Forenarchiv BeOS
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "BeOS" archiviert.
- « Zurück
- 1
- Vorwärts »
-
T-DSL?
Liebe Freunde der alternativen Unterhaltung... Gibt es eigentlich schon Mittel und Wege via T-DSL vom BeOS aus ins Interent zu gelangen? Gibt es überhaupt schon passende Treiber für 3com Netzwerkkarten? (Ich habe nämlich keine gefunden) Gruß, -Dav -
Soundstudio und Maus-Probs
Bin ein blutiger Einsteiger bei BeOS und habe einige Fragen: ich habe im Fernsehen einmal gesehen, dass es für BeOS ein Tonstudio gibt, das so ziemlich alles dagewesene in den Schatten stellen soll. Weiß jemand zufällig, wie das Programm heisst ... -
Maus- und Keoboard-Probleme
Hallö, von jetzt auf gleich habe ich statt des herkömmlichen Mauszeigers ein 1x1 cm grosses Viereck als Mauszeiger, der sich zudem auch noch von Start zu Start in der farbe ändert. Ich bekomm dies nicht abgeändert. Auch kann ich mit der Tastatur ... -
Gibt es noch Hoffnung auf BEOS und die Fritz Card
Wird daran noch gearbeitet oder ist das gestorben ? Gruß Detlef -
Applikationen
Ich arbeite nu endlich recht zufrieden mit BeOS, weiss allerdings nicht, wo und wie ich an Programme komme. Was empfiehlt Ihr, Text- und Bildverarbeitung, Spiele, etc.? Gibt es Programme, die kompatibel mit anderen BS sind? Ich habe noch kein ... -
Soundkarte tut nicht :-((
Weiss das viele das Problem haben, eine Soundkarte unter BEos zum laufen zu bringen. Ich habe eine Typhoon ALS 4000 und eigentlich wird die unterstützt, so steht es im Hardwaremenü irgendwo. Nur wenn ich was abspielen will meldet er hardware not ... -
BeOS startet nicht, Rechner hängt sich auf
Hallö, nachdem ich es jetzt endlich schaffte, BeOS zu installieren (die 5 PE unter WIN98 SE), lässt sich das Betriebssystem nicht starten. Bei Klick auf das BeOS -Symbol bzw. das Reeboot BeOS-Symbol erscheint zwar das Startbild von BeOS, ... -
Neuer Tummelplatz für BeFreaks!!!
Habe grad unter der Adresse http://www.bewissen.de eine neue Internetadresse gefunden, die sich mit dem Betriebsystem BeOs befasst. Ich sage ja, es werden immer mehr!! Grüsse Thomas -
BeOS und mein internes Modem
Mein BeOS erkennt mein modem an com2 nicht. com2 oder com1 stehen nich mal zur auswahl. es steht nur serial 1 zur auswahl. da nützt mir eigentlich wenig bei einem internen modem. wie bekomme ich jetzt mein modem unter BeOS zum laufen? -
mein rechner spinnt !
Wenn ich nun mein rechner starte geht er nicht ganz an, er schreibt mir immer dies: Sec Master Drive - ATAPI Incompatible - Press F1 to Resume ! Dann geht er weiter ! Wie kann ich ihn wieder dazu bewegen dieses nicht anzugeigen und wieder ... -
Beos mit Initio 9100UW???
Funktioniert das überhaupt irgendwie ich meine den Host Adapter findet be ja aber es werden dann keine devices angezeigt (auch nicht zum mounten) vielleicht hat jemand eine idee -
CD Burner
Habe folgendes Problem: wollte unter BeOS meinen CD-Brenner (Traxdata) in Betrieb nehmen, konnte auch alles einrichten, (Titel usw), beim Klicken auf Brennen kam allerdings folgende Fehlermeldung: "The CDR driver cannot start the burn. ... -
BeOS - pro und contra
Ich möchte überhaupt was zum (Un)Sinn von BeOS sagen. Mal ganz nüchtern betrachtet: Wer und wozu braucht das wirklich? Ich habe mir das System auch installiert, aber ach so toll finde ich es überhaupt nicht. Gute Seiten: - es ist wirklich ... -
Hintergrund bild und software
1.)Ich weiss zwar wie man ein hintergrundbild rein ladet auf den desktop aber sobald ich einen neustart mache ists wieder WEG ?!? 2.)Woher bekomme ich Software bzw. Treiber und anderes Zeug?? :-) Gruss Wolfi / Fox2000 Linux ist wenn´s trozdem ... -
BeOs und meine Treiber
Ich habe so eben das BeOS installiert, aber wie kann ich den Soumdtreiber, den Modem treiber und den Garafikarten treiber Installieren, denn ich möchte auch einmal mit dem BeOs "herumspielen" Danke -
JDK für BeOS
Habe soeben BeOS installiert. Ist echt schnell. Deswegen würde ich meine Java - Entwicklungen gerne unter Be machen. Gibt es ein jdk für BeOS und wenn ja, wo kann man es downloaden?? Gruß Jürgen -
Deutsches BeOS?
Bekommt man irgendwoher auch eine dt. ältere Version von BeOS zum kostenlosen Download? Oder muß man sich die 4.5 bzw. die 5.01 Pro-version kaufen? -
einz. Programme deinstallieren ? Wie?
Wie kann man denn einzelne Programme, die unter BEOS installiert worden, wieder deinstallieren, also ohen das gesamte BeOS zu löschen. 2. Noch ein Frage: Wenn ich in einem BeOS Fenster bin, und auf irgend ein Verzeichnis klicke, dann öffnet sich ... -
Zum Reichwerden.
Community. Ich bin kein Computerexperte, nutze eigentlich ausschließlich den ganzen Office-Schund und bin recht oft im Internet. Mein Thema ist eher Wirtschaft. Soviel nur als Opener. Meine Frage lautet nun, was glaubt Ihr, welche Zukunft Be Inc. ... -
Probleme mit Free BEOS-5
Ich habe mitlerweile das Free Be5 von mehreren (4-5) verschiedenen CD´s versucht zu installieren, aber irgendwie gibt es Probleme. (ja sogar auf 3 Verschiedenen Rechnern!) Auf dem ersten Rechner läuft alles Super! (sogar internet, multimedia...) ... -
VT-Prog für BeOS ???
Moin folks ... gibt es für BeOS eigentlich auch ein Videotext-Proggi ? Nachdem ich nun meine TV-Karte unter BeOS zum laufen bekommen habe, würde ich auch gerne den VT benutzen. Habe BeOS 5 Personal Edition (von der Chip-CD 6/2000). Wäre nett wenn ... -
Beos von Bootmanager aus starten?
Habe Probleme eine Beos-Srtartdisk zu erstellen! Habe auch schon mehrer Disketten probiert, daran liegts also nicht. Gibt es eine Möglichkeit über so eine Art Bootmanager am Anfang zu gehen, so daß ich nicht immer Win98 zu erst hochfahren muß? ... -
Permedia 2 und BEOS
Eine Permedia 2 Karte und würde die gerne unter BeOS einsetzen. Weiss jemand, wo ich Treiber für diesen Chip bekommen kann? Danke und Gruss Andreas -
normale *.exe dateien unter BEOS?
Kann man denn keine normale software unter beos aufrufen??muss man sich da spezielle downloaden? -
BEOS - PCI Netzwerkkarte
Kann mir bitte helfen, hab mir ohne probleme die Persional Edition von BeOS 5 installiert. leider komme ich mit meiner eternetkarte realtek pci nicht klar, bzw. ins netz. sie wird unter Devices exact angezeigt kann sie aber unter Netpositive ... -
Pci-modem unter BeOS ?
Mir jemand sagen ob, und wenn wie, ich mein ELSA Microlink 56K PCI unter BeOS installieren kann? THANX Sascha -
BeOS ! Javafähiges Programm ? Erfahrungen ??
Da ich in meinem hohen Alter wahrscheinlich schon Probleme mit den Augen habe, habe ich die "BeOS"-Gruppe glatt übersehen und in den "anderen Betriebssystemen" meine Fragen gestellt. Nachdem ich belehrt wurde möchte ich meine ... -
Hi Helmut K, hast du mein E-Mail(s) bekommen? *g*
Habe vielleicht bisselle zu viele geschickt, aber dass mach doch nix oder? *g* cu dein Nobby -
Geforce-Unterstützung?
Probiere momentan ein wenig mit BeOS 5.0 herum, aber meine GeForce.Grafikkarte wird nicht erkannt und es läßt sich daher keine Andere Bildschirmeinstellung als 60 Hz, 8 Bit und 640 x 480 wählen. Was kann man da machen? Oder muß ich warten, bis ... -
Braucht man für BEOS umbedingt Windows?
Salü Habe mir das BEOS von einer Zeitschrift besorgt. Ich musste es wie ein normales Programm installieren! Kann man das auch ohne Windows installieren oder muss man schon die Vollversion im Laden kaufen? Gibt es auch Sharware für BEOS im ... -
Was ist überhaupt BeOS ?
Is BeOS besser als Win2k? :-) -
BeOS - Installation
Ist das mit der Installation von BeOS über WIN, wird WIN komplett ersetzt oder "stülpt" sich BeOS nur drüber? Ich hab nämlich bislang keine Treiber für meine Hardware gefunden ( M748LMRT Vers. 1.3 ). Eine Partitionierung kommt im Moment ... -
Probs mit BeOS Start
Ich habe BeOS 5 PE auf C: installaiert ( W98 ). Inst hat auch wunderbar geklappt. Jetzt klicke ich unter w98 auf das BEOS-Icon. Dadurch wird mein Virenprogi e-Safe-Desktop aktiviert. Bisher keine Fehler. Danach auch keine Fehlermeldungen bzgl. ... -
Tastaturbelegung im Dos
Wie kann ich die ändern? -
Schneegestöber bei BeOS 5 Pesonal Edition
Aus Neugierde habe ich die Personal Edition bei mir installiert. Funktioniserte alles super, bis BeOS dann startete. Mein Bildschirm sieht wie ein Fenseher aus, der keinen richtigen Empfang bekommt. Die Darstellung ist mit Schnee durchsetzt. ... -
BEOS entfernen
Habe beos erfolgreich installiert und würde nach kurzer testphase gerne wieder beos von der festplatte verbannen, aber wie? bitte um einen erste hilfe kurs, danke. Walter -
HILFE!!! Wie installiert man den SB Treiber???
Ich habe BeOS 5PE aufgespielt und bin eigentlich zufrieden damit... Nur ohne Sound ist das alles nur ne halbe Sache... Nun mein Problem... Ich habe den SB Treiber von Bebites geladen... ja nu wie installier ich das Ding... andere Proggies laufen ... -
BeOS bootet nicht
Habe folgende Probleme mit BeOS: Beim Booten von Win98 aus fährt der PC herunter und beginnt mit dem Booten von BeOS. Bricht dann aber mir der Meldung: Boot failure: was unable to mount/dev/disk/virtual/fmap/0/0_0 type bfs on /boot, ab. Beim ... -
BeOS, wo denn herbekommen?
Als treuer Windows-Verfechter hab ich doch den Entschluss gefasst, mich mit BeOS vertraut zu machen. Nur: in keinem einschlägigem Geschäft, bei keinem Händler wird es zum Kauf angeboten. Auf einen stundenlangen Loading hab ich keine Lust. ... -
BeOS und DVD
Gibt es einen Soft DVD-Player für BeOS 5? Gruß Rainer -
Treiber für 3D Blaster GeForce 256 Annihilator Pro
Jemand ob es für die oben genannte Grafikkarte einen BeOs Treiber gibt? danke Giuseppe -
BeOS Power Point Projekt
Wer kann mir helfen? Bräuchte dringend ein PowerPoint Präsentation über BeOS. Inhalt: Was ist BeOS? Wie installiere ich BeOS? -
Erste Gehversuche
Ich war neugierig auf BeOS und habe es mir downgeloaded. Über die Bootdiskette bekam ich es doch auch tatsächlich zum Laufen. Nun meine Fragen: 1) Habe alle Netzwerkeinstellungen vorgenommen, schaffe es auch bis zur Einwahl aber nach ca. 10 sec. ... -
Treiber?
Jemand eine Seite wo man extra Treiber wie z. B. Mactronix-Netzwerkarten downloaden kann. Ingo -
Fragen ueber Fragen
Gibt es das Flash-Plugin auch fuer BeOs? 2. Gibt es Latex fuer BeOS 3. Gibt es Netscape fuer BeOS? diese Sachen vermisse ich bisher sehr schmerzhaft *heul* Gruesse Chris -
Installation BeOS
Ich möchte gern BeOS auf einen Testrechner installieren. Was brauche ich für Anforderungen. Hab einen P75 mit 8MB. Nachdem man das Bootlaufwerk aussuchen muss kommt bei mir nur ein grauer Bildschirm. Hab auch probiert in diesem Safemodus zu ... -
meine kleine BeOS Homepage
Schaut mal auf http://www.8ung.at/beos -
Sounddriver gibt es nicht
Habe eine terratech ews64 xl und es gibt keinen treiber für be.kann mir jemand sagen ob es eine chance gibt töne aus be zu locken?(vieleicht mit einem experimentalen treiber oder auch was weiss ich was für einen treiber??)ich finde be sehr gut ... -
BeOs als einziges Betriebssystem
Ist es möglich BeOs als als einziges Betriebssytem auf einem PC zu installieren ? Wie macht man das ? -
Freeware-office
Es ein vernünftiges office für BeOS, das Freeware ist?? Bitte keine Links zu Be.Com usw. diese Links kenne ich eh schon fast auswendig. lieber ´n aussagekräftigen Text ;-) MFG JAN -
Download ist immer kaputt :-(
Moin, ich habe mir grade schon zum zweiten Mal die 43 MB runtergeladen, diesmal sogar extra von einem anderen Server, aber trotzdem bekomme ich beim Auspacken wieder die Meldung, dass das Archiv "corrupt" sei :-( Könnte das an GoZilla ... -
Diamond Fire 1000 Pro AGP??
Gibts unter BeOS 5 PE einen Kniff, die Grafikkarte Diamond Fire Pro AGP vom grauen 60Hz-Modus zu erlösen? Thanks, Wulf -
BeOS5 >>>Hilfe Mouse läuft nicht<<&
Wer kennt Lösung für folgendes Problem? Die Mouse wird beim booten nicht erkannt oder eingebunden. Auch über manuelles mounten ist sie nicht zur Arbeit zu bewegen. Was mache ich hier falsch,bzw wie kann ich die Mouse dauerhaft zum laufen ... -
BeOS 5 Bootfloppy
Habe das freie BeOS 5 geholt und installiert. Aber wenn die Floppy erzeugt ist, undich boote, dann sagt die Floppy: Too many errors on floppy Mit mehreren Floppies ist das passiert Any idea Kay -
Modem installieren
Wenn ich auf Devices geh seh i mein Modem als "Communication Devices" stehen. Wenn ich mich jetzt aber einwählen möchte ist mein Modem nicht zu sehn. ... sonst finde ich mich in BeOS schon ganz gut zurecht, und ich muß sagen, dass die ... -
HILFE: BeOS 5 und FritzCard??
Mir jemand sagen ob es schon treiber für die FritzCard PCI gibt, damit ich sie unter BeOS nutzen kann?? mfg Peter Marklewitz -
Free BeOS
Ich hab mir heute freeBeOS heruntergeladen. Nach der reibungslosen Installation unter Windows 98SE und anschließendem Klick auf das BeOS-Symbol schließt Windows und BeOS fährt hoch. Das wars dann aber auch! Während dem "Booten" bleibt ... -
Was genau kann BeOS ???
Kann mir mal jemand einen mehr oder weniger genauen Abriß von den Fähigkeiten und Möglichkeiten, und auch Grenzen von BeOS geben ??? Ist es eine lohnenswerte Alternative zu Windoof, auch im Vergleich mit LInux ??? Daniel -
Software für BeOS
Wo gibt es Software für BeOS ? zb. eine vernünftige Tabellenkalkulation ? -
BeOs free download Info
BeOS 5 Information and Download Beginning later in the first quarter of 2000,you will be able to download BeOS 5 -- the upcoming version of Be's acclaimed personal computer operating system -- free for personal, non-commercial use. ... -
ungeheuerlicher Verdacht!
Habe mir BeOS R4.5 geleistet und es läuft super!! Allerdings ist mir aufgefallen, daß es die besagten Multimedia-Geschwindigkeitsvorteile auch in Linux gibt, auch da kann ich 4 AVIs oder MPEG-Filme gleichzeitig ohne Ruckeln anspielen. Das ... -
Toshiba Notbeooks
Hat schonmal jemand BeOS auf Toshiba Notebooks ausprobiert? Insbesondere Tecra 720CDT? Funktioniert PCMCIA, Suspend/Resume, Sound? Wäre ja ein schönes schlankes System für Notebooks. Danke Michael -
FritzCard?
Jemand, ob in naher Zukunft ISDN-Karten wie die FritzCard von BeOS unterstüzt wiords??? mfg Peter! -
Grafikkarte?
Kann mir jemand sagen, ob BeOS die Savage4 Grafikkarte unterstützt?? Danke! -
BeOS V.5 frei!!
BeOS Version 5 wird laut c't Newsticker für Privatanwender kostenlos sein. -
Treiber für BeOs
Palne schon seit länger Zeit wir BeOS mal auf den Rechner zu spielen. Wenn wir jemand sagen könnte ob folgende Hardware unterstüzt wird, wäre ich sehr dankbar. Lucktech VIA MVP3 Board mit AGP CPU AMD K6-3 450MHz Matrox Millenium G200 AGP Creative ... -
Adaptec 2940U2W Controller und BeOS?
Jemand ob es eine Möglichkeit gibt den U2W Controller zum Laufen zu bringen. Was hat es den mit dem Symbios auf sich. Kommt man hiermit vielleich weiter? Thomas -
BeOS will nicht auf die CD zugreifen
Möchte BeOS installieren Lege CD und Diskette ein. Von Diskette wird gebootet. Auf CD kann nicht zugegriffen werden. Es erscheint die dumme Meldung ich solle die CD einlegen die bereits eingelegt ist. Ich habe auch schon vorher Space gedrückt um ... -
wieviel kostet beos und was kann es i.G.z. Win98 ?
Beim lesen dieses brettes bin ich neugierig geworden. wieviel kostet beos ? Was kann es im gegensatz zu win98 ? seit ihr zufrieden mit beos. habe scanner (Canon), Modem (US Rob..), Wechselplatte (Castlewood) , TV Karte (Win TV). Gibts da probleme ... -
Wofuer IDENTIFY im Kontextmenue ?
Wer erklaert mir mal wofuer das "Identify" im Kontextmenue der rechten Maustaste gut ist ? Wenn ich da draufklicke passiert scheinbar nix. Geht`s da um Dateizuordnung oder so ? Finde nirgends einen Hinweis. Gruss Helmut -
Hilfe ich brauche ein Referat über Award BIOS...
... wer kann mir helfen ? Bitte... Thanks... mfG niko -
Viele Fragen!!!
BeOS-User, ich bin noch am hadern, aber im Grunde möchte ich dieses System auch gerne mal ausprobieren, doch vorher hätte ich noch einige Fragen... 1. Wenn BeOS ein Multiprozessor System ist, welche Hardware benötigt man, um auch mehrere ... -
Neues bei BeOs
Http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=BEOS%60&selected=BEOS%60 Be Incorporated Works with Sun Microsystems to Enhance and Extend Cross-Platform Content-Rich Applications MENLO PARK, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 8, 1999-- BeOS' Support ... -
BeOS und Win98 + NT
! ich möchte gerne auf mein bestehendes Win98 System noch zusätzlich NT und BeOS installieren.Kann mir einer ein paar Tips geben ? -
Wie teuer ist BeOS
Salü Wo kann man BeOS beziehen und wie teuer ist es ungefähr? Grüsse von Stifi -
Und was ist mit ISDN?
Klar, mir gefällt mein BeOS auch, bis auf die fehlende ISDN-Unterstützung für eine AVM Fritz PCI. Und ich wechsle nicht mein Betriebssystem, wenn ich nicht online gehen kann. Hat nochmal jemand was von BeSDN gehört? angeblich kriegt man eine ... -
Woher BEOS.
Bekomme ich beos (möglichst ohne download) ? -
Suche Dringend!!!
Suche Leute, die Anwendungen (egal welche, sollten aber nicht beim BeOS von vornherein dabei sein), bewerten und dazu was schreiben. So was wie ein Review halt. Wie das aussehen kann, seht ihr auf http://www.beusergroup.de unter der Rubrik ... -
Sound + Modem
Kann mir jemand sagen wie ich Sound unter BeOS mit ner Sonic Impact S90 bekomme?? gibt's schon Treiber? gibt's schon treiber für das Elsa MicroLink Basic - ist irgendwas komp. damit?? ich will endlich mal mit BeOS ins Netz !!! -
BeOS und Mac G3
Hab' gehört, dass das BeOS nicht auf den Yosemite G3 Macs läuft. Stimmt das?? Gruß -
Ich bin dumm geboren...
Und würde gern dazulernen. Ich geb ja zu, ich habe von EDV weniger als gar keine Ahnung, aber momentan lobt jeder BeOS und ich bin zu feige, um mich schlau zu machen. WAS IST BEOS? Was kann es besser als andere und was nicht? Danke vorab. Alex -
Folder Icons Global veraendern?
Was muss ich machen, damit ich fuer alle Verzeichnisse ein anderes Icon benutzen kann? mfg Emanuel -
erfahrungen
Hat hier jemand selbstgesammelte erfahrungen mit beos? ich will's mir vielleicht am wochenende kaufen und wuerde gerne wissen, ob ich mit startproblemen rechnen sollte. michael -
Netscape für BeOS
Gibt es den schon ?? wird es Ihn für BeOS geben?? oder gibt es ein mailprog, das meine Win-Netscape-Daten verwendet?? -
Als Empfehlung an 'dumm geborene'...
...kann ich eigentlich nur das intensive Studium der Home-Site der deutschen Be-Benutzergruppe www.beusergroup.de als eine erste Maßnahme anraten... ;-) Dietmar -
verdammt,es geht schon los!
Gestern erst beos gekauft und schon die ersten probleme: in meinem rechner steckt eine einzelne 270 mb-platte (ide), auf der windows 95 installiert war. dem beos installer hab ich gesagt, er solle dorthin installieren. bei der initialisierung der ... -
automatisches Ausschalten ??
Wie bekomme ich es hin, dass mein BeOS nach dem Runterfahren automatisch das Signal zum Eechner ausschalten sendet? danke -
makebootable: error
Nachdem mein erstes Installationsproblem (siehe Posting weiter unten: "Verdammt, es geht schon los") durch den Kauf einer 4.1 GB-Festplatte gelöst wurde, ist es mir trotzdem nicht gelungen, BeOS zum Laufen zu bringen. Der ... -
wo bleibt eure Neugierde?
Wo sind die Leute, die glaben, daß es auch ein Leben nach Windows gibt? Es ist mir klar, daß viele jetzt vielleicht an Linux, oder auch MacOS denken! Leider! Und so wird ein Betriebssystem wie BeOS ins Abseits gerückt! BeOS ist zwar kein ...
- « Zurück
- 1
- Vorwärts »