Forenarchiv Apple
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Apple" archiviert.
-
Reicht Virtual PC für Soundbearbeitung (Geschwind
Igkeit) sollte da stehen, aber diese Überschriften sind so kurz... Hallo erst einmal. Bald wird als zukünftigem Win UND Mac-User mein Powerbook auf dem Tisch stehen, aber immer noch stelle ich mir Fragen. Etwa die: ich würde gerne meine ... -
Laserwriter 4/600 PS an PC anschliessen?
Ich habe einen alten Apple Laserwriter 4/600 PS. Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man diesen an einen PC anschliessen kann? Sollte nicht zu teuer sein, sonst würde sich ja ein neuer billiger Laserdrucker rechnen... Vielen Dank Jürgen Mußer -
Apple Performa 5200 - kein Mucks
Habe ein (großes) Problem mit einem Apple-Rechner (Apple Performa 5200, Modell mit im Computergehäuse eingebautem 15 Zoll Bildschirm). Dieser wurde mir zugeschickt und soll vor dem Verschicken noch funktioniert haben. Nun habe ich ihn ausgepackt ... -
Derzeit beste Spiele-Grafikkarte mit 17'Apple TFT?
Welches ist die derzeit beste Mac-kompatible Grafikkarte in Zusammenarbeit mit dem Apple 17" Studio Display fŸr Spiele wie Unreal Tournament und Medal of Honor auf einem G4/450 mit 768 MB RAM? Grafikkarte mšglichst mit ADC-Anschlu§ um ... -
Online Handbuch für OS X
Wo finde ich denn ein Onlinehandbuch für OS X, evtl als PDF. Bei meinem G4 war nur ne Sparversion dabei! Kenn da wer nen Link? Oder welches Buchist gut für nen OS X Anfänger? Danke für die Hilfe! flO -
Treiber gesucht: Epson - Mac OS X
Der Epson-Website wollte ich Treiber für EpsonStylus1200photo runterladen. Da hieß es dann, es wäre kein Treiber für MacOS X verfügbar. Was mach ich da jetzt? Wie bringe ich meinen Drucker zum Laufen? Schöne Grüße, Christian -
>> COSMIC OSMO << SUCHE
Leute! ich such das legändäre spiel "cosmic osmo" fürn MAC. (glaube das gabs ohnehin nur fürn MAC.) irgen jemand da der weiss wo ichs her kriege? vorzugsweise umsonst? hab schon ein paar shareware und download-server durchsucht - nix. ... -
Umstieg auf Macintosh: Diverse Fragen
Plane den Umstieg auf einen iMac, bin bis jetzt mehr schlecht als recht mit Wintel gefahren. Fragen: 1. Ist es möglich, einen Organizer an einen iMac anzuschliessen, zB Palm? 2. DVD-Brennen: Gibt es externe DVD-Brenner für Apple? Grüsse, Doc -
Mac-Peripherie an Wintel-PC?
Gibt es eine Möglichkeit folgende Mac-Peripheriegeräte mit Apple-ADB-Anschluß über einen USB-an-ADB-Adapter (USB-to-dual-ADB-Adapter von New Motion) auch an einem PC mit USB-Anschluß unter Windows 2000 zu betreiben ? - Wacom Graphik-Tablett A6 ... -
MacOldie soll mit Win2k kommunizieren
Wie schaffe ich eine Netzwerkverbindung eines Power Mac 7500 (mit OS 7.5.3 und serienmäßiger Netzwerkkarte) via Ethernet (direkte Verbindung vom Apple zum Laptop durch "gedrehtes" Ethernet-Kabel ,da kein Hub vorhanden) an einen ... -
Bild-Viewer für Mac?
Suche ein Tool, dass Bilder im Tiff-Format ausdrucken kann. Und es muss sich über die Kommandozeile steuern lassen. Im Prinzip suche ich das Mac-Gegenstück zum Win-IrfanView. Danke schonmal. Ben -
Brennen mit dem Mac
Bitte, geht das (Schritt-für-Schritt für einen tumben User): Wo finde ich das im Menü, aktiviere ich zuerst die CD oder zuerst das Dokument usw. Dank für jede Hilfe Bolo2L -
Bugbear-Virus auch auf Mac?
Und Experten, ich bin grad etwas ratlos. In der Firma arbeite ich mit Mac, daheim mit PC. Jetzt mailt mich grad ein Kollege an, ich haette ihm von zu Hause aus eine mit dem Bugbear-Virus verseuchte Nachricht geschickt. Die Nachricht ging aber an ... -
SVCD unter Mac OS X 10.1
Möchte gerne Super Video CD's abspielen können. Das Mac DVD kann dies anscheinend nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Freeware bekomme die dieses Format unterstützt? Gruß Karsten -
Alte Programme auf den OS 10er laufen lassen
Einen G4 mit beiden Systemen! Beide laufen auch prima! Allerdings hab ich das Problem, dass sich meine Programmen, wie Photoshop 6, Quark 4, und Freehand nicht im 10er laufen. Wie kann ich das ändern? Wohinmuss ich wenn wo die Dateien kopieren. ... -
falsche speichergröße in den fenstern
Mein g4 rechner mit systemsoftware 9.0.4 zeigt, seit einiger zeit, in allen fenstern falsche datei-größen an. die dateien sind in wirklichkeit kleiner als sie angegeben werden. wie kann man das reparieren?! -
pdf download einmal anders
Ich bin gerade (selber nur user und daher äußerst erfolglos) zu folgendem skurrilem verhalten eines mac zugezogen worden: ausgangssituation: ibook (die farblose 2. generation im weißen schlepptop-eintopflook), System 9.2.2, ms intermet explorer ... -
Ein Verzeichnis schützen?
Kann man auf mac (OS 9.2.2) ein bestimmtes verzeichniss / ordner kennwortschützen? wie? HK -
PCMCIA Fire Wire extern ...Hilfe!!!!!
Folgende Hard Ware: Powerbook 400 Mhz (ohne Fire Wire) Adaptec Fire Wire PCM Card AFW 1430 Maxtor 160 GB Fire Wire externe Festplatte (auf 2x 80GB formatiert) Software: Systhem 9.04 Fire Wire Systhemerweiterungen Support 2.4 Card Bus Enabler 2.4 ... -
autostart cd mit dem mac brennen???
Wollte eine cd brennen, die automatisch eine datei öffnet, bzw. startet. beim pc gibt es ja die autostart.inf. wie sieht es denn beim mac aus? die cd sollte ;-) auch die dateien vom pc so lassen, wie sie sind, damit die autostart bei pc weiterhin ... -
Problem mit PALM Desktop 4.0 und MAC OS 9.2.2
Habe ein Problem mit meiner frisch installierten Palm Desktop Version 4.0 (am G4 Mac mit OS 9.2.2): er synchronisiert nicht mehr, d.h. er stellt keine Verbindung mehr her zwischen meinem Palm m100 (mit Palm OS 3.5.1) und dem Mac. Im neuen Palm ... -
Benutzerrechte einrichten
Ich kenne mich bis jetzt nur in windows aus, und möchte einem Apple-User helfen. Ich möchte mehrere Benutzer mit verschiedenen Dateizugriffberechtigungen einrichten. Frage gibt das mac os 8.6 her. Und wie schwer wäre es die Zugriffsbeschränkungen ... -
AppleWorks Rechtschreibung Niederländisch
Hätte gerne für mein Apple Works (D2-6.1.2 classic) eine niederländische Rechtschreibprüfung. Wie kommt man an fremdsprachlige Wörterbuchdateien? Schon mal Danke Martin -
systemarchitektur mac os 9.x
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. ich suche eine gute beschreibung der systemarchitektur von mac os 9.x. über os x und windows 2000 gibt es jede menge gute infoquellen, aber nichts über os 9.x. es soll eine zusammenfassende gesamtdarstellung ... -
G4 spuckt große Töne
- ich sag's nicht gern, aber mein G4 schnauft, wie ein asthmatischer Aldi-PC. Und das schon von Anfang an. :-( Irgendwie ist das nie besonders aufgefallen, aber seit mein Mann diesen eklig neuen (schallgedämpften?) PC hat, leiden wir zunehmend ... -
Canon S520 druckt nicht mit Filemaker 5.01
Ich habe mir eine Canon S520 zugelegt, nun muss ich feststellen, dass er nicht mit Filemaker 5.01 druckt. Beim anklicken das Druckericon bleibt der iMac stehen. Das selbe habe ich auch bei Netscape 4.5 und Photoshop 5 bemerkt. Kann das an dem ... -
Java 1.3 für MacOs 9.x?
Ich wollte eigentlich mein selbstgestricktes Java-Programm einem Freund geben, der ein MacOS 9.x hat. Leider scheint es aber dort nur dieses MRJ zu geben, das aber nur bis Java 1.1.8 geht. Gibt es kein neueres Java für MacOs 9 - auch nicht von ... -
Filesharing - OS X / OS 9
Experten, ich habe versucht unter Mac OS X ein Laufwerk für das Netzwerk freizustellen ( alle anderen Macs im Netzwerk laufen mit OS 9 ), aber es funzt net. Der Mac wird gefunden, man kann aber nicht zugreifen. Gibt es irgendwelche ... -
Fehler 1010
Morjens, Nach dem Update von 9.1 auf 9.2 haengt sich das PB beim Neustart auf und sagt: Code Fragment could not prepared. "PrefRestoreInit" error type 1010 Shift fuer Neustart ohne Systemerweiterungen klappt nicht. Norton 5.0 findet ... -
mp3-player für 68k-macs
Suche für meinen quadra 650 (68k) mit os 7.5.3 einen mp3-player, der auch funktioniert :-) ich habe zwar ca. 25 player gefunden, von denen aber keiner für 7.5.3 geeignet ist. Hat denn jemand da draußen einen installiert, der auch wirklich ... -
Quark und pdf
Mein Problem: Wenn ich in Quark ein Bild integriere. Ca. 28 MB und in der Auflösung 300 dpi und es dann im Distiller 5 als pdf distille, dann ist die Auflösung im pdf schlecht. Ich habe es im Distiller schon mit mehreren Auflösungen versucht. ... -
Quark 4 stürzt beim sichern ab
Ich habe hier ein riesiges Problem! Wer kann helfen? Ich habe eine großes Dokument, mit einem Stadtplan, in Freehand erstellt, mit vielen Straßennamen. Um den Plan sind viele Anzeigen mit vielen Logos und verschiedenen Schriften. Wenn ich nun die ... -
CUPS ohne Jaguar
Freunde, ich würde gerne den CUPS Printserver verwenden will mir jedoch nicht das gesammte Jaguar dafür kaufen. Kennt jemand eine Website wo ich CUPS bekomme. Es hat sich doch bestimmt schon mal jemand die Mühe gemacht es selber zu portieren. ... -
ich will mir einen gebrauchten mac kaufen?
Zuhause arbeite ich mit pc und meine photoshopdateien kann ich ja dann als mac tifs abspeichern. nun will ich für zuhause noch einen mac um damit hauptsächlich quarkdokumente zu bearbeiten. ich hab nun absolut keine ahnung (das hab ich beim pc ... -
PB G3/400 zu heiss
Seit ich den Speicher in meinem Powerbook G3 400 Lombard aufgestockt habe (2x256) wird das Geraet augenscheinlich heisser als zuvor. Auch ohne rechenintensive Anwendung kann die Prozessortemperatur bis auf 90 Grad ansteigen. Bei der Bearbeitung ... -
DVD Ländercode
Möchte auf meinem iBook eine US-DVD mit Code 1 ansehen. jetzt sagt er mir, dass der Ländercode nur noch 4 mal geändert werden kann. Lässt sich das irgendwie umgehen? Gruss und Dank vom Frank -
Wie komme ich an Outlook 2001?
Absoluter Mac-Neuling und habe eine Frage: Wie komme ich an Outlook2001 für den Mac? Das Office Paket enthält nur Entourage und das können wir im Büro nicht gebrauchen, da es nicht möglich ist unterschiedliche Zugriffsrechte zu erteilen. Mit ... -
iMac CD-Laufwerk selber umbauen?
Man bei einem iMac das defekte CD-Laufwerk ausbauen, und eventuell einen Brenner einbauen? Es ist ein neuerer mit Slot-In. Beim PC ist das ja kein Problem. Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Gebrauchsanweisúng dafür??? -
headset für g4
Ich suche ein headset für einen g4. und zwar ein stereo-headset, daß nicht gleich 80 oder 90 € kostet. hat jemand vielleicht einen tip für mich? kann man vielleicht auch ein pc-headset verwenden? -
DVD auf VideoCD mit OS9? Shareware?
Für meinen PC gibt es reichlich Shareware zur Konvertierung von DCD auf VideoCD. Gibt es auch eine Shareware für Mac OS 9? Wer hat Erfahrung und kann mir einen link schicken? Gruß, Ingo -
DVD auf Fernseher betrachten
Ich möchte gerne meine DVDs über mein ibook 700 auf dem Fernseher betrachten und habe mir dafür ein AV-Kabel von Apple gekauft. Leider wird dieses Kabel (oder der Fernseher?) nicht von meinem ibook erkannt - das DVD-Abspielprogramm weigert sich ... -
Absturz
Ich bin seit kurzer Zeit Nutzer eines ibook 700 und nutze OS 9.2. Leider habe ich bei jeder "Sitzung" einen Absturz, egal welches Programm ich nutze. Außer AOL und Modzilla habe ich keine zusätzliche Software aufgespielt. Wer weiss Rat? ... -
ibook mehr Hauptspeicher
Ich moechte mein ibook PowerPC G3 (400-500 MHz) mit mehr Hauptspeicher ausstatten. Im Moment habe ich 128 MB. Kann ich das so ohne weiteres? Was muss ich beachten? Danke fuer Hinweise. Roland -
'invalid btree node size ,3,0' als Fehlermeldung
Ich habe hier ein ibook und das will nicht mehr booten, die Fehlermeldung s.o. bekomme ich immer wieder, mein System ist 8.6. Erste Hilfe hilft auch nicht wirklich, ich habe gelesen das es ein Tool zur reparatur geben soll, ich finde aber keins, ... -
kaazaalite für Mac?
Gibt es ein deutschprachiges Filesharingtool für OS X das man mal wieder mp3's saugen kann? Bin schon fast verärgert das ich auf Mac umgestiegen bin. Man bekommt ja fast nix für das Ding... -
iBook G3 600 contra Powerbook Titanium G4 400
Ich habe Angebote für obige Notebooks. Preise sind sehr ähnlich, daher stellt sich die Frage: Auf welchem läuft OSX besser? Merci! Pürsti -
Umstieg von OS9 auf OSX ...
Wissenden - ich möchte nun doch langsam auf OS X umstellen - weil ich mir davon Erleichterungen im Netzwerk-Alltag verspreche (Windows - Linux - Mac Netzwerk) Wie sieht das aber mit der Software aus? Meine derzeitige läuft ja nur unter OS9. Heißt ... -
externe Fire Wire Platte (mit PCMCIA) am PISMO
HIIIIIILFEEEEEE!!! ich möchte meine externe Maxtor Fire Wire (160 GB) Platte an mein Power Book (ich glaube PISMO - jedenfalls das mit 400 Mhz) mit einer Adaptec PCMCIA Karte 1430 anschließen. Mein Systhem ist 9.0.4 Die PCM Karte erkennt der ... -
Dateiein abgleichen
Hat das Tool 'Dateien abgleichen' (mit einer ZIP- Diskette) unter System 9.2 immer problemlos funktioniert. Jetzt plötzlich heisst es: 'Dateien abgleichen Prefs' konnte nicht geöffnet werden. Keine Begründung. Was könnte da der Grund dafür sein? ... -
CD Brenn Programm für OS X
Welche Brennprogramme gibt es noch ausser Toast? Es muss nichts besonderes sein, es sollte nur mit CD-RW umgehen koennen und event. auch Multi-Session-CD's unterstuetzen. Eine GUI ist nicht notwendig (ich komme aus der Linux-Ecke). Merci! Pürsti -
kostenlose Spiele für Mac Quadra 900
Es irgendwo kostenlose Spiele zum Runterladen, die auf meinem Quadra laufen (900, 42 MB Ram)? Wo kann ich sie runterladen? www.......... Falls ihr noch alte Spiele habt die auf ne Diskette passen einfach packen und per Zip bzw. gepackt schicken. ... -
apple unter mac os 8.6 ist langsam geworden
Ich kenne mich bis jetzt nur in windows aus, und möchte einem Apple-User helfen sein System wieder schnell zu machen. Folgende Situation: verschiedene Anwendungsprogramme sind auf die zweite Partition kopiert worden, liegen also jetzt doppelt ... -
Windows-Programme unter MAC ??
Als taufrischer ibook-Nutzer möchte ich gerne etliche Windows-Programme, die ich auf CD-ROM habe, weiterbenutzen. Wie ist das möglich? Gibt es einen preisgünstigen Weg? Bin für jeden Ratschlag dankbar! ;-) ! Vielen Dank! -
Pantonefarben zu CMYK-Farben umwandeln?
Wie kann ich bei QuarkXPress 4 und Freehand9 Pantonefarben zu CMYK-Farben umwandeln? Vielen Dank für evtl. Auskunft. Gruß Manfred. -
DVD abspielen auf PCI-Mac
Suche ein Programm, welches mir ermöglicht DVDs auf meinem Mac anzuschauen. Apples DVD Player unterstützt nicht meinen Mac. Zur vorhandenen Hardware: (G3) beige mit xlr8 2x G4 450 MHz Prozessoren, ATI Radeon 7000 Grafikkarte, 768 MB RAM. Da ... -
Mac OS X neben OS 9 installieren.
Habe mir vor kurzem ein PowerBook G4 gekauft auf dem Mac OS9 installiert war. Nun habe ich ein Mac OS X10.0 dazu bekommen und würde es gerne mal ausprobieren. Dabei habe ich schon einiges über die schlechte Performance gehört und würde gerne ... -
Applefehlercode -39?
Ich habe einen imac mit OS 8.5.1. und wollte auf 8.6. updaten. Jedesmal kam die Fehlermeldung 'sorry but a disk related error -39 has occured'. Die FP hat noch 5,1 GB frei; Speicherkap: 32 MB; virt Speicher: 48 MB; grlßter freier Block: 26,3, MB. ... -
Automatisch mit OK bestätigen
Kann mich schwach daran erinnern, daß es mal eine kleines Tool gab, welches eingeblendete Fenster (System-Meldungen u.ä.) nach einer einzustellenden Zeitspanne mit OK bestätigte. Teilt jemand meine Erinnerungen und weiß zufällig auch noch wie das ... -
HIIIILFE! G4 iMac tutet 3x und startet nicht
Ich benutze seit 10 Jahren Macs- und seit 3 Tagen den neuen G4 iMac. Vorhin habe ich versucht, ihn aus dem Ruhezustand aufzuwecken, aber alles blieb so, wie es war. Danach der Versuch, das Gerät neu zu starten: er tutet 3x und der Lüfter läuft, ... -
Suche gescheites, kostenl. Web-Seiten-mach-Progr.!
Weiß, ich weiß, eigentlich müßte ich zum Interne-Brett, aber wo dahin? Und außerdem suche ich das Programm ja für den MAC, also kann ich doch hier gar nicht soo verkehrt sein, oder? Arbeite seit einigen Jahren am MAC (Schriftsetzerin), d.h. habe ... -
serieller Drucker im Netz (OS X)
Ich habe einen alten Laserwriter Select 300 mit seriellem Anschluß in meinem Netzwerk. Ich kann ihn auch wunderbar unter Mac OS 9 von allen Clients im Netz ansprechen, nur unter OSX geht nix (relativ veralterte Treiber). Meine Idee war jetzt, den ... -
Wo gibt es JETZT schon QuarkXPress-5-Buch?
Der Suche nach einem QuarkXPress-5-Buch finde ich nur "bald lieferbar". Wer kann mir sagen, wo es JETZT schon ein Buch gibt? Danke und Gruß, Angi -
Hilfe....dringend! HP Laserjet
Eine dringende Frage bezüglich Auflösung herunterstellen! Der Hp Laserjet soll nicht mit 1200 dpi sondern nur mit 600 dpi die Seiten ausdrucken. Mein Betriebssystem ist Mac OS 9.2.2! Die bei HP kennen sich auch nicht aus, wenn sie nicht mehr ... -
Druckertreiber AdobePS 8.8
Ich habe auf einem PM-G3 und auch auf einem PM-G4 den aktuellsten Druckertreiber von AdobePS 8.8 installiert. Gedruckt wird unter OS.9.2.2 mit HP-LaserJet 4000 bzw 4050. Sobald ich einen Druckauftrag absetzen will, dauert es etwa 10 bis 15 ... -
dringende frage an mac-experten
Des apfels, ein problem hat sich aufgetan, seit versucht wurde, via usb einen laserdrucker samsung ml an einen imac anzuschließen. über auswahl wurde der drucker ausgewählt und wenn das kästchen geschlossen wird ist der drucker wieder weg...... ... -
Netscape 4.5 (Mac) zu Outlook Express 5 (Mac)
Ich möchte von Netscape 4.5 (Mac) auf Outlook 5 (Mac) umstellten. Wie kriege ich jetzt meine alten mails in Outlook? Ich kann bisjetzt nur immer einzelne mails übernehmen. Gibt es nicht einen schnelleren Weg? Danke gruß Manfred -
Desktop DB und Destop DF
Fällt beim Brennen von Dateien auf CD via Toast auf, dass zwei zusätzliche Dateien im Toast-Fenster zu sehen sind, nämlich die o.a. Desktop DB und Desktop DF. Kann mir mal jemand sagen, was es damit auf sich hat ? Gruss Peter -
pc monitor an power mac?
Habe einen etwa 1/2 jahr alten 17 zoll belinea monitor und werde mir voraussichtlich einen G4 powermac kaufen, kann ich meinen monitor an den mac hängen, ist das grundsätzlich möglich, oder gibt es da treiber probleme oder so was? vielen dank steffi -
Visual-Basic-Makro in AppleScript wandeln
Man ein Visual-Basic-Makro von Excel 97 (Windows) in ein AppleScript von Excel 4.0 höher (Mac) wandeln? Herzlichen Dank Black Eddy -
Gemeinsamer Internetanschluß für 2 Macs?
Ich habe 1xG3 mit ext. Modem, 1xG4 mit int. Modem und 1xModemkabel zum normalen Telefonnetz. Alles analog, nix ISDN. Zur Zeit bin ich mit dem G4 im www. Nun möchte ich zusätzlich den G3 zum Surfen nutzen. Ist es möglich, mit 2 Macs gleichzeitig ... -
OS9 und Papierformat
Ich zwischen meinen 3 Druckern wechsle springt das Papierformat jedesmal von A4 auf ein "eigenes Papierformat" was auch nach Löschen wieder neu angelegt wird. Kann man das irgendwie abstellen? (z.B. A4 als Standard oder so) Danke Gruß Josch -
Bildschirmanzeige in die Zwischenablage kopieren
Wie kann man unter Mac OS 8.6 die aktuelle Bildschirmanzeige in die Zwischenablage kopieren? Ooder alternativ gibt es dazu ein freeware-tool? Vielen Dank schon im Vors viele Grüße Stefan -
Umstieg auf Mac OS
Ich überlege mir zurzeit ernsthaft vom Wintel PC auf die Mac Plattform umzusteigen. Allerdings gibt's noch ein paar offene Fragen bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. 1) Ich beabsichtige mir ein iBook zuzulegen, welche Konfiguration ... -
QuarkXpress-Export mit Word 2000 (PC) öffnen?
CROSSPOSTING MIT "SOFTWARE ALLGEMEIN"! Hallo miteinander, ein Freund hat mir eine .mcw-Datei geschickt. Es handelt sich in diesem Fall um einen Export von QuarkXpress nach MacWord. Mein Word 2000 verwirrt das vollkommen und es behauptet ... -
Apple XServer + OS 9?
Ich weiss, Ihr werdet jetzt fragen, warum man sowas tun sollte, aber ich muss wissen, ob es irgendwie möglich ist, auf dem neuen XServer das ganz normale OS 9 zu installieren, also dem Server quasi ein "downgrade" zu verpassen... kann ... -
Hilfe, OS-7.53 startet nicht mehr!
Der alte Mac meiner Freundin (PowerMac4400 mit MacOS 7.53) startet seit seinem letzten Absturz nicht mehr. Er rödelt erst ein wenig und hört dann auf, während das "Willkommen"-Fenster angezeigt wird - Nix geht mehr. Deakivieren der ... -
Mac Daten auf PC
Habe einen altem Mac mit Os7.5 glaube ich. Nun habe ich eine Datei von 2.2 MB größe. Diese möchte ich auf den PC spielen, doch habe ich als transfer nur Disketten. Kann ich es irgendwie packen, doch welches Programm läuft auf dem alten System ... -
EUDORA-Problem
Seit ich das Eudora 5 -Adressbuch vom Desktop-Mac aufs Powerbook uebertragen habe, bekomme ich den Fehler (Bildschirmfoto auf Anfrage per e-mail) geliefert. Ankommende Mail wird nicht in der IN-Mailbox gespeichert. Die klaube ich mir aus der ... -
OS X -- Office X
Habe eben OS X und Office X (kein Update) neu installiert. Dazu habe ich eine Frage: Wie kann ich meine unter Word 2001 gespeicherten Einstellungen zu Autokorrektur und Autotext ins Word x übertragen?? Besten Dank schon mal für Hilfe! Gruss Frank -
Powerbook,, infrarot und Siemens S35
Ich versuche, mit meinem Powerbook und dem Siemens S35-Handy via Inftarot eine Internetverbindung aufzubauen. Irgendwie klappts aber nicht. Im Kontrollfeld "Infrarot" wird das S35 als solches erkannt. Was könnte ich falsch gemacht ... -
ImageDatei erzeugen
Ich möchte von einem neu installierten G4 mit jede Menge Daten eine ImageDatei erzeugen. Gibt es für MacOs ähnliche Programme wie z.B. "DriveImage" für den PC? Die ImageDatei soll auf eine oder wenn nötig auf mehrere CD's gebrannt ... -
Klänge für Mac
Ich irgendwo klänge für mac runterladen? müssen es ganze klangsammlungen sein? bis jetzt habe ich nur die "platinum klänge" im ordner "klangsammlungen" über info würde ich mich freuen -
Fehlermeldung: Es kann nicht gedruckt werden
Folgendes Problem: Bei dem Versuch den "Drucken-Dialog" in verschiedenen Programmen aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "…ffnen des Druckers nicht mšglich. [64]" (Quark4) und "Es kann nicht gedruckt werden. Kein ... -
Digitalkamera und G3 Laptop
Verwandter von mir versucht vergeblich, Bilder aus seiner Digitalkamera (Fabrikat unbekannt) auf seinen G§ Laptop herunterzuladen. Die Thumbnails (Übersicht) werden noch angezeigt, beim Herunterladen konkreter Bilder gibts einen Twain-Fehler. Mit ... -
Bildschirmfoto von Fehlermeldungen?
Hat jemand sowas? am liebsten wäre mir die SuperGau-Meldung "...das Volume kann nicht gelesen werden- initialisieren?"... ;o) vielen Dank anja. -
ODBC auf dem Mac?
Bin gerade dabei, eine plattformunabhängige Anwendung zu basteln. Diese läuft jetzt testweise unter Windows und liest ihre Daten per ODBC aus einer MySQL-DB. Später möchte ich die DB auf Mac OS 9.x portieren. Ein Bekannter meinte, dass ODBC auf ... -
mac vs pc
Http://www.digitalproducer.com/2002/05_may/features/05_01/cw_aeshowdown.htm -
'Extract' für Mac?
Gibt es das Programm "Extract", das getarnte MP3s aus JPGs rauszieht, auch für Mac? Wenn ja: wo? Dank, Gruß, Markus -
neues von apple
Http://www.raytracer25.btinternet.co.uk/iToilet/itoilet.html -
Performance Stress mit Freehand 10
Hat mir jemand einen Rat zum Thema Performance Stress mit Freehand 10 unter MacOS 9.1? Selbst die kleinsten Dateien machen Probleme beim Bildaufbau, wenn ich die Ansicht zoomen oder verkleinern will und auch sonstige Eingaben etc. sind extrem ... -
DSL vs Mac?
Da draussen! wahrscheinlich eine schon tausend mal gestellte frage, aber ich finde keine antworten... ALSO: es gibt einen iMac mit MacOS 9.1 (alles auf Ethernet umgestellt, auch TCP/IP), ein DSL-Modem, einen Splitter - aber trotzdem keine ... -
MAC OS9.2 und X sucht Verbindung zu Win2K Server
Schaffe es nicht, von einem MAC mit OS9.2 und OS.X die Drucker auf einem Windows 2000 Server zu verwenden. Der Zugriff auf einen dort erstellten Datenträger klappt. Die Drucker erscheinen nicht unter "AppleTalk / Server01"! Warum nicht? ... -
Curseraugen
Gibt ein Curserprogramm für Macs, wo oben am Bildschirm zwei Augen erscheinen die sich mit den Bewegungen des Cursers simultan bewegen, also immer da hinkucken, wo die Maus ist. Wie heißt das Programm und wo kann man es im Netz downloaden? Grüße ... -
Uli`s Moose 2.0.5
Von Euche kennt auch den englisch sprechenden Elch auf den alten Macs? Und wer weiss wo man die neue Version Uli`s Moose im Netz downloaden kann, ohn daß ständig nur eine Fehlermeldung erscheint? Gibt`s das Programm eigentlich auch auf Deutsch, ... -
Mac Drucker an PC
Ein paar Tagen habe ich einen MAC Laserdrucker abgestaubt. Der zugehörige Performa 200 meiner Mutter hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben und ich habe sie nun auf PC umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker, einen Laser Writer Select ... -
os x, benutzer gelöscht..daten weg?
Unter os x, hab ich einen benutzer gelöscht...beim löschen hat os x bestätigt, dass alle ordner dieses benutzers in den besitz des super-users gehen...leider werden aber scheinbar die daten auf dem desktop nicht auf den super-user übertragen..und ... -
Mac an PC-Netzwerk
Schnell nur eine kleine Frage, eine Freundin hat so ein Mac (OS 9.1) und wuerde den gerne an ein pc-netzwerk haengen. aber die grosse frage ist wie. da ich aus der pc-welt komme, habe ich von mac`s gar keine ahnung. aber ich glaube, man braucht ... -
PC-Emulator???
Suche nen pc-emulator, möglichst zum runterladen, gibts sowas im netz??? -
brauche MAC - Hilfe für die Südpfalz
Ich brauche jdn. , der mir weiter helfen kann, ein Hermstedt USB - Modem an einen Apple anzuschliessen und für Leonardo zu konfigurieren. MAC OS 8.6 Power 7200/90 Da ich zur Zeit nicht mobil bin und über den MAC meine Kontakte zur AUssenwelt ... -
Powerbook Firewire und ipod Problem
Der Neuinstallation von 9.0.4 auf dem Powerbook (mitgeliefertes BS) läuft die externe Firewire Festplatte nichtmehr. Ebenso wird der ipod nicht erkannt ;-( Hab ich irgendwelche updates/patches vergessen? Wer weiss Rat!? Gruß H.