Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• datei-splitter gesucht
    Suche 'ne shareware oder besser noch eine freeware, welche mir erlaubt größere dateien, zwecks transport in mehrere kleine zu splitten und wieder zusammanzufassen. gibt es sowas für den mac?
  • Fehler 2
    Wenn ich Apple Works oder MS Word starten will, heisst es seit Neustem: ...Programm wurde beendet, weil Fehler 2 aufgetreten ist. Was heisst das konkret? Hat jemand einen Tipp? Besten Dank! Michael
  • Festplatte partitionieren
    Kann eine temporäre Partition auf dem nicht partitionierten Startvolume erstellt werden. Wir benötigen dies um eine Hybrid-CD zu brennen (Toast deluxe), und haben keine externe Platte. Danke für die Antworten Martin
  • OS X DP4 auf einem G3/266 DT bootet nicht!
    Powermac g3 266 desktop mit nicht originaler ibm 20gb platte (ide) bootet zu beginn der installation von mac os x dp4 zwar neu, findet dann jedoch kein system auf der cd und zeigt einen kapuuten systemordner an. mit der gleichen cd liess sich die ...
  • @ gesucht für Powerbook 540c
    Eine vielleicht ganz dumme Frage, aber wo - in welcher Tastenkombination - finde ich das "@" auf meinem uralt-Laptop vom Typ Powerbook 540c ? Habe das obige natürlich nur rüberkopiert, ist aber sehr mühsam. Danke für die Hilfe :-) Frank
  • Brennen mit Toast
    Nun weiss ich echt nicht mehr weiter: Beim Rüberziehen der Audio-Daten zeigt Toast 4.02 die Fehler meldung -50 an??? Ich arbeite am System 8.5 mit einem Teac R 56S Brenner und eienm CD Laufwerk Matshita CR 506. Für beide zeigt mein Profiler an, ...
  • Passwortschutz für 2. Festplatte gesucht
    Ich suche nach Möglichkeit ein Freeware-Tool um meine 2. Festplatte vor neugierigen Einblicken zu schützen. Ich benutze einen beigen G3 DT266 mit MAC OS 9.0.4. Die Funktionalität von den Hammer-Tools ist mir bekannt, aber gibt es eine ...
  • coolpixbilderdaten für pc auf cd brennen möglich?
    Versuche meine nikon coolpix950 bilderdaten welche über die software nikon view auf meinen apple g3rechner kamen nun für einen pc auf cd zu brennen......und beisse mir die zähne dabei aus. mit “toast it3.5.6 “ brenne ich die daten unter iso 9660 ...
  • Mauspatch
    Man beim Mac die Maustaste gedrückt hält, werden ja bekanntermaßen alle Systemprozesse gestoppt - das nervt. Es soll aber ein Share/Freeware-Programm geben,daß diesen Umstand korrigiert. Kennt jemand dieses Programm? Gruß Arnd
  • Printershare
    Ich habe einen neuen G4, den ich via Ethernet mit meinem alten 6100 PPC verbunden habe. Mein Apple StyleWriter 2400 ist am PPC angeschlossen. Wie kann ich vom G4 über das Netzwerk drucken? Wie funktioniert Printershare? Für Hinweise wäre ich sehr ...
  • G4+QXPRess
    Auf einem neuen G4 mit OS 8.6 wurde Quark XPress 4.1 installiert und seither läuft XPRess mit den Tastaturkurzbefehlen sehr sehr langsam. Der Software wurde genügend Speicher zugeteilt. Irgendwelche Ideeen? Vielen Dank
  • Mac und Voice Chat?
    Jemand von Euch ein gutes Programm mit dem der Voice Chat auf dem Mac läuft? Vielen Dank im Voraus, Frizz
  • PC Dateien in Mac Dateien
    Muss ein Bild , z.B .bmp in eine Mac datei ändern, um es an einen Freund zu schicken! Gibt es ein Prog was das macht? Danke Jeff
  • Performa 5200 Monitorproblem
    Hab obigen mac mit eingebautem 15" monitor leider faellt manchmal fuer kurze zeit (toitoitoi) eine farbe (ich vermute rot) aus selber defekt wird unter http://www.macintoshos.com/macintosh.museum/performas/picture.5200.html beschrieben und ...
  • WAV
    Mit welchen Shareware oder Freeware Programme kann ich eine WAV-Datei in eine MIDI-Datei umwandeln? Gruß Manfredo
  • Alte Hardware - Neue Software - nichts geht?!
    Ich habe ein fuer mich unloesbares Problem. Ich habe noch einen Quadra 700 mit einer Lapis Grafikkarte (NUBUS) aus dem Jahre 1991. An der Karte betreibe ich einen Ikegami CT20 (20" Monitor) ebenfalls aus dem Jahre 1991. Bisher habe ich nur ...
  • Wer hilft einem Mac-Neuling?
    Ich kämpfe mit meinem neuen iMac (special edition) weil ich a) vergeblich versuche meinen Scanner (Microtek Phantom C6) ans laufen zu bringen dem ein Aktualisierungstreiber??? fehlt, den ich nirgendwo auftreibe, mal abgesehen davon, das mir nicht ...
  • 2 Ethernetkarten
    Wie kann man unter OS9 2 Ethernetkarten verschieden konfigurieren? Aendere ich eine Konfiguration, aendert sich die zweite ebenfalls... Danke Grusz Markus
  • Was ist ein Quadra 950?
    Die Frage klingt auch ziemlich albern, aber für mich ist das Neuland... Also ich habe einen solchen Rechner quasi geschenkt bekommen mit Maus, Tastatur, Montioradapter. Für 15,- DM. Ich bin, was PC betrifft, eigentlich versiert, aber habe noch ...
  • X-Windows Server
    Kennt wer einem am besten guenstigen bis freeware server ? hab auf http://www.tucows.com leider keinen gefunden mfg andreas
  • MP3-Download
    Ich habe schon mehrmals versucht MP3 Sound zu downloaden aber irgendwie hats nicht geklappt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Welche Shareware man benutzen sollte usw. Gruß Micha
  • Taskkill Tastenkombination
    Unter System 7.5 fuer Performa 5200 Habe erweiterte Tastatur und moechte hin und wieder einzelne Tasks abschiessen Weiss wer die Kombination dafuer (auswendig) ? thx andreas btw: falls wer eine ethernet-netzwerkkarte fuer obigen rechner (LC-PDS ...
  • Tastatur-/Maus-/Festplattenproblem?
    PPC 603e, 8.o macht Schwierigkeiten: - Einfrieren vor Laden der Systemerweiterungen. Start klappte zuletzt nur, wenn Neustart von Notfalldiskette aktiviert wurde. - Zeitweise ausfalllende Reaktionen des Cursors auf Mausbefehle beim Scrollen und ...
  • mp3 Seiten für Maccies?
    Jemand gute mp3 Seiten, die auch für MacUser geeignet sind? Danke, Marco
  • MAC - SCSI - Brenner
    Ich habe folgende Frage: Weiß vielleicht jemand, wie schnell der SCSI-Bus an einem Quadra 800 ist. Ich habe einen 8fach Plextor-Brenner angeschlossen und kann nur 2fach brennen. Ich habe den Verdacht, daß der SCSI-Bus zu langsam ist. Vielen Dank Uli
  • vier Macs an TDSL
    Habe ein kleines Firmennetz mit Macs und PCs über einen TDSL Router mit dem Web zu verbinden. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Gibt es dafür so eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung? mfg h.heigl
  • Uralt Hardware
    Suche ein älteres 128-pin DIMM Modul (Performa 5400), und eine NuBUS-100-mbit-Karte (gibts sowas überhaupt?), weiß jemand eine Quelle, wo ich fündig werden kann? gruß tina
  • Nebenberufliche Selbstständigkeit
    Möchte im nebenberuflich Gewerbe anmelden und zwar im Bereich Grafik. Wer kann mir Tips und Anregungen dazu geben. Auf was muß ich dabei besonders achten? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Bin froh über jede Antwort... Gruß Alexand
  • Suche Macintosh G3
    Wer kann mit Tips geben, wo ich einen günstigen G3 mit 19er Bildschirm herbekomme
  • Festplatte läuft nach Hochfahren weiter
    Ich meine Maschine (iMac 350 blueberry, 9.0.4) hochgefahren habe, läuft die Festplatte neuerdings schwer schuftend noch ca. 1 Minute weiter. Das ist mir suspekt. Hat jemand eine Idee? Schreibtischdatei neu anlegen oder Norton drüberlaufen lassen ...
  • Installer auseinandernehmen
    Wie kann ich einen selbstextrahierenden installer öffnen, der mit installermaker von aladdin erstellt wurde? der installer funktioniert nicht und ich möchte an die files rankommen um sie manuell zu installieren. Ich hab auch installer maker ...
  • PC-User: Was ist eigentlich ein Mac?
    Klingt ja zunächst nach einer saudämlichen Frage - ist aber nicht so gemeint. Seit ein paar Tagen arbeite ich an einem Mac. Zuhause hab ich schon seit Jahren einen PC. Jetzt hab ich da natürlich einige Fragen: Inwieweit ist PC- und Mac-Hardware ...
  • Was verbraucht ein Mac G4 an Strom?
    In einer Aufgabe in der Schule möchte ich die Schüler Strompreise von Druckereien kalkulieren lassen. Meine Frage: Was verbraucht so ein ordentlicher Mac (G4) mit 21" Monitor und Scanner so durchschittlich? ich brauche eigentlich keine ...
  • Wo versteckt InDesign überall Preferences?
    Ich hatte heute ein merkwürdiges Problem: In InDesign 1.5 war eine Palette einfach nicht zu öffnen (Zeichen, Absatz, Transformieren). Ich dachte erst an einen Bug, bei meiner Kollegin auf'm Rechner funktionierte es jedoch. Nun gut, hab ich halt ...
  • G4 - wo kaufen?
    Jemand von euch nen Tipp, wo man am günstigtsten einen G4-Rechner kauft (im Raum München)? Außerdem brauche ich noch ne Information zum Monitor. Habe einen HITACHI CM803ET (21 Zoll). Kann ich den am Mac betreiben? Gruß Martin
  • ppc 6100 fährt nicht hoch :-(
    Tach zusammen mein ppc 6100 mit system 7.5.1 fährt seit heute nicht hoch. der startton erklingt, aber sonst passiert nichts. der angeschlossene monitor funktioniert, hab ich am anderen rechner getestet. hat jemand ne idee? *ratlos* zangadang
  • PowerBook G3 mit Cannon BJ85
    Mir jemand helfen. Ich habe einen PowerBook G3 und einen Drucker von Canon BJ 85, bei mit Infrarotschnittstelle. Habe schon ziemlich viel versucht, der Drucker wird zwar im Kontrollfeld IrD erkannt, auswählen kann ich Ihn jedoch nicht. Mit ...
  • tracys@gmx.net
    Habe ein Problem am Performa 630 unter Mac OS 7.5: Sobald der Mac hochfährt kommen Meldungen wie "Bitte legen Sie Diskette XY ein", "bitte legen Sie Diskette ZB ein" usw. Auch wenn ich bestimmte Dokumente aus z.B. QuarkXpress ...
  • iMovie läuft nicht
    Mir läuft iMovie nicht. Beim Starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: "Cannot run: NavServices not installed on system." Systemkonfiguration: G4, RAM satt, OS 9.04, iMovie 1.02. Wer weiß Rat?? Gruß Arnd
  • indesign 1.0 mac / fehlermeldung
    Moin, system..: mac 8.6 programm: adobe indesign 1.0 seit ein paar tagen bekomme ich eine fehlermeldung "ressourcedatei kann nicht geöffnet werden" wenn ich mich im fenster für absatzformate befinde und versuche diese zu ändern. wie ...
  • Internetverbindung
    Ich habe eine ISDN Anlage von Acer= T40 (neueste Firmware) und bin mit Netscape Communicator unterwegs mit nem 200 Mhz Rechner. Leider gehts quälend langsam voran. Wie kann ich die Übertragungsgeschwindikeit erhöhen und gibt es ein Tool um zu ...
  • Aller Neuanfang ist schwer
    Ich sitze gerade an meinem seit mittlerweile drei Stunden aktiven, neuen iBook und versuche den technologischen Quantensprung. Mein letzter war (eigentlich ist, weil das Ding rennt noch immer, das equipment ist einfach nicht umzubringen) ein ...
  • SuSE 6.4 für den Macintosh
    Weiss irgend jemand was genaueres? Ich habe nur gehört, daß es so im Sommer rauskommen soll! Also gerade dann, wenn die erste öffentliche Beta von MacOS X rauskommt! Wäre toll, wenn es da jemanden gäbe! Ich hab zwar schon die LinuxPPC 2000 ...
  • images ohne diskcopy!?
    Mir tritt zunehmend das problem auf, dass ich manche images nicht mounten kann (diskcopy kann das format nicht erkennen oder so). welche programme gibt es, mit denen man images mounten kann (außer shrinkwrap)? danke b
  • MAC-CDROM track in DOS wandeln
    Ich bin (leider, asche auf mein haupt) nur user. und dabei auch noch WIN98. anyway: hier mein problem: ich habe eine (audio)cd, auf der auch ein daten-track ist (müssten video-sequenzen, bilder etc. sein). allerdings verrät das booklet nur, was ...
  • Ray Dream Studio™ D
    Wollte mal wieder Ray Dream Designer D Version 4.05D rauskramen, doch leider mußte ich feststellen, daß es mit OS9 nach 2 sec. abstürzt. Bei metacreations habe ich nur updates und Patches für die Englische Version gefunden. Hat jemand einen Tip? ...
  • Bücher zu MacOS 9
    Su. gutes/anspruchsvolleres Buch zu MacOS 9 - kennt jemand ´aprospos MacOS 9´ vom Add.-Wesley-Verlag, oder ´MacOS 9.x´ von Lackerbauer/Brodmüller-Schmitz (ebenfalls Add.-Wesley), oder David Poque ´MacOS9 - the missing Manual´ (O´Reilly Ass) ? gruss
  • PDF-Dateien erstellen
    Suche deutschsprachige Free-/Shareware zum Erstellen von PDF-Dateien.
  • Musik verschicken
    Kann man eigentlich Lieder verschicken, die man auf einer normalen CD hat? Brauch man da ein bestimmtes Programm für? Und wenn ja, welches? Und was muss man da machen? Und was ist eigentlich ein MP3? Fragen über Fragen.... habt ihr die Antworten? ...
  • allgemeines zu MacOS
    Ich aus der WinNT/Linux/BeOS Welt komme habe ich da mal ein par Fragen zum MacOS! 1. Wo stelle ich ein, mit was für einem Programm ich eine Datei starten will? Z.B. habe ich mpeg Dateien, die automatisch mit Quick Time gestartet werden, und ...
  • Mehrere email-accounts für Mac
    Jemand mit welchem email-client, ausser Outlook, ich mehrere email-accounts abrufen kann? gruß tina
  • DVD und Screenshots
    Hallöchen, ich hab' ein Problem: Ich würde gerne von meinen DVD-Filmen auf meinem G4 ein paar Screenshots machen. Allerdings gibt es dafür wohl eine Art Sicherheitssperre. Wenn ich einen Screenshot mache und mir den direkt angucke, scheint ...
  • Video am Mac
    Gibt es eine PC Grafikkarte die ich an meinem PCI Slot (Mac-Clone) verwenden kann? Gibt es so etwas auch als Videokarte? Ich aheb eine Digitale Videokamera von Sony Gruß Micha
  • quark 4.11 dongle-ärger
    Ich habe mir software gekauft, die einen hardware-dongle benötigt, nun funktioniert dieser nicht, oder er geht kaputt, ich kann mir aber keinen softwareausfall leisten. gibt es für diese situationen lösungen? konkret geht es um quark 4.11 (mac), ...
  • Quicktime/ATM
    Seit ich das neue Quicktime 4.1 auf dem Rechner habe, funktioniert das Type Reunion des Adobe Type Managers nicht mehr. Und ich möchte nicht jedes Mal Quicktime deaktivieren, sobald ich mit Xpress arbeite. Wer weiß R
  • Abstürze aus dem Photoshop
    Was ist das? Immer abwechseld stürzt der G3 Rechner bei folgenden Aktionen ab: Scanprogramm öffnen, Datei sichern, Auswahl mit dem Gummiband, Datei öffnen, die Ebenen wechseln, Mouse auf dem Bildschirm bewegen. Außerdem taucht bei Filteraktionen ...
  • ISDN mit Acer T 40
    Kann mir jemand helfen zum Thema Acer T 40 am Mac. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr langsam im Netz bin (Netscape, 8.6, 200 Mhz, 112 MB) Mails, Telefonate bei Acer führten dazu, dass ich bestimmt 6x die falsche Firmware bekommen habe. (1.35) Es ...
  • Zeichenboard für Mac gesucht
    Ich möchte ein gebrauchtes Zeichenboard kaufen, wer möchte seins gerade loswerden?
  • iMac-WIN-Notebook Infrarotverbindung
    Ich versuche seit Tagen meinen ersteigerten iMac (G3 233MHZ,32MB,4GB)mit meinem Notebook via der eingebauten IrDA SChnittstelle zu verbinden. Ich bin schonmal soweit,das sich beide Rechner für eine kurze Zeit gegenseitig erkennen. Genau dann, ...
  • MAC-Dateien nach PC konvertieren
    Bekahm große Dateien (Photoshop) von einem Mac nutzer und kann diese nicht lesen. Weis mir jemand rat ? Eine Software zum konverieren ? Oder sonst ein Tip. Danke !! :) Bye Sebastian
  • Grafik-Software für Mac
    Mit ClarisDraw hatte Apple ein einfaches aber äußerst produktives Grafikprogramm. Während das Einstellen eines Farbverlaufs im Freehand eine aufwendige Sache ist, geht das im ClarisDraw ruck zuck. Noch etwas besser war StarDraw 3.1 von Star ...
  • g3-ram in den g4 einbauen?
    Weisst jemand ob das ram von den grünen g3s auch in den grauen g4s verwendet werden kann? gruß tobias
  • Getright für den Mac?
    Kumpel von mir hat einen Mac und sucht nun einen Download Manager à la Getright oder Gozilla, wie es sie für Windows gibt. Fragen: a) Gibt's sowas (zumindest nicht bei Tucows.com) b) Soll natürlich auch nicht viel kosten. Wenn es sowas im Netz ...
  • Firewire to SCSI Lösung gesucht
    Ich mein Powerbook demnächst auf Garantie ausgetauscht bekomme, die neuen Modelle aber ja durchweg Firewire und (leider) kein SCSI mehr haben suche ich da eine Möglichkeit/Lösung meine SCSI Geräte weiter betreiben zu können. Am liebsten wäre mir ...
  • ISDN im Apple
    Bin Apple Newcomer und möchte fragen, ob es eine ISDN-Karte für den Apple gibt. Das Bus-System ist nicht ISA oder PCI, sondern appel-spezial (wie das heißt, weiß ich nicht; es sind dreireihige female Ports on board). OS 7.? ist vorhanden. ...
  • hardware im Ar...?
    Mein Rechner, der lange Zeit ohne Probleme lief, ist mir nach einer Instalation abgestürzt und auch nach einer Neuinstalation des Systems habe ich beim Booten die Fehlermeldung -12 Trap nicht immplementiert oder -3 oder oder oder ich habe schon ...
  • windows-cds auf macs
    Jemand mal eine lösung gesehen, mit der ich beim öffnen von windows-cds, die mit joilett geschrieben wurden, wenigstens die ersten 31 zeichen der dateinamen bekomme? bisher habe ich immer nur die 8+3 dos-namen und das ist nicht nett! würde mich ...
  • Images erstellen?
    Kann ich unter MacOS 9 images erstellen? wenn ich zum beispiel einen ordner voll dateien habe, den möchte ich zum image machen, um ihn bei bedarf mounten zu können danke b
  • Geschützte Dateien löschen: Skriptlösung ?
    Möchte ein AppleScript schreiben, mit dem ich prüfen kann, ob eine Datei geschützt ist - und wenn ja, will ich dieser die Eigenschaft "nicht geschützt" geben. Wie kann ich die properties auf "locked:false" setzen ? Gruss Klaus
  • Treiber
    Will von OS 8.0 auf 9.0.4 upgraden und suche (bisher vergeblich: +treiber +mac*) einen URL mit Liste aller Treiber fuer die gaengigen Peripheriegeraete. Gibt es sowas ueberhaupt?? Vielen Dank im voraus. Bruno
  • Windows-Macintosh-Integration
    Windows-Macintosh-Integration http://privat.maconline.de/privat/manfred.worm/manfred/mac.de.html http://www.altura.com/ http://www.MacWindows.com/
  • Für MacOS programmieren
    Jörg Kantel -Freie Programmierwerkzeuge- http://www.kantel.de/progmac/index.html Literaturtipps http://privat.maconline.de/privat/manfred.worm/manfred/prog -lit.html
  • virtueller Speicher
    Jemand ob es eine Möglichkeit gibt, mit der ich beim starten entscheiden kann, ob der virtuelle Speicher aktiviert wird oder nicht. (Ich spiele im manchmal Siedler II, und das läuft nur ohne virtuellen Speicher.) Danke für eure tips tina
  • Als Windoof-User natürlich keine Ahnung ;-)
    Tja, ich habe halt ´n normalen PC und kann mit Ihm auch ganz gut umgehen (nach vielen Nächten des verzweifelten Probierens...) Aber meine Frage ist, wie es mit dem aufrüsten von Apple Rechnern aussieht? z.B. RAM, Prozessor, Karten usw. MFG JAN
  • Grafikkarte
    Gibt es eine PC Grafikkarte die ich an meinem PCI Slot (Mac-Clone) verwenden kann? Gibt es so etwas auch als Videokarte? Gruß Micha
  • Saound am MAc
    Gibt es ein Free- oder Shareware Programm um Sounddateien zu verändern? (Um es in Flash einzubinden) Gruß Micha
  • Fehlermeldung im Toast!
    Wer kennt die Fehlermeldung "Illegal Request, Sense Code = 0x82, Command now not valid"? Wer eventuell Abhilfe weiß, bitte melden!!! Danke, Marco
  • Ersatzteile/ gebrauchte Software
    Gibt es eine Website auf der gebrauchte Teile und Software für den Mac angeboten wird? Gruß Micha
  • Brauche Hilfe beim Toasten
    Ich bekomme bei Adaptec Toast 3.75 (oder ähnl.) lauter Fehler oder es funktioniert einfach nicht. Z.B. bekomme ich wenn ich eine CD auf Toast ziehe eine Fehlermeldung, dass einFehler aufgetreten ist. Diese Meldung habe ich immer am 15 Track? Es ...
  • Mac CD-Daten in Windows-Daten umwandeln
    Habe eine CD bekommen, die als Mac-CD gebrannt wurde. Die Daten wurden mit dem Claris-Programm "Filemaker" geschrieben. Als Endresultat möchte ich die Daten gerne als excel-Tabelle vorliegen haben. Wie gehe ich dabei vor? Euer Roy
  • Mac OS X Server
    Sich jemand damit aus? Dann bitte kurze Mail. Ich habe bei der Installation ein paar Fragen. Danke Kay
  • standardbrowser einstellen?
    Imac mit os9, mail über outlook express 5 - wie kann ich als standardbrowser den ie5 einstellen (bzw. wo?) danke b
  • Ich habe keine Ahnung von iMac etc...
    ...nun steht die Frage, ob ich es schaffe, einen iMac-Notebook einzurichten. Ich habe nur Erfahrungen mit Windows gesammelt, ist das zu schaffen, oder sind die Unterschiede zu groß? Wie steht es außerdem mit der Hardware? Sind die iMac-Notebooks ...
  • Hardware im A...?
    Ich bin eigentlich kein Mac Anfänger mehr, aber nun weiss ich nicht weiter. Mein Rechner stürzt laufend ab und bringt total verschiedene Fehlermeldungen, z.B.: 1, 2, 3, 4, 10 und was weiss ich noch alles. Zur Fehlermeldung 1 zeigt er ...
  • moorhuhn
    Eigentlich auch für die Äpfel ´nen Moorhuhnzugang...? Spiele zwar auf der Arbeit mit´m PC, aber zuhause werkelt der MAC (thänx god) grüsse
  • mit mac am Minolta PCL Printer ausdrucken ???
    Wer weis Rat `? Will vom Mac an einem PC angeschlossenen Minolta Pager Pro12 ausdrucken. Nur , das Teil versteht nur PCL. Habe Maclan 7.2 sowie nen PC und nen Mac im Einsatz. Leider tut der MAC nur auf Postscript drucken oder an Druckern fuer die ...
  • Mit dem Quadra ins Internet
    Habe zu Hause eine Quadra stehen und möchte den jetzt auch als Internet-Maschine nutzen. Ein ISDN-Anschluß ist vorhanden. Da ich keine Leonardo Karte für über DM 1000.- kaufen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit kostengünstig, wie mit guter ...
  • ssh für Apple
    Ich suche ein ssh oder ein anderes Programm, das die Shell per Telnetprotokoll verschlüsselt und zwar für Macs. Wer kennt sowas ?? Möglichst natürlich Freeware oder Shareware..., aber bin auch an anderem interessiert !! Thanks, Nora
  • Toast Probleme
    Ich versuche an meinem Teac Brenner CDs zu schreiben und bekomme nicht ein hin. Bei Audio CDs meldet er beim einlesen des 15. Track: Fehler 50 und wenn ich dann brenne geht nichts mehr. Ich bin für JEDEN Tipp dankbar, da es mich schon zig Cds ...
  • Bootfähige CD mit Toast 3.5
    Kann ich eine bootfähige CD mit Toast 3.5 brennen? Ich will auf dieser CD mein BS (8.5) und Norten zusammen haben und in Notfällen starten können. Wer kann mir eine möglichst genaue Anleitung zusammenstellen oder mir sagen wo ich diese finden ...
  • Norton
    Ich habe auf meinem Rechner vor kurzer Zeit Norton installiert und danach alles wieder runtergeworfen. Leiderhabe ich auf der Linken Seite meines Finders in der Leiste ein kleines Lasso, das die ganze Zeit rattert und meinen Rechner bremmst. ...
  • Ist ein Umax noch zu retten?
    Wenn beim Umax-Rechner das Motherboard den Geist aufgegeben hat, weiss der Apple-Haendler keinen Rat ausser Neukauf eines iMac. Gibt es noch Quellen für Umax-Motherboards? Kann man in die Maschine ein anderes Board einbauen? Wenn jemand darüber ...
  • Guter Mac-Händler in Nürnberg
    Wer kann mir im Raum Nürnberg einen guten Mac-Händler empfehlen?
  • Wo bekomme ich MacOS 7.6?
    Um einen bestimmten Browser auf meinem 68k-Mac zu installieren, benötige ich das MAC OS 7.6 (MAC OS 8 oder 9 lohnt nicht auf diesem Rechner). Mein Apple-Haendler hat's schon nicht mehr? Wer kann mir helfen?
  • Firewire-Karten für Powermac 7500
    Ich möchte meinen Powermac 7500 mit einer PCI-Firewire-Karte ausrüsten, um meine Digitalvideo-Camera anzuschliessen und die Filme auf den Mac zu überspielen. Taugt die Firewire-Karte von OrangeMicro etwas oder brauche ich etwas anderes? Zum ...
  • Timbuktu PC-Mac?
    Holla liebe Leut´, folgendes Problem: Wir wollen einen Mac (System 8.5) mit einem PC (Laptop, Win98) fernsteuern. Nun haben wir uns Timbuktu Pro for Networks v1.1 für den PC und Timbuktu Pro v4.02 für den Mac gekauft - leider haben wir keinen ...
  • Apple Script Problem
    Hat jemand eine Ahnung, wie man ein Apple Script öffnen/editieren kann, das als "nur ausführbar" gesichert wurde. Ich habe schon alles Mögliche mit res edit und resorcerer versucht und komme auf keinen grünen Zweig. Gruß Günther
  • Word-Dateien in Quark3.3 übernehmen?
    Ich möchte Word-Dateien (PC und Mac) in QuarkXPress 3.3 (für Mac) übernehmen. Alle Formate sollen erhalten bleiben. Geht das?
  • Outlook Express 5 für iMac (Os 8.6)
    Ich möchte Outlook Express 5 auf meinem iMac installieren. Ich krieg das aber nicht hin. Auf einem G4 mit Os9 ist das kein Problem. Kann mir hier jemand helfen?
  • Treiber LaserWriter 12/640 - wer hilft ???
    Mac-User, ich bin auf der Suche nach einem Treiber für meinen alten LaserWriter 12/640. Natürlich hab´ich schon auf der Support-Seite von Apple.com gesucht - aber den Treiber für diesen Drucker finde ich einfach nicht. Hat jemand noch so was ...

Andere Themen