Problem, dass er nicht richtig auf Ihrem Mac (OsX) erkannt wird. Wenn sie auf "über diesen Mac"/Hardware/USB geht dann wird da das Modell angezeigt, ...
  • Zeichenpalette - merkwürdiges Verhalten
    Meinem PB G3 OS 10.4.11 habe ich folgendes merkwürdige Problem. Das Tastaturmenü ist in der Menüleiste eingeblendet. Wenn ich jetzt die Zeichenpalette einblenden will erscheint kurzzeitig (ca. 1 Sekunde) eine leere Palette und verschwindet gleich ...
  • Suche alternative GnuPG Schlüsselverwaltung
    Schlüsselverwaltung, die GnuPG for Mac daherkommt, ist gelinde gesagt grottig. Nun suche ich eine alternative Schlüsselverwaltung - hat jemand einen Tipp für mich? cu McPringle
  • iTunes setzt abspielen fort
    Alle Mac-Fans! kann man (und wenn ja, wie?) bei iTunes abstellen dass es bei Liedern das abspielen an dem Punkt fortsetzt, an dem es als letztes abgebrochen wurde? Ein Beispiel: Ich höre das lied1 und drücke dann auf stopp (nicht pause) dann höre ...
  • PowerPoint Präsentation auf Mac
    Mache gerade eine PowerPoint Präsentation (office 2004) auf meinem Mac. Diese habe ich auf einen Stick gezogen und in den Laptop gesteckt mit dem Ich die Präsentation machen muss. Die Präsentation die dabei rauskommt hat nichts mit der zu tun die ...
  • Office 2008 12.2.0 Update für Mac
    Ich probiere gerade die Software "Office 2008 12.2.0 Update" zu installieren. Jetzt muss ich ein Volume, auf dem die software installiert werden soll, wählen. Bei mir gibt es nur eins und der ist "Macintosh HD" doch der kann ...
  • XP-PC als Server, Mac als Client - wie?
    Mein Macbook Pro hat Mac OSX 10.5.7, mein PC hat Windows XP SP2, und das Ding soll der Server werden, dank sehr üppiger Ausstattung mit einem RAID. Beide hängen mit Ethernetkabeln (und das Macbook und ein weiteres XP-Notebook manchmal per WLan) ...
  • Iphone Freundin + Upgrade auf 3.0
    Ich glaube ich bin ein bisschen falsch - brauche aber dringend eure Hilfe! Folgende Situation - das Ei-Phone meiner Freundin soll die neue FW 3.0 bekommen - vorher möchte ich die Kontakte auf meinem Mac Book Pro syncen oder zumindest eine ...
  • Problem mit 'Messenger for Mac'
    Ich habe letztens ein MacBook Pro bekommen und habe mir nach ein paar Tagen "Messenger for Mac" auf der Internetseite http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/messengerformac.html runtergeladen. Nach dem Runterladen habe ich es ...
  • zollgröße meines mac books
    Ist die frage ja fast etwas unangenehm, aber wie finde ich denn die zollgröße meines macbooks raus? habe das teil seit zwei monaten und brauche jetzt eine tasche. folgenden daten habe ich gefunden: Modellname: MacBook Modell-Identifizierung: ...
  • Safari Browser 4
    Wer weiß wann das Deutsche Sprachpaket dafür kommt ?? Safari 4 für Windows ist nur in Englisch ( Rechtschreibungen und Grammatik )
  • Wie funktioniert Time Machine?
    Habe eine große Datei (einen Film), die ich nur auf meiner externen Festplatte haben will, um bei Bedarf auf sie zugreifen zu können. Diese Datei spiele ich heute von DVD auf meinen Rechner und Time Machine kopiert sie im Rahmen des regelmäßigen ...
  • NVU Editor
    Mir jemand sagen ob der NVU HTML Editor auch auf einem Max läuft - ein Kollege meint ja aber z.B. unter http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor-1.0-Final_13014735.html stehen nur Win-Betriebssysteme. Vielen Dank. Grüße, mΔx
  • Festplattenspeicher - Mac OS X (Snow) Leopard
    Die Rede ist nicht von den Anforderungen sondern vom belegten Speicher nach einer Neuinstallation. Snow Leopard Leopard
  • Wo bekomme ich gelöschte Programme her?
    Meinem neuen MacBook Pro gibt es zwei CDs: Applications Install DVD und Mac OS X Install DVD. Ich hatte gehofft, auf einer dieser CDs eine Liste alle Programme zu finden, die standardmäßig zu Mac OS X Leopard gehören. Ich habe z.B. das Adressbuch ...
  • Probleme mit MacOS 9
    Gibts hier noch 9er-Profis? Ich hab das Betriebssystem seit 2001 nicht mehr benutzt, und ganz offenbar sind mir einige Dinge völlig entfallen. Ich habe hier ein altes G3 iBook mit 320 MB RAM und einer 10er Platte mit OS9. Das Ding macht Ärger ...
  • Open PGP Smartcard und Mac OS
    Ich habe vor einiger Zeit eine OpenPGP Smartcard erworben. Inzwischen verwende ich kein Windows System mehr sondern Mac OS zusammen mit meinem alten Kobil Kartenleser (SecOVID Reader Plus). Unter Windows funktionierte das Gerät mit Thunderbird ...
  • Mail: Senden geht nicht
    Wieder was komisches: vorhin wollte ich eine Mail versenden, da poppte sofort ein Feld auf: Empfänger unbekannt - Mail bleibt im Ausgangsordner (genauen Wortlaut habe ich vergessen, die Empfänger-Adresse war gmx.net, also nichts ungewöhnliches). ...
  • Entourage bzw. GMX verweigert Mail Abfrage
    Leute, da ich schier der Verweziflung anheim falle bitte ich hier einmal um einen freundlichen Rat. Ich nutze Entourage 2008 auf meinem iMAC (10.5). Nachdem ich mir ein neues Emailkonto zugelegt habe möchte ich diese in Entourage einbinden. So ...
  • Hilfe!! Konflikt Software Vodafone und tmobile!
    Ich weiß, man tut das nicht aber wir haben auf einem Rechner zwei verschiedene Softwares für Internet-Sticks installiert. Nämlich Vodafone Huawei E169 und den von tmobile. Jetzt kommen wir gar nicht mehr über diese Sticks ins Internet. Man wählt ...
  • MacOS 10.5.7 stoppt alle Druckaufträge
    Mein Mac stoppt permanent alle Druckaufträge, sodaß ich nicht mehr drucken kann. Ich habe schon alle Druckertreiber deinstalliert und neuen Treiber installiert. Bei Neustart hält der Mac den Drucker an und wenn man "Drucken fortsetzen" ...
  • MacBook Samba Anmeldung gestört
    Soll ich nur die vorgefundene Situation bei einem Bekannten kurz beschreiben? ;-)) betroffene Hardware: MacBook mit OSX 10.5.7 und 2 WinXPpro Rechner A mit SP2 und Rechner B mit SP3, alle in gleichen Subnetz, fixe IP's vergeben und über Switch ...
  • Office:mac 2008
    Habe mir diese Woche Office:mac 2008 gekauft in dem ein Programm - ENTOURAGE von Microsoft - enthalten ist. Dies ist ein Organisationstool für Mac Computer und soll E-Mails sowie verschiedene Aufgaben verwalten. Jetzt habe ich gelesen das Teile ...
  • Mac besser als Linux oder Windows?
    Ich habe bisher immer mit Windows gearbeitet und finde es furchtbar kompliziert und nervig. Sind Mac oder Linux wirklich so viel besser ? Warum?
  • Safari>Rechtschreibung und Grammatik
    Laufend werden die Wörter unterlegt mit roten Punkten,obgleich alles richtig geschrieben wurde ! Fehlt bei der Installation von Safari was ??
  • I Tunes Backup?
    Grüß euch, in ca. einer Woche darf ich mich stolzer Besitzer eines MacBooks nennen. Hab da aber Bedenken bzgl. ITunes. Kann ich von meinem aktuellen Stand ein Backup erstellen und nachdem ich die ganze Musik auf den Mac geladen hab das Ackup ...
  • Firefox -Daten nach Safari (Mac)
    Ich möchte meine Lesezeichenordner mit Ihren Daten von Firefox nach Safari rüberbringen.Ist das machbar ??
  • Graphicconverter
    Habe vor einigen Wochen den GraphicConverter geupdatet (6.4.2). Nun gibt es eine für mich wichtige Funkion, bei der ich mit bei neuen Version etwas verwirrt bin: Die Gradiationskurven, im Vorgänger noch drin, finden sich zwar auch in der neuen ...
  • MacBook langsamer
    Habe seit dem letzten Patch Day (Safari 4.0.1 und Java für Mac OS 10.5.7) dass Gefühl dass mein weißes MacBook langsamer startet. Habe die Startobjekte schon untersucht, dort ist aber nach wie vor nur der iTunes Helper aktiviert...
  • Mit MacBook Scannen
    Habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Monaten ein MacBook (2GHz Intel Core 2 Duo, 2GB 1067 MHz DDR3 mit OS X 10.5.7) gekauft und wollte nun ein paar Arbeitsblätter (DINA 4) für einen Klassenkameraden einscannen, wobei ich meine Canon PIXMA ...
  • iCal 3
    Durch den Wechsel auf MacOS 10.5.7 habe ich die neue iCal Version 3 auf meinem Mac. Hier vermisse ich schmerzlich die Seitenleiste "Informationen". Infos bekomme ich nur noch über Doppelklick auf das Ereignis und man sieht nicht einmal ...
  • Seltsame Icons beim Starten: Weltkugel, Folder
    Ibook-Festplatte musste kürzlich durch eine neue ersetzt werden, ich musste etliches neu installieren, deshalb bin ich nun ein wenig übervorsichtig, und wenn etwas kommt, was ich nicht kenne, nervös. Wenn ich das ibook anschalte, erschien bisher ...
  • 'Cool Previews' Add-On für Safari?
    Probiere gerade den Apple-Browser Safari aus und würde gerne wissen ob es für diesen ein ähnliches Add-On oder Plugin wie für den Firefox namens "Cool Previews" gibt. (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2207) Wäre sehr dankbar ...
  • TV Widget für Dashboard gesucht ...
    Ich suche ein TV-Info Widget vom deutschen Fernsehen für mein Dashboard. Meine Googlesuche ergab nur Treffer für NASA TV und BBC, also nichts was auf mich zutrifft. Kann mir jemand von euch helfen? Gruß Leanacker
  • iPhoto zeigt Bilder nicht mehr an
    Habe hier einen Mac mit vielen Fotos in iPhoto. Die Besitzerin hat fleißig Bilder importiert, bis der Mac nur noch 250 MB frei hatte. Jetzt haben wir einen Teil der Bilder auf ne USB Platte verschoben um Platz zu gewinnen. Vor dem Verschieben hat ...
  • GIMP für Mac
    Ein freundliches Hallo an alle! Mein Vater hat sich mit seinen 80 Lenzen einen Mac mit OS X zugelegt. Als Fotoamateur möchte er nun gern seine digitalen Bilder bearbeiten. Spontan fiel mir GIMP ein, dass es inzwischen auch für den Mac gibt. Nun ...
  • MacBook Pro startet langsamer?
    Mir kommt vor, dass mein Maci seit ich ihn im Dezember ausgepackt habe, langsamer startet...kann es sein, dass die seitdem installierten Programme usw. auf die "Startperformance" drücken - alle Autostartprogis in der Windowswelt? lG Mi
  • mein iMac blubbert...
    N'abend, seit neuestem "blubbert" mein iMac ab und an echt sonderbar. Habs erst gar nicht so gemerkt, aber beim Hochfahren der Lautstärke hört man dann diese doch ganz schön lauten mechanischen Geräusche. Nach Neustart ist's dann weg... ...
  • Messages zwischen Mac und Win
    Als glücklicher Mac-Newbe in einem Windows-Netzwerk suchen wir nach einem Ersatz für unsere "stickies". Bisher haben wir kurze Nachrichten wie URLs, Passwörter und ähnliches immer mit einem kleinen Windows Programm namens Stickies im ...
  • VNC: 'B' taste funktioniert nicht über remote
    Stelle das jetzt mal ins Mac-Brett, weil vielleicht schon jemand von euch das gleiche Problem hatte und eine Lösung anzubieten hat. Ich habe hier den VNC Viewer auf meinem XP-Laptop (http://www.realvnc.com/), meine Mutter hat den Vine-Server auf ...
  • I-tunes in neuen PC mitnehmen
    Habe ich meinem Drängen nachgegeben und mir einen Mac gekauft und will nie wieder die alte Mikrosofthölle... Aber: Dort ist noch mein reich gefülltes Itunes. Will ich nun den Ipod mit dem neunen Itunes auf dem mac verbinden, will dieser alle ...
  • fortran g95 auf mac
    Bin ein absoluter "mac os x" beginner. nun möchte ich einen fortran compiler installieren und zwar g95. leider kriege ich es nicht hin. kann mir jemand hierbei helfen? danke und gruss
  • Update auf X.X.7
    Grüsse, blöde Frage - das Update auf X.7 hat über 700MB, bin aber *) auf 3 GB limitiert *) Inet via Mobilfunkanbieter (entsprechende Qualität) Kann ich das theoretisch auf nem normalen PC via Breitband runterladen, auf nen USB Stick speichern und ...
  • Besseres Iweb
    Moin, bin seit längeren auf der Suche nach einen besseren Web Erstellungsprogramm für Mac. Was soll dieses Programm können? -Login -Mysql -grafische Seiten erstellen mehr eigentlich nicht. Vielen Dank für eure hilfe beim suchen
  • Mighty Mouse Wireless Problem
    Habe ein Problem mit meiner neuen Mighty Mouse Wireless: Ich hab sie genau wie im Handbuch beschrieben konfiguriert. Also über Bluetooth eine neue Verbindung eingerichtet und dann Maus ausgewählt. Die Verbindung hat auch funktioniert und danach ...
  • Script funktioniert nur ab und zu
    Ich habe hier ein einfaches Script auf einem MAC bei einem Freund laufen. Leider funktioniert das Mounten nicht immer. Was könnte man verbessern, damit das Mounten besser funktioniert? umount /Volumes/MeinDIR rmdir /Volumes/MeinDIR mkdir ...

Andere Themen