Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows allgemein" archiviert.

• Iconanordnung def.
    Meine WindowsIcons in jedem Fenster sind immer nach Datum geordnet . Wie bekomme ich wieder eine DAUERHAFTE Anordnung nach Buchstaben. (Win98+IE5) Alles ordnen und dann Alle Fenster wie aktuelles brachte übrigens nichts. Danke Thomas
  • Systemsounds als Grafik
    Vieleicht kennt ihr Kubriks HAL Ich suche ein Programm was mir jeden Systemsound in Echtzeit in ein Spectrum Analyzer oder anderer Grafik in einem Fenster anzeigt ähnlich wie der Pegel im Mixer. Danke Tom
  • Accounting für NT
    Schule will ein Netzwerk mit einem NT Terminal Server 4 installieren. Gibt es eine Möglichkeit, unter NT4 userbasiert Internettraffic zu accounten? Gruß, Merten
  • Logi Wheel Mouse
    Maus ist eigentlich ok, bloß scheint der Treiber eine Macke zu haben, denn im Dreamweaver (Macromedia) gibt es einen Absturz. Wenn der Treiber gegen einen anderen einfachen Maustreiber getauscht wird, geht es wunderbar. Das Problem taucht nicht ...
  • WINNT password
    Es ein tool um vergessenes admin password wieder zu bekommen? thanks Charly
  • MPGE 1/2 Video- Player
    Bin auf der Suche nach einem Software- Player für MPGE 1 und 2 Videos, welcher unter Windows 95, 98 und NT4.0 läuft. Es sollte möglichst ein Player sein, der unabhängig (ohne Browser) läuft. Bisher habe ich noch nichts in dieser Richtung ...
  • Bildschrimmakro unter WIN NT ?
    Gibt es eigentlich bei WINDOWS NT noch den von WIN 3.X bekannten RECORDER.EXE oder ein ähnliches Programm? Mit RECORDER konnte man früher bestimmte Tasten- und Mausoperationen aufzeichnen und wieder abspielen. Ist das in WINDOWS NT auch noch ...
  • Plus! für Win95b
    Gibt es das überhaupt? Ich habe jetzt von einem Freund(der sich inzwischen Win98 geholt hat) Win95b bekommen. Sobald ich jetzt aber mein altes Win95-Plus! installiere habe ich nur noch den 16Bit-Zugriff auf meine Festplatte. Liegt wohl an den ...
  • Interrupts einstellen unter NT4
    Da mal ne Frage: Ich hab meinen Rechner plattgemacht und dann auf die leere Platte NT4 installiert. Nach einigem hin-und-her gings dann auch. Jetzt das Prob: Grafikkarte und Serial-Controller teilen sich den IRQ 11 und ich finde ums Verrecken ...
  • 2 Router seperat anwählen im NT-Netzwerk
    Ich habe das Problem, daß ich zwei Router in einem NT-Netzwerk besitze, die beide über feststehende IPs angesprochen werden. Der eine Router ist für den Internetzugang (zum Provider), der zweite für eine Standleitung zu einem anderem Server ...
  • Windows2000b3 fehlermeldung???
    Immer, wenn ich mit Windows2000 in´s Internet o.ä. will, stürtzt es ab und zeigt die Fehlermeldung : "Page Fault In Nonpage Area". Wer kann mir hier weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar. gruß Sevan
  • Windows95 und DOS
    Auf einem Rechner sind Windows95b und zusätzlich DOS 6.22 installiert. Alle DOS-Programme laufen bei dieser Konfiguration im Vollbild-Modus (im MS-DOS-Modus starten). Werden die Programme aus der MS-DOS-Eingabeaufforderung gestartet, so stürzt ...
  • Video am PC
    Eine Video-Karte und schneide auf dem PC meine Urlaubsvideos. Die Ausgabe über den Video-Ausgang ist völlig ok., aber wenn ich das Video (avi-Format) am PC sehen will (egal welche Bildgrösse), ruckelt das Bild gleichmässig, der Ton ist ...
  • MSGSRV32 und NAVAPW32 bei Win98/Netzwerk
    Einer Woche hänge ich nun an einem Netzwerk (yeah!) Nur beim Herunterfahren meldet mir der PC fast immer dann, wenn ich im Internet war, Fehler von MSGSRV32 und teils auch NAVAPW32. Der Netscape Communicator 4.6/4.61 ist sogar online öfters ...
  • Datenverlust bei verzögertem Schreiben?
    Bin gerade dabei, auf meinem Rechner unter NT4 SP5 alles neu zu installieren. Beim Setup von MS Visual Studio 6 und MS Autoroute bekomme ich folgende Fehlermeldung (egal ob ich von CD oder von der Festplatte installiere): "acmsetup.EXE, ...
  • Deframentierung geht nicht :-(((((
    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine zweite Partition defragmentieren will (die erste [c:] geht problemlos) kommt die Meldung, dass aufgrund eines "Fehlers" (kennung 00205) nicht defragmentiert werden kann und mit Scandisk ...
  • Fehlermeldung bei Systemsteuerung (WIn98)
    Liebenden! Nach "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung" erscheint bei mir folgende Meldung: "Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei C:\WINDOWS\SYSTEM\SETNOTE.CPL ist ein Fehler aufgetreten" Nach dem ...
  • DirectX in Windows2000
    Wo kann man im Windows 2000 Beta 3 die DirectX-Einstellungen machen? Habs noch nicht gefunden. Meine Grafikkarte könnte 3D, aber der Treiber checkts nicht. Beta2 hat das aber schon gekonnt???????????? Danke Hansi
  • Windows-Anmelde-Fenster entfernen
    Beim Hochfahren des Notebooks muß ich immer durch das nutzlose Paßwort-Fenster hindurch, in dem ich auf "Abbrechen" drücke. Wie kann man dieses Fenster beim Starten weglassen? Gruß Horst
  • Bildschirmauflösung Userabhängig?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmauflösung an den eingeloggten Benutzer zu koppeln? (MS Family Login). tia Stefan
  • NT 4.0 und AGP
    NT 4.0 kein AGP?
  • Windows2000beta AMD K6 ?
    Wer kennt eine Möglichkeit (patch oder ähnliches), mit dem man die win2000 beta auch mit AMD's K6 Prozessoren zum laufen bekommt. Ist dieser Bug vielleicht wieder eine Verschwörung des WINTEL-Konsortiums ?
  • ->->->->->-> <-<-&
    Es lebt. MfG DJTEAC
  • NT shutdown, Computer nicht aus??
    Wie kann ich bei NT es einstellen, das beim herunterfahren, derComputer aus geht. bin ich zu schnell, oder muss ich länger warten, wenn die meldung zum ausmachen kommt?
  • WIN9x-Logon am NT-Server
    Ich habe ein Problem mit diesem genialen Betriebssystem. Ich versuche das mal zu beschreiben. Also, wenn ich am NT-Server einen User einrichte, dann kann ich ihm automatisch ein Homelaufwerk zuweisen, welches er beim Anmelden an der Domäne ...
  • Langsame VidoeCD
    Ich habe in letzter Zeit ein Problem beim Abspielen von VideoCDs. Wenn ich eine Video-CD abspielen will läuft das Video nur sehr langsam an und bricht dann nach kurzer Zeit (ca. 10-20 sec ) ab. Auch wenn ich das DAT-File auf die Festplatte ...
  • Fehlermeldung ID29 - NT
    NT meldet, daß die Steuerregister von COM1 und COM2 überlappen. (Treiber serial und sermouse). Woran kann das liegen? Nachdem ich den Treiber serial deaktiviert hatte, lief das System fehlerfrei. Wozu dient der Treiber "serial"? Danke ...
  • Plug&Play - NT
    Wozu dient eigentlich der Plug&Play-Dienst von NT, wenn NT gar kein Plug&Play-Betriebssystem ist? Danke für die Antworten Gruß Uli
  • Win98 herunterfahren
    Ich win98 second edition installiert hab hab ich das problem, daß sich der rechner von 10 mal runterfahren nur noch 5 mal ausschaltet. nur schwarzer bildschirm...... jemand ne idee an was es liegen kann, bzw was man dagegen tun kann? hab nix im ...
  • Booten und partitionieren
    Habe in meinem jugendlichen Leichtsinn versucht, NT 4.0 auf eine Platte wo schon Win98 + Linux drauf war zu installieren. Ging voll in die Hose, kein OS konnte noch starten. Nach stundenlangen Experimenten (zum Glück bootet meiner auch von ZIP ...
  • Explorer zu früh starten
    Wenn ich meinen IE5 starte, bevor alle Treiber geladen sind, stürzen alle möglichen Anwendungen ab "... verursacht Schutzverletzung an Adresse........", das geht so lange bis er automatisch herunterfährt. Woran liegt das?? Gruß Flo
  • Ändern von Verknüpfungen (Öffnen mit...)
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit "Öffnen mit..." geöffnet, eine Anwendung gewählt, mit der die Datei geöffnet werden soll und das Kontrollfeld "Diesen Dateityp immer mit dieser Anwendung starten" aktiviert. Nun ...
  • WIN 95 Task Leiste
    Hy Nachdem ich MSN instaliert habe, wird dieses Programm wohl automatisch beim Start von Windows mitgestartet, obwohl ich im Autostartordner nichts dergleichen finde. ??? Auf jeden Fall befindet sich das icon in der Taskleiste direkt neben der ...
  • Autostart unter WIndows NT
    Ich erhalte beim Start von Windows NT 4.0 die Meldung, das auf eine bestimmte .exe Datei (gelöschtes Programme) nicht zugegriffen werden kann. Ich habe die Autostartdatei von allen Profiles durchsucht. Sie sind alle leer. Gibt es in der Registry ...
  • Windows NT/ 98: Dateisystem
    Habe da mal eine Frage! Ich habe auf einer Platte Win NT 4 laufen und möchte nun Win98 drüberinstallieren! Ich wollte das übliche machen: formatieren dann win neu drauf! nun habe ich nur eine frage: Win Nt hat NTFS; Win 98 hat fat 16(bzw 32). ...
  • NT 4 Userrechte
    Suche eint Tool das mir anhand eines User die Rechte auf Verzeichnisse und Dateien unter NT4 WS darstellt. Ich hoffe es gibt so etwas. Danke!
  • Win XX Dateinamen werden groß ?
    Kopieren von Dateien z.B. Win NT -> Win 98 werden die Dateinamen von Kleinbuchstaben zu Großbuchstaben Das mag ich nicht ! Gibt es eine Einstellung oder wie kann ich alle wieder klein machen ? SAM
  • NT4.0 auf 486DX2/66 mit 8MB ?
    -geht nicht, da NT bei der Installation mind. 11.5 MB RAM sehen will. Will aber aus Sich.gründen + Login-Script NT (minimal) draufhaben. Gibts da ne Möglichkeit ?
  • NT 4.0 von SCSI auf IDE-Platte ?
    Eine SCSI- NT-Partition (SP5) , gesichert mit NT-Backup auf einem DDS-Band, auf einer IDE-Platte (10GB) wieder herstellen. Restore funktioniert nach einer Grundinstall. ja noch, aber das anschl. Booten nicht! Wie kann ich die Treiber für die ...
  • 'Vorschau' für Grafikdateien?
    Habe ich mal gesehen, dass im Explorer bei Grafikdateien statt des Icons der Anwendung ein kleines 'Vorschau'-Bitmap zu sehen war. Kann man das in Win98 irgendwo einstellen oder braucht man dafür ein Zusatz-Programm? Wenn ja, welches? Gruß, Christoph
  • Hilfeeee Drucker druckt nimmer!
    Mein Drucker druckt auf einmal nicht mehr, seitdem ich nur das Tower gewechselt habe. Alle Anschlüsse sind korrekt und fest. Im BIOS hab ich schon alle Parallelport Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg. Druckerselbsttest geht, aber der ...
  • Windows-Schutzfehler ??????????????
    Wenn ich meinen neuen computer starte, bricht in unregelmäßigen abständen der start ab und es erscheint folgende meldung auf schwarzem bildschirm: Windows-Schutzfehler. Starten sie neu. wer weiss was das bedeutet, wodurch es hervorgerufen wird ...
  • Windows-Start im Netzwerk
    Ich unsere beiden Rechner vernetzt habe, macht Win98 eine beträchtliche Pause beim Booten. Was passiert da, und wie kann ich den Start beschleunigen? Gibt es auch eine Möglichkeit die Passworteingabe ("Netzwerkkennwort") beim ...
  • Benutzerrechte NT4
    Suche ein Tool,mit dem ich unter Windows NT4 Workstation die Benutzerrechte erheblich einschränken kann. Das heißt: Standardprogramme ausführen : JA. Installationen jeglicher Art : NEIN. Veränderung des Desktop : NEIN. Außerdem möchte ich einige ...
  • Datumsanzeige neuerdings in franz. Sprache
    Woran liegt es, dass ich seit einiger Zeit im Outlock und in Exel die Datumsanzeige in französischer Sprache angezeigt wird. Ich bin mir nicht bewußt, dass ich eine Einstellung geändert habe. Danke für Eure Hilfe. Gruß Gino
  • Animierter Hintergrund
    Ich habe unter irgendeinem Workstation Betriebssystem (JavaOS oder BeOS glaub ich) einen animierten Hintergrund gesehen. Kennt jemand einen Möglichkeit unter WinNT4 auch so etwas einzustellen? Grüße......Samuel
  • Russische Schriften
    Habe ein Problem mit der Russischen Schrift unter Outlook (SR2) in NT4 (SP4). Dort wird die russische Schrift nicht umgesetzt. Sobald ich aber Word oder Excel starte, funktioniert es. Ich habe es an verschiedenen PCs getestet und überall ist es ...
  • W98 - Start - Rechte Maustaste
    Seit ich W98 über W95 installiert habe sind die Punkte ÖFFNEN und EXPLORER beim Klick mit der rechten Maustaste auf START nicht mehr aktiv (hellgrau). Wie bekomme ich die beiden Menupunkte wieder aktiv (Registry?)
  • Windows 95 auf 486DX-50
    Der Installation von Win95 auf eine 1GB Platte wurde Win nicht richtig gestartet, da die Datei win386.exe nicht zu finden war. Ich habe nun die Platte komplett neu formatiert und versuche gerade, Win 95 neu aufzuspielen. Gibt es bei diesem ...
  • Probleme mit Icons auf dem Desktop
    Seit ein paar Tagen habe ich den Effekt, dass alle Shortcuts auf dem Desktop (NT4+IE5) das gleiche Symbol zeigen (teilweise sogar doppelte Symbole). Mit TweakUI kann ich es reparieren, aber beim nächsten Anmelden kommt wieder der gleiche Mist. ...
  • Ausnahmefehler
    Eigentlich irgendjemand die tiefere Bedeutung der Ausnahmefehler und Schutzrechtsverletzungen... Ich freue mich ja immer, wenn da wieder Adressen aufgelistet werden , aber es bringt mir gar nichts - gibts da evtl was zum Nachschlagen? Gibt es die ...
  • CD-Rom Laufwerke streiken !!!
    Ich besitzte 2 E-IDE Festplatten (beide primär), ein CD-Rom Laufwerk und einen IDE-Brenner (beide sekundär). Alles hat wunderbar funktioniert, bis ich zusäztlich ein "Virtuelles CD-ROM" Laufwerk installieren wollte. D.h. ich wollte dem ...
  • Prblem mit EPSON300
    Auf einem Windows98-System den Drucker Epson Stylus Color 300 installiert. Wenn ich jetzt einen Ausdruck versuche,geht der Job in den Epson-Spooler und verbleibt dort bis zum Nimmerlandstag. Nichts passiert. Wer hat Lösungsvorschläge. Dank im ...
  • Windows 9x über RAS an NT-Server mit Modem?
    Es möglich mit einem Modem von einem Windows 9x rechner auf einen WinNT-Server zuzugreifen. Mit ISDN ist es möglich (NDIS-WAN usw...) wie ist es aber mit einem Modem? Oder benötigt der Server dann auch ein Modem? Gibt es vielleicht passende ...
  • Kein CD-Rom nach Neuinstallation Win 98
    Bei der Installation von Win98 auf der frisch formatierten Platte traten keine Probleme auf. Doch das CD-Rom wurde dann nicht mehr erkannt. Windows entdeckt nach dem 1. Neustart fleißig Hardware, kann sie aber nicht installieren, da es scheinbar ...
  • Ausnahmefehler...
    Habe mir das Spiel Re-Volt gekauft. Als ich es nach der Installation starten wollte kam die Meldung "Schwerer Ausnahmefehler...". Auch nach mehrmaligem Probieren, Deinstallieren und Wiederinstallieren bleibt das Problem. Die ...
  • Mit Netzwerkkarte und NT ins Netz????
    Kann mir sagen, wie ich mit meiner IP, DNS etc. Konfiguration ins Netz komme. NT ist doch um einiges komplizierte als ich dachte. Wenn ich den Netzwizart starte versucht er dauernd ein Modem zu finden und ich habe nunmal eben nur die ...
  • Paßwort unter Win95 vergessen
    Ein Bekannter arbeitet mit Windows95 in einem kleinen Netz. Leider hat er das Eingangs-Paßwort des Hauptrechners vergessen, weswegen der Rechner nicht im benutzerdefinierten Modus hochfährt und alle Netzwerkverbindungen "vergessen" hat ...
  • Windows neu drauf installieren
    Was muss man beachten bei Neuinstallation von Zb. W98 auf das Alte? Mit allen alten Einstellungen /eigenen Daten/Treibern/ Programmen/usw. Geht das ueberhaupt???
  • netscape und dfü-netzwerk win95
    Seit ich den rechenr komplett neu hochgefahren habe(format c:) und dann den neuen netscape navigator 4.6 installiert habe gibts da ein winziges problem. früher habe ich netscape angeklickt und es hat sich dann auch hochgeladen, aber gleichzeitig ...
  • Neuste Version von Win95
    Findet man die Bugfixes oder die neuste Version von Win95 im Netz? Die Suche bei M$.com habe ich nach einer halben Stunde erfolglos aufgegeben. Danke MAX
  • Einstellung für Festplatten optimieren
    95( C )- User ! Weiss jemand, wie die Einstellung "IDE- Laufwerk" (oder so ähn.) im Gerätemanager am besten eingestellt ist ? Bei mir steht diese auf "Standard". Man kann ja verändern auf primär, sekundär aktiviert... Ich bin ...
  • MSCE Win NT 4.0 !
    Ich will versuchen den MSCE in Eigenschulung zu schaffen. Wer von Euch hat das schon hinter sich ?
  • Hilfe, Drucker streikt
    Ich den win 98ger Treiber für meinen Epson Stylus Color aufgespielt habe erscheint immer die Fehlermeldung: Kein Papier im Drucker. Sst aber drin. Wer weiss Rat :-(
  • Win98-Taskleiste: Programme nicht in Reihenfolge
    Eine Frage zur Taskleiste von Windows 98: Im Laufe der Zeit (wenn mehr und mehr Einträge dazukommen) werden die Programme darin nicht mehr alphabetisch sortiert, sondern chronologisch. D. h. nach der Reihenfolge der Installation. Kann man das ...
  • Rechte Maustaste IE5
    Seit einige Zeit habe ich ein kleines Problem. Wenn ich im Internet Dateien herunterlade, z.B. Grafiken, dann benutze ich rechte Masutaste, Bild speichern unter. Manchmal (nach längerer Zeit im Internet) funktioniert aber die rechte Maustaste ...
  • Betriebsystem wiederherstellen
    Ich habe Windows 95 auf einem PC installiert . Wie kann ich das nunmehr fertig konfigurierte System auf eine CD zu sichern und im Bedarfsfall wiederherzustellen ? Ich stelle mir vor, mit Bootdiskette - wenn es auf der Festplatte wirklich schon ...
  • 'Undelete' für Windows 95
    Kennt jemand ein Programm, daß die Funktion des unter Win95 verloren gegangenen "Undelete" bzw. "mwundel" übernimmt (Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Dateien). Der "Papierkorb stellt ja keine Dateien wieder ...
  • Win98 Internetfreigabe fürs Netzwerk
    Bekomme die Internetfreigabe unter win98/2 nicht zu laufen!! Netzwerk funktioniert einwandfrei unter tcp/ip . wer kann helfen?? danke chris
  • Startdiskette mit CDROM
    Ich hab eine Startdiskette erstellt. Was muß ich damit machen, daß auch mein CD-Laufwerk damit läuft? Treiber draufladen? Config.sys umschreiben? Ich weiß es leider nicht. ;-) Ulli
  • Windows98 über Windows95?
    Möchte eine Windows98-Vollversion über Windows95 installieren. Aber die Version ist nur dafür vorgesehen, auf einem Computer installiert zu werden, auf dem sich kein Betriebssystem befindet. Reicht es aus, Windows95 zu löschen? Wenn ich direkt ...
  • Mein Mauszeiger spinnt!
    Mein Mauszeiger wird alle paar Sekunden zur "Eieruhr", selbst wenn überhaupt kein Programm läuft. Ich habe schon "Defrag" durchgeführt und im Autostart-Ordner die Verknüpfungen "Office-Start" und ...
  • Win98 und die Taskleiste
    Moin,moin, ich habe ein Problem, und ich hoffe jemand weiß die Lösung..... Nach einem Neustart und einigen Anpassungen in der Registry war auf einmal die schöne Quickstart-Leiste rechts neben dem Start-Button verschwunden und ich bekomme sie ...
  • Glücksspiel beim Anmelden bei Samba
    Habe zwei Rechner (W98 und Linux) und muss mich häufig über Samba auf den Linuxrechner zugreifen. Das ist leider ein Glücksspiel. Ich melde mich unter W98 als "Client für MS-Netzwerke" mit meinem Linux-Login und Kennwort an. Manchmal ...
  • VBrun400.dll--->wo kann ich das downloaden??
    Weiss aber nicht,wo es downzuloaden ist.WER WEISS RAT?? Danke, hans
  • Windows 98 Explorer
    Ich habe den Explorer so eingerichtet, dass im linken Frame die Baum ist und auf der rechten Seite die Dateien angezeigt werden. Seit einem Absturz erscheint mir die rechte Seite nur noch leer. An was kann das wohl liegen? Gruss Urs
  • ICON - SALAT ??
    Es ein Tool, das verhindert,dass die Icons auf dem Desktop, die angeordnet sind, immer wieder auf die linke Seite hin verschwinden. Falls ja, wie heißt es und wo kann ich es downloaden. Danke und Tschüs Joe
  • Probleme mit win98
    An alle, ich versuche erfolglos das Programm VirusScan von MC Afee auf meinen neuen PC zu bringen. Auf meinem alten, der mit Windows 95 läuft ist alles o. k. Aber auf meinem neuen Teil mit Windows 98 läßt sich das Programm z´war installieren, ...
  • NT-Bootmanager oder auch LILO
    Ich würd eigentlich gerne nt (für mich) und win95 (zum spielen für meinen neffen) parallel laufen lassen. ist auch beides installiert, aber zum wechseln muß ich die aktive partition mit fdisk ändern. das muß doch auch anders gehen. in der ...
  • Windows Mplayer2 sagt mir nichts mehr !
    Heute bekam ich von meinem Computer folgende Fehlermeldung als ich ein MP3 Song abspielen wollte: MPLAYER2 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSDXM.OCX bei 015f:1d319044. Register: EAX=fffffffe CS=015f EIP=1d319044 ...
  • Dateien umbennen?!
    Klingt es ziemlich einfach (Datei umbenennen) aber wenn ich das unter meinem win98 probiere, zeigt es die datei endungen irgendwie nicht an z.b. "musik" anstatt "musik.mp3" wenn ich dann versuche eine datei umzunennen, wird ...
  • DFÜ Verbindung mit Win98
    Meinem alten PC (Win 95) bin ich immer über DFÜ ins Internet gegangen (t-online). Jetzt habe ich ein neues Teil gekauft und das Betriebssystem Win 98. Ist die Installation gleich oder muß ich was beachten. Danke :-)
  • Mod: Vorstellung
    Alle :-)))) ich bin Eure neue Moderatorin, dieses Brett wurde mir zusammen mit Nena übertragen und ich möchte mich Euch ganz kurz vorstellen, damit Ihr wißt, mit wem Ihr es zu tun habt - viele von euch kennen mich ja auch schon. Zu mir: ...
  • Exchange tracking.log
    Habe bei unserem Exchange Server das Tracking log aktiviert. Allerdings werden die log-Dateien nach 10 Tagen gelöscht/überschrieben. Gibt es da irgendwo eine EInstellung die das verhindert, oder muß ich mir einen Batch-job einrichten, der die ...
  • NT-Server Anmeldebildschirmschoner
    Kann ich den Anmeldebildschirmschoner abstellen, der automatisch gestartet wird, wenn sich niemand einloggt? regards raiko
  • Win 95c läst sich nicht Installieren
    Bei der Installation steigt Windows nach der Lizensabfrage aus mit der Fehlermeldung Application Error Suwin caused a General Protection Fault in modul Suwin.exe at 0008:15F2 Wer weis was die Meldung bedeutet und wie man den Fehler beheben kann ...
  • explorer Fhlermeldung
    Halo, seit ich Dcom95 für winows installiert habe ( w95 ), bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen, daß der explorer eine allgemeine Schutzverletzung hat. Nach wegklicken der meldung kann man weiterarbeiten, aber man muß das entsprechende Pogramm, ...
  • Fehler im NT-Login
    Experten, ich habe da so ein Problem: in meinem NT4.0 Netzwerk, bekomme ich öfter beim ersten Login (an Client) die Fehlermeldung: Das servergespeicherte Profil konnt nicht vollständig geladen werden. Im Ereingnisprotokoll erscheint dann eine ...
  • Windows 98 über Win 95 installieren
    Habe auf meinem Rechner Win 95 und möchte jetzt auf 98 umsteigen (mit einer Vollversion kein Update). Leider sagt das Setupprogramm das ein direkter Umstieg nicht möglich ist. Muß ich wirklich win 95 runterschmeißen um 98 installieren zu können? ...
  • WIN 95 bei Dualinstallation mit NT löschen?
    Platte in 2 Partitionen geteilt. Win 95 b auf C: und NT auf D: Kann ich win 95 ohne weiteres löschen? Kann ich Win 95 neu installieren? Wenn ich es lösche, gibt es dann keinen Laufwerkssalat? Danke für die Hilfe. Tom
  • Truetype: 'msgothic.ttf'>4000kb ERSETZBAR???
    ) der truetypefont msgothic ist >4000kb, da er offenbar internationale schriftzeichen, wie japanisch-kana + kanji enthält. ist jemanden bekannt, ob es den gleichen font allein mit deutschen schriftzeichen gibt und trotzdem z.b. in MSIE keine ...
  • Win98 / DOS-Fenster
    Ein DOS-Programm (Kermit-Terminal-Emulation), das auf meinem alten Win3.1/95/98-System jahrelang problemlos lief, will auf dem neuen nicht mehr. Fehlermeldung:"Das Programm vereursachte einen Überlauffehler.Wenn der Fehler erneut auftritt, ...
  • 'Rollen' beim Verzeichnisbaum'offnen abschalten
    Ich hab den SP5 auf mein NT installiert. Jetzt wird das "Offnen von Verzeichniszweigen im Explorer durch ein "Aufrollen" animiert. Vorher wurden sie einfach "schlagartig" expandiert. Das bremst mich merklich beim ...
  • Autostart verzögern
    Folgendes Problem: Nach dem Anmelden unter NT 4.0 werden unter anderem diverse Netzlaufwerke angebunden. Im Autostart- Ordner befinden sich einige Programme die zugriff auf Netzlaufwerke verlangen. Da diese aber zu dem Zeitpunkt wo sie gestartet ...
  • Festplattenspeicherbeschränkung
    Ui... einlanges Wort... Na, auf jeden Fall: Kann mir einer eine Antwort geben wie oder mit welchem Programm man unter WinNT 4.0 Server den einzelnen Benutzern in ihrem Homeverzeichnis auf dem Server nur eine begrenzte Speicherkapazität von z.B. ...
  • Druckerproblem
    Habe ein Problem beim einrichten von Netzwerkdruckern unter NT4.0(SVP4). Ich mache Neuer Drucker/Druck Server im Netzwerk, dann sucht der Rechner nach den Netzwerkdruckern. Wenn ich einen beliebigen Drucker auf dem Server auswähle erscheint ...
  • aspi manager für nt ?
    Die überschrift sagts schon. wo find ich so ein ding? danke und gruß licht
  • WIN 98 stürzt dauernd ab!
    Meinem PII 233 Mhz, stürzt Windows98(Windows95 vorher auch) regelmäßig ab. Vor allem bei dem Arbeiten mit großen Bitmaps in CorelDraw, oder bei einigen Spielen. Der Computer stürzt dann immer komplett ab, das heißt er schaltet sich ab und bootet ...
  • Registry?
    Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo (wahrscheinlich in der Registry) man verhindern kann, dass unter Win95 DOS-Programme (u. a. auch command.com) gestartet werden können, damit andere Benutzer damit nicht herumspielen! DANKE!
  • Windows98-Startmenü
    Wenn ich bei mir mit der rechten Taste auf START klicke, sind die Einträge 'Öffnen' und 'Explorer' gedisabled. Bei Windows95-Rechnern sind sie das nicht. Warum? MEINE FRAGE: Wo / wie kann man diese aktivieren?

Andere Themen