Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Apple

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.

• dateikonvertierer?
    Es einen kovertierer von office 97 vom pc auf apple works 6 bei dem meine formatierungen erhalten bleiben oder muß ich doch hand anlegen ? beste grüße peter
  • wo sind die versteckten dateien oder gibt es keine
    Bin relativ neu am mac, komme super klar, aber wo sind die verstecketen dateien, wie sie beim pc üblich sind. kann ich sie mir anzeigen lassen oder gibt es überhaubt keine? beste grüße peter
  • MAC und ISDN
    Praktisch keine Erfahrung mit MAC und soll bei meinem Freund einen Internetzugang auf seinen G3 einrichten. Er hat sich folgende Komponenten beschaft: USB iHub DrayTek MiniVigor128 Was benötigt man auser den ISDN-Zugang bei der Telekom noch? Wie ...
  • Bildschirmschoner
    Mir sicher, es würde im Archiv was stehen, aber denkste...also bitte ich hier um Hilfe: Wo krieg ich nette (also möglichst was anderes als die üblichen 3D-Spiralen und - Würfel) Bildschirmschoner für den Mac her, und wie installiere ich sowas ...
  • Powerbook in Windows Umgebung, surft nicht...
    Ich hab mein Powerbook schon soweit in einer Windows NT Domäne (DHCP Server, Proxy) das das Powerbook die Rechner (via Dave) sieht. Allerdings kriege ich das Teil einfach nicht ans INet ;-( Wo könnte ich da was vergessen haben einzutragen bzw. zu ...
  • cd brennen für windows-pc mit langen dateinamen
    Ich möchte unter mac os 9 eine daten-cd brennen und zwar so, dass sie unter windows 98 gelesenwerden kann und die dateien lange(länger als 8.3)dateinamen haben können. mit winoncd3.6 (win98) habe ich die möglichkeit eine iso9660-cd zu brennen mit ...
  • MAC-DAO braucht Hilfe
    ! Ich habe (fast) null Ahnung von MAC, was eigentlich noch kein Problem ist, aber (dank iMac) hier einige Maschinen im (eigentlich) NT-Netz stehen. Nun meine Fragen: Welche Datei-Formate kann NT und Mac? Z.B. Kann ich ein Word-Dokument mit Mac ...
  • DVD-Film auf Fernseher
    Mein Powerbook hat für den SVHS-Ausgang ein Kabel mit einer gelben Buchse am anderen Ende. Ich habe mir ein Verbindungskabel zugelegt, mit dem einen Ende als Gegenstück zu der der gelben Buchse und am anderen Ende einen Scart-Stecker für den ...
  • Hat NAPSTER mehr Bugs als MACSTER ?
    Seit ich meinen MACSTER Account in einen NAPSTER Account umwandeln musste ("your MACSTER ... has expired" o.ä.) häufen sich die Probleme, d.h recht häufig wird das Prg.plötzlich beendet. Ohne andere Anwendungen im Hintergrund. Der ...
  • Alternative zu QuarkXpress
    Gibt es eigentlich einen vollwertigen Ersatz für QuarkXpress der nicht von Adobe kommt ? Wo gibt es so etwas für welchen Preis ? Thank you in advance :-) Steve
  • suche Betriebssystem fuer Powerbook 145
    Wer von Euch Experten kann mir sagen, welche Mac-Version auf einem Powerbook 145 laeuft? Habe eins erworben, das schreit aber nach Betriebssystem und ich bin (noch) kein Mac-User. Herzlichen Dank und viele Gruesse Sabine www.urlaub-in-der-provence.de
  • Textverarbeitung
    Gibt es eigentlich inzwischen StarOffice für MAC ?? Wo kann man es herunterladen oder kaufen ? Gruß, Walter
  • G3-Karte und SyQuest
    Hätte diese Frage beinahe hier gestellt: Mein PPC7600 wurde mit einer G3-Karte und was dazu gehört (Mac0S9.04) aufgerüstet. Nun erkennt der Rechner das externe SyQuest-LW nicht mehr und der Rechner stürzte ab. Eine Lösung schien es nicht zu ...
  • Viren, Würmer und ähnlich unappetitliches Zeug
    Ein wenig alarmiert durch Geschehnisse an meinem Arbeitsplatz - zu meinem Leidwesen eine Domäne von Herrn Gates - stellt sich mir die Frage: wie ist die Virensituation in der Apfelwelt. Und wenn nötig, wie kann man sich schützen? ...
  • Inzwischen nicht mehr so neue 'Rechtschreibung'
    Ich habe nach einer Durchsicht meiner Programme: office 98, apple works 5 (in Computerlebenszyklen recht alte Trümmer zum Teil, aber ich habe bislang keine Notwendigkeit gesehen, neueres anzuschaffen) festgestellt, dass die Rechtschreibprüfungen ...
  • modem aus G4 in 7600er einbauen?
    Ist es eigentlich möglich das interne modem aus einem G4, das wegen einer isdn-karte obsolet geworden ist, in einen alten powerMac 7600 einzubauen? und wenn ja, wie? grüße Admeta
  • ATM Deluxe 4.6
    Brauche eine Seriennummer ür das Update. Wer hat mir eine? Tausche auch gern gegen eine von mir.(not the english way, Iknow..but..) thx, Marco
  • netscape 6 ... error -47
    Bin voellig verzweifelt und hoffe, hier hilfe zu finden. folgendes problem: ich versuche seit tagen, netscape 6 zu installieren. aber jedesmal bricht der rechner den installationsvorgang mittendrin ab und schickt mir folgende meldung: ...
  • Kontrollfeld Ton und MAC OS 9.1
    Ich das Betriebssystem 9.1 auf meinem G 4er installiert habe kommt folgenden Meldung wenn ich das Kontrollfeld "Ton" aufrufe: "Das Kontrollfeld Ton wurde unerwartet beendet, da ein Update für diese Software benötigt wird, um mit ...
  • Suitcase und MAC OS 9.1
    Habe das Betriebssystem MAC OS von Version 9.0.4 auf 9.1 installiert. Seitdem kann ich nicht mehr drucken (über´s Netz mit eingerichteten Spoolern). Nach einer langen Fehlersuche habe ich schließlich festgestellt, daß, wenn man das Kontrollfeld ...
  • mac+Webcam
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Micro in der Vesta-pro 680K von Philips ansprechen kann? Anschluß erfolgt über USB aber alle Einsteller beziehen sich nur auf die "klassischen" Micro - Eingänge! Danke. Olaf.
  • MAC und Internet
    Kenne ich mich nur mit PC aus. Mei Freund hat einen Macintosh (G3) und möchte ins Internet.(analog) Welche Modems sind hierzu geeignet, was muss man beachten und welche Software (Treiber) benötigt man dazu? Funktioniert es mit der T-Online ...
  • Das DVD SuperDrive
    ... verbrutzelt mir momentan eine Disk nach der anderen! Bin echt frustriert. Ich meine, die Rohlinge kosten schließlich auch ein paar Mark. Woran liegt´s? - Ist der Prozessor zu langsam? (733 MHz) - Bugs im Betriebssystem? (OS X) - ...
  • 'private' ordner anlegen?
    Wie legt man denn auf einem mac (OS 9.0.4) der von mehreren personen genutzt wird am einfachsten "private" ordner an? also ordner in denen die einzelnen nutzer jeweils ihre dateien ablegen können, ohne daß die anderen darauf zugreifen ...
  • g3 rechner und kein dvd film spielbar?
    Weiss ich nicht mehr weiter...ich habe einen g3/300 rechner mit fast 200 ram speicher und einem von apple mitausgelieferten dvd-player dabei und stelle nun nach 2,5 jahren fest das hier kein dvd -film abspielbar ist.....es ist das system 9.1 ...
  • suche das Programm 'Defragment'
    Suche das Programm "Defragment" zur Lösung meiner RAM-Probleme. Muss ne Freeware sein und auch irgendwo downloadbar sein..aber wo? Wer hat nen Tip? Danke, Marco
  • CD-Brenner-Sortware - Tip gesucht
    Welche CD-Brenner-Software fuer den Mac ist empfehlenswert? Gibt es Shareware/Freeware? Die Software sollte mit einem YAMAHA CDR/CDRW, ueber SCSI angeschlossen laufen.
  • QuarkXPress stürzt unerwartet ab
    Salü zusammen, in letzter Zeit stürzt unser QuarkXpress insbesondere bei großen Dokumenten unerwartet ab. Danach lässt sich die Datei nicht mehr öffnen, die Fehlermeldung lautet "unbekanntes Dateiformat" und in der Dokumentinfo fehlt ...
  • OS9 auf PPC 9600 mit G3-Karte
    Habe versucht, auf einen 9600er mit G3-Karte OS9 aufzuspielen und es geht nicht. Es kommt immer eine Meldung, dass OS9 auf diesem Rechner nicht läuft. Kann das sein?
  • freehand zerstört dateien
    Vielen schlechten Erfahrungen sichere ich nun mind. alle halbe stunde während der Arbeit UND kopiere 2mal täglich die bearbeitete Datei auf seperaten Datenträger. ...und jetzt schließt Freehand die Datei und schließt Prog mit der Bitte um ...
  • Hilfe! Suche mrj2.1
    Und Expertinnen, suche für meinen iMac (8.5.1) und I.E. 5.0 dringend das mrj update. Wer weiss, wo ich mrj2.1 runterladen kann? Vielen tausend Dank im Voraus Ute *****
  • Browser 'frisst' RAM...
    Maccies, ..dieses Phänomen hab ich, nachdem ich meine Browser benütze (IE als auch NetNav). Und zwar bleibt von meinen ca. 140MB (größter freier Block) noch so ca 80 MB übrig (????). Mein G4 läuft mit MacOs 9.04, Explorer 5 und NetScape 4.7. Hat ...
  • mac-Zeitschriften
    Ich weiss zwar nicht, wann ich die lesen soll, aber so langsam sollte ich doch mal eine von den wenigen abonnieren. welche mac-zeitschriften empfiehlt ihr und warum? tnx! fredda
  • Neue Rechtschreibung und Office 98
    Jemand ob und wo ich die neue Rechtschreibung für Office 98 finde? Nach endlos langer Suche habe ich lediglich ein Update für die Wintel Welt gefunden :-) Gibts das überhaupt für Mac, oder muß ich deswegen glatt auf Office 2001 aufrüsten? Dankbar ...
  • Euro-Zeichen für Mac, aber als PS
    Salü zusammen, kennt jemand eine addi, wo ich für den Mac das Eurozeichen herunterladen kann (nicht als truetype, sondern ps)? THX, Schnüpp
  • Video am Mac bearbeiten
    Ich möchte auf meinem Mac (G3 MT 333Mhz, 256MB RAM) Videos schneiden. Was brauche ich alles dazu - vorallem hardware mäßig. Wo bekomme ich die Sachen? Und welche Magazine, Bücher bzw. WebSeiten sind empfehlenswert? Software dachte ich an Premiere ...
  • Apple Cinema Display am Mac und PC
    Ich habe eventuell die Möglichkeit, an eines dieser tollen 22 Zoll Cinema Displays zu kommen und habe da eine Frage dazu. Kann ich ein Apple 22 Zoll Cinema Display, das ich mit einem G4 verbinde, zusätzlich parallel an einem PC betreiben? Gibt es ...
  • Alles so schön bunt hier
    Ich OS X installiert habe, wird mir oft vor lauter Drops und Docks ganz schwindelig. Wer weiß, wann Steve die Version X.xx vorstellt, die diese Bugs patcht? Gruß, Andreas
  • MAC und ISDNN
    MAC-Rechner von apel mit der Eumex 504 USB MfG: Sepp
  • MIDI am iMac?
    Mal: ist es möglich, am iMac ein MIDI-Keyboard anzuschließen? ich kann mir nicht vorstellen, dass das ueber den mikro-eingang funktioniert, kenn mich aber auch nicht so wahnsinnig aus .... thx b
  • Quicktime-Movie auf Windows
    Habe an meinem Mac mit Quicktime 3.0 und dem Apple Video Player einen kleinen Filmausschnitt mitgeschnitten, den ich auf einem Windows-PC präsentieren will. Also: ISO-CD gebrannt, Film draufgepackt, auf dem PC Quicktime 3.0 installiert, dort CD ...
  • Dateiübertragung über MiniVigor 128
    Wer von Euch hat Erfahrung mit Dateitransfer mittels MiniVigor 128 mit Zusatzsoftware zu einer Gegenstelle mit Leonardo-Ausstattung? Ist es wirklich so, daß die Übertragung nicht so ganz prickelnd ist und es zu häufigen Abstürzen kommt? Lt. ...
  • IMac Maus beleuchten
    Ich habe gehört, daß es eine Möglichkeit geben soll die IMac Maus (oder halt eine andere USB Mac Maus) mit LED's so zu beschalten, das sie von innen her leuchtet. Wer kennt da irgendwelche Anleitungen oder URL's wo es da Infos gibt? Gruß h.heigl
  • Lotus Notes läuft nicht
    Ich versuche auf meinem G4 unter MAC OS 9.04 Lotus Notes zum Laufen zu bringen (Version 4.5.7a). Das klappt auch soweit ganz gut, bekomme nach der Installation auch Verbindung zu unserem Mail-Server (Notes Version 4.6). Sobald ich Notes aber ...
  • mit powerbook und handy ins internet
    Jemand, wie ich mit einem powerbook und einem nokia 6150 über infrarot-verbindung ins internet komme? danke, gruß, ulli.
  • DOS-Emulation für alten Mac
    Einen alten Mac (~5 Jahre) und möchte gerne einfache DOS-Programme darauf laufen lassen. Wer weiß Rat? Vielen Dank! Gruß Kay
  • Modem für G3 baujahr 98
    Wo bekomme ich ein analoges modem für o.g. computer?? was kostet es ca,?? kann man das modem auch an den usb -port anschliessen hilfe, ein windowsuser. danke gerhard
  • Freecom PCMCIA am Powerbook
    Ich habe mir nach der Zusage der Freecom Hotline ein Traveller CDRW mit PCMCIA Kabel gekauft- um jetzt festzustellen, daß es nicht laüft. Treiber sind nur für Dosen vorhanden und Adaptecs Toast erkennt auch nix. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ...
  • Netzwerk PC+MAC
    Wie kann ich am besten einen Mac(G3/OS8.5) mit einem PC(PCeleron400/W98) verbinden? Im PC ist eine Realtec Ethernet karte. Vom Mac kommt ein 10Base Kabel, welches in meine Netzwerkkarte reinpasst. Mir wurde gesagt ich benötige ein Crosskabel(?) ...
  • weitere TAstaturtreiber OS 8.1?
    Benötige weitere Tastaturtreiber (z. B. Tschechisch). Kann mir jemand sagen wo ich diese downloaden kann? voab vielen Dank! Gruß Josch
  • Alte HD auf neue spiegeln?
    Ich bin eigentlich Win-User und soll nun als Ahnungsloser in einem Mac eine neue Platte einbauen. System: Power Macintosh G3, Mac OS 8.1, 320MB RAM, CD-ROM (IDE), 6GB IDE-HDD (alte Platte). Neue Platte ist 40GB IDE-HDD. Auf der alten 6GB-Platte ...
  • birmy power rip
    Mein Power Rip 5.0 druckt Bilder die in Quarkdateien eingebunden sind.. wenn überhaupt, dann nur noch in schwarzweiss aus. Reine Quarkdateien dagegen, oder Eps-Grafiken werden problemlos gedruckt. Wer kennt das Problem und kann mir einen Tip ...
  • mac-pc schriften
    Habe ein pronblem mit schriften. ich habe mac schriften bekommen, arbeite mit dem pc. ich muß sie irgendwie konvertieren. wie kriege ich die konvertiert. die mac daten sind .bin dateien bitte um hilfe
  • mac os 9.1 update
    Moin, habe soeben das mac os 9.1 update installiert. seitdem lassen sich jedoch einige kontrollfelder (maus, monitor, remote access, ...) nicht mehr aufrufen. die datei "AppleGuideGlueLib" fehlt, die aber nicht mit installiert wurde. ...
  • Simulator Petrinetze
    Suche eine Simulator für Petrinetze für Mac oder PC? danke Martin
  • Morphimg Software
    Suchen ganz verzweifelt ein gutes Morphing-Programm für den Mac (G3). Es sollte eine große Anzahl von Ankerpunkten festlegen können, damit sehr gute Qualität rauskommt. Das Ergebnis sollte dann in Videoprogrammen wie Finalcut bzw. Premiere ...
  • MAC nach Excel
    Kann ich aus einer MAC-Dateien eine Excel-Datei machen, oder PDF? Wenn ja wie und womit? Danke und Gruss, Marco
  • Sherlock 2
    Beim neuen Sherlock 2 (unter MAC OS 9.02) finde ich, daß man einfach nur den Ordner in das Sherlock-Fenster hineinziehen kann, den man auch wirklich nur beim suchen braucht. Das Problem dabei ist nur, daß ich dies immer wieder machen muß, wenn ...
  • Ctrl-Klick !???
    Windows-User tue ich mich im Moment schwer, meiner Mutter bei ihrem Neuen iMac zu helfen. Immerhin... ich hab' ihn schon ein paarmal abstürzen lassen, so daß nur der Netzstecker half..;-) Aber zu dem Problem: ich wollte meiner Mutter etwas ...
  • Steuererklärung
    Die PC- Nutzer gibts ja mit der Software von WISO ein recht vernünftiges Steuererklärungsprogramm, gibts für den mac was ähnliches? Ich hab nämlich von Steuererklärungen so gar keine Ahnung, und mir wurde gesagt, daß es mit einem solchen Programm ...
  • mac Dateien (Word) auf den PC
    Moin! Ist wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber.. Ich suche einen Tip, wie ich die Dateien vom Mac, gespeichert auf Diskette, auch auf dem PC fehlerfrei übertragen kann. Bin kein Mac-User und daher überfragt. Danke schon mal im voraus.
  • Screenshots von Websites
    Für den pc gibt's "snaglt", um screenshots zu machen - und was gibt's da für den mac? wenn jemand gerade die internetseite parat hat, wo ich mir die software downloaden kann ... perfekt! ich sach schon mal: daaaaanke! fredda
  • ibook???
    Wer kann mir irgendwelche technischen daten über das ibook sagen. ich suche speziell das kleine, welches nur 1999,- DM kostet. Bei apple finde ich nix tnx
  • Wieviel RAM braucht Mac OS X ?
    Möchte mir ein iBook kaufen und auch für Mac OS X gewappnet sein. Die Standardausführung der iBooks ist mit 64 MB ja etwas dürftig. Auf wieviel RAM sollte man aufstocken, ohne den Geldbeutel dabei unnötig zu strapazieren? Gruß Uli
  • Wieviel RAM braucht Mac OS X?
    Möchte mir ein iBook kaufen und evtl. auch fuer Mac OS X gewappnet sein. Die Standardausführung der iBooks mit 64 MB ist da etwas dürftig. Auf wieviel sollte man aufstocken ohne den Geldbeutel unsinnig zu strapazieren? Gruß Uli
  • Rechner hängt
    Habe folgendes Problem mit meinem G4: Rechner hängt sich pro "Sitzung" so ca. 2/3 mal ohne irgendeine Fehlermeldung auf. Habe die Systemsoftware bereits neu draufgespielt (MacOs 9.02) allerdings ohne Erfolg. Das Phänomen tritt in allen ...
  • 68k Software auf Power-Maschinen?
    Tach, ein wahrlich sehr sehr altes "Problem", das MacOS ist ja schon recht lange RISC-tauglich und hatte zu Anfang den berühmten 68k Emulator drin, der soll da wohl immer noch drin sein, ist das richtig? Läuft demnach mein gutes altes ...
  • DVD auf G4 läuft nicht
    Ich habe versucht eine DVD mit dem Ländercode 2 PAL auf meinem G4 abzuspielen, allerdings ohne Erfolg. Bis dato hatte ich keine Probleme, aber bei dieser DVD (ist übrigens "Mission to Mars")bekam ich bei beiden CD's (DoppelCD) eine ...
  • CD/RW loeschen mit dem MAC
    Ich habe ein i book, einen neuen super teuren brenner, nur mir faelt auf das adaptec toast deluxe keine loeschfunktion hat, oder doch ? wenn nicht, wo kriege iche in stabieles programm, was meine CD/RW loescht ? schreiben danke
  • Fragen zum iMac
    Tach, wie schnell ist ein iMac 350? sozusagen halb so schnell wie ein Pentium mit 700Mhz? ich meine, einen USB zu seriell Adapter gesehen zu haben, was kostet das und kann man den alten Mac-Drucker daran anschließen (Personal LaserWriter LS, oder ...
  • Remote Access und ISDN. Unvereinbare Welten?
    Es will mir nicht gelingen, mit Remote Acces von einem Master in Deutschland aus einen Slave in Frankreich (beide G3-Rechner unter OS 9.0.4. Beide mit identischer Systemkonfiguration) zu steuern, obwohl ich glaube, alle mir zur Verfügung ...
  • Keine Ahnung
    ! Gebt mir doch bitte mal einen kurzen Mac Überblick: Wenn mich heute jemand fragt, was denn ein PC ist, und was man da braucht, und was was ist, dann sage ich, daß es den Pentium 4 gibt mit x MHz, daß aber auch der P3 noch taugt, und daß er ne ...
  • MAC Zipdisks auf Win98
    Kann mir einer von Euch evtl. einen Tip geben, mit welchem Tool Windoof in der Lage ist, vom Mac formatierte Zip Disks zu lesen? Schreiben muß er nicht unbedingt, nur die Daten runterziehen können. Grüße, Thomas
  • Druck an NT Druckerwarteschlange
    Nach der Installation der NT Services für Mac kann ich zwar alle File Services nutzen, aber die Sache mit der Freigabe der Drucker klappt nicht. Ursächlich sehe ich das Problem darin, das ein Druckdienst für Mac, so wie er laut NT Doku im ...
  • RAS an NT-Server
    Ich habe meinen Mac (für mich bisher Neuland)an meinen NT Server per Ethernet schon erfolgreich einbinden können. Nun dachte ich, dass das Ganze auch per RAS funktionieren müßte. PCs konnten sich bereits korrekt verbinden und auch der Mac meldet ...
  • Exportieren von E-Mails aus Outlook Express
    Kann helfen. Ich krieg es einfach nicht gebacken. Ich möchte gerne meine bisherigen Mails von MS Outlook Express nach Netscape-Mail transferieren. In der Hilfe von Outlook Express steht einfach den Ordner den man exportieren will auf den Desktop ...
  • Mac an Exchange Server
    Habe folgendes Problem: Ich habe Outlook für Mac und will damit an meinen Exchangeserver um die Postfächer zu öffnen. TCP/IP ist imho richtig installiert und es läuft auch. Wenn ich nun bei der Installation das postfach überprüfen lasse, wird ...
  • pdf-files / Acrobat neuinstallieren?
    Mein IMAC G3 (OS 9.04) ist wunderbar, aber: ich kann keine pdf-files in z.B. Communities.msn lesen. Auch beim download bekomme ich Fehlermeldung: "HTTP-Fehler.Der Server kann die Anforderung nicht verarbeiten." Soll ich Acrobat ...
  • Internet-Access wird optimiert
    ISP sagt, daß mein account zukünftig nur noch ab 1,1 GHz client performance zur Verfügung gestellt wird. Alles andere legt ihm den Betrieb lahm. Natürlich hab´ ich mich sofort bei der Konkurrenz erkundigt - mit dem gleichen Ergebnis! Was mach´ ...
  • TCP IP mit IBM PC
    Hab ein netzwerk mit 2 Ibm PCs und einem Plotter der per eterneth angesteuert wird. soweit funktioniert die gegenseitige übertragung. so daran hab ich versucht den G4 zu koppeln. drucken kann ich über ethernet, aber weder der mac sieht die PCs ...
  • 50hz Monitor am ppc6100
    Mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Ich moechte gerne einen uralten Monitor an meinem uralten ppc6100 betreiben. Leider habe ich im Monitor-Kontrollfeld nur einen 67hz Monitor zur Auswahl, der Monitor arbeitet aber mit 50hz. Was ...
  • Suche Short Cut Liste für Mac os9.0
    Kann mir sagen, wo ich eine short cut Liste für das Betriebssystem 9.0 finde? Danke christian
  • i-Movie-Anleitung
    Habe mir via Apple-Online-Shop das Programm i-Movie gekauft. Gibt es dazu eigentlich eine Anleitung? Ja, ich weiss, das Programm ist wirklich einfach. Trotzdem wäre ich ab und zu froh, etwas nachlesen zu können, wie es denn nun am besten geht.... ...
  • Airport oder ISDN-Strippe?
    Wir haben ein ehemaliges Bauernhaus bezogen und da sind die Anschlußmöglichkeiten bzw. Dosen nur sehr spärlich vorhanden d.h. es gibt nur eine im EG. Unser Arbeitszimmer ist aber im OG. Ein ISDN Anschluß an eben jener Dose ist vorhanden. Was ist ...
  • usb-zip am ppc6100
    Hab es nochmal so reingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn eine Antwort kommt: Wie kann ich ein USB-ZIP-Laufwerk an meinem alten PowerMac 6100 betreiben? Alte SCSI-Geraete ueber USB zu betreiben ist ja offenbar moeglich, aber ...
  • Syst 9.04 Sherlock
    Um nur auf einem bestimmten Volume zu suchen, schiebe ich es mir in das Sherlock-Fenster und kreuze nur dieses an. .... Aber wie werde ich es wieder los? Immer wenn ich Scherlock aufrufe ist es noch da.
  • Mac IIci fährt nicht hoch
    Nachbar hat folgendes Problem: Wenn er seinen Mac IIci startet, erscheint in der Mitte des Bildschirms eine Diskette mit einem Fragezeichen. Was muß er machen um den Mac zu starten? Ich habe auch den Eindruck, das eine Diskette im Laufwerk ist, ...
  • neuer mac -- alte peripheriegeräte?
    Weiß hier jemand, ob es möglich ist alte peripherie-geräte (festplatte, zip-laufwerk, scanner mit SCSI-anschluß, bzw. einen laser-drucker mit seriellem und ethernet-anschluß) an neue macs anzuschließen, die nur noch USB- und fire-wire-anschlüße ...
  • Busfehler/Fehler1
    Wer kann mir was zu der obigen Fehlermeldung sagen? Tritt auf, wenn ich Quick Time-movies im Internet anschaue. Sowohl Netscape als auch Explorer. Danke, Marco
  • plaintalk??
    Kann mir jemand die genaue Beschreibung des Plaintalk - Mikrofonanschlusses geben und eine Bezugsquelle für einen passenden Stecker nennen?
  • MAC und MP3
    Mit welchem Programm kann ich MP3 files so konvertieren das ich sie auf CD brennen kann und auf einem normalen CD Player abspielen kann. Welches Format muss es sein? Vielen Dank und viele Grüsse, Frizz
  • (2tasten-wheel)Maus und Tastatur an Mac+PC?
    Absoluter Platzmangel: ich möchte meinen Mac und einen PC möglichst mit dem(den) selben Monitor(en), der selben Tastatur und möglichst mit der MS-2-tasten wheel mouse betreiben. Geht das? und wenn ja dann wie? Speziell: gibt es ...
  • Passwort-Schutz des ganzen Systems unter 9.04?
    Es unter Mac OS 9.04 auf einem G4 die Mšglichkeit einen wirksamen Passwortschutz einzurichten? Am liebsten wŠre ein Schutz der sich, selbst durch Deaktivieren der Systemerweiterungen, nicht umgehen lЧt. Die Verwendung von HDT zum SchŸtzen der HD ...
  • Mac OS 7.6.1
    Weiß jemand, ob und wo man noch OS 7.6.1 für ältere Schätzchen bekommen oder evtl. auch herunterladen kann. Vielen Dank und Grüße Otto
  • mac os x server / g4
    Moin, 1. problemchen: ich versuche "mac os x server" auf einem g4-multiproz.-mac zu installieren. das gerät bootet jedoch nicht von der installations-cd-rom. 2. problemchen: der beschriebene g4-mac soll mit einem one-raid (150gb) ...
  • Nachträglich DVD oder Brenner in imac
    Werde mit einen iMac kaufen (für DV-Video Nachbearbeitung). Da ich auch CDs brennen möchte und auch DVDs abspielen möchte, wäre der Austausch des org. CD Rom (Slot in) ideal. Ich habe da sowieso noch ein Samsung Combo CD-RW/DVD IDE-Laufwerk (mit ...
  • i-Movie -> AVI-Dateien erstellen?
    Ich kann mit I-Movie lediglich Quicktime erstellen, benötige aber AVI-Dateien. Gibt es eine direkte möglichkeit oder Kann man Quicktime in AVI konvertieren? Ingo
  • Treiber für ein cd brenner von teac gesucht
    Bekam ich doch jüngst einen Cd-Brenner von Teac, geschenkt, jedoch keinen Treiber für meinen Mac dazu - und nu? Teac sagt: "hamma nich, kriegen wir auch nich rein". Weiß da jemand? Kennt da jemand? Hat da jemand? Oder soll ich Dat ...
  • G5/2 - kugelförmig und kabellos
    Doch wirklich der absolute Hammer :-) Dank Airport-Technologie und einer leistungsfähigen integrierten Stromversorgung wird der G5/2 völlig ohne Kabel auskommen. Damit wird gehäusetechnisch das geometrische Optimum realisiert: Der neue G5/2 ...
  • Nicht genügend Arbeitsspeicher in Word
    Sobald ich an meinem Mac (G3) Microsoft Word (Version 6.0.1) aufrufe, erscheint die Meldung "WordBasic error 7: Nicht genügend Arbeitsspeicher". Daraufhin habe ich folgendes ausprobiert: Alle übrigen Anwendungen schließen. -> nützt ...

Andere Themen