Forenarchiv Windows allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.
-
überschriebene Dateien wiederholen
Habe letztens einige wichtige Dateien (es handelt sich hier leider um mein Outlook-Postfach) mit einer älteren Version überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit (unter Windows ME) diese wieder zurückzuholen???? mfg Thomas -
Virus w32.weird(gen1)
Habe mit meinen Norton Antivirus 2002 einen Virus Namens: W32.weird(gen 1) entdeckt. Leider kann Norton die befallenen Datei (k6k3b5.exe) nicht reparieren. Ich habe diesen Virus mal unter Quarantäne gestellt. Weiß jemand, wie man diesen Virustyp ... -
Fehlermeldung
Ich habe seit kurzem eine Fehlermeldung die mir Kummer macht und ich nicht weiß was das ist! Vielleicht kann mir jemand helfen? Es kommt das typische WIndows Fensterchen mit dem Schließen/Detail-Buttom! Unter den Detail setht dann unter anderem: ... -
Zwei mal Win 98 auf einer Platte. Wie ?????
Befürchte das die Frage schon öfter war. Konnte aber im Archiv nichts passendes finden. Fakt ist: Ich habe eine Platte in 2 Partitionen aufgeteilt und möchte nun auf beide Platten Win 98 SE installieren. Dieses habe ich auch schon gemacht. Ich ... -
NT Profildaten auf anderes Laufwerk verlegen
Wie kann ich den Standard-Profilpfad (c:\dokumente und einstellungen) von Windows XP ändern? Ich möchte ihn unter gleichem Namen auf D: ablegen. Was passiert mit meinen anderen Anwendungen, die bisher auf den alten Pfad zugreifen? Vielen Dank für ... -
Tool zum Bearbeiten von ttf-Fonts
Ich suche ein möglichst Freeware-Tool zum Bearbeiten von ttf-Fonts Danke Michael -
FAT
Ich versteh einfach den Unterschied nicht zwischen FAT16/32/NTFS... Was soll das und was ist das ?! Danke für die Antwort JENS -
Windows Kennwort
Habe ein Problem mit dem Dialogfenster: "Willkommen bei Windows" Ich muß da jedesmal das Kennwort eingeben,bevor Windows98 startet. Ich möchte aber gerne,das Windows98 automatisch startet!!! Habe schon im Archiv geguckt...hilft ... -
HILFE:Ton weg bei Mpg1-files.PC ist 1 Geschenk....
Habe einen PC als Geschenk vorbereitet und seit gestern haben MPG1-files KEINEN Ton mehr.Sollte aber unbedingt VCD spielen können, was er auch tut, aber "stumm". Folgendes ist vorgefallen: "C:\WINDOWS\SYSTEM KERNEL32.EXE Enthält ... -
Bildschirmschoner
Möchte ich gerne wissen, ob man sich einen eigenen bildschirmschoner basteln kann, wenn ja, wie lisa -
gebrannte CD-Rom zeigt nur Audio-Spuren...
Ich habe eine CD-Rom mit Daten bebrannt (Joliet). In meinem eigenen CD-Rom kann ich die CD einwandfrei lesen. Bei einem Kumpel zeigt der Explorer jedoch eine Audio-CD an, die die typischen *.cda-Dateien enthält. Woran liegt das? Am ... -
Win2000: FDISK / MBR
In meinem WIN200 PC sind zwei Festplatten. Wenn ich mit einer win98 Bootdiskette aufstarte, wie kann ich für die zweite Festplatte (IDE) einen FDISK /MBR absetzen??? Oder muss ich wirklich mit einem Diskeditor dahinter??? Vielen Dank für ... -
Nuts and Bolts
Was ist derzeitig das Beste Tool für WIN2000 / NTFS / Partionsprobleme. Freeware natürlich bevorzugt, aber Leistung entscheidet... Besten Dank für Eure Erfahrungen. Grüsse Peter -
Dateisuffix
Weis jemand, welche Dateisuffix es gibt (Hinweis auf eine Internetseite) und eine Auflistung, mit welchem Programm welche Datei öffnet. Danke Peter -
Daten retten nach Formatierung???
Es eine Möglichkeit Daten die unter WIN 95 B gespeichert waren nach einer Formatierung und Installation von WIN 98 SE wiederzubekommen??? vielen Dank für die Hilfe Tom -
Treiber für HP ScanJet 4300C
Habe bereits auf der http://www.hp.com/ herum gesucht, aber leider nix gefunden. Frage: Wer weiss, wo ich den entsprechenden TWAIN-Treiber (nur Treiber, nicht Programm!!) im WWW downloaden kann ODER wer von euch hat vielleicht so einen Scanner im ... -
Wie bekomme ich ein Fenster wieder kleiner?
Seit ich meinen Computer zur Reparatur hatte, sind alle Fenster, die ich aufrufe größer als bisher! Am Fenster selbst, per "Größe ändern" kann ich nichts erreichen, da kann es nur größer gemacht werden! Gibt es irgendwo eine generelle ... -
Netzwerkumgebung
Ich habe ein Problem welches ich nicht genau schildern kann. Ich versuche es aber trotzdem: Ich habe einen W2K-Server mit Internetverbindungsfreigabe und Clients die mit TCP/IP verbunden sind. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei nur mit der ... -
Umwandlung von MPEG in WMV
Weis jemand mit welchen Tool man MPEG Dateien in WMV (Media Player) umwandeln kann? Gruß Pauli -
Auto-start von Programmen
Habe seit kurzer Zeit dieses Musiksuchprogramm Morpheus vom Netz runtergeladen. Ist eigentlich nicht übel, aber was mich stört ist dieser selbständige Start (incl. Internetanwahl)des Programms beim Hochbooten von Windows, obwohl die Morpheus.exe ... -
Barcode TTF
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich mir gratis eine Barcode (Code 128) TTF runterladen kann? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. mfg, Fred -
Partitionen & Formatieren
Möchte bald WinXP installieren... momentan hab ich Windows 2000, und mehrere Partitionen auf meiner Festplatte. Wenn ich jetzt nur die Partionen mit Windows und Software formatiere, bleiben die Daten auf den anderen (E: - H:) dann erhalten, so ... -
Software installieren (unattended)
Ich möchte Software die mit dem InstallShield-Wizzard installiert wird unattended installieren, d.h. die Installation soll ohne Abfragen durchlaufen. Gibt es entsprechnende Parameter, die ich der Setup-Exe mitgeben kann? Falls ja, wo kann ich so ... -
Rechner Ferneinschalten
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten seinen Rechner zu Hause zwecks Datenzugriff fernzuschalten. ZB. per Zeitschaltuhr oder per Telefonswitch.Wie bekomme ich nun einen Rechner mit ATX Board dazu auch zu starten denn den Einsachaltknopf der ja ... -
taskleiste&systemicons auf sekundären monitor kopi
Moin gibts nen weg ne kopie der taskleiste und der systemicons (netzwerk, arbeitsplatz) auf nem 2. Monitor an ner radeon VE grafikkarte anzulegen ? ciao norbert -
Papierkorb weg ??
Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Nach seiner Schilderung ist plötzlich das Papierkorb Icon vom Desktop verschwunden, aber dafür in jedem Verzeichnis ein Recycled-Ordner vorhanden.. Klingt komisch, selber hab ich das nie gesehn, aber ... -
Einstellungen anzeige und doppelt angelegte progr.
Spinnt mein pc aber total. virus scheint es nach "norton" keiner zu sein. meine Anzeige ist so rießengross, dass ich erst gar kein Programm finden konnte. jetzt konnte ich es mit viel mühe so verändern, dass ich zumindest damit ... -
All die vielen Endungen
Wie viele andere auch, stelle ich mir immer wieder die Frage, wo denn nun was zugehört. Damit meine ich die Dinge wie z.B. loadqm.exe, ......dll und all die vielen anderen (für mich Unwissende rätselhafte Dinge)unbekannten Worte mit Endungen. ... -
loadqm.exe?
Meine Firewall meldet bei Herstellung einer Internetverbindung, dass loadqm.exe sich mit irgendeiner MS-Seite verbinden will. Warum macht die das? Kann ich loadqm.exe ohne Probleme löschen? Was macht loadqm.exe überahupt? mfg SAndro -
Träges Windows
Ist denn windows so träge ? Wenn ich zu einem bestimmten Programm schalten will, indem ich auf die entsprechende Schaltfläche in der Taskleiste klicke, passiert es oft, daß das die Schaltfläche blinkt, das entsprechende Programm aber dennoch im ... -
Win 311 und eMail
Noch jemand, wie man mit Win311 über daß eMail-Icon einen Account einrichtet? Wenn ich daß Icon starte erscheint immer eine Paßwortabfrage, die ich nicht beantworten kann. Er bricht dann immer ab. Habe Win311 selber neu draufgespielt, und kein PW ... -
CD Passwort
Suche ein programm womit ich cds passwort schützenkann...also so das niemand sieht was auf der cd ist und erst nach ner passwortabfrage ich die cd benutzen kann kann mir da jemand weiterhelfen??? gruss Jan -
Bildschirmschoner selber machen? Wie?
Moin! Hoffentlich bin ich hier im Brett nicht ganz falsch ... On oder wie kann man Bildschirmschoner selber zusammenstricken? Gibt´s irgendwelche tools, die man sich dazu downloaden kann? Alles was ich habe sind die entsprechenden Fotos. Aber wie ... -
Wer weiss Rat und kann helfen?
Brauche dringend Ihre Hilfe. Wenn ich versuche das Office Paket zu installieren oder auch nur einzelne Komponenten, erscheint folgende Fehlermeldung:Die Datei MSIEXEC:EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export MSI.DLL 222 Dahinter erscheint ... -
Explorer Ordner Ansicht
Mir bitte jemand beschreiben, wie ich, wenn ich den Explorer öffne gleich die Ordneransicht erscheint. Voreingestellt ist nur die "normale" Ansicht. Vielen Dank. Gruß, Sebastian -
Linux Spiel auch bei Windows zu finden?
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage: Ich suche ein Spiel, welches bei Linux unter dem Namen KLines laeuft. Eine grobe Beschreibung: man bekommt pro Runde 3 verschiedenfarbige Baelle ins Spielfeld geworfen. Ziel ist es, mind. 5 Stueck in ... -
Win98/ME/XP mit WIN-CE-Webpad fernwarten?
Geht das über Funknetzwerk mit irgendwelcher Software? Wo bekommt man Software? Wer hat dass schon getestet? Die Programme laufen also auf dem PC, das Webpad dient als Funk-Bildschirm/Tastatur/Maus/Lautsprecher. Siemens bietet dass als ... -
win95 - dateien nicht aus explorer zu öffnen
Alle :-) folgendes problem tritt auf: excel-dateien lassen sich nicht aus dem explorer öffnen. bei word etc. gehts wie bisher auch. excel wird nach anklicken der datei im explorer nach wie vor geöffnet, die datei selbst kann jedoch nicht geöffnet ... -
Rechner startet immer wieder neu
Ich habe gerade ein Backup zurückgeschrieben was ich mit Drive Image erstellt hatte. Wenn ich jetzt das win98 runterfahren will, startet der Rechner immer wieder neu.Das passiert sogar im abgesicherten Modus. Was kann ich tun? Gruß Peter -
doskey?
Hatte unter W 3.11 mal eine Konfiguration in der autoexec.bat mit doskey, da wurde win oder windows auf eine blanke seite und eine vorher definierte Eingabe zum starten von windows eingestellt. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. ... -
zwei Partitionen und je Win98; bei Start wählbar?
Habe auf meinem PC zwei Partitionen erstellt und möchte je mit WIN 98 starten können. So das jede extra arbeitet, also bei einem Start des PC eine abfrage kommt - welche Festplatte C: ? oder D: ? . Ich habe das Programm Partition Magic 5.0 von ... -
Automatisches Programmladen bei Win XP
Unter den alten Windows-Versionen konnte man in der Befehlszeile "msconfig" eingeben und bekam so die Möglichkeit, Programme zu deaktivieren, die zwar im Startmenü standen, aber trotzdem beim Booten geladen werden. Wo kann man denn ... -
Ordner auslesen ...
Jemand, wie ich in einer Netzwerkumgebung sämtliche Ordnernamen einer Maschine auslesen und in einem Textfile o.ä. zur Weiterverarbeitung speichern kann? Gibt es dazu evtl. Programme? Ihr würdet mir sehr helfen. CIA BERNI -
Tastenkombination ändern ?
Ich würde gerne mit der Tastenkombination Win+E nicht den Windows Explorer, sondern ein anderes Programm starten können. Wie kann ich das machen? Gibt es dafür ein Tool, oder wo steht das in der Regestry ? Ich hoffe, hier finde ich jemanden der ... -
cd autostart
Kann mir jemand sagen wie ich eine CD so brenne, das ein .mpg film direkt beim einlegen startet? Dankeschön, Sebastian -
WFW 3.11-Treiber für HP J2573 gesucht
Ich suche verzweifelt einen WfW 3.11-Treiber für die Netzwerkkarte von HP "J2573" (ISA, 100MBit). Wer hat eine entsprechende Treiberdiskette bzw. wo kann ich den Treiber runterladen? Vielen Dank im Voraus! -
Dateiattribute ändern
Ich habe eine Sicherungskopie einer ganzen Partition von CD-R zurückschreiben müssen und nun sind alle Dateien und Ordner schreibgeschützt. Wie kann ich für alle Ordner und Dateien incl. Unterverzeichnissen usw. den Schreibschutz loswerden ? Mein ... -
DirectX wieder deinstallieren?
Ich mir die neueste DirectX Version von Micro$oft installiert habe funzt mein Game nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Danke Körschgen -
Batch-Befehlslist+Scriptbeispiele
Suche im Internet eine eine Anleitung für Batchprogrammierung (Befehlslist+Programmierbeispiele) unter Win95/WinNT/W2K. Kann mir da jmd. helfen? Danke -
Kyrillische Dateinamen im Deutschen Windows
Russische Dateinamen mit kyrillischen Zeichen werden in einer deutschen Windows(2000)-Version nicht korrekt angezeigt. Es erscheinen lediglich senkrechte Striche und Quadrate wie z.B. "||||||". Wie schafft man es, dass die ... -
win95 mindestanforderungen Fragen zu win 3.11 DFÜ
Hy Kann mir noch jemand die minimalanforderungen von Win95 sagen? Ich würde gerne ein uralt Laptop von win3.11 auf win 95 "hochrüsten"! Es handelt sich um ein Toshiba Satelit Bj?? 80486 und 80487 200 MB Festplatte. Bis ich weiß ob ich ... -
Microsoft zittert vor Linux
Folgende Nachricht: http://www.pcwelt.de/news/linux/20116/ Meiner meinung nach dauert es nicht mehr lange, und Microsoft hat ausgespielt. Mit WINDOWS XP haben die sich die totenglocken selbst geläutet. (US-Behörde äusserst besorgt über die ... -
Win9x: Maus im DOS-Modus
Benötige einen universellen Maustreiber (maus.exe o.ä.), der jede beliebige, auch noch so exotische Maus an COMx: oder PS/2 akzeptiert. Das Maus-Programm braucht nur die grundlegendsten Maus-Funktionen zu unterstützen: Mauscursor, Taste ... -
Ordner immer auf Detail stellen?
Die Frage ist trivial aber ich weiß sie trotzdem nicht! Ich will meine Ordner immer mit der Details Ansicht sehen. Wo kann ich das umstellen? Thx -
NTFS auf FAT32 lesbar machen?
Ich habe von einem Freund eine mit NTFS Dateiformat formatierte Festplatte zur Dateirettung bekommen. Ich habe aber nur WIN Me und WIN 2000 mit jeweils FAT 32 Dateisystem. Deshalb kann ich sie nun nicht lesen! Gibts ein Programm oder ähnliches ... -
Problem mit Windows CE
Ich suche einen CE-Experte! :-) Ich muss auf einem PC ein Windows CE aufsetzen... das mit Oberfläche habe ich geschafft. Leider kann ich aber die Tastatur und die Maus nicht brauchen... Hatte jemand dieses Problem schon mal, oder weiss jemand, ... -
SIT Datei?
Lieben! Habe mir aus dem Net ein Filmchen runtergeladen. Eine SIT Datei. Mein Rechner sagt ich solle mir einen Treiber installieren. Schön. Aber was für einen? Gruß Owi. -
sub7
Hab den sub7-virus. wie bekomm ich den wieder von meinem computer weg?die ganzen windows-datei sind befallen..... BITTE,BITTE helft mir....mein pc stürzt ununterbrochen ab.... DANKE! lg iris -
jedes jpg hatte immer das ACSEE Logo jetzt aber
Sicherlich ein kleines Problem für Euch. Folgendes: Immer wenn ich mir jpgs anschauen wollte hatten diese pics immer das Logo von ACSEE. Wenn ich so ein Foto öffnen wollte ging das auch immer automatisch mit ACSEE. Aber jetzt, nachdem ich corel ... -
Drucker für WIN3.11
Suche einen Drucker für WIN3.11 Ich möchte einen Uralt-Rechner als Schreibmaschine benutzen.Auf diesen Rechner läuft wirklich bloß WIN3.11.Mein Problem ist der Drucker.Gibt es im Handel einen Drucker mit Treiber für 3.11.Eventuell könnte ich ... -
sounddateien
Buenos dias zusammen, ich bin auf der suche nach neuen sonddateien für w2k. z.b. ne ansage wenn ich neue mails erhalte oder ähnliches. vielleicht kennt jemannd ne gute site wo ich mir diese zehen kann. in diesem sinne so long che -
Ist Windows XP langsamer ?
Ich habe einen P4 1.5 Ghz, 512 MB Ram, 40 GB Ultra ATA100 und eine Geeforce 2 Pro Grafikkarte mit 64 MB. Vor ein paar tagen habe ich nun das Betriebssystem von Win89SE auf XP umgestellt und stelle fest das der Rechner deutlich langsamer wird. Für ... -
Gruppentermine in MS-Mail Postoffice
Jemand, ob ich irgendwie Gruppentermine in ein MS-Mail Postoffice kriege? Welche Möglichkeiten habe ich wenn mir der MS-Exchange Server zu teuer ist? tks! Herbert -
XP
Wer kann mir sagen, was XP taugt und kann??? -
Sounddatei *.awf öffnen?
Die Melodie von "Wer wird Millinär". Auf der CD des Spiels ist der Sound als *.awf-File abgespeichert. Womit kann man diese öffnen bzw. wie kann man sie als mp3 abspeichern? Gruss Andre -
wozu ist eigentlich dieser handwriting-cursor?
Frage ich mich schon seit geraumer zeit: wann kommt diese füllfeder eigentlich zum einsatz? den handschriftencursor habe ich noch überhaupt nie benutzt. den alternate select übrigens auch nicht (dieser pfeil, der vorletzte vor dem link). gruß :) -
*.jpg - öffnen = Dateityp unbekannt ??????????
Seit ein paar Tagen versuche ich meine Bilddateien aufzurufen, doch ich bekomme nur die Meldung Dateityp unbekannt. Was kann ich nun tun? Es gibt doch mit Sicherheit irgendwie die Möglichkeit, Dateitypen nachträglich im Windows System ... -
Macrovision????? Fehlermeldung
Playback cannot continue due to lack of Macrovision support in the videodriver display driver. Please update your display driver. Das ist die Fehlermeldung , die ich nach der Installationn von WIN TV USB immer bekomme, wenn ich eine DVD einfach ... -
Fehlerhafter Rückgabecode im COM+ Ereignissystem
Schubiduuuh! Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber eine Freundin von mir hat ein Problem, und ich weiß es nicht zu lösen. Sie hat folgende Meldung im ESL-Log gefunden: Das COM+ Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften ... -
Drucken ohne Hintergrundfarbe
Habe ein pdf-dokument, was ich drucken muss. dummerweise ist der hintergrund jeder seite tiefschwarz und die schrift weiss/gelb. wie kann ich tinte sparen und den hintergrund weiss einstellen. mein drucker ist hp 850c oder so ähnlich. danke für ... -
zwei PCs per USB miteinander verbinden
Ich möchte zwischen meinem Notebook und dem Home-PC gelegentlich einige Dateien austauschen. Früher habe ich sowas mit einem gekreuzten Seriell- oder Parallelkabel gemacht. Jetzt möchte ich gerne wissen, ob man sowas auch über die ... -
Windows 3.11 Installationsdisketten auf CD brennen
Kann ich die Win 3.11 Disketten auf eine CD brennen,um dann auch von CD Win 3.11 installieren zu können? Danke für Eure Ratschläge. Thorsten -
Explorer: Jpg-Datei öffnen - wie ändern
Ich habe den MS Internet Explorer als "Öffner" für Jpg-Dateien eingestellt. Das dauert aber sehr lange bis der MSIE 5.5 geöffnet wird. Kann mir jemand schreiben, wie ich auf ein schnelleres Programm umstellen kann. Mir schwebt ... -
Absturz beim Downloaden...
Hallöle Experten, ich hatte es bereits einmal versucht, ohne Erfolg zu haben. Darum noch ein Versuch. Ich benutze Windows98 und habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen, werde ich aus dem Netz geworfen, d.h. die Verbindung bricht ... -
Kann WinONCD3.8 nicht mehr de-und installieren!!
WinonCD 3.8(Roxio)laesst sich nicht deinstallieren. Faengt an mit dem Windows Installer, hoert aber dann auf. Habe nun das ganze Veraeichnis einfach geloescht, aber die Reste sind ja noch da. Dazu muesste ich neu installieren und wieder ... -
Dateinamen - Leerzeichen nicht anerkannt?
Habe letzte Woche meine Festplatte wegen diverser Probleme mit Windows komplett gelöscht und anschliessend Win98 neu installiert. Die alten Probleme habe ich dadurch gelöst (war vermutlich Netscape dran schuld), aber dafür ist jetzt ein neues ... -
WINDOWS XP...
Ist noch gar nicht auf dem markt, schon kündigt Microsoft das nächsze Windows an: WINDOWS LONGHORN. Haben die noch alle Tassen im Schrank? Grüße Raimund -
Explorer kann einige URL's nicht laden
Neuerdings komme ich mit dem IE 6 nicht mehr auf einige Seiten. Ich bin Server im Netzwerk, alle anderen haben keine Probleme - nur ich ! Was kann das sein, wie löse ich das Problem ?? Ein Virenscann war negativ. Danke ! Jan -
Wie stelle ich 'MTU-Auto-Discovery' i.Registry ab?
Habe MTU-auto-discovery "enabled". Ich moechte diese Funktion abschalten, weiss aber nicht, wo das in der Registry unter was steht. Wer kann es mir sagen?. Bei jedem Neustart "enabled" sich das wieder. In der ... -
Kein Ausschalten mit W2k ???
Kann mir helfen habe einen Rechner Pentium III 667 darauf war WIN98 SE installiert! Bein Herunterfahren schaltete sich der Rechner automatisch aus. Nach der Neuinstallation mit W2k kommt beim Herunterfahren immer die Meldung sie können den ... -
beim Defragmentieren aufhängen...
Seit einigen Wochen "hängt" sich mein Rechner regelmäßig beim Defragmentieren auf, egal ob ich das Windows eigene Defragmentierprogramm oder Speed Disc von Norton Utilities benutze. Wo liegt die Ursache?????? Danke im voraus Thomas -
windows 3.11 & netzwerk
Ich habe einen alten compaq rechner (so ein uraltes deskpro mit p90 oder so). ein cdrom kan man nicht einbauen, weil der ide bus nur ein device (festplatte) aufnimmt. auf diskette hab ich aber nur wfw3.11. das hab ich dann draufgebaggert und hab ... -
Schwerer Ausnahmefehler 0E
Experten! Ich habe beim Start verschiedener Programme Folgende Fehlermeldung mit Bluescreen und Absturz: Schwerer Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:C0006EB2 in der VXD - Datei VMM(01) + 00005EB2 Wer kann mir sagen, wie ich diesen Fehler beheben ... -
laufwerksbuchstaben nur bis k:/
Habe meinem cdrom den laufwerksbuchstaben x: zugeordnet, der brenner heiszt y: (damit bei zusätzlicher festplatte / partition nicht immer die buchstaben wechselnb). seitdem nun mein windows 98 nbeulich instabil wurde und ich es neu ... -
netzwerk monitor
Suche nen alternativen netzwerk monitor zu dem von windoof mitgelieferten. was mir bei dem mitgelieferten fehlt sind folgende features: -logfile -traffic anzeige der user die auf meinen rechner zugreifen -traffic sollte nicht nach jedem neustart ... -
MTU-auto-discovery!Wie schalte ich das ab??
Habe MTU auto discovery "enabled", und zwar im Programm "Ras-Accelerator". Ich moechte diese Funktion abschalten, weiss aber nicht wie. Bei jedem Neustart "enabled" sich das wieder. In der "registry" habe ... -
Wie ändere ich Attribute für ganze Verzeichnisse?
Mein Problem ist, wenn ich LapLink anwende, muß ich im nachhinein, z.B nach dem Kopieren, sämtliche Dateien schreibgeschützt sind. Da ich für LapLink die Option für Attribute (wenn es sie gibt), noch nicht gefunden habe, suche ich auf diesem Wege ... -
suche dos festplatten analysetool
Folgendes problem: scandisk meldet fehlerhaft sektoren, kann sie aber nicht reparieren 98 installation so nicht möglich welche dos alternativen zu scandisk gibt es ? wie kann ich feststellen ob die platte platt ist wer weiß rat ? bye jochen -
Windows-Explorer und seine Standardeinstellungen!?
Öffnen der Explorer-Shell wird in der Regel immer das geöffnete Hauptverzeichnis, z.B. C:\ und seine Unterverzeichnisse. Was kann man tun, damit nach öffnen der Shell, die primäre Darstellung einem anderen Verzeichnis zugeordnet wird? ... -
Danke!
Vielen Dank für Eure Antworten! In CHIP (Ausgabe 7/01) habe ich nämlich mal gelesen, dass erst bei einem Rechner der 500 MHz-Klasse angenehm mit WinXP gearbeitet werden kann. Gut, 450 MHz ist nicht sonderlich weit von den 500 entfernt, aber ... -
Läuft WinXP Prof. auf meinem Rechner ohne Ruckeln?
Weiß zwar, dass solche Fragen hier nicht gern gesehen sind, aber ich werde sie jetzt trotzdem stellen: Läuft Windows XP Professional auf dem folgenden System ohne Ruckeln? ABIT BH-6 Motherboard PC Pentium III / 450 MHz 640 (Sechshundertvierzig, ... -
Boot Manager von Win2k
Wie kann ich den bootmanager von win2k ändern. Er bietet mir immer die möglichkein win ME oder win2k zu starten. Allerdings als erstes win ME. da ich win me aber nicht mehr drauf habe, muß ich also immer dabei sitzen, und WIN2K wählen. DAS NERVT. -
'zielgerichteten' Mauscursor ?
Ich hätte ganz gerne bei allen Microsoft-Produkten erreicht, dass sich mein Mauscursor, nach dem Öffnen eines Fensters, z.B. sofort auf dem OK-Button plaziert. Mich nervt es halt, immer erst meinen Mauscursor zur Bestätigung zu führen. Gibt es da ... -
Hilfe!!Super-GAU mit Verknüpfungen passiert!
Habe,warum auch immer,eine lnk-Datei mit der "öffnen mit"-Option mit einem Programm geöffnet.Weil ich "Datei immer mit diesem Programm öffnen" nicht deaktiviert habe,sind jetzt alle lnk-Dateien nicht mehr entsprechend ... -
Windows startet nicht mehr.
Fehlermeldung erscheint beim Neustart: Beim Initialisieren des Geräts Winguard: Windows Schutzfehler HIMEM.SYS Datei fehlt. Fehler beim HIMEM.SYS-Test: Unzuverlässiger XMS-Speicher bei Adresse 01601006 . XMS-Treiber nicht installiert. Wer kann ... -
windows startet nicht mehr (nach bios)
So ich habe folgendes ernstes Problem: Nach dem Bios kommt bei mir LILO und ich konnte win oder linux starten. Linux tut's immer noch, aber wenn ich mich fuer win entscheide, dann macht die Festplatte so ca. 2 sekunden was und dann ist schluss. ... -
Windows Media Player
Kann man beim Windows Media Player so etwas wie eine Playlist erstellen? Wenn ja wie funktionierts? Danke im Voraus Dirk -
suche dringend Druckertreiber
Suche dringend Druckertreiber der in eine Grafikdatei druckt .. oder evtl reicht auch schon wenn das gedruckte auf dem Bildschirm in einem Fenster angezeigt wird wäre lieb wenn einer weiss wo man sowas am besten for free herbekommt -
Windows Fenster Ressourcen!?
Mir ist aufgefallen, dass ich trotz genügend freiem RAM Speicher "nur" ca.110 Fenster in Windows öffnen kann. Als interessierter User richte ich mich nun an alle Windows Experten, welche wissen, wo man diese Fensterzahl bzw. die dafür ... -
Team: Brett fuer Fragen zu Windows XP
Haben das Brett "Windows NT/2000" umbenannt zu "Windows NT/2000/XP", damit dort in Zukunft die Fragen zu Windows XP behandelt werden koennen. Gruss, Norbert